PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moby - Animal Rights

Sister Ray
02.01.2003, 16:35
Bei diesem Album kommt es mir immer so vor, als sei es ein wenig unter den Tisch gefallen. Sicher nicht in der Musikpresse und wohl auch nicht bei Kennern, aber insgesamt scheint das Album einen ziemlich geringen Bekanntheitsgrad zu haben. Sicherlich ist es nicht gerade leicht verdauliche Kost und eben ganz anders als Moby sonst, aber dennoch seltsam bei seinem großen Namen.
Ich halte dieses Album, so sehr ich seine Dance-Scheiben liebe, eigentlich für sein stärkstes Werk. Es erschöpft sich nicht darin eine Hommage an alte Punk-Tage zu sein oder als Beweis für Mobys Vielseitigket zu dienen, es ist vielmehr ein, wie ich finde, sehr eigenständiges und geschlossenes Album, das zwar sicherlich viel in sich aufgesogen hat, aber das Aufgenommene auf höchst originelle Weise wieder ausspuckt. Darüber hinaus rockt es einfach unheimlich und fegt so manchen, der sich für einen "harten Jungen" hält einfach weg. Ich denke, Moby sollte öfter mal losrocken. Und wenn er noch ein paar so brillante Cover-Versionen, wie die von That's when I reach for my revolver liefern würde hätte ich auch nichts dagegen. :gitarre:

Was haltet ihr von dem Album?

Cadeins
02.01.2003, 19:07
Bis auf das Eröffnungsinstrumental finde ich die Platte schrecklich.Habe sie nach "Play" auf einem Flohmarkt erstanden und hätte mich schon über das erstaunte Grinsen der Verkäuferin wundern müssen,als ich meine Geldbörse zum bezahlen zückte.
Von Moby erwarte ich etwas anderes,diese Platte ist weder Fleisch noch Fisch,vom Hardcoregedanken weit entfernt,dafür ist sie viel zu professionell produziert.Da konnte Moby wohl trotz allem nicht aus seiner Haut.
Wenn ich von Synthesizern erzeugten Hardcore hören möchte,greife ich doch lieber zu Ministrys "Psalm 69",das rummst wenigstens richtig.

moldy
22.01.2003, 13:41
Cover Version von "that´s when i reach for my revolver" is im orginal von?? Also ich kenn nur noch die Ver. von Graham Coxon

Sister Ray
22.01.2003, 13:48
Cover Version von "that´s when i reach for my revolver" is im orginal von?? Also ich kenn nur noch die Ver. von Graham Coxon

Mission of Burma

sparch
22.01.2003, 14:48
Ich habe ihn damals (1996) im Vorprogramm von Soundgarden gesehen. Das war ein einziges Geknüppel und Gebolze, hat mir überhaupt nicht gefallen, Soundgarden im Übrigen auch nicht. Das beste damals war eine Band namens Eleven, von denen habe ich aber nur den Schluß gesehen, weil das Konzert früher angefangen hatte als auf der Karte ausgedruckt war. Insgesamt also wahrlich kein gelungener Abend.

Fred Madison
10.09.2006, 23:10
Moby mag ich sehr und That's When I Reached My Revolver ist ein klasse Song. Schade das ich das Album noch nicht habe, an Play wird es aber ohnehin nicht herankommen. Bei Porcelain schwelge ich immer noch in Träumen... :liebe:

kleinunddick
10.10.2006, 22:25
fängt ein bisschen schleppend an, ist dann punkig und druckvoll und hat am ende zwei totalaussetzer. trotzdem: ein großartiges album. highlights" that´s when i reach for my revolver" (der graham-coxon-version weit überlegen) und "say it´s all mine". ich find´s übrigens immer noch schändlich, dass herr hall bei live-auftritten diese phase seines schaffens unterschlägt.

Dominick Birdsey
11.10.2006, 08:56
highlights" that´s when i reach for my revolver" (der graham-coxon-version weit überlegen)
Dem Original von Mission Of Burma beide deutlich unterlegen.

kleinunddick
14.10.2006, 14:49
Dem Original von Mission Of Burma beide deutlich unterlegen.

hab mir das original jetzt mal angehört. da bevorzuge ich doch die hochglanz-produktion von herrn hall gegenüber diesem 70´s garagenpunk-geschrammel.