PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.08.2005: "20 Jahre Pet Shop Boys" und "Forumsdisco Stonehenge"

Seiten : 1 [2]

Herr Rossi
19.08.2005, 00:13
Was ist moderner schwarzer R'n'B für Dich ? Bei Clinton, Collins, Parker, Wesley ist das schon mein Ding - durchaus sehr.
War nur neugierig, weil alles (oder das meiste) was Du ansprichst doch nicht schwarz ist ...

Echt, Motown & Co. sind nicht "schwarz"? Das müssen wir mal an anderer Stelle diskutieren. Mit Funk habe ich mich noch nicht näher befasst, würde mich sehr interessieren. Mit modernem R'n'B meine ich das, was in den letzten 10, 15 Jahren aus den USA und z.T. dem UK gekommen ist, Musik, die wie einst Motown "Mainstream" auf höchstem Niveau bietet. Pop ist bei mir schon das Maß aller Dinge.

observer
19.08.2005, 07:56
Das ganze war auch nicht als Sendung konzipiert, sondern als CD für einen Forumianer, der sich dafür interessiert hatte. Da ihm die PSB dadurch etwas näher gekommen sind, bin ich überhaupt erst darauf gekommen, es Elwood für's Sommerloch anzudienen.
Ich bin schuld! Ich habe Herrn Rossi gebeten, mir die PSB-Welt näher zu bringen. Ich konnte bisher den positiven Meinungskonsens zu diesem Duo nicht nachvollziehen, hielt es für faden Dance-Pop, ohne mich damit mal näher zu beschäftigen. Nachdem Herr Rossi an anderer Stelle mal für mich nachvollziehbar erklärte, was ihm an den Pet Shop Boys gefällt, hatte ich Lust meine Vorurteile mal auf den Prüfstand zu stellen und ich wurde wirklich sehr überrascht. Die Songs haben einen doppelten Boden, die Texte sagen etwas anderes, als uns die Musik weismachen will und viele der Titel bekommt man über Tage hinweg nicht mehr aus dem Ohr. So gefällt mir Pop-Musik.

Herr Rossi
19.08.2005, 08:17
@Observer: So höre ich das auch. Die Musik ist an der Oberfläche harmonieselig und eingängig, aber die Texte geben dem ganzen Tiefe. Ich liebe aber auch die Melodien, die gehören zum besten, was Pop hervorgebracht hat. Es hat auch einigen sehr gefallen, war jetzt kein ganz mißglückter Versuch. "If I had to do the same again, I would my friend Fernando" :lol: .
Schade, dass Cash nie einen Titel wie "Liberation" oder "Jealousy" interpretiert hat, er hatte die Gabe, die Schönheit von Songs aus ganz anderen Kontexten auch für diejenigen hörbar zu machen, die mit den Originalen nicht so recht etwas anfangen können.

Nes
19.08.2005, 08:25
Mag mich entschuldigen, dass ich gestern so ad hoc weg war.
Kam was dazwischen, so dass ich nicht zuende gehört habe.

Herr Rossi
19.08.2005, 08:27
@Nes: Kein Problem. Bei der zweiten Stunde hast Du was verpasst. :)

Nes
19.08.2005, 08:33
Ja, echt Schade.
Aber mir kam halt was dazwischen, was wichtiger war.
Nur, ich pflege mich nicht ohne *Tschüss* und Danke einfach auszuklinken, das gehört sich nicht.

MitchRyder
19.08.2005, 09:58
Wenn ich eine Pop-Gruppe wie die Pet Shop Boys nicht ab kann muß ich es nicht 20mal verkünden...das ist Sinnlos !

Ich habe zumindest zugehört, was mehrere andere StoneFM Hörer nicht taten. Zum anderen habe ich ebenso die einzelnen Stücke für mich damit bewertet, wo mich keins überzeugen konnte.

Ich habe es mit ein paar zwar sehr kritischen aber auch lustigen Sprüchen versucht (dasgrinsenverbergendgeschrieben).

Da ich hinter dem Sender und dem Konzept stehe, höre ich mir auch alles an... werde mir aber meine Meinungsfreiheit behalten zu sagen, was ich nicht gut finde.

Auch ich lebe damit Kritik an meinen Sendungen zu akzeptieren. Ist mir auch viel lieber, wenn jemand mir schreibt, dass er etwas nicht gut findet, als sich auszuklinken und überhaupt nichts mitteilt. Ich überdenke dann auch meine Sendung und versuche Kritik mit in neue einzubauen.

Und die Hauptkritik an Rossi´s Sendung gestern war: 1 Stunde PSB ist für jemanden, der die Band und deren Musik nicht mag, einfach zuviel. Ich glaube Herr Rossi hat das auch verstanden.

Bei Cliff Richard hat er das Problem nicht mit mir. Er könnte es aber mit einigen anderen Hörern haben. Vielleicht fällt Herr Rossi etwas dazu ein, um die geplante Sendung in dieser Hinsicht interessanter machen zu können.

Herr Rossi
19.08.2005, 10:12
Auch ich lebe damit Kritik an meinen Sendungen zu akzeptieren. Ist mir auch viel lieber, wenn jemand mir schreibt, dass er etwas nicht gut findet, als sich auszuklinken und überhaupt nichts mitteilt. Ich überdenke dann auch meine Sendung und versuche Kritik mit in neue einzubauen.

Sehe ich auch so, hab Deine Kritik auch okay gefunden.

Bei Cliff Richard hat er das Problem nicht mit mir. Er könnte es aber mit einigen anderen Hörern haben. Vielleicht fällt Herr Rossi etwas dazu ein, um die geplante Sendung in dieser Hinsicht interessanter machen zu können.

Ich denke, viele kennen den gar nicht näher (wohl aber manchen seiner Klassiker), dabei ist er personifizierte Popgeschichte. Leider hat er in den letzten 20 Jahren nichts Vernünftiges mehr hören lassen, aber es soll auch um die Jahre 1958-1983 gehen. Stilistisch ist er so abwechslungsreich, dass für fast jeden Geschmack was dabei sein müsste. Die PSB waren schon auf eine durchgängige Grundstimmung hin zusammengestellt, was bei ihnen auch nicht anders sein kann.
Ansonsten geht es im Herbst wieder auf "Zeitreise" und ich versuche, es möglichst abwechslungsreich und weniger mainstreamig zu machen.

MitchRyder
19.08.2005, 10:27
Ich denke, viele kennen den gar nicht näher (wohl aber manchen seiner Klassiker), dabei ist er personifizierte Popgeschichte.

Du unterschätzt die Forumianer... wir sind hier im RS und nicht im ME-Forum :lol: .
In mehreren Sendungen von Roots des Herrn WD wurde "his Cliff" schon ausreichend gewürdigt.

Wie wäre es mal mit Coverversionen seiner Hits während der Sendung??? Oder Aufnahmen mit anderen Musikern, die so nicht bekannt sind... usw... das würde mich z.B. an einem Special über Cliff Richards interessieren. Seinen musikalischen Werdegang und seine Musik kenne ich bereits gut.

Elwood
19.08.2005, 12:54
Seinen musikalischen Werdegang und seine Musik kenne ich bereits gut.
Ich aber nicht. :)

Elwood
19.08.2005, 13:03
Ich möchte auch noch mal was zum Thema Specials sagen:
Ich persönlich halte es immer für besser, ein Künstler-/Band-Special nicht komplett mit Songs derer zu füllen. Wer sich an mein Ben-Weaver-Special erinnert, weiß, dass ich dort z.B. nur einige Songs gespielt habe und Platz auch für anderes liess. Ein ausführlicheres Special könnte man dann auch auf zwei Stunden ausweiten.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es nicht besonders glücklich ist, wenn man einen vorgestellten Künstler eines Specials von vornherein nicht mag und das auch bei jedem Song kundtut. Mich würde vielmehr interessieren, ob sich jemand von seiner bisherigen Position entfernen kann. Wenn ich aber weiß, dass mir etwas nicht gefällt, dann finde ich es auch albern, mich zum Zuhören zu zwingen und mein Mißfallen auszudrücken. Damit ist dem DJ auch nicht gedient, auch wenn man das durch sein Zuhören ausdrücken möchte. Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich jemand vor den PC begibt, meine Sendung anschaltet und zuhört, obwohl er die Musik nicht mag. Das würde ich nicht wollen.
Natürlich, wenn mir mal ein Song nicht gefällt, kann ich das auch sagen, halte es aber für unsinnig, meine Vorurteile jeweils zur Bestätigung auszubreiten. Ich bin deshalb der Meinung, dass wir hier Spaß haben sollten. Wer ihn nicht hat, sollte ihn den anderen nicht nehmen. Ich habe es mir auch abgewöhnt, über die Musik herzuzuziehen, die andere gern hören bzw. lieben - weil es vollkommen zwecklos ist. Ein kritischer Verriss langweilt mich auch mittlerweile total, weil ich ehrliche Empfehlungen und Anreize haben möchte. Mich interessiert es nicht, ob sich jemand für seine journalistische Tätigkeit aural hat quälen müssen und wie schlecht eine Platte doch sei. Wird da nicht eigentlich der Betriebsrat tätig? ...
Der eine mag ein dickes Fell haben, andere verletzen solche Verrisse. Die Frage ist, ob die sich dann diese Mühe nochmal machen und sich auf eine Sendung mit Spannung freuen. Niemand wird am Abschalten oder gar-nicht-erst-Einschalten gehindert. Das Programm ist immer weitgehend bekannt. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass mal ein Forumsfremder eine Sendung übernimmt, sich als Gastleser in den Thread begibt und gleich die Kritikerkeule für seinen als Unterhaltung/Horizonterweiterung gedachten Beitrag um die Ohren bekommt.
StoneFM soll anders, überraschend, vielleicht auch grenzwertig bzw. grenzüberschreitend für den Geschmack des Einzelnen sein. Aber es soll immer Spaß machen. Ich bitte deshalb darum, zu respektieren, wenn jemand Spaß und Freude am Programm hat. Wer ihn nicht hat, sollte sich seiner masochistischen Neigung widersetzen, die Hoffnung nicht aufgeben und beim nächsten Mal wieder dabei sein. Ein dickes Fell kann man jedenfalls von niemandem einfordern. Das hat man oder man hat es nicht. Hat man es, sind abwertende Kommentare sowieso vollkommen überflüssig. Hat man es nicht, sind sie nicht sonderlich angenehm. Das ist meine bescheidene Meinung dazu.

So, und jetzt brauche ich Material für die nächste Öffnung der Forumsdisco. :)

pink-nice
19.08.2005, 13:25
Und die Hauptkritik an Rossi´s Sendung gestern war: 1 Stunde PSB ist für jemanden, der die Band und deren Musik nicht mag, einfach zuviel. Ich glaube Herr Rossi hat das auch verstanden.

.
Und , wo ist das Problem....man kann doch ausschalten .
Eine Stunde Country ist für andere zu viel, darf man deshalb keine Country-Sendung zusammen stellen ?

Elwood
19.08.2005, 13:56
Vielen lieben Dank übrigens an grizzdrum and my lovely brother Jake für die erneute Unterstützung dieses Projektes.

Sommer
19.08.2005, 14:12
Ich aber nicht. :)
Und ich nur teilweise. Freue mich schon drauf! :)

Herr Rossi
19.08.2005, 14:24
Wie wäre es mal mit Coverversionen seiner Hits während der Sendung??? Oder Aufnahmen mit anderen Musikern, die so nicht bekannt sind... usw... das würde mich z.B. an einem Special über Cliff Richards interessieren. Seinen musikalischen Werdegang und seine Musik kenne ich bereits gut.

Cover-Versionen seiner Songs sind mir bislang nicht begegnet und seltenes Material kann ich nicht bieten. Sowas könnte ich höchstens in einem ABBA-Spezial, auf das Du natürlich schon sehnlichst wartest ;) .
Mich interessieren halt die Singles, und da gibt es 60 bis 70 essenzielle, aus denen man auswählen kann. Ich werde es einfach zum Schwerpunktthema meiner 60s-Zeitreise machen, einzelne Beispiele aus dem früheren und späteren Schaffensphasen folgen dann in den entsprechenden Dekaden.

MitchRyder
19.08.2005, 19:43
Schon okay... Was ist der Unterschied zwischen diesem Thread und dem katholischen Weltjugendtag? Es gibt keinen. Weil alle nur Friede Freude und Eierkuchen wollen. Kritik unerwünscht. Nehmt euch bei den Händen und sagt euch, wie gut ihr seid.

Ich fands trotzdem Scheisse.

pink-nice
19.08.2005, 19:49
Schon okay... Was ist der Unterschied zwischen diesem Thread und dem katholischen Weltjugendtag? Es gibt keinen. Weil alle nur Friede Freude und Eierkuchen wollen. Kritik unerwünscht. Nehmt euch bei den Händen und sagt euch, wie gut ihr seid.

Ich fands trotzdem Scheisse.

Kannst Du ja auch !!......aber muß es 1000mal sein ?

atom
19.08.2005, 19:57
1. Stunde - Pet Shop Boys

01 Boy strange
02 Left to my own devices
03 London
04 Rent
05 You only tell me you love me when your’re drunk
06 Suburbia
07 Birthday boy
08 Being Boring
09 Liberation
10 You choose
11 In Denial
12 Jealousy
13 Always On My Mind
14 Der Song, den keiner mag ;)

Ich habe weder die Sendung gehört noch diesen Thread gelesen aber deine Auswahl ist gelungen, Herr Rossi. Klasse.

Nes
19.08.2005, 20:44
Also: 1. Gelungener Post von Ingo. Besser kann mans nicht ausdrücken.
Dass man daran Spaß hat, das ist wichtig. Dass man mal was nicht so gern hört..klar, oder?
Dann macht mans halt aus.
Aber...das Herzblut, dass jeder der *DJ's* gegeben hat, als er das aufnahm..das sollte man respektieren. Und das machts doch irgendwie aus, oder?

MitchRyder
19.08.2005, 21:42
aber muß es 1000mal sein ?

Übertreib mal nicht.

pink-nice
20.08.2005, 00:17
Übertreib mal nicht.
Wieso ?....der Fettdruck ist von Dir !

grizzdrum
20.08.2005, 13:30
Das war ja mal eine interessante Diskussion,schade das ich das verpasst habe.Ich bin da durchaus Ingos Meinung.Wenn sich jemand die Arbeit macht und mir seine Sicht von Musik
versucht näher zubringen,dann ist das erstmal prima.Sollte es mir dann nicht gefallen dann,das ist meine Sicht der Dinge,höre ich aus Respekt vor dem Kollegen zu,sage aber auch das es nicht meins ist.Damit hat es sich aber auch schon.Denn wenn ich nur nörgeln würde,qualifizierte mich das ab,da man meiner Ansicht nach Musik immer nur mit Toleranz begegnen kann.Und was die Aussagen von Mitch angeht,ich habe durchaus das Grinsen des öfteren gemerkt,und ich gestehe mich auch ab und zu amüsiert zu haben.Nur bitte nicht übertreiben,das kann nach hinten los gehen. :o Mittlerweile finde ich es nämlich verdammt gut,so oft ich kann Die. & Do. diesen Sender zu hören,eure Kommentare zu lesen,mitzumachen,und dadurch eine gute Zeit zu haben.Und wenn dann noch was von mir läuft;perfekt :) :) Wie gesagt,schade das ich nicht dabei war gestern,trotzdem musste ich dazu mal was anmelden.Bis demnäx.

MitchRyder
20.08.2005, 13:40
Wieso ?....der Fettdruck ist von Dir !

Manni... wann läuft deine Sendung? http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/024.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/022.gif

pink-nice
20.08.2005, 13:44
.Und was die Aussagen von Mitch angeht,ich habe durchaus das Grinsen des öfteren gemerkt,und ich gestehe mich auch ab und zu amüsiert zu haben.Nur bitte nicht übertreiben,das kann nach hinten los gehen. :o
Wenn ich z.B. am 1.9 meine 70er hier vorstelle und Mitch über jeden Titel etwas zu meckern hat.....völlig in Ordnung, nichts gegen einzuwenden !
Wenn einer aber ein spezielles Thema vorstellt(PSB oder Country) kann man 2oder 3 mal seinen Senf dazu geben wenn es einen nicht gefällt und gut ist .
Das ist sonst der gleiche Blödsinn wie Ododemus im Stones-Thread.
Ich könnte mich hier auch öfters über Country-Musik auslassen...aber muß ja nicht sein.
BTW: Wobei einige Country-Songs finde ich seitdem ich hier höre gar nicht so schlecht !

MitchRyder
20.08.2005, 13:49
Wenn ich z.B. am 1.9 meine 70er hier vorstelle und Mitch über jeden Titel etwas zu meckern hat.....völlig in Ordnung, nichts gegen einzuwenden !
Wenn einer aber ein spezielles Thema vorstellt(PSB oder Country) kann man 2oder 3 mal seinen Senf dazu geben wenn es einen nicht gefällt und gut ist .
Das ist sonst der gleiche Blödsinn wie Ododemus im Stones-Thread.
Ich könnte mich hier auch öfters über Country-Musik auslassen...aber muß ja nicht sein.
BTW: Wobei einige Country-Songs finde ich seitdem ich hier höre gar nicht so schlecht !

Manni hat die einzig wahre Meinung gepachtet... so isses nun mal im Pott http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/010.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/009.gif

pink-nice
20.08.2005, 13:50
Manni hat die einzig wahre Meinung gepachtet... so isses nun mal im Pott http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/010.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/009.gif
Wer kommt denn aus´n Pott, eh ?

MitchRyder
20.08.2005, 14:19
Wer kommt denn aus´n Pott, eh ?

Manni "Make the world go round..." und eh, alder, was meckerste hier noch rum? Hast wohl den Anschluss verpasst? Die Sendung ist rum...

pink-nice
20.08.2005, 14:46
Ich weiß nicht was der will ???

Ich komme wenigstens nicht aus dem Pott !

grizzdrum
20.08.2005, 14:57
Tach!

MitchRyder
20.08.2005, 15:02
Ich weiß nicht was der will ???

Ich komme wenigstens nicht aus dem Pott !

Ist doch auch egal... Pott rauchste auch nicht... dafür hörst du hin und wieder Colosseum... is jetzt jutt? :(

pink-nice
20.08.2005, 19:55
Ist doch auch egal... Pott rauchste auch nicht... dafür hörst du hin und wieder Colosseum... is jetzt jutt? :(
Nicht nur hin und wieder !

Nes
20.08.2005, 21:30
Ich komme wenigstens nicht aus dem Pott !Was soll das denn heissen? Hömma, Kollege.....

pink-nice
20.08.2005, 22:51
Was soll das denn heissen? Hömma, Kollege.....
...........................................sollte heißen......ich komm wenigstens nicht aus dem Pott !