Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25.10.05: Bright Ears, Komm' alter Pianospieler & JJ's Stuff Vol 1
Hallo und einen schönen Abend! Heute wieder ein Dreistünder mit der einen Hälfte von Steely Dan zum Warmwerden. Viel Spaß!!! :sonne:
pink-nice
25.10.2005, 19:49
Hallo und einen schönen Abend! Heute wieder ein Dreistünder mit der einen Hälfte von Steely Dan zum Warmwerden. Viel Spaß!!! :sonne:
Die scheibe die man immer hören kann !
Joliet Jake
25.10.2005, 19:50
Schönen Guten Abend.
Ich mach mich schon mal warm. Copy & Paste...
pink-nice
25.10.2005, 19:50
ääääääääääääää.......moin
Sehr schön.
Guten Abend, allerseits.
Küsschen an Manni.:angel:
grizzdrum
25.10.2005, 19:51
"Vorsichtig um die Ecke schauend"
Guten Abend, Musik?:-)
Dominick Birdsey
25.10.2005, 19:52
Nach dem Essen ebenfalls dabei. Bin sehr gespannt auf dougs Pianostunde. (Wer hätte das gedacht...)
Schönen Guten Abend.
Ich mach mich schon mal warm. Copy & Paste...
Naaa?
An Dich natürlich mindestens ein Küsschen.
Wird schon.
Cannaarkotic
25.10.2005, 19:57
Tagesausklang mit StoneFM, wenn alles getan ist.
guten Abend.
pink-nice
25.10.2005, 19:58
,,,......................göttlich !!
"Vorsichtig um die Ecke schauend"
Guten Abend, Musik?:-) Jau. Mal ne nette Alternative, oder?:angel:
grizzdrum
25.10.2005, 20:02
Jau. Mal ne nette Alternative, oder?:angel:
Yes,sensationell,bin begeistert.:party:
pink-nice
25.10.2005, 20:03
War das ein Schallplatten-Haker ?
Flatted Fifth
25.10.2005, 20:04
Moin. Gerade zurück aus Bochum...
Welch ein Wohlklang.Ich nenn es Labsal...:sonne:
jimmyjazz
25.10.2005, 20:06
guten abend.
grizzdrum
25.10.2005, 20:06
Mit Sudden hatte ich mal einen richtig feuchten Abend, sehr lustig!
MitchRyder
25.10.2005, 20:07
Guten Abend... wie immer dabei und natürlich wartend bis ich bügeln kann (Wehe, wer sich da was unanständiges dabei denkt).
pink-nice
Hier mit liner-Notes währe noch schöner !!
Ich weiß......Stone FM Web-Site.
Knackiger Rock. Gefällt mir, Nikki Sudden.
Cannaarkotic
es scheppert so eigentümlich. muss das so?
pink-nice
Guten Abend... wie immer dabei und natürlich wartend bis ich bügeln kann (Wehe, wer sich da was unanständiges dabei denkt).
Außer Dir keiner !
KritikersLiebling
25.10.2005, 20:08
Nabend.
Nikki Sudden? Kenne ich nicht. Klingt gut.
Joliet Jake
25.10.2005, 20:09
stream ist weg
edit
war weg
stream ist wegwar weg. Hier isser wieder.
(ich hab nur kurz was ausprobiert):liebe_2:
pink-nice
25.10.2005, 20:12
es scheppert so eigentümlich. muss das so?
Genau...wat is det ?
Guten Abend... wie immer dabei und natürlich wartend bis ich bügeln kann (Wehe, wer sich da was unanständiges dabei denkt). Bügeln, Baden..was auch immer Dich treibt. Alles Nette fängt bei Dir mit *B* an. Ausser jetzt Rotwein.
Sehr angenehmer Song gerade.
Hier mit liner-Notes währe noch schöner !!
Ich weiß......Stone FM Web-Site. Wäre es. Find ich auch.
Mir fehlt das schon...
Herr Rossi
25.10.2005, 20:15
Die Magic Numbers. Die klingen wirklich nicht wie Mamas&Papas, wer auf den Vergleich gekommen ist.
MitchRyder
25.10.2005, 20:15
Bügeln, Baden..was auch immer Dich treibt. Alles Nette fängt bei Dir mit *B* an. Ausser jetzt Rotwein.
Radio ist doch was feines, wenn man Hausarbeiten erledigen muss oder den Dreck des Tages bei einem Bad entfernt.
pink-nice
25.10.2005, 20:16
Wäre es. Find ich auch.
Mir fehlt das schon...
Ganz großer Käse das.
Die Magic Numbers. Die klingen wirklich nicht wie Mamas&Papas, wer auf den Vergleich gekommen ist.
Das werd ich auch nie verstehen. Schöner Song jedenfalls. Mag die Magic Numbers.
Herr Rossi
25.10.2005, 20:17
@Pink, NEs: Bei mir wird's auch wieder LN im Thread geben.
Robbi Rock
25.10.2005, 20:17
Gebt ihr auch die Fußballergebnisse durch? Oh Shit, Pauli führt 2:0....
grizzdrum
25.10.2005, 20:18
Auch wenn es einige von euch schon gesagt haben, das Infofenster über die Songs auf der Hp ist einfach klasse! Sehr komfortabel!
pink-nice
25.10.2005, 20:19
@Pink, NEs: Bei mir wird's auch wieder LN im Thread geben.
Und bei mir erst:director:
Lucy Jordan
Ich grüße Euch alle ganz herzlich! (Das Essenkochen dauerte länger als geplant, aber das kennt Ihr ja schon bei mir ...)
jimmyjazz
Gebt ihr auch die Fußballergebnisse durch? Oh Shit, Pauli führt 2:0....
frankfurt übrigens auch, btw... :party:
pink-nice
25.10.2005, 20:21
So NES...nun hör mal auf mit dem SCHEIß!:burn: :angel:
@Pink, NEs: Bei mir wird's auch wieder LN im Thread geben. Schön, Danke.
Ich kann hier einfach nicht soviele Fenster aufhaben..das macht mich irre. Daher mag ichs als Linernotes lieber.
Nix für ungut.
Ausserdem fehlt mir, dass Elwood was dazu sagt. War doch sonst immer so, oder?
Und der Stream ist weg.
Bisher mag ich aber die Songs gerne.
Robbi Rock
25.10.2005, 20:22
Schöner Song von Yorkston. Kannte ich noch nicht. Leider war der Stream plötzlich bei mir weg.
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:23
Schön, Danke.
Ich kann hier einfach nicht soviele Fenster aufhaben..das macht mich irre. Daher mag ichs als Linernotes lieber.
Nix für ungut.
Ausserdem fehlt mir, dass Elwood was dazu sagt. War doch sonst immer so, oder?
Und der Stream ist weg.
Bisher mag ich aber die Songs gerne.
Bei dir auch? Das tröstet mich irgendwie - liegt dann nicht an meiner Anlage ...
Flatted Fifth
25.10.2005, 20:23
Ich kann hier einfach nicht soviele Fenster aufhaben..
Wird ja auch dann ganz schön kalt in dieser Jahreszeit...
Heute ist der Wurm drin. Liegt einfach daran, dass ich hier mit dem Laptop arbeite und mir immer die Verbindung wegfliegt, wenn ein Anruf kommt. Ich rechne jeden Tag mit meinem neuen Desktop-PC ...
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:24
Ach, und dann dieser Song nur zur Hälfte .... blöde Technik!
MitchRyder
25.10.2005, 20:24
Cash im hohen Alter macht mir immer wieder Spaß.
Cash im hohen Alter macht mir immer wieder Spaß.
Wobei man auch in jungen Jahren Cash gebrauchen kann. :lol:
Wird ja auch dann ganz schön kalt in dieser Jahreszeit...Wenn Du grad aus Bochum kommst..und Essen ist ums Eck..dann wirst Du vermutlich bemerkt haben, dass es auch in Strömen regnet...:angel:
Herr Rossi
25.10.2005, 20:28
Das ist auch sehr schön: Mark Olson & The Original Harmony Ridge Creekdippe - "Ben Johnson´s Creek"
Der ist von den Creekdippers, der Olson. Mag ich.
Joliet Jake
25.10.2005, 20:28
Wobei man auch in jungen Jahren Cash gebrauchen kann. :lol:
Eben. Und später erinnert man sich daran, daß man drei Viertel seines Geldes für Frauen, Alkohol und Autos ausgegeben hat. Und ärgert sich, daß man den Rest verplempert hat.
Wow. Ist das schön..so richtig *schnulzig schön*
Herr Rossi
25.10.2005, 20:29
Dahinschmelz ... Gibt's auch sehr schön von den Beach Boys.
jimmyjazz
25.10.2005, 20:30
Eben. Und später erinnert man sich daran, daß man drei Viertel seines Geldes für Frauen, Alkohol und Autos ausgegeben hat. Und ärgert sich, daß man den Rest verplempert hat.
verprasst. so ziemlich die coolste signatur ever.
aaaaaaaaaaaaach. schön.
Joliet Jake
25.10.2005, 20:30
Die Everly Bros sind immer wieder schön.
grizzdrum
25.10.2005, 20:31
[QUOTE]dass es auch in Strömen regnet..
Nicht nur da,hier auch::sonne:
Ich schwelge....(das I ist vom L weit entfernt, falls sich jemand zu einer blöden Bemerkung aufraffen mag)
Flatted Fifth
25.10.2005, 20:34
Ich schwelge....(das I ist vom L weit entfernt, falls sich jemand zu einer blöden Bemerkung aufraffen mag)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
MitchRyder
25.10.2005, 20:35
Dusty eben war auch gut. Und einer der schönsten Songs von Nikki Sudden. Ich schmelze...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Du weisst aber, wie der Spruch endet?..doch sie stirbt.
Ich liebe Saxophon.
Toller Song.
Dies Stimme hat Charakter und Aussagekraft. Dusty Springfield - sehr beeindruckend. Muss mir unbedingt mal von ihr eine Platte kaufen. Welche ist die beste?
MitchRyder
25.10.2005, 20:39
Ich liebe Saxophon...
... und die Mutter, den Vater, den *ähm, wer hilft mit jetzt*...
Cannaarkotic
25.10.2005, 20:39
ein Spätwerk des Meisters.
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:40
One Million Miles - ein genialer Dylan! Sorry - prompt im Titel vergriffen ... ähhhhh ....
Robbi Rock
25.10.2005, 20:41
Die habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
Die Love And Theft entwickelt sich immer mehr zu nem Lieblings-Album von Bob bei mir.
Den Song mag ich ganz besonders. Sehr sehr schön.
Mein Rechner ist heute so lahm. Dauert ewig.
Bob Dylan. Love and theft ist eine meiner Lieblingsplatten von ihm.
MitchRyder
25.10.2005, 20:41
ein Spätwerk des Meisters.
Lonesome Day Blues... einfach ein geiler Song. Wenn er nur noch vielmehr solcher Songs hätte. :-)
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:43
Bob Dylan. Love and theft ist eine meiner Lieblingsplatten von ihm.
Bei mir war auch alles sehr kleistrig. Ich habe einmal Neustart gemacht, dann ging's. Mal so als Tipp!
pink-nice
25.10.2005, 20:44
.
Hmmmmm.....meiner auch .
Muss ja leider arbeiten. Euch allen aber viel Spaß !
dougsahm
25.10.2005, 20:44
... hereinhetzend grüßend .... !
grizzdrum
25.10.2005, 20:45
Geht mir auch so, komisch das!
Herr Rossi
25.10.2005, 20:46
Dies Stimme hat Charakter und Aussagekraft. Dusty Springfield - sehr beeindruckend. Muss mir unbedingt mal von ihr eine Platte kaufen. Welche ist die beste?
Genau die, "Dusty In Memphis". Eine Singles-Collection ist aber auch sehr lohnend, gibt mehrere.
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:46
Hmmmmm.....meiner auch .
Vielleicht hat das Netz mal wieder Würmer? Bei mir ist es jetzt besser - eben vorm Neustart ging gar nichts, aber flüssig läuft hier nichts.
Geht mir auch so, komisch das!
Ist bei mir nicht anders.
Copperhead
25.10.2005, 20:47
guten abend ! :sonne:
Joliet Jake
25.10.2005, 20:47
nicht der Rechner ist langsam, der RS-Server. Alles andere ist schnell.
MitchRyder
25.10.2005, 20:48
Vielleicht liegt es an den 194 Benutzer... umso mehr hier sind, umso langsamer wird das Forum.
Hier fluppt es. Franz? Als Mac User..bei Dir hakts?
pink-nice
25.10.2005, 20:48
Vielleicht hat das Netz mal wieder Würmer? Bei mir ist es jetzt besser - eben vorm Neustart ging gar nichts, aber flüssig läuft hier nichts.
Auf anderen Seiten gehts schneller....muß wohl am Forum liegen.
dougsahm
25.10.2005, 20:50
guten abend ! :sonne:Guten abend auch, kleiner Sonnenschein.
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:51
Auf anderen Seiten gehts schneller....muß wohl am Forum liegen.
Mmmmh - soll uns das was sagen? Der Anfang eines netten kleinen Boykotts? Ironie, Ironie, Ironie!
Muss ja leider arbeiten. Euch allen aber viel Spaß ! Hektisch hallo und winke:sonne:. Vielleicht hast ja die Chance mal zwischendurch reinzuschauen.
Joliet Jake
25.10.2005, 20:51
Vielleicht liegt es an den 194 Benutzer... umso mehr hier sind, umso langsamer wird das Forum.Das muss das Boot abkönnen.
MitchRyder
25.10.2005, 20:52
Ich kann mich auch nicht mehr von Eleni losreissen... sie ist einfach phantastisch... mindestens einmal pro Woche höre ich ein Album von ihr.
MitchRyder
25.10.2005, 20:53
Das muss das Boot abkönnen.
Wer weiß schon, was zur Zeit noch so alles über den Server läuft...
Lucy Jordan
25.10.2005, 20:54
Das ist auch eine richtig schöne Platte, die ich auch besitze! Noch nicht sooo lange, aber durch Euch habe ich Eleni richtig kennen gelernt!
Hektisch hallo und winke:sonne:. Vielleicht hast ja die Chance mal zwischendurch reinzuschauen.
Schauen geht schon, nur hören halt nicht. Trotzdem : :wave: und :bis_bald:
Joliet Jake
25.10.2005, 20:54
Wer weiß schon, was zur Zeit noch so alles über den Server läuft...Nes fragen? Vielleicht macht sie gerade eine DoS-Attacke, oder hat ihr Bot-Web aktiviert... wer weiß.
Schauen geht schon, nur hören halt nicht. Trotzdem : :wave: und :bis_bald:Ich bin mir sicher, dass Du von allen heut Mitwirkenden ne Kopie derer Dinge bekommst.
Bis denne, Dirk.
pink-nice
25.10.2005, 20:57
NES...bist Du das..NES´OPA ?
Ich liebe diesen Song.
(ich kann den sogar auf der Gitarre spielen)
Joliet Jake
25.10.2005, 20:59
Ich liebe diesen Song.
(ich kann den sogar auf der Gitarre spielen)Weiß die Gitarre das auch? ;-)
MitchRyder
25.10.2005, 21:00
Nes fragen? Vielleicht macht sie gerade eine DoS-Attacke, oder hat ihr Bot-Web aktiviert... wer weiß.
Hat die Bildzeitung nicht ihr komplettes Layout ausser Haus gegeben? Soll in Essen gemacht werden und in München gedruckt... tja und da in München ja nur der Tochterserver... aber zuviel der Spekulationen... kehren wir wieder zur Musik... Zevon´s Version ist mir etwas zu seicht, aber klingt melancholischer als viele andere.
NES...bist Du das..NES´OPA ? Bitte? nee, ich bin ja heut nichtmal meine Schwester. Das würd man doch an der Schreibe erkennen. Mensch..grad DU weisst doch, wie ich schreibe.
dougsahm
25.10.2005, 21:00
...wenn jemand mehrere Versionen von diesem Titel möchte, soll es sich bitte melden ....
Gude.
Bin gerade erst von einer Dienstreise nach Hause gekommen und muß erstmal was essen. Höre also zunächst mal mit, ohne viel zu posten.
Gruß an alle!:sonne:
Mit diesem Dylan-Song, dargeboten von Warren Zevon endet Bright Ears. Ich hoffe, es hat Euch ein bisschen gefallen. Jetzt übergebe ich das Zepter an Herrn Eckl ... Viel Spaß dabei!
pink-nice
25.10.2005, 21:01
Und das kurz vor seinem Tod .
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:02
...wenn jemand mehrere Versionen von diesem Titel möchte, soll es sich bitte melden ....
Am schönsten finde ich nach wie vor das Original.
MitchRyder
25.10.2005, 21:02
... I put a spell on you...
Joliet Jake
25.10.2005, 21:03
schöne Stunde, Ingo. Danke!
grizzdrum
Marianne Mendt, das ist ja mann 'n Knaller! Wunderbar!
dougsahm
Leitlinie dieser Stunde ist, dass auf jedem Stück in zentraler oder wichtig begleitender Funktion ein Piano vorkommt. Grund: Bei diversen Postings habe ich immer wieder gelesen, dass es doch einige Freunde des Pianos hier gibt. Bin dann einfach aus der Erinnerung durch meinen Fundus gegangen. Herausgekommen ist bunter Mix, der letztendlich zu 50% in New Orleans spielt und zu 50% andere Stilrichtungen beinhaltet. Ich denke das passt so .....
Zu Beginn kommt gleich der Titel, der die Headline ist:
Hat die Bildzeitung nicht ihr komplettes Layout ausser Haus gegeben? Soll in Essen gemacht werden und in München gedruckt... tja und da in München ja nur der Tochterserver... aber zuviel der Spekulationen... kehren wir wieder zur Musik... Zevon´s Version ist mir etwas zu seicht, aber klingt melancholischer als viele andere.
Wolltest DU nicht bügeln???
Danke Elwood. War klasse, die Musik.
Bin auf die von Uli gespannt.
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:04
Mit diesem Dylan-Song, dargeboten von Warren Zevon endet Bright Ears. Ich hoffe, es hat Euch ein bisschen gefallen. Jetzt übergebe ich das Zepter an Herrn Eckl ... Viel Spaß dabei!
War wieder sehr schön, diese Dreiviertelstunde (shame on me!), die ich mitbekommen habe! Danke! Ganz herzlichen Dank!
Dominick Birdsey
Wenn der Pianospüler mit dem Klavier fertig ist, kann er bei mir in der Küche weitermachen ;-)
Der schönste Song von Marianne Mendt.
Da kann ich nicht ruhig sitzen bleiben. Ganz ganz toll.
Marianne ist sowieso einmalig gut.
pink-nice
Stimmt !
Und das von Dylan & Dead
jimmyjazz
25.10.2005, 21:05
Wenn der Pianospüler mit dem Klavier fertig ist, kann er bei mir in der Küche weitermachen ;-)
verdammt, zu langsam. :-)
dougsahm
Marianne Mendt: Komm alter Pianospieler.Ja, es gibt mindestens 2 Frauen im deutschsprachigen Raum, die aufgrund ihrer Körperfülle von der Industrie / den Medien nie die Bedeutung zugesprochen bekamen, die ihren Fähigkeiten entspricht. Eine davon ist Joy Fleming (kommt hier nicht vor) – die andere ist Marianne Mendt. Beides für mich mit die besten deutschsprachigen Sängerinnen
MitchRyder
Danke Ingo, war eine wunderbare Sendung. Die mich sogar vom Bügeln abhielt. Ich hoffe Uli ist mir nicht böse, wenn ich aber jetzt damit anfange, sonst komme ich vor Mitternacht nicht ins Bett... ich höre aber dem Piano zu.
grizzdrum
Schöner Abend bis jetzt,Danke Ingo!!
jimmyjazz
25.10.2005, 21:06
...zu 50% in New Orleans...
ah, deshalb also. fein! :sonne:
Vorsicht ! Wenn Du an so einer Stelle zuviel schreibst, machst Du Dich bei dougsahm höchst verdächtig, und irgendwann wird Dein Postbote Dich verfluchen....:angel:
Herr Rossi
25.10.2005, 21:07
Sea Cruise - huuuiiiii.
Die Marianne Mendt hat mir aber auch gefallen.
Weiß die Gitarre das auch? ;-) Weisst Du, dass ich auch Violine gespielt hab? Mir sind Instrumente nicht unbedingt fremd....:liebe_2:
dougsahm
2. Frankie Ford – Sea Cruise
Frankie Ford, einer der wenigen weissen New Orleans – Styler mit seinem größten Hit aus den End-Fünfizigern. Das Piano groovt so schön, weil eigentlich eine Huey „Piano“ Smith – Nummer war.
Lucy Jordan
Danke Ingo, war eine wunderbare Sendung. Die mich sogar vom Bügeln abhielt. Ich hoffe Uli ist mir nicht böse, wenn ich aber jetzt damit anfange, sonst komme ich vor Mitternacht nicht ins Bett... ich höre aber dem Piano zu.
Warum musst Du eigentlich immer bügeln? Irgendwie läuft da was falsch in deinem Haushalt, oder bügelst Du wie meine Mama Unterhosen, Handtücher oder Kittel?
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:09
Vorsicht ! Wenn Du an so einer Stelle zuviel schreibst, machst Du Dich bei dougsahm höchst verdächtig, und irgendwann wird Dein Postbote Dich verfluchen....:angel:
Würde mich nicht so schrecklich stören ... Hauptsache, ich könnte mich revanchieren!
dougsahm
25.10.2005, 21:09
3. Willie Tee – Always Accused
Nochmals ein relativ unbekannter New Orleans“er“. Spielt selbst Piano. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Die Ähnlichkeiten zu deiner TZ CD sind unverkennbar, mein lieber dougsahm.
Nun isses hier aber auch sehr, sehr langsam....servermässig
MitchRyder
25.10.2005, 21:11
Warum musst Du eigentlich immer bügeln? Irgendwie läuft da was falsch in deinem Haushalt, oder bügelst Du wie meine Mama Unterhosen, Handtücher oder Kittel?
Dienstag ist doch mein Waschtag. Wer, wie ich am Wochenende arbeitet, legt sein Hausarbeitpflichten auf andere Tage.
dougsahm
25.10.2005, 21:12
4. Randy Newman - Baltimore
Zu Randy Newman und Baltimore braucht man nicht viel zu schrieben. Von dem Album Little Criminals, das mir das liebste ist – wahrscheinlich weil es das erste war, das ich von ihm hatte, 1 Woche nach Erscheinen – damals.
Guten Abend http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/huhu.gif
(Boah, ist das Forum lahm heute ...)
Schöner Song.Randy Newman, oder?
Ich mag den übrigens auch von Udo gerne..
dougsahm
25.10.2005, 21:13
Die Ähnlichkeiten zu deiner TZ CD sind unverkennbar, mein lieber dougsahm.
Na aber. Bisher 3 Männer und 1 Frau ?
Würde mich nicht so schrecklich stören ... Hauptsache, ich könnte mich revanchieren!
Genau da liegt ( für mich ) die Schwierigkeit. Es ist bei Uli´s Fundus relativ schwierig, sich zu revanchieren. Wie Du siehst, gehöre ich auch zu dougsahm´s dankbaren Empfängern...:sonne:
MitchRyder
25.10.2005, 21:13
Hier gefällt mir das Piano besonders gut.
Guten Abend http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/huhu.gif
(Boah, ist das Forum lahm heute ...)
Hallo , Conny.:sonne:
dougsahm
25.10.2005, 21:15
5. Oliver Morgan – Who Shot The Lala
Wieder zurück nach New Orleans mit Oliver Morgan. Er war wohl vorrangig als Sideman von anderen Größen unterwegs. Aber die wenigen Stücke, bei denen er mit eigenen Namen erscheint, sind ebenfalls schön groovend.
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:16
Ach, das ist schick, so etwas liebe ich!
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:17
Genau da liegt ( für mich ) die Schwierigkeit. Es ist bei Uli´s Fundus relativ schwierig, sich zu revanchieren. Wie Du siehst, gehöre ich auch zu dougsahm´s dankbaren Empfängern...:sonne:
Ich habe es leider noch nicht geschafft - jetzt fehlt der Sad-Smilie!
5. Oliver Morgan – Who Shot The Lala
Wieder zurück nach New Orleans mit Oliver Morgan. Er war wohl vorrangig als Sideman von anderen Größen unterwegs. Aber die wenigen Stücke, bei denen er mit eigenen Namen erscheint, sind ebenfalls schön groovend.
Klasse Song
dougsahm
25.10.2005, 21:19
@amadeus - Jetzt kommt wieder eine Frau, specially for you
6. Barbara George – Try Me
Barbara George, eine weitere Aussenseiterin aus den 60ern, der nie der große Erfolg beschieden war. Ich finde es lohnend solche Frauen aus der dritten Reihe von damals zu hören.
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:19
Dienstag ist doch mein Waschtag. Wer, wie ich am Wochenende arbeitet, legt sein Hausarbeitpflichten auf andere Tage.
Mit dem dienstag - das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich wasche immer am heiligen Sonntag. Aber hier mal ein klitzekleiner Tipp: Den Wäschetrockner, den ich nie haben wollte, habe ich mir gekauft, um das Bügeln zu reduzieren, als nichts mehr ging. Klappt!
jimmyjazz
25.10.2005, 21:20
ich schenke dir ein "e". ;-)
wunderschöner song!
Dominick Birdsey
frankfurt übrigens auch, btw... :party:
Ja, die Eintracht hat knapp gewonnen. Grmpf.
Joliet Jake
Barbara George: klasse nummer
Herr Rossi
6. Barbara George – Try Me
Barbara George, eine weitere Aussenseiterin aus den 60ern, der nie der große Erfolg beschieden war. Ich finde es lohnend solche Frauen aus der dritten Reihe von damals zu hören.
Tolle Stimme.
Joliet Jake
Buchner?
dougsahm
25.10.2005, 21:21
7. Haindling - Paula
Haindling mit Paula ist natürlich in Bayern durch heavy Airplay ausgelutscht. Hoffe, dass nördlich des Mains, der eine oder andere ein bisschen Spaß dabei hat. Habs reingenommen, weil ich des Titels seltsamerweise immer noch nicht überdrüssig bin.
Joliet Jake
25.10.2005, 21:21
Seinen Bassisten, Charlie Braun, hab ich mal mit Vitale gesehen. ganz lustig, damals.
Buchner?
Jepp, Titel-Song von "Zur Freiheit", einer der besten deutschen Fernsehserien.
pink-nice
25.10.2005, 21:22
7. Haindling - Paula
Haindling mit Paula ist natürlich in Bayern durch heavy Airplay ausgelutscht. Hoffe, dass nördlich des Mains, der eine oder andere ein bisschen Spaß dabei hat. Habs reingenommen, weil ich des Titels seltsamerweise immer noch nicht überdrüssig bin.
Haindling ist KLASSE !
MitchRyder
25.10.2005, 21:22
Haindling mit Paula habe ich lange nicht mehr gehört... 12 Jahre mindestens... war damals ein Song der mich Monate begleitete.
Ist das Haindling? Ich finde die Titelmelodie von "Irgendwie und sowieso" (?) so saugut.
Klase Lied das jetzt.
jimmyjazz
25.10.2005, 21:23
Seinen Bassisten, Charlie Braun, hab ich mal mit Vitale gesehen. ganz lustig, damals.
mit so einem namen wäre mir jeder sympathisch...
dougsahm
25.10.2005, 21:23
Jepp, Titel-Song von "Zur Freiheit", einer der besten deutschen Fernsehserien.
aber wirklich
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:24
Einer meiner liebsten Piano-Player! Dr. John natürlich, aber Haindling kenne und mag ich auch sehr!
dougsahm
25.10.2005, 21:24
8. Dr. John – Mess Around
Dr. John – der alte Gnaunzer - ist einer meiner persönlichen Favoriten und da er fast immer selbst am Piano sitzt, musste er hier mit rein. Genommen habe ich einen Titel von seiner uneingeschränkt empfehlenswerten LP/CD Gumbo.
grizzdrum
25.10.2005, 21:25
Das ist wirklich gut, über einige Songs staune ich ( Mendt, Haindling).Toll!
pink-nice
25.10.2005, 21:25
Da muß ich gleich an "ein Ticket für zwei" denken
jimmyjazz
25.10.2005, 21:26
Ja, die Eintracht hat knapp gewonnen. Grmpf.
http://www.skilled.ch/vb/images/smilies/keks.gif
Bekomme seit 15 Minuten keine Verbindung zum Server. Ich geb auf für heute.
dougsahm
25.10.2005, 21:26
9. Eddie Bo – You Better Check
Eddie Bo, noch mal so ein unterschätzer New Orleanser songwriter, Produzent, Pianist. (Manchmal befürchte ich, dass man einfach so viel unbekannte Sachen aus Unwissenheit und Zeitmangel verpasst).
Bekomme seit 15 Minuten keine Verbindung zum Server. Ich geb auf für heute. Lurre. Versuchs nochmal.
Das ist wirklich gut, über einige Songs staune ich ( Mendt, Haindling).Toll!
Bei Haindling empfehle ich dir die "Haindling 1"
Als er noch ziemlich unbekannt war.
Meiner Meinung nach immer noch seine beste.
MitchRyder
25.10.2005, 21:27
tja... der Eddie... war das nisch der Bruder vom Billie? ... ach nee, das war ja der Mo.
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:27
Neustart? Klappt manchmal!
Na aber. Bisher 3 Männer und 1 Frau ?
Okay, deine Männerquote ist ungleich höher als auf deiner CD, wo sie ja gegen Null geht. Aber die Songs gehen in die gleiche Richtung. No problem.
Lurre. Versuchs nochmal.
Du bist gut, habs schon im Dutzend versucht.
Toll, Take Five. Irgendwie kann ich das immer hören. Das begeistert mich immer wieder.
dougsahm
25.10.2005, 21:29
10. Dave Brubeck – Take Five
Dave Brubeck. Ein klitzekleines bisschen Jazz wollte ich auch dazutun. Eine Allerweltsnummer in der bekanntesten Aufnahme. Bin zuversichtlich, dass diese Nummer aufgrund des Ohrwurmfaktors einigermaßen konsensfähig ist.
pink-nice
25.10.2005, 21:29
ahhhhhhhh....sehr schön:angel: :sonne: :feier: :bier:
Cannaarkotic
25.10.2005, 21:30
danke @doug!
Brubeck's 'take five' - ein all time fave!
Dave Brubeck. Ein klitzekleines bisschen Jazz wollte ich auch dazutun. Eine Allerweltsnummer in der bekanntesten Aufnahme. Bin zuversichtlich, dass diese Nummer aufgrund des Ohrwurmfaktors einigermaßen konsensfähig ist. Nicht zu toppen.
Neustart? Klappt manchmal!
Bereits erfolglos erledigt.
Joliet Jake
mit so einem namen wäre mir jeder sympathisch...Eigentlich "H.J. Braun. Da muß man sich anders nennen.
Lucy Jordan
Bei Haindling empfehle ich dir die "Haindling 1"
Als er noch ziemlich unbekannt war.
Meiner Meinung nach immer noch seine beste.
Ich besitze die "Spinn i " - noch in Vinyl, und die finde ich auch sehr schön! Aber jetzt Brubeck, ach - zum Dahinschmelzen!
MitchRyder
Take Five... 1980 in Amsterdam... in jede Kneipe, die ich kam, wurde dieses Stück gerade gespielt...
pink-nice
25.10.2005, 21:31
Dave Brubeck. Ein klitzekleines bisschen Jazz wollte ich auch dazutun. Eine Allerweltsnummer in der bekanntesten Aufnahme. Bin zuversichtlich, dass diese Nummer aufgrund des Ohrwurmfaktors einigermaßen konsensfähig ist.
Allerweltsnummer ?
...die 18minuten Version ?
Heute ist wirklich der Wurm drin.
Immer mal wieder neu probieren, dann klappts meistens.
Joliet Jake
25.10.2005, 21:31
Take 5 war damals die Zugabe bei seinem Gig im Burghauser Jazzfestival.
Sehr starke Ausstrahlung, damals.
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:32
Allerweltsnummer ?
Bekannt, ja! Aber Mainstream? Eindeutig nein!
Bereits erfolglos erledigt. Schade.
tja... der Eddie... war das nisch der Bruder vom Billie? ... ach nee, das war ja der Mo.
Das war der Bruder von Bill Bo, aber nicht in seiner Bande:-)
Ein feiner Klassiker. Ganz stark.
Herr Rossi
25.10.2005, 21:33
Bekannt, ja! Aber Mainstream? Eindeutig nein!
Einer der wenigen Jazztitel, die sogar ich nach wenigen Takten erkenne.
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:33
Bereits erfolglos erledigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dir nix gefangen hast. Bei mir war's neulich ein süßer Trojaner, der mir den Internetzugang erschwerte. Aber es ist heute einfach nur zääääääh!
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:34
Einer der wenigen Jazztitel, die sogar ich nach wenigen Takten erkenne.
Man sagt ja im Jazz so hübsch "Standard" dazu. Nett, nicht?
MitchRyder
25.10.2005, 21:35
Jetzt mache ich aber erstmal Pause... einfach geil...
dougsahm
11. Hadda Brooks – Anytime, Anywhere, Anyplace
Hadda Brooks eine Entdeckung von mir dieses Jahres mit ihrem größten Hit. Leider schon verstorben – hatte aber auch ein langes Leben. Zum Lebenslauf hat unser Forum-Mitch schon mal was geschrieben. Wer es wissen will nimmt einfach die Suchfunktion des Forums. Ach ja – sie sitzt persönlich an den Tasten – soviel Frauen gibt es davon gar nicht.
Kommt mir so bekannt vor...;)
Herr Rossi
Bei mir klappt das Aktualisieren und Posten jetzt wieder zügig.
PS: Das Posten doch noch nicht.
Hier muß man doch nicht unbedingt Sachen spielen, die konsensfähig sind, die gibt's doch schon im Formatradio. "Nicht langweilig" wäre für mich das Kriterium, und das erfüllt die Sendung super.
Heute ist wirklich der Wurm drin.
Immer mal wieder neu probieren, dann klappts meistens.
Manchmal hilft es auch, die Zeit, bis der Browser mit einen Time-Out-Error den Versuch abbricht, die die Site zu erreichen, etwas zu verlängern. Musst Du mal suchen, kann Dir im Moment nicht sagen, wo man da bei welchem Browser nachsehen muss.
Habe ich schon erwähnt, dass ganz besonders solche Musik aus dem Tivoli-Radio richtig super rüber kommt? Ich fühle mich in eine Zeit versetzt, die ich nur aus Erzählungen kenne und bin begeistert. Danke Uli!!!
MitchRyder
25.10.2005, 21:38
Irgendwas stimmt mit der Infoseite von StoneFM nicht.
Das ist jetzt aber nicht "Ordinary Joe", sonder Ya-Ya, oder?
jimmyjazz
25.10.2005, 21:38
wunderbare sendung! nur take five hätte nicht sein müssen...
dougsahm
25.10.2005, 21:39
12. Lee Dorsey - Ya Ya
(ähem --- habe ich in der Vorbereitung der Liner-Notes übersehen ---- ähem)
Flatted Fifth
25.10.2005, 21:40
Hier muß man doch nicht unbedingt Sachen spielen, die konsensfähig sind, die gibt's doch schon im Formatradio.
Schön, dass das so gesehen wird. Dann kan ich ja beruhigt meine Sendung am Donnerstag starten... ;-)
Ich hoffe, Ordinary Joe kommt noch, ein toller Song. Callier hat ja vor kuerzem auch mal was mit meinem Favoriten, Paul Weller, aufgenommen, mußte ich mal loswerden.
MitchRyder
25.10.2005, 21:40
Habe ich schon erwähnt, dass ganz besonders solche Musik aus dem Tivoli-Radio richtig super rüber kommt? Ich fühle mich in eine Zeit versetzt, die ich nur aus Erzählungen kenne und bin begeistert. Danke Uli!!!
Ja... es gab schon geile Zeiten. Und jetzt Ordinary Joe... was sich wiederum zeitlos anhört.
11. Hadda Brooks – Anytime, Anywhere, Anyplace
Hadda Brooks eine Entdeckung von mir dieses Jahres mit ihrem größten Hit. Leider schon verstorben – hatte aber auch ein langes Leben. Zum Lebenslauf hat unser Forum-Mitch schon mal was geschrieben. Wer es wissen will nimmt einfach die Suchfunktion des Forums. Ach ja – sie sitzt persönlich an den Tasten – soviel Frauen gibt es davon gar nicht.
Und auch einer der besten Songs deiner TZ CD. Ich glaube, dass die anderen daran noch ihren Spass haben werden.
dougsahm
25.10.2005, 21:41
13. Terry Callier – Ordinary Joe
Und jetzt ein ganz Großer mit seinem bekanntesten Hit. Wer das Ding noch nie gehört hat, möge bitte HIER schreien.
Terry Callier hat ja bei StoneFM schon Airplay bekommen. Da er meines Erachtens immer noch viel zu unbekannt und unterschätzt ist, darf er mit seiner Referennummer Nr. 1 auch noch mal ran.
Und jetzt ein ganz Großer mit seinem bekanntesten Hit. Wer das Ding noch nie gehört hat, möge bitte HIER schreien.
Terry Callier hat ja bei StoneFM schon Airplay bekommen. Da er meines Erachtens immer noch viel zu unbekannt und unterschätzt ist, darf er mit seiner Referennummer Nr. 1 auch noch mal ran. Mir sagt das nix....hmmmm...
Herr Rossi
25.10.2005, 21:43
Terry Callier hat ja bei StoneFM schon Airplay bekommen. Da er meines Erachtens immer noch viel zu unbekannt und unterschätzt ist, darf er mit seiner Referennummer Nr. 1 auch noch mal ran.
Hier! Toll, sehr elegant gesungen.
MitchRyder
25.10.2005, 21:44
Mir sagt das nix....hmmmm...
Kein Wunder, weil du nie meine Sendung wirklich anhörst.
dougsahm
25.10.2005, 21:45
14. Wim Mertens - Lir
Wim Mertens traute ich mir nur reinzunehmen, weil ich ihn im TZ Instrumental schon mal vorstellte und die Resonanz sehr positiv war. Der Titel ist von einem meiner absoluten Lieblingsalben, das an sich völlig untypisch für meinen Musikgeschmack ist. Der dabei vermittelte Entspannungs- und Zufriedenheitsfaktor erhält meine Höchstwertung. Vorsicht Longplayer.
Was ich hiermit mache ! Ohne Dich würde ich nicht mal etwas von seiner Existenz wissen... Aber das Tape, dass ich damals für Dich bearbeitet habe, hat schon damals mein Interesse geweckt.
Dominick Birdsey
25.10.2005, 21:46
Darauf habe ich gewartet. Passt wunderbar zu meiner derzeitigen Stimmung. (Dank Doug im TZ kennengelernt!)
Gleich fang ich hier an zu weinen....zum Heulen schön.
Flatted Fifth
14. Wim Mertens - Lir
Wim Mertens traute ich mir nur reinzunehmen, weil ich ihn im TZ Instrumental schon mal vorstellte und die Resonanz sehr positiv war. Der Titel ist von einem meiner absoluten Lieblingsalben, das an sich völlig untypisch für meinen Musikgeschmack ist. Der dabei vermittelte Entspannungs- und Zufriedenheitsfaktor erhält meine Höchstwertung. Vorsicht Longplayer.
Sehr schönes Teil! Erinnert mich stark an Yann Tiersen (den ich übrigens am Freitag live in Köln sehen werde ;-) ).
MitchRyder
Wim Mertens... Uli, dein Geschmack wird mir langsam unheimlich. Auch eine große Nummer für mich. Mertens gibt mir eine Ausgeglichenheit, die ich auf einigen Bergtouren bräuchte...
jimmyjazz
25.10.2005, 21:47
14. Wim Mertens - Lir
schön!
Herr Rossi
25.10.2005, 21:48
Ja, das sollte man als Soundtrack bei manchen Threads verwenden, weil's beruhigt.
Cannaarkotic
25.10.2005, 21:49
14. Wim Mertens - Lir
Hier!
[pn folgt.]
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:49
Das ist wirklich sehr, sehr schön! Und Longplayer müssen für den DJ sein - ansonsten wird man ein wenig bekloppt bei all dem Hin- und Hergeschalte auf dem PC :-) !
Kein Wunder, weil du nie meine Sendung wirklich anhörst. Das stimmt nicht.
Eine von Dir, die Du mir geschickt hast..hab ich teilweise auf Dauerrotation gehabt.
Und weisst Du was?
Ich mag sie sehr.
pink-nice
25.10.2005, 21:52
Bleibt das bei ?
Das ist wirklich sehr, sehr schön! Und Longplayer müssen für den DJ sein - ansonsten wird man ein wenig bekloppt bei all dem Hin- und Hergeschalte auf dem PC :-) !
Du weißt gar nicht, wie Recht Du damit hast...:party:
MitchRyder
25.10.2005, 21:53
Das stimmt nicht.
Eine von Dir, die Du mir geschickt hast..hab ich teilweise auf Dauerrotation gehabt.
Und weisst Du was?
Ich mag sie sehr.
Ich habe bereits in zwei Sendungen mehrere Stücke von Callier gespielt. So an die 8 Songs... aber naja... was soll´s... Teil 1 meiner Sentimental Journey habe ich wohl ganz alleine angetreten. :-)
14. Wim Mertens - Lir
Ganz ganz toll. War ja sehr gespannt, nach deinem Hinweis auf dieses Stück gestern. Aber wirklich ganz wunderschön und genau, wie du es mir gestern beschrieben hast. :sonne:
Joliet Jake
25.10.2005, 21:56
Das ist ein wunderbares Stück, Uli.
Auf den Teppich legen, Augen zu und davonfliegen...
MitchRyder
25.10.2005, 21:56
Uli... ich habe noch drei Hemden und zwei hosen vor mir... aber ich will dir schon mal jetzt danken für die tolle Sendung. Einfach toll.
Ich habe bereits in zwei Sendungen mehrere Stücke von Callier gespielt. So an die 8 Songs... aber naja... was soll´s... Teil 1 meiner Sentimental Journey habe ich wohl ganz alleine angetreten. :-)
So. 2 Sendungen pro Woche. Mal x Songs. Ein Jahr lang.
Da hab ich aber klar im Kopf, wer was wann vorgestellt hat.
Gehts noch?
Lucy Jordan
25.10.2005, 21:59
Du weißt gar nicht, wie Recht Du damit hast...:party:
Oh doch - ich weiss es aus eigener schmerzlicher Erfahrung :-) ! Als Kettenraucherin war ich ganz froh, dass ich bei meiner ersten Sendung etwas Längeres drin hatte, und dann - mmh, die Blase ... na, ja - nächsten Dienstag ... Aber ich bin schlauer geworden!
Lucy Jordan
25.10.2005, 22:00
Nee, nee - an Callier erinnere ich mich auch noch sehr begeistert! Und ich fand ihn damals wie heute einfach nur gut!
MitchRyder
25.10.2005, 22:01
So. 2 Sendungen pro Woche. Mal x Songs. Ein Jahr lang.
Da hab ich aber klar im Kopf, wer was wann vorgestellt hat.
Gehts noch?
Vergiß es. Ich wollte dich nicht nerven. Ich plaudere auch zuviel und lese einfach zu wenig mit.
Joliet Jake
25.10.2005, 22:02
"JJ´s stuff, vol.1"
Eine Stunde für StoneFM
nochmal ein freundliches "Hallo", und viel Freude bei der folgenden Zusammenstellung.
Aus bestimmten Gründen ist mir momentan der Zugriff zu meiner kompletten Sammlung verwehrt, und deshalb konnte ich nur aus einem eingeschränkten Fundus schöpfen.
Doch wenn alles so läuft, wie es sich derzeit abzeichnet, ist das ein vorübergehender Zustand. Wird wieder mehr. Das Leben kann es wirklich gut mit einem meinen, wenn man ihm ins Gesicht schaut und sich darauf einlässt.
---------------------------------------------------------
1. Mitch Ryder (http://www.mitchryder.de/): When you were mine
vom Album "Never kick a sleeping dog" (1985)
http://www.joliet-jake.de/files/stonefm/1/01_NEVERKICK_160.JPG
Ich nahm dieses Stück als Opener für diese Stunde, weil mir Mitch Ryder seit Mitte der 80er sehr viel bedeutet. Seine Live-Performance ist atemberaubend, echt und direkt. Eine der besten Stimmen der gesamten Rockmusik der letzten 40 Jahre.
"When you were mine" findet man auf der "Never kick a sleeping dog", produziert von John Mellencamp alias "Little Bastard". Leider ist dieses Album meines Wissens nie als CD erschienen und hatte auf Vinyl in der Polygram-Pressung einen grauenhaften Frequenzgang. Hier die polierte Version.
Willy Mertens "Lir" - habs mir notiert. Traumhaft. Danke für diesen wunderbaren Song und die schöne Sendung, dougsahm.
grizzdrum
25.10.2005, 22:03
Ryder,geht ja auch gut los!
MitchRyder
Mitch... etwas anderes hätte mich jetzt sehr verwundert... geiler Anfang Joliet
Joliet Jake
call me "Jake"
Lucy Jordan
Fängt klasse an! Kompliment!
Von diesem Mitch Ryder brauch ich auch mal was. Doch, gefällt mir.
grizzdrum
25.10.2005, 22:04
@ Uli
Grosser Sport,danke! :sonne:
Flatted Fifth
25.10.2005, 22:06
Aus bestimmten Gründen ist mir momentan der Zugriff zu meiner kompletten Sammlung verwehrt,[...] Man sollte niemals CDs bei seiner Freundin bunkern... ;-)
Joliet Jake
2. The Brandos: (http://www.nowherezone.de/index2.html)My friend, my friend
vom Album "Pass the hat" (1996)
http://www.joliet-jake.de/files/stonefm/1/02_PASSTHEHAT_160.JPG
Eine verkannte und unterschätzte Band. Die Jungs sind sehr viel mehr als nur ein CCR-Clone, wie man immer wieder lesen muß; sehr vielseitig, sowie mit ihren akustischen als auch mit den elektrischen Sachen - mit einem begnadeten Schreiber, Dave Kincaid.
Sie arbeiten zur Zeit an einem neuen Album, für den Dezember ist eine Europa-Tour geplant.
Cannaarkotic
danke Ingo & Uli :wave:
ich klinke mich aus.
Joliet Jake
25.10.2005, 22:07
Man sollte niemals CDs bei seiner Freundin bunkern... ;-)
oder ohne seine Scheiben ausziehen... ;-)
MitchRyder
25.10.2005, 22:07
Axo... Jake, wenn du schon die LP umgewandelt hast... ich an deiner Stelle hätte vielmehr "A Thrill´s A Thrill" mit Marianne genommen, das wäre mal eine Überraschung gewesen.
Von diesem Mitch Ryder brauch ich auch mal was. Doch, gefällt mir. Musst ihn mal live sehen..toll.
Willy Mertens "Lir" - habs mir notiert. Traumhaft. Danke für diesen wunderbaren Song und die schöne Sendung, dougsahm.
Dem schließe ich mich an. :sonne:
Musst ihn mal live sehen..toll.
Kann ich mir gut vorstellen.
Joliet Jake
25.10.2005, 22:09
3. Reef: (http://www.reef.co.uk) Set the record straight
vom Album "Getaway" (2004)
http://www.joliet-jake.de/files/stonefm/1/03_GETAWAY_160.JPG
Einfach nur guter Gitarren-Rock, ich bekomme immer gute Laune bei dem Stück, und mit dem Stillhalten wird´s auch schwierig.
Joliet Jake
25.10.2005, 22:10
Axo... Jake, wenn du schon die LP umgewandelt hast... ich an deiner Stelle hätte vielmehr "A Thrill´s A Thrill" mit Marianne genommen, das wäre mal eine Überraschung gewesen.
"When you were mine" spielt er zur Zeit auchlive, und die Marianne Faithful-# gefällt mir nicht so gut.