Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Best Of The Blues Brothers
Habe diese DVD heute gekauft - ohne zu wissen, ob die Katze im Sack auch ein schönes Fell hat! Die DVD gibt es derzeit fast überall sehr günstig und sie ist das Geld auf jeden Fall wert. Enthalten ist ein Special, das Dan Aykroyd 1993 produziert hat und das 13 Songs von den Blues Brothers enthält und in ein wirklich interessantes Interview, in dem sowohl Elwood als auch Dan Aykroyd auftreten (quasi als Doppelrolle). Die Songs stammen von Saturday Night Live und verschiedenen Konzerten aus der Anfangszeit und zeigen die Band in Hochform. Die Bildqualität ist mäßig (25 Jahre altes TV halt), aber der Sound ist gut und das ganze ist prima anhör- und -schaubar!
Whole Lotta Pete
24.05.2005, 03:11
Jep, hab ich auch. Wobei die "Rahmenhandlung" doch ein bißchen billig daher kommt. Vielleicht hätte man sich statt des leichten Klamauks tatsächlich was doku-artiges gewünscht, vielleicht über den Tod von "Jake" ? Ansonsten aber sehr schönes Material, lohnt das Geld.
jimmyjazz
24.05.2005, 03:18
was ist denn da die rahmenhandlung? dachte immer, auf der dvd seien nur ein paar auftritte von snl und ein paar anderen shows. john belushi ist ja leider gottes wirklich gestorben, da wüsste ich nicht, ob ich wirklich so eine story über "jake"s tod aufgebunden haben will.
ansonsten wünsche ich mir viel lieber eine ordentliche dvd des eigentlichen films.
Whole Lotta Pete
24.05.2005, 03:26
was ist denn da die rahmenhandlung? dachte immer, auf der dvd seien nur ein paar auftritte von snl und ein paar anderen shows. john belushi ist ja leider gottes wirklich gestorben, da wüsste ich nicht, ob ich wirklich so eine story über "jake"s tod aufgebunden haben will.
ansonsten wünsche ich mir viel lieber eine ordentliche dvd des eigentlichen films.
Na ja, ich meinte natürlich Belushi, daher das "jake" in Anführungszeichen. Mehr in Richtung Doku hätte ja bedeutet, ernsthafter über Erfolg und Ende der Blues Brother zu berichten. Die Rahmenhandlung ist so eine Art Interview in einer Kneipe, allerdings alles ziemlich billige Mache und Dekoration. Der Inhalt ist meist mäßig amüsanter Art und dreht sich eher um die fiktiven Figuren. Allerdings gehen sie schon auf die Songs und ihre Entstehung ein, das kommt ganz gut.
Whole Lotta Pete
24.05.2005, 03:26
Stimmt...es gibt nach wie vor nur die deutsche Mono-Version ohne große Extras, oder?
jimmyjazz
24.05.2005, 03:31
Stimmt...es gibt nach wie vor nur die deutsche Mono-Version ohne große Extras, oder?
denke ja. habe den allerdings nur auf vhs, warte ja noch auf eine gute dvd. :rolleyes:
schon eine schande, dass belushi so früh sterben musste. war schon ein guter (wie viele, die mal bei snl waren). bei "animal house" war er ja auch riesig.
Whole Lotta Pete
24.05.2005, 03:36
denke ja. habe den allerdings nur auf vhs, warte ja noch auf eine gute dvd. :rolleyes:
schon eine schande, dass belushi so früh sterben musste. war schon ein guter (wie viele, die mal bei snl waren). bei "animal house" war er ja auch riesig.
Ja, dieser Film gehört unbedingt in meine Sammlung, ich warte auch. War ja auch sauer, dass er in dieser Auflistung von Musikfilmen irgendwann letztens im RS nicht mal genannt wurde. Über Belushi´s Tod weiß ich eigentlich nicht viel, daher wären die Infos dazu nicht schlecht gewesen.
jimmyjazz
24.05.2005, 03:41
Ja, dieser Film gehört unbedingt in meine Sammlung, ich warte auch. War ja auch sauer, dass er in dieser Auflistung von Musikfilmen irgendwann letztens im RS nicht mal genannt wurde. Über Belushi´s Tod weiß ich eigentlich nicht viel, daher wären die Infos dazu nicht schlecht gewesen.
drogen, glaube ich. mehr weiß ich auch nicht. :rolleyes:
meinst du jetzt "blues brothers" oder "animal house"? wenn ersteres: "animal house" gehört auch in deine sammlung. ;) ist, wie blues brothers, auch von john landis. geht um eine studentenverbindung anfang/mitte der 60er. auch viel wunderbare musik!
Joliet Jake
01.06.2005, 23:37
[...] Über Belushi´s Tod weiß ich eigentlich nicht viel, daher wären die Infos dazu nicht schlecht gewesen.
5. März 1982, Überdosis Kokain und Heroin
Leben auf der Überholspur, Richtungskrise und Erfolgsdruck, nachdem seine Filme nach "Ich glaub micht tritt ein Pferd", "1941" und "BB" nicht so der kommerzielle Bringer waren.
Sich mit 33 in die Kiste zu legen ist zu früh.
Also meine Blues Brothers-Film-DVD hat 5.1.-Sound und eine Menge Extras - weiß nicht, was Ihr da habt. Und die Rahmenhandlung auf dieser Best-of-DVD ist vielleicht konstruiert, aber Aykroyd erzählt eine Menge Details, die ich nicht wusste und hochinteressant fand.