PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Stripes auf MTV

paradise
14.08.2005, 17:51
Wer es noch nicht gesehen hat. Heute kommt um 18:00Uhr auf MTV ein Konzertmitschnitt mit den White Stripes!!!

The Imposter
14.08.2005, 18:41
schrottig

Sunspot
14.08.2005, 18:45
schrottig
Ja, hatte vorhin reingeschaltet und schleunigst die Flucht per Fernbedienung ergriffen. Jetzt kapier ich noch weniger, was (fast) alle an denen so toll finden :confused:

Krautathaus
14.08.2005, 18:54
Die White Stripes setzen Dein lila Zitat doch um: "Fuck You! Fuck You! Fuck You!".

Zappa1
14.08.2005, 18:59
Hab mich nach 10 Minuten auch wieder für Leichtathletik-WM
enschieden... :rolleyes:

Skraggy
14.08.2005, 19:02
Habe jetzt auch 'ne Viertelstunde gesehen und muss sagen, dass dieses Konzept für mich live nicht funktioniert. Da verkommen die Songs teilweise zur üblen Schrammelei.

Krautathaus
14.08.2005, 19:03
Ignorantenpack :p

Sunspot
14.08.2005, 19:09
Die White Stripes setzen Dein lila Zitat doch um: "Fuck You! Fuck You! Fuck You!".
Du verstehst das Zitat miss - das war eine meditative Hilfestellung zur Erlangung ausreichender Motivation für das druckvolle Spielen besagter zwei Akkorde über mehrere Minuten. Bei den Stripes würde das höchstwahrscheinlich nicht helfen, die müssten erst mal lernen, überhaupt gerade Akkorde zu spielen :lol:

Zappa1
14.08.2005, 19:14
Bissl Schlagzeugunterricht tät vielleicht auch nicht schaden http://www.smiliemania.de/smilie132/00000792.gif

Sunspot
14.08.2005, 19:18
Meinst du, das würde helfen? Die gute Meg sieht mir ein wenig nach natürlicher Bewegungslegasthenikerin aus...

Krautathaus
14.08.2005, 20:03
Also jetzt muß ich mal einschreiten: natürlich wird die Meg wohl nie in irgendeiner Schlagzeugbestenliste auf der ganzen weiten Welt auftauchen...klar.

Aber das Gitarrenspiel von Jack und auch dessen Gesang find ich gut. Mongolum, Du kannst doch wirklich nicht sagen, daß der keine Akkorde spielen kann.
Zumal der über mehrere Minuten auch mal drei Akkorde spielt...

Was mir an den White Stripes gut gefällt, ist diese lässige Art Bluesrock auf das absolute Minimum zu reduzieren und dennoch ganz gute Hooklines zu schreiben.

Außerdem find ich, daß Jack`s Stimme immer mehr der von Robert Plant ähnelt...was mich wieder zu dem Schluß bringt, daß Sebi die White Stripes hassen muß.

Jetzt hab ich wegen zu vielem Rotweingenuß auch noch ziemlich lange gebraucht um das zu tippen...also bitte mit Andacht lesen...blurb.

Sunspot
14.08.2005, 20:12
@ Krauti

Lass es mich so formulieren: die Stripes und ich, das wird wohl nie was werden. Das heute abend gehörte fand ich absolut grauenhaft schräg, scheps und voll daneben, ich hab da weit und breit weder Charme noch sonstige entschärfende Pluspunkte gehört. Diese Musik gibt mir nichts, nur Futter zum Lästern ;)

Ach ja: prost! Auch wenn es auf dieser Seite des Bildschirms ein Bierchen ist http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h035.gif

Krautathaus
14.08.2005, 20:15
yeah... http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a050.gif

Zappa1
14.08.2005, 20:18
Tommy, ich hab gegen die Stripes überhaupt nichts.
Ich hab mir bis einschließlich Elephant alle Cds gekauft. Weil ich anfangs sogar sehr begeistert war, hat mich begeistert, war mal wieder was "Neues".
Aber ich hab mich sehr schnell abgehört. Ich mag sie irgendwie nicht mehr hören.
Und, ich glaube Skraggy hats oben ganz gut auf den Punkt gebracht, live funktioniert das irgendwie nicht. War für mich auch nur Geschrammel.

Ich schätze zum Beispiel Jack White sehr als Produzent. Mit der Loretta Lynn Platte hat er ein kleines Meisterwerk geschaffen.

Krautathaus
14.08.2005, 20:21
Find halt das das "Rohe"...also Jack`s Gitarre und das Reduzieren auf das Notwendigste, bei dem Liveauftritt am konsequent rüberkommt...muß ja nicht jedem gefallen.

music_AL
03.09.2005, 14:56
gehört nicht ganz hierher aber weil mir der Thread grad so ins Auge gesprungen ist (*aus dem Auge wiederrauspul*) und ich die News erst vorhin gelesen hab:

09.02.2005 // LIVE WEBCAST

From NME.com:

"THE WHITE STRIPES have announced details of their first ever live webcast.

The band are currently on a North American tour, and will play at the Columbia Merriweather Post Pavilion Theatre in Maryland on September 27.

The show will be webcast via www.npr.org .

The performance will be archived and available for repeated streaming." von whitestripes.net