PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Umgang der Öffentl. recht. mit Blockbustern

JimKnopf
22.09.2005, 07:42
keine ahnung, ob es diesen threat schon gibt, aber egal.

mir kommt mom echt die galle hoch, wenn ich sehe, wie die öffentlich rechtlichen ihre (dezent eingestreuten) blockbuster verheizen.

abgesehen davon, das sie meist unter der woche und mitten in der nacht laufen, damit genug zeit für ode rentnerunterhaltung wie der mutantenstadel bleibt. nein, sie geben diesen, durchaus bekannten filmen einfach neue namen!

nur ein beispiel: 4 rooms (tarrentino, rodrigez).
der lief im kino als 4 rooms
den gibts auf dvd unter 4 rooms
und wie läuft er im tv: krach an der silvesternacht oder so!!!!

ich bin wirklich kein fan von englischen kinotiteln, aber wenn der film schon unter diesem titel im kino lief, dann behaltet ihn bitte bei!!

oder sind die öffentlich rechtlichen mittlerweile ein geheimprojekt geworden??
ja keine zuschauer, die kohle rollt ja sowieso

Sunspot
22.09.2005, 11:27
Die Titel zu ändern ist ja noch das harmloseste. Einblendungen mit Programmhinweisen, Kürzungen "böser" Szenen für eine frühere Sendezeit und abgehackte oder übersprochene Abspänne haben mich dazu gebracht, Spielfilme im TV wie die Pest zu meiden. Höchstens noch Arte oder Nachtprogramm der Regionalen, da kann man echte Schätze finden. Ansonsten sind die gut sortierte Videothek vor der Haustür und der Grabbeltisch in der DVD-Abteilung meine Freunde :cool:

Skraggy
22.09.2005, 11:57
Die Titel zu ändern ist ja noch das harmloseste. Einblendungen mit Programmhinweisen, Kürzungen "böser" Szenen für eine frühere Sendezeit und abgehackte oder übersprochene Abspänne haben mich dazu gebracht, Spielfilme im TV wie die Pest zu meiden.

Den Vogel hat vor zwei Wochen Pro7 bei der Ausstrahlung von "Super süß und super sexy" mit Cameron Diaz abgeschossen. Ein selten dämlicher Film. Im Anschluß lief die erste Folge der zweiten "Stromberg"-Staffel. Das man während eines Films druch grell blinkende Balken mit Sendehinweisen und Klingeltonwerbung belästigt wird, ist ja nichts neues. Das aber im laufenden Film auf einmal eine Hand das Bild beiseite schiebt und Christoph Maria Herbst mit debilem Grinsen Szenen des Films kommentiert und mir gleichzeitig erzählt, dass im Anschluß die neue Staffel seiner Serie läuft, ist mir noch nicht untergekommen. :mmc:

Sunspot
22.09.2005, 12:08
Das aber im laufenden Film auf einmal eine Hand das Bild beiseite schiebt und Christoph Maria Herbst mit debilem Grinsen Szenen des Films kommentiert und mir gleichzeitig erzählt, dass im Anschluß die neue Staffel seiner Serie läuft, ist mir noch nicht untergekommen. :mmc:
Soweit ist es also schon gekommen? Die Privaten schau ich dann ja wohl zu meinem Glück so gut wie gar nicht mehr, nicht mal für Serien. Mein Blutdruck dankt es mir grade :lol:

Zooromancer
22.09.2005, 13:57
nur ein beispiel: 4 rooms (tarrentino, rodrigez).
der lief im kino als 4 rooms
den gibts auf dvd unter 4 rooms
und wie läuft er im tv: krach an der silvesternacht oder so!!!!

Nicht ganz. "Silvester in fremden Betten" ...

matis
29.01.2006, 02:51
:lol: 'krach an der silvesternacht' fänd ich als titel gar nicht so übel.