PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don't Come Knocking

RedDirtGrl
12.07.2005, 05:01
Der neue Wim Wenders Film schleicht sich ja irgendwie recht leise an... Seit Cannes hab ich jedenfalls nichts mehr drüber gelesen, obwohl der nächsten Monat schon startet, wie ich grad gesehen hab?!

Der Soundtrack ist von T-Bone Burnett (o brother where art thou), also dürfte der Film musikalisch hoffentlich auch ein bisschen was zu bieten haben:)... visuell (http://www.dontcomeknocking.com) eh.

Von der Besetzung her ist es so ziemlich die alte Riege Hollywoods mit Sam Shepard, Jessica Lang und Eva Marie Saint.

Napoleon Dynamite
12.07.2005, 10:19
Wollte Shepard mit sich selber nochmal sein eigenes "Paris, Texas" Drehbuch verfilmt sehen?

RedDirtGrl
19.07.2005, 00:20
Du meinst, weil er bei "Paris, Taxis" "nur" das Screenplay gemacht hatte aber Harry Dean Stanton die Hauptrolle überlassen hat?

Da magst Du Recht haben:), seitdem sind ja auch ein paar Jahre vergangen und vielleicht fühlt er sich mittlerweile in so einer Rolle wohler, als dass damals der Fall war.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Kombi Wenders/Shepard bei Don't Come Knocking genauso gut funzt, wie's bei "Paris, Texas" der Fall war.

GwenStefani
27.07.2005, 19:44
"Die Mischung Wenders/Shepard war bei ""Paris, Texas"" superb, das ist richtig. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass es diesmal auch wieder so sein wird.

Von der Besetzung her finde ich, mal abgesehen von den Altstars, noch Sarah Polleys http://xs39.xs.to/pics/05303/Urne.jpg und Fairuza Balks Beteiligung interessant. Fairuza Balks Rolle scheint ziemlich schrullig sein, dem Bild nach zu urteilen ;-)."
http://xs39.xs.to/pics/05303/FaruizaBalkkl.jpg

music_AL
06.09.2005, 11:10
schrullig ist in dem Film fast jede Rolle;)
soll ja aber so sein und kommt dann insgesamt auch gut rüber

der Vergleich zu Paris, Texas liegt auf der Hand und ist auch gerechtfertigt
trotzdem hat Don't Come Knocking auch seine Existenzberechtigung, schon alleine durch Jessica Langes Szenen und auch Tim Roth liefert eine gute Leistung

Napoleon Dynamite
06.09.2005, 11:13
Als ich vor ein paar Tagen nach Hause ging, lallte jemand vor mir zu seiner Freundin: "Die Bilder sehen erst einmal ziemlich abschreckend aus. Aber der Film als ganzes ist dann schon recht toll. Außer, man will sich nur Bildbände anschauen."

Na ja, eher dreht Antonioni nochmal eigenmächtig einen guten Film und besorgt den Schnitt.

otis
06.09.2005, 11:34
Verstehe deinen Kommentar zu diesem Film nicht, Napo. "eher" als was?

Napoleon Dynamite
06.09.2005, 11:50
Eher als daß Wenders noch einmal einen halbwegs guten Film dreht. Seine Filme der letzten 15 Jahre haben ihn komplett ins Aus geschossen. Anstatt einfach eine vernünftige Geschichte zu erzählen, wie früher, pflastert er seine Filme zementweise mit schrulligen und allerschrulligsten Charakteren zu, oder lässt sich die Drehbücher von Freund Bono diktieren.

AnnaMax
06.09.2005, 14:26
schrullig ist in dem Film fast jede Rolle;)
soll ja aber so sein und kommt dann insgesamt auch gut rüber

der Vergleich zu Paris, Texas liegt auf der Hand und ist auch gerechtfertigt
trotzdem hat Don't Come Knocking auch seine Existenzberechtigung, schon alleine durch Jessica Langes Szenen und auch Tim Roth liefert eine gute Leistung
Ha ... dann muss ich den Film wohl doch noch gucken. Aber noch viel mehr freue ich mich auf Jim Jarmuschs "Broken Flowers".

pinch
06.09.2005, 15:08
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Kombi Wenders/Shepard bei Don't Come Knocking genauso gut funzt, wie's bei "Paris, Texas" der Fall war.

die hoffnung kannst du knicken. der film ist schlecht!