PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Begins (Christopher Nolan)

scorechaser
23.02.2004, 21:08
Ich hoffe ja, das die Reihe wieder zu den Anfängen von Tim Burton zurückfindet. BATMAN war ein ganz großer, fast schon opernhafter Comic-Film. BATMAN RETURNS war noch schön düster. BATMAN FOREVER ging eigentlich noch, der hatte zumindest noch eine gewisse Prise Düsternis und Mystery (wobei THE RIDDLER irgendwie nervte.) BATMAN AND ROBIN hab ich erst gar nicht angesehen.

Ich hoffe das Chris Nolan, dessen MEMENTO einer meiner All-Time-Favorits ist, wieder die Düsternis von Tim Burton anschlägt. Die Besetzung ist ja großartig. Christian Bale als Batman. Michael Caine als Butler Alfred. Und neu hinzugekommen sind Morgan Freeman als Wayne´s Konzernchef, und Liam Neeosn als Bösewicht. Der Film könnte wieder was ganz großes werden. Nolan wird es schon machen, ist ja ein bekennender Batman-Fan.

Grüße

Skywalker

Travis
24.02.2004, 02:00
Tim Burton hat Batman wirklich genial düster verfilmt und die Charaktesierung von Batman/Bruce Wayne eindeutig gezeigt. Allein schon durch Michael Keaton, der wohl der beste Batman bleiben wird. Burton's erste beiden Filme sind die besten. Batman Forever ging noch, und Val Kilmer hat sein bestes gegeben, aber Batman and Robin ist ziemlich schlecht. Ich fand George Clonney als Batman mal cool. :( Naja.
Joel Schumacher hatte irgendwie nicht die Hand dafür.
Und jetzt Chris Nolan als Regisseur und Christian Bale als Batman. Ich glaube der wird gut, weil Christian Bale als American Psycho so extrem cool war, das er als Batman nichts falsch machen kann.

Originally posted by skywalker
Michael Caine als Butler Alfred. Und neu hinzugekommen sind Morgan Freeman als Wayne´s Konzernchef, und Liam Neeosn als Bösewicht.
Ist es also offiziell? Tja dann freu ich mich und es kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :P

candycolouredclown
24.02.2004, 12:04
Den Charakter des Patrick Bateman (bzw. die Darstellung Bales) würde ich nun nicht gerade cool nennen...

Übrigens spielen im neuen Batman auch Cilian Murphy und Katie Holmes mit!

jimmyjazz
24.02.2004, 12:10
na, batman forever fand ich schon ziemlich mies (val kilmer!). batman & robin ebenso. mal sehen.

Travis
24.02.2004, 16:28
Originally posted by candycolouredclown@24 Feb 2004, 12:04
Den Charakter des Patrick Bateman (bzw. die Darstellung Bales) würde ich nun nicht gerade cool nennen...

Den Charakter vielleicht nicht, aber die Darstellung fand ich schon cool. Wenn ich daran denke das der Leo für die Rolle vorgesehen war, dann ist Bale schon die besste Wahl. An die Darstellung des Charakters im Buch kommt aber auch Bale nicht ran, aber er macht das schon verdammt gut.

Übrigens spielen im neuen Batman auch Cilian Murphy und Katie Holmes mit! Was? Katie Holmes? Oh nein... :(

candycolouredclown
24.02.2004, 17:53
Originally posted by Travis@24 Feb 2004, 16:28

Was? Katie Holmes? Oh nein... :(
DOCHDOCHDOCH!!!

Und um mal eine Lanze für Di Caprio zu brechen: Ein ziemlich guter Schauspieler, der leider häufig dämliche Charaktere spielen muss.

NiteOwl
24.02.2004, 18:06
wer sind Cilian Murphy und Katie Holmes????

DR.Nihil
24.02.2004, 18:09
Originally posted by candycolouredclown@24 Feb 2004, 17:53
DOCHDOCHDOCH!!!

Und um mal eine Lanze für Di Caprio zu brechen: Ein ziemlich guter Schauspieler, der leider häufig dämliche Charaktere spielen muss.
Zustimmung, was Di Caprio betrifft.

Ja und Katie Holmes sieht halt ziemlich gut aus.

candycolouredclown
24.02.2004, 18:11
Cilian Murphy hat in dem wunderschönen "On The Edge" (zweitbester Film 02) und dem eher dämlichen "28 Days Later" (der aber ne sehr gute 1/4 Stunde hatte) die Hauptrolle gespielt.
Katie Holmes hast Du in "Wonderboys" gesehen. Das Dawsons Creek-Reh.

NiteOwl
24.02.2004, 18:14
oh je, in Dawsons Creek ist sie grauenhaft!
Die andere kenne ich scheinbar nicht.....

Dominick Birdsey
24.02.2004, 18:14
Originally posted by DR.Nihil@24 Feb 2004, 18:09
Ja und Katie Holmes sieht halt ziemlich gut aus.
Naja. Aber in "Go" war sie ganz nett. Und "Pieces of April" steht auf meiner Noch-zu-sehen-Liste

candycolouredclown
24.02.2004, 18:15
@ Niteowl:
Das ist ein Mann. hihi

So, muss jetzt Basketball spielen.
Schönen abend.

candycolouredclown
24.02.2004, 18:16
Originally posted by Dominick Birdsey@24 Feb 2004, 18:14
Naja. Aber in "Go" war sie ganz nett. Und "Pieces of April" steht auf meiner Noch-zu-sehen-Liste
Und "Go" ist auch richtig gut! Und "Der Eisturm" erst.
Vor "Pieces Of April" hab ich Angst. Die Frisur! :blink:

DR.Nihil
24.02.2004, 18:19
Originally posted by candycolouredclown@24 Feb 2004, 18:15

So, muss jetzt Basketball spielen.

Ich hoffe, du meinst Fußball. FUßBALL heißt die Sportart!

Dominick Birdsey
24.02.2004, 18:20
"Der Eissturm" war toll. Aber ich kann mich nur noch an Christina Ricci erinnern. Wen hat denn Holmes da gespielt?

Travis
24.02.2004, 19:44
Originally posted by candycolouredclown@24 Feb 2004, 17:53
Und um mal eine Lanze für Di Caprio zu brechen: Ein ziemlich guter Schauspieler....
Das isser. Ich meinte nur, als die Verhandlungen zu American Psycho anstanden, konnte er den Film damals nicht machen, weil er gerade der Kapitän auf der Titanic war. Und hätte er damals den Bateman gespielt, ich glaube das wäre in die Hosen gegangen.

Tja und zu Katie Holmes. Sie sieht gut aus, oh ja...aber das hilft manchmal nicht um eine gute Schauspielerin zu sein. Bin deshalb auch mal auf Pieces of April gespannt.

hefoe83
24.02.2004, 20:25
soso der kapitän <_< .
val kilmer war für mich der mieseste batman. kein charisma der typ. clooney hatte ne gute rolle innen grauenhaften bat-film (die uma thurman und der arnold konnten das auch nich retten). unschlagbar wie schon gesagt der michael keaton der zwar eher vom typ nich zum bruce wayne passt aber die sache charmant geregelt hat. als neuen batman könnte ich mir auch viggo mortensen oder ralph fiennes vorstellen.

candycolouredclown
25.02.2004, 12:18
Originally posted by Dominick Birdsey@24 Feb 2004, 18:20
"Der Eissturm" war toll. Aber ich kann mich nur noch an Christina Ricci erinnern. Wen hat denn Holmes da gespielt?
Am Anfang war Tobey Mcguire bei nem Mädechen zu Hause, die dann irgendwann eingeschlafen ist. Das war sie.

Anachronist
25.02.2004, 15:09
Originally posted by NiteOwl+24 Feb 2004, 18:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NiteOwl &#064; 24 Feb 2004, 18:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>oh je, in Dawsons Creek ist sie grauenhaft&#33;
[/b]
Da muß ich dir inzwischen zustimmen, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, ob&#39;s an ihrer Rolle in der Serie oder ihr selbst als Schauspielerin liegt. Bin jedenfalls überrascht, daß du Dawson&#39;s Creek anschaust...

Zurück zu "Batman: Intimidation": Ein sehr ausführliches Interview mit Drehbuchautor David Goyer, der bereits für die ersten beiden BLADE-Filme verantwortlich zeichnet, und gerade beim Dritten selbst Regie führt, gibt&#39;s wie immer hier (http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=17069) zu lesen.

Eine der wichtigsten Aussagen des Interviews bzgl. der Optik von Nolans Film:

<!--QuoteBegin-"David Goyer"
Q: One of the reasons Wesley loves the role is that he gets to use real martial arts. What did you learn from staging martial arts?

A: A couple of things: a) I decided to do less wire-fu in this film. The reason was, I just felt that it&#39;s been done to death. I, like a lot of people, was disappointed in THE MATRIX sequels. Not only do I think that the wire-fu itself has been done to death, because it shows up in... I mean, I was watching CHARMED last year, and they had some of the characters (doing wire-fu). We&#39;ve just seen people run up walls... a million times. I feel like, when we first did it in &#39;98, it was kind of new and fresh; THE MATRIX hadn&#39;t come out. So, I felt that&#39;s been done to death. There were a lot of great effects in THE MATRIX sequels, but I felt, particularly with the Agent Smith fights, it just seems like a video game. I started to feel like visual effects, in some degree, have become so sophisticated that you do all of these amazing shots that a regular camera could never do, but the problem is I think on a subtle level it takes you out of it because it doesn&#39;t feel as real. So, I decided to do less of that, and try to do more stuff practically. In terms of the stunts, we have stunts that are augmented by CG, but I don&#39;t think there&#39;s a single stunt that is CG in the film, which is different than BLADE II. I think some of those CG shots worked really well, but some of them looked like "rubber man", like some of the bad stuff in SPIDER-MAN. So, my approach ended up being the same thing that Chris (Nolan) is doing in BATMAN, which is much more old school compositing, and using CG to blend shots. But if we&#39;ve got somebody jumping forty feet, we shot all of the elements practically with real stuntmen. Some of them are very sophisticated composites that involve ten, even twenty elements, but the approach is much more BLADE RUNNER, where all of the elements of the shot are real, but we&#39;ll use CG to meld them together.[/quote]

Eine ziemlich ausführliche Besprechung des Scripts zum neuen Batman-Film gibt&#39;s nach wie vor unter

http://www.latinoreview.com/scriptreviews/...ipt-review.html (http://www.latinoreview.com/scriptreviews/batman/script-review.html).

Michael Caine soll übrigens Butler Alfred spielen, und der Typ, der für Bruce Wayne in der elterlichen Firma die technischen Spielereien für Batman entwickelt, wird von Morgan Freeman dargestellt.

MfG

Anachronist

latho
29.02.2004, 19:51
Batman Returns war klasse - toller Film (den ersten mochte ich nicht). Danach habe ich ausgesetzt. Aber C. Nolan könnte ein Grund sein, mal wieder der Fledermaus zuzusehen.
Und Katie Holmes ist klasse (und sieht gut aus - bis jetzt keinen Artikel gelesen, in dem nicht "cute as a button" stand). Das war sie in Dawson&#39;s Creek (ok, das Material war nicht immer überragend, aber sie und J. Jackson haben das Beste draus gemacht) und ist sie sonst auch.
Pieces of April ist ein intelligenter Wohlfühlfilm - mit tollen Schauspielern (nicht nur Patricia Clarkson - bloss nicht auf den "Spiegel" hören), also Holmes, Clarkson und auch endlich mal wieder Oliver Platt.

@CCC
Ok, die Frisur von Katie ist gewöhnungsbedürftig - aber einen echten Fan hält das doch nicht ab, oder? :D

candycolouredclown
02.03.2004, 03:14
Originally posted by latho@29 Feb 2004, 19:51
@CCC
Ok, die Frisur von Katie ist gewöhnungsbedürftig - aber einen echten Fan hält das doch nicht ab, oder? :D
Im Endeffekt natürlich nicht, nein. So wird auch das mitgenommen.
Und in D.C. mag ich sie auch. Also auch ihre Rolle.

latho
02.03.2004, 07:06
Originally posted by candycolouredclown@2 Mar 2004, 03:14
Im Endeffekt natürlich nicht, nein. So wird auch das mitgenommen.
Und in D.C. mag ich sie auch. Also auch ihre Rolle.
Eben. Und der Film ist wirklich gut. Und Katie weint wieder mal so herzzerreissend - wer da nicht mitweint, hat ein Herz aus Stein....

deadflowers
02.03.2004, 10:20
Damit muss ich leben....

latho
02.03.2004, 17:54
Originally posted by deadflowers@2 Mar 2004, 10:20
Damit muss ich leben....
Aber Du scheinst ganz gut damit leben zu können ... ;)

scorechaser
07.03.2004, 21:57
Gary Oldman spielt den Polizisten Gordon. Der Film hat einen neuen Titel und heißt jetzt BATMAN BEGINS.

Mark Oliver Everett
07.03.2004, 22:04
Originally posted by Skywalker@7 Mar 2004, 21:57
Gary Oldman spielt den Polizisten Gordon. Der Film hat einen neuen Titel und heißt jetzt BATMAN BEGINS.
Da könnte man eiegntlich einmal eine Umfrage starten. Lieblings-Batman :) Also ich fand ja Kilmer schlecht und Keaton toll.

pebet
08.03.2004, 20:18
eigentlich bin ich ja kein batman fan - aber ich glaube wenn christopher nolan das anpackt kann nicht viel daneben gehen&#33; ich freu mich auf den film. ich bin gespannt wie der herr nolan nen comic verfilmt, was ja ansonsten eher nicht zu seinen bisherigen filmprojekten passt&#33;
memento und vor allem insomnia sind einfach nur grandios&#33; ich habe da vollstes vertrauen&#33; :)

pebet

JimMacPhisto
08.07.2005, 12:52
War gestern in Batman Begins und bin immer noch komplett überwältigt. Das was ich mir erhofft habe, wurde auch erfüllt. Vergesst die anderen Batman-Filme. Dieser Film hat eigentlich nichts mit diesen gemein. Und wer bitte schön ist Spider-Man?
Batman Begins ist schon jetzt ein Highlight dieses Jahres. Auch bei der anerkannten Seite imdb.com rangiert Batman Begins auf Platz 107 der 250 besten Filme aller Zeiten. Das ist sehr gut, wenn man in der Liste sieht welche fantastischen Filme dahinter folgen.
Bei diesen Batman passte einfach alles. Schauspieler, Action, Dramaturgie, Story und vorallem Atmosphäre.
Christian Bale gefiel mir schon in anderen Filmen....und ja, er ist DER Batman. Kann mir keinen anderen mehr vorstellen. Vor diesem Batman hat man wirklich Respekt. Bale ist schon jetzt einer der besten Darstelelr Hollywoods. Die restliche Besetzung ist auch einfach grandios. Liam Neeson, Morgan Freeman, Michael Caine und Gary Oldman. Was will man mehr. Ebenfalls sehr gut gefielen mir Katie Holmes und Cilian Murphy als Dr. Crane/Scarecrow.
Dieser Batman wirkte respekteinflößend, was nicht nur an Bales Charisma und Aura lag, sondern auch am "neuen" Batsuit. Perfekt gemacht. Einfach in Schwarz gehalten.
Überhaupt war das ganze Design ausgezeichnet. Gotham City ist verrucht, dreckig und regnerisch. Erinnerungen an Blade Runner oder Sieben werden schon wach, aber so soll Gotham City sein und kein knallbunter Zirkusabklatsch!
Die Actionsequenzen finde ich sehr gelungen. Keine übertriebenen Computeranimationen wie es heutzutage üblich ist. Die schnellen Schnitte passen, weil Batman ja "schnell" angreift.
Ich finde die verfremdete Tonlage superlogisch. Er will ja nicht erkannt werden. Das nervt mich nämlich bei den früheren Batman-Filmen und bei Spider-Man (reale Person und Superheld sprechen mit der gleichen Tonlage). Ich meine, es wurde doch kurz gezeigt, dass Batman jetzt ein Stimmenverzerrer im Anzug hat...oder habe ich da kurz nicht aufgepasst? Egal.
Batman Begins ist eigentlich ein Film für Erwachsene und kein Kinderkram, wie Teil 3 und 4!
Bin schon jetzt auf den nächsten Teil gespannt. Die Batman-Filme werden ja neu erzählt und das ist gut so. Batman Begins und Bale als Batman verdienen ihre "eigene" Reihe.

JimKnopf
08.07.2005, 13:10
Spiderman war eh mit die schlechteste comicverfilmung.

meine favoriten sind:

x-men 1-2
blade
sin city
blueberry

und außer konkurrenz:

roger cormans fantastic four

Krautathaus
08.07.2005, 13:33
Sorry, aber X-Men war nur langweilig. Ich kann`s nicht ausstehen, wenn mehrere Superhelden im Film gegenseitig ihre Neurosen beichten müssen.
Deshalb gefiel mir auch Hellboy nicht ganz so gut.

Spiderman war sehr gut und überzeugend.

JimMacPhisto
08.07.2005, 13:40

meine favoriten sind:

x-men 1-2
blade
sin city
blueberry

und außer konkurrenz:

X-Men 1 und 2 sind auch noch gut. Nach Batman Begins meine Favoriten.
Blade ebenfalls (aber bezeichen ich nicht als Superheld).
Blueberry gehört für mich gar nicht in diese Kategorie. Corman's Fantastic Four kenne ich nicht.
Hast du aber Sin City schon in den USA gesehen? Oder in England?

Aber eigentlich soll Thema dieses Threads Batman Begins sein und nichts anderes ;)

Travis
08.07.2005, 13:48
...und Bale als Batman verdienen ihre "eigene" Reihe.
Bale als Bateman verdienen ihre "eigene" reihe!

NiteOwl
08.07.2005, 14:38
Sorry, aber X-Men war nur langweilig.

Spiderman war sehr gut und überzeugend.
ähm, nein, "Spiderman war total langweilig und X-Men ziemlich überzeugend" wäre richtig gewesen!!

Krautathaus
08.07.2005, 14:42
...ich wußte, daß Du schwierig bist...;)

sag mal, Eule, wie hat Dir der Batman Begins gefallen...Du bist Doch gemäß Deiner Herkunft Batman Fan.

NiteOwl
08.07.2005, 14:50
sag mal, Eule, wie hat Dir der Batman Begins gefallen...Du bist Doch gemäß Deiner Herkunft Batman Fan.
Batman war tatsächlich der erste Superheld, den ich gelesen habe.
Den Film kenne ich noch nicht...

atom
08.07.2005, 14:51
In der Aufzählung herausragender Comic Verfilmungen sollte "Hulk" natürlich nicht fehlen. In meinen Augen eine absolut fantastische Adaption des Comics.

Die imdb Liste als Argument für einen guten Film zu nennen ist natürlich Unfug, wenn man sieht, wie oft dort "Star Wars" oder "Lord Of The Rings" in den Top 15 auftaucht.

Krautathaus
08.07.2005, 15:37
Als Argument kann man imdb.com nicht nehmen, aber als ganz grobe Richtung doch schon. Filme ab 7 Sterne aufwärts sind zumindest nicht grottenschlecht.

"Herr der Ringe" und "Star Wars" sind halt in der breiten Masse sehr anerkannt.

jimmyjazz
08.07.2005, 16:20
Batman war tatsächlich der erste Superheld, den ich gelesen habe.
dito. den film habe ich aber auch noch nicht gesehen. werde ich wohl noch machen müssen, da scarecrow eigentlich immer einer meiner lieblingsbösewichte war...

Ich finde die verfremdete Tonlage superlogisch. Er will ja nicht erkannt werden. Das nervt mich nämlich bei den früheren Batman-Filmen und bei Spider-Man (reale Person und Superheld sprechen mit der gleichen Tonlage).

peter parker ist ein armer schlucker/student, wo soll der denn bitte einen stimmverzerrer herkriegen? bei ihm finde ich es ausserdem recht logisch, dass er mit der gleichen stimme spricht, da er im grunde der superheld mit der am meisten ausgeprägten geheimidentität ist, will sagen, peter parker kann man sich nicht ohne spiderman und umgekehrt vorstellen.

meine favoriten sind:

x-men 1-2
blade
sin city
blueberry

und außer konkurrenz:

ich fand die beiden spiderman-filme schon ziemlich gut, wobei der zweite allerdings etwas zu lang war. x-men war schon die bessere verfilmung. blade mag ich nicht. wann kommt "sin city" denn in dtl. in die kinos? glaube, der wird ziemlich toll sein. den corman wohl eher für den trashfaktor, oder?

nächste woche kommt übrigens "fantastic four" in die kinos. :)

Skraggy
08.07.2005, 17:19
In der Aufzählung herausragender Comic Verfilmungen sollte "Hulk" natürlich nicht fehlen. In meinen Augen eine absolut fantastische Adaption des Comics.

Dem würde ich ohne weiteres zustimmen, wenn der grandios vermurkste Schluss nicht wäre. Selten habe ich einen dämlicheren Showdown gesehen.

Krautathaus
08.07.2005, 17:43
Hulk war vielleicht (was Look und Stil angeht) die konsequenteste Comicverfilmung, die ich bisher gesehen habe...nur fehlt ihm die Seele.

NiteOwl
08.07.2005, 17:54
korrekt!

DR.Nihil
08.07.2005, 18:28
wann kommt "sin city" denn in dtl. in die kinos?

Er müsste ab dem 11.08. laufen.

jimmyjazz
08.07.2005, 19:04
Er müsste ab dem 11.08. laufen.
danke!

JimMacPhisto
08.07.2005, 19:10

Die imdb Liste als Argument für einen guten Film zu nennen ist natürlich Unfug, wenn man sieht, wie oft dort "Star Wars" oder "Lord Of The Rings" in den Top 15 auftaucht.

Ich rede nicht von der Liste der efolgreichsten Filme!
Guckst du hier:http://imdb.com/chart/top

Ach....und weiterhin wäre ich eher an Meinungen zu Batman Begins interessiert als zu anderen Filmen....bitte :rolleyes:

Edit: link will nicht funktionieren. Also bitte: www.imdb.com/chart/top

JimKnopf
09.07.2005, 10:18
ich fand die beiden spiderman-filme schon ziemlich gut, wobei der zweite allerdings etwas zu lang war. x-men war schon die bessere verfilmung. blade mag ich nicht. wann kommt "sin city" denn in dtl. in die kinos? glaube, der wird ziemlich toll sein. den corman wohl eher für den trashfaktor, oder?

nächste woche kommt übrigens "fantastic four" in die kinos. :)[/QUOTE]

ich fand spiderman 1 mit den ständigen verbindungen von entdecken der spinnenkräfte und pubärtät ne billige kopie von teenwolf mit michael j fox (schauts euch an) sogar die selben dialoge ("aus großer macht wächst große veranwortung") spiderman 2 ging mir das ständige überzeichnete auf den kittel. mal schnell auf der jagd nach dr oktopus noch n kind gerettet. das ist übelstes klischee.

sin city hab ich auf dvd gesehn. wirklich die beste comic adaption die ich je gesehen hab. die bilder sind wirklich wie aus den comic herrausgerissen.

ich freu mich schon ihn auf deutsch im kino zu sehen.

Krautathaus
09.07.2005, 13:02
Ist doch schön, daß wir uns alle nicht einig sind :)

JimMacPhisto
09.07.2005, 14:51
Gott sei dank gibt es bei Batman Begins keine Figur die Jim Knopf heißt ;)

Alle anderen Superhelden sind Luschen. Bale rules :cool:

jimmyjazz
09.07.2005, 15:02
ich fand spiderman 1 mit den ständigen verbindungen von entdecken der spinnenkräfte und pubärtät ne billige kopie von teenwolf mit michael j fox (schauts euch an) sogar die selben dialoge ("aus großer macht wächst große veranwortung")
der satz wurde dann aber definitiv von teenwolf kopiert, der spielt nämlich schon immer (also seit den frühen/mitt-sechzigern) eine große rolle in den spider-man comics.

Hank Williams
09.07.2005, 17:27
Batman Begins ****

War höchstzufrieden mit dem Film. Endlich hat mal jemand Batman seine Würde zurückgegeben, nachdem Schumacher die Serie vor die Wand gesetzt hat.
Für mich die zweitbeste Verfilmung bisher, gleich nach Burtons "Batman Returns".

nikodemus
09.07.2005, 19:04
Kann die allgemeine Begeisterung nicht unbedingt teilen. Natürlich war der Teil realistischer gemacht, wenig Fiction, mehr Story. Aber es geht um einen fledermausgebissenen Superhelden! Batman ist nun mal Sciene Fiction und kein realistischer Krimi. Die Schauspieler waren alle Klasse. Die Story fand ich nicht berauschend, jedenfalls nicht die Umsetzung, die Idee von vorne anzufangen, finde ich gut.
Nichts geht weiterhin über die Batman-Serien aus den 60ern....das war der einzig wahre Batman!

River
09.07.2005, 19:24
Fand ihn auch eher uninspiriert und belanglos. Die einzige Batman-Verfilmung, die mir zusagt, ist die erste von Burton.

jimmyjazz
09.07.2005, 20:45
Aber es geht um einen fledermausgebissenen Superhelden!
bitte?

Batman ist nun mal Sciene Fiction und kein realistischer Krimi.
aber vielmehr als solcher war er anfangs gedacht, also mit batman als detektiv im superheldenkostüm.

Nichts geht weiterhin über die Batman-Serien aus den 60ern....das war der einzig wahre Batman!
hallelujah...

NiteOwl
09.07.2005, 20:52
hier scheint jemand ein ziemlich verzerrtes Batman-Bild zu haben...

fargo
11.07.2005, 12:24
Batman Beginns hat mir gut gefallen,aber die katie holmes nervt.
mein favourit bei den batmanverfilmungen ist die zeichentrickserie
und die 2 von tim Burton

JimMacPhisto
11.07.2005, 14:44
Kann die allgemeine Begeisterung nicht unbedingt teilen. Natürlich war der Teil realistischer gemacht, wenig Fiction, mehr Story. Aber es geht um einen fledermausgebissenen Superhelden! Batman ist nun mal Sciene Fiction und kein realistischer Krimi. Die Schauspieler waren alle Klasse. Die Story fand ich nicht berauschend, jedenfalls nicht die Umsetzung, die Idee von vorne anzufangen, finde ich gut.

:confused:

Zweitens: Batman war nie Science-Fiction. Er ist der einzige "realistisch" gehaltene Superheld ohne übernatürliche Kräfte.
Wohl zuviel diese alte Serie aus den 60ern geguckt.
Der ist eigentlich absoluter Bockmist. Der hat meiner Meinung nach den düsteren, originalen Batman verhunzt und war Inspiration für die 2 Verfilmungen von Joel Schumacher, die schon Grottenschlecht sind.

ituark
11.07.2005, 18:14
bis auf katie holmes als eye candy hat mir ziemlich wenig an dem film gefallen. diese tiefe batman-stimme fand ich dann schon wieder unfreiwillig komisch. und, herrje, nur weil das ganze auf einmal wieder dunkel daherkommt, ist es noch lange nicht besser als schumacher's filme (die wirklich ganz schlimm waren). für mich bleiben burton's versuche die besten im feld.

JimMacPhisto
11.07.2005, 23:41
bis auf katie holmes als eye candy hat mir ziemlich wenig an dem film gefallen. diese tiefe batman-stimme fand ich dann schon wieder unfreiwillig komisch. und, herrje, nur weil das ganze auf einmal wieder dunkel daherkommt, ist es noch lange nicht besser als schumacher's filme (die wirklich ganz schlimm waren). für mich bleiben burton's versuche die besten im feld.

Doch! ;)
Warum? Batman soll Batman sein und nicht Danger Mouse :rolleyes:

JimKnopf
14.07.2005, 12:20
is katie holmes die tochter von john holmes?

sido
15.07.2005, 15:57
is katie holmes die tochter von john holmes?
na siggi! und ron jeremy war patenonkel. :lol: