Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?
MitchRyder
02.07.2005, 21:33
Ob das nun eine philosophische Frage ist, mag ich mal dahin gestellt sein lassen, aber interessant ist es schon, auf was man so abfährt, wenn man verliebt ist.
Ich kann derzeit natürlich nichts dazu schreiben, da ich es nicht bin... aber vielleicht kommt das nochmal irgendwann... wann auch immer... oder aber... blöde "Abers"... ich höre natürlich:
Blues :lol: ... oder wars Reggae (No woman no cry)? :lol: ... oder einfach nur was Instrumentales???
Hadda Brooks - Humoresque Boogie
:rolleyes:
was ist das, verliebt sein???????
MitchRyder
02.07.2005, 22:55
Saufen zu zweit!!!!!!!!!!
Copperhead
02.07.2005, 22:56
für jemanden grießbrei zu machen, obwohl man das zeug evtl. selbst nicht mag ! :p :)
MitchRyder
02.07.2005, 22:59
für jemanden grießbrei zu machen, obwohl man das zeug evtl. selbst nicht mag ! :p :)
:lol:
stimmt, selbstverliebt bin ich :)
John The Relevator
03.07.2005, 02:08
New York Serenade - Bruce Springsteen
.....aber wann hab ich das zum letzten Mal gehört? :rolleyes:
lily bunbury
03.07.2005, 11:54
komm drauf an, ob ich glücklich oda unglücklich verliebt bin
MitchRyder
03.07.2005, 12:24
komm drauf an, ob ich glücklich oda unglücklich verliebt bin
Spielt keine Rolle. Worum es mir in diesem Thread geht ist das Verhältnis von Musik zum verliebt sein. Hört man dann speziell besondere Songs? Wie wirken sich diese auf das glückliche oder unglückliche verliebt sein aus? Werden die Emotionen durch bestimmte Musik und Song vielleicht noch verstärkt? Was sagt der oder jener Song über das eigene verliebt sein aus? usw...
Hm, also ich glaube, wenn ich verliebt bin, brauche ich Musik gerade nicht als "Stimmungsmacher". Dann singe ich vor allem eher selber.
Was allerdings im Einzelnen - müsste ich länger drüber nachdenken. Ist so lange her.
Lucy Jordan
03.07.2005, 12:33
Verliebt sein? Ja, ich habe das Glück, diesen Zustand ein wenig über 32 Jahre konservieren zu können ;), und da ist für mich immer noch das Lied wichtig, zu dem wir 1973 auf ganz vielen Parties getanzt haben:
Canned Heat - Let's work together
Nicht so doll romantisch, aber ein schöner "Weisst-Du-noch?"-Effekt!
MitchRyder
03.07.2005, 12:41
Ja, das glaube... dieser "Weißt du-Effekt" läßt ein paar Hormone mit diesem einen Song zusammen fließen.
Ob es immer ein romantischer Song sein muss, glaube ich auch nicht. Aber das man etwas mit dem Mensch verbindet, wenn man diesen oder jenen Song hört, daran glaube ich fest.
Herr Rossi
03.07.2005, 12:41
Bei mir sind es immerhin schon 16 Jahre, und unser Lied damals, 1989, war "Song for whoever" von den Beautiful South:
"I love your from the bottom of my pencil case
I love the way you never ask me why
I love to write about each wrinkle on your face
And I love you till my fountain pen runs dry"
Wir sind halt echte Romantiker :o .
PS: Eigentlich geht es darum, dass der Sänger endlich einen No.1-Hit schreiben will.
futterhoernchen
03.07.2005, 13:08
Bei mir sind es immerhin schon 16 Jahre, und unser Lied damals, 1989, war "Song for whoever" von den Beautiful South:Kürzlich gelesen:
Paul Heaton hat nichts gegen Liebeslieder. Der 26jährige Engländer hat selbst bereits ein paar geschrieben. Er hat nur etwas dagegen, wenn die Lieder irgendeiner verflossenen oder gegenwärtigen großen Liebe gewidmet sind. Er mag es einfach nicht, wenn jemand aus etwas sehr Privatem Kapital schlägt.
Ein besonders hartnäckiges Beispiel für seine Aversion fällt dem Ex-Sänger der Housemartins 1988 in die Hände: Dedicated To You - die Neuaufnahme einer Ray-Charles-Platte aus dem Jahr 1961 wartet mit zehn Songs auf, die im Titel ausschließlich Frauennamen enthalten. Und natürlich sind alle zehn Songs den zehn unterschiedlichen Nancys, Maries und Rubys in ewiger Liebe gewidmet.
Heatons zynischer Ehrgeiz ist nach dem Genuss der Platte geweckt: Wofür Ray Charles ein ganzes Album braucht, das will er in einem einzigen Song schaffen. Gemeinsam mit Gitarrist David Rotheray macht er sich an die Arbeit und schreibt für seine neue Band The Beautiful South ein Lied, das die inflationäre Widmungs-Manie persiflieren soll - ein Lied, das einfach allen großen Lieben gewidmet ist, ob sie nun Shirley, Deborah, Julie, Jane oder wie auch immer heißen: Song for Whoever. aus: Pop-Splits, Frank Bruder (Hrsg.), Aufbau Taschenbuch Verlag, 2004.
Heaton hat sich somit alle Mühe gegeben, aber Du wirst bei diesem Song doch immer nur an DIE EINE denken, Herr Rossi. :)
MitchRyder
03.07.2005, 13:15
Gibt es auch sowas wie eine allgemeingültige Verliebtsein-Musik? Diese mal ganz unabhängig vom Objekt... ähm gerichteten Person... gültig ist?
Herr Rossi
03.07.2005, 13:24
@hörnchen: Vielen Dank für die Info, so ähnlich hatte ich mir das auch zusammengereimt. Wenn man nicht auf den Text achtet, klingt es ja wie eine ganz romantische Liebesballade, aber es ist eben zugleich eine Parodie darauf - Romantik plus Humor, das hat uns immer schon sehr gefallen.
@mitch: Es gibt natürlich Lieder, die ganz unmittelbar das Gefühl des Verliebtseins vermitteln. Ich danke da sofort an "It takes two" von Marvin Gaye und Tammy Tarrell und an "Heaven must be missing an angel" von den Tavares.
futterhoernchen
03.07.2005, 13:33
Gibt es auch sowas wie eine allgemeingültige Verliebtsein-Musik? Diese mal ganz unabhängig vom Objekt... ähm gerichteten Person... gültig ist?Ich glaub ja nicht wirklich. Man verknüpft die Songs, die einen berühren, wenn man gerade verliebt ist doch auch direkt an die Person und die Erinnerungen.
So wie es kein allgemeingültiges Verliebtsein gibt, gibt es dafür auch keine allgemeingültige Musik.
Führt bei mir allerdings immer dazu, dass ich diese bedeutungsschwangeren Songs nicht mehr anhören kann, wenn es dann mal vorbei ist. Die vernünftige Konsequenz wäre, erst gar keine Musik zu hören, wenn man verliebt ist. Aber das wäre ja noch schlimmer, als das Rauchen und das Trinken gleichzeitig aufzugeben.
sellerie
03.07.2005, 13:41
Meistens irgendetwas von Coldplay.
MitchRyder
03.07.2005, 13:43
Ich bin anderer Meinung. Unabhängig von Personen können Songs, die einem schon immer was bedeuteten das Verliebt sein stärken. Träumen ist ebenso unabhängig, wie Musik und somit individueller Natur. Mir kam gestern spontan ein Song in den Sinn, der bereits oft gehört, nie einer Person zugeordnet war in die ich mal verliebt war und doch löst es dieses Gefühl aus.
Rio Reiser - Nur Dich
Es war eine Momentaufnahme, wo ein Bild sich mit diesem Song und dem Gefühl des verliebtseins verbanden. Ich schließe nicht aus, das dieser Umstand sich wiederholen könnte.
Herr Rossi
03.07.2005, 13:45
@Sellerie: Ich wollte gerade fragen, wie das dann vor Coldplay bei Dir war, aber Du bist ja ganz junges Gemüse (sorry für das Wortspiel). Kekse essen ist übrigens ein nettes Hobby.
Blackbird
03.07.2005, 13:52
Iron Maiden - Fear of The dark
oder ähnliches damit man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt!
sellerie
03.07.2005, 13:54
@Herr Rossi: vor Coldplay gabs und gibts auch immernoch die Smiths, R.E.M., U2 usw.
z.B.
Reel Around The Fountain - The Smiths
Be Mine - R.E.M.
All I Want Is You - U2
In Your Eyes - Peter Gabriel
High - The Cure
und halt diverse Coldplay
Meistens brauch ich wenn ich verliebt bin aber etwas zum abreagieren.
MitchRyder
03.07.2005, 13:58
a) In Your Eyes - Peter Gabriel
b) Meistens brauch ich wenn ich verliebt bin aber etwas zum abreagieren.
a) Einige Gabriel Songs haben wirklich was magisches...
b) Iron Maiden? :lol:
sellerie
03.07.2005, 14:02
a) Einige Gabriel Songs haben wirklich was magisches...
Ach ja: RED RAIN... unbedingt
MitchRyder
03.07.2005, 14:05
Ach ja: RED RAIN... unbedingt
Mercy Street... Blood of Eden... Steam :lol: ... Come talk to me... San Jancinto... Zaar... und und und
Blackbird
03.07.2005, 14:13
Naja bei der ganzen gefühlsduselei braucht man schon was das eine von cloud 9 wieder back to earth bringt
aber wenns zur sache geht hol ich den großmeister Marvin gaye raus z.b. let's get it on
Herr Rossi
03.07.2005, 14:18
@Sellerie: Ich wollte damit nicht sagen, dass Du nichts Älteres hörst und kennst, ich meinte das bezogen auf die Zeit, bevor es Coldplay gab, da warst Du ja noch sehr jung.
Als ich 13, 14 war und es mit dem Sich-Verlieben los ging, da waren es für mich Songs wie "See You" von Depeche Mode oder "Only You" von Yazoo.
futterhoernchen
03.07.2005, 14:20
Als ich 13, 14 war und es mit dem Sich-Verlieben los ging,...Spätzünder? :lol: ;)
MitchRyder
03.07.2005, 14:27
Naja bei der ganzen gefühlsduselei braucht man schon was das eine von cloud 9 wieder back to earth bringt
aber wenns zur sache geht hol ich den großmeister Marvin gaye raus z.b. let's get it on
Aber auch immer diese Herzscheiße... geh mir weg. :lol:
Herr Rossi
03.07.2005, 14:32
Spätzünder? :lol: ;)
Absolut :o .
sellerie
03.07.2005, 14:42
@Herr Rossi:
Ich hab die Coldplay ja erst vor einem halben Jahr entdeckt und mich vorher erfolgreich dagegen gesträubt, bis dann dieser eine Spinner vom Secondhandladen die A Rush Of Blood laufen hatte, und das war´s dann halt. :)
Hab auch mit 13 erst angefangen wirklich Musik zu hören, bin damals mit Stones und Gerhard Schöne eingestiegen und hab den ganzen Tag Stones Kassetten vor und zurück gedudelt - damaliger Verliebtheits-Song war "Can´t You Hear Me Knocking" von der Sticky Fingers.
Blackbird
03.07.2005, 14:51
was hat can't you hear me knocking mit verliebt sein zu tun?
oder innerst du dich bloß ans verliebt sein weil du zu der zeit immer den Song gehört hast?
sellerie
03.07.2005, 15:03
was hat can't you hear me knocking mit verliebt sein zu tun?
oder innerst du dich bloß ans verliebt sein weil du zu der zeit immer den Song gehört hast?Ich hatte den halt damals als Lovesong interpretiert. :o
Herr Rossi
03.07.2005, 15:22
Und ich "Out Of Time" :lol: . Irgendwann zeigte der Englisch-Unterricht aber Wirkung.
Blackbird
03.07.2005, 15:25
mein Lovesong bei dem ich meine erste kleine Affäre hatte war Push it to the limit vom Scarface soundtrack! den hab ich mit meiner ersten Freundin angeschaut und mit danach gleich den Soundtrack gekauft irgendwie ist das bei mir hängen geblieben!
ist auch nicht grad romantisch
Blackbird
03.07.2005, 15:30
oh und dann hab ich noch einen da dachte ich auch dass es ein Lovesong war "Cecilia" von Simon & Garfunkel" hatte damals eine gleichnamige Freundin
starship
04.07.2005, 08:16
ist zwar schon lange her, trotzdem:
lionel richie:three times a lady
joan armatrading: willow
turtles: happy together
(ich meine damit das gemeinsam hören.)
Mistadobalina
04.07.2005, 08:20
Ich höre keine bestimmte Musik. Vielmehr bekommt dann die Musik, die zu dem Zeitpunkt aktuell ist, eine tiefere Bedeutung, so dass man sich später daran erinnert.
BTW: Der Rechtschreibfehler im Thread-Titel ist ätzend. Kann das bitte jemand korrigieren?
Ich höre keine bestimmte Musik. Vielmehr bekommt dann die Musik, die zu dem Zeitpunkt aktuell ist, eine tiefere Bedeutung, so dass man sich später daran erinnert.
Schöner kann man das nicht ausdrücken. :)
pink-nice
04.07.2005, 09:47
Once I thought I saw you in a crowded hazy bar,
Dancing on the light from star to star.
Far across the moonbeam I know that’s who you are,
I saw your brown eyes turning once to fire.
You are like a hurricane
There’s calm in your eye.
And I’m gettin’ blown away
To somewhere safer where the feeling stays.
I want to love you but I’m getting blown away.
I am just a dreamer, but you are just a dream,
You could have been anyone to me.
Before that moment you touched my lips
That perfect feeling when time just slips
Away between us on our foggy trip.
You are like a hurricane
You are just a dreamer, and I am just a dream.
You could have been anyone to me.
Before that moment you touched my lips
That perfect feeling when time just slips
Away between us on our foggy trip.
You are like a hurricane
Ganz klar: " Too Drunk To Fuck " Dead Kennedys
Ganz klar: " Too Drunk To Fuck " Dead Kennedys
Sorry to disturb...aber ich dachte im 1. Moment, der Smily wär auf den vorherigen Post bezogen, und der Satz sei Deine Signatur.:lol:
Flatted Fifth
04.07.2005, 20:33
Frank Sinatra, Paul Anka oder Bobby Darin
Cripple Creek Ferry
04.07.2005, 23:33
Prefab Sprout
Stillstand
04.07.2005, 23:35
Free
Herr Rossi
05.07.2005, 21:08
Bobby Darin
Sehr gute Idee!
Jörg König
05.07.2005, 23:15
Bob Dylan: Buckets Of Rain.
Peter Schlönzke
06.07.2005, 13:48
Ich könnte einen summen. Der geht so: Mh mh mh mhmh mh mh mh...
Jörg König
06.07.2005, 23:20
Ach. Der.
tina toledo
07.07.2005, 00:00
Ja, den mag ich auch.
*Mhhh mmh mh...*
Ford Prefect
07.07.2005, 00:24
Was von den Toten Hosen, zum Beispiel "Alles aus Liebe" oder so.
Laura Laurent
21.07.2005, 12:40
Big Man With A Gun - NIN
Laura Laurent
21.07.2005, 14:32
Charles Manson
Laura Laurent
21.07.2005, 14:41
igitt
Herr Rossi
21.07.2005, 14:42
Verstehe den Thread nicht. Meine ganze CD und Schallplatten-Sammlung ist die Antwort. Ich bin nämlich andauernd seit Anfang 1989 in meine liebe Frau verliebt. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s015.gif
Sehe ich genauso. :) Bei Dir also auch 1989!
Laura Laurent
21.07.2005, 17:28
was is denn das für ein dummer Kommentar? :mad:
Oh, das tut mir wirklich aufrichtig leid, wirklich, das war höchst unamerikanisch von mir.
Herr Rossi
21.07.2005, 18:13
@Laura: Du postest manchmal wirklich merkwürdige Kommentare, aber Deine Signatur ist klasse. Einer meiner Lieblingssongs.
Laura Laurent
21.07.2005, 18:22
Oh, Danke, Herr Rossi, ich war gerade im Begriff, sie zu ändern...in ´alles Fotzen ausser Mutti´ :lol:
Merkwürdiges Zeug? Uhhhh, dann müssten sie mich mal in anderen Foren erleben, hier bin ich wirklich noch seeehr normal und brav :lol:
Herr Rossi
21.07.2005, 18:33
@Laura: Ne, lass mal so, wie's ist. Gut dass wir drüber gesprochen haben :rolleyes: .
tina toledo
24.07.2005, 01:36
@Laura: Ne, lass mal so, wie's ist. Gut dass wir drüber gesprochen haben :rolleyes: .
:lol: Find ich auch!
Der (zumindest textlich) schönste Love Song im Moment (auch wenn ich nciht verliebt bin :( )ist für mich Bright Eyes mit "First Day Of My Life"....
"This is the first day of my life
Swear I was born right in the doorway
I went out in the rain, suddenly everything changed
They're spreading blankets on the beach
Yours was the first face that I saw
I think I was blind before I met you
I don't know where I am, I don't know where I've been
But I know where I want to go
So I thought I'd let you know
That these things take forever, I am especially slow
But I realized how I need you
And I wondered if I could come home
I remember the time you drove all night
Just to meet me in the morning
And I thought it was strange, you said everything changed
You felt as if you just woke up
And you said,
"This is the first day of my life.
Glad I didn't die before i met you.
Now I don't care, I could go anywhere with you.
And I'd probably be happy."
So if you want to be with me
With these things there's no telling,
We'll just have to wait and see
But I'd rather be working for a paycheck
Than waiting to win the lottery
Besides, maybe this time is different
I mean, I really think you like me"
tina toledo
24.07.2005, 02:10
LOL!!!Naja, verliebt würde ich jetzt nicht sagen, aber er ist schon ein sehr hübscher Mann, das kann niemand leugnen...
www.exclaim.ca/images/bright_eyes_01.jpg
Bei mir waren es oft Songs, die sich mit dem Zustand, traurig verliebt zu sein, beschäftigt haben, was bei mir in früher eher der Regelfall war, also:
- Dire Straits - Romeo & Juliet
- U2 - All I want is you.
Wenn ich gerade leidenschaftlich entflammt war, fand ich einen deutschen (naja kölschen) Song ganz toll:
- BAP - Wie die Sichel vum Mohnd
oder auch von BAP: Du kanns zaubere.
Noch ein trauriges, aber wunderschönes Liebeslied ist von A-HA: I call your name. Habe ich im Auto auf er Rückfahrt von einem Mädel gehört, in das ich sehr verliebt war und es passte einfach perfekt.
Ansonsten noch "Alles" von der Nationalgalerie - kennt wahrscheinlich kein Schwein.
Ich denke, es ist schon wichtig, gut nachvollziehen zu können, um was es in dem Lied geht, und das weiss man bei deutschen Texten wohl am Besten. Deshalb tauchen hier ein paar deutsche Songs auf, obwohl ich kaum deutsche Musik höre. Ach ja, noch ein englisches Beispiel wäre:
- The Smiths - Half a person
Grundsätzlich kenne ich definitiv mehr Lieder zum "Traurig-Verliebt-Sein".
Ein ganz großes Lied zum Glücklich-Verliebt-Sein ist abr noch "Just like heaven" von The Cure!!
Raskolnikow
24.07.2005, 23:35
ich bin nie verliebt, deshalb stellt sich mir nicht die frage.
wenn ich es wäre, würde ich "the ship song" von nick cave & the bad seeds ständig hören, oder "no children" von den mountain goats.
MitchRyder
24.07.2005, 23:44
ich bin nie verliebt, deshalb stellt sich mir nicht die frage.
wenn ich es wäre, würde ich "the ship song" von nick cave & the bad seeds ständig hören, oder "no children" von den mountain goats.
Du solltest dann lieber ficken, statt dir solchen Fragen zu stellen. :rolleyes:
Raskolnikow
24.07.2005, 23:45
verliebt sein ist pfui
du gefällst mir. ich hatte früher auch mal den nick "coma" verwendet. und deine interessen sind sind auch ganz in ordnung ;-)
Raskolnikow
24.07.2005, 23:53
Huch, du hattest den Nick ´Coma´?? warum denn das?
Ich bin´s doch, laura ;) der nick war mir zu blöd...
laura, wirklich?
ach, schön!
das mit coma ist lang her, noch bevor ich hier ins forum kam. inspiriert von dem song "coma white" von manson. ja, ich mochte den mal gern, auch lange her.
Raskolnikow
24.07.2005, 23:55
ich auch wegen Coma White
hab den nick seit 5 jahren...
hey, wir verstehen uns anscheinend wirklich :-)
blinkmuffel
28.07.2005, 19:46
(delete)
Dragomir
30.08.2005, 16:58
Angel von Sarah Mc Lachlan ist was für traurig-verliebt-sein. Genaus so wie:
Annie Lennox - Into the West
Ben Harper - Walk Away (der song schlecht hin für diese Emo)
Alice in Chains - Over Now
Alter Bridge - In Loving Memory
Creed - With Arms Wide Open
Wenn man mal die Chance hat glücklich-verliebt zu sein empfehle ich:
Aladin Soundtrack - A Whole New World
Ben Harper - Sexual Healing ( ^^ )
Incubus - Southern Girl
und nochn paar von Santana, Sufjan Stevens oder einfach gute Filmmusik zum romantischem Beisammensein :)
Ist das jetzt nur so gefühl oder gibt es mehr Liebeslieder zum Traurigen-verliebt-sein als zum Glücklichen?
Ist das jetzt nur so gefühl oder gibt es mehr Liebeslieder zum Traurigen-verliebt-sein als zum Glücklichen?
Nö, glaub ich nicht. :)
Herzlich Willkommen im Forum Dragomir!
Deine Signatur und Wohnort läßt mich fragen: was gibt es in Luxemburg für Musik?
Dragomir
30.08.2005, 17:22
Herzlich Willkommen im Forum Dragomir!
Nirvana - Where did you sleep last night tut manchmal auch gut ( Is übrigens der einzige Song von Nirvana der mir gefällt..)
Mark Oliver Everett
30.08.2005, 18:05
only love can break your heart :lol:
Dragomir
31.08.2005, 11:50
Musik in Luxemburg ... jaja ein heikles Thema bei 400. 000 Einwohnern :)
International kennt man uns höchstwahrscheinlich im Jazz Bereich, (Gast Waltzing (Trompet), Ernie Hammes (Trompet), Paul Wiltgen (Drums) da dieser in Luxemburg sehr beliebt ist.
Ausserdem gibts hier und da noch ne erfolgreiche Garagenband à la Fluyd oder Inborn...
Vor Jahren hatten wir mal ein RTL Orchester, in dem Bereich sind heute aber nur noch die Philharmonie und das Militär Orchester nennenswert...
Ende der Reise durchs mehr oder weniger musikalische Luxemburg ^^
Gut regiert und gesittet sind wer denk ich mal trotzdem... wird wohl noch an der Influenz von Camillo Felgen liegen :D
Musik in Luxemburg ... jaja ein heikles Thema bei 400. 000 Einwohnern :)
International kennt man uns höchstwahrscheinlich im Jazz Bereich, (Gast Waltzing (Trompet), Ernie Hammes (Trompet), Paul Wiltgen (Drums) da dieser in Luxemburg sehr beliebt ist.
Ausserdem gibts hier und da noch ne erfolgreiche Garagenband à la Fluyd oder Inborn...
Vor Jahren hatten wir mal ein RTL Orchester, in dem Bereich sind heute aber nur noch die Philharmonie und das Militär Orchester nennenswert...
Ende der Reise durchs mehr oder weniger musikalische Luxemburg ^^
Gut regiert und gesittet sind wer denk ich mal trotzdem... wird wohl noch an der Influenz von Camillo Felgen liegen :D
Meine Frage hat einen Hintergrund: ich bin die letzten zwei September Wochen geschäftlich in LUX. Letztes Jahr im Nov. :( war es super langweilig; mußte ich doch die Abende auch mit zwei noch langweiligeren Kollegen verbringen. Dieses Jahr möchte ich dem öfter entfliehen. Gibt es da Möglichkeiten in Lux.? Irgendwelche Beatschuppen ? ;)
Dragomir
31.08.2005, 12:32
So hatte ich die Frage noch net interpretiert :D
Also im "Gronn" gibts ne Bar die nennt sich "Liquid": sehr freundliches englisches Personal und gute Musik von den Stones bis Mando Diao tönen aus den Lautsprechern. Öfters , hauptsächlich am Wochenende gibt es dort Live Konzerte aus der Jazz / Blues / Swing Richtung. Sofas und die gute Beleuchtung tun ihr übriges für die Stimmung.
Auch im "Gronn" ist das "Rox" vertretten: Ein altes , in den Fels gebautes Häusle befriedigt hier deine eventuelle (Heavy)Metal und Rock Sucht :)
In der Hollericher Strasse , aka "D'Hollerecher" gibts auchn paar gute Läden:
Hier hätten fier die "Suite": Schöne Einrichtung mit ruhigem Chillout bis zum aktuellen Britpop eben je nach Wochentag und Stimmung.
Unten drunter findet man den "Bronx": Eine 2 stöckige Bar mit üblicher Einrichtung. Hier wirst du mit Alternative, Indie , Rock und auch Metal beschalt. Der "Bronx" ist eine meiner Lieblingsbars da die Variation an Interpreten und Songs hier am grössten ist.
Im "Atelier" ,gleich nebenan, gibts fast jedes Wochenende Konzerte oder àhnliches (www.atelier.lu).
Sonst gibts noch die Philharmonie auf dem Kirchberg wo man zur Zeit (da sie erst kürzlich Eröffnet wurde) eine grosse Auswahl an klassischen- so wie Jazz / Blues / Swing / etc... -Konzerten hat.
Das ist eigentlich das meiste Erwähnenswerte ... wenn mir noch was einfällt poste ich es hintendran. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dass dein Aufenthalt in Luxemburg sich diesmal etwas interessanter Gestaltet :)
*Edit*: In der Hollericher Strasse gibts noch zwei Schuppen : einmal der Chocolat Elvis (Dance, House...) (ab 21), und gleich nebenan wird Chillout (aus aller Welt) gespielt. Leider fällt mir der Name dieser Bar net mehr ein :o
So hatte ich die Frage noch net interpretiert :D
Also im "Gronn" gibts ne Bar die nennt sich "Liquid": sehr freundliches englisches Personal und gute Musik von den Stones bis Mando Diao tönen aus den Lautsprechern. Öfters , hauptsächlich am Wochenende gibt es dort Live Konzerte aus der Jazz / Blues / Swing Richtung. Sofas und die gute Beleuchtung tun ihr übriges für die Stimmung.
Auch im "Gronn" ist das "Rox" vertretten: Ein altes , in den Fels gebautes Häusle befriedigt hier deine eventuelle (Heavy)Metal und Rock Sucht :)
In der Hollericher Strasse , aka "D'Hollerecher" gibts auchn paar gute Läden:
Hier hätten fier die "Suite": Schöne Einrichtung mit ruhigem Chillout bis zum aktuellen Britpop eben je nach Wochentag und Stimmung.
Unten drunter findet man den "Bronx": Eine 2 stöckige Bar mit üblicher Einrichtung. Hier wirst du mit Alternative, Indie , Rock und auch Metal beschalt. Der "Bronx" ist eine meiner Lieblingsbars da die Variation an Interpreten und Songs hier am grössten ist.
Im "Atelier" ,gleich nebenan, gibts fast jedes Wochenende Konzerte oder àhnliches (www.atelier.lu).
Sonst gibts noch die Philharmonie auf dem Kirchberg wo man zur Zeit (da sie erst kürzlich Eröffnet wurde) eine grosse Auswahl an klassischen- so wie Jazz / Blues / Swing / etc... -Konzerten hat.
Das ist eigentlich das meiste Erwähnenswerte ... wenn mir noch was einfällt poste ich es hintendran. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dass dein Aufenthalt in Luxemburg sich diesmal etwas interessanter Gestaltet :)
*Edit*: In der Hollericher Strasse gibts noch zwei Schuppen : einmal der Chocolat Elvis (Dance, House...) (ab 21), und gleich nebenan wird Chillout (aus aller Welt) gespielt. Leider fällt mir der Name dieser Bar net mehr ein :o
Klasse ! Vielen vielen Dank! Ich bin schon kurz davor mich auf den Lux. Besuch zu freuen, wenn da tagsüber nicht dieser schnöde Job wäre. :o
Dumme Frage noch. Was oder wo ist der Gronn?
Dragomir
31.08.2005, 13:11
Der Gronn , zu deutsch Grund, ist ein Stadtteil der zwischen dem Bahnhofviertel und dem Centrum liegt, eben in der Schlucht zwischen den Beiden Stadteilen.
http://www.kampfschwein.com/files/gronn.jpg
Um dorthin zugelangen empfehle ich dir an der Kathedrale vorbei Richtung Parkhaus "Saint Esprit" zu gehen. Dort findest du einen Lift der dich gleich bei den Bars unten ausspuckt :) (Der Lift befindet sich hinter der Baustelle, einfach dem Weg an der Baustelle entlang nach hinten gehen. Der Weg müsste ausgeschildert sein)
*Edit*: Das hier verdient schon fast seinen eigenen Thread :) "Musikalisches Luxemburg" ^^
Ja den GRUND kenne ich. Daß das auf Letzeburgisch Gronn heißt, wußte ich nicht.
FunkySister
08.09.2005, 13:42
hmm,wenn ich unglücklich verliebt bin,hör ich eben die lieder,die meine stimmung noch unterstreichen.eigentlich ist das ja seltsam,da das ja dann nicht wirklich hilft aus dem "tief" wieder heraus zu kommen.speziell lausch ich dann der musik von den cranberries. (sowas wie "hollywood" oder "animal instinct")
und wenns mir so richtig gut geht,greif ich auf reggae oder auch so lieder zurück,die du laut mitsingen kannst.
Dragomir
08.09.2005, 15:51
Mitsingen bringts manchmal auch :> Kettcar - Balu oder sowas ... :)
also wenn ich unglücklich verliebt bin (noch nicht oft vorgekommen,daher jetzt keine so lange liste) dann hör ich ständig
shinnead o'connor - nothing compares to you
dido - my lover's gone
und heul mir dabei die augen aus :(
PatrikTroll
09.09.2005, 16:25
Ryan Adams - "Call me on your way back home". Die Mundharmonika am Ende macht zwar den Zustand des Unglücklichverliebtseins noch schlimmer, aber mir ist es das wert...
Bob Dylan - "You´re a big girl now" (B.o.t.t. -Originalversion) höre ich auch sehr gerne, wenn ich unglücklich verliebt bin.
Gerade läuft "It must be love" von Madness, passt auf jedenfall hervorragend. Weiß eigentlich jemand in welchem Film der Titel vorkaómmt, kann mich leider nur noch an die Szene erinnern.
klienicum
09.09.2005, 16:42
Gerade läuft "It must be love" von Madness, passt auf jedenfall hervorragend. Weiß eigentlich jemand in welchem Film der Titel vorkaómmt, kann mich leider nur noch an die Szene erinnern.
take it or leave it?
take it or leave it?Hat ein wenig gedauert, ehe ich das richtig verstanden habe :o , hab gerade noch mal gegoogelt und finde nichts dazu und "take it or leave it?" sagt mir gerade gar nichts, weiß nur, dass in der Szene der Protagonist durch ein typische britische Vorsadtstrasse geht oder eher schwebt, frisch verliebt und dabei kam eben dieser Song. Seit dem ist es für mich einer der Verliebt-Sein-Songs.
klienicum
09.09.2005, 16:59
Hat ein wenig gedauert, ehe ich das richtig verstanden habe :o , hab gerade noch mal gegoogelt und finde nichts dazu und "take it or leave it?" sagt mir gerade gar nichts, weiß nur, dass in der Szene der Protagonist durch ein typische britische Vorsadtstrasse geht oder eher schwebt, frisch verliebt und dabei kam eben dieser Song. Seit dem ist es für mich einer der Verliebt-Sein-Songs.
i hoabs!
maybe baby (http://www.stlyrics.com/m/maybebaby.htm)
i hoabs!
maybe baby (http://www.stlyrics.com/m/maybebaby.htm)
Ne ich glaube, der ist es auch nicht aus den neunzigern und der Film den ich meine muss so alt sein habe ihn vor mehr als vier Jahren im Fernsehen gesehen. Aber danke, vielleicht fällt es mir ja selber ein, jetzt muss ich aber erst mal arbeiten, damit ich dann auch irgend wann ins Wochenende starten kann.
ich bin nie verliebt, was soll das?
PatrikTroll
09.09.2005, 17:32
ich bin nie verliebt, was soll das?
Nie verliebt sein? Grausige Vorstellung. I´m always in love....
sex ist geil, verliebt sein öde
klienicum
09.09.2005, 17:45
sex ist geil, verliebt sein öde
du arme socke!
klienicum
09.09.2005, 17:59
(auto-)ignorant
PatrikTroll
10.09.2005, 07:35
romantiker
Nene, ....viel einfacher: MENSCH. :p
Times A´Changin
11.09.2005, 22:35
Der beste Love Song der welt heißt für mich:
Have I Told You Lately [I]von VAN MORRISON
Seattle Joerg
11.09.2005, 22:44
ein ebenfalls guter lovesong ist auf jeden fall:
herman düne - suburbs with you
FunkySister
20.09.2005, 17:25
mir fiel grad ncoh ein,dass
jan delay- liebeslied und
thomas d.-liebesbrief
auch noch sehr schöne lieder sind,wenn man verliebt ist.
BrunoMeier
21.09.2005, 18:56
[/QUOTE]If my heart could do my thinking and my head begin to feel...
Van Morrison
Empfehlenswert:
Chet Baker: When I fall in love
John Hiatt: Rock of your love
FräuleinWunder
21.09.2005, 20:00
Alles von The Cure. Die haben für jeden Liebesfall das richtige Lied:
The Lovecats
wenn man glücklich ist
Love Song
wenn man den anderen vermisst oder auch zum kuscheln
Boys don't cry
wenn man's vermasselt hat
keine ahnung. ist schon so lange her.... :sad:
aber wenn ich verliebt bin hör ich mir sogar die mucke von meiner freundin an die die gut findet. meine letzte ex stand zum beispiel auf so studenten-mucke, sportfreunde stiller un so. die find ich eigentlich total kacke, aber mit ihr zusammen hat mir des nix ausgemacht die musik.
Nu, in solchen momenten hör ich alles gerne was schön kickt. Zum Beispiel die Hives...
The Void
24.09.2005, 18:57
lover i don't have to love - bright eyes
"Natural Beauty" Neil Young,
die EASE DOWN THE ROAD von Bonnie Prince
& die SILVER& GOLD abermals von Mr. Young!
Eigentlich nur Neil Young, allerdings die Folk und Country Sachen!
( 0 I\/I /\
24.09.2005, 21:43
???
The Void
24.09.2005, 21:46
???
ach, weil ich liebeslieder doof finde.
tina toledo
26.09.2005, 20:43
lol...ja, das Anti-Liebeslied schlechthin... :lol:
FräuleinWunder
26.09.2005, 21:21
Apropos "Anti", danke für die Anregung! ;)
Kennt hier jemand Acca&Pella, die Mainzer Kultmusiker????
Antithese ist eines der süßesten Liebeslieder überhaupt!!! Und das Wetterlied!!!
Ford Prefect
26.09.2005, 22:24
Apropos "Anti", danke für die Anregung! ;)
Kennt hier jemand Acca&Pella, die Mainzer Kultmusiker????
Antithese ist eines der süßesten Liebeslieder überhaupt!!! Und das Wetterlied!!!
Nein, noch nie gehört. Ich kenn nur thaibnakkel. Und Love's Labour's Lost.
songbird
26.09.2005, 22:45
Soweit kommt es, dass dieser Zustand Einfluß auf meine Hörgewohnheiten hätte.
Ähm, wenn ich verliebt bin, höre ich eigentlich keine bestimmten Lieder. Dann höre ich Songs, die mich happy machen. Bands wie Phantom Planet oder die Beatles halt.
Anders wäre es bei Liebeskummer. Da höre ich Songs wie ''November Rain'' von Guns'n Roses, ''Everything I do'' von Bryan Adams... halt solche Schnulzen wo ich ununterbrochen weinen kann. n_n Der Song muss halt meine momentan Situation wiedergeben. Vllt. nicht vom Text her. Aber mindestens von der Meldodie. ;)
zur Zeit Interpol - C'mere
..the trouble is that you're in love with someone else
It should be me. Oh, it should be me...
Das "Verliebt sein" ist bei mir schon ein paar Jährchen her. Ich kann mich allerdings noch an einige Songs erinnern, die vor allem bei den langsamen Tanzrunden auf Parties ihre Wirkung als "Opener" nicht verfehlten: :lol:
Moody Blues - Nights in white satin
Procol Harum - a whiter shade of pale
Cat Stevens - morning has broken
Leonard Cohen - Suzanne
Aphrodites Child - it´s five o´clock
Jane Birkin - je t´aime
10cc - I´m not in love
Nielson - without you
10cc - I´m not in love
Einer meiner Lieblings-Songs bis heute.
Amüsiert mich nur heutzutage irgendwie, dass damals niemand (ich auch nicht) so richtig begriffen hat, dass es ja wirklich alles anderes als ein schönes Liebeslied ist.
Aber das war egal. Schön wars'.
Das "Verliebt sein" ist bei mir schon ein paar Jährchen her. Ich kann mich allerdings noch an einige Songs erinnern, die vor allem bei den langsamen Tanzrunden auf Parties ihre Wirkung als "Opener" nicht verfehlten: :lol:
Moody Blues - Nights in white satin
Procol Harum - a whiter shade of pale
Cat Stevens - morning has broken
Leonard Cohen - Suzanne
Aphrodites Child - it´s five o´clock
Jane Birkin - je t´aime
10cc - I´m not in love
Nielson - without you
Najaaa...bei Aphrodites' child würd ich dann *the four horsemen * anführen, und 10cc konnt ich noch nie ab. Aber ansonsten kommts hin..so im Teenageralter.
Krautathaus
05.10.2005, 17:38
Amüsiert mich nur heutzutage irgendwie, dass damals niemand (ich auch nicht) so richtig begriffen hat, dass es ja wirklich alles anderes als ein schönes Liebeslied ist.
Besonders amüsant, wenn man bedenkt, daß der Titel "I`m not in love" schon ne klare Ansage ist.
Besonders amüsant, wenn man bedenkt, daß der Titel "I`m not in love" schon ne klare Ansage ist.
Stimmt zwar, aber der Song ist so sehr melancholich, dass er eine Gänsehaut erzeugen kann.
Stimmt zwar, aber der Song ist so sehr melancholich, dass er eine Gänsehaut erzeugen kann.
Stimmt. Und das tut er bei mir heute noch.
Einerseits diese traumhafte Melodie, auf der anderen Seite dieser wirklich absolut bittere Text.
Ein wirkliches Meisterwerk in meinen Augen.
Herr Rossi
05.10.2005, 17:54
Ein wirkliches Meisterwerk in meinen Augen.
Absolut. Von den Sounds her ganz weit vorne und ein sehr anrührender Song.
Der Song gehört für mich in die Lade*was ich nicht mehr hören kann*..sorry....
Myeverchangingmoods
05.10.2005, 17:59
obwohl´s ja ein furchtbarer schmachtfetzen ist, trotzdem höre ich´s gern beim verliebtsein:
close to you - entweder im original von den carpenters oder und das eigentlich fast lieber (ach was?) das cover von paul weller :sonne:
Herr Rossi
05.10.2005, 17:59
@Nes: Das ist halt das Problem, wenn Songs große Hits waren und im Radio und überall immer wieder gespielt werden. Z.B. das vorhin genannte "Je t'aime". Wäre das damals kein Hit gewesen, wäre es heute auf jeden Fall ein Geheimtipp unter Kennern. Leider ist der Song in den 70ern dann so durchgenudelt worden (pardon), dass man, wenn man ihn hört, halt an's piefige Rotlichtmilieu von anno dunnemals denkt. Dabei gehören Serge Gainsbourg und Jane Birkin zu den Großen.
Herr Rossi
05.10.2005, 18:02
obwohl´s ja ein furchtbarer schmachtfetzen ist, trotzdem höre ich´s gern beim verliebtsein:
close to you - entweder im original von den carpenters oder und das eigentlich fast lieber (ach was?) das cover von paul weller :sonne:
Ein Schmachtfetzen? Nö, das wird dem nicht gerecht. Einer der schönsten Popsongs aller Zeiten, geschrieben von einem der genialsten Komponistenduos (Bacharach/David) und gesungen von einer der wunderbarsten Sängerinnen aller Zeiten. Die Version von Weller kenne ich leider nicht.
@Nes: Das ist halt das Problem, wenn Songs große Hits waren und im Radio und überall immer wieder gespielt werden. Z.B. das vorhin genannte "Je t'aime". Wäre das damals kein Hit gewesen, wäre es heute auf jeden Fall ein Geheimtipp unter Kennern. Leider ist der Song in den 70ern dann so durchgenudelt worden (pardon), dass man, wenn man ihn hört, halt an's piefige Rotlichtmilieu von anno dunnemals denkt. Dabei gehören Serge Gainsbourg und Jane Birkin zu den Großen.
Ja. leider ist das so.
Aber im Fall von "I'm Not In Love". War das denn wirklich so ein großer Hit hier in Deutschland? Weiß ich garnicht mehr so. Kann mich garnicht so erinnern, dass er im Radio sot totgenudelt wurde. Und heute hört man ihn doch auch kaum noch.
Ich zumindest freue mich jedesmal, wie auch kürzlich bei StoneFM, ihn mal wieder zu hören. Aber jeder hat halt so Songs, die für einen persönlich nie totgenudelt werden können.
@Nes: Das ist halt das Problem, wenn Songs große Hits waren und im Radio und überall immer wieder gespielt werden. Z.B. das vorhin genannte "Je t'aime". Wäre das damals kein Hit gewesen, wäre es heute auf jeden Fall ein Geheimtipp unter Kennern. Leider ist der Song in den 70ern dann so durchgenudelt worden (pardon), dass man, wenn man ihn hört, halt an's piefige Rotlichtmilieu von anno dunnemals denkt. Dabei gehören Serge Gainsbourg und Jane Birkin zu den Großen. Kann hinkommen. Damals hörte ich aber eh wenig Radio. Da hatte man das alles als Vinyl.*g*
Oder auf einer Cassette.
Wobei ich *je t'aime* mal richtig gut fand..
aber den 10cc Song mocht ich noch nie.
Da war einfach kein*jahaa, das isses * Gefühl.
(und ich war durchaus der englischen Sprache mächtig)
Die Melodie gefiel mir auch nicht..und dann geht gar nix..
( 0 I\/I /\
05.10.2005, 18:56
Alec Empire
Herr Rossi
05.10.2005, 20:26
@Zappa1: Hab mal nachgeschaut, kam 1975 zwar nur bis auf Platz 8 der deutschen Charts, war aber immerhin 19 Wochen platziert. Sicher keiner der ganz großen Hits, aber schon eine der "Erkennungsmelodien" der 70er, würde ich meinen. Ob er noch oft im Radio läuft, weiß ich nicht, ich höre solche Sender nicht.
Off-topic: Manchmal klaffen die Erinnerung, ein Titel sei ein Riesenhit gewesen, und die Realität erstaunlich auseinander. Ich hätte schwören können, "Addicted To Love" von Robert Palmer wäre 1986 in Deutschland ganz groß gewesen, aber nichts - weder in den Top100(!) der Verkaufs- noch der Radiocharts. Und die Erinnerung gaukelt einem vor, man hätte das berühmte Video so häufig gesehen wie man heute den "Crazy Frog" sehen kann, wenn man's nicht vermeidet, dabei gab's damals im Fernsehen doch nur 45 Minuten pro Woche Videos bei "Formel 1".
@Nes: Wenn Du ihn eh nie mochtest, ist es natürlich kein Kunststück, dass Du ihn nicht mehr hören magst.
"Formel 1".
@Nes: Wenn Du ihn eh nie mochtest, ist es natürlich kein Kunststück, dass Du ihn nicht mehr hören magst.Nix anderes sagte ich ja...:angel:
Kritiker
06.10.2005, 21:31
Kann man eigentlich auch Songs hören, UM sich zu verlieben? Wenn Ihr welche kennt, bitte raus damit!
songbird
06.10.2005, 23:22
Kann man eigentlich auch Songs hören, UM sich zu verlieben? Wenn Ihr welche kennt, bitte raus damit!
Zunächst mal in die songs verlieben. Dann jemanden finden, der diese Liebe teilt.
Jörg König
06.10.2005, 23:56
Zunächst mal in die songs verlieben. Dann jemanden finden, der diese Liebe teilt.
Und dieselbe Nudelsoße mag, einem den Wein ausm Kühlschrank wegsäuft, die gerade geholten DVDs nochmal anschleppt, zur eigenen Lieblingsmusik die Tanzfläche freiräumt, bei Dittsche so laut lacht, dass man nur die Hälfte versteht und einem die gerade gekauften Bücher aus der Hand reißt.
Kritiker
07.10.2005, 17:36
bei Dittsche so laut lacht, dass man nur die Hälfte versteht
eine grauenhafte vorstellung!
( 0 I\/I /\
08.10.2005, 11:43
Skinny Puppy
dying-stereo
09.10.2005, 01:08
Laibach:Die Liebe
Weiß nicht, aber ich höre immer und überall nur Punk, gibt ja auch mal n'bißchen was langsameres, wenn du in der Stimmung bist, ja, ja.
das überrascht mich jetzt doch.... nicht. :krank:
The Void
09.10.2005, 09:41
Weiß nicht, aber ich höre immer und überall nur Punk, gibt ja auch mal n'bißchen was langsameres, wenn du in der Stimmung bist, ja, ja.
hängen dir die ewigen drei akkorde denn nicht mal zum hals raus?
ich höre keinen song wenn ich verliebt bin
aber einer der schönsten liebessongs ist wohl
" wild is the wind"
mehrmals interpretiert.....
( 0 I\/I /\
04.11.2005, 22:06
Die Untoten - Church Of Littleton
The Void
04.11.2005, 22:08
sid vicious - postcards from belsen
Feelings, die ich gern höre , sind: Bob Dylan :Tell Me. Mark Knopfler:Baloney again, G.Harrison: Bangladesh, Mc. Cartney: Let me roll it. Roll.Stones:
Sweetheart, The Worst, I v been lovin jou too, Waiting for a friend, Blinded by love, Indian Girl, Thats how strong my love is, cry,,, Always suftering.
Fats Domino: Song for Rosemary, The Sheik of Arabi, J.Lennon: To know...., Just because, Taj Mahal, Elvis, L. Kravitz, The Who einige sachen, Byther Smith,Neil Young, Bruce Springsteen..... und noch viele Sachen mehr...
Inzwischen nix festgelegtes mehr.Mal so, mal so. Aber ich empfehle *the Köln Concert* ..Wenns ein wirklich verliebter , besonderer Moment ist. von Keith Jarrett.
Whole Lotta Pete
05.11.2005, 00:03
Inzwischen nix festgelegtes mehr.Mal so, mal so. Aber ich empfehle *the Köln Concert* ..Wenns ein wirklich verliebter , besonderer Moment ist. von Keith Jarrett.
Also nicht Nickelback? Wann hört man das dann? *g*
Also nicht Nickelback? Wann hört man das dann? *g* Du Ratte, Du. Bei 140 auf der Autobahn?
Hank Williams
31.12.2005, 15:36
Machen wir es kurz:
Alles von
The Free Design
und
The Beach Boys
( 0 I\/I /\
31.12.2005, 15:37
.
Alles, was ich sonst auch höre.
miezmiez
02.01.2006, 05:31
Wenn ich frisch verliebt bin finde ich an zu ziemlch allem gefallen
und lass mich zu ziemlich vielen Konzerten überreden für die man unnötig Geld ausgibt.
(schrecklich ist das)
Times A´Changin
02.01.2006, 21:00
Van Morrison : Have I told You Latley (meine liebster Love-Song)
Mir stellt sich gerade die Frage, welche Musik ich einer angebeteten vorspiele *damit* sie sich in mich verliebt...
Außerdem ist ihr Musikgeschmackt natürlich wiederum ein gewichtiges Kriterium, ob ich mich überhaupt in sie verlieben möchte/kann!
Bei meiner künftigen Exfrau habe ich es mit Neil Young - erst "Cortez", dann "Dangerbird" und anschließend "Down by the river" und "Cowgirl in the sand" - probiert. Mit Erfolg in jeder Hinsicht. Auch Midnight Choir haben den Test gut bestanden.
Momentan, da gerade die Scheidung läuft :lach:, gibt mir Mark Lanegan zuverlässig Halt. So langsam sehe ich aber schon Tom Waits sich nähern. Ein gutes Zeichen bei mir, freue mich schon fast darauf das Leben als Single zu genießen (und lege schon mal den guten Neil parat...).
Was wäre das Leben nur ohne Frauen & Musik?
Nichts. Und das ist mein voller Ernst. Mein Leben besteht aus nichts anderem, von Fußball einmal abgesehen.
Copperhead
04.01.2006, 01:10
zu ruhig ! :lol:
Frauen, Musik & Fußball...damit wären schon *sehr* viele Bedürfnisse befriedigt. Nur über die Reihenfolge muss ich mir heute Nacht Gedanken machen.
Gute Nacht!
Frauen, Musik & Fußball
*zustimm* aber eins hast du noch vergessen: :bier:
...wenn's gerade um eine Frau geht würde ich mir zur Not sogar 'nen Sekt auf Eis reinzwingen...
Van Morrison : Have I told You Latley (meine liebster Love-Song)Wunderschön, ja.
Die Fassung von Rod Stewart gefällt mir aber noch einen Tic besser...:liebe_2:
*hach*
Times A´Changin
04.01.2006, 21:25
Wunderschön, ja.
*hach*
Gut möglich, daß die besser ist, kenn sie leider nicht.
Von Rod hab ich "nur" die LP "Every Picture Tells A Story" - die hat bei mir aber 5*:sonne:
-----------
Ansonsten höre ich im Mom sehr oft Nick Cave: Into my Arms
und viele andere von Nick:wirr:
FräuleinWunder
04.01.2006, 21:36
Im Moment andauernd:
Therapy? - If it kills me
Der Hammer! *lach*
Whole Lotta Pete
04.01.2006, 21:48
STRAY CATS - She´s sexy & 17
FräuleinWunder
04.01.2006, 21:52
Is she now? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif
Whole Lotta Pete
04.01.2006, 21:56
HELLACOPTERS - Whole lotta shakin´ in my heart (since I met you)
:teufel:
FräuleinWunder
04.01.2006, 22:06
Slash's Snakepit - Ain't life grand?
Declan MacManus
04.01.2006, 22:42
Wunderschön, ja.
*hach*
PFUI!
In Love With A Feeling - Babyshambles
And I Love Her - The Beatles
She Loves You - The Beatles
Can't Buy Me Love - The Beatles
You've Got To hide Your Love Away - The Beatles
I'ts Only Love - The Beatles
All You Need Is Love - The Beatles
P.S. I Love You - The Beatles
Love Me Do - The Beatles
Love You To - The Beatles
Atomic Love - Beatsteaks
Love Minus Zero - Bob Dylan
Lover's Rock- The Clash
Hello I Love You - The Doors
Love Me Two Times - The Doors
Love Her Madly - The Doors
Love Street - The Doors
Wintertime Love - The Doors
Hounds Of Love- Kate Bush
Hounds Of Love- The Futureheads
Loveboat - Timid Tiger
Love In Plaster - The Hives
...And The Gods Made Love - Jimi Hendrix
Oh My Love - John Lennon
Whole Lotta Love - Led Zeppelin
All My Love - Led Zeppelin
I Love You, Suzanne - Lou Reed
Satellite Of Love - Lou Reed
To China With Love - Mando Diao
You Can't Steal My Love - Mando Diao
I Feel Love - Donna Summer
Funny (All She Need Is Love) - Marcus Miller
Love Like A Bomb - Oasis
Let There Be Love - Oasis
Who Feels Love - Oasis
She Is Love - Oasis
F.E.E.L.I.N.G.C.A.L.L.E.D.L.O.V.E. - Pulp
Somebody To Love - The Ramones
Love Trilogy - Red Hot Chili Peppers
Streets Of Love - Rolling Stones
Love In Vain - Rolling Stones
Gonna Make You Love Me - Ryan Adams
Love Is Hell - Ryan Adams
Hot Love - T.Rex
Light Of Love - T.Rex
To Know You Is To Love You - T .Rex
Laser Love - T.Rex
The Humpty Dumpty Love Song - Travis
Pride (In The Name Of Love) - U2
When Love Comes To Town - U2
Some Kinda Love - The Velvet Underground
Fell In Love With A Girl - The White Stripes
Love, Reign O'er Me - The Who
For Lovers - Wolfman feat. Pete Doherty
Und wenn es dann vorbei ist:
We're Not Supposed To Be Lovers - Adam Green
Forgotten Love - Jaco Pastorius
Love Will Tear Us Apart - Joy Division
Everyday I Love You Less Ans Less - Kaiser Chiefs
Between Love And Hate - The Strokes
Love Is Blindness - U2
Hey, da ist ja kein einziges Lied von "Love" dabei - das kann doch nicht sein!
Gut möglich, daß die besser ist, kenn sie leider nicht.
Das habe ich nicht gesagt, lediglich, dass sie mir besser gefällt (Herr Muffki, bitte nehmen auch Sie dies zur Kenntnis *g*)
Von Rod hab ich "nur" die LP "Every Picture Tells A Story" - die hat bei mir aber 5*:sonne:
Wunderbare Scheibe, finde ich auch.
K.A.Lauer
05.01.2006, 11:47
Wunderbare Scheibe, finde ich auch.
Volle Zustimmung!
Zum Thema: Eben von dieser Scheibe "Reason To Believe".
Mir stellt sich gerade die Frage, welche Musik ich einer angebeteten vorspiele *damit* sie sich in mich verliebt...
schon mal dran gedacht das sie vielleicht mehr auf deinen charakter als auf deine beeindruckende plattensammlung stehen könnte?
oh junge, ihr seit mir vielleicht ein haufen.... :doh:
Mr. Knoetzsch
05.01.2006, 15:53
cannibal corpse - fucked with a knife
> schon mal dran gedacht das sie vielleicht mehr auf deinen charakter als auf deine beeindruckende plattensammlung stehen könnte?
Eine gewisse Ironie schadet nie, oder so ähnlich...
Aber mal im Ernst: Die 'äußeren' Umstände haben sicherlich einen Einfluss. Oder lädst du jemanden zu dir nach Hause ein und trittst vollkommen versifft, in schmutziger Kleidung, die Wohnung zugemüllt etc. dieser Person entgegen?
Wenn ich jemandem begegne und das erste was ich mitbekomme ist, dass dieser jemand nur wüste Techno-Mucke hört, na dann bin ich zwangsweise voreingenommen.
Der schöne Charakter kann dann (hoffentlich) natürlich immer noch überzeugen...
Jörg König
06.01.2006, 21:30
Bob Dylan: Buckets Of Rain.
( 0 I\/I /\
06.01.2006, 21:31
Aphex Twin - Come To Daddy
MitchRyder
04.04.2006, 00:50
Nehmen wir mal an, man ist gerade glücklich verliebt. Welche Bedeutung und welche Eigenschaften muss ein Song haben, damit er dieses Verliebt sein Ausdruck verleiht?
Sind es Hamonien? Oder achtet man mehr auf lyrische Komponenten? Gibt es sowas, woran man erkennt, dass ein Song geeignet ist, um seine Verliebtheit zeigen zu können?
Anne Pohl
04.04.2006, 00:58
Warst Du noch nie verliebt? Bei mir funktionieren Songs dann meist über die Texte. (Dust my broom, höhö).
MitchRyder
04.04.2006, 01:15
Warst Du noch nie verliebt? Bei mir funktionieren Songs dann meist über die Texte. (Dust my broom, höhö).
War ich schon. Habe mir bisher aber noch keine Gedanken in dieser Richtung gemacht. Ich kann noch nicht einmal irgendeinen "Lovesong" zu meinen Exladies zu ordnen.
Und was ich mich halt jetzt frage, wenn ich eine Compi geschenkt bekomme von einer Lady, ob ich anhand der Songs, die sie darauf verbannt hat, erkennen kann, ob sie sich verliebt hat? In Wen, wirst du dich jetzt fragen? Ich sags dir nicht. :-)
Anne Pohl
04.04.2006, 01:26
Und was ich mich halt jetzt frage, wenn ich eine Compi geschenkt bekomme von einer Lady, ob ich anhand der Songs, die sie darauf verbannt hat, erkennen kann, ob sie sich verliebt hat? In Wen, wirst du dich jetzt fragen? Ich sags dir nicht. :-)
Falsch rum gedacht. Wenn Du bei einer geschenkten Compi solche Fragen hast, bist Du ganz sicher verliebt. Sie ist aber vielleicht nur "ein Freund". Die meisten Songs handeln von Beziehungen, deswegen wäre das eigentlich vermessen, das immer auf sich zu beziehen. Frag doch einfach mal nach! :-)
MitchRyder
04.04.2006, 01:34
Falsch rum gedacht. Wenn Du bei einer geschenkten Compi solche Fragen hast, bist Du ganz sicher verliebt. Sie ist aber vielleicht nur "ein Freund". Die meisten Songs handeln von Beziehungen, deswegen wäre das eigentlich vermessen, das immer auf sich zu beziehen. Frag doch einfach mal nach! :-)
Ich bin doch schüchtern.
Also gibt es sowas nicht, woran man bei einem Song erkennen kann, wenn jemand diesen gut findet, ob er auch verliebt ist?
Vielleicht sollte ich mehr auf ihre Schuhe achten, die verraten bestimmt mehr. :muede:
Falls jemand aber doch mir dem einen oder anderen Hinweis bezüglich meiner Fragen oben helfen kann, so wäre ich weiterhin daran interessiert.
schau ma nach ob und wieoft
" Let`s Stick Together" drauf is ( in der version by Bryan Ferry )
"My love she speaks like silence..." :liebe:
Das kommt immer ganz auf die momentane Situation an. Glücklich verliebt, unglücklich verliebt...
Interpol passt immer sehr gut. Ansonsten höre ich Songs, die mich an die besondere Person erinnern.
Einzelne Songs:
- Look what you've done [Jet]
- Lemon tree [Fools Garden]
- C'mere [Interpol]
- Stella was a diver ... [Interpol]
- Wonderwall [Oasis]
George Goodnight
04.04.2006, 12:28
Wenn glücklich verliebt:
I'm on fire - Bruce Springsteen :sonne:
Wenn unglücklich verliebt:
Fuck U - Archive :haue:
MitchRyder
04.04.2006, 18:10
Ich habe wohl den Threadtitel nicht richtig gewählt, dachte jedoch, weil er im Philosophicum eingestellt wurde, dass man daraus auch schließen kann, welche Diskussion ich hier suche. Ich habe es schon mehrmals versucht zu beschreiben, worauf die Diskussion hinaus laufen sollte.
Also bitte nicht nur irgendeinen Song hier posten, sondern versucht mal mit Worten zu beschreiben, worauf es in einem Song oder in dem Song ankommt, damit man den Bezug zum Verliebtsein erkennen kann.
Danke.
es gibt keine Songs die ich unbedingt hören muss wenn ich verliebt bin, oder die ich nur dann höre...ich höre dann immer das was mich an diese Person erinnert, was ich schonmal mit ihr zusammen gehört habe oder was ich einfach mit ihr in Verbindung bringe.
Immer das, dass mich mit ihm verbindet.
MitchRyder
04.04.2006, 23:41
Bitte liebe Moderatoren, den vorherigen Post bitte löschen.
Wie schon von jemand Anderem geschrieben, ist es schwierig zu sagen, ob die Jenige, von der Du die CD erhalten hast, verliebt ist, oder ob sie "einfach" ihre Lieblingstracks für Dich zusammengestellt hat, weil Du ihr sympathisch bist, oder Ihr z.B. einen ähnlichen Musikgeschmack habt, oder, oder, oder...
In dem Fall, dass man selber verliebt ist, interpretiert man in tausend Dinge etwas hinein, Zeichen hier, versteckte Hinweise dort, bis die Seifenblase platzt, oder auch nicht....! Ich kenne das zur Genüge aus eigener Erfahrung. Besonders die geplatzten Seifenblasen.
Da hilft nur vorsichtige Offensive, Mitch ! Frag´ sie zum Beispiel, was sie bewogen hat, Lied X aufzunehmen, welche Stimmung sie damit verbindet. Da fällt Dir bestimmt was ein, wie ich Dich kenne. Man kommt sich näher, lernt sich kenne, und Du bekommst vielleicht heraus, wie sie das Ganze sieht.
MitchRyder
05.04.2006, 00:04
Was würdest du für Musik verschenken, um zu zeigen, dass du verliebt bist?
Da Musik ja unmittelbar zur gesamten Gefühlswelt dazu gehört, denke ich, sollte es doch auch möglich sein, dies über die Musik zu vermitteln.
Heißt es nicht auch: "Lass die Musik für dich sprechen...?"
Anne Pohl
05.04.2006, 00:19
Nein, es heißt: "Lass Blumen sprechen", und ist von der Fleurop-Werbeagentur! :haue:
MitchRyder
05.04.2006, 00:26
Nein, es heißt: "Lass Blumen sprechen", und ist von der Fleurop-Werbeagentur! :haue:
Ich zieh mich ja schon zurück. Hat keinen Wert weiter nachzuhaken. Ich schau hin und wieder hier rein und wenn jemand doch eine Idee hat, kann ich sie eventuell benutzen.
Da Musik ja unmittelbar zur gesamten Gefühlswelt dazu gehört, denke ich, sollte es doch auch möglich sein, dies über die Musik zu vermitteln.
Meintest Du mich ?
Habe ich zu Weihnachten noch gemacht. Ich habe meiner Herzensdame eine Element Of Crime-Compilation zusammengestellt, und, ich glaube, nein, ich bin mir sicher, die ist ziemlich gut angekommen. Und das Ganze hat auch mit den Stücken funktioniert ( schlechtes Wort für Gefühls-Beschreibungen, mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts anderes ein ) die eindeutig vom "Verlassenwerden" oder "weniger positiv" besetzten Themen handelten, als jetzt die reinen Liebeslieder. Bei solchen Sachen finde ich es extrem wichtig, zu wissen, wie die/der Beschenkte ( zumindest in etwa ) "tickt", ob die Wellenlänge übereinstimmt, oder wie man das noch ausdrücken will. Ich denke, da kann man auch vieles falsch machen, komplizierte Angelegenheit.
Anne Pohl
05.04.2006, 00:43
Ich zieh mich ja schon zurück. Hat keinen Wert weiter nachzuhaken. Ich schau hin und wieder hier rein und wenn jemand doch eine Idee hat, kann ich sie eventuell benutzen.
Na, das ist ja mal wieder typisch Du.
Wie man den Penis einführt, könnte ich Dir locker erklären, aber die Musik musst Du Dir doch wohl selbst ausdenken. Was nützen Dir Musiktipps, wenn die Frau hinterher in mich verliebt ist und nicht in Dich. Außerdem, und das wurde hier und anderswo schon etwa 1000 x gesagt, hängt es von der Stimmung und dem Miteinander ab - wenn ich mit jemandem in Paris gewesen wäre, würde ich ihm also Rockmusik aufnehmen, weil wir ja ständig schlimme Chansons gehört hätten. Und wenn wir schlimme französische Popmusik gehört hätten, würde ich vielleicht tolle Chansons aufnehmen.
MitchRyder
05.04.2006, 00:51
Schon gut Anne. Ich hab es ja verstanden. Und der Tip von DJ war zudem schon ganz gut... ich höre mir erstmal das ticken an, dann hole ich den Waits raus.
Nein, Anne, ich wollte keine Songtips haben.
Bei Rockladies, die auf die Stones zudem stehen, werde ich, auch wenn es nicht unbedingt passt, schon mal "As tears go by" aufnehmen.
einer der geignetste songs ist wohl:
"I`ve Been Waiting For You " ein Neil Young -song
es gibt viele versionen - in der von David Bowie auf "heathen" spielt Dave Grohl die guitar und kommt entsprechen "heavy"
ein wunderschöne lyric ausserdem:
edit: ich sehe gerade den link funzt nicht - kannst aber selber googeln falls du nicht kennst
( alleine den satz : I`ve been waiting for you... a woman losing once or twice..."
geht sehr tief
George Goodnight
05.04.2006, 09:34
Sorry erst mal für das lapidare Posten der beiden Songtitel. Hätte mir den thread vielleicht mal genauer durchlesen sollen.
Jetzt aber (hoffentlich) etwas mehr zu deiner Frage. Die gar nicht mal so uninteressant ist, weil sie sich bestimmt jeder irgendwann einmal gestellt hat bzw. noch stellen wird.
Natürlich sollte es möglich sein, dies über Musik zu vermitteln. Wobei es mehrere, wenn nicht gar unzählig viele Möglichkeiten gibt, und damit leider auch unzählig viele Möglichkeiten, es falsch zu machen. Zum Beispiel könntest du ihr (oder ihm) ein Kompilation mit all deinen Lieblings-Liebesliedern zusammenstellen. Was aber, wenn dies genau die Lieder sind, die sie nicht mag? Wenn mir zum Beispiel jemand eine CD schenken würde, auf der "Yesterday", "Heart of Gold" oder sonstiger Schmalzkram wäre, würde sie damit mein Herz ganz sicher nicht gewinnen. Dann hast du noch die Möglichkeit, herauszufinden, welche Musik sie mag und eine entsprechende CD zusammenzustellen. Was aber, wenn du diese Musik defintiv nicht magst? Springst du dann über deinen Schatten, um dem Objekt deiner Verliebtheit zu zeigen: Schau, das ist zwar furchtbare Musik, aber weil du es bist, überwinde ich mich sogar und höre mir Bee Gees an (zum Beispiel). Würdest du das tun? Und was würde das über dich aussagen? Das du so verliebt bist, dass du dich selbst verleugnest? Kommt vielleicht gut an - hält aber nicht auf Dauer.
Eine weitere Möglichkeit (und das ist die, die mir am besten gefällt): Stell eine Kompilation zusammen, deren Titel ungefähr das ausdrücken, was du für diese Frau empfindest. Ganz wird das nie hinhauen, aber es könnte in die richtige Richtung weisen. Manchmal ist auch der Titel des Songs nicht so wichtig, sondern mehr der Inhalt. Wobei du a) natürlich nicht mit der Holzhammermethode kommen solltest und b) natürlich auch auf die Qualität der Songs achten musst. Ich meine, was nützt dir ein guter Titel, wenn der Song absolut mies ist?
Soweit erst mal meine Ideen.
naja - ich habe ya auch 2 getippt
weil er doch fragte "welchen song würdest du....u.s.w."
MitchRyder
05.04.2006, 13:08
@George interessante Aussagen.
Und da behaupte ich mal frech weg, dass Männer und Frauen anders ticken. Was das ganze nicht leichter macht.
Eine Frau würde der Liebe wegen, die Musik des Anderen akzeptieren, jedoch ihre eigene auf die Compi brennen.
Ein Mann würde seine Musik auf die Compi brennen und großzügig vorerst über den Musikgeschmack der Frau hinweg sehen, mit der Anischt: Sie wird es noch lernen, gute Musik zu hören, wenn sie erstmal lange genug mit mir zusammen ist.
Tja... das ist kein Wassergraben... das ist ein Ozean, den es zu überbrücken gilt.
Ich mache es mir einfach... ich höre meine Musik und interessiere mich solange für die Liebe nicht mehr, bis da eine Frau kommt, die sagt: "Wow, du hast den gleichen skurilen und abartigen Musikgeschmack wie ich."
Ich mache es mir einfach... ich höre meine Musik und interessiere mich solange für die Liebe nicht mehr, bis da eine Frau kommt, die sagt: "Wow, du hast den gleichen skurilen und abartigen Musikgeschmack wie ich."
haha .... na denn viel glück!
( so ein blödsinn allerdings wird dir nicht viel glück bringen )
off I go
Ich habe mal für ein Mädchen ein Tape aufgenohmen und bei jeden Titel den Anfangsbuchtstaben dick geschrieben. Ungefähr so:
1. I
2. C
3. H
4. L
5. I
6. E
7. B
8. E
9. D
10. I
11. C
12. H
War relativ viel Aufwand Titel mit den richtigen Anfangsbuchstaben zu suchen. Außerdem sollte das Tape schon stimmig sein. Wenigstens hatte ich Erfolg! Auch wenn nach ein paar Monaten Schluss war... ;-)
Ich höre gerne "Verve´s Urban Hymns" und bin damit immer "gut gefahren". Ein sehr stimmiges Album
Ich habe mal für ein Mädchen ein Tape aufgenohmen und bei jeden Titel den Anfangsbuchtstaben dick geschrieben. Ungefähr so:
1. I
2. C
3. H
4. L
5. I
6. E
7. B
8. E
9. D
10. I
11. C
12. H
War relativ viel Aufwand Titel mit den richtigen Anfangsbuchstaben zu suchen. Außerdem sollte das Tape schon stimmig sein. Wenigstens hatte ich Erfolg! Auch wenn nach ein paar Monaten Schluss war... ;-)
Ich höre gerne "Verve´s Urban Hymns" und bin damit immer "gut gefahren". Ein sehr stimmiges Album
Wow.
Das nenne ich Einfallsreichtum, eine absolut liebevolle Idee.
Gefällt mir.
George Goodnight
05.04.2006, 13:44
Wow.
Das nenne ich Einfallsreichtum, eine absolut liebevolle Idee.
Gefällt mir.
Mir auch.
Eine wirklich sehr schöne Idee. Die ich mir bei Gelegenheit mal "ausleihen" werde...
George Goodnight
05.04.2006, 13:48
@George interessante Aussagen.
Und da behaupte ich mal frech weg, dass Männer und Frauen anders ticken. Was das ganze nicht leichter macht. Tja, das ist das Problem ;-)
Eine Frau würde der Liebe wegen, die Musik des Anderen akzeptieren, jedoch ihre eigene auf die Compi brennen.Nicht jede Frau, nicht jede...
Ein Mann würde seine Musik auf die Compi brennen und großzügig vorerst über den Musikgeschmack der Frau hinweg sehen, mit der Anischt: Sie wird es noch lernen, gute Musik zu hören, wenn sie erstmal lange genug mit mir zusammen ist. Stimmt. Männer sind so überheblich ;-)
Tja... das ist kein Wassergraben... das ist ein Ozean, den es zu überbrücken gilt. Viel Erfolg dabei!
Ich mache es mir einfach... ich höre meine Musik und interessiere mich solange für die Liebe nicht mehr, bis da eine Frau kommt, die sagt: "Wow, du hast den gleichen skurilen und abartigen Musikgeschmack wie ich." Das ist Quatsch - und wird sowieso nicht funktionieren. Aber das weißt bestimmt selbst.
Mistadobalina
05.04.2006, 13:55
Auf allen Compilations (Tapes & CDs) die ich jemals zusammengestellt habe , um jemandem Zuneigung zu zeigen, waren weder Liebeslieder noch Musik, die mir gefällt. Auf solche Zusammenstellungen gehören Songs, die dem/der anderen gefallen (könnten). Verschätzt habe ich mich dabei nie. O-Ton: "Toll, wie gut du meinen Musikgeschmack kennst!". :-)
Ein sehr weiblicher Ansatz, Mista.
Ich hab das auch schon versucht. Ist gar nicht so leicht, selbst wenn man die Person seit Jahren gut kennt. Vor allem wenn ein Mann für eine Frau so eine Compilation zusammenstellt, gibt es manchmal Überraschungen. Es ist nämlich gar nicht so einfach sich in die Musikvorlieben einer Frau hineinzudenken, wenn man andererseits nicht die offensichtlichen Sachen (die sie eh schon kennt oder hat) zusammentragen will.
Mistadobalina
05.04.2006, 14:11
@ Mikko
Ja, es ist schwer, aber mir macht es viel Freude.
Mir selbst hat noch niemand so eine Compilation zusammengestellt. Es waren immer nur Songs, die der andere mir nahe bringen wollte... und mit solchen pädagogischen Absichten bewirkt man bei mir immer das Gegenteil. :-)
Dominick Birdsey
05.04.2006, 14:16
Auf solche Zusammenstellungen gehören Songs, die dem/der anderen gefallen (könnten).
Das sehe ich auch so. Obwohl ich mir den einen oder anderen missionarischen Zug manchmal nicht verkneifen kann. ;-)
nikodemus
05.04.2006, 14:32
Woher wisst ihr denn, was dem jeweils anderen gefallen könnte. Das ist wiederum nicht so einfach, insbesondere bei Frauen. Ich kann mich da nur auf meinen eigenen Geschmack verlassen. Wenn mein Gegenüber z.B. hauptsächlich Radio hört und sich nicht viel aus Musik macht, soll ich ihm/ihr dann ein leicht verdauliches Collins/Cher/Clapton Einerlei zusammenstellen oder lieber Musik, die mir selbst auch gefällt.
Zumal es ja meistens der Fall ist, dass mein Gegenüber nicht einen so breitgefächerten Geschmack hat wie ich (das wird euch vermutlich ähnlich gehen). Wenn ich also weiß, dass meine Freundin gerne Clapton hört, wird sie sehr wahrscheinlich dennoch nix mit Robert Johnson anfangen können. Wenn sie Cher hört, muss sie noch lange nicht Dusty Springfield mögen. Und wenn sie glaubt, dass Phil Collins perfekte Popsongs schreibt, werden ihr nicht zwangsläufig alle Brian Wilson Songs gefallen.
Eine Garantie gibts dabei wohl nicht....
Mistadobalina
05.04.2006, 14:46
Woher wisst ihr denn, was dem jeweils anderen gefallen könnte.
Das hat viel mit Einfühlungsvermögen zu tun und weniger mit dem, was der andere de facto hört oder nicht hört. Ich habe schon Tapes für Menschen gemacht, deren musikalische Vorlieben ich fast gar nicht kannte. Wenn man die Persönlichkeit eines Menschen erfasst hat, kann man auf seine (möglichen)musikalischen Vorlieben schließen. Muss nicht immer stimmen - aber oft genug klappt es.
@ Mikko
Ja, es ist schwer, aber mir macht es viel Freude.
Mir selbst hat noch niemand so eine Compilation zusammengestellt.
Dann wirds aber Zeit.
Es waren immer nur Songs, die der andere mir nahe bringen wollte... und mit solchen pädagogischen Absichten bewirkt man bei mir immer das Gegenteil. :-)
Wäre bei mir dasselbe, aber da habe ich bislang Glück gehabt.
(Tenor: ich denke, dass Dir das und das gefallen könnte)
:liebe:
Schön, oder?
.....Es ist nämlich gar nicht so einfach sich in die Musikvorlieben einer Frau hineinzudenken,.....
Es ist als Mann generell schwer sich in eine Frau hineinzudenken. :lol:
George Goodnight
05.04.2006, 14:59
Das hat viel mit Einfühlungsvermögen zu tun und weniger mit dem, was der andere de facto hört oder nicht hört. Ich habe schon Tapes für Menschen gemacht, deren musikalische Vorlieben ich fast gar nicht kannte. Wenn man die Persönlichkeit eines Menschen erfasst hat, kann man auf seine (möglichen)musikalischen Vorlieben schließen. Muss nicht immer stimmen - aber oft genug klappt es.
Vielleicht haben Frauen einfach mehr Einfühlungsvermögen, aber ich z.B. würde mir nie zutrauen, aus dem Charakter eines anderen Menschen auf seinen Musikgeschmack zu schließen. Wahrscheinlich auch, weil ich mich so oft über den Musikgeschmack meiner Mitmenschen gewundert habe. Da triffst du den ruhigsten Mitmenschen, den du dir vorstellen kannst, sogar leise in seinen Äußerungen - und was hört er? Heavy Metal, Punk und ähnliches. Wunder über Wunder...
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Hast du denn auch Songs aufgenommen, von denen du zwar vermutet hast, dass sie dem anderen gefallen - die dir aber definitiv überhaupt nicht (mehr) gefallen?
George Goodnight
05.04.2006, 15:01
Zustimm! :lol:
Mistadobalina
05.04.2006, 15:04
Wieso "LOL"? Gebt euch einfach mal ein bisschen Mühe. :wave:
George Goodnight
05.04.2006, 15:06
Du weißt doch: Mühe allein genügt nicht. Leider. :wave:
Ihr Mädels seid einfach zu kompliziert. Das beginnt ja schon mit Eurem komplexen Hormonhaushalt. ;-)
Meiner Frau eine Lieblingssong Compi zusammenzustellen, läuft nur darauf hinaus, das mir schon bekannte zu nehmen. Mit neuen Sachen liege ich meistens daneben. Mal ist Punk toll, mal was anderes. Nur eins ist sicher: mit Beatles kannst Du sie jagen.
Mistadobalina
05.04.2006, 15:20
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Hast du denn auch Songs aufgenommen, von denen du zwar vermutet hast, dass sie dem anderen gefallen - die dir aber definitiv überhaupt nicht (mehr) gefallen?
Nein. Aber meine Plattensammlung war auch schon immer sehr groß, d.h. ich bin nicht sehr auf eine Richtung festgelegt. Die Auswahlmöglichkeiten sind und waren schon immer recht groß. Es kann durchaus vorkommen, dass ich mal zu einem Song gegriffen habe, der mir persönlich nicht viel bedeutet, für den anderen vielleicht aber genau richtig war.
Und natürlich ist es auch so, dass die Anzahl der Leute, die man so näherkennenlernt, ja nicht unbedingt riesig ist. Heißt: ich habe mich noch nie einen Menschen verliebt, der Heavy Metal-Fan ist, einfach weil ich mich nicht in seinem Umfeld bewege. Und im Büro oder so wird man solche schnell erkennen. Zu einem Heavy Metal-Fan fühle ich mich halt nicht sehr hingezogen. Das hat übrigens nichts mit Vorurteilen zu tun sondern es sind Erfahrungswerte aus meinem Leben.
Und: Ausnahmen bestimmen immer die Regel.
...Zu einem Heavy Metal-Fan fühle ich mich halt nicht sehr hingezogen. Das hat übrigens nichts mit Vorurteilen zu tun sondern es sind Erfahrungswerte aus meinem Leben...Verstehe ich nicht. Heißt das aufgrund seines Musikgeschmacks fühlst Du Dich nicht zu ihm hingezogen? Es gibt doch genügend Heavy Metal Fans, denen man nicht sofort den Musikgeschmack ansieht. Leute wie sie Georgie oben beschreibt sind mir auch schon untergekommen. Introvertierte, gut erzogene und nette Typen, die jedoch Slayer und ähnliches rauf und runter hören.
Mistadobalina
05.04.2006, 15:45
Verstehe ich nicht. Heißt das aufgrund seines Musikgeschmacks fühlst Du Dich nicht zu ihm hingezogen? Es gibt doch genügend Heavy Metal Fans, denen man nicht sofort den Musikgeschmack ansieht. Leute wie sie Georgie oben beschreibt sind mir auch schon untergekommen. Introvertierte, gut erzogene und nette Typen, die jedoch Slayer und ähnliches rauf und runter hören.
Nein, ich meine, dass ich mich nicht zu jemandem hingezogen fühle und dann vielleicht später erfahre, dass er Heavy Metal Fan ist. Aber das führt jetzt zu weit. Tatsache ist, dass ich überhaupt keine Heavy Metal Fans kenne. Und irgendwann fragt man sich halt, warum das so ist.
Nein, ich meine, dass ich mich nicht zu jemandem hingezogen fühle und dann vielleicht später erfahre, dass er Heavy Metal Fan ist. Aber das führt jetzt zu weit. Tatsache ist, dass ich überhaupt keine Heavy Metal Fans kenne. Und irgendwann fragt man sich halt, warum das so ist.
Ja da geht mir auch so. Ich kenne auch keine Heavy Metal Fans. Wobei ich sagen muß, daß alle meine Freunde keine ausgesprochenen Musikfans sind. Deshalb bin ich auch so oft hier ;-)
Mistadobalina
05.04.2006, 15:57
Ja da geht mir auch so. Ich kenne auch keine Heavy Metal Fans. Wobei ich sagen muß, daß alle meine Freunde keine ausgesprochenen Musikfans sind. Deshalb bin ich auch so oft hier ;-)
:bier:
Geht mir genauso.
Mist, ich glaub, wir sind komplett OT.
Okay, also: bis zum nächsten Mixtape. :wave:
Oh ja OffTopic, aber mit einem Mod bin ich ja auf der sicheren Seite ;-)
:wave:
Frauen sind merkwürdig.
Welch schöner Begriff.
Und ansich postiv, wenn man ihn mal genauer betrachtet.
Würdig, dass man sie sich merkt.
;-)
Und was ist ein Mann schon ohne Frau, hm?
(jajaja, OT, I know it)
Welch schöner Begriff.
Welchen Begriff meinst Du? "Frauen", "sind", "merkwürdig" oder "Clau"?
Merkwürdig, natürlich, aber auf Frauen bezogen.
(aber Du hast schon einen schönen Vornamen, keine Frage.)
So, ich verdüs mich, ich riech den Hausmeister bereits, und erahne eine erneute Sperrung meiner doch so reizenden *gg* Person.
Und das wollen wir doch nicht riskieren, hm?
Cassavetes
05.04.2006, 19:51
Und was ich mich halt jetzt frage, wenn ich eine Compi geschenkt bekomme von einer Lady, ob ich anhand der Songs, die sie darauf verbannt hat, erkennen kann, ob sie sich verliebt hat?
Um Mixtapes wird in der Regel viel zu viel Bohei veranstaltet. Ein Tape ist ein Tape ist ein Tape. Mehr nicht.
Was meinst du, wem ich schon alles Cassetten und CDs zusammengestellt habe - wenn ich in die alle verliebt gewesen wäre, na dann Prost Mahlzeit.
In der Regel ist das einfach nur eine Sache von Sympathie (die man empfindet für die Songs, die man ausgewählt hat und für die Person, der man das Ganze schenkt).
Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.
Bluezifer
05.04.2006, 19:55
Hängt ganz davon ab, in wen, wie sehr, wo und vielleicht auch weshalb.
Cassavetes
05.04.2006, 19:57
Und da behaupte ich mal frech weg, dass Männer und Frauen anders ticken. Was das ganze nicht leichter macht.
Eine Frau würde der Liebe wegen, die Musik des Anderen akzeptieren, jedoch ihre eigene auf die Compi brennen.
Ein Mann würde seine Musik auf die Compi brennen und großzügig vorerst über den Musikgeschmack der Frau hinweg sehen, mit der Ansicht: Sie wird es noch lernen, gute Musik zu hören, wenn sie erstmal lange genug mit mir zusammen ist.
Tja... das ist kein Wassergraben... das ist ein Ozean, den es zu überbrücken gilt.
Ich stelle gerade fest: Ich bin eine Frau. :dance:
Cassavetes
05.04.2006, 19:59
1. I
2. C
3. H
4. L
5. I
6. E
7. B
8. E
9. D
10. I
11. C
12. H
Das Ding mit den Anfangsbuchstaben hast du aber von Lewis Carroll geklaut, oder?
Cassavetes
05.04.2006, 20:01
Und wenn sie glaubt, dass Phil Collins perfekte Popsongs schreibt,
... dann hat sie verdammt noch mal recht!
Cassavetes
05.04.2006, 20:04
Und was ist ein Mann schon ohne Frau, hm?
Glücklich.
Wenn ich verliebt bin?
Na ja, wenn die Zuneigung nicht erwidert wird oder man sich noch nicht so getraut hat, die Person anzusprechen, dann kommen bei folgende Songs in Frage:
Funeral in the rain - Chris Isaak
Long time ago - Midnight Choir
Blue Hotel - Chris Isaak
Requiem - Midnight Choir
Nothing´s Changed - Chris Isaak
Aber auch Sachen von Richard Marx, Phil Collins & Co.
Glücklich.Die Steigerung wäre /ist *glücklicher*
Aber: das wäre ja gelogen...ihr braucht uns doch.
Und: ihr wollt uns.
Cassavetes
06.04.2006, 01:12
Die Steigerung wäre /ist *glücklicher*
Aber: das wäre ja gelogen...ihr braucht uns doch.
Und: ihr wollt uns.
War das so offensichtlich in Köln? http://www.sitcomsonline.com/boards/images/smilies/groucho.gif Ich dachte, ich hätte mich an dem Tag noch zurückgehalten...
@Cassavetes: Nein! Wer ist Lewis Carroll überhaupt? Meine Aktion ist auf jeden Fall 17 Jahre her...
Cassavetes
06.04.2006, 13:48
@Cassavetes: Nein! Wer ist Lewis Carroll überhaupt? Meine Aktion ist auf jeden Fall 17 Jahre her...
Das war der Verfasser von, unter anderem, "Alice im Wunderland". Ganz am Ende des zweiten "Alice"-Romans gibt es ein Gedicht, das, wenn man die Anfangsbuchstaben jeder Zeile von oben nach unten liest, den Namen Alice Pleasance Lidell ergibt - sein kleines unerreichtes Nymphchen, die große Liebe seines Lebens usw. usf.
Das mit Carroll fiel mir spontan ein, wo ich das bei dir gelesen habe. Andere Leute haben sich natürlich auch schon, unabhängig von Carroll und dir, zu ihrer Zeit an dieser Form versucht, Poe etwa.
Hier mal ein schicker Beitrag zum Thema allgemein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Acrostic
Aber die Idee, die du vor 17 Jahren hattest (das mit Songs zu verbinden), bleibt natürlich top! Das muß ich neidlos anerkennen, Vega. :bier:
@Cassavetes: Danke! Man lernt ja nie aus....
"Alice im Wunderland" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Ob die Idee top war kann ich nicht beurteilen, daß Resultat war es auf jeden Fall! ;-)
Hippiegirl
06.04.2006, 22:09
hm, eigentlich die ganze palette von tom waits, aber bevorzugt shake it und hoist that rag oder make it rain... :dance:
MitchRyder
06.04.2006, 22:40
Blue skies von ihm ist ebenso schön...
( 0 I\/I /\
06.04.2006, 22:43
`When The Pawn...´ von Fiona Apple hatte ich 2000 sehr oft gehört, als ich dachte, ich sei verliebt...
Woran merkt man eigentlich, dass man verliebt ist?
Hippiegirl
06.04.2006, 22:48
Blue skies von ihm ist ebenso schön...
ja, aber ich mag dann nichts hören, was eigentlich zu meiner stimmung passt....
ich weiß, ich werde zur Anti-Romantikerin... Und das hat auch einen Grund, aber es ist schon gut... *verlegengrins*
themenwechsel:
obwohl ich blue skies sehr mag... (give me another reason to get outta bed... ) *träum*
Bluezifer
07.04.2006, 02:34
Leonard Cohen - Avalanche.
Da ich mich meist unglücklich verliebe.
Sonic Juice
07.04.2006, 10:09
Britney Spears - Born To Make You Happy
Nine Inch Nails - Something I Can Never Have
Harry Hartmann
20.09.2007, 01:46
Lovin Spoonful - Daydream
SalfordLad
20.09.2007, 20:50
Madness - It Must Be Love
Sehr passend!:liebe:
Emma Bovary
20.09.2007, 20:52
Oasis
-Wonderwall-
:liebe_2:
Eigentlich auch keine anderen als sonst.
Top3 VerliebterCleetus-Songs:
1.Chambers Brothers - Call me
2.Isley Brothers - This old heart of mine
3.Biggie Smalls - Juicy
Ashitaka
20.09.2007, 21:18
Ist mit "Verliebtheit" das Glücksgefühl gemeint oder geht es hier eher um "Liebeskummer"? Zu letzterem würde ich weitaus mehr Songs nennen können. Im Liebesglück umarme ich jedes Lied.
Harry Hartmann
24.09.2007, 13:47
Ist mit "Verliebtheit" das Glücksgefühl gemeint oder geht es hier eher um "Liebeskummer"? Zu letzterem würde ich weitaus mehr Songs nennen können. Im Liebesglück umarme ich jedes Lied.
ich denke, hier ist "verliebt" gemeint. Da gibts viele Songs. Bei Liebeskummer höre ich nix.