Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Achse
Schaut sich das außer mir noch jemand an? Wird derzeit immer donnerstags um 21:00 Uhr im Südwest Fernsehen wiederholt. Manfred Krug als ehrlicher und rauhbeiniger Trucker Franz Meersdonk ist einfach unschlagbar. Als Kind habe ich mir die Serie immer gerne angesehen und im Prinzip war das wohl so eine Art deutsche Ausgabe von 'Easy Rider', nur eben mit Trucks. Und immerhin wurden die einzelnen Folgen an Originalschauplätzen gedreht, auch wenn die Geschichten nicht immer so ganz realistisch waren.
Danke für den Hinweis. Ich habe es früher geliebt und werde mal reinschauen. Bin mir aber nicht sicher wie die Serie heute auf mich wirkt. Habe schon oft bemerkt dass alte Favoriten heutzutage nur noch aus Nostalgie bestehen *seufz*
thomlahn
07.10.2005, 12:36
Hab ich damals natürlich gerne angeschaut. Aber irgendwann war es immer die gleiche Story: In irgendeinen gottverlassenen Land werden sie über das Ohr gehauen und sind beschäftigt den Laster wieder zu finden usw. usf. - jedes mal das Gleiche.
Hab ich damals natürlich gerne angeschaut. Aber irgendwann war es immer die gleiche Story: In irgendeinen gottverlassenen Land werden sie über das Ohr gehauen und sind beschäftigt den Laster wieder zu finden usw. usf. - jedes mal das Gleiche.
:lol: Stimmt schon. Damals als kleiner Junge fiel mir das aber nicht so sehr auf. Da wollte ich nur Trucker werden :angel:
Ich habe die ersten 3 Folgen aufgezeichnet und hintereinander geschaut. Komischerweise fand ich es bei weitem nicht mehr so spannend wie damals.
@thomlahn
eine absolut treffende Inhaltsangabe aller Folgen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif
thomlahn
07.10.2005, 12:53
:lol: Stimmt schon. Damals als kleiner Junge fiel mir das aber nicht so sehr auf. Da wollte ich nur Trucker werden :angel:
Mir fiel das an Anfang auch nicht so auf, und natürlich wollte ich auch Trucker werden. Die Serie lief auch ziemlich lange und es war wohl eher in den letzteren Staffeln so nach Schema F.
Habe schon oft bemerkt dass alte Favoriten heutzutage nur noch aus Nostalgie bestehen *seufz*
Natürlich steckt hier auch jede Menge Nostalgie mit drin, vor allem weil versucht wurde, ein Bild des Truckerlebens zu zeichnen, dass es in der Realität so sicher schon damals nicht gegeben hat. Dennoch finde ich die Serie auch heute noch recht unterhaltsam und im Vergleich zu anderen deutschen Serienproduktion wie z.B. die Schwarzwaldklinik geradezu genial.
thomlahn
07.10.2005, 13:18
Habe schon oft bemerkt dass alte Favoriten heutzutage nur noch aus Nostalgie bestehen *seufz*
Oja, auch ich bin früher wegen Bud Spencer & Terence Hill drei km zu Fuss ins Kino gelaufen.
und im Vergleich zu anderen deutschen Serienproduktion wie z.B. die Schwarzwaldklinik geradezu genial. Das ist klaro.