PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUDIOSLAVE-st

Brosche
25.11.2002, 18:47
Will mein Urteil von heute morgen mal revidieren. Hab mir die Scheibe letzte Woche gekauft und nach der Arbeit mitten in der Nacht reingehört. Hätte ich vielleicht lassen sollen und einen entspannteren Zeitpunkt abwarten, so entsprach aber gerade der Opener Cochise genau meiner Befürchtung: Der typische RATM Groove (Morello könnte sich wirklich ruhig mal was Neues einfallen lassen) und Cornell schreit dagegen an (es grüßt der Badmotorfinger) , das das nachfolgende Show me how to live da schon weit besser ist hab ich da kaum noch wahrgenommen.

Meiner Meinung nach befinden sich die besseren Härtegrade :gitarre: in der 2. Hälfte, da bieten Exploder und Hypnotize doch mal willkommene Abwechslung zum typischen dam dam dada dam dam dada. :band: Die meisten Pluspunkte sammeln bei mir aber die relaxteren Nummern :geist: , wenn die Band zurückhaltend spielt und Cornell Raum zur Entfaltung läßt. In punkto Sound keine Überraschungen, scheinbar klingen momentan alle Rubin Rockaufnahmen gleich. Kein Meilenstein, aber könnte sich noch entwickeln....

Jan_Jan
25.11.2002, 19:39
scheinbar klingen momentan alle Rubin Rockaufnahmen gleich.
Nein. :)

Brosche
25.11.2002, 21:43
scheinbar klingen momentan alle Rubin Rockaufnahmen gleich.
Nein. :)

Ja. :)

25.11.2002, 22:07
Habe den Opener "Cochise" zufällig vorhin im Radio gehört. Hat mich nicht gerade auf das Album neugierig gemacht.

Brosche
25.11.2002, 22:16
Ja wirklich einer der schwächsten Songs auf dem Album, warum man den ausgerechnet als erste Single auskoppeln mußte bleibt mir ein Rätsel.

Brosche
25.11.2002, 22:30
http://www.spiegel.de/img/0,1020,225279,00.jpg
Audioslave - "Audioslave"
(Epic/Sony Music)
Der einstigen Crossover-Sensation Rage Against The Machine gingen nach und nach die Ideen aus, die Grunge-Rocker von Soundgarden stagnierten mit ihrem Abschied "Down On The Upside" (1996) auf gewohnt hohem Niveau, ehe Sänger Chris Cornell mit guter Platte als Solo-Künstler baden ging. Der Name der neuen Band ist Audioslave und man sollte Nachsicht bezüglich dieses doch etwas tumben Einfalls üben, denn Musik wie Besetzung wissen dafür zu entschädigen: Rick Rubin als Produzent und Cornell ohne Soundgarden sowie das nach dem Ausstieg von opinion leader Zack de la Rocha übrig gebliebene Trio von Rage Against The Machine - es funktioniert tatsächlich. Der energetische Teil ("Bring 'Em Back Alive") erinnert an RATM, Getragenes ("I Am The Highway") zitiert die perfekten Momente, die Soundgarden mit "Black Hole Sun" oder "Blow Up The Outside World" hatten. Ein klarer, überraschungsfreier Sieg für das All-Star-Team.
Jan Wigger
www.spiegel.de

j.w.
25.11.2002, 23:15
Albert (Hit-)Koch hat im ME bei der Albumkritik den Song "Shadow of the sun" von Soundgarden zitiert. Wenn er jetzt noch U2 "Black hole sun" und Paul Weller "Staring at the sun" zugeschrieben hätte, wäre der Kreis wenigstens geschlossen, aber so...weia, weia haben die auch eine Chefredaktion, die noch mal querliest? Oder weisses der Chef auch nicht besser??? :roll:

Jan_Jan
22.12.2002, 18:54
Ist "staring at the sun" nicht von the offspring? :lol:

Ich hab irgendwie immer mehr Lust, das Audioslave-Album zu hören. Ich hoffe, es ist gut.

Jan_Jan
23.12.2002, 17:28
Yeah, ich hab eben die Kritik von Birgit Fuss gelesen. Wunderbar. Ich kaufs mir bald!

Brosche
23.12.2002, 18:40
Mußtest du jetzt eigentlich warten bis dem Album vom RS die Absolution erteilt wurde? :D

Jan_Jan
23.12.2002, 18:48
Ich hatte keine Lust, reinzuhören. Ich kenn wiegesagt nur Cochise und das mag ich.

Jan_Jan
07.01.2003, 15:37
Heute war der erste Schultag nach den (sehr erholsamen) Weihnachtsferien. Nach der Schule komm ich mit dem selbstbetietelten Album von Audioslave nach Hause und verfluche dieses lähmende Gefühl, das ich immer habe, wenn ich von der Schule nach Hause komme. Über die Ferien hatte ich es schon vergessen. Daraufhin leg ich das Audioslave-Album auf (schön laut) und schon als der Riff von Cochise (kannte ich schon) beginnt war dieses blöde Gefühl weg und ist auch bis zum Ende der ersten Seite nicht wiedergekommen. Jetzt hat mich aber leider das Verlangen, meine Freude hier hinein zu schreiben, davon abgehalten, die zweite Seite anzuhören, was ich jetzt tun werde. Und hoffentlich auch noch die dritte und die vierte!

Punkcow
11.01.2003, 21:02
Ich finde das Album besser als erwartet. Natürlich ist das alles nicht weltbewegend und reicht auch nicht an die Großtaten der späteren SOUNDGARDEN-Tage heran.

Trotzdem ist es schön, daß Chris Cornell mal wieder eine gute Platte gemacht hat (sein Soloalbum war nicht so mein Ding. Fand ich langweilig).