Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.11.2005: Versus - Volume 10 & Neulich im Indie-Club, die Zweite.
Hallo und einen schönen Abend. Die erste Stunde kommt wieder mal aus Düsseldorf, die zweite aus der "Zentrale". Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Nes' Schwester
22.11.2005, 19:52
Bon soir.
MitchRyder
22.11.2005, 19:53
Läuft der Stream schon? Guten Abend.
pink-nice
22.11.2005, 19:53
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmoin!!!:party:
Guten Abend zusammen!
Ingo, muss dich gleich vorweg um was bitten, könntest du vielleicht wieder den Aufruf etc. meiner Sendung übernehmen...ich bin wieder ziemlich langsam unterwegs! Vielen Dank!
Nes' Schwester
22.11.2005, 19:54
ich hör nix..wie peinlich , wieder..
Lucy Jordan
22.11.2005, 19:59
Hallo! Einen wunderschönen Abend Euch allen :wave: ... hören tue ich allerdings auch nix ...
Nes' Schwester
22.11.2005, 20:01
Hallo! Einen wunderschönen Abend Euch allen :wave: ... hören tue ich allerdings auch nix ...
Hi, Lucy..das beruhigt mich...ehrlich.
Ich bediene hier schon Knöpfe, die ich noch nie angefasst habe..der Mac freut sich.:sonne:
Guten Abend.
Hier läuft auch nichts, aber Dirk ist seltsamerweise auch noch nicht im Forum.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:02
Eigentlich müsste ich "Yesterday when I was young" von Aznavour hören, was ja auch eher unwahrscheinlich wäre, würde ich es denn hören können ...
KritikersLiebling
22.11.2005, 20:02
Hallo! Ich höre gerade nichts oder ist das John Cale?
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:04
Hallo! Ich höre gerade nichts oder ist das John Cale?
Grüß dich! Nee, das ist "Sendepause" von Kraftwerk.
grizzdrum
22.11.2005, 20:04
Sorry,Kampf mit der Technik.Meine Nerven,Guten Abend!!
Es gab kleine technische Probleme, die aber jetzt behoben sein sollten. Also nochmal: Viel Spaß!
Nes' Schwester
22.11.2005, 20:05
Hallo! Ich höre gerade nichts oder ist das John Cale? Ich atme. Das hörst Du.
Was für ein Einstieg! Geil!
MitchRyder
22.11.2005, 20:06
aber jetzt...
grizzdrum
22.11.2005, 20:06
LIAM LYNCH – United States of Whatever
Ist dieser Typ cool? Whatever! Würde jedenfalls Liam Lynch antworten und seine Hand zum Satansgruß erheben. Genau 89 Sekunden benötigte der Mann, dessen äußere Erscheinung einen frisch tätowierten Graham Coxon ins Gedächtnis ruft, um mit dem Nonsens-Punkstober "United States of Whatever" Unschlüssigkeit als neues Coolness-Konzept zu verkaufen. Wer das dazu gehörige Video gesehen hat, dürfte verstehen, warum seiner Debüt-CD "Fake Songs" eine DVD beigelegt ist.
Der spezielle Humor des 32-jährigen Amis, der durch Konversationen simpler Sockenpuppen zu Berühmtheit gelangte, funktioniert vor allem in der Kombination Bild und Ton. Das alte Weird Al Yankovic-Syndrom. Nachdem man sich seine absurden Animationsfilme, die trashigen Homevideos und den Meister selbst beim nächtlichen DVD-Editieren in seiner Bude zu Gemüte geführt hat, erstrahlen seine "Fake Songs" irgendwie in neuem Licht. Plötzlich lacht man auch an Stellen, die vorher einfach nur okay waren.
Zum Beispiel über den "Fake Björk Song", der eigentlich nur aus zarten Breakbeats und sphärischen Elektrosounds besteht, worüber Lynch per Hallgerät aber so elfengleich säuselt, dass Napster-User vor Monaten tatsächlich dachten, dies sei eine unveröffentlichte Björk-Nummer. Humor nach Lynchs Geschmack. Genau wie "Rapbot", dieses kaputte Beastie Boys-Irgendwas, für dessen Video er im filmischen Teil behutsam einen Mülleimer in einen blinkenden Roboter umfunktioniert. Apropos Müll: Musikalisch steht Lynch auf den minimalistischen White Stripes-Ansatz: Weniger rockt mehr.
Abgespeckt und energiegeladen pumpt das schrottige "Rock And Roll Whore" mit Gastsänger Jack Black (nicht White!) nach vorne. Auch "Cuz You Do" mit Ringo Starr an der Schießbude offenbart ordentliches Songwriting, für dessen Perfektionierung Lynch schließlich vor Jahren in Paul McCartneys Liverpooler Talentschmiede geladen wurde.
Die Parodie bleibt aber Lynchs Steckenpferd. Sein "Fake Depeche Mode Song" veralbert auf köstliche Weise die wehleidigen Popbands der 80er ("I'm not pretty or good to the eye/never left my room til 25"), bei seinem jauchzenden "Space Oddity"-Verschnitt von Bowie gibt es dann kein Halten mehr ("I've been stuck in space for such a long time"). Selbst der ernsthafte David Byrne käme beim "Fake Talking Heads Song" mit Sicherheit zum Lachen aus dem Keller. Und könnte Lynch zum größten, nicht veröffentlichten Talking Heads-Ohrwurm gratulieren. Aber vielleicht macht das ja David Bowie. Dem hat Lynch seine "Fake Songs" schon zugeschickt. Cool? Schon irgendwie. Eeehh, whatever!
( Quelle: Laut.de )
Und was war das jetzt? Gefällt! Und das jetzt übrigens auch.
Nes' Schwester
22.11.2005, 20:07
Eigentlich müsste ich "Yesterday when I was young" von Aznavour hören, was ja auch eher unwahrscheinlich wäre, würde ich es denn hören können ... Das möcht ich aber hintendrangehängt haben, bitte.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:08
aber jetzt...
Du hörst was? Ich immer noch nicht, es sei den das ist "The ten coolest Things about New Jersey" von der Bloodhoundgang ...
grizzdrum
THE KILLS – Fried my little Brain
Mal wieder das neue Ding gefällig? The Kills können damit dienen, gelten sie auf der britischen Insel doch gerade als die Quasi-Retter des Rock'n'Roll. Immer wieder gerne, mag man sich da denken. Wenigstens sind Jamie Hence und Alison Mosshart nicht aus New York – sondern aus London. Klingen trotzdem nach NY. Und sehen auch so aus: Hipster, Beatnik, Schnorrer, Junkie or whatever en galore.
Man kann The Kills sicherlich vorwerfen, dass sie mit der Lo-Fi-Schiene hausieren gehen: "We bought a couple of two dollar guitars and played in basements", weiß Sängerin VV alias Alison zu berichten. Und natürlich waren die Aufnahmegeräte das Mieseste was der Sperrmüll-Markt hergegeben hat. Und noch bevor der staubtrockene und spärliche Opener "Superstition" einen Ton von sich geben kann, knattert das abgewrackte Mikro böse vor sich hin. Das ist alles nicht gerade neu, aber leider trotzdem immer noch cool.
Dann läuft die Killer-Maschine allerdings auf Hochtouren und holt selbst zu zweit noch das letzte Fünkchen Rock aus ihren alten Vox-Verstärker. Es wird draufgehauen, meine Herren. Auf die Saiten, auf die Snare, auf alles was sich bewegt. Bitterböse spielt das Duo einen extrem spartanischen punky Blues, der nur eine Begierde zu stillen scheint: das Rocken. Ohne eine komplette Beherrschung der Instrumente, aber mit dem wichtigeren Sinn für das gute Riff (man höre nur auf die ersten Sekunden von "Fried My Little Brains").
An manchen Stellen hätte es aber doch etwas dichter ausfallen können. So powervoll wie im Über-Hit "Cat Claw" klingen die Instrumente leider nicht konstant. Da wäre noch Platz für mehr. Zum Beispiel für Ideen, mit denen The Kills nicht gerade überausgestattet sind. Den düsteren Blues mit Schraddel-Gitarren haben sie dafür aber richtig raus. Wenn auch nur in zwei Varianten: laut ("Fuck The People") und leise ("Kissy Kissy").
Die erst 23-jährige Alison kann mit ihrer dunklen, manchmal etwas röchelnden Stimme alles was sich Rockröhre nennt (von Doro Pesch bis Bonnie Tyler) in die Tüte stecken. Überzeugend mimt sie hier noch das nette Schulchor-Mädchen und klingt in der nächsten Sekunde schon von Kopf bis Fuß wie eine üble Whiskey-Bitch. Sie und Karen O von den Yeah Yeah Yeahs sind die kommenden Rock-Girls, die den Herren endlich mal wieder den Riegel vorschieben, ohne dabei in eine Guano Apes-Power-Frau-Masche abzudriften.
Auch wenn The Kills bestimmt nicht das Höchste der musikalischen Gefühle sind, bedienen sie einen doch mit einer rohen und einfach gehaltenen Rock-Platte, deren Reinheit für den Moment bestens funktioniert. Ob The Kills aber genug Sprit für ein zweites Album im Tank haben, ist aber eine andere Geschichte.
( Quelle: laut.de )
Ok, Liam Lynch, der ist schon mal vorgemerkt.
Lucy Jordan
Das möcht ich aber hintendrangehängt haben, bitte.
Na ja, auf der StoneFM-Seite ist immer noch Manni dran!
TheCollector
22.11.2005, 20:09
Servus
grizzdrum
22.11.2005, 20:09
ELF POWER – Walking with the Beggars Boys
Elf Power started off in 1993 as a series of 4-track recordings by Andrew Rieger with some of his roommates including Dave Wrathgeber (Fablefactory), Raleigh Hatfield, and Laura Carter (his girlfriend at the time). There were two self-circulated tapes that were released around this time but their proper debut was an album called Vainly Clutching At Phantom Limbs. Approximately 53 copies were pressed and distributed to friends.
Bryan Poole (AKA Bryan Helium or the Late B.P. Helium) joined the band shortly after. Bryan described his first meeting with Andrew in an interview : "We were both going to school at the University of Georgia and I first met him after giving his inebriated ass a ride home from a Dinosaur Jr. show at the 40-Watt. ...Andrew and I would occasionally see each other, but we were off doing our own things. His housemates at the time had acquired a 4-track and they were all making a noisy mess of things. Some pretty incoherent stuff, but this was the beginning of Elf Power."
Mehr: www.elfpower.com
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:10
Ich kann hören, ich kann hören!
Ich kann hören, ich kann hören!
Halleluja! :sonne:
Herr Rossi
22.11.2005, 20:11
Guten Abend allerseits und Glückwunsch zur zehnten Ausgabe, Grizzdrum! Die beiden ersten Titel gefallen mir schon mal.
Wo denn?
TheCollector
22.11.2005, 20:12
Macht auf jeden Fall gute Laune :dance:
grizzdrum
22.11.2005, 20:12
@Rossi
Danke!
...das ist geklaut, das ist geklaut...mir fällt nur nich ein von wem, aber trotzdem geil!
Bis jetzt alles nach meinem Geschmack, Gratulatione Grande grizzdrum! Sowas ist gar nicht so einfach, das kann ich dir sagen...
Herr Rossi
22.11.2005, 20:13
...das ist geklaut, das ist geklaut...mir fällt nur nich ein von wem, aber trotzdem geil!
Ja, klasse. Bei Blur geklaut?
grizzdrum
THE WARLOCKS – Shake the Dope out
In der Vorstellung der griechischen Mythologie setzt sich das Vogelwesen Phönix am Ende seiner Tage in ein Nest und verbrennt. Als die Flammen erloschen sind, bleibt neben der Asche ein Ei zurück, aus dem nach kurzer Zeit ein neuer Phönix schlüpft. Die kalifornische Formation The Warlocks wählte dieses Bild der Unsterblichkeit als Titel für ihren zweiten Longplayer. Wohl nicht ganz zufällig, denn was das Septett vom ersten, noch vorsichtig wummernden Gitarrenfeedback an zelebriert, ist eine Hymne auf die regenerativen Kräfte des Rock'n'Roll.
Auf jene erneuernde Wirkung vertraut Sänger und Oberdopehead Bobby Hecksher schon seit geraumer Zeit. In zahllosen zwischen Realität und Halluzination verbrachten Stunden, wurde Hecksher und seinen Gleichgesinnten der Rock'n'Roll wie ein unauslöschliches Zeichen eingebrannt, entwickelte er sich für sie vielleicht gar zur Überlebensstrategie. Daraus schöpfen sie heute ihre Kraft und Authentizität, der sich der Zuhörer anfangs nicht entziehen kann, bis er es später auch gar nicht mehr will.
Egal ob "Shake The Dope Out" mit seiner unwiderstehlichen Hookline und den dröhnenden Krautrock-Grooves oder "Baby Blue" mit seinem aus entrückter Ferne herüber hallenden Gesang; The Warlocks funktionieren wie ein Melodie und Rhythmus gewordener Drogenrausch. Turn on, tune in, drop out: dieser Ratschlag von einem der es wissen muss, ist auf "Phoenix" die unterschwellig präsente Maxime.
Die letzte Rock'n'Roll-Band, deren kreative Energie zu nicht unwesentlichen Teilen aus der innigen Verbindung von Ekstase und Musik erwuchs, waren The Velvet Underground, die bei jedem Warlocks-Akkord als Ziehväter im Geiste mitschwingen, ohne den Kaliforniern ihre Eigenständigkeit abzusprechen. The Warlocks sind schlicht die gelungene Fortsetzung desselben Films, den die Factory-Ikonen in den 60er Jahren gegen die idyllische Hippieromantik projizierten und den Hunter S. Thompson wenige Jahre später in die Sphäre der Literatur überführte.
Wie bei Velvet Underground und Thompson, so scheint auch bei The Warlocks in der musikalischen Trance der böse Dämon, die dunkle Kehrseite, immer mit auf. Nie wird die ekstatische Wirkung der Songs zum Selbstzweck. Stets beinhaltet der Hype auch die Niederung, durch die man früher oder später gehen muss. Die alten Griechen sprachen der Dualität von Rausch und Ernüchterung gar reinigende Wirkung zu.
Diese zutiefst existentialistische, das Leben im selben Atemzug bejahende wie verneinende Haltung, die aus den zehn Songs von "Phoenix" spricht, ist die Essenz des Rock'n'Roll. The Warlocks feiern dieses 'andere' Lebensrad mit jedem Schlag auf die dumpfen Drums, jedem Feedback-Akkord der Gitarren, jeder sich selbst genügenden Songzeile. The Warlocks sind die längst überfällige Frischzellenkur der Rockmusik.
Nes' Schwester
Also ich hör nix.....ehrlich.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:14
Wo denn?
Jetzt zum Glück nicht mehr :-) ! Aber als ich noch taub war!
MitchRyder
Glückwunsch Dirk... mach weiter... zur 50. komme ich zu dir und dann trinken wir darauf.
Lucy Jordan
Bestell deiner Schwester mal sehr liebe Grüße ... an ihr kann es NICHT liegen ;-) !
MitchRyder
22.11.2005, 20:15
noch mal neu den Stream starten.
grizzdrum
22.11.2005, 20:15
Glückwunsch Dirk... mach weiter... zur 50. komme ich zu dir und dann trinken wir darauf.
Verlass dich drauf!!:sonne:
Is' Dir aber ladde, oder? ;-)
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:16
Lucy, du hörst auch nix?
Doch - nach dem vierten oder fünften Neustart kann ich hören! Hallelujah!
grizzdrum
22.11.2005, 20:16
Hamell On Trial
Tough Love
Als wütenden Billy Bragg hat ihn die Presse beschrieben, in Anspielung auf seine Einmannband mit Gitarrenbegleitung. Genau das ist auf dem ersten Stück zu hören. "Gott rief vom Berg und sagte: Tötet nicht! ... Schon wieder habt ihr mich nicht verstanden. Schon wieder seid ihr mir nicht gefolgt" schreit Hamell mit verzerrter Stimme, der verstärkte Sound seiner Akustikgitarre bis zum Anschlag aufgedreht. "There Is A God!" verkündet er sarkastisch im gleichnamigen Lied über einen Mann, der sich vor laufender Kamera mit einer Knarre den Schädel wegbläst.
Für gelungene Abwechslung sorgen Hamells andere Seiten; neben eher politischen Aussagen bietet er persönliche Erlebnisse und erfundene Geschichten. "When Destiny Calls" erzählt eine "True Romance"-Story in gesprochenem Gesang. Das zärtliche "Hailed" spielt am Tag danach bei einer Tasse Kaffee, "95 South" erinnert textuell an Bruce Springsteens "Highway Patrolman". "Downs" handelt von einem Autounfall, der Hamell im Jahr 2000 fast das Leben gekostet hätte, der Titeltrack "Tough Love" könnte dagegen aus Oliver Stones "Natural Born Killers" stammen.
Auf "All That Was Said" hat Ani DiFranco, Hamells neue Plattenchefin, einen Auftritt als Duettpartnerin, und greift ihm auch bei weiteren Stücken unter die Arme. Weitere Gäste sind Gary Lucas (Captain Beefheart, Jeff Buckley), John Leckie (Radiohead, John Lennon, George Harrison) oder Phil Niccolo (Rolling Stones, Cypress Hill), die Instrumente spielen und mitproduzieren. Nach wie vor bleiben Hamell und seine Gitarre aber das Zentrum des Geschehens.
Mit "Tough Love" bestätigt Hamell seinen Ruf als eigenständiger Musikschaffender, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Hoffentlich gelingt es ihm, das Album mit neuer Labelunterstützung auch im deutschsprachigen Raum vorzustellen. Berichte im Internet zeugen von mitreißenden Auftritten.
Nes' Schwester
22.11.2005, 20:17
Bestell deiner Schwester mal sehr liebe Grüße ... an ihr kann es NICHT liegen ;-) ! Mach ich.
Nun gehts, weiss der Geier, was das war..
Lucy Jordan
Und wie immer ist Dirks Sendung EINSAME SPITZE!
Ja, klasse. Bei Blur geklaut?
Weiß nich, Blur glaub ich nicht...ach mir fällts nich ein, egal! Wenns so weitergeht, sind das mächtig große Fußstapfen für die zweite Stunde...
Nes' Schwester
Is' Dir aber ladde, oder? ;-) Wenn, wäre ich nicht da*g*:sonne:
grizzdrum
22.11.2005, 20:19
Weiß nich, Blur glaub ich nicht...ach mir fällts nich ein, egal! Wenns so weitergeht, sind das mächtig große Fußstapfen für die zweite Stunde...
Na hör mal,so klasse wie deine erste Folge war!:wave:
Ui, habe ich etwa die falsche Playlist erhalten? Laut dieser wären jetzt die Vines dran.
TheCollector
22.11.2005, 20:19
Das find ich jetzt mal ziemlich geil
jetzt kommen auch noch die Vines...ich dreh durch!
pink-nice
22.11.2005, 20:20
Echt...und ich bin gar nicht vorbereitet !
grizzdrum
22.11.2005, 20:20
Ui, habe ich etwa die falsche Playlist erhalten? Laut dieser wären jetzt die Vines dran.
uuuups! sorry!!:doh:
Heute wollt ihr mich wieder zum tanzen bringen, gelle? :dance:
Na hör mal,so klasse wie deine erste Folge war!:wave:
Danke, danke! Deine Moderationen sind mehr als Kult...ich liebe sie!
So jetzt hol ich dich aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...und zwar schreibt man Kelheim mit einem "h"!
grizzdrum
22.11.2005, 20:23
THE VINES - Factory
Was ich da zu hören bekomme, ist wirklich beachtlich. Fetter Sound. Streckenweise Soundwände. Und eine weitläufige Stilvielfalt. Alles im Bereich Rock, wie es sich heute anscheinend gehört, wenn man in Anzügen rumläuft. Aber die immer wieder betonte Nähe zu den Strokes? Naja, die Strokes sind ruhiger, gradliniger, vielleicht auch ein bisschen smoother. Bei den Vines quietschen die Gitarren um einiges mehr, gefolgt von einem eher psychedelischen Riff à la Black Rebel Motorcycle Club. Oh, schon wieder eine, ähm, New Rock(?)-Band im Hype-Zirkus der Vergleiche. Ach, ein bisschen Gluecifer hör' ich auch noch.
Doch die Stimme ist hier eindeutig rauer, Craig Nicholls rotzt die Songs oft raus. Einige der Stücke (Highly Evolved, Outtathaway!) gehen eher im Zickzack nach vorne. Trotz des leicht wirren Songaufbaus verzetteln sie sich nicht. Außerdem sind ja auch butterweiche Lieder wie "Autumn Shade" oder "Country Yard" darunter. Und dann noch "Factory" mit Ska-Gitarren-Anleihen, dem gleich wieder ein Rock-Kracher erster Güte folgt.
Zum Ausklang noch zwei astreine Stücke. Wenn "Ain't No Room", ein Rocksong mit lupenreiner Melodie und Harmonien nicht ausgekoppelt wird, fress ich nen Besen. "1996" lullt einen noch mal richtig schön ein und lässt das Album dann trotz der Kreisch-Attacken angenehm ruhig ausklingen.
Ach ja: Die Band kommt nicht aus New York. Und auch nicht aus Schweden. Sie sind Australier.
Herr Rossi
22.11.2005, 20:24
Das ist das mit Abstand beste, was ich von den Vines bislang gehört hab. Ein Hit! :dance:
Nes' Schwester
zum Jubiläum:
http://mozcom.com/~reyseno/greetingcards/congratulations.jpg
grizzdrum
So jetzt hol ich dich aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...und zwar schreibt man Kelheim mit einem "h"!
JaJa, da hab ich wohl geschwänzt!:lach:
grizzdrum
22.11.2005, 20:25
zum Jubiläum:
http://mozcom.com/~reyseno/greetingcards/congratulations.jpg
Cheers! Thx!:dance:
Und ich wollte mir schon immer mal die Vines besorgen. Na toll, jetzt wird's aber Zeit.
TheCollector
22.11.2005, 20:26
*arschwackel*
Na, einen schönen Urlaub gehabt?
grizzdrum
22.11.2005, 20:26
FATBOY – This Tear will never leave my Eye
Fatboy started as an idea in the brains of Thomas “Pegge” Pareigis and Alf Östlund in the summer of 1996. Both were experienced players in the rockabilly scene since the early eighties.
The inspiration came from gamblers and gentlemen like Faron young, Curtis Gordon, Buck Owens, Wynn Stewart, Geoff Perks and Ray Price. Now all they needed was more players with an ace up there sleeve. Alf had played with country acts such as Wanda Jackson, Jack Scott, Eva Springer, and Leroy Van Dyke, so he had first choice.
Alf played his king, Hannu Kiviaho, a musician with his roots in Jyväskylä, Finland. Hannu had a telecaster, listened to Patsy Cline and had a history in the well-known Swedish bands “Memento Mori” and “Ingo & Floyd”. Hannu told Thomas that he shared a rehearsal studio with drummer Richard Tersaeus, who had played with the glam rock band “Stars On Mars”. After a nice hand Richie joined the game.
The young men started to rehearse during the summer of –96, but it didn't take them long to realise they needed a man of steel...
Alf had heard of the old hard rocker Jan Lissnils (Reptile Smile) who had changed axe brand from a wailing Les Paul to a ShoBud pedal steel guitar. Jan said he would join if the boys promised he could keep his long hair. No problem! Said Fatboy and immediately phoned the nearest hairdresser.
Fatboy was up and running.
grizzdrum
22.11.2005, 20:27
Na, einen schönen Urlaub gehabt?
Warm und grün und feucht!
Lucy Jordan
Echt...und ich bin gar nicht vorbereitet !
Entwarnung! Seitdem ich höre, ja nicht mehr, was auch immer da für ein Zusammenhang bestanden haben mag - grübel ....
Noch ein tolles Ding hinterher. Klasse!
MitchRyder
FATBOY – This Tear will never leave my Eye: der beste des bisherigen abends... mag ich
Nes' Schwester
22.11.2005, 20:28
Jawohl.
*arschwackel*
Meiner wackelt mit!
Ah Mitch, dachte schon du wärst eingeschlafen...naja vielleicht schaffs ich ja später!
Nes' Schwester
22.11.2005, 20:30
Des isch ja ma goil.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:30
Ah Mitch, dachte schon du wärst eingeschlafen...naja vielleicht schaffs ich ja später!
Wenn dir das gelingt, kannst du dich doch freuen :lach: ...
Die besoffene Ziege. So hat ein ehemaliger Hörer den Herrn Oberst mal genannt.
grizzdrum
22.11.2005, 20:31
@Elwood
Nochmal, Danke für deine Hilfe, schwitz!!:sonne:
Wenn dir das gelingt, kannst du dich doch freuen :lach: ...
Nicht, wenn Mitch schnarcht...
Live war dieser Bright Eyes Song der Hit und auch hier ist er es...
Die besoffene Ziege. So hat ein ehemaliger Hörer den Herrn Oberst mal genannt.
Ich würd eher sagen "Bock", aber ansonsten...
grizzdrum
22.11.2005, 20:35
BRMC – Shuffle your Feet
Momentan schreit mir jede zweite Band-Bio entgegen, dieser Künstler habe Shoegazing wieder ausgegraben und einer neuen Generation zugänglich gemacht. Doch eine feine, in Schwarz gekleidete Band eilt diesem Wiederauferstehungs-Bohei um Meilen, ja Jahre voraus. Der Black Rebel Motorcycle Club ließ sich Vergleiche mit den frühen Jesus And Mary Chain gerne gefallen, verbreitete in Interviews mauligen Unwillen und taute bei Konzerten nicht so recht auf.
Ob sie dem im Großbritannien der End-Achtziger gefeierten Stil mit ihrem dritten Album allerdings noch gerecht werden, ist mehr als fraglich. Dass "Howl" dem Club an Stelle des im gleichen Takt wie das Debüt spielende Zweitwerk "Take Them On, On Your Own" weit besser zu Gesicht gestanden hätte, ist dagegen nicht zu verleugnen. Die Entwicklung innerhalb ihres Kontextes tut der Band gut.
Es begrüßt mich Gospel-Gesang, der in einen Südstaaten-Song mit Mundharmonika, Slideguitar und Aufjaulen überleitet. Americana! Blues! Country! Dieser Stil zieht sich - mal deutlicher, mal weniger aufdringlich durch "Howl". Trotzdem würde niemand behaupten, die drei schwarz Gekleideten veruntreuten ihren eigenen, dunklen Stil. Die leicht deprimiert und wie breit getreten klingenden Stimmen schlängeln sich nach wie vor durch den weiten und doch beengenden Sound der Band. BRMC klingen immer ein wenig so, wie man sich Platzangst vorstellt: Sie geben der Musik genug Raum, und doch fühlt sich der Hörer in die Enge getrieben. Bedrückend.
Darüber vermag auch der in beruhigender, zerbrechlicher Schönheit schwelgende Titelsong "Howl" nicht hinwegzutäuschen. Man mag kaum glauben, dass es sich dabei um eine Hommage an Ginsbergs nagendes Gedicht handelt. Schwebende Keyboardmonotonie über hohlen Schlägen werden von der Stimme erdrückt und vom erlösenden Gleiten der Gitarre wieder in die Luft gehoben. Nicht nur auf diesem Song bieten BRMC verzweifelte Liebe in ihrer schönsten Form dar.
Trotz neuer Stilbeimischungen hat der Black Rebel Motorcycle Club seine Affinität zu leicht tragisch anmutenden Breitwand-Sounds nicht aufgegeben. Die Band überstürzt bei ihren Gehversuchen auf neuem Terrain nichts. Eine Weiterentwicklung auf solch hohem Level hat man sich gewünscht und ein Album zu spät bekommen. Wundervoll!
Wenn ich den Eindruck, den das Album hinterlässt, noch einmal zusammenfasse, möchte ich mich dann doch der Worte Ginsbergs bedienen: "The weight of the world is love ... The final wish is love"
MitchRyder
22.11.2005, 20:36
Was sind überhaupt Indies? Kann man das essen... ich hab Hunger... werd wohl um 21 uhr etwas kochen. :party:
grizzdrum
22.11.2005, 20:37
GRAHAM PARKER – The Rest is History
Who is the greatest and most underrated singer songwriter of the last 25 years? Simple, it is Graham Parker. For more than a quarter of a century now, Graham Parker has delivered musical and lyrical masterpieces time and time again. It started for me one day in December 1976 when I picked up the Village Voice and looked at their top 100 albums of the year. I knew music very well back then but when I looked at the number 2 album it was from this guy Graham Parker and The Rumour. I thought I heard a song or two from him but he was underneath my radar and I wondered how that could happen to me living in New York City.
Then I noticed the number 1 album for the year of 1976 - I couldn't believe it, it was Graham Parker and The Rumour yet again. How could this be, both the number 2 and the number 1 album by this same artist Graham Parker and The Rumour, and I didn't know about this music. Well I bought both Howlin' Wind and Heat Treatment and got blown away. They were both great albums, and still are. So are Stick To Me, Squeezing Out Sparks, The Up Escalator, Another Grey Area, The Real Macaw, Steady Nerves and The Mona Lisa's Sister.
With his wondrously wide variety of musical styles, thought provoking lyrics and heartfelt soulful punk-rock raspy voice, Graham Parker has graciously given to us his 10th masterpiece, with his new CD, Deepcut To Nowhere. From the first track, Dark Days, to the last, Last Stop Is Nowhere, there are 12 great stories from an artist performing at his best.
Because of this, Celebrity-Websites.com is honored to give the CD Of The Year Award For 2001 to Graham Parker for Deepcut To Nowhere.
Mark Elsis
TheCollector
Wunderbar und viel besser als das was sie vorher gemacht haben finde ich
MitchRyder
ja... solch ein Song in der Konsens Liste... und ich würde ganz still schweigen.
Ich wüßte gern mal, wer denn dieses Album zerrissen hat. Was ich bisher von den Jungs gehört habe, war ausnahmslos wunderbar.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:38
Die sind auf ihrem dritten, von der Kritik so arg verrissenen Album wirklich verdammt gut! Das erste mag ich ja auch sehr, aber dieses ist besser!
grizzdrum
22.11.2005, 20:38
Wunderbar und viel besser als das was sie vorher gemacht haben finde ich
Genau, und es gibt immer noch was neues zu entdecken auf dem Album!
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:39
Ich wüßte gern mal, wer denn dieses Album zerrissen hat. Was ich bisher von den Jungs gehört habe, war ausnahmslos wunderbar.
Schau mal in irgendeinen Sommer-Stone (ich weiß nicht mehr, welcher Monat). Und alle anderen Zeitschriften haben genauso draugehauen.
Was sind überhaupt Indies? Kann man das essen... ich hab Hunger... werd wohl um 21 uhr etwas kochen. :party:
Hey nicht beleidigt sein, freu mich doch, wenn du reinhörst und noch mehr wenn dir ein paar Dinger gefallen!
Das Album von Mr. Parker ist auch fast durchgängig super.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:40
Nun .... er wird kauen ....
grizzdrum
22.11.2005, 20:41
@Lucy
In der Visions war die Meinung gespalten, eine Kritik war so daneben, ich hätte fast einen Leserbrief geschrieben!
grizzdrum
22.11.2005, 20:41
LEE DORSEY – Get out of my Life,Woman
Lee Dorsey is a rock-and-roll singer from the 60's with an interesting life story and a couple of top ten hits.
Born in New Orleans in 1924, Lee moved to Portland, Oregon when he was ten years old. He served in the U.S. Navy and began a career in prizefighting. Boxing as a light heavyweight in Portland in the early 50's, he fought under the name "Kid Chocolate" and was quite successful.
Lee met songwriter/producer Allen Toussaint at a party in the early 60's and was signed to the Fury label. The song that launched his career was inspired by a group of children chanting nursery rhymes -- Ya Ya went to number seven in 1961. He recorded other songs for Fury before the label folded and Lee went back to his car repair business.
Toussaint later came back on the Amy label and began to work with Dorsey once again. From 1965 to 1969 Dorsey put seven songs in the top 100, the most successful of which was Working In The Coal Mine in 1966. It was to be his second and last top ten song. In 1970 Dorsey and Toussaint collaborated on an album titled Yes We Can; the title song was Dorsey's last entry in the charts.
Lee appeared on an album with Southside Johnny and the Asbury Jukes, which led to more recordings on his own with ABC in the late 70's. Lee contracted emphysema and died in New Orleans in 1986.
Schau mal in irgendeinen Sommer-Stone (ich weiß nicht mehr, welcher Monat). Und alle anderen Zeitschriften haben genauso draugehauen.
Wenn ich's gefunden habe, haue ich mal auf die Zeitschrift drauf. ;-)
MitchRyder
22.11.2005, 20:42
Nun .... er wird kauen ....
und dabei Musik von StoneFM hören.
Herr Rossi
22.11.2005, 20:43
Lee Dorsey ist klasse. Ein Kandidat für die nächste "Zeitreise".
grizzdrum
22.11.2005, 20:45
CHRIS SPEDDING – No other Baby
Da steht er im Schatten auf dem Cover seines neuen Albums. Das scheint schon fast sinnbildlich für eine Karriere, die mittlerweile bereits gut vierzig Jahre andauert. Die Musik indes, die der Gitarrist und Sänger auf seinem neuen Werk "Click Clack" präsentiert, hat nun aber gewiss keinen Schattenplatz verdient – im Gegenteil.
Seinen entspannten Mix aus Rock, Blues, Jazz und Pop serviert Spedding mit sonorer Stimme, bei einigen Tracks effektvoll unterstützt z. B. von der Sängerin Sarah Brown. Bryan Ferry glänzt als Mundharmonikaspieler im Titel "Hear Your Daddy".
"Click Clack" ist bestückt mit neuen Eigenkompositionen und handverlesenen Covertiteln. Smooth und verhalten startet "Hilife" als Opener. Spedding stellt in der Gitarrenarbeit gleich seine ganze Klasse unter Beweis – punktgenau Stimmungen heraus spielend und den Song damit veredelnd. "Cure" entpuppt sich als gekonnte "Summertime Blues"-Reminiszenz. Eddie Cochran wird seine Absolution erteilt haben. Mit "Nobody" und "Ramblin’" geht es ein wenig straighter zur Sache, allerdings wird die Grenze von gut abgehangenem, gepflegtem Bluesrocktempo hin in Richtung allzu schneller, treibender Beats hier nicht überschritten.
Mit dem die fünfziger Jahre zitierenden Instrumental "Last Date" beendet Spedding ein Album mit einer
großen Handvoll gelungener Titel, und ein paar wenigen Ausfällen. Das allzu klebrig vor sich hin schmachtende "How To Get Rid Of The Blues" stört den guten Gesamteindruck des Longplayers nicht. Die Arrangements sitzen. Spedding spielt den weit gespannten Bogen seiner Erfahrungen kunstvoll und songdienlich aus. Er weckt mit seinem variantenreichen Gitarrenspiel Assoziationen zu so unterschiedlichen Kollegen wie Mark Knopfler oder Ry Cooder – und bewahrt dabei trotzdem immer seine Eigenständigkeit.
Dem erstklassigen Handwerk ist stets anzumerken, dass Spedding im Laufe seiner Karriere von überall seine Inspirationen mitgenommen hat – stehen doch Namen wie Paul McCartney, Roger Daltrey, Tom Waits, Bryan Ferry oder John Cale auf der Liste derer, die sein Talent und seine Klasse gern buchen. Auch Shootingstar Katie Melua ließ es sich nicht nehmen, ihr Debüt "Call Off The Search" mit Auftritten des Altmeisters zu veredeln. So ist es nicht verwunderlich, dass Chris Spedding die Lust packte, gestützt auf hervorragende Referenzen, sich wieder einmal selbst auf Albenlänge zu zeigen. Die Schatten können weichen: Spedding und "Click Clack" finden problemlos den Weg hin zu einem sonnigeren Platz.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:45
@Lucy
In der Visions war die Meinung gespalten, eine Kritik war so daneben, ich hätte fast einen Leserbrief geschrieben!
Hatten die da diese Pro und Kontra-Geschichte bei der Platte? Musikexpress war auch nicht überzeugt. Kann man sehen, wie betriebsblind Kritiker sein können.
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:47
Das ist hübsch, aber Macka, der mir eigentlich zum Halse heraushängt, hat den Titel besser gecovert - auf der "Run Devil run". Keine Kritik, nur so ein Tipp.
grizzdrum
22.11.2005, 20:47
Hatten die da diese Pro und Kontra-Geschichte bei der Platte? Musikexpress war auch nicht überzeugt. Kann man sehen, wie betriebsblind Kritiker sein können.
Genau, pro und Contra. Ist wohl so, für manche Leute muss eine Band immer das selbe machen!
grizzdrum
22.11.2005, 20:48
SILVERBULLIT - Kite
The Swedish noise rock band Silverbullit was led by singer Simon Ohlsson, who first surfaced in 1990 as the 15-year-old frontman of the heavy metal act White Force; teaming four years later with guitarist Andreas Nilsson, bassist Jukka Rintamaki, organist Jon Olmeskog, and drummer Zenaid Jugo to form Silverbullit. They debuted in 1998 with a self-titled LP issued on the Clearspot label.
pink-nice
22.11.2005, 20:49
Hört sich an wie Steve hillage .
grizzdrum
22.11.2005, 20:50
Moment,solltest du im Besitz von Steve Hillage Live sein???
grizzdrum
22.11.2005, 20:51
Light in the Sky!!
pink-nice
22.11.2005, 20:51
Moment,solltest du im Besitz von Steve Hillage Live sein???
Ist der Papst katholisch ?
grizzdrum
22.11.2005, 20:52
Ist der Papst katholisch ?
Bitte, Bitte eine Kopie!!!:sonne:
pink-nice
22.11.2005, 20:52
Light in the Sky!!
Oh me oh my....:feier:
grizzdrum
22.11.2005, 20:53
DEVENDRA BANHART – Little Yellow Spider
"Devendra ist ein indischer Name. Er stammt von einem Inder, dem meine Eltern und ich schon lange folgen. Er ist ein spiritueller Lehrer. Nach meiner Geburt bekam er ein Foto von mir zu sehen und gab mir diesen Namen", erzählt Devendra Banhart in einem Interview über seinen unüblichen Vornamen.
1981 in Texas geboren, zieht er nach der Trennung seiner Eltern zwei Jahre später mit seiner Mutter nach Caracas, Venezuela, wo sie in einfachen Verhältnissen leben. "Das Land ist verrückt. Nach acht gehst du nicht mehr aus dem Haus, weil es zu gefährlich ist", erinnert er sich. Nach der zweiten Hochzeit seiner Mutter zieht die Familie nach Los Angeles, wo Banhart seinen Schulabschluss macht.
Mit einem Stipendium besucht er ab Herbst 1998 die San Francisco School Of Art, interessiert sich aber weniger für die angebotenen Kurse als für seine Gitarre, auf der seit dem Alter von zwölf Jahren Lieder komponiert. Er tritt auf, wo immer sich Gelegenheit bietet, beendet 2000 sein Studium und verbringt einige Monate in Paris, wo er beginnt, seine Lieder auf ausgeliehenen Vier-Spur-Recorder und einem Anrufbeantworter aufzunehmen.
Zurück in den USA, kommt bei einem Auftritt ein Kontakt zum New Yorker Label Young God Records zustande. Dessen Chef Michael Gira ist von Banhart entzückt. "Er ist der reinste, am wenigsten zynische oder berechnende Künstler, den ich jemals getroffen habe. Er hat all die guten Dinge, die er nun auf seinem Weg trifft, absolut verdient", erinnert sich der ehemalige Frontmann der New Yorker Band Swans vier Jahre später auf seiner Homepage.
Das Pariser Material erscheint unbearbeitet auf Banharts Debütalbum "Oh Me Oh My ... The Way Goes By The Sun Is Setting Dogs Are Dreaming Lovesongs Of The Christmas Spirit" (2002). Trotz des sperrigen Titels feiert er damit erstaunliche Erfolge. Von seiner neuen Heimat New York aus startet er nicht nur mehrere US-Tourneen, sondern trifft auch in England auf Zuspruch, wo ihn Kritiker mit Nick Drake, Syd Barrett oder Marc Bolan vergleichen. Banhart selbst nennt die englische Singer/Songwriterin Vashti Bunyan als seinen größten Einfluss.
2003 begibt er sich nach Georgia. Im Wohnzimmer des Session-Musikers Jimmy Johnson nimmt er mit seiner Gitarre innerhalb von wenigen Tagen mehr als 30 Stücke auf, die anschließend in New York eine spärliche Überbeitung erfahren. So entstehen die zwei Alben "Rejoicing In the Hands" und "Nino Rojo", die 2004 auch in Deutschland erscheinen.
Zwei Touren und ein TV-Auftritt in England an der Seite von Alanis Morissette und Alicia Keys steigern seinen Bekanntheitsgrad. Neben der Musik beschäftigt er sich auch als visueller Künstler, gestaltet seine CDs und stellt seine Werke in New York aus. Eine Auswahl erscheint 2004 in selbst veröffentlichten Band "Light Aligns".
Nach einer Zusammenarbeit mit Antony nimmt er mit seiner Begleitband in Woodstock, NY sein viertes Album "Cripple Crow" auf, das im September 2005 auf den Markt
pink-nice
22.11.2005, 20:53
Bitte, Bitte eine Kopie!!!:sonne:
Das wird aber noch dauern...hab ich nur auf LP
...gibt es vielleicht noch gar nicht auf CD !
grizzdrum
22.11.2005, 20:55
Das wird aber noch dauern...hab ich nur auf LP
...gibt es vielleicht noch gar nicht auf CD !
Ich habe mich tot gesucht, nix zu machen!
MitchRyder
werde langsam müde...
Nes' Schwester
Ist der Papst katholisch ?*gg*..so kenn ich Dich..:sonne:
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:56
1,2,3,4....
Wird super klappen! Don't be nervous! Wir sind alle auf deiner Seite ;-) !
Toller Song.
Mein Favorit der heutigen Stunde. Neben BRMC.
grizzdrum
22.11.2005, 20:56
werde langsam müde...
Dann wirst du wohl jetzt einschlafen, ist ja gleich zu Ende!:party:
Herr Rossi
22.11.2005, 20:57
DEVENDRA BANHART – Little Yellow Spider
Der hat ja Humor, hatte ich gar nicht mit gerechnet nach den Berichten, die man so las. Schöner Song!
Lucy Jordan
22.11.2005, 20:57
Toller Song.
Mein Favorit der heutigen Stunde. Neben BRMC.
Ja, und dann noch dieser hier - der geliebte Mark Lanegan!
grizzdrum
22.11.2005, 20:58
@Mehry
Sorry, wird ein paar Minuten länger!
Lucy Jordan
Jetzt singe ich ganz laut mit! Gut, dass ihr das nicht hören müsst :lach: ...
Nes' Schwester
Singst selbst, Dirk?
Kann das sein Dirk, das sich deine Singstimme ungefähr so anhört, wie Mark Lanegan...könnte ich mir gut vorstellen?
Banhart und dann Lanegan. Du willst bei mir heute aber auch nichts mehr falsch machen, Dirk. Klasse!!! - und vielen Dank schon mal für die zehnte gelungene Stunde "Versus". Auf die nächsten ...
grizzdrum
22.11.2005, 20:59
Ich entdecke immer mehr von ihm, ist einfach ein begnadeter Sänger!
@Mehry
Sorry, wird ein paar Minuten länger!
Null problemo, gerne!
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:00
Ich entdecke immer mehr von ihm, ist einfach ein begnadeter Sänger!
... und die "Bubblegum" ein sehr schönes und abwechslungreiches Album!
Gleich gibt's ne kleine Streampause durch den Wechsel ...
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:01
Das war wieder super, Dirk! Mensch, wenn ich deine Sendung mal verpassen würde, wäre das irgendwie schon bitter ....
Der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
grizzdrum
22.11.2005, 21:01
Kann das sein Dirk, das sich deine Singstimme ungefähr so anhört, wie Mark Lanegan...könnte ich mir gut vorstellen?
Frag mal die Jungs von meiner Kapelle, kennst du das Schlussbild bei Asterix?
Der Typ der immer im Baum hängt? Wir haben vor dem Proberaum 'ne Menge Bäume!:lach:
Biffy Clyro dieses Jahr entdeckt und für sehr gut befunden!
grizzdrum
22.11.2005, 21:02
BIFFY CLYRO – Diary of Always
Diese drei Jungs von Biffy Clyro passen so gar nicht in das gängige Pop/Rock-Geschehen hinein. Sie verabscheuen Single-Veröffentlichungen und meiden diese auch gezielt. Wer sich ein Bild von dieser Combo machen möchte, der muss sich ihrer Meinung nach das ganze Album anhören. Die Klimarnocker erzählen mit ihren CDs ganze Geschichten. Single-Veröffentlichungen sind damit aus dem Konzept gerissene Fragmente: "Die Leute meinen uns zu kennen, bloß weil sie einen Song im Radio gehört haben, und wenn sie dann zum Konzert kommen, werden sie auf positive Art überrascht, wenn sie entdecken, dass wir sowohl laute, böse als auch leise, schöne Stellen spielen, und dass wir keine straight-ahead Rock Band sind. Wir wollen einfach vielseitig sein und alles eher komplex gestalten".
Simon Neil, James und Ben Johnston packen Ende der 90er in Schottland die Gitarren aus. Vorbilder der Teenies sind unter anderem Weezer, die sich mit ihrem Gitarrensound einen Namen in der Szene erspielen. Die Schotten schütteln das Klischee des dudelsackspielenden Rockträgers ab und spielen etliche Gigs mit ihren aggressiven Pop-Tunes um ihre Heimatstadt Kilmarnock herum. Viele dieser Konzerte vergehen, bis das Debüt "Thekidswhopoptodaywillrocktomorrow" in die Läden kommt. Die Split-Scheibe nehmen die Clyros gemeinsam mit Electric Honey auf, die sich auch um die Verbreitung des Songs "Iname" auf BBC kümmern. 1997 zieht die Combo gemeinsam nach Glasgow, um Audio Engineering und Elektrik in der Musik zu studieren. Diese vielen kleinen Schritte ebnen den dreien den Weg nach oben. Dabei lassen sie nie das Ziel aus den Augen, sich und ihrem Sound ohne Kompromisse treu zu bleiben.
Die erste Single erscheint im Oktober 2000. Beggars Banquet released die Produktion und verschafft den Musikern Gigs. Unter anderem dürfen sie im Vorprogramm ihrer Idole Weezer ein Konzert geben. Sie kommen mit ihrem Individualismus gut an und begeistern damit, dass jedes Bandmitglied am Mikro steht. "Ich schreibe die Songs meistens auf der akustischen Gitarre, und es war in der Vergangenheit so, dass z.B. Ben den Chorus übernommen hat, weil ich einfach nicht entsprechend hoch mit der Stimme kam. Es war also eher zufällig damals, wer welchen Teil singt. Das kam bei den Leuten gut an, und wir haben so weitergemacht. Bei den neuen Songs planen wir schon eher im voraus, wer wann singt, denn inzwischen kennen wir ja unsere Stärken und Schwächen und können besser einschätzen, wer für bestimmte Teile einfach besser geeignet ist" meint Simon dazu. Gerade so, wie es zum jeweiligen Track passt. Inzwischen vergrößert sich die Fangemeinde von Gig zu Gig, und Biffy Clyro gewinnen in ihrem Heimatland an Popularität.
Für ihre zweite CD nimmt das Three-Piece mit Paul Corkett Tracks auf, der auch Projekte mit Größen, wie Placebo und Six By Seven verwirklicht. Außerdem hat auf dem Silberling Chris Sheldon seine Finger im Spiel. Er arbeitet sonst mit den Foo Fighters und Idlewild zusammen. "Blackened Sky" erscheint in England Ende des Jahres 2001 und übersteigt die Erwartungen der jungen Männer aus Schottland. Dieses Release mausert sich zu einem der angesagtesten Underground-Alben Anfang des angebrochenen Jahrhunderts.
Den Nachfolger "The Vertigo Of Bliss" bannen Biffy Clyro innerhalb eines Tages auf Platte. Wie immer darf ihr ganz persönlicher Post-Hardcore und Alt-Rock/Pop nicht fehlen. In Deutschland erscheint das zweite Album im Oktober 2004, wie auch "Infinity Land", die dritte Scheibe, die hierzulande vorläufig nur als Import erhältlich ist.
Super Sendung, grizzdrum, werde nächstes mal möglichst wieder einschalten!
Der Typ der immer im Baum hängt? Wir haben vor dem Proberaum 'ne Menge Bäume!:lach:
Und wie sieht's mit Fischen aus ... :lach:
Troubadix!
pink-nice
22.11.2005, 21:03
Ich habe mich tot gesucht, nix zu machen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025JRD/qid=1132689737/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/302-5802541-2928027
KritikersLiebling
22.11.2005, 21:04
Herzlichen Dank, Dirk und alles Gute zum Jubiläum. Erst jetzt sehe ich die Liner-Notes. Ich habe mich schon dran gewöhnt, lieber zuzuhören.
Das war sehr sehr unterhaltsam. Der Einstieg und der Ausstieg sind herausragend, für meinen Geschmack. Grüße nach Düsseldorf!!!
grizzdrum
22.11.2005, 21:04
Vielen Dank an euch alle, macht immer wieder Freude den Abend mit euch zu verbringen!
VERSUS 10 Playlist
1. LIAM LYNCH – United States of Whatever
2. THE KILLS – Fried my little Brain
3. ELF POWER – Walking with the Beggars Boys
4. THE WARLOCKS – Shake the Dope out
5. HAMELL ON TRIAL – Don’t Kill
6. THE VINES – Factory
7. FATBOY – This Tear will never leave my Eye
8. BRIGHT EYES – Arc of Time
9. BMRC – Shuffle your Feet
10. GRAHAM PARKER – The Rest is Hisory
11. LEE DORSEY – Get out of my Life Woman
12. CHRIS SPEDDING – No other Baby
13. SILVERBULLIT – Kite
14. DEVENDRA BANHART – Little Yellow Spider
15. MARK LANEGAN – Wedding Dress
16. BIFFY CLYRO - Diary of Always
Für wandering Star wird es aber reichen!:sonne:
...und jetzt hoffentlich nicht ausschalten!?
TheCollector
22.11.2005, 21:05
Super Sendung, Dankeschöööön
Nes' Schwester
Primig, Grizz. Danke.
pink-nice
War Klasse(min 50%) DANKE !:band:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...802541-2928027 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025JRD/qid=1132689737/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/302-5802541-2928027)
Danke Dirk für eine weitere herausragende Sendung und ich würd mich freuen würdest du dranbleiben...bis gleich!
grizzdrum
22.11.2005, 21:06
Herzlichen Dank, Dirk und alles Gute zum Jubiläum. Erst jetzt sehe ich die Liner-Notes. Ich habe mich schon dran gewöhnt, lieber zuzuhören.
Das war sehr sehr unterhaltsam. Der Einstieg und der Ausstieg sind herausragend, für meinen Geschmack. Grüße nach Düsseldorf!!!
Danke!
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:06
Du würdest was verpassen, glaub's mir!
Das war wieder super, Dirk! Mensch, wenn ich deine Sendung mal verpassen würde, wäre das irgendwie schon bitter ....
Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an.
...und jetzt hoffentlich nicht ausschalten!?
Selbstverfreilich NICHT!
grizzdrum
22.11.2005, 21:07
@ Mehry
Natürlich bin ich dabei!
Du würdest was verpassen, glaub's mir!
Glaub ich dir! :sonne:
Elwood übernimmst du bitte die Linernotes? Danke!
Nes' Schwester
22.11.2005, 21:10
So sorry...muss mal weg.
Wünsch einstweilen noch viel Spass mit Mehrys Musik.
grizzdrum
22.11.2005, 21:11
Und wie sieht's mit Fischen aus ... :lach:
Stinken!:lach:
MitchRyder
22.11.2005, 21:12
Akzeptabele Jubisendung Dirk... weiter machen! Ich bin in der Küche... aber ich komme gleich wieder...
Elwood übernimmst du bitte die Linernotes? Danke!
Die gibt's über den Link rechts unten auf der Homepage, falls jemand danach suchen sollte.
grizzdrum
22.11.2005, 21:13
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025JRD/qid=1132689737/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/302-5802541-2928027
Wow,Dank, Dank,hast einen gut bei mir!! :party:
Wie geht’s euch gerade zu Hause? Alles klar?
Gut gehts, ich wippe http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/24.gif
Herr Rossi
22.11.2005, 21:15
"Hard To Beat" - einer meiner 3 Favoriten (Singles) in diesem Jahr!!
Gut gehts, ich wippe http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/24.gif
Schön schön!
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:17
Mir geht's auch so richtig verdammt gut! :party:
candycolouredclown
22.11.2005, 21:18
Was war denn der erste Song der zweiten Sendung?
grizzdrum
22.11.2005, 21:19
Für wandering Star wird es aber reichen!:sonne:
Möööhhhh, born under a bad sighn!!:feier:
Was war denn der erste Song der zweiten Sendung?
Feel like myself von Brendan Benson aus dem aktuellen Album!
grizzdrum
22.11.2005, 21:21
Das ist aber guter Stoff, Mehry. Sagte ich doch, geil!!
...aber sich einfach mitreißen lassen, ist einfacher als sich Unzufriedenheit einzureden.
sehr schöner Satz, das denk ich mir oft. Könnte von mir sein.
candycolouredclown
22.11.2005, 21:22
Feel like myself von Brendan Benson aus dem aktuellen Album!
Danke, hat mir gefallen!
(mit "Lapalco" wurde ich ja leider nicht warm)
Guten Abend http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/huhu.gif
(Wurde vom Vanilleeis aufgehalten ...)
grizzdrum
22.11.2005, 21:24
Guten Abend http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/huhu.gif
(Wurde vom Vanilleeis aufgehalten ...)
Hoffentlich hat es geschmeckt! Hallo!!:wave:
MitchRyder
22.11.2005, 21:25
noch so ein stück... und ich benutze nie mehr weichspüler... ich würde nur noch mehrys sendung laufen lassen... hoffentlich wirds mal zwischendurch etwas härter.
grizzdrum
22.11.2005, 21:28
noch so ein stück... und ich benutze nie mehr weichspüler... ich würde nur noch mehrys sendung laufen lassen... hoffentlich wirds mal zwischendurch etwas härter.
Haste nix mehr zum Bügeln?:lach:
Fehlanzeige, sorry!
Psst, ich leg doch nur für die Frauen auf, weißt du!
MitchRyder
22.11.2005, 21:31
Fehlanzeige, sorry!
hast gerade nochmal die kurve bekommen mit ff... aber absolut mein ding ist es nicht.
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:31
Ach, Franz Ferdinand ist immer wieder schöööön! Ich mag die!
:liebe:
Herr Rossi
22.11.2005, 21:32
Fehlanzeige, sorry!
Senorita Rossi gefällt's :sonne: .
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:33
Fehlanzeige, sorry!
Ach - der ist doch immer so! Dabei ist seine Musik eigentlich nicht wirklich munter oder gar hart ...
Mich hat ihr erstes Album ja nicht so überzeugt. Muss ich mich doch nochmal mit beschäftigen.
Der Track eben gefällt mir ausgesprochen gut.
Mich hat ihr erstes Album ja nicht so überzeugt. Muss ich mich doch nochmal mit beschäftigen.
Tu das, Franzl, du wirst es nicht bereuen :sonne:
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und all den Nachlesern mein Mitleid und den heutigen DJs mein Lob ausdrücken. An so einem Abend muß man einfach live dabei sein. Was weg ist, ist weg ...
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:35
Ach - die sind frisch und lustig. Ein bisschen retro, aber nicht zu sehr - jedenfalls nicht so, dass man meint, das alles schon zu kennen. Übrigens liebt mein Headbanger-Sohn (gut, dass er das nicht liest :-) ) sie ganz besonders.
Tu das, Franzl, du wirst es nicht bereuen :sonne:
Hab sie neulich mal irgendwo im TV gesehen, da hat mir schon einiges gefallen. Werd ich nicht drum rum kommen.
Von den Okkervils hatte ich ja auch schon einiges aufgelegt. Den Song allerdings noch nicht. Tolles Album.
Hab sie neulich mal irgendwo im TV gesehen, da hat mir schon einiges gefallen. Werd ich nicht drum rum kommen.
War das evtl. ihr Auftritt bei den MTV Awards 2004? Kommt momentan öfter mal, der war auf jeden Fall ziemlich spritzig.
Von den Okkervils hatte ich ja auch schon einiges aufgelegt. Den Song allerdings noch nicht. Tolles Album.
Bin durch die Single gerade erst drauf aufmerksam geworden, wirklich ein tolles Album!
MitchRyder
22.11.2005, 21:41
ziemlich anstrengend die mucke... aber gut.
War das evtl. ihr Auftritt bei den MTV Awards 2004? Kommt momentan öfter mal, der war auf jeden Fall ziemlich spritzig.
Das könnte sein ja. Und bei Raab waren sie glaub ich auch neulich mal. Da kamen sie auch recht sympathisch rüber.
grizzdrum
22.11.2005, 21:41
Gefällt mir sehr gut!!:sonne:
Das könnte sein ja. Und bei Raab waren sie glaub ich auch neulich mal. Da kamen sie auch recht sympathisch rüber.
Den Raab-Auftritt kann ich nicht beurteilen, seine Sendung meide ich möglichst. Aber die Franze werden das schon gut gemacht haben :sonne:
Ben Kweller mag ich.
Eins meiner Lieblings-Alben vom letzten Jahr.
Den Raab-Auftritt kann ich nicht beurteilen, seine Sendung meide ich möglichst. Aber die Franze werden das schon gut gemacht haben :sonne:
Vermeide ich normalerweise auch. Nur manchmal, wenn ich im Videotext ne interessante Gästeliste sehe, schalte ich rein.
Vermeide ich normalerweise auch. Nur manchmal, wenn ich im Videotext ne interessante Gästeliste sehe, schalte ich rein.
Gott segne den Videotext!!!
Das verpass ich offensichtlich immer *hmpf*
Herr Rossi
22.11.2005, 21:46
Miss Feist ist toll!
MitchRyder
22.11.2005, 21:47
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c035.gif
Herr Rossi
22.11.2005, 21:48
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c035.gif
Mitch, sollten wir tatsächlich einen gemeinsamen Favoriten haben?!?!
Gott segne den Videotext!!!
Ich habe meinen C64 damals so geliebt, dass ich mich heute immer wieder gern durch den Videotext dran erinnere.
MitchRyder
22.11.2005, 21:49
Mitch, sollten wir tatsächlich einen gemeinsamen Favoriten haben?!?!
du unterschätzst meine geschmacksbreite...
Lucy Jordan
22.11.2005, 21:55
Paul Weller hat mir sehr gut gefallen (bislang tat er das eher nicht ...) Der Song war sehr, sehr schön!
Hoffen wir es, dass Doherty wieder auf die Beine kommt.
Mann, was für Potential würde in dem stecken.
Paul Weller hat mir sehr gut gefallen (bislang tat er das eher nicht ...) Der Song war sehr, sehr schön!
Ging mir auch so. Mag Weller normal nur mit Jam.
Aber der Song war wirklich toll.
grizzdrum
22.11.2005, 21:57
Hoffen wir es, dass Doherty wieder auf die Beine kommt.
Mann, was für Potential würde in dem stecken.
So sehe ich das auch, das Babyshambles Album ist jedenfalls klasse!
Rilo Kiley haben mich in Bielefeld total verzaubert. Diese Stimme. Nach denen konnte Conor Oberst den Abend gar nicht mehr zerstören. Hat er natürlich auch nicht.
grizzdrum
22.11.2005, 21:59
Wieder was neues auf meiner Liste, Rilo Kiley, gross!!
Herr Rossi
22.11.2005, 21:59
Der Rilo-Kiley-Song eben hat mir sehr gefallen.
MitchRyder
22.11.2005, 22:00
Musste es jetzt ausgerechnet noch Kettcar sein? Mit nem Fahrrad wäre es noch gegangen, aber der schluss sollte eigentlich ein motorrad sein.
KritikersLiebling
22.11.2005, 22:00
Toller Indie-Club. Muss leider gehen. Das war heute echt klasse!!!
KritikersLiebling
22.11.2005, 22:01
Musste es jetzt ausgerechnet noch Kettcar sein? Mit nem Fahrrad wäre es noch gegangen, aber der schluss sollte eigentlich ein motorrad sein.
Schwätzer!
Ja, es musste Kettcar sein! Nicht Hansen Band, nicht Tomte...einzig und allein Kettcar!
grizzdrum
22.11.2005, 22:02
[QUOTE=KritikersLiebling]Toller Indie-Club. /QUOTE]
Yo! :feier:
KritikersLiebling
22.11.2005, 22:04
Die "Death Cab..."-Scheibe ist auch sehr zu empfehlen. Dies hier allemal.
Toller Indie-Club. Muss leider gehen. Das war heute echt klasse!!!
Schön, freut mich!
KritikersLiebling
22.11.2005, 22:05
Jetzt bleibe ich doch bis zum Schluss. Hach!
Herr Rossi
22.11.2005, 22:05
Grizzdrum, Mehry: Vielen Dank Euch beiden, hat Spaß gemacht!
Sehr schön. Mit den Decemberists noch mein Album dieses Jahres. Wunderschön. :sonne:
Oh, die Decemberists grad sind sehr schön. Überhaupt ne feine Sendung, Mehry.
Vielen lieben Dank, Mehry. War wieder absolut super. Und die Decemberists hole ich mir jetzt auch endlich mal.
grizzdrum
22.11.2005, 22:08
Ein wirklich wunderbarer Abend!! Vielen Dank an Mehry und an euch alle! :sonne:
War eine sehr schöne Sendung, Mehry. Werde beim nächsten Indie-Club dabei sein :dance:
Ich danke euch fürs Zuhören, Elwood für alles andere! Vielen, vielen Dank und gute Nacht!
Lucy Jordan
22.11.2005, 22:10
Mehry, das war eine wundervolle Stunde, die neue Anregungen gebracht hat! Ganz toll! Hat sich heute alle Fälle gelohnt, vorm PC zu kleben! Danke auch an Ingo!
War toll im Indie-Club. Schade, dass ich deinen ersten verpasst habe.
Vielen Dank.
Auch nochmal an Dirk und an Ingo :wave:
pink-nice
22.11.2005, 22:11
War toll im Indie-Club. Schade, dass ich deinen ersten verpasst habe.
Vielen Dank.
Auch nochmal an Dirk und an Ingo :wave:
DITO !
MitchRyder
22.11.2005, 22:15
Danke Mehry... war für mich so lala
und was wollte KL... ich konnte ihn leider nicht lesen... irgend so ein bauer hat das fenster zu geklappt.
Danke Mehry... war für mich so lala
Das nehm ich als Kompliment! Gute Nacht!
Lucy Jordan
22.11.2005, 22:21
Kannst du locker :-) ! Mach bitte weiter, ja?
grizzdrum
22.11.2005, 22:22
Kannst du locker :-) ! Mach bitte weiter, ja?
Sicher doch, oder?
Sicher doch, oder?
Ich unterstütze den Antrag.
MitchRyder
22.11.2005, 22:28
Na klar... waren ein paar feine Sachen dabei... wäre schlimm, wenn mir ausnahmslos alles gefallen würde... ich habe doch kein allwelts(manns-) geschmack
Gute Nacht.
Ging mir auch so. Mag Weller normal nur mit Jam.
Aber der Song war wirklich toll.
Konnte heute leider nicht zuhören, sondern nur nachlesen. Der Weller-Song ist bei weitem nicht der beste auf der Platte, ich kann nur sagen, kauft euch "As Is Now".
Konnte heute leider nicht zuhören, sondern nur nachlesen. Der Weller-Song ist bei weitem nicht der beste auf der Platte, ich kann nur sagen, kauft euch "As Is Now".
Hattest du nicht in deiner Sendung auch was von der Scheibe gespielt?
Glaube mich zu erinnern, dass mir das auch gefallen hat.
Die neue scheint wirklich gut zu sein.
Naja, vielleicht wird's ja noch was mit Paule solo und mir.
grizzdrum
22.11.2005, 22:48
Ein ganz feines Album!
Joliet Jake
22.11.2005, 23:48
Hi,
ich hatte Besuch heute abend, und konnte leider nur um den Stundenwechsel rum die Kiste laufen lassen; gefiel mir aber ausnahmslos...
/r
Ich unterstütze den Antrag.
Antrag angenommen!
"Neulich im Indie-Club, die Dritte" geht in Pre-Production! Danke euch!
grizzdrum
23.11.2005, 15:30
Antrag angenommen!
Geht doch, klasse!:bier:
Antrag angenommen!
Braver Junge :bier:
Hab leider Mehrys' Stunde verpasst...weil telefoniert.
Aber bei der nächsten bin ich sicher wieder *ganz ohr*.
Lucy Jordan
23.11.2005, 19:21
Antrag angenommen!
Da freue ich mich auf einen erneut superschön werdenden Abend!