PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live 8

pink-nice
18.06.2005, 17:47
LIVE 8

Das rbb Fernsehen überträgt die Konzerte in Berlin, London, Paris und Rom über fünf Stunden live.

20 Jahre nach dem legendären "Live Aid"-Konzert findet am 2. Juli 2005 ein Popereignis der Superlative statt. Berlin ist eine von sieben internationalen Metropolen, in denen an diesem Tag die Spitzen des Rock und Pop zum weltweit größten Konzertevent der Geschichte spielen werden: "Live 8".
Geplant sind weitere Konzerte in London, Paris, Rom, Ottawa, Tokio und Philadelphia.

Anlass für die zeitgleichen Veranstaltungen mit insgesamt 100 Rock- und Popstars ist der Gipfel der G-8-Regierungschefs am 6. Juli im schottischen Edinburgh, wo es um einen Schuldenerlass für die ärmsten Länder der Welt gehen soll. Im Gegensatz zu "Live Aid" sollen dieses Mal keine Spenden für die Hungernden in Afrika gesammelt werden. Ziel ist es vielmehr, den Druck auf die führenden Politiker der reichen Nationen zu verstärken, um sich auf einen Schuldenerlass für die ärmsten Länder zu verständigen. "Die Zeit für Gerechtigkeit ist gekommen", sagt Bob Geldof, ehemaliger Sänger der Boomtown Rats und Organisator des "Live Aid"-Konzerts von 1985. Damals sammelte der Musiker mit seinem "Live Aid"-Projekt über 140 Millionen Dollar
Spenden für die Dritte Welt.

Beim Konzert in Berlin sind vor dem Brandenburger Tor unter anderem dabei: BAP, Söhne Mannheims, Chris de Burgh, Green Day, Silbermond, a-ha, die Toten Hosen, Peter Maffay und Brian Wilson.

In den Londoner Hyde Park kommen Megastars wie Mariah Carey, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Pink Floyd, Annie Lennox, Sting, Robbie Williams und U2.

In den USA sind ab 18:00 Uhr (MESZ) Bon Jovi, Stevie Wonder und viele andere dabei.

René
29.06.2005, 11:47
Der Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX überträgt an diesem Samstag das weltweite Konzert von „Live 8 – The long Walk to Justice“ an neun Orten in Europa, Asien, Afrika und Amerika vollständig.

14.00 - 02.00 Uhr

PHOENIX überträgt als einziger Sender das gesamte Live8 Konzert mit allen Topacts von Tokio bis Philadelphia, bis zum Ende des weltumspannenden Musikmarathons, der weit nach Mitternacht erwartet wird.

Quelle: Phoenix.de

HellCreeper
29.06.2005, 17:07
Der Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX überträgt an diesem Samstag das weltweite Konzert von „Live 8 – The long Walk to Justice“ an neun Orten in Europa, Asien, Afrika und Amerika vollständig.Ich bin sicherlich da nicht ganz informiert, aber heißt es nicht LIVE 8, weil das acht Konzerte sind?
Ich bin jetzt verwirrt.

Zappa1
29.06.2005, 17:10
Gehts da nicht um di G-8 Regierungs-Chefs?

Kluese
30.06.2005, 10:15
Nein nein,

gemeint sind Schneewittchen und ihe sieben Zwerge :D

damals hiess es doch Live Aid !?

pink-nice
30.06.2005, 11:59
Gehts da nicht um di G-8 Regierungs-Chefs?

So ist es!

Bullitt
02.07.2005, 15:11
Es sollte ein Tagspielverbot für Rockbands geben!

U2 sind doch wirklich eine bessere Live Band als Wir sind Helden.

JanPP
02.07.2005, 15:19
wolln wir uns nicht auf den thread einigen?
http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=13513&page=5

gemeint sind Schneewittchen und ihe sieben Zwerge
:lol:

Nes
02.07.2005, 15:32
Die erste Stunde fand ich schonmal doof.
Und warum wiederholen die nun die Toten Hosen?
Verwirrt mich jetzt etwas.

Bullitt
02.07.2005, 15:44
wolln wir uns nicht auf den thread einigen?
http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=13513&page=5

Ups, klar. Jetzt erst gesehen.

Nes
02.07.2005, 15:59
Jo, ich hab auch mal wieder gepennt...:rolleyes:

futterhoernchen
02.07.2005, 16:02
Hört doch bitte mal auf, immer neue Beiträge hier reinzuschreiben. Da kommt man ja ganz durcheinander. :lol: ;)

Nes
02.07.2005, 16:06
Gleich rappelt es, Hörnchen...:lol:;)

Yellowsubmarine
03.07.2005, 10:56
Dank PHOENIX habe ich jetzt 12 Stunden DVD vom Feinsten.
Erstaunlich die Unterschiede - Berlin Kreisklasse - London Bundesliga!
Hoffe ihr habt euch alle eingetragen: www.live8live.com
Pink Floyd vereint, unglaublich und dann auch noch die alten "Who-Säcke", ein Wahnsinn....
Grüße

Chap
03.07.2005, 14:48
ich hab gestern nur ein wenig reingesehen... besonder hab ich mich über die punkrocker grennday (germany) und good charlotte (tokyo) gefreut :lol:

bin ja mal gespannt was wir von live8live noch so mitkriegen^^

René
04.07.2005, 10:51
Bringt denn irgendein Sender in Dt. das Konzert aus Edinburgh am Mittwoch???

Yellowsubmarine
06.07.2005, 10:30
Das würde mich auch sehr interessieren. Habe nichts gefunden bis jetzt???????

Kluese
09.07.2005, 23:08
ich suche dringlichst die playlist von johannesburg

hat die evtl schon jemand gefunden ?

Visions
10.04.2006, 21:00
Ich hab von dem Konzert auch ne Menge gesehen und fand
Dido und Pink Floyd am besten.

Aber irgendwie hab ich nie Herbert Grönemeyer gesehen, obwohl ich vorher und nachher zig mal gehört habe, dass der dabei war...

Wurde sein Aufritt nicht gezeit, war er gar nicht dabei oder hab ich es ständig verpasst?

kurzwelle
20.06.2006, 18:36
Herbert Grönemeyer hat den Abschluss in Berlin gemacht. Da wir in Deutschland ja im Fernsehen lieber Heimatfilme und Dokumentarfilme sehen, hat kein drittes Programm am Abend Live 8 weiter übertragen. Und Phönix hat abends die Megakracher aus London und Philli gezeigt. Den Rest aus Berlin brachte rbb dann von Sonntag auf Montag nachts - schon peinlich.

Gott sei Dank hatte ich kurz vor dem Konzert ein paar Leute kennen gelernt, die alles aus verschiedenen Quellen aufgezeichnet haben. So habe ich also jetzt die kompletten Konzerte aus London, Philli, Paris, Rom, Berlin und KANADA !!! Und das Abschlusskonzert aus Edinburgh hab ich auch komplett, da kann mir das deutsche Fernsehen mal egal sein, obwohl der World Feed auf Phönix eigentlich sehr gut war...

E-L
20.06.2006, 19:45
Herbert Grönemeyer hat den Abschluss in Berlin gemacht.

Bist wohl nicht in Berlin oder sonstwo vor Ort gewesen?
Herbert war zwar überragend, aber den Abschluß in Berlin hat immer noch Otto mit einem halbspontanen? Liedchen gebracht,....

E-L
20.06.2006, 19:48
Ich hab von dem Konzert auch ne Menge gesehen und fand
Dido und Pink Floyd am besten.

Aber irgendwie hab ich nie Herbert Grönemeyer gesehen, obwohl ich vorher und nachher zig mal gehört habe, dass der dabei war...

Wurde sein Aufritt nicht gezeit, war er gar nicht dabei oder hab ich es ständig verpasst?
War halt gleichzeitig mit der Ex-Band von Roger Waters. Und im Fernsehen wurde dann aus London gesendet.

kurzwelle
20.06.2006, 20:41
Bist wohl nicht in Berlin oder sonstwo vor Ort gewesen?
Herbert war zwar überragend, aber den Abschluß in Berlin hat immer noch Otto mit einem halbspontanen? Liedchen gebracht,....

Nein, ich war zu Hause und hab meine 4 Sat-Schüsseln mit diversen Aufnahmemöglichkeiten kontrolliert. Und wenn, wär ich nach London, Flug mit Ryanair ab Hahn war schon fast klar, als die Modalitäten zum Kartenverkauf bekannt wurden. War mir dann doch zu unsicher auch wirklich im Hyde Park zu landen...

Den Abschluss mit Otto hat der rbb nicht gesendet. Nach Grönemeyer war Schluss. Wer Otto irgendwie aufgezeichnet hat ist im Besitz einer Rarität :dance: