Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatfernsehen bald nur noch Bezahlfernsehen?
scorechaser
28.11.2005, 00:07
Siehe den Link, das wäre allerdings eine Frechheit:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12149
Krautathaus
28.11.2005, 00:15
Von mir aus. Ich brauch die Privaten nicht.
Die wenigen Serien kann ich mir auf DVD kaufen und der Rest ist größtenteils Schrott.
Meine Kinder würden dann kaum noch vor der Glotze sitzen.
Zu 90% sehe ich die Dritten.
K.A.Lauer
28.11.2005, 00:24
Das unterschreibe ich.
Art Vandelay
28.11.2005, 07:57
Von mir aus sehr gerne. Für den Sch... zahle ich weder 3 noch 1 EUR pro Monat.
Ich wage auch sehr zu bezweifeln, dass die Sender das wirklich machen. Drastisch sinkende Werbeeinnahmen durch fehlende Reichweite wären die erste Folge.
BlackJack
28.11.2005, 13:13
Die wenigen Serien kann ich mir auf DVD kaufen und der Rest ist größtenteils Schrott.
Geht mir auch so ähnlich: Zu 90% sehe ich die ersten 3 Sender.
grizzdrum
28.11.2005, 15:39
Sehe ich genauso, wenn die Privaten sich richtig disqualifizieren wollen, nur zu!
was solls? Dann werfe ich meine Anlage noch öfters an.
Das unterschreibe ich.Me too.
Wenn ich fernsehe, dann meist WDR , 3 Sat, oder halt Tagesthemen in der ARD, und schonmal nen Tatort, oder Wilsberg, oder so.
Meinetwegen können sie die privaten abschaffen.
Mistadobalina
28.11.2005, 16:15
So so, niemand guckt "Sex and The City", "Lost", "Desperate Housewives", "CSI" etc? Na ja, dann.... :-)
So so, niemand guckt "Sex and The City", "Lost", "Desperate Housewives", "CSI" etc? Na ja, dann.... :-)
Also ich tatsächlich nicht. SATC keine einzige, Lost 2 oder 3 Folgen, DH ne halbe (das war schon zuviel des Guten), CSI sagt mir nichts.
Um o.c. tät's mir leid, die einzige Serie bei den Privaten, die ich inzwischen regelmäßig sehe. Ansonsten nur noch WWM und Genial daneben regelmäßig.
Bin auch eher der traditionelle öffentlich Rechtlichen Schauer.
So ist es. Kein Witz.
Edit: revidiere mich..Genial daneben schau ich auch hin und wieder.
Krautathaus
28.11.2005, 17:22
Hab bei Pro 7 nur "Lost" und "Alias" gesehen...mittlerweile kommen die DVD`ja rechtzeitig raus.
"Genial Daneben" kann ich langsam nicht mehr sehen. Die "Sinnen" und "Ücker" gehen mir auf den Sack.
Wer wird Millionär werd ich vermissen. Toll beim Kochen!
ansonsten fällt mir nur noch die Champions League ein. aber da kauft man sich für die 3 Euro lieber n Bier in der Kneipe.
BlackJack
28.11.2005, 18:20
So ist es! SATC eine halbe Folge, Lost eine, Desperate Housewives eine halbe und CSI garkeine. Ich könnte darauf verzichten. Kucke aber eh sehr wenig fern.
John The Relevator
28.11.2005, 18:54
Nö!! Wasn das?
Im Moment nur Sportschau, Fußball auf Premiere im Sportlerheim (is eh am schönsten!!!) und Fime auf DVD! Was brauch ich da die Privaten????
Geht mir am Arsch vorbei, die Privatsender schalte ich so gut wie nie ein. So wenig wie ich fernsehe reichen mit die ersten Drei locker!
jimmyjazz
28.11.2005, 19:45
Also ich tatsächlich nicht. SATC keine einzige, Lost 2 oder 3 Folgen, DH ne halbe (das war schon zuviel des Guten), CSI sagt mir nichts.
Um o.c. tät's mir leid, die einzige Serie bei den Privaten, die ich inzwischen regelmäßig sehe. Ansonsten nur noch WWM und Genial daneben regelmäßig.
Bin auch eher der traditionelle öffentlich Rechtlichen Schauer.
du vergisst das nachtprogramm von kabel 1... ;-)
und wie krautathaus schon schrieb, die guten us-serien schaut man sich sowieso am besten auf dvd an...
du vergisst das nachtprogramm von kabel 1... ;-)
.
Hi Hi, erwischt...;-)
Stimmt, Seinfeld und Cheers.
Aber gibt's ja inzwischen auch auf DVD.
Napoleon Dynamite
28.11.2005, 20:05
Ein Leben ohne MTV? Hilfe!
K.A.Lauer
28.11.2005, 20:18
Aber insgesamt wäre es doch stimmig. Bezahlfernsehen = B-TV. Das hätte ja dann schon im Namen erklärt, warum überwiegend B-Movies eigener und amerikanischer Produktion mit B-Darstellern gesendet werden.
ansonsten fällt mir nur noch die Champions League ein. aber da kauft man sich für die 3 Euro lieber n Bier in der Kneipe.
ein bier reicht dir?
Geht mir am Arsch vorbei, die Privatsender schalte ich so gut wie nie ein. So wenig wie ich fernsehe reichen mit die ersten Drei locker!So isses.
Bin ja mehr als erstaunt, dass Du so denkst, agierst, und dann noch *Pottsprache* ja, hömma.
( 0 I\/I /\
28.11.2005, 20:45
Bin ja mehr als erstaunt, dass du nicht Sex & the City schaust...
Pardon?Hey..das heisst *hm?*;-)
Wenn ich mich in irgendeiner Forum einer "Pottsprache" bedient habe, nehme ich das natürlich sofort zurück und distanziere mich von dem Gesagten. :-)
Falls Du denkst, dass die Floskel "geht mir am Arsch vorbei" entstamme der "Pottsprache", dann muss ich Dich enttäuschen. Das sagt auch ein Hamburger oder ein Kurpfälzer. Ich hätte vermutet, die Pottvariante wäre eher "Dat jeht mir jawolll sowatt von am Arsch vorbei, woll?"
Wenn ich mich in irgendeiner Forum einer "Pottsprache" bedient habe, nehme ich das natürlich sofort zurück und distanziere mich von dem Gesagten. :-)
Falls Du denkst, dass die Floskel "geht mir am Arsch vorbei" entstamme der "Pottsprache", dann muss ich Dich enttäuschen. Das sagt auch ein Hamburger oder ein Kurpfälzer. Ich hätte vermutet, die Pottvariante wäre eher "Dat jeht mir jawolll sowatt von am Arsch vorbei, woll?"Nieeeemals. Rossi? Stell das klar. Bitte.
Woll..sagen se hier nich.
Hier heisst das gern am Ende des Satzes*Ne!*Oder, wir sagen auch gern *oder.
*
Edit:* oder watt?!?!* damit kommste hier immer klar.
Mal 'ne Frage: Hat Deine Tastatur keine Anführungszeichen? Über der 2? Die Sterne werden doch für Non-textuelle-Gefühlsregungen verwendet, oder ist das im Pott auch anders?
Und noch 'ne Frage: Köln ist nicht Pott, oder?
jimmyjazz
28.11.2005, 21:37
Oder, wir sagen auch gern
ach, das ist eigentlich überhaupt ein ziemlich beliebtes wort. :-) *
*
Mal 'ne Frage: Hat Deine Tastatur keine Anführungszeichen? Über der 2? Die Sterne werden doch für Non-textuelle-Gefühlsregungen verwendet, oder ist das im Pott auch anders?
Und noch 'ne Frage: Köln ist nicht Pott, oder?Köln ist keineswegs *Pott *!Köln ist am Rhein, und wir an der Ruhr!
Mit den **** ..das mach ich immer schon, hab ich mir angewöhnt. Schlimm? Nicht übel nehmen, bitte..
Köln ist keineswegs *Pott *!Köln ist am Rhein, und wir an der Ruhr!
Mit den **** ..das mach ich immer schon, hab ich mir angewöhnt. Schlimm? Nicht übel nehmen, bitte..
Ja, schlimm. Nervig.
Hmmmm...okay. Ich werd versuchen sie wegzulassen.
MichaelCorleone
28.11.2005, 22:21
Drauf geschissen, wer braucht schon RTL und Co.
Krautathaus
29.11.2005, 00:03
Drauf geschissen, wer braucht schon RTL und Co.
So sagt man das hier in Bayern...
So sagt man das hier in Bayern...
Ach, seid Ihr ordinär, Ihr Bayern!
Krautathaus
29.11.2005, 07:38
Ach, seid Ihr ordinär, Ihr Bayern!
d`muasch es jo wissa...:wave:
Ein Leben ohne RTL2? Absolut undenkbar.
Ohne meine tägliche Portion Reality-Soaps kann ich das Leben gar nicht ertragen. Wer wird mir dann Nutten bei ihrer täglichen Arbeit präsentieren? Welche sehr dicken Frauen werden meine Wohnung mit IKEA-Möbeln vollstellen, ohne dass "Dauerwerbesendung" drunter steht? Wer wird mir zeigen wie anmaßend, ungezogen und vorlaut andere Kinder, Hunde, Dachdecker, Ordnungshüter und Steuerfahnder sind?
Insoweit kommt RTL2 katharsische Funktion zu: Zeige mir, wie asozial die anderen sind und ich verstehe, wer ich bin. Und das soll ich noch von "Hartz IV" bezahlen? ABZOCKE!!!!
herrlich! angeblich schaut niemand aus dem forum privatfernsehen und anscheinend hat jeder, ausser mir, ne schüssel auf dem dach. bloß gut, das ich kabel tv habe.
herrlich! angeblich schaut niemand aus dem forum privatfernsehen und anscheinend hat jeder, ausser mir, ne schüssel auf dem dach. bloß gut, das ich kabel tv habe.
wieso schüssel? gibt doch DVB-T. da fehlt nur DSF, der Musiksendermüll angenehmerweise auch.
wieso schüssel?weil es sich bei der kostenpflichtigen verschlüsselung der privaten um das satelliten tv handelt. dort ist die reichweite so groß, das man drüber nachdenkt.
wieso schüssel?
weils beim Verschlüsseln nur um das länderübergreifende Satellitensignal geht.
(ok, zu langsam...)
Herr Rossi
29.11.2005, 13:35
Nieeeemals. Rossi? Stell das klar. Bitte.
Woll..sagen se hier nich.
Hier heisst das gern am Ende des Satzes*Ne!*Oder, wir sagen auch gern *oder. *Edit:* oder watt?!?!* damit kommste hier immer klar.
"Woll" als Satzanhängsel ist typisch südwestfälisch, dürfte also in bestimmten Randbereichen des Potts wie z.B. Iserlohn gebräuchlich sein, in Essen wohl nicht. "Wat" statt "was" ist klassisches Niederdeutsch, die hochdeutsche Lautverschiebung water < wasser haben wir ja nicht mitgemacht. "Ne" (nicht wahr? oder nicht?) als Satzanhängsel ist weitverbreitet, kenn ich auch aus meinem heimischen Ostwestfälisch, benutz ich auch dauernd, ne.
Insgesamt ist die Sprache des *Pott*(niederdeutsch: Topf, Kessel) ein noch stark niederdeutsch ("plattdeutsch") gefärbtes Hochdeutsch, wobei als Besonderheit viele Worte aus dem Jiddischen und Rotwelschen hinzukommen, wie z.B. Kumpel und Maloche.
Herr Rossi
29.11.2005, 13:37
Ich hab noch nie eine Schüssel gehabt, immer nur Kabel. Allerdings werden wir bald digitales Antennenfernsehen haben, das find ich wiederum interessant.
ach herrje, und ich kann nur ein paar Brocken manisch...
Sokrates
29.11.2005, 13:59
Ich hab noch nie eine Schüssel gehabt, immer nur Kabel. Allerdings werden wir bald digitales Antennenfernsehen haben, das find ich wiederum interessant.
Dein Interesse wird rasch abgekühlt sein: Aus München kann ich berichten, dass durch die hohe Kompressionsrate die Bildqualität bestenfalls mittelmäßig ist. Die im Vorfeld angekündigte hohe Empfangsqualität kann ich in keiner Weise bestätigen. Im Gegenteil: Weil relative viel Daten geschaufelt werden müssen, hast du oft dicke Pixelquadrate im Bild bzw. wird der Empfang ganz abgebrochen. Im Unterschied zum Testbild früher schaust du dann auf eingefrorene Quadrate bzw. die Mitteilung „Kein Empfang“. Gut ist allerdings der rasche Zugriff auf Informationen zur jeweiligen Sendung - klar schneller als Videotext.
Herr Rossi
29.11.2005, 14:22
@Kai: Klingt ernüchternd. Eigentlich ist hier alles im Kabel, was man so braucht, ich komm eh kaum zum fernsehen. Aber drei Sportkanäle und kein Musikkanal, das ist schon seltsam. Ich bin gar nicht up-to-date, was Klingeltöne angeht.:-)
Sokrates
29.11.2005, 14:28
@Kai: Klingt ernüchternd. Eigentlich ist hier alles im Kabel, was man so braucht, ich komm eh kaum zum fernsehen. Aber drei Sportkanäle und kein Musikkanal, das ist schon seltsam. Ich bin gar nicht up-to-date, was Klingeltöne angeht.:-)
Ich war auch ernüchtert. Wenn du Kabel hast, kann dir die digitale Antenne aber doch völlig egal sein - es sei denn, du willst das teure Kabel abbestellen.
"Woll" als Satzanhängsel ist typisch südwestfälisch, dürfte also in bestimmten Randbereichen des Potts wie z.B. Iserlohn gebräuchlich sein, in Essen wohl nicht. "Wat" statt "was" ist klassisches Niederdeutsch, die hochdeutsche Lautverschiebung water < wasser haben wir ja nicht mitgemacht. "Ne" (nicht wahr? oder nicht?) als Satzanhängsel ist weitverbreitet, kenn ich auch aus meinem heimischen Ostwestfälisch, benutz ich auch dauernd, ne.
Insgesamt ist die Sprache des *Pott*(niederdeutsch: Topf, Kessel) ein noch stark niederdeutsch ("plattdeutsch") gefärbtes Hochdeutsch, wobei als Besonderheit viele Worte aus dem Jiddischen und Rotwelschen hinzukommen, wie z.B. Kumpel und Maloche.Vielen lieben Dank, ne?
Anne Pohl
29.11.2005, 15:52
Oder, um ein Wort zu *betonen* bzw. es als fett zu markieren (z.B. in WinWord). Mich nervt das hier aber auch.
Zum Thema: ohne QVC und 9Live wäre mein Leben definitiv ärmer.
Zum Thema: ohne QVC und 9Live wäre mein Leben definitiv ärmer.
Wo sollte man sonst "100 Country Gold Hits" herbekommen?
Art Vandelay
30.11.2005, 08:47
So, jetzt gibt's auch einen Bericht dazu bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,387612,00.html
So, jetzt gibt's auch einen Bericht dazu bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,387612,00.html
Interessanter Artikel mit relativ düsteren Aussichten. ;-)
Irgendwann einmal werden wir sicherlich auch in Europa und speziell in Deutchland (fast) amerikanische Verhältnisse haben und vieles nur noch gegen Cash sehen können.
Aber für die nächsten Jahre denke ich, daß die überwiegende Mehrheit der TV-Gucker in Deutschland sich gegen Bezahlfernsehen privater Sender sperren wird.
Wenn ich mir die Entwicklung von Premiere ansehe, dann kriegen die seit Jahren nicht wirklich das gebacken, was sie gerne hätten. Ansonsten hätte Premiere die ganzen Rabattschlachten und PR-Aktionen doch gar nicht notwendig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eventuell schon ab dem Jahre 2007 Millionen neuer Empfangsboxen für solches Bezahl-TV am Markt durchgesetzt werden können.
Ich persönlich habs auch langsam satt, mir noch ein Kästchen oder noch ne Box irgendwo zwischen TV und Video- bzw. Festplattenrecorder zu stellen.
Und wenn ich mir vorstelle, für zerschnipselte Spielfilme in passendem Werbeblock-Format künftig auch noch zahlen zu müssen, verweigere ich das einfach.
So abhängig von der Glotze bin ich wirklich nicht, daß ich mir das antun muss.
Interessanter Artikel mit relativ düsteren Aussichten. ;-)
Irgendwann einmal werden wir sicherlich auch in Europa und speziell in Deutchland (fast) amerikanische Verhältnisse haben und vieles nur noch gegen Cash sehen können.
[...]
Für so etwas wie HBO würde ich sogar bezahlen. Aber das ist das Problem mit Fernsehen in Deutschland. Das Medium ist hier entweder (bei einigen dritten und 3Sat) Mittel zur Volkserziehung (komplett mit erhobenen Zeigefinger) oder zur Berieselung bei Bier und Salzletten (der Rest). Dass Fernsehen auch ein ganz eigenes Medium für einen eigenen, qualitativ hochwertigen Inhalt darstellen kann, ist bis hier noch nicht durchgedrungen.
Art Vandelay
03.12.2005, 19:24
Das war's dann zumindest bei Pro7/Sat1 mit dieser Geschichte:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=720
Krautathaus
03.12.2005, 19:25
Das war's dann zumindest bei Pro7/Sat1 mit dieser Geschichte:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=720
Dann ist ja Alias gerettet...
Dann ist ja Alias gerettet...
Leider wurde Alias aber von seinen Machern vermurkst.
Krautathaus
04.12.2005, 11:57
Leider wurde Alias aber von seinen Machern vermurkst.
Hab schon gehört, daß die 3. Staffel gegenüber der Zweiten abfällt. Werd`s mir trotzdem anschauen.
Hab schon gehört, daß die 3. Staffel gegenüber der Zweiten abfällt. Werd`s mir trotzdem anschauen.
Ich meinte die Vierte, die soll katastrophal sein...
Art Vandelay
04.12.2005, 12:33
Läuft in den Staaten doch jetzt aus, oder? Angeblich alles sehr verwirrend und unlogisch.
Aber mir reicht Jennifer Garner in der Regel aus - da brauche ich keine logische Story ;-)
Ja, eine Staffel gibt's noch, dann ist Ende. In Staffel 5, habe ich mir sagen lassen, kann man ganz besonders viel Garner sehen, da ist sie nämlich schwanger...
Art Vandelay
04.12.2005, 16:11
Ja, eine Staffel gibt's noch, dann ist Ende. In Staffel 5, habe ich mir sagen lassen, kann man ganz besonders viel Garner sehen, da ist sie nämlich schwanger...
Das war dann wohl durch die Realität bedingt. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie doch diese oder letzte Woche ein Mädchen bekommen.
Krautathaus
04.12.2005, 16:58
Das war dann wohl durch die Realität bedingt. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie doch diese oder letzte Woche ein Mädchen bekommen.
...diese Woche: Violet (nein, nicht Bild: Augsburger Allgemeine).
Ja, das waren sozusagen, richtig gute special effects. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie Figur Sidney in der Serie schwanger ist (ich denke schon), die MAcher müssen sich aber zumindest am Anfang anstrengen, dass der Bacuh nicht hervorguckt.
Art Vandelay
01.03.2006, 14:09
So, jetzt kommt das Bezahlfernsehen wohl offenbar doch noch:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/71/60/12/7160128.html
Wie schon weiter oben geschrieben, gibt's von mir keinen Cent. Auch auch keine 5 oder 1 EUR.
EDIT: Weitere Infos:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=887
und
http://www.ftd.de/technik/medien/52680.html
Der Artikel auf T-Online erweckt den Anschein, dass Astra sich schon im Grundsatz mit der RTL Group und Pro7/Sat1 geeinigt hat. Dem scheint aber erstmal nicht so zu sein. Offenbar will Astra seine Verschlüsselungstechnik verkaufen und kocht momentan noch sein eigenes Süppchen.