PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beat-Club hat Geburtstag

otis
25.09.2005, 16:55
Der Beat-Club feiert dieser Tage seinen 40. Geburtstag. Gestern lief eine peinliche Geburtstagsfeier und ein wahrscheinlich großartiger Rückblick, den ich allerdings nur bis ca. 2 Uhr gesehen habe.
Die Ausschnitte waren von der Qualität her besser als das meiste, was ich im Laufe der Jahr zu sehen bekam. Die Zusammenstellung war klasse, auch wenn die überall angekündigte komplette Ausstrahlung der ersten Folge (gleich um 0.00 Uhr) nicht umgesetzt wurde.
Hat jemand das Ganze auf DVD? Wäre äußerst interessiert.

Die Geburtstagsparty zuvor war ein Schmarren, sowohl musikalisch als auch redaktionell. Besonders geärgert haben mich mal wieder bewusste Falschinformationen. So schrieb man in der Einblendung "You Keep Me Hanging On" im "Original Vanilla Fudge" zu, obwohl man in der Moderation auf die Supremes hinwies.
Noch schlimmer: Um den für mich ziemlich unsäglichen Jan Fedder unterzubringen, der offenbar eine dt. Version von Walk On The Wild Side aufgenommen hat, wurde dessen Entstehung kurzerhand in das Jahr 1970 zurückdatiert und Lou Reed zu einem alten Beat-Club Veteranen gemacht.
Niedecken hat mich mit seiner Dylan-Stimme ebenfalls mächtig genervt. Von all denen, die ich gesehen habe, machten Fool´s Garden mit ihrem Kinks-Cover musikalisch noch den feinsten Eindruck.
Und meine Frage mag peinlich sein, aber woher müsste ich Carl Carlson kennen?

Ansonsten erzählt hier ruhig auch über die besten Tracks von gestern Nacht oder was sonst zu der Sendung von damals einfällt.

Copperhead
25.09.2005, 17:08
Und meine Frage mag peinlich sein, aber woher müsste ich Carl Carlson kennen?

probiers mal hier :

http://www.carl-carlton.de/en/carl.html

:)

seine erste mit den song dogs ist nicht schlecht !

Wolfgang Doebeling
25.09.2005, 17:10
Bin gestern erst spät vom Boots-Gig heimgekommen, habe dann aber ab ca. 1:30h mitgekriegt: The Walker Brothers, The Move, The Nice, Procol Harum, David McWilliams, Nirvana, Small Faces, Georgie Fame, Moody Blues, Dave Davies, Gene Pitney, Scott McKenzie, Flowerpot Men, etc., also stundenlang nur guten Stoff. Naja, die Bee Gees auch. Gleich mehrmals, leider.

otis
25.09.2005, 17:14
Nirvana kamen auch noch? Verdammt.
Haben sie etwa auch den legendären Auftritt der Monks gezeigt?

alex8529
25.09.2005, 17:15
Der Beat-Club feiert dieser Tage seinen 40. Geburtstag.

1) na wollen wir mal artig gratulieren

2) ich habe die "Best Of Beat Club (10 DVD Box)"
Es ist ein Stk. Musikgeschichte, die man haben sollte.

Der Beatclub war für uns damals das Fenster zur Musikwelt. Egal wie der Fernsehempfang war, es wurde geguggd.

elmundo
25.09.2005, 17:17
Bin gestern erst spät vom Boots-Gig heimgekommen..Wie war´s denn dort Herr Doebeling?

popkid
25.09.2005, 17:43
etwas anstrengend war es bei den boots, weil es extrem warm war im quasimodo, die beiden sets recht lang waren und die herrschaften am rand auf den sitzen sich die ganze zeit keinen meter von ihren plätzen wegbewegt haben (ich wollt ja nur mal 5 min ;)). die stimmung war sehr gut unter "ergrauten". beim ersten set stand ziemlich weit hinten. um mich rum wurde komischerweise am meisten bei what'cha gonna do about it geklatscht, gepfiffen und gesungen. hm... in der pause hatte ich das gefühl, das sich die reihen etwas lichteten (wie auch das haar vieler besucher :lol: ) und beim zweiten set nicht mehr ganz so viel zuschauer anwesend waren. mike an der orgel fand ich im ersten set etwas zu leise. teilweise war er überhaupt nicht zu hören. den eindruck hatten auch noch andere freunde von mike. für mich war es etwas seltsam, weil ich mit meinen knapp über 30 ja noch nicht mal auf der welt war, als die boots ihre beste zeit hatten. das publikum erinnerte mich an ehemalige professoren aus meiner studienzeit. es war auf jeden fall ein netter abend im quasimodo. schade, das ich aufgrund von weiteren verabredungen am abend nicht mehr zur aftershow party ins scala konnte. da war's bestimmt auch wieder recht amüsant.

MarBeck
25.09.2005, 17:52

Die Geburtstagsparty zuvor war ein Schmarren, sowohl musikalisch als auch redaktionell.

Hi Otis,

ich hab's auf VHS aufgenommen, allerdings ohne die ersten 2 Stunden. Da habe ich nur sporadisch reingezappt, weil mein Sohn auf Pro 7 die 100 peinlichsten Bands geguckt hat.

Peter Maffay - Wild Thing: ging erwartungsgemäß gar nicht

You keep me hanhing on und River deep mountain high waren grausam, Scorpinos und Fedder auch.

Die Sängerin, die A taste of honey gebracht hat, fand ich gut (Lizz Wright???).

Die Überraschung des Abends war für mich James Blunt. Erstens, daß er überhaupt dabei war, zweitens, daß er als Beatles-Song Rocky Racoon ausgewählt hatte, und drittens, daß es mir gefallen hat. (BTW, wir waren gerade in Schottland im Urlaub, da konntest Du ihm wirklich kaum entgehen. You're beautiful lief auf allen Kanälen, ich find's auch nicht schlecht).

Eine Frage noch: War das am Ende bei Instant Karma Ian MacLagan von den Small Faces an der Orgel? Wenn ja, hat er sonst noch was gespielt?

elmundo
25.09.2005, 17:57
Aha. Danke Popkid. Ein netter Abend also.

alex8529
25.09.2005, 18:00
PS: wer auf DVD`s mit altem Material steht, dem empfehle ich auch die "Let it Rock" Serie.

otis
25.09.2005, 18:01
Danke für das Angebot, MarBeck, aber ich suche die gestern gespielten Ausschnitte auf DVD, da ich keinen VHS-Player mehr habe. Die 10 VHS-Beatclub-Kassetten, die es mal gab, allerdings schon. ;)
Stimmt, Blunt´s Auftritt war auch noch gut. Und es war Ian McLagan an den Keyboards. Ja er hat auch vorher bei zwei (?) Songs mitgespielt, einen gesungen. All Or Nothing, wenn ich mich recht erinnere. Das Ganze hat mich wegen der Gitarrenbretter ziemlich geärgert.

Mistadobalina
25.09.2005, 19:07
Nirvana kamen auch noch? Verdammt.
Haben sie etwa auch den legendären Auftritt der Monks gezeigt?

Ich habe 260 Min auf Band aufgezeichnet - die Monks waren nicht dabei. War eine schöne Sendung, besonders gefreut habe ich mich über die Flirtations, Julie Driscoll, Nirvana, Walker Brothers.

Herbert
25.09.2005, 19:11
Ich habe alles auf Festplatte aufgezeichnet, und kann problemlos auf DVD überspielen. Bei Interesse PN!

Die Party habe ich nach 5 Minuten abgeschaltet, es war so wie ich's erwartet habe.
Ansonsten habe ich bisher 3 Stunden geschafft. Mit mehreren Titel vertreten und mich genervt: The Herd.