Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lindenstraße
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
Moontear
02.10.2005, 22:01
Hier ist er nun, lang erwartet (zumindest von mir) der Thread über die langlebigste Serie der deutschen Fernsehlandschaft.
Eure Gedanken über Beimer, Zenker, Kling und Anhang bitte hierein.
Bin sehr gespannt ob es außer mir noch weitere Seher gibt.
Oute mich als Seher der ersten Stunde.
Hab in den 10 Jahren wohl kaum eine Folge versäumt. Ja, kann man fast als Sucht bezeichnen. Lindenstraße am Sonntag ist Pflicht. Da geh ich nicht mal ans Telefon.
Da muss alles andere zurückstecken.
Moontear
02.10.2005, 22:26
Ich habe mit den Wiederholungen im WDR angefangen, war so 1997. Gesehen habe ich alle Folgen ab ca. 1990/91 Einzug Zenkers, Scheidung Beimers etc.
Habe eine ganze Weile gebraucht um da durchzusteigen.
Bin schon am spekulieren ob der Weihnachtsmann das DVD-Set in seinen Sack packen kann...
Was schreib ich eigentlich für ein Quatsch mit 10 Jahren? Sind ja 20 Jahre. Meine Güte. :-)
Tja, Einzug Zenkers, mit dem völlig unbekannten Till Schweiger. Dazu haben die Zenkers immer Zappa gehört. War mir gleich sympathisch diese Chaotenfamile.
Moontear
02.10.2005, 22:38
War mir gleich sympathisch diese Chaotenfamile.
Und jetzt ist kaum noch was von ihnen übrig. Andy und Gaby getrennt, Iffi mit diesem Unsympathen Jan zusammen, Valerie in Mexiko, Jo in Hollywood (...), Timo irgendwo verschollen.
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Andi und Gaby irgendwann wieder zusammenkommen. Diese komische Taxi-Freundin, mit der er letzte Woche auf dem Oktoberfest war, die war ja mehr als doof.
weilstein
02.10.2005, 22:44
Iffi mit diesem Unsympathen Jan zusammen
Heiko war schlimmer, Momo die Hölle.
Moontear
02.10.2005, 22:45
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Andi und Gaby irgendwann wieder zusammenkommen. Diese komische Taxi-Freundin, mit der er letzte Woche auf dem Oktoberfest war, die war ja mehr als doof.
Und ist gottseidank auch wieder Geschichte. Gaby und Andy werden früher oder später wieder zusammenkommen denke ich. Finde ich aber gut daß sie nicht so schnell wieder zusammenkommen wie Hanz und Anna oder Urschula und Brenner.
Hab in den 10 Jahren wohl kaum eine Folge versäumt. Ja, kann man fast als Sucht bezeichnen. Lindenstraße am Sonntag ist Pflicht. Da geh ich nicht mal ans Telefon.
Ich bin jetzt mal überrascht. Und denke darüber nach, warum ich die Lindenstraße noch nie gesehen habe. Es kam wohl immer irgendetwas in die Quere - die sonntäglichen Motorradtouren, die sonntags gegen 16.50 Uhr endenden Spiele von Schwarz-Weiß Essen mit fünfstündiger Verlängerung im Vereinslokal, immer mal wieder die gerichtlich festgelegten Sohn-bei-Ex-Rückgabe-Zeiten mit anschließender Glotzunfähigkeit. Und natürlich alles andere!
Habe ich etwas verpaßt???
weilstein
02.10.2005, 22:56
Was mich zu einer Top Ten der schlimmsten Bewohner führt:
1. Hans Beimer
2. Momo
3. Anna Ziegler
4. Valerie Zenker
5. Alex
6. Tom Ziegler
7. Sarah Ziegler
8. Lisa
9. Olaf Kling
10. Nastya
Moontear
02.10.2005, 22:57
Heiko ist einfach nur langweilig gewesen aber wenigstens nicht so ein Kotzbrocken wie Jan. Momo ist zwar ein Psychopath aber immerhin hat er einen eigenen Charakter und ist nicht so nichtssagend wie seine Nachfolger.
Moontear
02.10.2005, 22:58
Viel.
Es ist wie mit diesem Forum. Hast Du es entdeckt fragst Du dich wie Du ohne es nur jemals leben konntest.
Na klar, 20 Jahre deutsche Fernsehgeschichte....
Weiß auch nicht. Ich hab das damals von Beginn an einfach mal angeschaut, weils ja auch von der Presse mords angekündigt wurde. Fands's ok, hab immer weiter gekuckt, irgendwann ist man dann so mitten drin gewesen, dass man einfach nicht mehr abspringen konnte. Ist wirklich wie ne Sucht. Aber so richtig kann ich das Phänomen Lindenstraße auch nicht beschreiben.
Zudem war die Lindenstraße in vielen Sachen Vorreiter und sehr mutig. Aids, Homsexualität, politisches Zeitgeschehen etc.
Zum Beispiel gabs nen Aufschrei, als damals das erste mal in ner deutschen TV Serie sich zwei Männer küssten.
Oder als Chris Barnsteeg sagte: "Gauweiler und Co., das sind doch alles Faschisten.
Das rief damals die CSU auf den Plan. Ohne Erfolg.
Moontear
02.10.2005, 23:05
1. Hans Beimer
2. Momo
3. Anna Ziegler
4. Valerie Zenker
5. Alex
6. Tom Ziegler
7. Sarah Ziegler
8. Lisa
9. Olaf Kling
10. Nastya
1. Wird immer schlimmer. Und so einer arbeitet in meinem Berufsfeld... :zitter:
2. So krank daß ich ihn schon wieder mag.
3. Grausam, ja.
4. War mal sympathisch, hat beim abnehmen aber leider auch viel an Hirn verloren. Wird nicht vermisst.
5. Schwach aber nicht so schlimm.
6. Die Backhausgeschichte war interessant, seither auch schwach.
7. Wie der Bruder (ist insgesamt 'ne ziemlich ätzende Familie)
8. Genial!
9. Richtig böse unschlagbar.
10. Natürrrlich. Wenn sie endgültig sozialisiert ist wirds vielleicht besser.
Meine Hass-Top Ten
1. Anna Ziegler
2. Valerie Zenker
3. Susanne
4. Marion Beimer
5. Nina Beimer
6. Frank Dressler
7. Söphchen Ziegler
8. Paolo Varrese
9. Iffi Zenker
10. Hans Beimer
Moontear
02.10.2005, 23:07
Zudem war die Lindenstraße in vielen Sachen Vorreiter und sehr mutig. Aids, Homsexualität, politisches Zeitgeschehen etc.
Zum Beispiel gabs nen Aufschrei, als damals das erste mal in ner deutschen TV Serie sich zwei Männer küssten.
Oder als Chris Barnsteeg sagte: "Gauweiler und Co., das sind doch alles Faschisten.
Das rief damals die CSU auf den Plan. Ohne Erfolg.
Nicht zu vergessen die erste Schwulenhochzeit mit Hella von Sinnen als Pastor.
Schlimme Serie. "GZSZ" würde ich lieber schauen.
nastya und franziska sind total süss! :liebe_2:
Moontear
03.10.2005, 08:41
nastya und franziska sind total süss! :liebe_2:
Bei Nastya fällt mir eine andere Geschmacksrichtung ein aber Franziska, okay.
O`Malley
03.10.2005, 09:42
Die ersten 10 Jahre treuer Seher, danach nie wieder. Das ging los, als dieser Taxifahrer das fahrende Skelett gesehen hat...so ein Schwachsinn. Und dieser gezwungene Aktualismus sowie die nervenden Probleme einer Serie haben mich aussteigen lassen.
Moontear
03.10.2005, 10:52
Die ersten 10 Jahre treuer Seher, danach nie wieder. Das ging los, als dieser Taxifahrer das fahrende Skelett gesehen hat...so ein Schwachsinn. Und dieser gezwungene Aktualismus sowie die nervenden Probleme einer Serie haben mich aussteigen lassen.
Das mit dem Skelett wurde später aber noch durch die Atomstory (Andy wurde beim Reifenwechseln verstrahlt) getoppt. Die ständigen Aktualisierungen sind oft zu bemüht, keine Frage. Aber es macht auch großen Spaß einfach über die aktuellen Geschehnisse in der Gosse zu lästern.
grizzdrum
03.10.2005, 13:40
1. Hans Beimer
2. Momo
3. Anna Ziegler
4. Valerie Zenker
5. Alex
6. Tom Ziegler
7. Sarah Ziegler
8. Lisa
9. Olaf Kling
10. Nastya
Eine vergessen,Oma Rosi,:doh: aaarrhhggg!!
Declan MacManus
03.10.2005, 14:05
Dieser Thread hat mir noch gefehlt!
Ich bin auch Zuschauer der ersten Stunde und werde bis zur letzten dabei bleiben. Die zehn schlimmsten Figuren (ohne Reihenfolge):
Oskar Krämer
Momo Zenker
Valerie Zenker
Irina Vinicki
Rosi Koch
Carsten Flöter
Lotti
Hilde Scholz
Mary Sarikakis
Klaus Beimer
Meine zehn Favoriten (ebenfalls ohne Reihenfolge):
Else Kling
Onkel Franz
Olaf Kling
Isolde Pavarotti
Zorro
Hajo Scholz
Robert Engel
Hubert Koch
Chris Barnsteg (allerdings nur die erste Darstellerin)
Amelie von der Marwitz
Die zehn Figuren mit den dilettantischsten Darstellern (ohne Reihenfolge):
Carsten Flöter
Max Zenker
Franz Schildknecht
Klaus Beimer
Helga Beimer
Hans Beimer
Sarah Ziegler
Sofie Ziegler
Lotti
Momo
Bestimmt sind alle Listen unvollständig und überarbeitungsbedürftig, aber egal. Der Doktor schaut bestimmt nicht die "Lindenstraße".
Moontear
03.10.2005, 14:13
Else Kling
Onkel Franz
Olaf Kling
Isolde Pavarotti
Zorro
Hajo Scholz
Robert Engel
Hubert Koch
Chris Barnsteg (allerdings nur die erste Darstellerin)
Amelie von der Marwitz
In der Liste finde ich einiges wieder auch wenn Chris Barnsteg vor meiner Zeit war.
Meine Top Ten (diesmal ohne Reihenfolge):
- Olaf Kling
- Lisa
- Elena
- Bruno
- Isolde Pavarotti (aber nur wenn sie richtig in Fahrt ist)
- Urzula (siehe Isolde)
- Jack (mittlerweile)
- Käthe
- Olli
- Murat
In Memory of: Amelie von der Marwitz, Onkel Franz, Robert Engel
Bei Nastya fällt mir eine andere Geschmacksrichtung ein
wieso? ich hätte die auch sofort geheiratet an hajos stelle. aber ich steh halt auch auf ostblock.
Moontear
04.10.2005, 07:53
wieso? ich hätte die auch sofort geheiratet an hajos stelle. aber ich steh halt auch auf ostblock.
Also Locken gehen bei mir ja gar nicht und dann diese muffige Art (betrachte sie jetzt mal losgelöst von ihrer Biographie). Aber vielleicht ändert sie sich ja noch zun Positiven bei Hajo wie Jack bei Dressler.
KritikersLiebling
04.10.2005, 08:00
Ich sage nur NOSSEK. Wo ist Nossek? Eine der schillernsten Figuren. Der hörte sogar Tom Waits.
Mistadobalina
04.10.2005, 08:24
:bier:
Dito. Manchmal sind wir uns ja wirklich sehr ähnlich. Franz! :)
Moontear
04.10.2005, 08:33
Ich sage nur NOSSEK. Wo ist Nossek? Eine der schillernsten Figuren. Der hörte sogar Tom Waits.
Der war vor meiner Zeit, so wie Gottlieb Griese, Friedhelm Ziegler etc.
Hoffe, die DVDs erscheinen in schneller Reihenfolge und nicht per anno damit ich das nachholen kann. :-)
Declan MacManus
04.10.2005, 10:47
Ich habe noch die ersten 9 Folgen auf 3 VHS-Kassetten - habe ich mal irgendwann für 10 Mark auf dem Wühltisch gefunden. Müsste ich mir mal wieder anschauen. Die erste Zeit war schon noch ziemlich dilettantisch. Nach und nach fallen mir immer mehr Figuren von damals ein, die ich schon fast vergessen hatte: Chris Barnstegs blöder Musiker-Freund, Lisas nervige Prügelmutter, der pedantische und gewalttätige Zollbeamte mit seiner blöden Frau, das alte Ehepaar Bennarsch (Joschi mit seiner Heimaterde! Sehr rührend auch Philos Sterbeszene), Amelies Lover Hugo von Saalen-Priesnitz, Meike Schildknecht, die erst beinahe im Kühlschrank erfroren wäre und dann an Leukämie starb, nachdem (oder bevor?) sich ihre Mutter mit Tabletten das Leben genommen hatte (ihr Vater erfror dann einige Jahre später - nicht im Kühlschrank, sondern besoffen in der Sylvesternacht im Hinterhof), Celine, der ständig mit einem Tischtennisball nervende bescheuerte Sohn (oder eben nicht) von Franz Schildknechts grässlicher zweiter Frau Vera Sash, Benno Zimmermann (sein AIDS-Tod in Gabis Armen droben auf der Alm - hach, war das schön!), Benni Beimers blöde Robin-Wood-Stromausstellen-Protestaktion, Quotenossi-Blumenfrau Claudia Ranztow, die erst mit Benni Beimer und dann mit Olaf Kling zusammen war (bis sie, sich nach ihrer Brustamputation entfraut fühlend, auf der Flucht vor Olafs dringlichem Zeugungswunsch von einem Auto überfahren wird), ihr frustrierter dauerpöbelnder Bruder Dieter, die fürchterliche Elisabeth Flöter, die erst Dresslers Sprechtstundehilfe, dann seine Frau wird und bei einem Autounfall in Griechenland ums Leben kommt, genau wie das ungeborene Baby ihrer ätzenden Tochter Beate. Hach, ist das schön, in Erinnerungen zu schwelgen!
Hach, ist das schön, in Erinnerungen zu schwelgen!
Stimmt, werde auch ganz nostalgisch.
An wen ich mich gerade garnicht mehr erinnere, ist der Sohn von Vera. Ist mir völlig entfallen. Aber Vera war blöd. Das stimmt.
Dann gab's noch Manuel, der Adoptivsohn von Gottlieb und Berta, der anfangs nur verstört in einer Ecke am Boden saß und in's Zimmer machte. Der sich dann mit "Mein Hase" Klausi Beimer anfreundete und die beiden einen brennenden Umschlag mit Hundkacke vor Else Klings' Haustür legten. Wie wird es ihm wohl in Mexico jetzt ergehen, hat ja glaub ich Familie? Oder Elisabeth Birkhahn, die mit ihrem osptreussischen Dialekt in Dresslers' Wartezimmer ihre Weisheiten von sich gab, und später mit Rosi Koch versehentlich ein ganzes Blech mit Cannabisplätzchen verspeiste.
Am meisten vermisse ich aber Rehlein Berta Griese.
Was hat sie alles erlebt, erst die dominante Mutter, dann von Gottlieb verlassen, Affäre mit Robert Engel, Tablettensucht, die Saufkumpane von Hajo, der Überfall.
Sie war mir eigentlich mit der Zeit so ziemlich eine meiner liebsten Lindenstraßenbewohener geworden.
Mann, man könnte Stunden drüber reden, was alles so passiert ist in 20 Jahren.
Sodom und Gomerra, wie Else Kling sagen würde...
Declan MacManus
04.10.2005, 12:11
Stimmt, werde auch ganz nostalgisch.
An wen ich mich gerade garnicht mehr erinnere, ist der Sohn von Vera. Ist mir völlig entfallen. Aber Vera war blöd. Das stimmt.
Er war auch nicht ihr Sohn. Es stellte sich dann heraus, dass er ihr Schüler war, der ihr verfallen war und deshalb immer ausgesucht nervig und eklig zu Franz war. Völlig abstruse Geschichte.
Oder Elisabeth Birkhahn, die mit ihrem osptreussischen Dialekt in Dresslers' Wartezimmer ihre Weisheiten von sich gab, und später mit Rosi Koch versehentlich ein ganzes Blech mit Cannabisplätzchen verspeiste.
Herrlich auch ihr Abgang. Sie richtet sich auf dem Sterbebett ein letztes Mal auf, sagt. "Bevorr ich's verrjesse...", sinkt nieder und stirbt.
Am meisten vermisse ich aber Rehlein Berta Griese. [...]
Sie war mir eigentlich mit der Zeit so ziemlich eine meiner liebsten Lindenstraßenbewohener geworden.
Berta habe ich nie gemocht. Schön finde ich übrigens, wie die Erinnerung an sie wachgehalten wird. Hajos Trauer um sie ist sehr würdevoll und dezent in Szene gesetzt worden.
Mann, man könnte Stunden drüber reden, was alles so passiert ist in 20 Jahren.
Oh ja, ist ein weites Feld, das viel Gesprächsstoff bietet.
Mir geht's wie O'Malley. Ich war Gucker von der ersten Folge an bis ca. 1996/97, ab da nur noch sporadisch, 5-6 Folgen pro Jahr. Aber man ist irgendwie immer relativ schnell drin in den Geschichten. Mein Liebling war Nossek, ein cooler Typ.
Obernerver: Hansemann Beimer, für mich das absolute Feindbild: sozialer Frauenversteher mit dem Hang den ganzen Weltschmerz auf seinen Schultern verteilen zu müssen; das kommt besonders gut rüber, wenn er vor lauter Weltschmerz die Unterlippe nach unten klappen läßt.
Declan MacManus
04.10.2005, 13:38
Schlimm ist, wenn Hansemanns Darsteller positive Gefühle spielen oder gar albern und ausgelassen scherzen soll - das kann er überhaupt nicht und wird meist sehr krampfig. Da ist mir der Hansemann mit der Last der Welt auf den Schultern lieber, obschon natürlich auch der nervt.
Ich sage nur NOSSEK. Wo ist Nossek?
der spielt jetzt mit bei "six feet under".... ;)
Habe in all den Jahren nur ganz wenige Folgen gesehen. Und schon da fand ich diese total nervige Political Corectness der Serie ganz furchtbar.
Die Bücherlesung von Dressler heute war klasse....:lol:
Moontear
09.10.2005, 19:38
Die Bücherlesung von Dressler heute war klasse....:lol:
Oma Rosi! Klasse :lach:
Sarah und Fabian passen als Paar sehr gut zusammen. Jack ist als Charakter einfach spitze geworden ("Ich bin grad ganz allein hier." Hat sich wirklich gemacht wenn ich dran denke wie nervig sie zu Beginn war.
Ich fänd es eigentlich ganz interessant wenn Gabi weiterhin ohne Gehör ist. Ihre Situation wird ziemlich gut dargestellt. Aber: Gabi und Andi müssen wieder zusammenkommen. :feier:
Oma Rosi! Klasse
Hilfe! Hilfe! http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/lol.gif
So nervig sie manchmal ist, aber heute hat sie wirklich mal wieder den Vogel abgeschossen.
Ja, Jack hat sich sehr gut entwickelt. Dachte anfangs nicht, dass sie mal fester Bestandteil der Serie wird.
Und Sarah und Fabian sind wirklich ein nettes Paar.
Moontear
09.10.2005, 19:54
Hilfe! Hilfe! http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/lol.gif
So nervig sie manchmal ist, aber heute hat sie wirklich mal wieder den Vogel abgeschossen.
Wobei sie seit Jahren ja eigentlich nur noch Kurzauftritte hat. Die letzte Storyline war doch mit diesem Humanitasladen (macht sie den eigentlich noch? Dürfte doch schon auf die 80 zugehen.) und das ist schon einige Zeit her.
Ja, Jack hat sich sehr gut entwickelt. Dachte anfangs nicht, dass sie mal fester Bestandteil der Serie wird.
Und Sarah und Fabian sind wirklich ein nettes Paar.
Jetzt bräuchte man noch was passendes für Jack. Felix und Mikis dürften ja nicht in Frage kommen. Wie wäre es mit Tom? :lach:
Weiß nicht, ich glaube Tom ist nicht's für sie. Obwohl es ihm vermutlich schon gefallen würde.
Vielleicht kommt ja David irgendwann aus Israel zurück. Der hätte nach seiner Pleite mit Lisa ja mal ne nette Freundin verdient.
Moontear
09.10.2005, 20:13
Weiß nicht, ich glaube Tom ist nicht's für sie. Obwohl es ihm vermutlich schon gefallen würde.
Vielleicht kommt ja David irgendwann aus Israel zurück. Der hätte nach seiner Pleite mit Lisa ja mal ne nette Freundin verdient.
David wäre wohl auch nichts für Jack. Er war doch ein ziemlicher Sofie wenn ich mich entsinne. "Pfeife" wie Jack sagen würd.
Stelle grade fest daß es zuwenig männlichen Nachwuchs in der Listra gibt.
Gabi und Andi müssen wieder zusammenkommen. :feier:
da mach ich mir keine gedanken. des klappt scho.
Stelle grade fest daß es zuwenig männlichen Nachwuchs in der Listra gibt.
ich würd freiwillig einziehen. :sonne:
Moontear
10.10.2005, 07:07
ich würd freiwillig einziehen. :sonne:
In der WG dürfte bald wieder ein Zimmer freiwerden...
Ich suche Fans in der Gegend von Karlsruhe, die Lust haben, mit zur großen Party 20 JAHRE "LINDENSTRASSE" am 17.12.05 in Köln zu fahren!
Alles Weitere auf lindenstrasse.de
Bender Rodriguez
13.10.2005, 10:45
Momo die Hölle.
So einer wie der wohnt auch bei uns im Haus!
Diese Knaben scheinen alle mit dem Aussehen auch ihre Kotzbrockigkeit zu teilen. Auf alle Fälle ein schlurfiger Miesepeter-WG'ler (so'n Sch*** gibt's bei uns im Haus, ächz...) der ganz bestimmt Sozpäd studiert oder Hausmeister in einem versifften JuKuz mimt. Na, so einer, den man am liebsten Sonntagsmorgens gegen Elf mit herrlich ähhh... "Antigutmenschiger" Musik wie FOETUS oder WHITEHOUSE von der Matratze holt...hehe!
Ein Hoch auf unsere Hausgemeinschaft!
Declan MacManus
13.10.2005, 10:52
Wer oder was hat Dich eigentlich so hart gemacht? Soll ich Dich mal in den Arm nehmen?
Bender Rodriguez
13.10.2005, 11:00
Wer oder was hat Dich eigentlich so hart gemacht? Soll ich Dich mal in den Arm nehmen?
Nö, lieber nicht bei deinem Nick... Huah, ich stelle mir gerade vor, du würdest mit bürgerlichem Namen "Muffkimuffki" heissen. Ich sehe bildlich dein Klingelschild vor meinen Augen: "Momo Muffkimuffki". Mann, ist DAS grossartig! :lach:
Sorry, nimm's nicht so persönlich - ich konnte grad nicht anders... ;-)
Declan MacManus
13.10.2005, 12:04
Ich heiße tatsächlich mit bürgerlichen Namen Muffkimuffki. Allerdings ist mein Vorname ein anderer.
Bender Rodriguez
13.10.2005, 12:21
Ich heiße tatsächlich mit bürgerlichen Namen Muffkimuffki. Allerdings ist mein Vorname ein anderer.
Auch nicht schlecht, dann steht halt "Ein Anderer Muffkimuffki" auf dem Klingelschild... ;-)
Declan MacManus
13.10.2005, 13:40
Auch nicht schlecht, dann steht halt "Ein Anderer Muffkimuffki" auf dem Klingelschild... ;-)
Aua.
Heißa! Ich bin überrascht, wie viele glühende Lindenstraße-Anhänger es hier gibt.
Dann will ich mich mal einfach hinzu outen! Wann immer es irgendwie geht, dann wird geguckt.
Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Murat nach längerer Pause mal wieder zu sehen war. Lindenstraße darf nicht ohne Murat sein.
Außerdem ärgert es mich, dass Marcella Varese jetzt nur noch Espresso durch die Gegend schleppen darf. Da wird sich doch wohl einen Geschichte für die Gute finden lassen. Menschmann!
Declan MacManus
13.10.2005, 17:11
Auf Marcella kann ich gut verzichten. Ich fand ihre zickige kleine Schwester viel cooler.
Zur letzten Folge: Dresslers Buchpräsentation war eine herbe Enttäuschung. Wenigstens ein paar kleine serienhistorische Seitenhiebe hatte ich mir erhofft, statt dessen nur Kant. Nicht sonderlich originell. Merkwürdig übrigens auch die Gästeschar: warum war beispielsweise Oma Rosi da, aber Isolde nicht?
Mein Liebling war Nossek, ein cooler Typ.der war definitiv der beste, dieser notgeile tennislehrer.
was genau ist letzten sonntag passiert? ich war unglaublicherweise verhindert (damit ist auch mein outing perfekt :lol: ).
Nossek!!! Hat der nicht Nacktvideos von der kleinen Schildknecht verhökert?
Moontear
13.10.2005, 19:41
Außerdem ärgert es mich, dass Marcella Varese jetzt nur noch Espresso durch die Gegend schleppen darf. Da wird sich doch wohl einen Geschichte für die Gute finden lassen. Menschmann!
Ich weiß nicht, es kann durchaus sein daß die Schauspielerin grade mit Ausbildung oder Studium beschäftigt ist und nicht so viel Zeit hat. Espresso schleppen ist ja schon ne ganz gute Alternative zum Serientod in solchen Fällen.
Moontear
13.10.2005, 19:43
Nossek!!! Hat der nicht Nacktvideos von der kleinen Schildknecht verhökert?
Er wollte, Tanja hat sie aber noch vorher gefunden, glaub ich.
Moontear
13.10.2005, 19:46
was genau ist letzten sonntag passiert? ich war unglaublicherweise verhindert (damit ist auch mein outing perfekt :lol: ).
Gabi hat auf Antonia aufgepasst und nicht gemerkt daß der Fernseher sehr laut war und die Kleine nur am schreien war in ihrem Zimmer. Andi hat das Ganze dann bemerkt und interveniert. Danach versuchte er Gabi davon zu überzeugen, sich vielleicht doch operieren zu lassen.
Doc Dressler hat sein Buch vorgestellt nachdem Tanja und Carsten vergeblich versucht haben, ein Exemplar vorab in die Finger zu kriegen. Die Lesung war dann aber absolut harmlos (Oma Rosi entschlief zeitweise) und viel Rauch um Nichts.
Jack hat Sarah zum Klettern üben gezerrt um Fabian zu beeindrucken. Der war dann natürlich auch prompt in der Halle um Sarah aus einer brenzligen Situation zu retten. Beim Nachhausebringen gabs dann die ersten Küsschen.
danke, moontear!
kriegt sarah mit knapp 18 (so alt ist die schon? mir ist noch, als hätte fiedhelm sie erst gestern aus anna herausgeprügelt) also auch endlich ihren ersten serienfreund. wurde auch zeit! selbst tiger-tom hatte ja schon seine erste liebelei.
es wird zeit, das bei gabi was passiert. ich kann dieses taubstummen-getue langsam nicht mehr mit ansehen/hören.
Moontear
13.10.2005, 20:02
danke, moontear!
kriegt sarah mit knapp 18 (so alt ist die schon? mir ist noch, als hätte fiedhelm sie erst gestern aus anna herausgeprügelt) also auch endlich ihren ersten serienfreund. wurde auch zeit! selbst tiger-tom hatte ja schon seine erste liebelei.
es wird zeit, das bei gabi was passiert. ich kann dieses taubstummen-getue langsam nicht mehr mit ansehen/hören.
Bitte.
Auf einem anderen Board wurde mal überlegt daß der Listra-Nachwuchs in seiner geistigen Entwicklung etwa sieben Jahre unterm echten Alter liegt.
Finde, Andrea Spatzek spielt die Situation schon gut, auch die Veränderung der Stimmlage.
Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Murat nach längerer Pause mal wieder zu sehen war. Lindenstraße darf nicht ohne Murat sein.
murat ist cool, das stimmt! geballte türken power und so.
und olli klatt könnt auch irgendwann demnächst ma wieder auftauchen wenn´s nach mir ginge und irgendeine kaputte aktion abziehen. dafür ist er ja bekannt. vielleicht wird´s ja jetzt im herbst/winter ma wieder was mit ihm, wenn auf mallorca die saison vorbei ist und sein darsteller, der willi da nicht mehr so jürgen- und micky-krause-mäßig unterwegs ist.
die familie varese hingegen hat mich eigentlich immer schon komplett genervt. die brauch ich net unbedingt.
so alt ist die schon? mir ist noch, als hätte friedhelm sie erst gestern aus anna herausgeprügelt
:lol:
Lindenstraße darf nicht ohne Pichelsteiner, Nossek, den alten Schildknecht und Olli Klatt sein!!!
songbird
15.10.2005, 09:26
Lindenstraße darf nicht ohne Pichelsteiner, Nossek, den alten Schildknecht und Olli Klatt sein!!!
... und Dr. Gerner, Daniel und den alten Hannes!
:lach: :lach: :lach:
Mistadobalina
15.10.2005, 09:43
Weiß nicht, was fandest du denn so toll an Dr. Gerner? Der hatte doch den Tod von Hannes indirekt mitverschuldet. Daniel vermisse ich auch, aber es gab eben zu viele Zuschauer, die ihn nicht mochten. War mir völlig unverständlich.
Moontear
15.10.2005, 09:57
Weiß nicht, was fandest du denn so toll an Dr. Gerner? Der hatte doch den Tod von Hannes indirekt mitverschuldet. Daniel vermisse ich auch, aber es gab eben zu viele Zuschauer, die ihn nicht mochten. War mir völlig unverständlich.
Ganz dämliche Frage: Wer sind diese drei Herren?
Mistadobalina
15.10.2005, 10:09
Dr. Gerner war der selbsternannte Kunsthändler, der dem armen Hannes einen angeblich echten Perser angedreht hat und dieser - da finanziell nun völlig ruiniert - daraufhin seinen Kopf in den Gasofen der häuslichen Küche steckte. Daniel wurde aus der Serie geschrieben, weil niemand ihn wirklich kannte. War ja auch ein eher unbeschriebenes Blatt. :)
Folgen 123 - 146 und Folgen 412 - 467
Oder so.
Nossek, Pichelsteiner, der alte Schildknecht, Olli Klatt, Dr. Gerner, Daniel und der alte Hannes sind sowas wie die glorreichen Sieben der Lindenstraße.
Moontear
15.10.2005, 10:25
Dr. Gerner war der selbsternannte Kunsthändler, der dem armen Hannes einen angeblich echten Perser angedreht hat und dieser - da finanziell nun völlig ruiniert - daraufhin seinen Kopf in den Gasofen der häuslichen Küche steckte. Daniel wurde aus der Serie geschrieben, weil niemand ihn wirklich kannte. War ja auch ein eher unbeschriebenes Blatt. :)
Folgen 123 - 146 und Folgen 412 - 467
Oder so.
Dr. Gerner, ja da war mal was. Muß zu der Zeit gewesen sein als ich grade eingestiegen bin.
Er hier, oder?
http://www.timezone.com/img/articles/tzints0021/image001.jpg
Bin momentan auch ziemlich am Grübeln wer Hannes und Daniel waren.
Hab ich gerade ne völlige Blockade im Kopf. Und google hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
ich lach'!
seit 9.26 uhr...
weiter so!
Mistadobalina
15.10.2005, 13:45
Dr. Gerner, ja da war mal was. Muß zu der Zeit gewesen sein als ich grade eingestiegen bin.
Er hier, oder?
Genau. Schönes Foto von ihm. Sieht so richtig seriös aus, dabei war er echt ein ganz schlimmer Finger.
Von Daniel und dem alten Hannes hast du kein Foto gefunden? Schade!
Moontear
15.10.2005, 14:30
Von Daniel und dem alten Hannes hast du kein Foto gefunden? Schade!
Daniel war doch nur sehr kurz dabei, oder? Die PR-Leute machen doch erst nach einem Jahr Autogrammkarten von den Darstellern.
Aber der alte Hannes?
Ich bin mir nicht sicher, kenne die Zeit ja mehr vom Hörensagen.
Er:
http://www.nfac.de/Galerie/Pilsak-Menschenbilder-1g-Greis.jpg
oder Er:
http://www.home.zonnet.nl/de_tovenaar/p6sub1_bestanden/tovopnaam_bestanden/catweazel2.jpg
Wurde seine Kröte damals nicht vom Hund von Klausi Beimer gefressen?
Moontear
07.11.2005, 06:48
Gestern in der Gosse:
Dieser Fabian hat immer noch nicht den Hauch von Schauspieltalent, da wird er von Bruno aber locker an die Wand gespielt.
Die Hajo-Storyline scheint ganz nett zu werden.
Und dann Olaf. Erst die Idee mit Leberkäsdönern in seiner Imbissbude und schließlich noch die Abschlußszene mit Ines. Richtig gruselig, wrrrr...
Nach langer Zeit mal wieder eine richtig gute Folge.
was war die abschlussszene? bin eingepennt und durch die abspannmusik wieder aufgewacht.
Die Hajo-Storyline scheint ganz nett zu werden.
des hab ich mir auch gedacht. der kann sich bestimmt in den nächsten folgen vor zusagen und antwortschreiben gar nimmer retten. passt mal auf, der hajo wird noch zum ladykiller auf seine alten tage.
aber im ersten moment hab ich schon gedacht: "was gibt der denn jetzt ´ne kontaktanzeige auf? der ist doch gerade erst frisch verheiratet." :doh:
Seit gut 10 Jahren bin ich auch regelmäßiger Seher. Der Einstieg erfolgte auch über die Wiederholungen, ich wollte unbedingt die Affaire von Iffi und Momos Vater sehen, und wie Tanja und der Doktor unter die Haube gekommen sind.
In den letzten Jahren hat sie für mich aber auch kräftig nachgelassen.
Gutmenschen wie Mary oder die Beimer/Ziegler Familie nerven mich auch tierisch.
Und am besten wird es, wenn Lisa, Olli oder Olaf viel Rolle bekommen, dieses dichte nebeneinander von gut und abgrundtief-bösem reizt am meisten.
Früher hatte die Linde auch einen ganz speziellen Humor, der allein schon durch Abwesenheit (meist Tod) der entsprechenden Darsteller fehlt. Da erinner ich an Amelie von der Marwitz und Onkel Franz.
Oder eine meiner absoluten Lieblingsszenen: (die ich so in Erinnerung hab):
Totales Chaos in der Beimerschen Wohnung, Mutter Beimer beim "multitasking" (irgendwas umständliches zu Essen bereiten, telefonieren(Hiobsbotschaften hörend), auf irgendjemand aufpassen...) und dazu noch schwer verschnupft; und es klingelt an der Tür; mit einem Küchengerät in der einen, und dem Telefon in der Hand macht sie auf;
und es erscheint eine hohe Stirn unter schwarzer Lockenpracht und die 2 glotzige Augen von Matthias Steinbrück (man denke nur an die legendäre Bratpfannenszene!!!):"Stör ich??" :lach:
Declan MacManus
11.11.2005, 12:28
des hab ich mir auch gedacht. der kann sich bestimmt in den nächsten folgen vor zusagen und antwortschreiben gar nimmer retten. passt mal auf, der hajo wird noch zum ladykiller auf seine alten tage.
aber im ersten moment hab ich schon gedacht: "was gibt der denn jetzt ´ne kontaktanzeige auf? der ist doch gerade erst frisch verheiratet." :doh:
Ich fürchte ja eher, der bandelt mit dieser grässlichen Italienerin im Café Bayer an.
Endlich ist Ines aufgewacht (war für die Darstellerin in den letzten Wochen auch irgendwie zu leicht verdientes Geld). Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie kommt langsam zu sich und weiß gleich, bei wem sie da gelandet ist, erinnert sich auch an Olafs geplantes Massaker und ihren Treppensturz. In dem Fall wird sie dann versuchen vor Olaf zu verbergen, dass sie bei Bewusstsein ist, und irgendwann zu fliehen versuchen. Oder aber sie wacht jetzt auf und hat eine Amnesie. In dem Fall wird sie sich ahnungslos von Olaf verwöhnen lassen, bis dann eines Tages die Erinnerung zurückkehrt. Beides sehr spannend!
thomlahn
11.11.2005, 12:39
Is ja interessant wer hier so alles LS guckt.
Nicht zu glauben.
Edit: Ist Tanja, dieses Flittchen, eigentlich immer noch mit diesem unsympathischen Arzt im Rollstuhl zusammen?
Ich fürchte ja eher, der bandelt mit dieser grässlichen Italienerin im Café Bayer an.
Endlich ist Ines aufgewacht (war für die Darstellerin in den letzten Wochen auch irgendwie zu leicht verdientes Geld). Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie kommt langsam zu sich und weiß gleich, bei wem sie da gelandet ist, erinnert sich auch an Olafs geplantes Massaker und ihren Treppensturz. In dem Fall wird sie dann versuchen vor Olaf zu verbergen, dass sie bei Bewusstsein ist, und irgendwann zu fliehen versuchen. Oder aber sie wacht jetzt auf und hat eine Amnesie. In dem Fall wird sie sich ahnungslos von Olaf verwöhnen lassen, bis dann eines Tages die Erinnerung zurückkehrt. Beides sehr spannend!
An die Italienerin hab ich auch schon gedacht. So wie er sie letztes mal angekuckt hat. Aber die ist doch verheiratet, oder? Glaube, die hat ab und zu mal von ihrem Mann gesprochen. Was jetzt ja nicht unbedingt ein Hindernis sein muss.
Wie es mit Ines und Olaf weitergehen wird, da hab ich mir auch schon des öfteren meine Gedanken gemacht.
Wundert mich ja schon, dass Olaf überhaupt sich so sehr um sie kümmert. Muss ihm doch eigentlich klar sein, wenn sie erwacht und sich erinnert, dass er dann dran ist. Oder sollte er plötzlich wieder ein guter Mensch geworden sein. Die erste Zeit war er ja eigentlich auch eher ein Sympathieträger. Ab wann wurde er eigentlich so böse?
Ich trau ihm jedenfalls nicht mehr.
Naja, spannend wird's auf jeden Fall.
@thomlahn:
Tanja hat den Doktor schon lange verlassen weil sie sich während der Ehe in ne Patientin von Dressler verliebte, die dann von Dressler ermordet wurde. Danach war sie mit der Tochter von Urszulas' Lebensabschnittspartner zusammen und inzwischen mit Susanne, eine, die "Mein Hase Klaus" in der WG in Leipzig kennengelernt hat und jetzt auch in der Lindenstraße lebt.....Alles verstanden...? ;-)
thomlahn
11.11.2005, 14:26
@thomlahn:
Tanja hat den Doktor schon lange verlassen weil sie sich während der Ehe in ne Patientin von Dressler verliebte, die dann von Dressler ermordet wurde. Danach war sie mit der Tochter von Urszulas' Lebensabschnittspartner zusammen und inzwischen mit Susanne, eine, die "Mein Hase Klaus" in der WG in Leipzig kennengelernt hat und jetzt auch in der Lindenstraße lebt.....Alles verstanden...? ;-)
Ach du lieber Gott. Äh - danke.
Ich trau mich gar nicht nach Klausi Beimer zu fragen.
Klausi hat sich in Leipzig in die beste Freundin von Susanne, also die, die jetzt mit Tanja zusammen ist, verliebt. Nachdem seine vorherige Partnerin an Tollwut gestorben ist... Die ist dann vor Susanne mit in die Lindenstraße gezogen und ist inzwischen mit Klausi verheiratet.
Klausi hält sich momentan für nen Journalisten-Job in Südafrika auf.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne bereit...;-)
Mistadobalina
11.11.2005, 14:36
Der gute Klausi ist in Südafrika. Moritz Sachs brauchte wohl mal eine längere Pause von den jahrzehntelangen Drehs. :-)
thomlahn
11.11.2005, 14:42
Danke.
Declan MacManus
20.11.2005, 19:50
Der gute Klausi ist in Südafrika.
Und da möge er bitte bis ans Ende seiner Tage bleiben.
Heute mal wieder eine schwächere Folge:
Geht Felix mit Kuhauge nach Berlin? Egal eigentlich, Hauptsache sie geht. Statt Felix könnte sie Sarah und Fabian mitnehmen - wenn die beiden sich anzüglich unterhalten, bekomme ich Schüttelfrost.
Überzogen dämliche und dazu noch entsetzlich dargestellte Frau bei Hajos erstem Date. Und dann das Abendessen mit der Gebärden-Italienerin. Hoffentlich findet er eine Frau und muss nicht wirklich mit der Nerv-Kellnerin Vorlieb nehmen.
Ganz nett einzig Brunos Auftritte. Isolde dagegen verhältnismäßig schwach heute.
Ich will wissen, wie es mit Ines weitergeht!
Stimmt, Klausi hat das "Gutmenscheln" wohl geradewegs von Hansemann geerbt, es ist genauso nervig!
Wurde "Kuhauge" nicht eingetauscht??? Ich hab dunkel in Erinnerung, daß sie damals, als sie Felix´ Blut trank, von einer anderen gespielt wurde.
Übrigens ist mir "Kuhauge" schon als besonders schlechte Schauspielerin in "Verbotene Liebe" (meine Freundin guckt das täglich) aufgefallen, und das will schon was heißen! :haue:
Declan MacManus
22.11.2005, 23:45
Wurde "Kuhauge" nicht eingetauscht??? Ich hab dunkel in Erinnerung, daß sie damals, als sie Felix´ Blut trank, von einer anderen gespielt wurde.
Übrigens ist mir "Kuhauge" schon als besonders schlechte Schauspielerin in "Verbotene Liebe" (meine Freundin guckt das täglich) aufgefallen, und das will schon was heißen! :haue:
Nee, ist dieselbe Darstellerin - habe sie gleich erkannt, als Felix ihr die Tür öffnete.
Bei "Verbotene Liebe" gibt es aber etliche Darsteller, die noch schlimmer sind (habe es aber auch seit Jahren nicht mehr gesehen) - Kuhauge fällt da rein optisch schon aus dem Rahmen.
thomlahn
23.11.2005, 07:47
Bei "Verbotene Liebe" gibt es aber etliche Darsteller, die noch schlimmer sind (habe es aber auch seit Jahren nicht mehr gesehen)
Jaja, das sagen sie alle.
Declan MacManus
23.11.2005, 08:21
Jaja, das sagen sie alle.
Nein wirklich, ich habe neulich mal reingeschaltet und kannte keine Sau. Als ich das ein wenig verfolgt habe (unregelmäßig), war die Zeit, als Henning bei seiner Hochzeit vom Turm stürzte und starb.
Der Lindenstraße hingegen werde ich die Treue halten - komme, was da wolle!
thomlahn
23.11.2005, 08:34
Nein wirklich, ich habe neulich mal reingeschaltet und kannte keine Sau. Als ich das ein wenig verfolgt habe (unregelmäßig), war die Zeit, als Henning bei seiner Hochzeit vom Turm stürzte und starb.
Solche üblen dramaturgischen Tricks haben die notwendig? Hilfe!
Dann guck ich lieber Spongebob oder Wissen macht Ah!
Declan MacManus
23.11.2005, 08:42
Dann guck ich lieber Spongebob oder Wissen macht Ah!
Oder Lindenstraße.
thomlahn
23.11.2005, 09:16
Oder Schillerstraße.Jawohl. :-)
Declan MacManus
23.11.2005, 09:24
Jawohl. :-)
Pfui Teufel!
thomlahn
23.11.2005, 09:31
Pfui Teufel!
Egal. Ich guck eh kaum TV.
Moontear
23.11.2005, 20:16
Beides sehr spannend!
Für mich im Moment der Strang schlechthin. Übrigens interessant wie sich in letzter Zeit die Rollen verteilt haben, Olaf vom Bösen zum Guten (mal wieder), Gabi und Mary eher in die andere Richtung.
Moontear
23.11.2005, 20:18
Klausi hat sich in Leipzig in die beste Freundin von Susanne, also die, die jetzt mit Tanja zusammen ist, verliebt. Nachdem seine vorherige Partnerin an Tollwut gestorben ist... Die ist dann vor Susanne mit in die Lindenstraße gezogen und ist inzwischen mit Klausi verheiratet.
Klausi hält sich momentan für nen Journalisten-Job in Südafrika auf.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne bereit...;-)
Und er hatte mal Sackläuse...
Moontear
23.11.2005, 20:24
Geht Felix mit Kuhauge nach Berlin? Egal eigentlich, Hauptsache sie geht.
Nein, bitte Beide. Bye Bye.
Überzogen dämliche und dazu noch entsetzlich dargestellte Frau bei Hajos erstem Date.
Das Telefongespräch war noch schlimmer.
Ganz nett einzig Brunos Auftritte. Isolde dagegen verhältnismäßig schwach heute.
Zustimmung. Unsicherheit steht der Pizzarotti überhaupt nicht.
Ich will wissen, wie es mit Ines weitergeht!
Ich auch!!!
der felix soll mal schön bei den beiden quotenschwulen bleiben.
Moontear
23.11.2005, 20:54
der felix soll mal schön bei den beiden quotenschwulen bleiben.
Die Quotenschwulen haben ihre Elternpflicht bestens erfüllt. Das Kind ist flügge, laßt es fliegen.
nein! felix ist einer der wenigen sympathischen von den teenagern. der soll mal schön bleiben.
nein! felix ist einer der wenigen sympathischen von den teenagern. der soll mal schön bleiben.
Stimmt! Und Jack ist zwar an sich nervig, aber im Kontrast zum Dok wunderbar!!
Am besten wird es aber, wenn Lisa und Olli wieder viel Einsatz bekommen, oder wenn ein paar alte Wahrheiten rauskommen (Steinbrückmord, Olaf der Papa von Mary´s Kind?)
Moontear
26.11.2005, 12:14
Stimmt! Und Jack ist zwar an sich nervig, aber im Kontrast zum Dok wunderbar!!
Jack hat sich gut gemacht als Rolle, wenn ich dran denke wie sie vor ein paar Jahren anfing. Aber generell sind die minderjährigen Listrianer eher nervig veranlagt. Man erinnere sich an Maxl Zenker oder David Krämer, brrr.
max war mit abstand der schlimmste von allen.
Declan MacManus
26.11.2005, 12:39
Max war in der Tat schlimm. Es gab damals sogar Fan-Initiativen im Internet, die dazu aufriefen, Max rauszuschreiben oder sterben zu lassen. Angeblich hat Geißendörfer ihn daraufhin aber erst recht zum Thema gemacht. Ob er sich mit Mäxchens grausamem Tod letztendlich doch dem Fan-Willen gebeugt hat, ist nicht bekannt.
hab gerade unter diesem link ein paar fotos vom "mäxchen" von 2003 bei einem fan club-treffen gefunden. noch lustiger ist allerdings "olaf kling" in seiner sommerlichen freizeit-kleidung. auweia! :lol:
http://listra-kult-treff.de/html/jour_fix_-_15__treffen_seite_2.html
Moontear
26.11.2005, 13:23
Andrea "Gabi" Spatzek hat mal in einer Talkshow erzählt, der Schauspieler von Max hätte sich zwischen den Prioritäten Lindenstraße und Schule entscheiden müssen und letzteres gewählt.
Kann aber auch gut möglich sein daß HWG ihn wegen seiner Fähigkeiten für nicht tragbar hielt je älter er wurde.
Moontear
28.11.2005, 07:01
Else war gestern das Highlight.
Ines kriegt glaub ich einiges mit und der Blick in Richtung Olaf zeigt, sie ahnt etwas. Das wird noch richtig schön spannend.
Monika ist in Berlin. Immerhin ein Teilerfolg. :teufel:
Schön daß Rosi mal wieder Handlung bekam. Deutet die Announce an, wir kriegen bald einen neuen Listrabewohner?
Aus aktuellem Anlass:
Heute Abend kommt ja nach der normalen Folge noch eine Sondersendung zu 20 Jahren Lindenstraße. Wird wohl von der Geburtstagsparty berichtet.
Und ich habe gelesen, dass eine Folge mit Larry Hagman gedreht wurde in der Helga wohl dran beteiligt ist. Soll ihm kommenden Frühjahr ausgestrahlt werden.
Bin gesapannt. Mutter Beimer meets J.R. Ewing....:lol:
Moontear
11.12.2005, 16:10
Aus aktuellem Anlass:
Heute Abend kommt ja nach der normalen Folge noch eine Sondersendung zu 20 Jahren Lindenstraße. Wird wohl von der Geburtstagsparty berichtet.
JAAA? Wann? (Habe derzeit keine Programmzeitschrift.)
Declan MacManus
11.12.2005, 16:11
Auf Hagman und Marjan kann ich gut verzichten - mein Gefühl sagt mir mit Bestimmtheit, dass das nur ganz außergewöhnlich peinlich werden kann.
Auf die Sondersendung heute abend freue ich mich allerdings auch schon.
Declan MacManus
11.12.2005, 16:11
Direkt im Anschluss - von 19.20 - 20 Uhr.
Moontear
11.12.2005, 16:14
Direkt im Anschluss - von 19.20 - 20 Uhr.
Danke!
Kommt gleich im Anschluß an die normale Folge.
Da wird heute sogar der Weltspiegel geopfert.
Näheres gibts auf der ARD-Homepage oder auch Lindenstraße-HP
Wollte den Link reinstellen, klappt aber irgendwie nicht.
Moontear
11.12.2005, 16:22
Da wird heute sogar der Weltspiegel geopfert.
Wenn die Lindenstraße feiert rückt der Rest der Welt in den Hintergrund.
Nochmal Danke.
Moontear
11.12.2005, 20:42
War das eine klasse Folge. Viele Anspielungen auf die erste Folge.
Die Geburtstagsshow fand ich etwas enttäuschend. Die Gäste hätte man sich sparen können, hätte lieber mehr von den Lindenstraßlern selbst, besonders den Aussteigern gehört.
Um Annemarie Wendl scheint es nicht gut zu stehen.
Ja, das fand ich an der heutigen Folge auch sehr gut. War ne gute Folge.
Mit den Gästen geb ich dir recht. War unnötig.
Annemarie ist ja auch nur noch selten zu sehn. Leider. Ist ja trotzdem erstaunlich, dass sie mit 91 Jahren noch immer mitmacht.
Obwohl sie ja in der Folge vor einer Woche wieder mal ein Highlight der Folge war. Hoffen wir, dass es ihr bald wieder besser geht.
Nett fand ich trotzdem, das Lied von der Kuh mal wieder zu hören....;-)
die show war gähnend langweilig. den mexikaner bengel, den nossek und solche leute hätte ich gerne mal wieder gesehen.
hat helga die lütte am anfang der folge tatsächlich "mein kleiner fliegenpilz" genannt oder hab ich mich verhört?
Gähnend langweilig trifft es wohl präzise. Diese Angewohnheit irgendwelche Dummpromis auf ein Sofa zu holen, damit diese ihren Senf zu allem und jedem ablassen können, ist wirklich über uns sollte irgendwann einmal bestraft werden.
Völlig verschenktes Potenzial: Da hat man (fast) alle Darsteller auf der Tribüne, und dann wird Dirk Bach in den Mittelpunkt der Sendung gestellt. Welch ein Unsinn!
hansfuchs
13.12.2005, 11:40
Hamburg - Else Kling, grantelnde Hausmeisterin in der ARD- Serie "Lindenstraße", wird nächstes Jahr aussteigen.
Ein Produktionssprecher bestätigte Medienberichte, wonach Schauspielerin Annemarie Wendl (90) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen wolle.
In welcher Form sie aus der Serie ausscheiden will, bleibe offen. Im Januar dieses Jahres hatte Wendl noch angekündigt: "Ich will ermordet werden!"
Die Münchnerin ist in der "Lindenstraße" von Anfang an, seit 1985 dabei. Zuletzt hatte Wendl gesundheitliche Probleme. Vor knapp drei Jahren brach sie sich den Halswirbel, hatte einen leichten Schlaganfall und lag wegen einer Lungenentzündung länger im Krankenhaus. Vor allem das ständige Hin- und Herreisen von München zum Produktionsstandort Köln bereite ihr große Schwierigkeiten, sagte sie.
Moontear
13.12.2005, 11:56
Hamburg - Else Kling, grantelnde Hausmeisterin in der ARD- Serie "Lindenstraße", wird nächstes Jahr aussteigen.
Das lag in der Luft. Es ist sowieso bemerkenswert wie aktiv Annemarie Wendl noch im hohen Alter in ihrer Rolle war.
Else Kling ist neben Mutter Beimer das Wahrzeichen der Lindenstraße. Ich hoffe, sie kriegt einen würdigen Ausstieg.
Moontear
13.12.2005, 11:59
die show war gähnend langweilig. den mexikaner bengel, den nossek und solche leute hätte ich gerne mal wieder gesehen.
Bei Beckmann anlässlich der 1000. Folge war immerhin Robert Engel mal auf der Coach (oder da waren es Stühle, mein ich.). Heute durfte er nur im Publikum sitzen.
hat helga die lütte am anfang der folge tatsächlich "mein kleiner fliegenpilz" genannt oder hab ich mich verhört?
Gut möglich, mit der Schminke hätte sie ja auch beim Schultheater mitmachen können. War das vielleicht auch ein Satz aus der ersten Folge?
Moontear
13.12.2005, 12:01
Da hat man (fast) alle Darsteller auf der Tribüne, und dann wird Dirk Bach in den Mittelpunkt der Sendung gestellt. Welch ein Unsinn!
Seine Präsenz lag vielleicht an Connections mit Bill Mockride und Georg Uecker (glaube auch Claus Vincon). Anfang der 90er fand ich ihn und seine Show wirklich gut. Aber seitdem ist viel passiert.
O`Malley
13.12.2005, 12:08
Genau, Else Kling sollte vergewaltigt und ermordet werden! Am besten von diesem Rollstuhldoc, dann käme raus, dass er laufen kann und allen nur was vorspielt. Anhand einer Genanalyse würde er überführt...das wär ne Story! ;-)
Moontear
13.12.2005, 12:10
Genau, Else Kling sollte vergewaltigt und ermordet werden! Am besten von diesem Rollstuhldoc, dann käme raus, dass er laufen kann und allen nur was vorspielt. Anhand einer Genanalyse würde er überführt...das wär ne Story! ;-)
Es gab Zeiten, da hätte man dein Post als offizielle Vorschau veröffentlichen können und keiner wäre groß überrascht gewesen... :teufel:
Bei Beckmann anlässlich der 1000. Folge war immerhin Robert Engel mal auf der Coach (oder da waren es Stühle, mein ich.). Heute durfte er nur im Publikum sitzen.
Und wo war eigentlich Zorro? Immerhin durfte er in der Süddeutschen ein Interview geben. Guckstduhier:
http://www.sueddeutsche.de/,panl2/panorama/artikel/990/65925
Mal wieder Zeit für eine Bombe. So isses. Wann kommt eigentlich Chris Barnsteg zurück?
Und wo war eigentlich Zorro?der war da.
chris barnsteg? na solange die nicht wieder ihre möpse zeigt. :lol:
Moontear
13.12.2005, 14:45
der war da.
Habe ihn auch gesehen. Genauso Martin Armknecht und Manfred Schwabe (der durfte ja auch was sagen.). Wer war die etwas jüngere Dame im Publikum mit den roten Haaren? Danny? Habe gerätselt wer der Glatzkopf neben Marcus Venghaus (Niko Zenker) war, aber das könnte auch dessen Vater/Opa gewesen sein.
Und wo war eigentlich Zorro? ...
Ich hab den "Nassauer" auch nicht gesehen. Thorsten Nindel ist allerdings recht aktiv in viele anderen Serien. Und egal ob er einen Arzt ("Marienhof") oder einen exzentrischen Millionär ("Sturm der Liebe") spielt, er bleibt immer der Chaot mit dem Lausbuben-Charm, eben der "Pichelsteiner"...
Das mit Dirk Bach seh ich auch so! Mag er auch noch so ein großer Fan sein, und diverse Darsteller kennen, er hat mit der Linde für uns Zuschauer nix zu tun, und die Sendezeit wäre besser mit Kommentaren von Aussteigern genutzt!
Der alternde Jo Bolling (Zenker) erinnert mich übrigens optisch immer mehr an den späten Charles Bronson.
Moontear
20.12.2005, 06:54
Der alternde Jo Bolling (Zenker) erinnert mich übrigens optisch immer mehr an den späten Charles Bronson.
Und ich hoffe, Taxler Bronson darf noch ab und an die Fäuste schwingen lassen. :teufel:
Höhepunkt der letzten Folge - Hajo am Stammtisch: "Sie hat abgelehnt *seufz*"
Höhepunkt der letzten Folge - Hajo am Stammtisch: "Sie hat abgelehnt *seufz*"und dazu die gesichter der anderen. :lol:
grizzdrum
20.12.2005, 10:08
Höhepunkt der letzten Folge - Hajo am Stammtisch: "Sie hat abgelehnt *seufz*"
Und sie kriegen sich doch!:sonne:
Declan MacManus
20.12.2005, 10:25
Und sie kriegen sich doch!:sonne: Davon ist wohl leider auszugehen.
grizzdrum
20.12.2005, 16:44
Davon ist wohl leider auszugehen.
Warum leider?
Declan MacManus
20.12.2005, 17:14
Weil ich die Frau entsetzlich nervig finde und mir nicht gefällt, dass ich sie nun in Zukunft immer an der Seite der mir so sympathischen Figur Hajo sehen werden muss.
Diese aufgesetzte putzige Milde und romantische Bauernschläue, diese unverhältnismäßig zart wirkende Mammamiahaftigkeit geht mir tierisch auf den Keks.
grizzdrum
20.12.2005, 17:49
Also nervig würde ich nicht so sagen, eher bemutternd! Trotzdem ich gönne es Hajo so, der fliegt doch schon. Als der erfahren hat das ihr Mann über der Wupper ist, herrlich!;-)
Stimmt, eine äußerst interessante Figur! Diese Kombination aus extremem, (aber nicht so nervigen wie bei den Beimers) Gutmenschentum und dem Stottern...
Sieht man Knut Hinz mal wo anders flüssig reden, verwundert es noch mehr, als Ludwig Haas gehen zu sehen...
Moontear
28.12.2005, 13:49
Furzende Hunde in der letzten Folge. Es gab schon besseres zum Feste, aber durchaus konsumierbar.
Das Christkind hat mir das erste Jahr auf DVD beschert. Spitzenmäßig. So kann ich viele Wissenslücken über die Gosse schließen.
Ein paar Gedanken hierzu:
Familie Schildknecht noch intakt. Tanja wird noch grottig gespielt von Sybille Waury. Henni ist ein Miststück, Franz irgendwie sympathisch.
Berta war damals gräßlich drauf. Aber Gottlieb Griese hat ein klasse Auftreten.
Das Ehepaar Bennarsch gefällt auch sehr. Bitter daß der Joschi-Darsteller fast zeitgleich mit seiner Rolle gestorben ist.
Gabi und Benno passen wunderbar zusammen.
Else Kling noch voll im Saft. Einfach herrlich. Schön auch, Wolfgang Grönebaum wieder zu sehen.
Hans Beimer trägt scheußliche Brillen und ist die halbe Zeit nur am schreien.
Die Marion von heute wirkt weitaus jünger als die Marion von 1985.
Was findet Doc Dressler an dieser hysterischen Elisabeth Flöter?
Isoldes Friseursalon sieht scheußlich aus. Ich rieche förmlich diese Haarspray-Trockenhaubensuppe.
Sigi Kronmayr ist der erste Böse der wirklich unsympathisch ist. Elfi einfach nur dumm.
Gung schlägt Phil zusammen. Ein absolutes Highlight!
Die Kinder von damals wirken weitaus cleverer als die Brut von heute. (besonders Meike und Benny.)
Schade daß Wolf Drewitz so schnell verschwand.
Im Januar soll das zweite Jahr auf DVD erscheinen. Das heißt, die nächsten Wochen gibt es ausschließlich Schwarzbrot und Nudeln.
Declan MacManus
28.12.2005, 14:07
Ach, herrlich! Die DVDs werde ich mir auch irgendwann mal zulegen müssen. Ist natürlich ein vollkommener Irrsinn!
Ich habe noch eine kleine VHS-Box mit den ersten 9 Folgen. Ich werde mir gleich noch einmal die erste Folge anschauen und dann die Jubiläumsfolge im Online-Stream - bestimmt gibt es noch viel mehr Parallelen, als mir beim ersten Sehen aufgefallen ist.
Die Geschichte mit dem furzenden Hund fand ich verzichtbar. Auch die Pavarotti-Geschichte war kein Knüller. Und Fabian wird von Folge zu Folge schlechter. Gut gefallen hat mir hingegen der Cliffhanger mit Ines.
Zur Anfangszeit noch einmal:
Als ich vor einigen Jahren die ersten Folgen mal wieder anschaute, war ich erstaunt, wie ordinär und laut Hans, aber auch Helga durch herumbrüllten.
Sigi Kronmayr war toll. Herrlich fies, vor allem seine Anzeige gegen die Bennarschs.
Eine der schönsten Szenen: Philos Tod. Ich glaube, Else sitzt kurz zuvor noch bei ihr am Bett.
Großartig dilettantisch in der ersten Weihnachtsfolge Gungs Ausbruch bei Beimers, als Helga zum Nachtisch die Eisbombe auftischt und Gung sich an die Bombe erinnert fühlt, die in Vietnam seine halbe Familie getötet hat.
Tanja war damals wirklich schlimm. Henni hingegen fand ich toll. Um Klassen besser als ihr grässlicher Gatte (eine schauspielerische Null sondergleichen) oder dessen spätere Frau Vera. Und Meike war sehr putzig.
Schluss jetzt, ich gerate ins Schwärmen.
Moontear
28.12.2005, 14:19
Als ich vor einigen Jahren die ersten Folgen mal wieder anschaute, war ich erstaunt, wie ordinär und laut Hans, aber auch Helga durch herumbrüllten.
Beimers sind die typische deutsche Durchschnittsfamilie gewesen. Und die war so. :devil:
Sigi Kronmayr war toll. Herrlich fies, vor allem seine Anzeige gegen die Bennarschs.
Sigi kapiert ja gar nicht was für ein Arsch er ist. Phil, Else, später Robert, Olli, Olaf, Lisa wissen es wenigstens. Das macht ihn so widderlich.
Eine der schönsten Szenen: Philos Tod. Ich glaube, Else sitzt kurz zuvor noch bei ihr am Bett.
So weit bin ich noch gar nicht (und komme es mit der Box auch nicht). Grade hat Benno seinen Job verloren, Elisabeth arbeitet wieder bei Ludwig und Else vergrault als Kioskerin alle Kundschaft.
Großartig dilettantisch in der ersten Weihnachtsfolge Gungs Ausbruch bei Beimers, als Helga zum Nachtisch die Eisbombe auftischt und Gung sich an die Bombe erinnert fühlt, die in Vietnam seine halbe Familie getötet hat.
Wurde aus dieser Sache eigentlich irgendwie noch was gemacht? Gung ist mittlerweile ja zum besseren Statisten verkommen, schade. Dieser Ausbruch gegen Phil war krasser als Yoda mit Lichtschwert durch die Gegend sausen zu sehen. :lol:
Tanja war damals wirklich schlimm. Henni hingegen fand ich toll. Um Klassen besser als ihr grässlicher Gatte (eine schauspielerische Null sondergleichen) oder dessen spätere Frau Vera. Und Meike war sehr putzig.
Ich finde dieses schlappmeierische passt gut in die Rolle Franz. Henni wird gut gespielt, keine Frage. Aber die Rolle ist furchtbar unsympathisch.
Zu Meike: Ihr musikalisches Thema ist sehr schön. Aber wenn ich sie mit den Zehnjährigen bei mir an der Schule vergleiche... Die Zeiten ändern sich. :-)
....widderlich...
BAP Fan??
Moontear
28.12.2005, 16:54
BAP Fan??
Frühwerkgutfinder. Und Freund kreativen Schreibens.
Gung schlägt Phil zusammen. Ein absolutes Highlight!
Gung ist mittlerweile ja zum besseren Statisten verkommen, schade. Dieser Ausbruch gegen Phil war krasser als Yoda mit Lichtschwert durch die Gegend sausen zu sehen.
des kenn ich leider nur aus erzählungen. würd ich aber auch gern ma sehn.
stell ich mir cool vor: unser lieber postbote macht die bruce-lee-nummer. :sonne:
da hätt geissendörfer mehr in der richtung machen sollen, immer nur dressler durch die gegend schieben is ja net das wahre leben. tait wär gung als american fighter in der lindenstrasse oder so. oder er macht ´ne karate-schule auf, irgendwas. wär ma wieder geil so was.
Moontear
30.12.2005, 17:10
des kenn ich leider nur aus erzählungen. würd ich aber auch gern ma sehn.
stell ich mir cool vor: unser lieber postbote macht die bruce-lee-nummer. :sonne:
da hätt geissendörfer mehr in der richtung machen sollen, immer nur dressler durch die gegend schieben is ja net das wahre leben. tait wär gung als american fighter in der lindenstrasse oder so. oder er macht ´ne karate-schule auf, irgendwas. wär ma wieder geil so was.
Handkantenschlag gegen die Kehle, Faust in den Magen, Phil krümmt sich, Tritt gegen die Stirn, Phil liegt regungslos in der Ecke. Es wirkte fast schon surrealistisch.
Dennoch meine ich irgendwann in den 90ern noch einmal Gungs verborgene Talente habe aufblitzen sehen.
Moontear
30.12.2005, 17:12
Nach einer Woche langer Listra-Abende habe ich jetzt das erste Jahr durch. Total ungewohnt beim Cliffhanger von Folge 52 nicht sofort die Lösung kredenzt zu kriegen.
Ich fühl mich wie ein Junkie und die nächste Dosis gibt es erst Ende Februar.
was war denn das ende? bzw. was waren um die zeit die stories?
Moontear
30.12.2005, 17:54
Cliffhanger zwischen Nossek und Tanja. Nossek hatte von Tanja einen Striptease aufgenommen und sie entdeckte eine Kiste von Kopien die für den Verkauf bestimmt waren was sie natürlich nicht so toll fand.
Die bekloppten Schildknechts standen neben den damals noch ziemlich braven Beimers am meisten im Mittelpunkt der Serie.
Was gab es alles in diesem ersten Jahr?:
Marion hat mit Vasily ihren ersten Freund, die beiden werden eines Abends bei einer Schlägerei zwischen Griechen und Türken verletzt. Marion liegt in Folge 52 noch im Krankenhaus nachdem sie einen Fahrradunfall in Österreich hatte bei der ihr neuer Freund Thomas ums Leben gekommen war während ihre Eltern und Klein Klausi nach Portugal gereist sind um Benny abzuholen der sich dort für mehrere Wochen abgesetzt hatte nachdem er das Schuljahr wiederholen mußte und seine Liebe zu Tanja unerhört blieb.
Ansonsten gab es Hochzeiten von den Kronmayers (die aber schon wieder weggezogen sind.) und Berta und Gottlieb Griese (den ich, wie glaub ich schon beschrieben, sehr klasse finde.)
Mit Joschi Bennarsch ist in Folge 50 der erste Bewohner gestorben.
Doc Dressler und seine Elisabeth haben nach viel Streß wieder zueinander gefunden und Elisabeth muß nun damit klar kommen daß ihr Sohn Carsten sich als schwul geoutet hat während Dresslers Sohn (die Erstbesetzung mit Afro) im Knast sitzt nachdem er in die väterliche Praxis eingebrochen war und dabei Else Kling niederschlug.
Isolde hat Beate Flöter als Lehrling eingestellt und gemeinsam mit Sarikakis das Haus in denen sich Friseursalon und Akropolis befinden, gekauft.
Gabi ist von Phil schwanger, liebt aber Benno der arbeitslos geworden ist und in seiner Not Lydia Nolte bestohlen hat, was er jedoch just am nächsten Donnerstag gebeichtet hat.
hammer! da werden errinerungen wach! hatte schon ganz verdrängt, dass marion vor beate an vasily dran war und bevor marion dann zum pfaffen übergeschwenkt ist.
und der sohn vom dressler wird ja auch noch zum knüller. der quotenjunkie. na ja, sein vater war zeitweise auch nicht weit von entfernt als alkoholiker.
Moontear
31.12.2005, 11:16
hammer! da werden errinerungen wach! hatte schon ganz verdrängt, dass marion vor beate an vasily dran war und bevor marion dann zum pfaffen übergeschwenkt ist.
Marion hat insgesamt einen ziemlich internationalen Geschmack wie ich finde (mal von Steinbrück abgesehen): Grieche, Franzose, Inder, Schweizer. Wann ist Gung dran?
na ja, sein vater war zeitweise auch nicht weit von entfernt als alkoholiker.
Erste Anzeichen gab es schon im ersten Jahr. Kognac während der Sprechstunde, "Aber Ludwig!".
Marion hat insgesamt einen ziemlich internationalen Geschmack wie ich finde (mal von Steinbrück abgesehen): Grieche, Franzose, Inder, Schweizer. Wann ist Gung dran?schweizer? wer war der schweizer? den hab ich gerade nicht auf dem schirm. grazien waren das aber alle nicht. wobei der steinbrück den vogel abgeschossen hat. noch besser finde ich allerdings den ausstieg vom pfaffen. psycho-lisa und nazi-olli erschlagen ihn mit der bratpfanne und legen ihn dann auf die bahnschienen. ich muss heute noch lachen, wenn ich dran denke.
Erste Anzeichen gab es schon im ersten Jahr. Kognac während der Sprechstunde, "Aber Ludwig!".bei der frau aber auch irgendwie verständlich.
und morgen wird wieder in der lindenstraße vorm haus getanzt zum jahreswechsel...
schweizer? wer war der schweizer? den hab ich gerade nicht auf dem schirm.
Na, Alex, ihr jetziger, ist doch Schweizer.
ach der ist schweizer? wußte ich noch gar nicht. da war ich wohl bei enstprechender stelle auf toilette. ;-)
Moontear
31.12.2005, 15:12
grazien waren das aber alle nicht. wobei der steinbrück den vogel abgeschossen hat.
Naja, Vasily und Alex sehen (sahen) so schlecht doch nicht aus soweit ich das beurteilen kann.
bei der frau aber auch irgendwie verständlich.
Er soff wegen seines missratenen Söhnchens (O-Ton: "Ein Simpel!)
Moontear
31.12.2005, 15:13
ach der ist schweizer? wußte ich noch gar nicht. da war ich wohl bei enstprechender stelle auf toilette. ;-)
Ab und an darf er mal sein schwytzerdütsch anbringen bei Telefonaten aber ansonsten spielt seine Nationalität keine Rolle, stimmt.
Naja, Vasily und Alex sehen (sahen) so schlecht doch nicht aus soweit ich das beurteilen kann.im gegensatz zum rest der verflossenen und aktuellen wohl wahr. aber die neue marion sieht ja auch ein wenig besser aus, als die alte. die wirkte immer sehr viel älter und vor allem sehr spiessig. der pfaffe stand ihr gut.
Er soff wegen seines missratenen Söhnchens (O-Ton: "Ein Simpel!)ich weiß. aber der war nur immer zweitweise dabei. seine frau flöter und ihre abgedrehte tochter hingegen hätten mich auch in den suff getrieben. 2 nervensägen in einer familie. wobei der dressler selbst auch...ach na ja...ist ja nur ne fernsehserie. aber was für eine! ;-)
wobei eine stelle auch so unreal geil war, das ich bei dem gedanken daran grinsen muss. beate und die polin? hatten dem robert engel einst eine ratte auf das entblöste hinterteil tätowiert. der hintergrund dafür fällt mir zwar nicht mehr ein, aber diese szene habe ich noch vor augen.
Moontear
31.12.2005, 15:27
wobei eine stelle auch so unreal geil war, das ich bei dem gedanken daran grinsen muss. beate und die polin? hatten dem robert engel einst eine ratte auf das entblöste hinterteil tätowiert. der hintergrund dafür fällt mir zwar nicht mehr ein, aber diese szene habe ich noch vor augen.
Vor allen Dingen so detailiert gezeichnet, Respekt Beate und Urzula:
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/lookupwebresourcesurl/hi_0364_b.jpg/$File/0364_b.jpg
Moontear
31.12.2005, 15:30
im gegensatz zum rest der verflossenen und aktuellen wohl wahr. aber die neue marion sieht ja auch ein wenig besser aus, als die alte. die wirkte immer sehr viel älter und vor allem sehr spiessig. der pfaffe stand ihr gut.
Was vielleicht auch am Alter von Ulrike Tscharre (schreibt sie sich so?) liegen kann. In der Serie ist Marion nur ein Jahr jünger als Ines.
der hintergrund dafür fällt mir zwar nicht mehr ein, aber diese szene habe ich noch vor augen.
Der hatte doch Urszula verführt und dabei Fotos gemacht.
Damit wollte er die beiden dann erpressen.
Aber die Rache der beiden ist ja recht gut gelungen, wie man auf dem Foto sieht...
Vor allen Dingen so detailiert gezeichnet, Respekt Beate und Urzula:
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/lookupwebresourcesurl/hi_0364_b.jpg/$File/0364_b.jpgeben. sauber gestochen und perfekt vorgezeichnet. die könnten glatt als tätowiererinnen arbeiten, wenns mit dem schauspiel mal nicht mehr so klappt. :lol:
Moontear
31.12.2005, 15:39
Der hatte doch Urszula verführt und dabei Fotos gemacht.
Damit wollte er die beiden dann erpressen.
Aber die Rache der beiden ist ja recht gut gelungen, wie man auf dem Foto sieht...
Der Engel ist meines Erachtens immer noch der beste Fiesling den die Listra je hatte. Olaf Kling kommt da zwar streckenweise ganz gut ran aber dann wird er wieder handzahm.
Vielleicht kommt Engel (aber nur mit Martin Armknecht als Darsteller) irgendwann wieder aus dem Knast in die Listra zurück um Rache zu nehmen.
Moontear
31.12.2005, 15:43
eben. sauber gestochen und perfekt vorgezeichnet. die könnten glatt als tätowiererinnen arbeiten, wenns mit dem schauspiel mal nicht mehr so klappt. :lol:
In der Lindenstrasse lernt man auch innerhalb von Wochen fließend die Gebärdensprache, warum dann nicht aus dem Stehgreif zum Profitätowierer?
Im Nachhinein fällt mir ein, hoffentlich habe ich mit dem Bild nicht gegen Forumsregeln verstossen? Aber andererseits ist es "nur" aus einer Vorabendserie.
Ja, das wäre zu wünschen. Mal wieder ein richtiger Fiesling würde der Serie schon gut tun. Und Robert Engel war da wirklich ganz groß.
Olli und Olaf sind ja im Moment relativ zahm geworden.
Wenn dann Else auch nicht mehr dabei sein wird, dann wird's langweilig.
Steh jetzt gerade im Moment auf der Leitung, was mit Phil Seegers eigentlich ist. Der war ja für Bosheiten auch immer gut.
Moontear
31.12.2005, 15:50
Ja, das wäre zu wünschen. Mal wieder ein richtiger Fiesling würde der Serie schon gut tun. Und Robert Engel war da wirklich ganz groß.
Olli und Olaf sind ja im Moment relativ zahm geworden.
Wenn dann Else auch nicht mehr dabei sein wird, dann wird's langweilig.
Steh jetzt gerade im Moment auf der Leitung, was mit Phil Seegers eigentlich ist. Der war ja für Bosheiten auch immer gut.
Olli ist ja seit der Erpressung von Lisa (die auch nachgelassen hat) und Murat von der Bildfläche verschwunden.
Else wird uns 2006 ja leider verlassen aber vielleicht knallt Olaf wieder durch wenn Ines wieder voll bei Sinnen ist und ihn evtl. verlässt.
Phil Seegers hat mit der Lindenstrasse nichts mehr zu tun da Isolde ihm vor ein oder zwei Jahren das Haus abgekauft hat. Von Gabi will er wohl auch nichts mehr wissen.
Richtige Fieslinge (Julian ist ja noch Kreisklasse) gibt es im Moment nicht, wenngleich ehemalige Sympathieträger wie Helga oder Gabi sich zuletzt sehr negativ verändert haben.
Ja, das mit dem Hausverkauf wusste ich schon noch, aber ich hab gerade überlegt, ob der irgendeinen besonderen Abgang hatte.
Und klar, seit dem Tod von Maxl hat er mit Gaby ja auch nichts mehr zu tun.
Aber vielleicht erleben wir ja demnächst nen richtig schönen Rosenkrieg zwischen Vasily und Mary.
Moontear
31.12.2005, 16:05
Das soll 2006 (offiziell) auf uns zu kommen:
Die Lindenstraße im Jahr 2006
Nach dem Doppeljubiläum im Jahr 2005 – mit der 1000. Folge im Januar und dem 20-jährigen Bestehen im Dezember – hat die Lindenstraße auch 2006 viele spannende Themen und Köpfe zu bieten. Hier ein kurzer Ausblick auf das,was die Zuschauer im kommenden Jahr in der Lindenstraße erwartet:
– Ines Kling erfährt die Wahrheit über Olafs Vergangenheit.Wird sie trotzdem bei ihrem Mann bleiben?
– Gabi Zenker entschließt sich zum Ohr-Implantat. Kann sie jemals wieder
richtig hören? Und was wird aus der zerrütteten Beziehung zu Andy?
– Marion Beimer und Alex Behrend wollen heiraten. Am Tag der Hochzeit bekommt Alex jedoch plötzlich „kalte Füße“ – mit fatalen Folgen für eine ganze Reihe von „Lindensträßlern“.
– Vasily Sarikakis betrügt Mary um den ihr zustehenden Unterhalt. Bei diesem Manöver bemerkt er nicht, dass er seinerseits von seinem neuen Kompagnon betrogen wird. Muss Vasily das „Akropolis“ verkaufen?
– Ein neuer Erdenbürger erblickt das Licht der Welt.
– Ein „Lindensträßler“ stirbt auf seltsame Weise.
– Hajo Scholz gelingt es nach vielen Wirrungen, das Herz einer „Lindensträßlerin“ zu erobern. Gemeinsam mit ihr eröffnet er einen Laden in der Lindenstraße.
– Jack begegnet der großen Liebe ihres Lebens.
– Nachdem Tom Ziegler aus Spaß Irina Winicki im Internet versteigert hat, wird diese von einem Stalker verfolgt. Der Unbekannte scheut selbst vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.
– ... und dann taucht auch Olli Klatt wieder in der Lindenstraße auf. Der „fiese Olli“ hat den Auftrag, ganz bestimmte Bewohner aus der Lindenstraße zu vertreiben.
- Ein neuer Erdenbürger erblickt das Licht der Welt.wird iffy schon wieder schwanger? die reinste gebärmaschine. ;-)
– Jack begegnet der großen Liebe ihres Lebens.na da bin ich mal gespannt.
- Nachdem Tom Ziegler aus Spaß Irina Winicki im Internet versteigert hat, wird diese von einem Stalker verfolgt. Der Unbekannte scheut selbst vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.tihi! nur flausen im kopp der bengel. :lol:
Moontear
31.12.2005, 18:22
wird iffy schon wieder schwanger? die reinste gebärmaschine. ;-)
Tippe eher auf einen kleinen Beimer.
Tippe eher auf einen kleinen Beimer.war ja auch mehr scherzhaft gemeint. kann mir nicht vorstellen, das iffy schon wieder ein kind bekommen soll.
ein kleiner beimer ist durchaus möglich. da gibt es ja viele kombinationen. aber da sind auch noch die beiden quoten-lesben, wenn alles gut geht.
Moontear
31.12.2005, 18:45
aber da sind auch noch die beiden quoten-lesben
Stimmt, die beiden sind ja auch noch da, hatte ich verdrängt.
wenn alles gut geht.
Die Chancen, daß in der Listra alles gut geht bei einer Schwangerschaft liegen etwa bei 50:50, also abwarten.
Declan MacManus
31.12.2005, 19:09
Die Chancen, daß in der Listra alles gut geht bei einer Schwangerschaft liegen etwa bei 50:50, also abwarten.
Das sollte man mal statistisch auswerten. Ich beginne mal mit einer Liste erfolgreicher und fehlgeschlagener Schwangerschaften (aus dem Gedächtnis, also ohne Anspruch auf Richtigkeit):
erfolgreich:
Irina Vinicki (Mutter: Urzula, Vater unbekannt)
Paola Vinicki (Vater: Paolo Varese)
Nikos Sarikakis (Mutter: Mary, Vater: Vasily Sarikakis
Niko Zenker (Mutter: Iffi, Vater: Momo Sperling)
Tom Beimer / Ziegler (?) (Mutter: Anna, Vater: Hans Beimer)
Sofie Beimer (s.o.)
Martin Beimer (s.o.)
Max Zenker (Mutter: Gabi, Vater: Phil Seghers)
Paul Hofmeister (Mutter: Lisa, VAter: Alex Behrend)
Sarah Beimer / Ziegler war schon auf der Welt, als Anna in die Serie eintrat, oder?
fehlgeschlagen:
Valerie Zenker (Kind von Zorro/Boris; Treppensturz durch Boris' Verschulden)
Anna Ziegler (Kind von ?; Abtreibung)
Bianca Guther (Kind von Nossek (?); Abtreibung)
Beate Flöter (Kind von Vasily (?); Verkehrsunfall in Griechenland, bei dem auch Elisabeth starb)
Mary Sarikakis (Kind von Vasily; stirbt kurz nach der Geburt ??)
Bitte vervollständigen! Da muss es noch mehr gegeben haben! Bestimmt habe ich zum Beispiel die eine oder andere Fehlgeburt vergessen
Es gab meines Wissens noch keine Totgeburt, oder?
dann ist da noch das zweite kind von iffy und momo.
iffy hatte noch ne fehlgeburt.
sarah kam in der serie auf die welt und war vom haudegen friedhelm.
mehr fällt mir auch gerade nich ein.
Moontear
01.01.2006, 10:29
Sarah wurde in der Serie geboren. (somit ist sie die erste, die ihre komplette Kindheit in der Listra verbracht hat.)
Chris Barnsteg verliert gleich zu Beginn der Serie ihr Kind bei einem Sturz. Gabi hat Anfang der 90er einen Abort (Vater: Andy)
Mary hat erst eine Totgeburt von David, ihr erster Sohn mit Vasily stirbt kurz nach der Geburt.
Man beachte auch die höhe Mortalitätsrate bei Kindern in der Lindenstrasse: Meike, Max, Paula, Alexandros, das müßte etwa ein Drittel aller Bis-12jährigen sein...
Moontear
01.01.2006, 19:45
Kann es sein daß heute die erste Folge zu sehen war die an zwei Tagen und in der Zukunft gespielt hat, gezeigt wurde?
Jedenfalls mal was anderes direkt mit dem Tanz zu beginnen. Schön. Isolde einsam, aber es gibt sicher wieder eine Annäherung an Bruno.
Mary unsympathisch wie die letzten Jahre leider fast immer. Vasiliys Reaktion auf ihr Angebot ist absolut nachvollziehbar.
Felix zieht nach Berlin, dürfte wohl auch damit zusammenhängen daß Oliver Moro mehr Zeit für die Schule haben will. Ich kann den Verlust verschmerzen.
Die Olaf-Ines-Szenen waren klasse. Schauspielerisch auch bemerkenswert, Andrea Spatzek spielt eine Gehörlose, Brigitta Weizenegger eine Koma-Patientin. Ich würde Olaf und Ines noch eine weitere Chance gönnen.
Kann es sein daß heute die erste Folge zu sehen war die an zwei Tagen und in der Zukunft gespielt hat, gezeigt wurde?da war ich auch etwas verwirrt.
Mary unsympathisch wie die letzten Jahre leider fast immer. Vasiliys Reaktion auf ihr Angebot ist absolut nachvollziehbar.auf jeden fall. aber da finde ich die gesetzlichen regelungen sowieso unter aller sau. die darstellerin von mary war im november auf einem beach volleyball turnier in der promimannschaft, wo ich berufsbedingt auch mal kurz mein gesicht zeigen musste. war die eigentlich schon immer so dick? ist mir im tv irgendwie nie aufgefallen.
Felix zieht nach Berlin, dürfte wohl auch damit zusammenhängen daß Oliver Moro mehr Zeit für die Schule haben will. Ich kann den Verlust verschmerzen.finde ich nicht gut. neben jack der einzig ertragbare teenager.
Die Olaf-Ines-Szenen waren klasse. Schauspielerisch auch bemerkenswert, Andrea Spatzek spielt eine Gehörlose, Brigitta Weizenegger eine Koma-Patientin. Ich würde Olaf und Ines noch eine weitere Chance gönnen.der gedanke mit der zweiten chance kam mir heute auch zum ersten mal. obwohl ich olaf noch immer absolut eklig finde. in allem.
Moontear
01.01.2006, 20:03
da war ich auch etwas verwirrt.
Jedenfalls werden Vasily und Julian auch am Neujahrestag nicht um 19.00 Stühle hochstellen. Wie haben also wirklich die Zukunft vor Augen gehabt.
ist mir im tv irgendwie nie aufgefallen.
Sie war jetzt auch ein Jahr praktisch nicht zu sehen. Da kann sie schon einiges zugelegt haben.
finde ich nicht gut. neben jack der einzig ertragbare teenager.
Da hilft nur eins: Ines bleibt bei Olaf, Gabi zieht wieder zu Andi und in die leere Wohnung kommt eine Familie mit drei Kindern von 10 - 18.
der gedanke mit der zweiten chance kam mir heute auch zum ersten mal. obwohl ich olaf noch immer absolut eklig finde. in allem.
Olaf ist immer hin - und hergerissen zwischen gut und böse. Immer wenn man meint er ist die eine Richtung entgültig eingeschlagen kommt noch eine Wendung. Grade das finde ich an dieser Figur so spannend.
der olaf wird dieses hinterhältige einfach nicht los. dafür hat er sich zu viel geleistet, als das man der figur jemals vertrauen könnte.
ne neue familie wäre auch mal was. so wie zenkers damals reingedonnert sind und für stimmung gesorgt haben.
ich weiß nicht, ob mary vor ihrer pause auch schon so aussah. kann ich mich nicht dran erinnern, weil ich wohl nie drauf geachtet hab. als sie da bei dem turnier im sportzeug rumhüpfte dachte ich nur: ganz schön große kiste und dicken bauch hat die da. sollte die nicht rausgeschrieben werden? ich dachte das wäre mit ihrem umzug nach berlin geschehen. aber anscheinend ist das nicht so.
in der lindenstrasse wird öfter dorthin gezogen, wo ich auch wohne oder gewohnt habe. iffy ging nach rostock, meine heimatstadt. seit jahren lebe ich in berlin. erst kam phillip, dann die mary und nun der bub. und in dresden lege ich manchmal auf. :lol:
nur in münchen war ich noch nie.
Moontear
01.01.2006, 20:18
ne neue familie wäre auch mal was. so wie zenkers damals reingedonnert sind und für stimmung gesorgt haben.
Ich bin grad am überlegen und meine daß Familie Beimer Version 1.0 und die Schildknechts die einzigen klassischen Vater-Mutter-Kinder-Familien ohne Patchwork oder alleinerziehend waren. Und das in 20 Jahren...
sollte die nicht rausgeschrieben werden? ich dachte das wäre mit ihrem umzug nach berlin geschehen. aber anscheinend ist das nicht so.
Es hieß mal, sie würde die Produktion etwas unfreiwillig verlassen, dann war von einer längeren Pause die Rede, das ist ja nun passiert, und wenn sie sich bei Oma Rosi einnistet wird sie uns sicher noch eine Weile erhalten bleiben. Leider.
in der lindenstrasse wird öfter dorthin gezogen, wo ich auch wohne oder gewohnt habe. iffy ging nach rostock, meine heimatstadt. seit jahren lebe ich in berlin. erst kam phillip, dann die mary und nun der bub. und in dresden lege ich manchmal auf. :lol:
nur in münchen war ich noch nie.
Ich auch nicht. In keiner der Städte. Dafür aber in Köln und dort sind mir am Hauptbahnhof, wenn ich mich nicht schwer täusche, schon mal Moritz Zielke (Momo) und Anna XVY (Nastya) über den Weg gelaufen.
momo ist ja auch so'n typ zum abgewöhnen.
serien haben das irgendwie an sich, das keine familie durchhält. da wird geschieden, gepatchworkt und gestorben, das sich die balken biegen.
ich fürchte auch, das mary weiter nerven wird. der lütte ist zwar niedlich, aber nur, solange der seinen mund hält.
Moontear
01.01.2006, 20:35
der lütte ist zwar niedlich, aber nur, solange der seinen mund hält.
Problem ist ja, daß man nicht weiß wieviel Schauspieltalent die Säuglinge mitbringen. Nico, Irina und Sophie sind ja schon Zweitbesetzung (Nico glaub ich sogar Viertbesetzung), aber einen Jungen mit Talent zu finden bei dem ein griechischer Vater und eine nigerianische Mutter glaubhaft sind, ist sehr schwierig. Die letzte Alternative ist halt das Gemaxlelt werden.
Mich erinnert der Bengel sehr an den älteren Sohn von Boris Becker.
Vergeßt aber nicht, daß damals mehrmals angedeutet wurde, er könne auch der Sohn von Olaf sein!! :wow: :teufel:
Moontear
04.01.2006, 05:13
Vergeßt aber nicht, daß damals mehrmals angedeutet wurde, er könne auch der Sohn von Olaf sein!! :wow: :teufel:
Ja mei, doch noch ein Stammhalter für den Buam. :dance:
Aber wann genau wurde das angedeutet?
Ja mei, doch noch ein Stammhalter für den Buam. :dance:
Aber wann genau wurde das angedeutet?
Das würd mich auch interessieren. Hab ich da was verpasst?
Na das war doch die Vergewaltigung, worauf hin Mary dem Olaf das beste Stück abgeschnitten hat!! Direkt danach ist sie schwanger geworden!
Moontear
14.01.2006, 19:41
Gestern Nacht die lange Listra-Nacht aufgezeichnet und mir heute die ersten mir neuen Folgen angeschaut. "Der Untermieter" mit dem Einzug von Zorro, "Der erste Tanz" mit dem Kuss zwischen Hans und Anna und "Der erste Schnee", in der Benno stirbt.
Die Szene, als Gabi Anna übers Bennos HIV-Infektion aufklärt gehört schauspielerisch zum Besten was ich von Andrea Spatzek und generell in der Serie gesehen habe.
ich konnte leider nur noch die erste folge gucken und musste mich dann zwanghaft ins hauptstädtische nachtleben stürzen. herrlich, diese spiessige "alte" marion.
Moontear
16.01.2006, 05:11
herrlich, diese spiessige "alte" marion.
Und die neue Marion will ein Häuschen bauen für sich und Alex und den Nachwuchs (wäre für ihn Kind Nummer Drei von Frau Nummer Drei).
Ansonsten eine etwas unspektakuläre Folge gestern. Was mir aufgefallen ist als Bruno und Rosi so im Krankenhauszimmer miteinander zugegange waren: Im wirklichen Leben trennen die Schauspieler ca. 20 Jahre!
Und die neue Marion will ein Häuschen bauen für sich und Alex und den Nachwuchs (wäre für ihn Kind Nummer Drei von Frau Nummer Drei).aber sie redet nicht so geschwollen. und alex lässt halt nichts anbrennen.
Was mir aufgefallen ist als Bruno und Rosi so im Krankenhauszimmer miteinander zugegange waren: Im wirklichen Leben trennen die Schauspieler ca. 20 Jahre!die zwei fand ich in der tat auch etwas seltsam.
...Bruno und Rosi ... trennen die Schauspieler ca. 20 Jahre!
Das ist aber auch nicht zu übersehen!
Declan MacManus
17.01.2006, 23:44
Die alte Marion hatte immer diesen Schauspielschülerinnenduktus drauf - das passte natürlich gar nicht in die Serie. Die neue Darstellerin ist um ein Vielfaches besser. Allerdings nervt die Figur gerade ziemlich.
Ich habe mich gestern zum wiederholten Mal gefragt, warum Hajo beim Stammtisch immer so demonstrativ Wasser oder Apfelschorle bestellt. Hat das einen bestimmten Hintergrund? Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal ein Alkoholproblem gehabt hat.
Declan MacManus
23.01.2006, 09:58
Himmel, was ist diese Gebärden-Italienerin doof! Dieser affige Lachkrampf wegen des versalzenen Essens gehört zum Unerträglichsten, was ich in letzter Zeit in der Lindenstraße gesehen habe.
Bei den Zenkers wird es jetzt noch mal lustig: Depri-Gabi weint den ganzen Tag, Psycho-Momo greift sich Antonia, Prolo-Andi hetzt am Rande des Wahnsinns hin und her zwischen Krankenhaus, Taxistand und Momo-Bewachung und Tarot-Rosi raubt allen das letzte bisschen Verstand.
Wenn der Unfall nur inszeniert wurde, damit sich Momo an seine Tochter ranschmeissen kann, dann würde ich meinen: Dicke Geschütze aufgefahren. Bedauerlicherweise haben ja alle überlebt.
Hoffentlich bleibt uns die hübsche Krankenschwester erhalten. Sie könnte sich doch in Momo verlieben und dann von Garmisch nach München ziehen.
Declan MacManus
23.01.2006, 18:13
Wenn der Unfall nur inszeniert wurde, damit sich Momo an seine Tochter ranschmeissen kann, dann würde ich meinen: Dicke Geschütze aufgefahren. Bedauerlicherweise haben ja alle überlebt.
Hoffentlich bleibt uns die hübsche Krankenschwester erhalten. Sie könnte sich doch in Momo verlieben und dann von Garmisch nach München ziehen.
Noch viel besser wäre allerdings, wenn Momo zu ihr nach Garmisch zöge und für immer dort bliebe.
Moontear
24.01.2006, 16:00
Noch viel besser wäre allerdings, wenn Momo zu ihr nach Garmisch zöge und für immer dort bliebe.
Momo muß bleiben. Jeder Straße ihren Psychopathen. Und den Kampf um Antonia will ich miterleben. Hoffe ja darauf daß Jan Iffi (und die Listra) verläßt wenn er merkt daß das Kind Dreadlocks kriegt.
psycho-lisa ist auch noch da. wenn auch gerade ruhig.
Moontear
24.01.2006, 16:16
psycho-lisa ist auch noch da. wenn auch gerade ruhig.
Für mich ist Lisa eher eiskalt-kalkulierend und nicht latent wahnsinnig wie der Rastamann.
Bald müßte ein Handlungsstrang mit Lisa und Murats Eltern kommen. Vielleicht kommt die Kopftuchfrage auf?
die lisa ist auch ein kleiner psycho. na kein wunder! erst von der mutter verprügelt, ab ins heim, dann vom freund olli klatt auf den strich geschickt und mit dem gemeinsam den pfarrer mit ner bratpfanne erschlagen, ein kind vom schweizer, der sie gar nicht wirklich will und nun noch macho-murat. obwohl letzterer schon irgendwie lustig ist.
Moontear
24.01.2006, 16:42
die lisa ist auch ein kleiner psycho. na kein wunder! erst von der mutter verprügelt, ab ins heim, dann vom freund olli klatt auf den strich geschickt und mit dem gemeinsam den pfarrer mit ner bratpfanne erschlagen, ein kind vom schweizer, der sie gar nicht wirklich will und nun noch macho-murat. obwohl letzterer schon irgendwie lustig ist.
Als Kind war sie das sicherlich (etwa Lady Amelie ans Bett gefesselt oder die zwanghafte Diebstahlserie im Zänkerhaushalt). Aber mittlerweile halte ich Lisa für Herrin über ihre Psyche. Sie weiß genau was sie tut.
Nebenbei. Klein Paulchen ist schon lange nicht mehr zu sehen gewesen, oder? Könnte mal wieder in Erscheinung treten. Und was ist mit der ersten Tochter vom Schweizer? Da könnte auch mal mehr drauf eingegangen werden. Fragen über Fragen.
die erste tochter vom schweizer ist wohl anscheinend eher unwichtig. aber vll. taucht die ja auf, wenn die im teeny alter ist.
paul muss wohl erstmal ausgetauscht werden.
durchtrieben ist lisa auf jeden fall. aber psychisch hat die auch einen mit gekriegt.
Moontear
27.01.2006, 19:04
paul muss wohl erstmal ausgetauscht werden.
Kommt bestimmt, um die Regel der Jungdarsteller fortzuführen. Seit Säuglingsalter dabei von der U18-Mannschaft sind ja wirklich nur Sarah, Tom und Nicos (noch).
Eben lief in der Lindenstraße "Bigger Boys and Stolen Sweethearts" von den Arctic Monkeys im Hintergrund. Tre cool.
Moontear
30.01.2006, 07:22
Momo und Jan allein zuhaus, und der Rastamann hatte schon das Messer in der Hand. Yeaaahh....
Warum haben sich Hajo und Nastja nicht einfach verhuscht in Unterwäsche an die Tür begeben als die vom Ausländeramt kamen (nebenbei: Bis auf die Klings und Gabi sind die Nebendarsteller immer die Einzigen mit Dialekt in dieser Münchner Straße).
... (nebenbei: Bis auf die Klings und Gabi sind die Nebendarsteller immer die Einzigen mit Dialekt in dieser Münchner Straße).
Ja, das dachte ich mir auch schon oft.
Benno war auch noch ne Ausnahme, und natürlich..."Bevorr ich's verrjesse..."....die Frau Birkhahn.
Aber in München leben inzwischen sowieso bald mehr "Zuagroaste" als Einheimische....von dem her gesehen, gar nicht so unrealistisch.
Vielleicht wird's ja sogar was mit Nastja und Hajo, anscheinend mag sie ihn ja wirklich, hatte ich gestern den Eindruck.
Wär mir allemal lieber als die nervige Semmel-Verkäuferin.
hajo gestriegelt wie ein gaul war ja wohl absolut daneben. nastja ebenso. tür auf, alle rein, die klingeln. momo und jan , na ja...
Moontear
30.01.2006, 10:02
Vielleicht wird's ja sogar was mit Nastja und Hajo, anscheinend mag sie ihn ja wirklich, hatte ich gestern den Eindruck.
Wär mir allemal lieber als die nervige Semmel-Verkäuferin.
Bitte nicht, die Kicheritalienerin passt doch besser zu Hajo als Fräulein Natürrrlich. Und Liebe zwischen den Generationen hatten wir doch schon bei Tanja-Dressler.
Moontear
13.02.2006, 09:19
Gestern erst zu später Stunde.
Gabi kann wieder hören aber immerhin hat sie noch viele Komplikationen und es hat keine Wunderheilung stattgefunden.
Bei Familie Sarikakis frage ich mich, wer blöder ist: Vasily der Julian sein ganzes Vermögen anvertraut hat oder Mary die so gern eine große Familie wie Beimer-Zieglers hätte. Was wollte bitte Vasily?
Schade daß Momo auf den Kommentar der Rastaschwester nicht zustimmend genickt hätte...
Moontear
20.02.2006, 12:57
Bin ich im Moment der einzige Lindenstraßenseher im Forum?
Die gestrige Folge war mal richtig gut. Einzig die schnelle Genesung von Ines fand ich nicht so toll aber ansonsten Daumen hoch. Und Gabi und Andy müssen ganz einfach wieder zusammenkommen.
Bin ich im Moment der einzige Lindenstraßenseher im Forum?
Die gestrige Folge war mal richtig gut. Einzig die schnelle Genesung von Ines fand ich nicht so toll aber ansonsten Daumen hoch. Und Gabi und Andy müssen ganz einfach wieder zusammenkommen.
Hab es gestern olympiabedingt nicht gesehen.
Aber ich werde es schnellstmöglich nachholen. Kann man ja jetzt auf der HP jede Folge komplett ansehen.
Deshalb, nicht zuviel verraten, bitte.
ich habs auch geguckt. die schnelle genesung ist alles andere, als glaubhaft. andy und gabi kommen ganz sicher wieder zusammen. sehr schön, wie nico die beiden gestern oma und opa genannt hat. :lol:
Declan MacManus
20.02.2006, 13:11
Franz, bitte nicht weiterlesen (wieso schaust Du hier überhaupt rein, wenn Du die Folge noch nicht gesehen hast? Ist doch klar, dass hier Spoiler zu erwarten sind):
Der Hagman-Auftritt war entsetzlich. Was für ein sinnloses und unlustiges Gekrampfe!
Gabi und Andi werden es wohl endlich schaffen - hat auch lang genung gedauert.
Carsten und Käthe nerven mal wieder. Cool finde ich hingegen, dass Carsten nun schlaftablettenabhängig wird (davon gehe ich mal aus) - dann kann Uecker endlich mal all die Facetten seiner bodenlosen darstellerischen Unfähigkeit ausspielen.
Dass Helgas Verwirrung so schnell eine Lösung gefunden hat, gefällt mir nicht. Ich hoffe, sie bauen das noch aus. Das Verwirrt-Hilflose steht ihr eigentlich ganz gut - und Marjan bringt das darstellerisch für ihre Verhältnisse erstaunlich überzeugend rüber.
Dass Ines nun wieder im Café arbeiten will, finde ich gut - hoffentlich wird dann die Rolle der italienischen Verkäuferin gestrichen.
ebenfalls sehr nervig finde ich die russin.
was das mit larry sollte, ist mir auch nicht so ganz klar.
Moontear
20.02.2006, 18:22
sehr schön, wie nico die beiden gestern oma und opa genannt hat. :lol:
Ich fand Nico (bzw. Marcus Venghaus) gestern grauenhaft. Ein 14jähriger bettelt "Bitte bitte Oma!" ne, da war Lea schon weitaus glaubhafter.
Moontear
20.02.2006, 18:24
Der Hagman-Auftritt war entsetzlich. Was für ein sinnloses und unlustiges Gekrampfe!
Ich fand die Szene ganz nett. Und die nächste Szene mit Helga war das Aufwachen auf dem Sofa. Vielleicht war es nur ein Traum?
Marie-Luise Marjan hat gestern wirklich ziemlich gut gespielt (seit langer Zeit).
Ich fand Nico (bzw. Marcus Venghaus) gestern grauenhaft. Ein 14jähriger bettelt "Bitte bitte Oma!" ne, da war Lea schon weitaus glaubhafter.ich meinte nicht das schauspielerische talent, sondern die tatsache, das andy und gabi opa und oma genannt werden. das passt irgendwie noch gar nicht zu den beiden.
ist der echt schon 14? kommt mir eher vor wie ein 12 jähriger.
Moontear
21.02.2006, 09:32
ich meinte nicht das schauspielerische talent, sondern die tatsache, das andy und gabi opa und oma genannt werden. das passt irgendwie noch gar nicht zu den beiden.
ist der echt schon 14? kommt mir eher vor wie ein 12 jähriger.
Die Lindenstrassenkinder sind alle retadiert. Aber stimmt, laut Rollenbiographie ist Nico erst elf, sein Darsteller kieckst schon im Stimmbruch herum aus dem Grunde weil er schon 15 ist...
der darsteller ist 15? wirkt dann aber etwas zurückgeblieben.
Moontear
21.02.2006, 11:57
der darsteller ist 15? wirkt dann aber etwas zurückgeblieben.
Ich sags ja, in der LS sind alle Kinder älter als man meint.
sollten die mich mal nehmen. ich könnt ne zwanzigjährige spielen. :lol:
Hank Williams
24.02.2006, 18:09
ebenfalls sehr nervig finde ich die russin.
Quatsch mit Soße! Die ist süß. Wie alle Russinen.
Moontear
25.02.2006, 09:21
Moldauerin
Declan MacManus
25.02.2006, 09:50
Um ganz genau zu sein: Moldawierin.
Ich mag die, vor allem wegen ihrer Schroffheit.
Moontear
25.02.2006, 10:08
Um ganz genau zu sein: Moldawierin.
Ich mag die, vor allem wegen ihrer Schroffheit.
Natürrrlich
Aber ich meine mich an ein Fußballspiel Deutschland gg. Moldawien zu erinnern indem der Kommentator darauf hinwies daß es Moldauer heißt. Aber das war Fassbender.
Aber das war Fassbender.
http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/lol.gif
Also ich mag sie auch. Aber aus der Rolle müssten sie mal bisschen mehr machen, finde ich.
Wär vielleicht doch interessanter gewesen, wenn sie bei Oma Rosi eingezogen wäre. Mary wird immer langweiliger und bissl nervig.
Moontear
25.02.2006, 10:17
http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/lol.gif
Also ich mag sie auch. Aber aus der Rolle müssten sie mal bisschen mehr machen, finde ich.
Wär vielleicht doch interessanter gewesen, wenn sie bei Oma Rosi eingezogen wäre. Mary wird immer langweiliger und bissl nervig.
Nastja wollte halt keine Spiele spielen ("Spiele??? Was fürrr Spiele meinen Sie?! Ihch weiss waz Sie fürr Spiele meinen!!"
Mary ist unglaublich unsympathisch geworden mit den Jahren. Vom hilflosen Flüchtling zur rücksichtslosen Karriereschlange. Die Geschichte mit dem Unterhalt ist einfach nur fies. Vasily wird von Julian zwar hemmungslos abgezockt werden aber trotz seiner Blödheit bin ich auf seiner Seite.
Moontear
26.02.2006, 19:58
Lange nicht mehr so gelacht bei einer Folge. Ob die Diskussionen zwischen Momo und Jan, die Eifersucht von Hans auf Fabian oder die Szenen mit Oma Rosi. Wirklich gelungen. Zwei gute Folgen hintereinander. Weitermachen!
Lange nicht mehr so gelacht bei einer Folge. Ob die Diskussionen zwischen Momo und Jan, die Eifersucht von Hans auf Fabian oder die Szenen mit Oma Rosi. Wirklich gelungen. Zwei gute Folgen hintereinander. Weitermachen!
Ja, ging mir heute genauso. Besonders Oma Rosi mal wieder in Höchstform im Café.
Und dass Gaby und Andi wieder zusammen sind, ist einfach nur schön.
Moontear
26.02.2006, 20:29
Ja, ging mir heute genauso. Besonders Oma Rosi mal wieder in Höchstform im Café.
Und dass Gaby und Andi wieder zusammen sind, ist einfach nur schön.
Rosi im Cafe war klasse. Aber komisch daß am Morgen Gabi die Muße hat sich mit den Hörübungen zu beschäftigen und bei Oma Rosi eine dicke Schlange vor der Kasse ist. (Aber so bringt man die Statisten halt mal ins Bild).
Ob es Iffi passt wenn Jan und Momo die besten Freunde werden und Momo immer in der Wohnung rumhängt.
Und nochmal: Nico ist retadiert, Tom nur ein Idiot.
das ausgerechnet hans den fabian als lahm bezeichnete, fand ich schon sehr lustig.
Ob's an der Regie liegt? Oder vielleicht doch am Buch?
Hat nicht zufällig Anna Beimer-Darstellerin Irene Fischer die Bücher für die letzten Folgen geschrieben? Und könnte es sein, dass sie mit Regisseur Herwig Fischer irgendwie verwandt ist?
Das könnte eine gute Zusammenarbeit erklären. Sicher bin ich mir aber nicht ... ob die beiden verheiratet sind.
Die Bücher hat sie geschrieben.
Verheiratet sind sie aber nicht. Irene ist mit einem Domenikus Probst verheieratet. Der allerdings auch Regisseur ist.
Moontear
27.02.2006, 10:45
Ob's an der Regie liegt? Oder vielleicht doch am Buch?
Hat nicht zufällig Anna Beimer-Darstellerin Irene Fischer die Bücher für die letzten Folgen geschrieben? Und könnte es sein, dass sie mit Regisseur Herwig Fischer irgendwie verwandt ist?
Das könnte eine gute Zusammenarbeit erklären. Sicher bin ich mir aber nicht ... ob die beiden verheiratet sind.
Was auffällt ist, wann immer es in einer Szene einen Seitenhieb von Anna auf Helga gibt kann man meistens davon ausgehen daß Irene Fischer das Buch geschrieben hat.
Moontear
27.02.2006, 10:46
das ausgerechnet hans den fabian als lahm bezeichnete, fand ich schon sehr lustig.
Ich fands lustig daß Hans sich selbst als "Schlimmen Finger" zu Jugendzeiten bezeichnete nachdem er letzte Woche noch unter selbigem zu leiden hatte.
Ich fands lustig daß Hans sich selbst als "Schlimmen Finger" zu Jugendzeiten bezeichnete nachdem er letzte Woche noch unter selbigem zu leiden hatte.
Tja ... schlimme Finger gibt's eben überall. Ich erinnere nur an Mofa-Rocker Friedrich Merz (CDU), den ich in der gleichen Wild Boyz-Liga verorten würde wie Hansemann.
Moontear
27.02.2006, 14:22
Tja ... schlimme Finger gibt's eben überall. Ich erinnere nur an Mofa-Rocker Friedrich Merz (CDU), den ich in der gleichen Wild Boyz-Liga verorten würde wie Hansemann.
Bei Friedrich Merz muß ich immer an einen Titanic-Artikel über ihn denken "Überall wohin er kam roch es schon nach Mettbröttchen" :lach:
Insgesamt ist mir der mürrische Alt-68er Hans lieber als der bürgerbürolernde Weltverbesserer wenngleich er ziemlich zahnlos wirkte: "Tom raucht, was will man machen."
Tja ... vielleicht kommt Hansemann ja demnächst in eine neue Lebensmittelkrise ... ääähhh Midlife Crisis.
Mal sehen, was er dann so alles anstellt. Vielleicht brennt er ja mit Irina durch, wenn die jetzt öfters mit Klein-Tom Geschäfte macht.
Moontear
28.02.2006, 10:31
Tja ... vielleicht kommt Hansemann ja demnächst in eine neue Lebensmittelkrise ... ääähhh Midlife Crisis.
Mal sehen, was er dann so alles anstellt. Vielleicht brennt er ja mit Irina durch, wenn die jetzt öfters mit Klein-Tom Geschäfte macht.
Die Midlife-Crisis hatte Hans glaub ich schon als er Helga für Anna verlassen hat. Aber er sollte wirklich mal was ganz gegen seine eigentliche Natur machen.
Irina? Nein die muß was mit Julian anfangen um Urzula eins auszuwischen. Vielleicht hat er sie ja auch ersteigert?
julian? war das der kellner, mit dem urzula mal kurzzeitig wilden, hemmungslosen sex hatte?
Moontear
28.02.2006, 11:10
julian? war das der kellner, mit dem urzula mal kurzzeitig wilden, hemmungslosen sex hatte?
Ja. Und er hat mal kurz mit Irina geflirtet in Urzulas Anwesenheit was der natürlich ein sehr ungutes Gefühl brachte da Irina auch mehr als geschmeichelt war.
Aber wenn sie jetzt mit Tom zusammenkommt wird sie den Kellner wohl ganz schnell vergessen. :lach:
Ja. Und er hat mal kurz mit Irina geflirtet in Urzulas Anwesenheit was der natürlich ein sehr ungutes Gefühl brachte da Irina auch mehr als geschmeichelt war.ich erinnere mich dunkel.
Irina? Nein die muß was mit Julian anfangen um Urzula eins auszuwischen. Vielleicht hat er sie ja auch ersteigert?
Interessanter Gedanke. Den halte ich noch nicht einmal für unwahrscheinlich.
Moontear
28.02.2006, 14:16
Interessanter Gedanke. Den halte ich noch nicht einmal für unwahrscheinlich.
Andererseits hat Julian es glaub ich nicht nötig sowas per Internet zu machen, der geht direkt in die Vollen. Vielleicht war Fabian der Höchstbieter in Abwesenheit von Tom? War ja ganz hingerissen von Irinas Bild. :wirr:
Moontear
05.03.2006, 19:42
Gute Folge heute, nicht das Niveau von letzter Woche aber immer noch gut.
Daß die Kunden im Reisebüro Schiller wie vergammelnden Fisch behandeln war ein bisschen übertrieben aber sonst.
Die Geschichte mit Irina und dem Stalker war sehr gut in Szene gesetzt, das könnte noch ganz interessant werden.
Diesen Freitag kommt übrigens das zweite DVD-Set raus. *freu*
Gute Folge heute, nicht das Niveau von letzter Woche aber immer noch gut.
Daß die Kunden im Reisebüro Schiller wie vergammelnden Fisch behandeln war ein bisschen übertrieben aber sonst.
Die Geschichte mit Irina und dem Stalker war sehr gut in Szene gesetzt, das könnte noch ganz interessant werden.
Diesen Freitag kommt übrigens das zweite DVD-Set raus. *freu*
Ja, bin auch gespannt, wie sich die Sache mit Irina weiterentwickelt.
Und ich fand's auch irgendwie rührend, als Hans zu Helga heute mal
wieder "Meine Taube" gesagt hat. :-)
Moontear
05.03.2006, 20:26
Und ich fand's auch irgendwie rührend, als Hans zu Helga heute mal
wieder "Meine Taube" gesagt hat. :-)
Ob irgendwann noch mal was zwischen den Beiden passiert? Vielleicht in der Folge zum Jubiläum 25 Jahre Lindenstraße?
Daß Ines wieder im Cafe arbeitet und dann noch alleine fand ich ziemlich :doh: .
Ob irgendwann noch mal was zwischen den Beiden passiert? Vielleicht in der Folge zum Jubiläum 25 Jahre Lindenstraße?
Daß Ines wieder im Cafe arbeitet und dann noch alleine fand ich ziemlich :doh: .
Wer weiß, vielleicht wächst dem Hansemann ja seine Großfamilie auch demnächst über den Kopf?
Das mit Ines hab ich mir auch gedacht. Dieser Heilungsprozess nach ihrem Aufwachen ging sowieso viel zu schnell.
Moontear
05.03.2006, 20:37
Wer weiß, vielleicht wächst dem Hansemann ja seine Großfamilie auch demnächst über den Kopf?´
Unwahrscheinlich, jetzt wo Fabian den Haushalt schmeißt.
Passend übrigens Fabians Filmwahl gegenüber Tom: "Gefährliche Liebschaften".
Und ich fand's auch irgendwie rührend, als Hans zu Helga heute mal wieder "Meine Taube" gesagt hat. :-)
Wenn er nur die Spiegeleier nicht immer so fettig machen würde ...
Moontear
13.03.2006, 17:59
Schöne Folge gestern.
Murat will Lisa ihrer Familie vorstellen, das kann heiß werden wenn man sich erinnert wie Baba Dagdelen Philip als Canans Freund gegenüberstand. Hoffentlich ist dann auch die Tantenarmada dabei. Auch nett mal wieder was über Aussteiger (Canan, Dr. Ahmet) zu hören.
Der Strang mit Hajo und Sabrina war ebenfalls gut gemacht wenngleich ich nicht verstehen kann warum Sabrina Gabi und Ines zum Essen einläd und nicht umgekehrt schließlich ist Ines der Grund, warum Sabrina ihren Job verliert.
Und wieder bewiesen: Heinz Maracek ist perfekt für die Rolle des Brunos!
Aus dem Stalker-Strang hätte man etwas mehr rausholen können. Positiv fiel neben Urzulas Wutausbruch auf daß Johannes Scheit langsam mehr Farbe kriegt als Schauspieler. Man reift an seinen Rollen.
Wenn ich mir die letzten Folgen insgesamt betrachte bin ich, abgesehen von ein paar Peinlichkeiten (Ines schmeißt das Cafe Bayer) sehr zufrieden mit der Richtung, die die Lindenstrasse im Moment einschlägt.
Declan MacManus
19.03.2006, 22:42
Lisa und Murat bei Familie Dadgelen war gut.
Dass Carstens Tablettenproblem jetzt schon entdeckt wird, hat mich ein bisschen enttäuscht - man hätte ihn ruhig noch ein wenig gaga werden lassen können. Aber wahrscheinlich hat man einfach an Ueckers limitierten schauspielerischen Fähigkeiten gedacht und das ganze dann eilig vorangetrieben. Dass ausgerechnet Lotti das Ganze entdecken muss, gefällt mir gar nicht. Mir wäre lieber, der würde Nebenfigur bleiben und langsam wieder aus der Serie verschwinden.
Die Stalker-Geschichte geht in Ordnung. Urzulas hektischer Anruf bei Julian war schön.
Olaf wird gerade ziemlich penetrant als "Guter" aufgebaut: ist nett zu seinem Türken, plaudert fröhlich mit Dressler, Hajo und seiner schrecklichen Freundin. Naja, man braucht ja eine gewisse Fallhöhe. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis Ines sich an Olafs Mordplan erinnert...