PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Little Feat:"Live at Ram's Head"

Powderfinger
24.12.2002, 06:35
Eine schöne Bescherung für alle Freunde amerikanischen Liedguts. Wieder eine Doppel-CD mit Klassikern und einigen jüngeren Stücken von unserer kleinen, alten und liebgewonnenen Band. Das Album wurde in einem Club aufgenommen und steht den Klassikern (Live from Neon Park, Waiting for Columbus) kaum nach. Der Unterschied besteht in den ausschließlich akkustischen Gitarren (Bill Payne spielt sämtliche Keyboards incl. Synth.) und einigen schönen Improvisationen. Rund um zu empfehlen, nicht nur für Nostalgiker. Hoffentlich kommen Little Feat in 2oo3 'mal wieder auf größere D-Tournee.

jimmyjazz
25.12.2002, 23:30
lowell george fehlt trotzdem...

Powderfinger
27.12.2002, 22:03
Hey Jimmyjazz, auf das Killer-Argument habe ich gewartet. Natürlich fehlt er. Aber deshalb muß man doch die nach wie vor exzellente Band nicht in die Tonne treten. Auch die Alben ohne L.G. hatten echte Klassiker zu bieten, "Chinese Worksongs" aus 2oo1 war sogar außerordentlich bemerkenswert. Auf "Ram's Head" sind von den 21 Titeln ohnehin nur rd. 5 von L.G.. Es gibt also ein respektables Leben nach dem Tod von L.G..
P.

P.S.:
Die Dead haben soeben eine fantastische U.S.-Tournee abgeschlossen, mit dem grandiosen J. Herring als Jerry-Garcia-Ersatz. Hier gilt Ähnliches wie bei den Feat (allerdings wurden hier, so weit ich weiß, keine neuen Titel gespielt)

jimmyjazz
28.12.2002, 00:04
hab ich gesagt, daß ich sie in die tonne trete? ich glaub dir, daß sie nach wie vor sehr gut sind, werd's mir auch mal anhören, ich meinte ja nur, daß lowell george bei little feat herausragend war. little feat sind auch ohne ihn ne klasse band. :D