Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : willy deville acoustic trio - live in berlin
trotz dylan, wilco, libertines und wie sie alle heissen, für mich die platte des jahres. sparsam instrumentiert. willy gesanglich in höchstform.
super coverversionen von hound dog, spanish harlem, you better move on.
ausserdem wahnsinnig schöne interpretationen seiner klassiker wie heaven stood still, junkers blues, storybook love u.a..
bekomme bem hören immer ne gänsehaut. willy mit wahnsinniger intensität
Copperhead
27.11.2002, 22:51
hab noch geschwankt wegen der bestellung, aber du hast mich überzeugt !
wird umgehend bestellt !
MitchRyder
27.11.2002, 22:51
jepp ein schönes album... ich will es zurück haben... kurz nach dem kauf habe ich es gleich ausgeliehen... bis heute noch nicht zurück...
:-x
:sauf:
Anne Pohl
27.11.2002, 22:53
Hallo Dengel,
ich hab ihn im Oktober in Hannover gesehen und war auch angenehm überrascht, wie entspannt und - ja - intensiv er da war.
soulster
27.11.2002, 23:05
meine rede schon zu kindertagen dieses forums. konzert des jahres (hamburg)!
(upps - listenalarm!!)
beatlebum
27.11.2002, 23:14
hätte ihn ja beinahe auf der blöden Expo gesehen, wenn er da nur nicht diese blöden (drogen?)-probleme gehabt hätte :sauf:
soulster
27.11.2002, 23:17
in dem jahr war er nicht so gut, deshalb war ich von der show dieses jahr sehr überrascht. und ihm stand die begleitung nur durch flügel, kontrabass und manchmal die eigene gitarre extrem gut. er ist zum uralten blues-sänger mutiert. zeitlos und großartig.
MitchRyder
27.11.2002, 23:19
in dem jahr war er nicht so gut, deshalb war ich von der show dieses jahr sehr überrascht. und ihm stand die begleitung nur durch flügel, kontrabass und manchmal die eigene gitarre extrem gut. er ist zum uralten blues-sänger mutiert. zeitlos und großartig.
Übertreiben wollen wir es nun ja auch nitt... das Denkmal für ihn kann noch etwas warten :lol:
soulster
27.11.2002, 23:21
ich übertreibe nie. und ich sprach von der konzerterfahrung an einem februarabend 2002. nix denkmal.
MitchRyder
27.11.2002, 23:26
er ist zum uralten blues-sänger mutiert. zeitlos und großartig.
...an diesem abend in hamburg auf dem konzert... :lol: ... okay, jetzt haben wir es... habe ihn leider dieses Jahr nicht live sehen können, aber das album ist wahnsinnig schön... wenn ich es mal wieder zurückbekomme, werde ich es auch gleich auflegen.
Anne Pohl
27.11.2002, 23:43
Wenn, wenn, wenn... :-)
bin interresiert...gibts die Scheibe auch auf Vinyl ????
MitchRyder
27.11.2002, 23:56
Wenn, wenn, wenn... :-)
Was soll ich denn machen??? 300km fahren und nachmal zurück... der sprit ist teurer als das album neu zu kaufen
Axo
@dock... jepp, aber wo genau, mußt du dich selbst erkundigen
@ Mitch
Hab geschaut gibts leider (nur) auf CD
beatlebum
28.11.2002, 00:12
Mitch
das wäre Verleihnix aber nicht passiert :lol:
MitchRyder
28.11.2002, 08:28
Mitch
das wäre Verleihnix aber nicht passiert :lol:
Naja, Kaaahnungnix kann ja auch mal auftreten :D ... aber bestimmt gibts die bald.
Bin positiv überrascht. Hab über DeVille im Forum ja bislang noch so gut wie garnix gelesen und dachte schon, so eine Randfigur würde selbst hier kaum einer kennen. Scheinbar ja doch. Also :sauf:
willy ist keine randfigur. wird in den medien nur wenig beachtet. liegt wahrscheinlich an seiner pr-abteilung (zuwenig zuwendungen an redakteure u.ä.)
soulster
28.11.2002, 19:18
naja, er hat auch wenig veröffentlicht in den letzten jahren. und die letzte studioplatte war grausam kitschig. er könnte auch mal nen produzenten vertragenen, der ihm etwas auf die sprünge hilft.
kitsch hat nichts mit übel zu tun
Sollte auch keine Beleidigung sein, die Randfigur. Meinte es genauso, wie du´s interpretiert hast: in den Medien, selbst in den Musikmedien, kommt DeVille quasi nicht vor. Hab da übrigens so ein Livebootleg von einem Auftritt irgendwo auf einem Festival in der Schweiz. Die Reaktion des Publikums war ... also mäßig ist noch untertrieben. Persönlich mag ich die Backstreets of Desire sehr gerne.
klar, wenn ein grölemeyer auftritt kreischt die meute, egal ob gut oder schlecht. wenn die medien einen hypen, schaltet, der musikverstand (?)
des durchschnittshörers aus.
mit durchschnittshöreer meine ich leute, die top ten u.ä. hören und sich nicht mit den musikalischen zusammenhängen befassen und für die die kritik der bildzeitung und swr 3 das dogma ist
MitchRyder
28.11.2002, 20:23
klar, wenn ein grölemeyer auftritt kreischt die meute, egal ob gut oder schlecht. wenn die medien einen hypen, schaltet, der musikverstand (?)
des durchschnittshörers aus.
Kann mich jetzt als nicht Durchschnittshörer outen :lol: , nach dem obigen Satz. :sauf:
darauf einen
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
MitchRyder
28.11.2002, 20:29
oder zwei oder drei.... :twisted:
muss jetzt für ne stunde fort. ne sozen-versammlung aufmischen
Jörg König
28.11.2002, 20:55
naja, er hat auch wenig veröffentlicht in den letzten jahren. und die letzte studioplatte war grausam kitschig. er könnte auch mal nen produzenten vertragenen, der ihm etwas auf die sprünge hilft.
Der fehlt auf www.allmusic.com ein halber Punkt an der Höchstwertung, es ist nicht zu fassen. :-x
Die Fernsehfassung zum Live-Album gab's ausgerechnet auf SAT 1.
werbung mit willy als pausenfüller? igitt :kotz:
MitchRyder
28.11.2002, 23:10
ich war zumindest froh etwas von dem konzert gesehen zu haben... da kann man auch mal dem teufel gewähren lassen :sauf:
Jörg König
06.12.2002, 22:53
Jetzt habe ich das Album auch. Ich traue aber meiner spontanen Begeisterung nicht, die mir sagt, dass dies die Bestleistung vom Willy ist.
Ist sie aber vermutlich doch.
Jörg König
09.12.2002, 20:59
Jetzt habe ich das Album auch. Ich traue aber meiner spontanen Begeisterung nicht, die mir sagt, dass dies die Bestleistung vom Willy ist.
Ist sie aber vermutlich doch.
Mal ein Selbstgespräch: Die beste LP seit dem Debüt mit der möglichen Ausnahme von Victory Mixture.
Also Song bleibt Just Your Friends ungeschlagen.
Habe mir zu Weihnachten die dazu gehörige Doppel-DVD geschenkt, war mein schönstes Weihnachtsgeschenk seit 50 Jahren!
1. DVD: Konzert in Berlin mit akustischem Trio
2. DVD: Konzert Berlin mit elektrischer Band
Beide Konzerte in voller Länge, Musik allererste Sahne und Willy der Abräumer! Mit voller Mähne sieht er aus wie ein Löwe und singt auch so!
Für 23 EURO das Beste, was man sich antun kann.
KritikersLiebling
23.01.2003, 12:11
Mein Lieblingssong von ihm ist "I Can Give You Everything" von dem Album "Backstreets Of Desire" (mein erster Kontakt sozusagen) und das finde ich allein schon wegen dem Anfang klasse: "Baby baby sweet baby..." Tja, und das fehlt leider auf der Acoustic-Scheibe. Dennoch, ich sollte mir die kaufen...
MitchRyder
23.01.2003, 13:23
Ich bin begeistert von dem Album!!! Umso älter mancher Musiker wird, umso besser scheinen die Liveauftritte. Wunderbar und gelungen die Liveaufnahme dieses Konzertes.
@KL: Warst du damals etwa Audio-Leser? Backstreets of Desire war jedenfalls auch mein erster Kontakt mit DeVille und der rührte von einem Artikel und der Plattenrezession in der Audio her.
KritikersLiebling
23.01.2003, 13:55
@filter
Ich war schon immer Audio-Hörer, nichtmal Audioschlampe. Ne, ich weiß nicht mehr wie ich auf das Album kam, aber es ist eins meiner liebsten.
MitchRyder
23.01.2003, 20:34
Mein Lieblingssong von ihm ist "I Can Give You Everything" von dem Album "Backstreets Of Desire" (mein erster Kontakt sozusagen) und das finde ich allein schon wegen dem Anfang klasse: "Baby baby sweet baby..." Tja, und das fehlt leider auf der Acoustic-Scheibe. Dennoch, ich sollte mir die kaufen...
dafür ist: Since I met you Baby drauf :D , so als kleiner Ersatz...
Hm... kam das Konzert vielleicht vor ein paar Wochen mal spät abends im Fernsehen?
..dann hab ich es nämlich zufällig gesehen. War sehr schön.
jimmyjazz
23.01.2003, 20:50
Hm... kam das Konzert vielleicht vor ein paar Wochen mal spät abends im Fernsehen?
..dann hab ich es nämlich zufällig gesehen. War sehr schön.
Ja, beim Sat 1 Music Special. War auch schon mal Paul Weller...
:twisted:
...ah ja, danke. :twisted:
(Paul Weller hab ich leider verpasst... Sat 1 steht irgendwie nicht so auf meinem Plan) ;-)
jimmyjazz
23.01.2003, 20:58
...ah ja, danke. :twisted:
(Paul Weller hab ich leider verpasst... Sat 1 steht irgendwie nicht so auf meinem Plan) ;-)
Bei mir normal auch nicht, aber du siehst ja, manchmal, Samstags spät, könnte es sich lohnen :D