Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterne an : Star Wars Saga
gibt's ja noch gar keinen Thread zu:
Episode I: The Phantom Menace **1/2
Episode II: Attack of The Clones **
Episode III:Revenge of The Sith (kommt noch)
Episode IV:A New Hope *****
Episode V: The Empire Strikes Back *****(*) ;)
Episode VI:Return of The Jedi ****1/2
Wie schaut's bei euch so aus? :)
Moontear
20.05.2005, 17:12
Sehe ich ähnlich:
Episode IV: *****
Episode V: *****
Episode VI: *****
Episode I: **1/2
Episode II: ***
Bei Episode IV, V und VI kann ich unmöglich objektiv sein. Mit den Filmen bin aufgewachsen, habe sie unzählige Male gesehen und finde sie bis heute nicht langweilig. Obwohl ich allen drei Teilen 5 Sterne gebe, fällt Episode IV im direkten Vergleich aber ab.
Episode IV *****
Episode V *****
Episode VI *****
Episode I **
Episode II **1/2
alex8529
20.05.2005, 17:47
Entschuldigung, aber von mir
Minus ********
DR.Nihil
20.05.2005, 18:20
Bin mir nicht ganz sicher, aber in etwa:
Episode 1 **1/2
Episode 2 ***
Episode 4 ****1/2
Episode 5 ****1/2
Episode 6 ****
Entschuldigung, aber von mir
Minus ********
Sorry, aber hier gehts nur bis *****. ;) Ob "+" oder "-" bleibt natürlich dir überlassen.
Episode 4 *****
Episode 5 *****
Episode 6 *****
Episode 1 * (selten so einen Bockmist gesehen!)
Danach hab ich mir den Rest geschenkt, bevor mir noch der Spaß an der ursprünglichen Trilogie abhanden kommt. War ja schlimm genug, dass die noch digital verhunzt wurden :(
War ja schlimm genug, dass die noch digital verhunzt wurden :(
bin ich froh, noch alte Videos mit einem häßlichen SAT1-Logo in der Ecke zu haben...
Dominick Birdsey
20.05.2005, 19:20
Episode 1 **
Episode 4 ****½
Episode 5 *****
Episode 6 ***½
alex8529
20.05.2005, 19:30
Sorry, aber hier gehts nur bis *****. ;) Ob "+" oder "-" bleibt natürlich dir überlassen.
sorry, bin neu hier :( :cool:
Episode IV: A New Hope ****1/2
Episode V: The Empire Strikes Back *****
Episode VI: The Return Of The Jedi *****
Episode I: The Phantom Menace ***
Episode II: Attack Of The Clones ****
Episode III: morgen mehr... :)
[depeche.f@n]
20.05.2005, 21:16
Episode IV: ****1/2
Episode VI: ****
Episode I: **
Episode II: **
florian
Episode IV: A New Hope ***
Episode V: The Empire Strikes Back ****
Episode VI: The Return Of The Jedi ***
Episode I: The Phantom Menace **
Episode II: Attack Of The Clones **
Episode III:Revenge of the sith **1/2
spaceballs:*****
wowee zowee
20.05.2005, 22:17
Episode I **
Episode II *
Episode IV ****1/2
Episode V ****
Epsidoe VI ****
beatlebum
20.05.2005, 22:27
Episode I **
Episode II *
War Episode II tatsächlich noch grottiger als der unsägliche Episode I? Kann Episode III diese noch unterbieten?
War Episode II tatsächlich noch grottiger als der unsägliche Episode I?
Nein, ignoriert man die kitschige Liebesgeschichte ist II halbwegs akzeptabel. I dagegen ist kindisch nervig!!!
candycolouredclown
20.05.2005, 22:32
Natalie Portman trägt ja jetzt (und wohl auch im Film) ne Glatze.
:liebe:
jimmyjazz
20.05.2005, 22:35
episode 4 ****
episode 5 ****1/2
episode 6 ****
episode 1 *
episode 2 **
Natalie Portman trägt ja jetzt (und wohl auch im Film) ne Glatze.
:liebe:
aber nicht in Star Wars III, erst in V for Vendetta
candycolouredclown
20.05.2005, 22:39
aber nicht in Star Wars III, erst in V for Vendetta
Oh, ich hatte das anders verstanden.
Aber umso besser, doch kein Grund "Star Wars III" zu kucken.
jimmyjazz
20.05.2005, 22:41
bin ich froh, noch alte Videos mit einem häßlichen SAT1-Logo in der Ecke zu haben...
"krieg der sterne" (aka "episode IV: eine neue hoffnung") hab ich auch noch in einer alten (kaufkassetten-)version: als nr. 36 in der science fiction silver screen collection, mit coolerem cover.
DR.Nihil
20.05.2005, 22:46
Nein, ignoriert man die kitschige Liebesgeschichte ist II halbwegs akzeptabel. I dagegen ist kindisch nervig!!!
Ja, sehe ich genauso. Die Liebesgeschichte, furchtbar. Sowas geht doch auch anders. Und natürlich dieser schreckliche Typ, der mal Darth Vader sein soll.:mad:
wowee zowee
20.05.2005, 23:05
Die Episode II ist das unterkühlteste Action-Spektakel der Star Wars-Saga. Nicht das ich das mit Episode I vergleichen will, aber wo blieb da der Witz der alten Filme. Ob jetzt die Special Effects toll sind, will ich gar nicht bewerten.
Den dritten Teil schenke ich mir, vorläufig.
DR.Nihil
20.05.2005, 23:15
Die Episode II ist das unterkühlteste Action-Spektakel der Star Wars-Saga. Nicht das ich das mit Episode I vergleichen will, aber wo blieb da der Witz der alten Filme. Ob jetzt die Special Effects toll sind, will ich gar nicht bewerten.
Na ja, mir war sie halt lieber als Episode I, aber gut sind die sicherlich beide nicht, ihnen fehlt der Charme der frühen Filme vollkommen. Trotzdem habe ich in diesem Fall einfach einen kindischen wie-gehts-weiter-Wissensdrang in mir (obwohl man ja mehr oder weniger schon weiß, wie es weiter geht), der mich das alles und so auch den kommenden Teil ganz gut aushalten lässt.
Episode 1 *1/2
War gleichzeitig mein Star Wars Ein- und Ausstieg.
wowee zowee
20.05.2005, 23:19
Trotzdem habe ich in diesem Fall einfach einen kindischen wie-gehts-weiter-Wissensdrang in mir (obwohl man ja mehr oder weniger schon weiß, wie es weiter geht), der mich das alles und so auch den kommenden Teil ganz gut aushalten lässt.
Der wird mich früher oder später auch noch packen - dafür mag ich die alten drei Filme viel zu sehr.
DR.Nihil
20.05.2005, 23:20
Episode 1 *1/2
Das ist dann bei dir natürlich sehr blöd gelaufen.
Kann man so sagen aber ich glaub ich brauchs auch nicht. Macht vermutlich auch wenig Sinn jetzt mit den alten Teilen anzufangen. Damit muss man wohl aufwachsen um es zu mögen :rolleyes:
DR.Nihil
20.05.2005, 23:26
Kann man so sagen aber ich glaub ich brauchs auch nicht. Macht vermutlich auch wenig Sinn jetzt mit den alten Teilen anzufangen. Damit muss man wohl aufwachsen um es zu mögen :rolleyes:
Ach, ich glaube nicht. Die sind einfach fantastisch und müssten dir auch trotz des schlechten Einstiegs, den du hattest, viel Spaß bereiten. Probiers mal.
Ach, ich glaube nicht. Die sind einfach fantastisch und müssten dir auch trotz des schlechten Einstiegs, den du hattest, viel Spaß bereiten. Probiers mal.
Hab ich ja schon oft gehört. Wer weiß, vielleicht eines schönen Tages mal... :rolleyes:
DR.Nihil
20.05.2005, 23:41
Hab ich ja schon oft gehört. Wer weiß, vielleicht eines schönen Tages mal... :rolleyes:
Ich seh dich schon mit Vader-Maske und Plastik-Laserschwert vor mir.:)
wowee zowee
20.05.2005, 23:47
...und als Regisseur von Episode VII "It's boring out there".
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif
Wenn´s mal so weit gekommen sein sollte werde ich es dich hier wissen lassen - mit Foto natürlich ;)
http://www.vaderuk.com/gallery/mem4.jpg
Heute ist endlich das hier bei mir eingetroffen: :cool:
http://www.lichtschwerter.de/lukefxgr.jpg
Beleuchtet sieht das dann so aus. Und nein, ich bin nicht der Typ auf dem Foto.
http://www.lichtschwerter.de/fxgallerie/lukeep51.jpg
Sam Lowry
21.05.2005, 02:55
Episode I: **
Episode III: **** 1/2
Episode IV: ****
Episode VI: **** 1/2
Krautathaus
21.05.2005, 06:36
Episode III: **** 1/2
:eek:
beatlebum
21.05.2005, 08:39
Episode 1 *1/2
Zweiteres trifft auch auf mich zu.
Episode IV ****1/2
Episode V ****1/2
Episode VI ***3/4
Episode I **
Episode II *
Episode I **1/2
Episode II ***
Episode III ***1/2
Episode IV ****1/2
Episode V *****
Episode VI ****
Kapitän Haddock
21.05.2005, 22:04
Episode I **
Episode II *1/2
Episode III nicht gesehen
Episode IV *** (--> Der Beginn des Endes des (Autoren)-Kinos. nun wird alles ganz schon bunt hier)
Episode V **
Episode VI *
Wie stand es in der Zeitung: Für alle, die nicht mehr Kinder sind bzw. das nicht in den 70-gern als Kinder im Kino gesehen haben, ist es doch nur Schmonzes!
Zustimmung. Außerdem sollte man noch Lucas gewohnt grauenhafte Dialoge überhören. Die Liebesgeschichte war ja notwendig (sonst is' nix mit Luke und Leia), aber etwas geschmackvoller hätten sie schon sein können.
Überhaupt fällt es mir schwer Star Wars zu besternen, das war für mich Eintritt und Initiation in die Kinowelt. Ein Versuch neben mich zu treten und objektiv zu sein:
Star Wars **** (aber eigentlich nicht :) )
The Empire Strikes Back ****
Return of the Jedi ***1/2
Phantom Menace *
Attack of The Clones **1/2
Raskolnikow
22.05.2005, 11:57
episode I **
episode II *1/2
episode III ***1/2
episode IV *****
episode V *****
episode VI ****1/2
Episode I: The Phantom Menace ***
Episode II: Attack Of The Clones *****
Episode III: am donnerstag werd ich's ergänzen
Episode IV: A New Hope ***1/2
Episode V: The Empire Strikes Back ****
Episode VI: The Return Of The Jedi *****
weilstein
23.05.2005, 15:08
Star Wars * * * * 1/2
The Empire Strikes Back * * * * 1/2
Return Of The Jedi * * * *
(Wertung gilt für die Ur-Fassungen, nicht den überarbeiteten Quark, die bekommen zwischen 1/2 und * abgezogen.)
The Phantom Menace * *
Attack Of The Clones * *
Revenge Of The Sith (Noch nicht gesehen, erwarte auch nichts großes)
Napoleon Dynamite
27.05.2005, 05:25
The Phantom Menace * *
Attack Of The Clones * 1/2
Revenge Of The Sith * * 1/2
Star Wars * * * 1/2
The Empire Strikes Back * * 1/2
Return Of The Jedi * * *
Nach Slavoj Zizeks Artikel zu "The Matrix" (http://www.schnitt.de/themen/artikel/philosophie_der_matrix__die_-_die_zwei_seiten_der_perversion.shtml) und den daraus gewachsenen Folgebetrachtungen von Peter Sloterdijk und Raimar Zons gab es in der letzten Ausgabe von "Le Monde Diplomatique" einen lesenswerten Artikel von ihm zum finalen Akt von Star Wars.
Lesen kann man ihn hier (http://www.monde-diplomatique.de/pm/2005/05/13/a0060.text).
Star Wars * * *
The Empire Strikes Back * * 1/2
Return Of The Jedi * * 1/2
The Phantom Menace * 1/2
Attack Of The Clones * 1/2
dagobert
27.05.2005, 09:03
star wars ****
the emprie strikes back ****
return of the jedi *****
the phantom menace ***
attack of the clones ** (inkl. star wars-bonus. eigentlich aber so richtig schlecht)
revenge of the sith ****1/2
revenge of the sith ****1/2
Wohl noch geblendet? Oder zuviel Jedi Mind Tricks, die dich beeinflußt haben?
dagobert
27.05.2005, 09:16
bestimmt geblendet, das aber seit dem 4ten lebensjahr. und zu viel jedi mind tricks geht nicht ;)
(fakt ist jedoch, dass das der mit abstand beste der neuen staffel ist.)
(fakt ist jedoch, dass das der mit abstand beste der neuen staffel ist.)
Das glaube ich ungesehen.
Napoleon Dynamite
27.05.2005, 12:39
@atom:
Kannst du Bücher von Zizek empfehlen? Ich kenne bisher nur ein paar sehr gute, an Lacan geschärfte, Aufsätze zum Film.
Zooromancer
27.05.2005, 12:39
Die dunkle Bedrohung **
Angriff der Klonkrieger **1/2
Die Rache der Sith ***1/2
Eine neue Hoffnung *****
Das Imperium schlägt zurück *****
Die Rückkehr der Jedi-Ritter *****
Entgegen der Meinung anderer hier fand ich die digitale Überarbeitung der alten Trilogie nie störend oder misslungen. Sogar mit dem eingefügten Hayden Christensen im Schlussbild von Episode VI konnte ich mich langsam anfreunden; lediglich die neue Jabba-Szene mit Han Solo (Episode IV) kam mir von Anfang an überflüssig vor.
Ich frage mich immer, ob der Titel von Episode VI korrekt ins Deutsche übersetzt wurde. Aus "Return of the Jedi" geht ja nicht zwingend der Plural hervor, zudem ist ja nur noch ein "aktiver" Jedi übrig, nämlich Luke Skywalker. "Die Rückkehr des Jedi-Ritters" wäre somit plausibler.
Nach Slavoj Zizeks Artikel zu "The Matrix" (http://www.schnitt.de/themen/artikel/philosophie_der_matrix__die_-_die_zwei_seiten_der_perversion.shtml) und den daraus gewachsenen Folgebetrachtungen von Peter Sloterdijk und Raimar Zons gab es in der letzten Ausgabe von "Le Monde Diplomatique" einen lesenswerten Artikel von ihm zum finalen Akt von Star Wars.
Lesen kann man ihn hier (http://www.monde-diplomatique.de/pm/2005/05/13/a0060.text).
Der erste Artikel zu Matrix ist furchtbar. Inkonsequent, geschwätzig und so selbstverliebt, dass ich die hinteren Teile nur noch überflogen habe. Irgendwie fordert der Film aber wohl solche "Überlegungen" heraus.
Der Star-Wars-Artikel hätte interessant sein können (vor allem im Hinblick auf religiös-new agey Hintergründe), ist lesbar bis "Wohin bringen uns solche Überlegungen?". Dann folgt unvermittelt Taoismus und Kapitalmärkte, ohne größere Sachkenntnis.
Man verstehe mich nicht falsch: ich mag vielleicht Barthes nicht, liebe aber durchaus hintergründige Überlegungen. Wenn aber dahergelaufene Struktualisten mir in jedem Artikel ihr Zeichensystem auf's Auge drücken wollen, dann nervt das...
Hank Williams
27.05.2005, 13:57
Episode I: The Phantom Menace * 1/2
Episode II: Attack Of The Clones **
Episode III:Revenge Of The Sith *** 1/2
Episode IV: A New Hope *****
Episode V: The Empire Strikes Back *****
Episode VI: Return Of The Jedi ****
Anachronist
27.05.2005, 13:57
Meine Reihenfolge:
EPISODE IV - A NEW HOPE *****
EPISODE V - THE EMPIRE STRIKES BACK - ****1/2
EPISODE VI - RETURN OF THE JEDI - ***1/2
EPISODE III - REVENGE OF THE SITH - ***
EPISODE II - ATTACK OF THE CLONES - **
EPISODE I - THE PHANTOM MENACE - *1/2
@atom:
Kannst du Bücher von Zizek empfehlen? Ich kenne bisher nur ein paar sehr gute, an Lacan geschärfte, Aufsätze zum Film.
Ich kenne seine Arbeiten über Lacan, die bei Merve und Suhrkamp verlegt sind. Seine Aufsätze kenne ich nur zum Teil.
@latho:
Leider ist das nur ein Auszug aus seinem Matrix Vortrag, den er später auf dem Matrix Symposium gehalten hat. Bezüglich Matrix halte ich die Aufsätze von Raimar Zons für konsequenter.
Wenn aber dahergelaufene Struktualisten mir in jedem Artikel ihr Zeichensystem auf's Auge drücken wollen, dann nervt das...
Zizek würde ich zwar nicht als dahergelaufenen Strukturalisten bezeichnen, ich kann allerdings dein Mißfallen bezüglich der ständigen Präsenz nachvollziehen.
Zizek würde ich zwar nicht als dahergelaufenen Strukturalisten bezeichnen, ich kann allerdings dein Mißfallen bezüglich der ständigen Präsenz nachvollziehen.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00001746.gif
Gut, wenn der Artikel komprimiert war, dann erklärt das vielleicht diese Sprünge.
Ich bezog mich auch weniger auf Zizek als auf die Vulgär-Variante wie zB die Rezensionen in der Zeit, die mir zumeist sauer aufstoßen.
PeterJoshua
27.05.2005, 16:11
Ich frage mich immer, ob der Titel von Episode VI korrekt ins Deutsche übersetzt wurde. Aus "Return of the Jedi" geht ja nicht zwingend der Plural hervor, zudem ist ja nur noch ein "aktiver" Jedi übrig, nämlich Luke Skywalker. "Die Rückkehr des Jedi-Ritters" wäre somit plausibler.
doch, ich denke, das ist richtig uebersetzt. die rueckkehr eines jedi ist es ja nicht, da luke ja nicht vorher schon jedi und weg war und jetzt von irgendwo zurueckkommt. ich glaube, es geht eher darum, dass die jedi, die, wie wir ja jetzt wissen, einst die geschicke der gestirne praegten, und das, wofuer sie stehen, zurueckkommen (verkoerpert durch luke) und der welt frieden geben. amen.
JimMacPhisto
27.05.2005, 21:01
Episode III kann es locker mit der Ur-Trilogie aufnehmen. Das sagt ein eingefleischter Star Wars-Kenner, der mit den "alten" Filmen zum Fan wurde.
Ian McDiarmid ist sehr überzeugend in seiner Rolle. Dank ihm gewinnt der Film an Charakter. Übrigens spielte er schon in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" den Imperator!
Hayden Christensen überzeugt auch mehr als in Episode II. Obwohl ich Natalie Portman mag, behaupte ich, dass es gut ist, dass sie nicht mehr ganz so oft auftritt. Episode war mir mit dern Liebesszenen schon genug.
Ewan McGregor bleibt aber auch in dieser Episode mein Lieblingsdarsteller.Ein "Magic Moment" auch, als Darth Vader auf den OP-Tisch seine Maske aufgesetzt bekommt und man das legendäre atmen zum ersten mal hören kann. Im Kino einfach ein Genuss, vorallem durch den hervorragenden Sound.
Von der neuen Trilogie ist Episode III natürlich der beste, weil einfach düsterer und der Kreis sich eben schließt. Jetzt erfährt man wie Darth Sidious von Beginn an alles perfekt eingefädelt hat.
Außerdem gibt es genug Laserschwertkämpfe, was ich sehr positiv finde. Der entscheidende Laserschwertkampf zwischen Obi Wan und dem schon vom Namen her gewordenen Darth Vader ist der längste in der ganzen Star Wars-Geschichte.
So, hier die Sterne-Bewertung:
Episode I - Die dunkle Bedrohung ***1/2 (der Fight zwischen Qui-Gonn, Obi-Wan und Darth Maul entschädigt für einiges)
Episode II - Angriff der Klonkrieger ***1/2
Episode III - Die Rache der Sith *****
Episode IV - Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung) ****1/2
Episode V - Das Imperium schlägt zurück *****
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter *****
PeterJoshua
27.05.2005, 21:26
Episode I **1/2
Episode II ***
Episode III ***1/2
Episode IV ****1/2
Episode V *****
Episode VI ****
genauso.
JimMacPhisto
27.05.2005, 21:36
Na ja, ich finde Episode III wirklich genial. Vielleicht einige digitale Tricks zuviel, aber von der Spannung top. Den rest habe ich schon oben erwähnt.
PeterJoshua
27.05.2005, 23:39
ich habe selten bei einem film so gelacht wie bei episode III
JimMacPhisto
27.05.2005, 23:51
Quatsch mit Soße!
Allerdings war R2-D2 wieder mal lustig. Der brachte aber auch früher den Spaßfaktor.
dagobert
27.05.2005, 23:56
ich habe selten bei einem film so gelacht wie bei episode III
ich nicht. dafür habe ich ihn ähnlich gesehen, wie jim mcphisto es beschreibt. die letzten szenen des films mit der "erschaffung" vaders, der dazu parallel stattfindenden geburt leias und lukes und dem tod padmés waren glücklicherweise nicht so kitschig, wie ich es befürchtet hatte (nach episode II), sie hatten etwas sehr nostalgisches und haben mir dadurch sehr gut gefallen. genau so wollte ich es haben!
auch ist ewan mcgregor zum ersten mal in diesen filmen beinahe schon gut zu bezeichnen. ebenfalls der schauspieler, der die rolle anakins spielt. jep, sogar samuel l. jackson besticht dadurch, dass er nicht samuel l. jackson spielt. ein rundumschlag von glücklichen zufällen, möchte man meinen, nachdem man den zweiten teil gesehen hat.
ich würde jederzeit noch einmal reingehen.
JimMacPhisto
27.05.2005, 23:59
@dagobert:
Ich glaube ich muss wieder mal bei dir schleimen :lol:
Ne, im Ernst. Die zweite gleiche Meinung die wir haben, binnen kürzester Zeit.
rollenderSTEIN
28.05.2005, 02:26
Finde Episode3 auch sehr gelungen.Eigentlich passt da alles.Er hält über 140 Minuten die Spannung sehr gut aufrecht.Das genaue Gegenteil des 1.Teiles der gesamten Reihe.
Am Anfang( im ersten Film überhaupt=Episode4) die wieder aufkeimende Hoffnung.Hier das sich langsam zeigende Böse und seine wahre Machtfülle.Lustig ist der Film bestimmt nicht.Lukas ( schreibt man den so? )hatte wircklich Mut zwei schlechtere Verbindungsfilme für diesen Abschluss in Kauf zu nehmen.Episode 1 scheint jetzt mit seiner kindlichen Naivität geradezu lächerlich.Hier rennen Jedi-Ritter ahnungslos in den Tod.Hier verliert Meister Joda, der Buddha des Star Wars Universums;fast sein Leben.Hier bekommt der Auserwählte von Obi Wan eine Lektion erteilt.Er brennt fast bis auf die Knochen herunter.Lukas hat für diesen Film in der Vergangenheit eine riesen Kluft gerissen, die er jetzt,wie ich finde,auf revolutionäre Weise schließt.Lukas hat für diesen Film gelitten.Er hatte sicherlich schlechte Träume.
rollenderSTEIN
28.05.2005, 02:29
Episode 1 **
Episode 2 ***
Episode 3 *****
___
(die alten Filme )
Episode 4 ****
Episode 5 ****1/2
Episode 6 ****1/2
sellerie
28.05.2005, 06:57
Episode 4 ****1/2
Episode 5 *****
Episode 6 *****
Hab das dann nicht weiter verfolgt.
Kultfilm hin oder her....ich kann einfach keine Filme ernst nehmen zu denen es Lego Spielzeug gibt !! ;-)
keine gute Einstellung, Realman! ;)
gibt's ja noch gar keinen Thread zu:
Episode IV:A New Hope *****
Episode V: The Empire Strikes Back *****(*) ;)
Episode VI:Return of The Jedi ****1/2
Episode III:Revenge of The Sith ****
Wurde nicht enttäuscht, die zweite Hälfte des Films (so nach Grievous' Tod) ist wirklich ziemlich gelungen. :)
Episode I: ** 1/2
Episode II: **
Episode III: *** 1/2
Episode V: **** 1/2
Episode VI: **** 1/2
Episode III ist (da kann ich mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen) der beste Teil der neuen Filme. Zwar kann ich immer noch nicht nachvollziehen warum Luke ausgerechnet auf Anakins Heimatplaneten (bei dessen letzten Verwandten!) "versteckt" wird... Ich halte das für ziemlich unlogisch - auch wenn der weise Yoghurt.. äh.. Yoda noch so sehr bei diesem Plan verständnisvoll/wissend/weise nickt. :lol:
Zeppelin
28.05.2005, 11:40
Fürwahr, fürwahr! Bei der langen Star Wars-Nacht, welche ich mir am 19. Mai zu Gemüte führte, liesen sich ein paar logische Löcher aufspüren, z.B.... von denen mir jetzt grad keine einfallen. Egal, auch ich war positiv überrascht vom Neuen!
Also:
EP I: **1/2
EP II: *1/2 Der ist ja WIRKLICH Grausig! Dieser Hayden Christensen ist wirklich zum... naja.
EP III: ***1/2 Da iser Hayden nicht mehr ganz so furchtbar, und leidet am Schluss schön kräftig! Was mir indes nicht einleuchtet, ist die seltsame Synchronstimme, die Darth Vader am Schluss hat. Weiter gehts:
EP IV: Natürlich *****
EP V: *****
EP VI: ****1/2
JimMacPhisto
28.05.2005, 13:43
Bezüglich Darth Vaders "neuer" deutscher Synchronstimme:
Habe gehört, dass der alte Synchronsprecher nicht mehr unter uns lebenden weilt. Das wäre dann natürlich eine plausible Erklärung ;)
Ja, Hayden Christensen fand ich in episode II auch schwach....oder eher nervend. Schon alleine deshalb war ich immer pro Obi-Wan, weil mir Ewan McGregor immer gefällt und Obi-Wan nicht so ein quengelnd, nervender Typ ist wie Anakin vorallem in Episode II. In Episode III fand ich Christensen aber deutlich besser.
Also Episode III könnte ich eigentlich ohne zu zögern nochmal im Kino anschauen.
Zwar hat mich Grievous auch genervt. Das war aber weil, dieser Typ ständig husten musste. Da hat George Lucas einen Fehler gemacht. das lässt doch die komplette Figur lächerlich anstatt böse wirken. Und ich habe mich schon gefragt warum Grievous so feige ist. In den Animationsfilmen "Clone Wars" ist er nicht feige und ziemlich stark. Ein Jedi-Killer eben.
Trotzdem fand ich den Film klasse. Obi-Wan, Darth Sidious, Darth Vader, Yoda sei dank.....auch Mace Windu und unseren 2 Roboter ;)
Zeppelin
28.05.2005, 20:13
Eine plausible Erklärung ist das nicht gerade: Man schaue sich Benjamin Blümchen an. Der hatte schon mehrere Synchronsprecher, ohne das die alle vollkommen verschieden klangen. Man hätte also einfach eine Stimme nehmen sollen, die der ersten ähnelt oder wenigstens passt! Aber so...Naja.
Was ich an Grievous auch nervend fand, war, neben dem Husten, dieser fast schon Hitler-ähnliche Akzent, der heutzutage ja fast obligatorisch für irgendwelche Bösewichte ist.
Und die Droiden werden immer seltsamer. teilweise auch menschlicher, was ich für ein grobes Vergehen halte: Die Droiden der Handelsföderation fluchen plötzlich, R2-D2 (den ich eigentlich sehr mag) offenbart allein in den ersten zehn Minuten mehr besondere Fähigkeiten als in allen anderen fünf Teilen zusammen und diese großen Droiden, die ebenfalls der Handelsföderation angehören, teilen aus Wut Tritte aus. Alles nur deshalb, weil das ganze Kino lacht. Ich finde, man hätte nicht so übertreiben dürfen.
Aber wir wissen ja, das Schorsch Lukas schon lange einen Sparren hat, obwohl er sich das Star Wars-Universum ausgedacht hat. Schließlich hat er den Original-Darth Vader (hieß glaube ich David Prowse oder so) in der allerletzten Szene von EP VI, also auf dem Planeten der Ewoks, wo alle feiern und so weiter und so fort, durch Hayden, den schrecklichen Hyden ersetzt. Und DAS geht nun wirklich nicht!!!
hab ich da was verpasst? ... wo und wann wurde David Prowse durch Hayden Christensen ersetzt? :eek: ... in welcher Version ist das der Fall?
Grievous empfand ich eigentlich als interessante Figur ... das dauernde Husten und der bescheuerte Akzent störten aber, wirkt lächerlich, seh ich auch so ... :\
Der Film hat seine Fehler, ohne Frage... (reden die Battle-Droiden im Originalton auch so bescheuert? "wo's'n dess?" :( ... Oder die zum Teil grauenhaften Dialoge :lol: ... schrecklichstes Beispiel:
"Du bist so wunderschön!"
" aber nur weil ich dich so sehr liebe!"
"Nein, weil ich dich so sehr liebe!"
Aber ich fand Episode III trotzdem ganz gut, der Film hat viele wirkliche grandiose Szenen (beispielsweise die Szene, in der Anakin Obi Wan unterliegt und entstellt wird -> Ganz gross ... oder die Ausführung des Orders Soundso, wenn die Jedis getötet werden ... das sind Actionszenen, wie sie sein müssen. )
Bin mal auf die TV-Serie gespannt, die zwischen Episode III und IV spielt. :)
jimmyjazz
28.05.2005, 23:21
oder die Ausführung des Orders Soundso
66. :cool:
das mit den droiden ist mir auch aufgefallen. "du spinnst ja wohl!", autsch. :rolleyes:
grievous hat mich zum lachen gebracht, war wohl auch nicht beabsichtigt...
weilstein
28.05.2005, 23:57
Star Wars * * * * 1/2
Return Of The Jedi * * * *
(Wertung gilt für die Ur-Fassungen, nicht den überarbeiteten Quark, die bekommen zwischen 1/2 und * abgezogen.)
The Phantom Menace * *
Attack Of The Clones * *
Revenge Of The Sith (Noch nicht gesehen, erwarte auch nichts großes)
Gerade Revenge gesehen. Übel. So zwischen * 1/2 und **.
Ja ja, so gehen die Ansichten auseinander. Habe Episode III inzwischen auch gesehen und habe an dem Film, bis auf einen Dialog, nichts auszusetzen. Das Teil rockt und ist mir dicke **** wert. Ob ich dabei eine Fan-Brille auf habe oder nicht - sch*** drauf.
Ich kann diese ganzen Star Wars Hype langsam nicht mehr ertragen.
Sorry wenn ich hier den Spielverderber spiele, aber ich persönlich kann mir nunmal nichts langweiligeres vorstellen als zweistündige Materialschlachten gepaart mit dämlichen Dialogen.
Die farblosen Darsteller natürlich nicht zu vergessen.
Zudem ist George Lucas wahrlich kein Regisseur, der sich durch brillante Schauspielerführung oder raffinierte Plots auszeichnet.
Auch wenns sehr polemisch klingen mag, aber die einzige Kunst in der ich George Lucas als Meister bezeichnen würde ist die Kunst des Merchandisings, sowie der Digitalisierung des Films.
Und damit ist er für mich eher ein rotes Tuch der Filmgeschichte. Denn Leuten wie er sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass die zuküftigen FIlme sich von Computerspielen kaum unterscheiden werden.
Zugegeben, Episode IV bis VI hatten noch einen gewissen Charme des Naiven.
Doch selbst der ist nun durch diese sterile und digitale Perfektion völlig abhanden gekommen. Somit bleiben nur noch austauschbare 0815 Action Spektakel.
Sorry schonmal an alle Star Wars Fans, aber auf Filme die nahezu komplett in einer Blue Box gedreht werden, kann ich getrost verzichten.
Zeppelin
29.05.2005, 11:10
Zweifelsohne muss ich, trotz meinem Fan-Dasein, in gewissen Punkten zustimmen. Die neuen Filme verlieren gegenüber den alten deutlich an Punkten. Aber dafür sind die alten schlicht Meisterwerke, da wiedersprechen wir uns also ein bisschen. ;-)
Aber Schorsch ist auf jeden Fall kein Superregisseur. Und das mit dem Merchandising finde ich auch übertrieben. Und die Digitalisierung ist AUF JEDEN FALL nicht zumutbar. Übrigens, es war "Return Of The Jedi", in dem Herr Prowse durch den schrecklichen Hayden ersetzt wurde. Ich dachte, ich hätte das ganz gut beschrieben. :)
Übrigens, es war "Return Of The Jedi", in dem Herr Prowse durch den schrecklichen Hayden ersetzt wurde. Ich dachte, ich hätte das ganz gut beschrieben. :)
:p ... ja, weiss ich doch. Ich will nur wissen, bei welcher Version das der Fall ist, die hätte ich drum noch nie gesehen ... die auf der DVD-Box also?
Zeppelin
29.05.2005, 11:51
Jupp, auf dieser neuen DVD-Box, die natürlich auch mit Riesen-Medientrara gehypt wurde. Als die alte Trilogie kürzlich wieder im Fernsehn kam, wurde einem der Anblick dankenswerter Weise erspart.
Zooromancer
29.05.2005, 14:08
Nicht David Prowse wurde ersetzt (er steckte nur im Kostüm), sondern Sebastian Shaw. Weiter oben erwähnte ich bereits, dass ich den Austausch durch Hayden Christensen nicht wirklich störend finde.
Kann es sogar fast nachvollziehen, anscheinend will sich Anakin als Geist so zeigen, wie er vor der Bekehrung durch Palpatine und der darauffolgenden Verstümmelung auf dem Lavaplaneten aussah. Als er noch Jedi war, sozusagen.
Zwingend notwendig wär es natürlich nicht gewesen, aber diese Lucas'schen Spielereien werden uns wohl nie erspart bleiben. Man hatte ruhig die jeweiligen Urfassungen noch mit in die DVD-Box einbringen können.
Zeppelin
29.05.2005, 15:03
Komisch, dass er sich erst nach rund 20 Jahren plötzlich als guter Jedi zeigen will. ;)
JimMacPhisto
29.05.2005, 18:34
@Realman:
Komisch. Wenn dir der ganze Star Wars-Hype auf die Nerven geht, warum schaust du dann in einem Star Wars-Thread rein? :mmc:;)
@Realman:
Komisch. Wenn dir der ganze Star Wars-Hype auf die Nerven geht, warum schaust du dann in einem Star Wars-Thread rein? :mmc:;)
Wir wohl die Faszination des Grauens sein. ;)
Aber um Missverständnissen vorzubeugen. Ich liebe SW noch heute.
Zooromancer
29.05.2005, 19:48
Ein Thread mit lauter Lobhudelei bringt doch nichts und ist konturlos. Wir brauchen solche Leute wie ihn.
Zeppelin
29.05.2005, 20:05
Genau! Star Wars-Hasser dieses Universums! Vereinigt euch! Besucht den Threat des Grauens! Beleidigt die Jedi! Zieht den weisen Yoda durch den Schmutz! Verniedlicht Darth Vader! Lästert über die Frisur von Prinzessin Leia Organa! Beschimpft Schorsch! ;)
The Phantom Menace *
Attack of The Clones * 1/2
A New Hope * * *
The Empire Strikes Back * * *
Return of The Jedi * * * 1/2
JimMacPhisto
29.05.2005, 22:32
Ein Thread mit lauter Lobhudelei bringt doch nichts und ist konturlos. Wir brauchen solche Leute wie ihn.
Sorry, aber ein bißchen unlogisch dein Argument. Klar wäre es langweilig, wenn man nur einer Meinung ist. Realman aber geht dieser ganze Hype auf den Sack. Wenn mir etwas auf den Sack geht, versuche ich es zu ignorieren (ich meine jetzt nicht meinen Hodens... ;) ).
Nachtrag: Revenge of the Sith momentan ****, später vielleicht *** 1/2
[depeche.f@n]
02.06.2005, 17:37
gestern nun auch endlich gesehen und besser als ich es erwartet hatte (obwohl die dialoge schon arg unterirdisch sind...):
Revenge of the Sith: ***1/2
florian
']gestern nun auch endlich gesehen und besser als ich es erwartet hatte (obwohl die dialoge schon arg unterirdisch sind...):
Revenge of the Sith: ***1/2
florian
Ja ja.
Padme:"...weil ich ich dich so sehr liebe."
Anakin: "...nein, weil ich dich so sehr liebe."
:lol: :rolleyes: :lol: :rolleyes:
Episode VI: ****
Episode I: ***
Episode II:**1/2
Episode III: **
[depeche.f@n]
02.06.2005, 18:10
Ja ja.
Padme:"...weil ich ich dich so sehr liebe."
Anakin: "...nein, weil ich dich so sehr liebe."
:lol: :rolleyes: :lol: :rolleyes:
da ist mir original die cola durch die nase wieder rausgelaufen...
florian
Zooromancer
02.06.2005, 22:21
Iiiih, der trinkt Cola im Kino!
Vielleicht hat Lucas versucht, an das legendäre "Ich liebe Dich" - "Ich weiß" (Episode V und VI) anzuknüpfen. Gelang nich so ganz. :o
Iiiih, der trinkt Cola im Kino!
Vielleicht hat Lucas versucht, an das legendäre "Ich liebe Dich" - "Ich weiß" (Episode V und VI) anzuknüpfen. Gelang nich so ganz. :o
Wobei ich den Dialog kultig finde. :cool:
JimMacPhisto
03.06.2005, 11:24
Einige finden ja Hayden Christensen enorm schwach. Hat doch keiner behauptet, dass Hayden Christensen der neue De Niro wird. Er ist nunmal ein Newcomer. Ich finde, die alte Trilogie kann man jetzt sogar noch viel besser verstehen.
Warum wurde Anakin zu Darth Vader?
Eigentlich "nicht nur" wegen seiner Liebe zu Padme. Er verlor ja seine Mutter und er wollte eben nicht die zweite Person, die er richtig liebt, verlieren.
Was wäre passiert, wenn er seine Mutter nicht verloren hätte?
Außerdem: was wäre passiert, hätte man ihn zum Jedi-Meister ernannt? Er wollte ja Anerkennung und die bekam er nicht, also wendete er sich Palpatine zu.
Mace Windu hatte zurecht Skepsis gegenüber Anakin, aber hat er nicht den Fehler begangen ihn zu "ignorieren" oder "bevorzumunden"?
Übrigens:
Dass Vader "Nooooooooiiiiiiiin" schreit, war eigentlich nötig (in einem anderen Forum hat man sich lustig gemacht).
Man wollte zeigen, dass er auch im Kostüm noch ein Mensch mit Seele ist. Tränen oder Gesichtsausdrücke sieht man hinter einer Maske nicht.
Ps.: finde es sehr erstaunlich, dass einige Episode III schwächer finden als Episode I und II :confused:
Hank Williams
03.06.2005, 20:54
Vielleicht hat Lucas versucht, an das legendäre "Ich liebe Dich" - "Ich weiß" (Episode V und VI) anzuknüpfen.
Wobei der Han-Solo-Klassiker im wahren Leben eher nicht so gut bei den Frauen ankommt. (Hab' ich mal im Selbstversuch getestet - scheinbar war die Madame kein Star-Wars-Fan, sondern eher Trekkie oder so... ;) Sie fand's jedenfalls nicht lustig.)
Habe Episode 3 gestern gesehen.
Bis auf die letzte halbe Stunde fand ich den doch recht schwach.
Wäre das ewige Gezische, Geknalle und Gewumme nicht so arg laut gewesen, wäre ich beinahe eingeschlafen.
Sorry, aber die meiste Zeit über hatte ich nicht wirklich das Gefühl einem Film zu folgen, sondern eher dem Intro eines Computerspieles.
In diesem Film war ja wirklich ALLES digital bis auf die wenigen menschlichen Schauspieler.
Außerdem gibt es auch in Epsiode 3 meiner Meinung nach keine Szene die das Zeug hat sich ins kollektive Kinogängergedächtnis zu brennen. Alles doch äußerst belanglos!!
Erst ab dem Showdown zwischen Obi Wan und Anakin wurde der Film dann wirklich unterhaltsam.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Das Lucas`che Kino ist nicht das Meine !!
jimmydean
14.06.2005, 13:31
The Phantom Menace *
Attack of The Clones **
revenge of the sith **1/2
A New Hope * * * *
Return of The Jedi * * * 1/2
sellerie
14.06.2005, 13:57
Episode 4 ****1/2
Episode 5 *****
Episode 6 *****
Episode 3 ***12
gutes Samstag-Nacht-wegschmeiß-Action-Kino
Die Nummer der Episoden stimmt beihnahe mit der Anzahl der Sterne überein.
Napoleon Dynamite
14.06.2005, 16:31
@Jim MacPhisto
Na ja, auf so eine zwielichtige psychologische Durchwirkung kann ich aber verzichten, wie auch auf den ganzen Mythen-Müll, den Lucas mit diesem mistigem Zyklus kreiert hat.
dagobert
14.06.2005, 16:44
die dunkle seite ist stark in ihm.
(star wars ohne mythen, wie soll das gehen?)
die dunkle seite ist stark in ihm.
(star wars ohne mythen, wie soll das gehen?)
Oder Star Wars In Mono?
Episode I: ***
Episode II: **1/2
Episode III: ****1/2
Episode IV: *****
Episode VI: ****1/2
Bin sehr positiv überrascht von Episode III! Hat mich richtig gepackt der Film, fand ihn spannend und bewegend, so wie zuletzt bei der guten alten Episode V Anno 1980!
Blackbird
17.06.2005, 12:49
Episode I : ***
Episode II: ****
Episode III: *****
Episode IV: ****1/2
Episode V: ****
Episode VI: *****
Der Star Wars III ist echt ein Wahnsinns Film da Hat George Lucas noch mal alle Register gezogen! auch die Liebesgeschichte hat er gut verpackt und vor allem nicht so nervig und schnulzig wie im II er. ein besseres Ende bzw. Anfang hätte ich mir nicht vorstellen können
Sinnerman
17.06.2005, 16:52
Ich bin zugegebenermaßen kein Star-Wars-Fan (habe EIV-VI wohl erst in zu späten Jahren kennengelernt, als daß ich viel für sie übrig haben könnte), doch der letzte (also EIII - was für eine bescheuerte Zählung) vermochte mich zu begeistern!! Ich war tatsächlich im Weltraum und bin mitgeflogen! - nur deswegen... :)
Episode I : ***
Episode III: ****1/2
Episode IV: **
Episode V: ***
Episode VI: **
Zeppelin
17.06.2005, 20:53
Oh oh, da findet jemand die Neuen besser als die Alten! :ruegen:
Sinnerman
17.06.2005, 21:38
na ja, Story, Dialog und schauspielerische Leistungen zu bewerten bleibt offenbar den Kult-Experten vorbehalten, da will ich gar nicht erst mitmischen. Die verbleibenden Special Effects indes haben sich deutlich verbessert.
Blackbird
19.06.2005, 11:15
na ja, Story, Dialog und schauspielerische Leistungen zu bewerten bleibt offenbar den Kult-Experten vorbehalten, da will ich gar nicht erst mitmischen. Die verbleibenden Special Effects indes haben sich deutlich verbessert.
war auch zu erwarten ob des technischen Fortschritts der letzten Jahre
Episode III:Revenge of The Sith **
Episode IV:A New Hope ***1/2
Episode V: The Empire Strikes Back ***
Episode VI:Return of The Jedi ***
JimMacPhisto
15.07.2005, 13:57
Da ich mir die letzten Tage, die Ur-Trilogie nochmal angesehen habe, bestätige ich meine Meinung:
Episode I - The Phantom Menace ****
Episode II - Attack Of The Clones ***1/2
Episode III - Revenge Of The Sith *****
Episode IV - A New Hope ****1/2
Episode V - The Empire Strikes Back *****
Episode VI - Return Of The Jedi *****
Episiode V klar der beste Film. Episode VI finde ich auch besser als IV, weil mehr Schmackes. Da kommt es zur Sache und ich finde der Film hat mit der ganzen Geschichte mehr zu tun als Episode IV. Episode IV handelt ja grundsätzlich davon den Todesstern zu zerstören. In Episode VI muss sich Luke endlich Darth Vader stellen. Außerdem kommt endlich der Imperator zu Vorschein.
Episode III finde ich aus ähnlichen Gründen gut.
Insgesamt haben Episoden III,V,VI am meisten mit dem Verhältnis Gut und Böse zu tun, was die Filme für mich faszinierend macht.
CineMusic
16.07.2005, 09:47
Episode I - The Phnatom Menace ***
Episode II - Attack Of The Clones not yet rated
Episode III - Revenge Of The Sith not yet rated
Episode IV - A New Hope ****
Episode VI - Return Of The Jedi ****1/2
Rundfunkkopf
08.08.2006, 12:58
Episode I - The Phnatom Menace **
Episode II - Attack Of The Clones ***1/2
Episode III - Revenge Of The Sith ****
Episode IV - A New Hope *****
Episode V - The Empire Strikes Back ***** (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Episode VI - Return Of The Jedi ****
Episode I - The Phnatom Menace **
Episode II - Attack Of The Clones **1/2
Episode III - Revenge Of The Sith ****
Episode IV - A New Hope *****
Episode VI - Return Of The Jedi ****1/2
1: **1/2
2. **1/2
3: ****
4. ****1/2
5. ****1/2
6. ****1/2
1: ***
2: ***
3: ***1/2
4: ****1/2
5: *****
6: *****
1: *
2: *1/2
3: **
4: ****
5: *****
6: *****
mittlerweile:
1: 1/2
2: *
3: *1/2
4: ***
5: **1/2
6: ***1/2
Krautathaus
19.12.2006, 09:23
magX makes my day. So gelacht habe ich schon lange nicht mehr...
1: *1/2
2: *1/2
3: *1/2
4: ****
5: ****
6: ***1/2
Und das mit viel Wohlwollen. Kann mit den Filmen wirklich nicht viel anfangen.
O`Malley
19.12.2006, 11:53
1:
2:
3: alle 3 ignoriert.
5: ****1/2
6: ****
Früher hätte ich der 6 fünf Sterne verpasst, aber man wird älter und reifer...;-)
1:
2:
3: alle 3 ignoriert.
5: ****1/2
6: ****
Früher hätte ich der 6 fünf Sterne verpasst, aber man wird älter und reifer...;-)
Merkt man das bei dir daran, dass du der Schlafpille "Episode 4" ganze 4,5 Sterne hinterher schmeißt?;-)
Schlafpille Episode IV. :wow:
Ganz ruhig, ganz ruhig und bis 10 zählen.
Also hier meine Bewertung
I: *
II: *
III: * 1/2
IV: *****
V: **** 1/2
VI: ****
Diese Bewertung, wenn man alle Filme für sich alleine nimmt, wenn man aber Episode IV-VI auf einen rutsch schaut dann:
IV: *****
V: *****
Warum Episode VI jedesmal abfällt? Die Ewoks. Dieses einführen von Teddybären um auch die ganz junge Generation ins Kino zu locken war schon irgendwie der erste Schritt zu den neuen Episoden. (Ich sag nur Die Ewoks-Filme, da schüttelt es mich heute noch).
Schlafpille Episode IV. :wow:
Ganz ruhig, ganz ruhig und bis 10 zählen.
Keine Angst, ich muss mich nicht beruhigen. Ich mag Episode IV, wenn auch primär aus nostalgischen Gründen. Mit ein wenig Distanz komme ich jedoch zu dem Schluss, dass es dem Film an allen Ecken und Enden an Tempo fehlt. Die Inszenierung empfinde ich als recht holprig. Ein richtiger Fluss will sich bei mir einfach nicht mehr einstellen, wenn ich mir den Film ansehe.
Keine Angst, ich muss mich nicht beruhigen. Ich mag Episode IV, wenn auch primär aus nostalgischen Gründen. Mit ein wenig Distanz komme ich jedoch zu dem Schluss, dass es dem Film an allen Ecken und Enden an Tempo fehlt. Die Inszenierung empfinde ich als recht holprig. Ein richtiger Fluss will sich bei mir einfach nicht mehr einstellen, wenn ich mir den Film ansehe.
Hab Episode IV ebenfalls immer als ein wenig langatmig empfunden. Was die reine Unterhaltung angeht, der schwächste der alten Teile.
The Phantom Menace *
Attack of the Clones *
Revenge of the Sith *
Star Wars * * * * *
The Empire Strikes Back * * * * *
Return of the Jedi * * * * 1/2
i: *
ii: **
iii: * 1/2
iv: ***
v: **1/2
vi: **1/2
so langweilig, dass ich mir nicht mal dir Mühe mache, die römischen Zahlen groß zu schreiben.
Wer viel Zeit hat und viel Humor, hier gibt es ein 90 Minuten langes Review zu Phantom Menace, dass tausendmal unterhaltender ist als der Film: http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI&feature=related
i: *
ii: **
iii: * 1/2
iv: ***
v: **1/2
vi: **1/2
so langweilig, dass ich mir nicht mal dir Mühe mache, die römischen Zahlen groß zu schreiben.
Wer viel Zeit hat und viel Humor, hier gibt es ein 90 Minuten langes Review zu Phantom Menace, dass tausendmal unterhaltender ist als der Film: http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI&feature=related
Diese Reviews sind großartig, es gibt auch eine von Attack Of The Clones (http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-ii-attack-of-the-clones/), Revenge of the Siths (http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-iii-revenge-of-the-sith/) und verschiedenen Star Trek Movies (http://redlettermedia.com/plinkett/star-trek/star-trek-generations/)!
I: **
II: *
III: **
IV: ****1/2
V: ****1/2
The Phantom Menace **1/2
Attack of the Clones **
Revenge of the Sith ***
Star Wars ****
The Empire Strikes Back ****1/2
Return of the Jedi ***
The Phantom Menace * * *
Attack of the Clones * *
Revenge of the Sith * * * 1/2
Star Wars * * * * *
Return of the Jedi * * * * 1/2
keksofen
03.05.2011, 14:32
The Phantom Menace **1/2
Attack of the Clones **
Revenge of the Sith ***
Star Wars ****
The Empire Strikes Back ****1/2
Return of the Jedi ***
Eine vernünftige Balance zwischen den alten und neuen Filmen.
Weder sind die neuen Filme abgrundtief schlecht noch die alten alles überragend.
Eine vernünftige Balance zwischen den alten und neuen Filmen.
Weder sind die neuen Filme abgrundtief schlecht noch die alten alles überragend.
Die neuen Filme sind abgrundtief schlecht. Sie sind es wirklich. Den ersten konnte ich mir noch schönsehen, aber Episode 2 habe ich damals gehasst - und das hat sich nie geändert. Es mag daran liegen, dass Hayden Christensen der schlechteste Schauspieler des Multiversums ist ("Ich mag den Sand nicht, er ist so rau"...aaaaaaaaargh!)
Von den alten Filmen gefällt mir Teil 2 am besten, im Gegensatz zu vielen haben mich die Ewoks in Teil 3 nie sonderlich gestört. Star Wars (also Episode IV) habe ich vielleicht etwas zu gnädig bewertet.
Episode I hatte immerhin den coolsten Bösewicht und den besten Endkampf der neuen Trilogie.
Episode I hatte immerhin den coolsten Bösewicht und den besten Endkampf der neuen Trilogie.
Echt? Ich fand Darth Maul schon damals uninteressant. Er hatte ja auch keinen Background, keine Story und keine Persönlichkeit. Und zu den Kämpfen findest Du in den Redlettermedia-Videos einige gute Bemerkungen.
motörwolf
03.05.2011, 14:53
Die neuen Filme sind abgrundtief schlecht. Sie sind es wirklich.
So sieht es aus!
Leider mußte ich in den letzten Jahren feststellen, daß eigentlich auch die Episoden Iv-VI nur unter nostalgischen Gesichtspunkten gut zu finden sind. Mein Sohn ist ganz großer Star Wars Fan, daher durfte ich die Filme in letzter Zeit mehrfach sehen. Dabei besonders schlimm aufgefallen sind mir die Dialoge, die objektiv betrachtet von völlig sinnfreiem Gebrabbel manchmal nicht weit entfernt sind. Das ist mir früher so nicht aufgefallen, heute trübt es den Genuß beim Schauen doch ein wenig. Das einzige, was mir damals wie heute absolut top erscheint sind die Effekte. Die sehen besser aus als der CGI-Schrott, der sich heute Trickeffekt schimpfen darf.
Dennoch, schon weil sie meine Kindheit mit geprägt haben, ich liebe die alten Filme. Mit all ihren Unzulänglichkeiten.
Sterne gibt´s keine von mir (dazu bin ich einfach nicht in der Lage), aber immerhin ein Ranking:
1. Episode V
2. Episode VI
3. Episode IV
4. Episode III
5. Episode I
6. Episode II
motörwolf
03.05.2011, 14:54
Echt? Ich fand Darth Maul schon damals uninteressant. Er hatte ja auch keinen Background, keine Story und keine Persönlichkeit. .
Ja, von dem hatte ich mir viel mehr erwartet durch Trailer usw. Was eine Enttäuschung!
The Phantom Menace ***1/2
Attack of the Clones ***
Revenge of the Sith ***1/2
Star Wars *****
The Empire Strikes Back *****
Return of the Jedi ****1/2
Krautathaus
03.05.2011, 16:26
The Phantom Menace **
Attack of the Clones *1/2
Revenge of the Sith **
Star Wars *****
Return of the Jedi ****1/2
Star Wars ist mein alltime fave und schafft es (als einziger Film), mir schon beim Vorspann eine Gänsehaut zu bereiten.
Jan Lustiger
03.05.2011, 17:27
Bester Endkampf ja. Coolster Bösewicht? Episode II ist m.E.mit Abstand der schwächste Teil, aber er hat Christopher Lee als Sith-Lord. Christopher Lee!
Und damit oute ich mich mal als jemand, der auch an den Prequels seine Freude hat. Sicher hat Lucas da viel Scheiße gebaut, vor allem bei den Dialogen (eine Zeile wie "Ich mag den Sand nicht, er ist so rau..." würde ich auch eher Lucas anlasten als Christensen) und etwa bei Jar Jar Binks, dem beschissensten Star-Wars-Charakter überhaupt.
Aber ich mag die Story. Ich mag wie in einer Fantasy-Saga, wo viel auf archetypischen Erzählungsformen von Helden und Schurken basiert, am Ende selbst die, die man für die Bösen hielt (die Separatisten) nur Schachfiguren im Spiel des einzigen wirklichen Bösewichts (Imperator Palpatine, der beste Filmschurke ever) waren und wie der Held, den man - wenn man die Originalfilme noch nicht kannte und die Teile der Reihe nach sieht - für den guten Erlöser hält am Schluss selbst zum personifizierten Bösen wird. Order 66 ist wohl mein liebster Part der ganzen Saga, wenn auch Episode III nicht mein liebster Film ist (das ist V, gefolgt von VI).
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sich bei all dem CGI-Geballer und den grottigen Dialogen abwendet, aber bei Star Wars - und das ist das schönste daran - werde ich wieder zum Kind. Und dafür setze ich auch gerne mal die rosarote Fanboybrille auf, die nötig wird, wenn die offensichtlichen Unzulänglichkeiten der Prequels zutage treten.
The Phantom Menace ****
Attack Of The Clones ***
Revenge Of The Sith *****
A New Hope ****
Return Of The Jedi *****
The Phantom Menace **
Attack Of The Clones *1/2
Revenge Of The Sith ***
A New Hope ****1/2
Return Of The Jedi ****
Mit der neuen Trilogie kann ich nix anfangen. Ep I fand ich schon als 14jähriger im Kino öde. Ep III ist dann durchaus annehmbar, wenn ich auch mit dem Cast nicht richtig warm werde.
Finde es im übrigen zum kotzen, wie George Lucas mit seinen Werken verfährt. Die nachträglichen Special Effects sind völliger Schwachsinn, vor allem da er die Ursprungsfassung bezüglich einer vernünftigen Veröffentlichung völlig ignoriert. Bei E.T. war die Neubearbeitung ebenfalls für den Eimer. Zumindest Indy lies er unangetastet, dieser CGI-Stümper. (ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen)
Star Wars ***
Beim Rest liegt die letzte Sichtung zu lange zurück bzw. hab ich verdrängt.
TinyLittleFracture
04.05.2011, 00:57
http://i20.photobucket.com/albums/b216/PrestonFlixx/SubSub/swr.jpg
A New Hope ****
Return Of The Jedi ***1/2
Revenge Of The Sith ***
Attack Of The Clones ***
The Phantom Menace **
Jan Lustiger
04.05.2011, 12:07
Heute ist übrigens Star Wars Day (http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Day#May_4)!
TheMagneticField
04.05.2011, 12:21
The Phantom Menace * * * 1/2
Attack of the Clones * *
Revenge of the Sith (hatte ich mir dann geschenkt)
Star Wars * * * * 1/2
Return of the Jedi * * * *
katharsis
04.05.2011, 13:52
Episode I - Die dunkle Bedrohung **1/2
Episode II - Angriff der Klonkrieger ***
Episode III - Die Rache der Sith ****1/2
Episode IV - Eine neue Hoffnung ****
Episode V - Das Imperium schlägt zurück *****
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ****1/2
Star Wars zu besternen ist schwierig, denn trotz geringer Punktzahl sind alle Filme unvergleichlich und besser als so manch anderer Film.
Dem Gesamteindruck tun dann auch Binks, hölzerne Dialoge und das kitschige Filmmaterial der neuen Filme keinen wirklichen Abbruch.
Wer Ep. III nie gesehen hat, der sollte das nachholen. Natürlich werden Puritaner da aufschreien, aber wer will nicht die Verwandlung des Imperators, den Aufstieg Darth Vaders und Yoda sehen?!
Natürlich werden Puritaner da aufschreien...
und dann plötzlich verstummen...
KarmaComa
04.05.2011, 14:17
Mittlerweile habe ich alle sechs Episoden auf dem Festplattenrekorder, die Folgen liefen vor Monaten im Fernsehen, wobei ich nur den ersten Teil vor zig Jahren mir mal angeschaut habe.
Soll man nun lieber chronologisch nach der Entstehung vorgehen oder nach der Story?
Krautathaus
04.05.2011, 14:21
Soll man nun lieber chronologisch nach der Entstehung vorgehen oder nach der Story?
Ersteres.
KarmaComa
04.05.2011, 14:27
Ersteres.
Danke. Deine Bewertungen eine Seite zurück sind da auch eindeutig.
katharsis
04.05.2011, 19:37
Man sollte den Recency-Effekt nutzen und sich chronologisch vorarbeiten.