PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstagskalender

Zappa1
03.11.2005, 18:50
Wieso ist fanti im Kalender mit seinem Geburtstag eingetragen, aber unten auf der Leiste erscheint er nicht?

hausmeister_p
04.11.2005, 13:06
Gute Frage, ich sehe mal nach.

Zappa1
29.03.2006, 10:13
Ich schreib's mal hier, um keinen unnötigen Thread aufzumachen.

Die ganzen Löschaktionen bzw. Thread-Verkleinerungen in aller Ehren, aber dass man ausgerechnet im Glückwunsch-Thread begonnen hat, verstehe ich nicht.
Zumindest den Geburtstags-Thread von diesem Jahr, hätte man ja noch lassen können. :-)

Declan MacManus
29.03.2006, 10:29
Ganz ehrlich, Franz: Du stöberst manchmal in alten Geburtstags-Threads?

Zappa1
29.03.2006, 10:34
Ganz ehrlich, Franz: Du stöberst manchmal in alten Geburtstags-Threads?

Ich sprach ja speziell von diesem Jahr, und ja, ab und zu hab ich da gerne noch reingeschaut. Und auf die zwei Wochen im Januar wär's nun wirklich nicht drauf angekommen.
Ja, ist kindisch, aber ich hab meinen ganz gerne immer wieder mal angesehen.

Sommer
29.03.2006, 10:39
Ja, ist kindisch, aber ich hab meinen ganz gerne immer wieder mal angesehen.
Finde ich überhaupt nicht kindisch. Alte Geburtstagskarten schaut man sich doch auch hin und wieder mal an.

Zappa1
29.03.2006, 10:43
Finde ich überhaupt nicht kindisch. Alte Geburtstagskarten schaut man sich doch auch hin und wieder mal an.

Dann bin ich ja nicht alleine.
Gerade, wenn man auch sieht, wieviel Mühe sich manche machen, beim Bilder googeln, dann find ich es schon schade, dass ausgerechnet solche Threads als erstes verschwinden.

Sommer
29.03.2006, 10:45
Dann bin ich ja nicht alleine.
Gerade, wenn man auch sieht, wieviel Mühe sich manche machen, beim Bilder googeln, dann find ich es schon schade, dass ausgerechnet solche Threads als erstes verschwinden.
Ja die Threads sind teilweise recht persönlich. Natürlich nicht alle Beiträge ;-)

Zappa1
29.03.2006, 10:48
Ja die Threads sind teilweise recht persönlich. Natürlich nicht alle Beiträge ;-)

Stimmt, und dass ich mir jetzt z.B. den wunderbaren "Zappa-Smilie", den mir Candy gepostet hat jetzt nicht mehr sehen kann, das stinkt mir gewaltig.

Declan MacManus
29.03.2006, 10:50
Naja, wenn Ihr meint. Mein Herz hängt jedenfalls nicht an diesen Threads. Sie sind auch nicht mit Geburtstagskarten zu vergleichen. Aber auch die schaue ich mir in der Regel nie wieder an.

thomlahn
29.03.2006, 10:55
Man muss auch mal was wegschmeissen. Dann doch lieber Laber-, Assoziations- und wegen mir Geburtstagsthreads. Der 'Guten Morgen-Thread wird auch irgenwann dran glauben müssen.

thomlahn
29.03.2006, 10:56
@muffki
Du kriegst Geburtstagskarten? Echt?:bis_bald:

Zappa1
29.03.2006, 11:03
Man muss auch mal was wegschmeissen. Dann doch lieber Laber-, Assoziations- und wegen mir Geburtstagsthreads. Der 'Guten Morgen-Thread wird auch irgenwann dran glauben müssen.

Schon klar, auf 15.000 x Guten Morgen oder Gute Nacht, oder Assoziation-Theads kann ich auch gut verzichten, die liest auch bestimmt keiner nach.
Aber die doch sehr persönlichen Geb.-Threads find ich sehr schön.
Und da hätte es sicher andere Threads gegeben, die man zuvor hätte löschen können.
Ich vergess allerdings immer wieder, dass das Niveau im Forum wieder steigen muss.
Ob das in unmittelbaren Zusammenhang mit Geb.-Threads steht, sei mal dahingestellt.

Declan MacManus
29.03.2006, 11:17
@muffki
Du kriegst Geburtstagskarten? Echt?:bis_bald:
Na sicher! Der Knax-Club hat mich noch nie enttäuscht!

Mick67
29.03.2006, 11:27
Könnten man nicht für unsere katholischen Foris einen Namenstag Glückwunsch Thread einführen? Bin schon weg... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Zappa1
29.03.2006, 11:29
Könnten man nicht für unsere katholischen Foris einen Namenstag Glückwunsch Thread einführen? Bin schon weg... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Kannst dir den 3. Dezember, Franz Xaver, schon mal notieren...:wave:

Bullitt
29.03.2006, 11:43
Stimmt, und dass ich mir jetzt z.B. den wunderbaren "Zappa-Smilie", den mir Candy gepostet hat jetzt nicht mehr sehen kann, das stinkt mir gewaltig.

Hier ist Candys Smilie nochmal, den fand ich nämlich auch gut ;-)

http://heronflight.com/continuum/2003dec/images/26things002/26things002reflection_sm.jpg

Zappa1
29.03.2006, 11:47
Hier ist Candys Smilie nochmal, den fand ich nämlich auch gut ;-)

http://heronflight.com/continuum/2003dec/images/26things002/26things002reflection_sm.jpg

Oh, Danke Dir. Damit ist der Tag wenigstens ein bisschen gerettet...;-)

allman
29.03.2006, 12:29
Kannst dir den 3. Dezember, Franz Xaver, schon mal notieren...:wave:

also Franz
is ya wirklich den hölle...
ich meine so heisst doch heute kein mensch mehr
die heißen alle Dominique und Oliver ... Kevin und so mist
aber wenn dein nachname den ist der ich schonmal einen song geschickt habe

dann ist das einfach den beste name aller zeiten

( ich hieß mal "Held"= hero...es :-) und das mit diese vorname
kannst dich vorstellen was das für ein karma war ... )

Zappa1
29.03.2006, 12:46
also Franz
is ya wirklich den hölle...
ich meine so heisst doch heute kein mensch mehr
die heißen alle Dominique und Oliver ... Kevin und so mist
aber wenn dein nachname den ist der ich schonmal einen song geschickt habe

dann ist das einfach den beste name aller zeiten

( ich hieß mal "Held"= hero...es :-) und das mit diese vorname
kannst dich vorstellen was das für ein karma war ... )

Meinen Nachnamen find ich auch cool.
Und Franz Xaver heissen auch Vater und Großvater, wie für gute katholische Bayern üblich.
Xaver gefällt mir übrigens besser als Franz.

dougsahm
29.03.2006, 12:58
Xaver gefällt mir übrigens besser als Franz.
... und bringt ordentlich Punkte bei Scrabble (wenns einem einfällt);-)

Mick67
29.03.2006, 13:00
Bei Xaver muß ich immer an Unsinn denken. ;-)

Declan MacManus
29.03.2006, 13:30
... und bringt ordentlich Punkte bei Scrabble (wenns einem einfällt);-)
Beim Scrabble sind Namen verboten.

"Xylophon" mit einem Schlag abgelegt, über zwei Dreifacher-Wortwert-Felder, 20 Millionen Punkte - davon träume ich Nacht für Nacht.

( 0 I\/I /\
29.03.2006, 14:15
Falls hier jemand weiß, wann ich Geburtstag habe, bitte ganz schnell wieder vergessen. An dem Tag bitte bloß nicht auf die abartige Idee kommen zu gratulieren... Ich bring´ denjenigen sonst um, ich mein´s todernst

OldBoy
29.03.2006, 14:18
Dürfen wir dir nichtmal persönliche Smilies zuposten oder was?

( 0 I\/I /\
29.03.2006, 14:20
so schnell wie möglich wieder vergessen verdammt sonst bring ich euch um

( 0 I\/I /\
29.03.2006, 14:20
kapiert?

Declan MacManus
29.03.2006, 14:21
Falls hier jemand weiß, wann ich Geburtstag habe, bitte ganz schnell wieder vergessen. An dem Tag bitte bloß nicht auf die abartige Idee kommen zu gratulieren... Ich bring´ denjenigen sonst um, ich mein´s todernst
Hast Du nicht in fünf Tagen so 'ne Art Geburtstag oder hab ich Dich da im "Was mich freut"-Thread falsch verstanden? Vielleicht mache ich Dir dann einen Glückwunsch-Thread auf - hängt ein bisschen davon ab, wie sehr ich in fünf Tagen an meinem Leben hänge.

allman
29.03.2006, 16:12
Bei Xaver muß ich immer an Unsinn denken. ;-)
der heißt aber mit nachnamen anders:
Kroetz

nich so wie unser lieber junge da -on board-
der seinen namensvetter bei den 60gern suchen könnte

:dance:

__________________________________________________ __
Franz.
.

( ah das war ma die absolut geilste werbung die es gab
hast nie gsehn oder? Franzens?
war von Humanic ! )

j.w.
29.03.2006, 16:36
Coma macht mal eine Woche Denkpause - vielleicht verpasst sie dabei ja auch all Ihre Geburtstagswünsche.

Mick67
29.03.2006, 17:22
der heißt aber mit nachnamen anders:
Kroetz

nich so wie unser lieber junge da -on board-
der seinen namensvetter bei den 60gern suchen könnte

:dance:

__________________________________________________ __
Franz.
.

( ah das war ma die absolut geilste werbung die es gab
hast nie gsehn oder? Franzens?
war von Humanic ! )
Ich glaube Allman, Du bist noch nicht lang genug in Deutschland, aber den Kroetz meinte ich nicht. Ich dachte an Xaver Unsinn, den ehemaligen Bundestrainer der Eishockey Nationalmannschaft. Hier (http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/eishockey/unsinn.xml) gibt es mehr.

Zappa1
29.03.2006, 17:53
Ich glaube Allman, Du bist noch nicht lang genug in Deutschland, aber den Kroetz meinte ich nicht. Ich dachte an Xaver Unsinn, den ehemaligen Bundestrainer der Eishockey Nationalmannschaft. Hier (http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/eishockey/unsinn.xml) gibt es mehr.

Ja, 1976 Bronze bei Olympia. Das waren noch Zeiten.

Wobei mir immer noch niemand beantworten konnte, welcher unmittelbare Zusammenhang zwischen Steigerung des Forumsniveaus und Löschen der Geburtstagsthreads steht.
Vor allem, wenn ich andererseits immer noch lesen kann, wer 2003 Guten Morgen und Gute Nacht gesagt hat.

Declan MacManus
29.03.2006, 17:59
Aha. Ich glaube, man kann sogar sein ganzes Leben in Deutschland verbracht haben, ohne den Namen des ehemaligen Trainers der Eishockey-Nationalmannschaft zu kennen.

Krautathaus
29.03.2006, 18:04
"Von 1968 bis 1970 steht Unsinn in Augsburg an der Bande..." ach daher kommt er mir so bekannt vor.

Nes
29.03.2006, 18:04

Wobei mir immer noch niemand beantworten konnte, welcher unmittelbare Zusammenhang zwischen Steigerung des Forumsniveaus und Löschen der Geburtstagsthreads steht.
Vor allem, wenn ich andererseits immer noch lesen kann, wer 2003 Guten Morgen und Gute Nacht gesagt hat.

Frage: bei mir ist der Thread noch lesbar.
Warum sprecht ihr von Löschung?
Ich steh irgendwie auf der Leitung, fürchte ich...

j.w.
29.03.2006, 18:08

Franz, aus irgendeinem Grund hat man beim Glückwunschthread schon mal angefangen - nicht dass das sich von der Sache her logisch begründen lässt. Die Guten Morgen/Gute Nacht-Threads werden bald folgen.
Frei nach EoC:
Nimm den Vorschlaghammer mit wenn Du heute zu mir kommst, dann schlagen wir alles kurz und klein - Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein....! ;-)

Zappa1
29.03.2006, 18:12
Franz, aus irgendeinem Grund hat man beim Glückwunschthread schon mal angefangen - nicht dass das sich von der Sache her logisch begründen lässt. Die Guten Morgen/Gute Nacht-Threads werden bald folgen.
Frei nach EoC:
Nimm den Vorschlaghammer mit wenn Du heute zu mir kommst, dann schlagen wir alles kurz und klein - Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein....! ;-)

Danke Jan, wenigstens mal ne Antwort.

Wobei sich mir die Logik in der Vorgehensweise tatsächlich nicht erschließt.

Declan MacManus
29.03.2006, 18:14
Inwiefern? Irgendwo muss man doch anfangen, warum also nicht dort?

Zappa1
29.03.2006, 18:19
Inwiefern? Irgendwo muss man doch anfangen, warum also nicht dort?

Das hatten wir ja heute vormittag schon.
Mir und auch anderen bedeuten diese Geb.-Threads was, anderen, wie dir z.B. bedeuten sie halt nichts.

Declan MacManus
29.03.2006, 18:25
Das hatten wir ja heute vormittag schon.
Mir und auch anderen bedeuten diese Geb.-Threads was, anderen, wie dir z.B. bedeuten sie halt nichts.
Habe Dich missverstanden. Ich dachte, Du meintest, dass Dir die Reihenfolge, in der nun gelöscht wird, nicht logisch erscheint.

Zappa1
29.03.2006, 18:36
Habe Dich missverstanden. Ich dachte, Du meintest, dass Dir die Reihenfolge, in der nun gelöscht wird, nicht logisch erscheint.

Betrifft eigentich Beides. Sowohl die Reihenfolge als auch die Löchung an sich.
Und wenn's denn unbedingt erforderlich ist, dann hätten es ja erstmal auch die Geb.-Threads der letzten Jahre sein können.
Dass schon die Threads des laufenden Jahres gelöscht werden, finde ich übertrieben. Und Geb.-Threads sind meiner Meinung nach ne schöne Sache.

Nes
29.03.2006, 18:40
Und Geb.-Threads sind meiner Meinung nach ne schöne Sache.
Absolut.
Aber...was will man gegen Willkür machen?

j.w.
29.03.2006, 18:44
Franz, ich stimme Dir vollends zu! Glückwünsche sind eine schöne Forumskultur, die auch unbedingt ihren Raum haben soll. Nur wird halt ein Umbau erfolgen, der die alten Threads in der bisherigen Form nicht integrieren kann. Dass man aber "von hinten" hätte anfangen sollen - klar, wäre sinnvoll - stell Dir einfach vor, da ist ein Bautrupp zugange, dem man gesagt hat: Das alles hier kommt weg, danach wird neugebaut. Und die fragen nicht nach Sinn und Zweck sondern legen einfach vorn los, weil's einfacher ist als sich von hinten durchzublättern. Okay?

Lengsfeld
29.03.2006, 18:46
Ähhm. Ich hätte da mal eine Frage. Die soll auch überhaupt keine Stimmung machen, sondern ist ne echte Frage.
Warum werden denn die Threads gelöscht? Das "flache Gewässer" bspw. wurde doch vor ein paar Monaten überhaupt erst erschaffen.
Hat das irgendwelche technischen Gründe? Serverüberlastung durch zu viel Datenmüll beispielsweise? Oder findet der Frühjahrsputz zur Niveusteigerung statt?

Zappa1
29.03.2006, 18:47
Franz, ich stimme Dir vollends zu! Glückwünsche sind eine schöne Forumskultur, die auch unbedingt ihren Raum haben soll. Nur wird halt ein Umbau erfolgen, der die alten Threads in der bisherigen Form nicht integrieren kann. Dass man aber "von hinten" hätte anfangen sollen - klar, wäre sinnvoll - stell Dir einfach vor, da ist ein Bautrupp zugange, dem man gesagt hat: Das alles hier kommt weg, danach wird neugebaut. Und die fragen nicht nach Sinn und Zweck sondern legen einfach vorn los, weil's einfacher ist als sich von hinten durchzublättern. Okay?

Akzeptiert. Bleibt mir ja auch nicht anderes übrig...;-)

j.w.
29.03.2006, 18:48
Absolut.
Aber...was will man gegen Willkür machen?
HuHu Nes! "Willkür"? Haben wir uns da evtl. in der Wortwahl vergriffen?
Hälst Du auf der Autobahn auch sofort auf dem Standstreifen an wenn Du einen Arbeitstrupp siehst, der da ganz "willkürlich" das ganze Gestrüpp am Fahrbahnrand 2 Meter zurückschneidet und meldest Deinen Protest an?
Bitte nicht so unüberlegt posten.

j.w.
29.03.2006, 18:53
@ Lengsfeld:
Wenn Merkel sich schon an die heißen Eisen jetzt rantraut, wollen wir nicht hinten anstehen. Bei uns ist das Wort "Reform" nicht bloß eine Worthülse! ;-)

Lengsfeld
29.03.2006, 18:58
@ Jan Wölfer
So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Ich tippe dann aber mal auf die Niveauvariante. Möglicherweise willst Du mir aber auch nur eine Steuererhöhung schmackhaft machen. ;-)

dougsahm
29.03.2006, 19:04
@ Jan Wölfer
So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Ich tippe dann aber mal auf die Niveauvariante. Möglicherweise willst Du mir aber auch nur eine Steuererhöhung schmackhaft machen. ;-)

Ich seh es so, Lengsfeld:

In der Stufe 1 wurde (vor meiner Zeit) der Ohrensessel geschaffen, um alles Off-topic aufzufangen.

In der Stufe 2 wurde dort zunehmend Schmarrn gepostet, der an sich gar nicht wert war gepostet zu werden. (welche H-Milch-Verpackung ist die Beste ?). Also wurden Inseln wie das flache Wasser geschaffen, um das aufzufangen.

In der Stufe 3 nahm die Diskussion um H-Milch-Verpackungen, Autokennzeichen, Lieblingssenf zunehmend einen quantitativ breiteren Raum ein, so dass es nun fürs Profil des Forums wieder angesagt ist, die Kerninhalte in den Fokus zu stellen.

dougsahm
29.03.2006, 19:05
Und wenn's denn unbedingt erforderlich ist, dann hätten es ja erstmal auch die Geb.-Threads der letzten Jahre sein können.
Dass schon die Threads des laufenden Jahres gelöscht werden, finde ich übertrieben. Und Geb.-Threads sind meiner Meinung nach ne schöne Sache.

Wie es gemacht wird, ist es nicht recht. Du vermisst die Geburtstagsthreads. Der sinnlose Clau seine Assoziationen. Und ich werde bestimmt auch irgendwann etwas vermissen. Das ist halt so.

Lengsfeld
29.03.2006, 19:10
Dougsahm, danke für die Antwort.

allman
29.03.2006, 19:17

ich verstehe nicht so ganz dein problem Zappa1
wenn der Geburtstagsthread sozusagen "alt" ist
und gelöscht wird - ist es nicht so dass eben ganz vielen user garnichtmehr online sind?
also was soll man dann gratulieren? jemand der schon seit ewigkeiten garnichtmehr in dem forum ist

und wenn die karten oder pics oder was weiß ich - dir viel wert sind
kannst du die doch abspeichern und jedes jahr aufs neue anschauen

hmm?

edit:
achso - ich lese gerade "dieses Jahr"
huch - vielleicht habt ihr einfach zuviel Geburtstag

Paranoid
29.03.2006, 19:36
Raus den alten Krempel. Ausmisten find ich super. Wenn ich mich in der Kneipe mit jemandem unterhalte, dann will ich am nächsten Tag davon auch kein Protokoll.

Paranoid
29.03.2006, 19:39
Aber Finger weg von den PNs, an denen häng ich.

Nes
29.03.2006, 19:40
HuHu Nes! "Willkür"? Haben wir uns da evtl. in der Wortwahl vergriffen?
Hälst Du auf der Autobahn auch sofort auf dem Standstreifen an wenn Du einen Arbeitstrupp siehst, der da ganz "willkürlich" das ganze Gestrüpp am Fahrbahnrand 2 Meter zurückschneidet und meldest Deinen Protest an?
Bitte nicht so unüberlegt posten.Okay okay.
Aber: (klar kommt ein *Aber* )
Ich finde den Geb. Thread , als auch den guten Morgen Thread, einfach ne nette Geste.
Die minimieren zwar nicht meine Posts (harharhar), aber irgendwie mag ich die.

Nes
29.03.2006, 19:43
Aber Finger weg von den PNs, an denen häng ich.Wieviele sind hier machbar? 10.000?
Oder?
ach gottchen...

Dick Laurent
29.03.2006, 19:47
Raus den alten Krempel. Ausmisten find ich super. Wenn ich mich in der Kneipe mit jemandem unterhalte, dann will ich am nächsten Tag davon auch kein Protokoll.
Danke, ich verstehe auch nicht, wieso hier einige alles archiviert wissen wollen, aber das ist wohl ein allgemeines Übel des digitalen Zeitalters.
Von mir aus könnte sich auch jeder Thread aus dem non-Music/Film-Bereich nach 30 Tagen selbst zerstören!

Art Vandelay
29.03.2006, 19:51
Danke, ich verstehe auch nicht, wieso hier einige alles archiviert wissen wollen, aber das ist wohl ein allgemeines Übel des digitalen Zeitalters.

Dem stimme ich zu 100% zu. Ich habe Bekannte, die seit 10 Jahren oder noch länger jede bescheuerte eMail archivieren. Da fragt mach sich wofür... Und vor allem: wer soll den ganzen Mist irgendwann nochmal lesen?

Zappa1
29.03.2006, 19:54
Wie es gemacht wird, ist es nicht recht. Du vermisst die Geburtstagsthreads. Der sinnlose Clau seine Assoziationen. Und ich werde bestimmt auch irgendwann etwas vermissen. Das ist halt so.

Ja, aber zwischen Gratulationen und sinnlosen Assoziationen bzw. 10.000 x Gute Nacht bzw. H-Milch Tüten ist bei mir schon ein Unterschied.

Aber es ist, wie es ist, ändern kann man es sowieso nicht mehr.

j.w.
29.03.2006, 20:00
Von mir aus könnte sich auch jeder Thread aus dem non-Music/Film-Bereich nach 30 Tagen selbst zerstören!
Mit dieser Position stehst Du nicht allein da! Hach, ich sehe schon die Reform wird ein großer Erfolg!

Dick Laurent
29.03.2006, 20:01
Mit dieser Position stehst Du nicht allein da! Hach, ich sehe schon die Reform wird ein großer Erfolg!
Unterforen wie Suchen, Bieten, Fußball-Tippspiel, Gratulationen und das Quiz (doch, das auch!) drängen sich für mich da nahezu auf...

Paranoid
29.03.2006, 20:05
Ja, aber zwischen Gratulationen und sinnlosen Assoziationen bzw. 10.000 x Gute Nacht bzw. H-Milch Tüten ist bei mir schon ein Unterschied.Und was ist mit Reis? :lol:

Zappa1
29.03.2006, 20:07
Und was ist mit Reis? :lol:

Da hätte ich kein Problem damit, wenn der Quatsch gelöscht wird.
Geht mir auch nicht um die Löschungen an sich, es geht mir rein um den Gratulations-Thread. Das war für mich übereifrig und unüberlegt.
Das ist meine Meinung dazu, dabei bleibe ich.

Paranoid
29.03.2006, 20:12
@Xaver: Ja, ist doch klar.

j.w.
29.03.2006, 20:24
Unterforen wie Suchen, Bieten, Fußball-Tippspiel, Gratulationen und das Quiz (doch, das auch!) drängen sich für mich da nahezu auf...
Absolut. Dass die alten abgelaufenen Turnierrunden wieder aufgerufen werden und dort dann auch noch abgestimmt wird, ist sowas von hirnrissig

allman
29.03.2006, 20:39
@ Franzens:

ich sehe gerade du hast tatsächlich schon Geburtstag gehabt
das ist mir völlig entgangen
pic hab ich keins und nachträglich wünsche ich auch nüschte
ausser:
dass du deine sentimentle feelings ...vielleicht bissel ...ähm

ich bitte dich:
hier liest doch kein mensch der welt nach was wer vor x monate zu seinem geburtstag gesagt hat
ausser dir

aber
ich schreibs mir ein und gratuliere dir wenn du fünfzig wirst
na! noch besser: ich ruf dich an!
na noch besser
ich steh vor deiner türe UNANGEMELDET: mit Clapton und ner
http://www.veuve-clicquot.com/
ich hör dich jetz schon:
na so an scheiß mog i nit
is doch next jahr oder nich?

hihi
________
ähm sorry

nikodemus
29.03.2006, 20:44
8. August

leicht zu merken

allman
29.03.2006, 20:47
was 8.August?
willst mich kirre machen?

komisch dass hier beinahen jeder thread in den sand läuft

naja egal
ich geh fehrnseen

hehe edit: na ich schreib doch noch was

also
ich habe im hinterhaus türkischen nachbarn die ich schon viele jahre kenne
so- 01.01.:
"wa Ayshe du kaufst sekt? ihr dürft doch garkeine alkohol trinken"

... normal nicht aber Ali hat heute Geburtstag

so! fein - wünsche ich ihm dann u.s.w.

sagt die:
"aber genau ist seine Geburtstag nicht - weil Papa und Onkel und Bruder haben auch 01.01.
Ali hat irgenwo in Juli - weiß aber nicht wann"

das ist tatsächlich so dass in den Türkei - früher und auch heute noch in entlegene gebiete
die kids dann getauft oder eben ihre ident bekommen
wenn die Eltern zeit haben
hab ich dann meine pat-list geforstet:
30 leute 01.01.
keiner von denen tatsächlich da geboren
is nur ein beliebte datum

....
cu

j.w.
29.03.2006, 21:01
Franz schon 49? Ich meine er ist noch nicht so alt - oder sonst hat er sich noch sehr gut gehalten! :lol:

Zappa1
29.03.2006, 21:09
Franz schon 49? Ich meine er ist noch nicht so alt - oder sonst hat er sich noch sehr gut gehalten! :lol:

Man tut halt, was man kann...:lol:

Aber mit dem 50sten wart ich noch vier Jahre...

Zappa1
29.03.2006, 21:12
Und @allman:

Mag sein, dass das Gefühlsduselei ist, aber so bin ich halt und da kann ich auch nicht raus aus meiner Haut. Und das will ich auch gar nicht.

nikodemus
29.03.2006, 21:23
was 8.August?
willst mich kirre machen?

Keine Angst, nichts läge mir ferner..
Frag mal Mick, als guter Katholik kommt der bestimmt drauf, was ich am 8.8. feiere...

j.w.
29.03.2006, 21:30
Man tut halt, was man kann...:lol:

Aber mit dem 50sten wart ich noch vier Jahre...
Echt? Ich hätte Dich wirklich auf Anfang 40 geschätzt. Egal, Franz bleibt Franz wie er singt und lacht!:wave:

Dick Laurent
29.03.2006, 21:33
Frag mal Mick, als guter Katholik kommt der bestimmt drauf, was ich am 8.8. feiere...
Die erste Tagung des Ku-Klux-Klans...?

Paranoid
29.03.2006, 21:52
Wäre es eigentlich möglich, wenn es nach der Forumsreform einen Dumm-Nöhl-Laber-Thread geben würde, der automatisch nur die Beiträge der letzten 24 Stunden speichert? Das wäre doch mal eine saubere Sache. Allein was sich hier schon wieder für Schlacken ansammeln...

j.w.
29.03.2006, 22:06
Wäre es eigentlich möglich, wenn es nach der Forumsreform einen Dumm-Nöhl-Laber-Thread geben würde, der automatisch nur die Beiträge der letzten 24 Stunden speichert? Das wäre doch mal eine saubere Sache. Allein was sich hier schon wieder für Schlacken ansammeln...
Noch jemand, der von den Reformen begeistert sein wird! ;-)

Cassavetes
30.03.2006, 03:50
Das sehe ich auch ähnlich wie du, Franz.
Schade. Es wird vielleicht in Zukunft wieder fachbezogener (mehr Musik, weniger drumherum), aber leider auch vielerorts unpersönlicher (weg mit alten Geburtstagsthreads, nieder mit dem Assoziations-Thread etc.).

Cassavetes
30.03.2006, 03:54
Könnten man nicht für unsere katholischen Foris einen Namenstag Glückwunsch Thread einführen?
Falls mir jemand gratulieren möchte: Das wäre in meinem Fall der 3. Mai. (Abgeleitet von einem der Heiligen Jakobusse.)

Cassavetes
30.03.2006, 03:59
Im Klartext: Hier sind Schwarzarbeiter aus Polen mit Verständnisschwierigkeiten am Werk.

Cassavetes
30.03.2006, 04:02
Was Lehrer Hempel noch wußte: Würde hier gar nichts archiviert werden, wäre dies kein Forum, sondern ein Chat oder allerhöchstens ein Board.

Zappa1
31.03.2006, 02:24
Das sehe ich auch ähnlich wie du, Franz.
Schade. Es wird vielleicht in Zukunft wieder fachbezogener (mehr Musik, weniger drumherum), aber leider auch vielerorts unpersönlicher (weg mit alten Geburtstagsthreads, nieder mit dem Assoziations-Thread etc.).

Wenn sie dann sich freuen, über ihre Reform, dann wollen sie sich drüber unterhalten, und dann merken sie, dass sie in ihrem Reform-Wahn sogar den Ohrensessel wegreformiert haben...

Das wird lustig.

Freue mich schon drauf, endlich wird das mal ein Forum...nach vier Jahren, wo alles sehr gut geklappt hat, brauchen wir endlich Leute, die uns sagen, wie es viel besser und elitärer wird.
Freue ich mich drauf.
Heissaaa...

allman
31.03.2006, 08:35
ich habe jetzt mal nachgeschaut und festgestellt
dass der Geburtstagsthread beinahe genau an Zappa`s Geburtstag gekappt wurde
sowas ist einfach blöd - sorry - saublöd finde ich das
Zappa muss wekke und (ich glaub ein Mod oder sowas darf stehenbleiben )

so meine frage an die Moderation:

warum seit ihr NICHT fähig? einfach einen klaren und eindeutigen hinweis zu geben? einen satz würde genügen um nicht den unmut langjähriger user hervorzurufen - sowas wie:
" alle posts die älter als 3 monaten sind müssen aus technischen gründen gelöscht werden - sollte jemand seine persönlichen glückwünschen abspeichen wollen - tut das
wir bitten um verständnis"

das wäre für mich Moderation und nicht ein stummer Richterspruch
genauso gilt das für sperrung von usern:
" allman wurde für 3 tage gesperrt wegen beleidigung oder wasauchimmer "
fertig

YOU! Mods!
mit eueren selbstgerechte stummheit ruft ihr genau das hervor was ihr versucht zu vermeiden
x-threads die komplett langweilig sind
x-threads die zu nichts führen
x-threads die nichts anderes als unmut und boshaftigkeit hervorrufen

dougsahm
31.03.2006, 08:54
Jetzt mal halblang, Münchner, mit den Verschwörungstheorien !

Ich wüßte nicht, wie ein Moderator gewisse Perioden eines Threads löschen kann. Isolierte Postings sehr wohl.

((Außerdem ist die Moderatorengruppe genauso heterogen wie die Gruppe derer die den Eels Sänger in Bartfragen beraten. Alles in einen Sack zu stecken und draufzuhauen ist zu billig)).

allman
31.03.2006, 09:04
ich mach nicht! halblang und habe keinerlei Verschwörungstheorie aufgestellt!
ich habe eine vernünftige frage gestellt und erwarte eine vernünftige antwort darauf
sie ist weder billig noch haue ich alles in einen sack
warum darf Mista`s Geburtstag stehen bleiben ( der grade mal 10 tage oder so später war )
und Franzens nicht?
um es haargenau zu benennen falls du schwierigkeiten hättest mir zu folgen
mit ( einer )meiner fragen

Wolfen
31.03.2006, 09:11
Wenn sie dann sich freuen, über ihre Reform, dann wollen sie sich drüber unterhalten, und dann merken sie, dass sie in ihrem Reform-Wahn sogar den Ohrensessel wegreformiert haben...

Das wird lustig.

Freue mich schon drauf, endlich wird das mal ein Forum...nach vier Jahren, wo alles sehr gut geklappt hat, brauchen wir endlich Leute, die uns sagen, wie es viel besser und elitärer wird.
Freue ich mich drauf.
Heissaaa...

Im Grunde mache ich mir keine großen Sorgen bei dieser "Reform".
Interessieren würde mich aber, was da eigentlich genau reformiert werden soll.
Gibt es da schon eine Art von Plan oder köchelt das noch in der Admin- und Moderatorenriege vor sich hin ?
Was ich bisher las, waren nur vage Andeutungen oder Fragmente bzw. bereits durchgeführte einzelne Löschungen von Threads, die ich selbst teils nur ganz am Rande wahrgenommen hab.
Will heißen: mein Focus lag nicht unbedingt darauf.

Dominick Birdsey
31.03.2006, 09:18
Ist ja wie im Reformhaus hier.
Zur Sache, Schätzchens:
1. Klipp und klar ist bisher nur, dass es einige Neuerungen geben wird. Wie diese aussehen, wird noch verhandelt und diskutiert. Vielleicht muss zwischen Blaupause und Denkpause jemand aus dem Schlichtdienst herhalten.
2. Dass die Threads im Geburtstagsforum gelöscht wurden, habe ich erst durch diesen von Zappa1 eröffneten Thread erfahren. Wieso, weshalb, warum, da bin ich genauso dumm, wie jeder andere hier. Ich könnte auch nur mutmaßen.
3. Auch der Mitch Ryder Thread ist zur Zeit außer Betrieb. Und? Spielt deshalb der Forums-Mitch das HB-Männchen? Sehnse.

dougsahm
31.03.2006, 09:21
ich mach nicht! halblang und habe keinerlei Verschwörungstheorie aufgestellt!
ich habe eine vernünftige frage gestellt und erwarte eine vernünftige antwort darauf
sie ist weder billig noch haue ich alles in einen sack
warum darf Mista`s Geburtstag stehen bleiben ( der grade mal 10 tage oder so später war )
und Franzens nicht?

Ich hatte Schwierigkeiten zu folgen. Korrekte Einschätzung. Die Antwort auf das einzige Fragezeichen lautet: Keine Ahnung

Wolfen
31.03.2006, 09:25
Ist ja wie im Reformhaus hier.
Zur Sache, Schätzchens:
1. Klipp und klar ist bisher nur, dass es einige Neuerungen geben wird. Wie diese Aussehen, wird noch verhandelt und diskutiert. Vielleicht muss zwischen Blaupause und Denkpause jemand aus dem Schlichtdienst herhalten.
2. Dass die Threads im Geburtstagsforum gelöscht wurden, habe ich erst durch diesen von Zappa1 eröffneten Thread erfahren. Wieso, weshalb, warum, da bin ich genauso dumm, wie jeder andere hier. Ich könnte auch nur mutmaßen.
3. Auch der Mitch Ryder Thread ist zur Zeit außer Betrieb. Und? Spielt deshalb der Forums-Mitch das HB-Männchen? Sehnse.

Aha. ;-)
Als Moderator solltest Du aber schon wissen, weshalb Threads z.B. im Geburtstagsforum gelöscht wurden oder noch werden.

Der Mitch Ryder Thread, den Du angesprochen hast, ist aber seltsam "außer Betrieb". Da krieg ich folgende Meldung auf meinem Schirm, wenn ich den Thread anklicke:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Mistadobalina
31.03.2006, 09:26
und Franzens nicht?

Ich weiß es nicht! Aber ich vermute mal, es ist reiner Zufall.
Aber wenn's denn dem Frieden dient: meiner ist jetzt auch gelöscht.

allman
31.03.2006, 09:32
es dient NICHT dem frienden Mista!

es wäre nichts einfacher gewesen als dass irgendein Mod mal in diesen 9 "unvernünftige seiten" mal gesagt hätte
was du und dougsahm - jetzt sagen:
" wir wissen es nicht" anstatt Zappa ins leere laufen zu lassen

hmm?

na brauchst nicht anworten - "ich habe fertig"

Wischmop
31.03.2006, 09:36
Die Geburtsthreads sind an sich eine gute Sache, nur leider treiben sich wahrscheinlich auch hier massenweise Zweit- und Drittnicks mit entsprechenden Fake-Geburtstagen rum, befürchte ich mal.

P.S. Der hier angesprochene und schwer diffamierte H-Milch Tüten Thread heisst in Wirklichkeit Konsensmilch und muss natürlich in jedem Fall bleiben. Wehe, der fällt einer als Forumsreform getarnten Moderatorenwillkür zum Opfer! Gäbe weiß Gott Wichtigeres, z.B. zur Vermeidung dauernder Missverständnisse endlich mal den Ironiesmilie wieder einführen

Dominick Birdsey
31.03.2006, 09:46
Als Moderator solltest Du aber schon wissen, weshalb Threads z.B. im Geburtstagsforum gelöscht wurden oder noch werden.
Wenn der Hausmeister sieht, dass Spinnweben von der Decke hängen, dann geht er eben hin und entfernt sie. Nun gut, offensichtlich hat er ein paar übersehen. Dass jemand aufschreit, weil seine Lieblingsspinne vor Monaten die Fäden eigenhändig gewoben hat, nun ja, damit kann man ja nicht rechnen.

Was den MitchRyder-Thread angeht, wird auch dort der Hausmeister versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Vermutungen, die ich aber in meinem Kopf ausfechte.

Mistadobalina
31.03.2006, 09:47

es wäre nichts einfacher gewesen als dass irgendein Mod mal in diesen 9 "unvernünftige seiten" mal gesagt hätte

hmm?

Lies mal Jan Wölfers Posting Nr. 36

dougsahm
31.03.2006, 09:54

hmm?

Komm mal runter von Deinem Pferd, Trapp, dann unterhalten wir uns in gleicher Augenhöhe.

Als ich auf Seite 5 den ersten Ansatz eine vernünftigen Frage verspürt habe, habe ich meine Sicht der Dinge nachvollziehbar dargelegt.

Ausserdem bin ich allergisch gegen Vergangenheitskonjunktive wie hätte .... Undzwar nicht nur hier, sondern auch im realen Leben

j.w.
31.03.2006, 09:55
allman, ich habe dem Franz ganz freundlich erläutert wie das wohl kommt.
Wenn Du das nicht peilst oder nicht gelesen hast, ist das wohl kaum "selbstgerechte Stummheit". Musst Du eigentlich jedesmal wenn Dir irgendwas nicht klar ist immer gleich auf die Kacke hauen? Meine Güte!

Paranoid
31.03.2006, 10:49
P.S. Der hier angesprochene und schwer diffamierte H-Milch Tüten Thread heisst in Wirklichkeit Konsensmilch und muss natürlich in jedem Fall bleiben. Wehe, der fällt einer als Forumsreform getarnten Moderatorenwillkür zum Opfer!:lol:

Viva la Revolution! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a090.gif

Sunspot
31.03.2006, 11:15
Könnte man nicht eine Funktion einbauen, die Threads nach z.B. einem Jahr ohne neue Beiträge automatisch löscht? Damit wären nicht die Mods/Admins alleine die Buhmänner und -frauen :wirr:

Eigentlich eine alberne Diskussion hier.

Nes
31.03.2006, 11:23
Der Mitch Ryder Thread, den Du angesprochen hast, ist aber seltsam "außer Betrieb". Da krieg ich folgende Meldung auf meinem Schirm, wenn ich den Thread anklicke:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=14535&page=176
Post 1760.
;-)

Wischmop
31.03.2006, 11:34
Viva la Revolution! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a090.gifDeine Schreibweise ist fast noch schlimmer als die Britney Spears und Eminem-Beschallung, mit der z.Z. unschuldige Gefangene auf Guantánamo aufs Grausamste gefoltert werden (spreche da aus Erfahrung). Wird den Sieg der Revolution aber nur beschleunigen!

¡Viva la Revolución! http://klopfgeister.myownmusic.de/storage/covers/90303_35x35.jpg

otis
31.03.2006, 11:56
Ich unterstütze jede Entrümpelungsaktion aus ganzem Herzen. Wünsche euch, den Mods, große Container.
Ohrensesselthreads mit automatischer-Löschfunktion auszustatten hätte auch was für sich. Man kann sie ja wieder eröffnen.
Bei uralten musikbezogenen Threads sehe ich das anders. Selbst wenn lange nichts geschrieben wurde, mag ein Thread doch gelesen werden. Habe das schon an einigen Beispielen beobachtet.

Sunspot
31.03.2006, 12:00
Wenn man eine Auto-Löschfunktion gezielt für Unterforen einbauen könnte, wäre es natürlich optimal. Dann könnte man die "Lebensdauer" ungenutzter Threads auch auf wenige Monate/Wochen beschränken.

Paranoid
31.03.2006, 12:03
Deine Schreibweise ist fast noch schlimmer als die Britney Spears und Eminem-Beschallung, mit der z.Z. unschuldige Gefangene auf Guantánamo aufs Grausamste gefoltert werden (spreche da aus Erfahrung). Wird den Sieg der Revolution aber nur beschleunigen!

¡Viva la Revolución! http://klopfgeister.myownmusic.de/storage/covers/90303_35x35.jpg

http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/huh.gif

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.050.000 für ¡Viva la Revolución.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.550.000 für Viva la Revolution.Mal wieder ein Hinweis, dass es mehr Blöde auf der Welt gibt als Nichtblöde. Allerdings halte ich ein Verhältnis von ca. 2:1 für geschönt... ;-)

Wischmop
31.03.2006, 12:12
Mal wieder ein Hinweis, dass es mehr Blöde auf der Welt gibt als Nichtblöde. Allerdings halte ich ein Verhältnis von ca. 2:1 für geschönt... ;-)Das Verhältnis wird sich in Zukunft noch schlimmer werden, die weltweite Sprachamerikanisierung kennt nämlich kein Tabu. Warum sollte die ausgerechnet vor Revolutionen oder diesem Forum haltmachen?

allman
31.03.2006, 12:20
danke Mista - ich habs gelesen
und es ist mich tatsächlich entgangen
ich hatte das nicht gelesen

und übrigens Herrn "teacher`s" oder Moderodisten posting auch
( Jan: deine speziellen vorlieben oder deine speziellen "nichtlieben"
oder worte die du nicht magst - interessieren mich einen feuchten dreck!
ich kann auch nicht erkennen dass du ein Mod bist - ausser dass du "kacke" tipptest
und das trifft auf mich in diesem thread NICHT zu - ich hoffe doch dass du wenigstens nicht mit deine schüler so umgehst ! - boy! )

allman
31.03.2006, 12:23
Das Verhältnis wird sich in Zukunft noch schlimmer werden, die weltweite Sprachamerikanisierung kennt nämlich kein Tabu. Warum sollte die ausgerechnet vor Revolutionen oder diesem Forum haltmachen?

ein forum wird von den usern bestimmt und geleitet

da können die Mods machen was sie wollen - löschen -sperren
no chance!

:sonne:

Paranoid
31.03.2006, 12:24
http://www.dradio.de/images/11861/landscape/470,0/

allman
31.03.2006, 12:35
is zwar etwas ...

aber - den alte user - die diesen forum aufgebaut haben
haben schon ziemlich alles gesagt
und deshalb haben sie auch nichtsmehr zu sagen - anscheinend

und den JUGEND - gehört die welt!
und das wird den site hier wohl einsehen müssen

ya?
die können noch paar seiten über ihre favs tippen und sich mitsichselbstunterhalten
und dann ist irgendwann schluß
kein mensch wird das interessieren

denn die welt dreht sich weiter
schneller als die denken! oder tippen können

Hat and beard
31.03.2006, 12:37
Ich unterstütze jede Entrümpelungsaktion aus ganzem Herzen. Wünsche euch, den Mods, große Container.
Ohrensesselthreads mit automatischer-Löschfunktion auszustatten hätte auch was für sich. Man kann sie ja wieder eröffnen.
Bei uralten musikbezogenen Threads sehe ich das anders. Selbst wenn lange nichts geschrieben wurde, mag ein Thread doch gelesen werden. Habe das schon an einigen Beispielen beobachtet.
Volle Zustimmung in allen Punkten.

dagobert
31.03.2006, 12:41
Volle Zustimmung in allen Punkten.
volle zustimmung in allen punkten.

allman
31.03.2006, 12:43
qualtät in einen musikforum - wirst du niemals erreichen
genauso wenig wie qualität es "tatsächlich" bei musik gibt

dagobert
31.03.2006, 12:53
falsch. qualität hast du immer. die frage ist, welche.

allman
31.03.2006, 13:00
was meinst du?
die qualität der replys oder die qualität von musik?
die qualität der replys ist geistigen eigentum der poster
die qualität von musik ist im "auge des betrachters" ähm hörers
oder in den millionen die die musiker verdienen?

Mick67
31.03.2006, 13:09
@allman
Dago wollte nur damit sagen, daß Qualität ein wertneutraler Begriff ist. Soll heißen mit einem Adjektiv wie z.B. gut, schlecht, überragend oder mies bekommt das Wörtchen "Qualität" eine Bedeutung. Comprende?

dagobert
31.03.2006, 13:09
es gibt geeignetere threads, um über qualität von musik zu diskutieren, allman. es hat ausserdem einen grund, weshalb ich da heute nicht reinschreibe. hier geht es um irgendetwas anderes, und otis hat dazu einen feinen vorschlag gemacht.

dagobert
31.03.2006, 13:11
ja, das ist genauer. danke, mick.

allman
31.03.2006, 13:16
es gibt geeignetere threads, um über qualität von musik zu diskutieren, allman. es hat ausserdem einen grund, weshalb ich da heute nicht reinschreibe. hier geht es um irgendetwas anderes, und otis hat dazu einen feinen vorschlag gemacht.

gut - das ist eine erklärung

wo soll ich das finden?
otis schrieb was und hat es sofort wieder gelöscht

otis! übrigens postet viel und viel ist nur über sich
stelle ich eine frage oder beantworte etwas
ist er stumm

see: "singles"
so eine blödsinn von einem user der ständig über vinyls schreibt habe ich mich nicht erwartet

ich habe überhaupt nichts dagegen wenn jemand sich nicht sicher ist mit seiner aussage - das bin ich auch oft nicht
und ich lasse mich sehr gerne aufklären über dinge die ich auch nicht weiß
dazu wäre ein forum eigentlich da

aber eigenwillige angemache und dann einfach abhauen
das ist für mich - "nicht so gut"

dagobert
31.03.2006, 13:22
entschuldige, wo sollst du was finden? otis beitrag zu diesem thread steht hier noch und wurde von hat and beard zusätzlich zitiert. einfach hochscrollen.

warum er dir nicht antwortet, weiss ich nicht. kann an deinem umgangston liegen, der nicht für jeden akzeptabel erscheint. aber das wäre dir ja nichts neues.

allman
31.03.2006, 13:35
stimmt - sorry!
ich entschuldige mich
es hatte sich überschnitten

das andere ist tatsächlich eine andere sache

danke für die antwort

MitchRyder
31.03.2006, 13:42

Sagt Bescheid, wenn er nicht mehr zu retten ist. Ich würde dann gern einen Neuen aufmachen. Danke.

hausmeister_p
31.03.2006, 13:49
Mitch: Mach das besser mal, ist recht kompliziert, den Fehler zu finden und momentan aus zeitlichen Gründen nicht drin. Also einen neuen Thread aufmachen, wie gewohnt posten und der Original-Thread wieder geht, führe ich beide zusammen. Okay?

MitchRyder
31.03.2006, 13:50
Mitch: Mach das besser mal, ist recht kompliziert, den Fehler zu finden und momentan aus zeitlichen Gründen nicht drin. Also einen neuen Thread aufmachen, wie gewohnt posten und der Original-Thread wieder geht, führe ich beide zusammen. Okay?

Okay!

Wischmop
31.03.2006, 14:04
Sagt Bescheid, wenn er nicht mehr zu retten ist. Ich würde dann gern einen Neuen aufmachen. Danke.Genau richtig, Mitch! Mick67 wurden auch mal Tausende von Beiträgen auf einen Schlag vernichtet, seitdem ist er immer wieder mächtig stolz auf seine wenigen Beiträge pro Tag (hat mich trotzdem in ein paar Monaten schon wieder überholt). Also weniger jammern, sondern immer das Beste aus der Situation machen!

Aimee
31.03.2006, 14:25
ein forum wird von den usern bestimmt und geleitetAch herrjeh.. das ist ungefähr genauso richtig - und leider auch genauso falsch - wie der Satz: Eine Kneipe wird von den Gästen bestimmt und geleitet. Nur mit dem Unterschied dass die Gäste hier nicht mal das Bier bezahlen.

Diese Kneipe/Plattform wird doch nicht von irgendwelchen Usern bereitgestellt, bezahlt und gepflegt, sondern vom Rolling Stone Deutschland. Und ganz offensichtlich ist der Wirt/Betreiber nicht glücklich über die Entwicklung, die dieses Forum in letzter Zeit genommen hat. Es ist sein gutes (Haus)Recht, den Laden zu renovieren, die Getränkekarte zu ändern, die Preise anzuheben.. kurz, dem Ganzen einen Schubs in die Richtung zu geben, die er sich vorstellt. Genauso wie es das gute Recht der Gäste/User ist, sich danach eine andere Kneipe zu suchen, wenn diese hier nicht mehr gefällt. Andere werden sich dafür umso lieber hier aufhalten.

Wir Mods
- machen dabei Vorschläge, die auch mal Gegenvorschläge sind
- setzen Entscheidungen des Betreibers in seinem Namen um
- versuchen zu vermitteln und zu erklären, und dabei den Spaß an der Sache trotz teilweise unfairer Angriffe nicht zu verlieren

..das alles aber natürlich im Sinne des Betreibers. Klar, oder? Ich meine.. das ist unser Job.

Aber wir stehen auch dahinter.

Aimee
31.03.2006, 14:26
(Und bevor hier wieder jemand mit "elitär" kommt wird: das alles meine ich völlig wertfrei. Dem ein sin Uhl is dem andern sin Nachtigall, und allen macht man es sowieso nie recht.)

allman
31.03.2006, 14:36
Ach herrjeh.. das ist ungefähr genauso richtig - und leider auch genauso falsch - wie der Satz: Eine Kneipe wird von den Gästen bestimmt und geleitet. Nur mit dem Unterschied dass die Gäste hier nicht mal das Bier bezahlen.

Diese Kneipe/Plattform wird doch nicht von irgendwelchen Usern bereitgestellt, bezahlt und gepflegt, sondern vom Rolling Stone Deutschland. Und ganz offensichtlich ist der Wirt/Betreiber nicht glücklich über die Entwicklung, die dieses Forum in letzter Zeit genommen hat. Es ist sein gutes (Haus)Recht, den Laden zu renovieren, die Getränkekarte zu ändern, die Preise anzuheben.. kurz, dem Ganzen einen Schubs in die Richtung zu geben, die er sich vorstellt. Genauso wie es das gute Recht der Gäste/User ist, sich danach eine andere Kneipe zu suchen, wenn diese hier nicht mehr gefällt. Andere werden sich dafür umso lieber hier aufhalten.

Wir Mods
- versuchen zu vermitteln und zu erklären, und dabei den Spaß an der Sache trotz teilweise unfairer Angriffe nicht zu verlieren

..das alles aber natürlich im Sinne des Betreibers. Klar, oder? Ich meine.. das ist unser Job.

hach - sach ja - EINE FRAU! und sofort is alles klar!

natürlich wird das von den betreibern zur verfügung gestellt

aber!
die leben auch von den usern - am I right?
egal wie doof sie sich anstellen
ohne viele user kannst du keinen werbung machen für die site und auch keine vergünstigungen erzielen ..ähm erzailen? ;-)

und ich sage dir wirklich aus den ehrlichste herzen heraus :
ich habe keinen unfairen angriff gemacht!

ich habe paar fragen gestellt
die auch teilweisen beantwortet wurden

den rest obligt den Administration !

THANX to Aimee and let mehsay " standing ovations"

j.w.
31.03.2006, 14:42
und ich sage dir wirklich aus den ehrlichste herzen heraus :
ich habe keinen unfairen angriff gemacht!

Sehe ich anders. Wenn Du mit Deinen Standing Ovations fertig bist würde ich mich über eine Entschuldigung freuen.

Aimee
31.03.2006, 14:46
@ allman: ähm.. thanx! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Rolling Stone in irgendeiner Weise von diesem Forum profitiert - meines Wissens aber eher nicht. Höchstens dass sich Leute, die hier landen, dann auch für das Magazin interessieren und es kaufen. Ansonsten zahlen die Anbieter solcher nicht-kommerziellen Foren in der Regel drauf, es ist halt ein netter Service für die Leser.

Und ich habe nicht speziell Dich gemeint mit den unfairen Angriffen (obwohl z.B. Jans real-life-Beruf hier einfach nichts zu suchen hat), das bezog sich auch auf andere. Wir Mods sind Ansprechpartner, aber wir sind nicht für alles verantwortlich was hier passiert. Wir versuchen alle Fragen zu beantworten, aber manchmal können wir es auch einfach nicht.

(ich muss jetzt los, bis bald..)

allman
31.03.2006, 14:47
@ Moderatorist

wa?
bei dir?
du bist ya nochnichma n ordentlicher Mod! steht aufjedefallnich da

nagut wenns denn sein muss:

ich habe das nicht gelesen von dir und deiner antwort zu Franz

und weil ich es nicht gelesen habe
ENTSCHULDIGE ICH MICH HIERMIT
verzeihst du mich?

( übrigens : wo isn deine entschuldigung für "kacke"? sowas sagt ein lehrer doch nich zu dumme schülern wie mich )

j.w.
31.03.2006, 14:57
Entschuldigung angenommen.
Und Du hast mich falsch verstanden. Ich schrieb nicht, dass irgendwas von Dir "kacke" wäre, sondern dass Du hier "auf die Kacke" hauen würdest, was eine Metapher für Deine erregte Reaktion ist und keine Abwertung eines konkreten Beitrags. Und das mit den Lehrern und Schülern lassen wir jetzt bitte. Gehört einfach nicht hier her.

allman
31.03.2006, 15:06
na fein - dann is ya alles okey

( aber ich sage dir: auch DU musst etwas nachdenken before du tippst - denn du schriebest: "IMMER! auf die kacke hauen... das ist einfach nichtwahr - denn das tue ich nicht )

love and peace
yours
the allman

MitchRyder
31.03.2006, 15:33
Und das mit den Lehrern und Schülern lassen wir jetzt bitte. Gehört einfach nicht hier her.

Verstehe ich dich richtig... jeder Lehrer war irgendwann auch mal ein Schüler ;-) .

Mal konkreten Vorschlag an den Moderator des Sportforums... da könnte auch mal einiges weg, was nicht mehr relevant ist, ebenso im Spieleforum. Danke.

DR.Nihil
31.03.2006, 16:13
Mal konkreten Vorschlag an den Moderator des Sportforums... da könnte auch mal einiges weg, was nicht mehr relevant ist,

Richtig. Wird auch demnächst mal erledigt.

Mick67
31.03.2006, 16:19
Genau richtig, Mitch! Mick67 wurden auch mal Tausende von Beiträgen auf einen Schlag vernichtet, seitdem ist er immer wieder mächtig stolz auf seine wenigen Beiträge pro Tag (hat mich trotzdem in ein paar Monaten schon wieder überholt). Also weniger jammern, sondern immer das Beste aus der Situation machen!
Du willst stänkern? Habe ich schon mal erzählt, daß mir meine ersten ca. 3000 postings gelöscht wurden? Ich hätte eigentlich schon 7500 postings zusammen, was aber nur zu einen Tagesdurchschnitt reichen würde, der sich allerhöchstens im Mittelfeld bewegen dürfte. Das mußte mal gesagt werden ;-)

DJ@RSO
31.03.2006, 16:26
Ach herrjeh.. das ist ungefähr genauso richtig - und leider auch genauso falsch - wie der Satz: Eine Kneipe wird von den Gästen bestimmt und geleitet. Nur mit dem Unterschied dass die Gäste hier nicht mal das Bier bezahlen.

Wir Mods

Danke, Aimee !

Hinzuzufügen ist noch, dass einige User ( z.B. meine Wenigkeit ) größtenteils hinter dem Moderatoren-Team sowie der Administration stehen. Danke für Eure Arbeit, die es mir und allen Anderen ermöglicht, hier nach wie vor mit Spaß dabei zu sein.

Mick67
31.03.2006, 16:43
Danke, Aimee !

Hinzuzufügen ist noch, dass einige User ( z.B. meine Wenigkeit ) größtenteils hinter dem Moderatoren-Team sowie der Administration stehen. Danke für Eure Arbeit, die es mir und allen Anderen ermöglicht, hier nach wie vor mit Spaß dabei zu sein.
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Arbeit der Moderatoren empfinde ich als i.O. Wenn mir deren Maßnahmen auf Dauer nicht passen, steht es mir ja frei eine andere Kneipe zum Prügeln aufzusuchen, um mal bei Aimees Bild zu bleiben.
Außerdem sind die Jungen und Mädel Mods auch nur Menschen, die ihrem Ärger mal Luft verschaffen dürfen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. ;-)

Nes
31.03.2006, 17:07
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Arbeit der Moderatoren empfinde ich als i.O. Wenn mir deren Maßnahmen auf Dauer nicht passen, steht es mir ja frei eine andere Kneipe zum Prügeln aufzusuchen, um mal bei Aimees Bild zu bleiben.
Außerdem sind die Jungen und Mädel Mods auch nur Menschen, die ihrem Ärger mal Luft verschaffen dürfen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. ;-)Stimme Dir in allen Punkten zu, Mick.
Und Aimee hats wirklich auf den Punkt gebracht.

allman
31.03.2006, 17:26
ach sou?
und jetzt wieder "bauchpinselei" ?

ich will nicht nerven! aber! so wie wolfen oben sagte:
ein Moderatorenteam sollte ansich wissen warum ein Admin dinge löscht
wenn sie schon so hinter dem Admin und seinen entscheidungen stehen
und nicht dann sagen : Ich habe keine ahnung....warum

sorry - aber das ist nicht korrekt!
teamwork muss immer mit dem cheffe konform gehen
im net so wie im leben...ähm ..arbeitsleben

und meine frage an die Mod`s oder an den Admin:
warum geht ihr nicht ganz einfach her und kündet an:
"alle postings im Geburtstagsthread die älter als 3 monaten sind werden gelöscht... u.s.w. ( ich will mich nicht in meiner frage wiederholen ) "

wurde nicht beantwortet

sondern es kamen gleich die Mods angerannt und sagten mich
ich solle runterkommen

ya?

ein einzigster satz wäre das gewesen

Mick67
31.03.2006, 17:28
...
ich solle runterkommen
...
Das siehst Du mal, wieviel Aufmerksamkeit Du genießt. ;-)

DJ@RSO
31.03.2006, 17:31
Also zumindest ich möchte, neben den Haufen von anderen, oftmals unwichtigen Posts ( die ja jeder nach Gusto überlesen kann ), nicht auch noch Ankündigungen von zu löschenden Posts und Threads lesen. Ganz zu schweigen von der darauf folgenden Diskussion, Warum, Weshalb, Warum nicht, Warum mein Lieblingsthread und und und....

Mick67
31.03.2006, 17:33
Also zumindest ich möchte, neben den Haufen von anderen, oftmals unwichtigen Posts ( die ja jeder nach Gusto überlesen kann ), nicht auch noch Ankündigungen von zu löschenden Posts und Threads lesen. Ganz zu schweigen von der darauf folgenden Diskussion, Warum, Weshalb, Warum nicht, Warum mein Lieblingsthread und und und....
Wir könnten ja mal einen Thread-Konsenslisten Wettbewerb machen. :teufel:

allman
31.03.2006, 17:37
eine ankündigung der Mod`s ist etwas komplett anderes als irgenwelche uninteressante postings von usern

ein thread der Mod`s oder des Admins
indem steht :
so und so ist das
ist von jede user zu akzeptieren - denn es ist ihre entscheidung ( die entscheidung der leute die uns allen diese board zur verfügung stellen )

aber dann wissen sie wenigstens bescheid und müssen nicht in irgendwelche threads nochmal und nochmal und nochma den selbe senf posten

also - ich wiederhole nochmal
in so einem großen forum wie hier - sollte man sich beispiel nehmen an andere großen boards
da gibt es einen ankündigungsthread den nur ausschliesslich Admins und Mods schreiben
kein user hat da was zu sagen
sie dürfen das lesen - mehr nicht
und das ist in meine augen gut so

habe ich mich verständlich ausgedrückt?

das sind nicht kleinscheißdinge die ich meine - sondern eben wie ich schrieb:
der user sowieso wurde gesperrt...
der Geburtstagsthread wird alle 3 monaten oder was weiß ich gelöscht

so weiß jeden bescheid
ou?

Nes
31.03.2006, 17:42
ach sou?
und jetzt wieder "bauchpinselei" ?
Nein. Aber Aimee hats doch nett erklärt, was warum wie ist.

ich will nicht nerven! aber! so wie wolfen oben sagte:
ein Moderatorenteam sollte ansich wissen warum ein Admin dinge löscht
wenn sie schon so hinter dem Admin und seinen entscheidungen stehen
und nicht dann sagen : Ich habe keine ahnung....warum
Hase, die werden sich nicht alle 5 Minuten darüber austauschen.

sorry - aber das ist nicht korrekt!
teamwork muss immer mit dem cheffe konform gehen
im net so wie im leben...ähm ..arbeitsleben
Das wird zeitlich nicht machbar sein

und meine frage an die Mod`s oder an den Admin:
warum geht ihr nicht ganz einfach her und kündet an:
"alle postings im Geburtstagsthread die älter als 3 monaten sind werden gelöscht... u.s.w. ( ich will mich nicht in meiner frage wiederholen ) "

wurde nicht beantwortet

Das habe ich überlesen, sorry.

ich solle runterkommen

ya?

ein einzigster satz wäre das gewesen

Na komm, Du gehst ebenso schnell in die Luft, wie ich. Das musst Du zugeben.

Wenn sie halt hier Änderungen vornehmen, wird man damit leben müssen / können.
Wie jeder darüber denkt, bleibt auch jedem unbenommen.
(und: gerade Du weisst, dass mir Rumschleimen bei irgendwelchen Mods widerlich ist, wirst Du von mir auch nicht erleben)

allman
31.03.2006, 17:53
gaga
Aimee war die erste die überhaupt n ordentlichen satz tippte

und dass die sich nich alle fünf minuten austauschen is doch klar
der thread hier steht länger als fünf minuten und vor paar stunden wusste noch keiner überhaupt was sache is
und genaugenommen weiß es keiner der Mods
und das is ein team?
haha!

meine anregung oben ist nicht den geringste kritik - sondern nur eine anregung
künftig solchen diskussionen aus dem wege zu gehen

Nes
31.03.2006, 18:01
allman: ich vermute mal, dass es auch hier einen Bereich gibt, den nur die Mods und der Hausmeister nutzen, um sich auszutauschen.

Und Deine Idee ist gut. Dass es einen Thread geben sollte, in den die Jungs und Mädels ihre Neuerungen, Änderungen schreiben.
(gibts auch..Ankündigungen des Hausmeisters, oder so, hiess der ,wenn ich nicht völlig daneben liege).

allman
31.03.2006, 18:05
ja - den hausmeister sollte das aktivieren - ich habs zwar nochnie gelesen
und daran siehst du schon wie schlecht das ist

es ist ja nicht so - dass die sich rechtfertigen müssen oder jede kleinscheiß da eintippen
aber paar sachen die einfach so sind wie sie sind
in eine satz und jede weiß bescheid - aus feierabend
würde hunderte dumme diskussionen wegnehmen

chocolate milk
31.03.2006, 18:12
Ein offizieller Aushang wäre klasse! Sowas gibt es hier? Ist der denn aktuell? Wo findet man den?

Ich bin der Meinung, wenn die Mods und der Administrator Änderungen beschliessen, sie die dann auch offiziell und für alle lesbar irgendwo posten sollten, festpinnen und schliessen, so dass keiner dazu etwas schreiben kann, es aber für alle durchlesbar ist.
Ich finde das dieser Zustand, der zur Zeit hier herrscht, extrem unangenehm ist. Es kommt mir so vor als würde man den allgemeinen User nicht ernst nehmen. (Ist nur so ein Gefühl, ich kann auch absolut falsch liegen).

Nes
31.03.2006, 18:15
Hey... *time takes a cigarette..*

Ich formulier es mal so:
Es wäre schön, wenn es denn einen Thread gäbe, in den nix gepostet werden , aber dem man Neuerungen entnehmen kann. Nicht nur die, die technischer Natur sind.
(dann hätt der Franz sich auch nicht so echauffiert)
Und dann bitte ich weitergehend darum, dass das , was dort zur Kenntnis genommen wird, auch nicht diskutiert, sondern akzeptiert wird.
Ob sowas machbar ist?
(dass man einfach mal die Finger still lässt? )
...sagt genau die Richtige..*g* ..ich weiss .

Nes
31.03.2006, 18:20
Ich finde das dieser Zustand, der zur Zeit hier herrscht, extrem unangenehm ist. Es kommt mir so vor als würde man den allgemeinen User nicht ernst nehmen. (Ist nur so ein Gefühl, ich kann auch absolut falsch liegen).
Meinen Post verstehst Du aber schon richtig, ne?
;-)

allman
31.03.2006, 18:22
Ein offizieller Aushang wäre klasse! Sowas gibt es hier? Ist der denn aktuell? Wo findet man den?

Ich bin der Meinung, wenn die Mods und der Administrator Änderungen beschliessen, sie die dann auch offiziell und für alle lesbar irgendwo posten sollten, festpinnen und schliessen, so dass keiner dazu etwas schreiben kann, es aber für alle durchlesbar ist.

mich nehmen die sowieso nicht ernst - die Mod`s
die tippen lieber rücklings p.n.s an mich und drohen mir
also manche

und ich bin jemand der mit offenen karten spielt

also werden die sagen - müssen - oder ignorieren

ich denke dass Aimee - und wo isn überhaupt Rossi?
vielleicht den idee - die ya garkeine ist - sondern ganz normalen sache
in einen großen forum - vielleicht umsetzen - also den gedanke
möchten - täten ...

Dick Laurent
31.03.2006, 18:23
mir kommts nur so vor, als würde man ein paar User nicht ernst nehmen.
Die sind aber selbst schuld habens auch nicht besser verdient...

allman
31.03.2006, 18:31
ich glaube sogar stark daran dass sogar D.B. heilfroh wäre
wenn einfach jemand das machen würde
diesen board is auf eine sehr hohe technische niveau
jeder kann von jedem sehen wo er sich gerade befindet

aber ein thread
wo eindeutig Admin und Mod`s posten
( und kein anderen etwas zu sagen hat - weil es einfach so ist
und alles was einfach so IST wird auch gefressen
denn es ist die entscheidung des board hier - wie ich schon sagte )
nicht die eines users - wo-st nochnichma weisst wer wer überhaupt is

Dick Laurent
31.03.2006, 18:33
vielleicht sollten die entsprechenden Kandidaten einfach mal die Klappe halten, statt nach einer Pinwand zu schreien, in der sie nicht posten dürfen...

chocolate milk
31.03.2006, 18:33
Die Sache ist die man regt sich auf, dass der User sich beschwerd, beschneidet ihn in seiner Meinungsfreiheit/ Meinungsäusserung in dem man kritische Stimmen löscht (wenn sie einen stören) oder Thread wo man die Möglichkeit hätte seine Meinung zu äussern (so schnell wie möglich schliesst). Für mich ist sowas ein Zeichen von Hilflosigkeit, das hat nichts mit wirklichem, gleichberechtigten Austausch zu tun. Ich denke nicht das ein Moderator ein wichtigerer Mensch ist, als ein User. Moderatoren sind dazu da um Ordnung zu halten, sie sollten Vermittler sein wenn es Probleme gibt. Polizisten, Diktatoren... nein sorry da muss irgendwer etwas falsch verstanden haben! ;-)

@Nes: Ja.
@allman: Wo Rossi ist hab' ich mich auch schon gefragt? Das sie dich nicht ernst nehmen, verstehe ich nicht. Ich mag' deine Meinung/ Gedanken (die meisten davon).

Dominick Birdsey
31.03.2006, 18:35
Wo Rossi ist hab' ich mich auch schon gefragt?
Sein Internet funktioniert derzeit nicht.

chocolate milk
31.03.2006, 18:35
vielleicht sollten die entsprechenden Kandidaten einfach mal die Klappe halten, statt nach einer Pinwand zu schreien, in der sie nicht posten dürfen...
Meinst du, wenn du einem erwachsenen Menschen den Mund verbietest... bringt das was? Wow!!!!!;-)

Nes
31.03.2006, 18:38
Isch liieebe die Meinungsfreiheit.
Besonders Deine.

Mistadobalina
31.03.2006, 18:42

Änderungen werden natürlich veröffentlicht, wenn welche feststehen. Dauert auch nicht mehr lange, denke ich.

Das Problem ist halt, dass jeder weiß, dass welche kommen, aber eben nicht wann. Und dass es an manchen Stellen wohl schon ein bisschen geputzt wird. Das ist blöd für alle. Bitte noch etwas Geduld.

Sunspot
31.03.2006, 18:47
Die Sache ist die man regt sich auf, dass der User sich beschwerd, beschneidet ihn in seiner Meinungsfreiheit/ Meinungsäusserung in dem man kritische Stimmen löscht (wenn sie einen stören) oder Thread wo man die Möglichkeit hätte seine Meinung zu äussern (so schnell wie möglich schliesst). Für mich ist sowas ein Zeichen von Hilflosigkeit, das hat nichts mit wirklichem, gleichberechtigten Austausch zu tun. Ich denke nicht das ein Moderator ein wichtigerer Mensch ist, als ein User. Moderatoren sind dazu da um Ordnung zu halten, sie sollten Vermittler sein wenn es Probleme gibt. Polizisten, Diktatoren... nein sorry da muss irgendwer etwas falsch verstanden haben! ;-)
Alles was recht ist, aber das sind an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen. In diesem Forum wird den Usern reichlich Leine gelassen, bevor eingegriffen wird - nur um die paar Eingriffe geht dann zuverlässig ein Geschrei los, als wäre hier die Diktatur ausgebrochen. Und ein paar der Hunde, die hier besonders laut bellen, wären woanders schon längst eingeschläfert statt nur getreten worden (nein, den Franz mein ich nicht).

allman
31.03.2006, 18:48
someone special left the cake out in the rain

hmm- den erste Mod der ma auch eine ganz zarte entschuldigung oder um ein verständnis bittet
edit.:geduld

chocolate milk
31.03.2006, 18:49
Änderungen werden natürlich veröffentlicht, wenn welche feststehen. Dauert auch nicht mehr lange, denke ich.

Das Problem ist halt, dass jeder weiß, dass welche kommen, aber eben nicht wann. Und dass es an manchen Stellen wohl schon ein bisschen geputzt wird. Das ist blöd für alle. Bitte noch etwas Geduld.
Genau sowas wollte ich hören. Danke dir.:sonne:
Auf Veränderungen sollte man sich einstellen können (finde ich). Es ist definitiv nicht der Grund das ich mitentscheiden möchte, sondern einfach das man vorher weiss was passiert und sich nicht wundert.

Mistadobalina
31.03.2006, 18:54
Die Sache ist die man regt sich auf, dass der User sich beschwerd, beschneidet ihn in seiner Meinungsfreiheit/ Meinungsäusserung in dem man kritische Stimmen löscht (wenn sie einen stören) oder Thread wo man die Möglichkeit hätte seine Meinung zu äussern (so schnell wie möglich schliesst). Für mich ist sowas ein Zeichen von Hilflosigkeit, das hat nichts mit wirklichem, gleichberechtigten Austausch zu tun.

Hier wird niemand gelöscht, der sich beschwert oder sich kritisch äußert. Das gilt auch für threads. Beleidigungen gegen User und Mods sollte es aber in so einem Forum nicht unbedingt geben. Gesperrt wird allerdings sowieso erst nach diversen pns mit dem entsprechenden User, die nicht zum Erfolg führten.

Bitte denkt nicht so viel Schlechtes von uns Mods! :-) Ich kann nur sagen, dass alle Mods es sich mit solchen Aktionen nicht leicht machen.

allman
31.03.2006, 18:54
das ist doch gradenzu wunderbar - nichwahr schokalen?

da braucht man sichgarnicht mehr über anderen dumme postings ärgern

and meh got the "plain"!

grinsel

allman
31.03.2006, 18:56
Hier wird niemand gelöscht, der sich beschwert oder sich kritisch äußert. Das gilt auch für threads. Beleidigungen gegen User und Mods sollte es aber in so einem Forum nicht unbedingt geben. Gesperrt wird allerdings sowieso erst nach diversen pns mit dem entsprechenden User, die nicht zum Erfolg führten.

Bitte denkt nicht so viel Schlechtes von uns Mods! :-) Ich kann nur sagen, dass alle Mods es sich mit solchen Aktionen nicht leicht machen.

zu den oberen sach ma nix

zu den unteren
kein mensch denkt schlechtes - also bitte Mista
lass mich nicht:
down on my knees

bitte nicht

Nes
31.03.2006, 18:58

Das Problem ist halt, dass jeder weiß, dass welche kommen, aber eben nicht wann. Und dass es an manchen Stellen wohl schon ein bisschen geputzt wird. Das ist blöd für alle. Bitte noch etwas Geduld. Aber immer.
(wusst ich doch, dass Du perfekt bist.)

Mistadobalina
31.03.2006, 19:01
Aber immer.
(wusst ich doch, dass Du perferkt bist.)

Gerade habe ich ein Päckchen für dich zur Post gebracht. Nicht über den Inhalt erschrecken: Ist eine schwarze Maus drin! :-)

(Das war heute mein offizieller Off Topic-Beitrag) ;-)

Nes
31.03.2006, 19:08
Gerade habe ich ein Päckchen für dich zur Post gebracht. Nicht über den Inhalt erschrecken: Ist eine schwarze Maus drin! :-)

(Das war heute mein offizieller Off Topic-Beitrag) ;-)Danke. Ob ner Ratte wär ich wohl erschrocken.Maus hingegen freut mich.*g*
Gib mir doch eben Deine Adresse per PN, muss morgen auch zur Post. Und freu Dich auf ein Ü- Päckchen.

chocolate milk
31.03.2006, 19:10

Oh ich denke nicht von allen Mods schlecht (nur von ein oder zwei, sorry). Ich lasse mich gern überzeugen das es nicht so ist. Ich schliesse die Schubladen selten! ;-)
Klar ist das nicht leicht, ich weiss das ihr auch nur Menschen seid, man muss abwägen und dann die am naheliegendste Entscheidung treffen. Eventuell ist sie nicht die angenehmst. Der der die PN dann schreiben muss oder im Thread etwas verkünden darf, hat fast immer mein vollstes Mitgefühl. Hmmh...

Was sagst du zur Meinungfreiheit? Ist die hier allgemein gegeben?
Es ist so, die Nerven sind definitiv angespannt. Wer das jetzt verneint lügt. Es gibt Fronten (verneint es oder auch nicht). Die Frage die im Raum steht ist "wie kann man die Fronten etwas lockern und einen Mittelweg finden"?

Ich komme mir gerade wie ein Hippie vor und ausserdem habe ich das Gefühl ich verschlimmere alles. (Was ich überhaupt nicht wollte... naja )

allman
31.03.2006, 19:13
frauen gehen jetzt einkaufen
und dann kochen
sie putzen noch den badewanne oder giessen den blümchen
und dann fernsehn und dann machen sie liebe für vielen minuten - 30! mindestens
und deshalb sollten alle frauen sich für den nexte stunden ausschalten

chocolate milk
31.03.2006, 19:16
frauen gehen jetzt einkaufen
und dann kochen
sie putzen noch den badewanne oder giessen den blümchen
und dann fernsehn und dann machen sie liebe für vielen minuten - 30! mindestens
und deshalb sollten alle frauen sich für den nexte stunden ausschalten

Dick Laurent
31.03.2006, 19:17
Es ist so, die Nerven sind definitiv angespannt. Wer das jetzt verneint lügt. Es gibt Fronten (verneint es oder auch nicht). Die Frage die im Raum steht ist "wie kann man die Fronten etwas lockern und einen Mittelweg finden"?
irgendwie musst du in einem völlig anderen Forum unterwegs sein als ich...!

chocolate milk
31.03.2006, 19:19
irgendwie musst du in einem völlig anderen Forum unterwegs sein als ich...!
Ja bin ich wohl auch.;-) ;-) ;-)

@allman: Ich bin jetzt weg. Versprochen.

allman
31.03.2006, 19:21
Okay. Ein paar Punkte dürften mir zur Zeit etwas schwer fallen aber ich werde es versuchen. ;-) :liebe_2:

God bless us babe
we are women
und wenn ein punkt nicht stimmt : bei millionen stimmt er nicht

aber bei millionen von männern erstrecht nich und oft nie!
wir können das ganz anders - ya?
:lach:

Nes
31.03.2006, 19:27
Ich komme mir gerade wie ein Hippie vor und ausserdem habe ich das Gefühl ich verschlimmere alles. (Was ich überhaupt nicht wollte... naja )
Unfug!! Bleib so, wie Du bist.

@ allman: 30 Minuten?
;-)

hausmeister_p
01.04.2006, 17:22
hier kein chat!