PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : britische gangstermovies no.1

fargo
17.05.2005, 21:30
...mit snatch, bube dame könig gras und get carter(das original) sind sie meiner meinung nach in derselben Liga wie pulp fiction ,der pate,scarface ....
aber mehr als die von mir aufgezählten kenne ich nicht, sonst hätt ich eine umfrage erstellt.

Mark Oliver Everett
17.05.2005, 21:34
snatch mit dem paten vergleichen...hmm, ich weiss nicht.

kenne aber auch nicht mehr britische gangstermovies.sry.

fargo
17.05.2005, 21:38
ich sag ja nicht das sie gleich sind, nur das sie aufm selben niveau spielen

Mark Oliver Everett
17.05.2005, 21:58
ich sag ja nicht das sie gleich sind, nur das sie aufm selben niveau spielen

auch das würde ich bezweifeln aber schon ok. ;)

Hank Williams
17.05.2005, 22:36
aber mehr als die von mir aufgezählten kenne ich nicht
Für den Einstieg zu empfehlen: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/34D3BCGP192PN/103-0716321-3406240

Lucy Jordan
17.05.2005, 23:02
...mit snatch, bube dame könig gras und get carter(das original) sind sie meiner meinung nach in derselben Liga wie pulp fiction ,der pate,scarface ....
aber mehr als die von mir aufgezählten kenne ich nicht, sonst hätt ich eine umfrage erstellt.
Sie haben natürlich einen völlig anderen Stil (vielfach auch ein anderes Budget)- aber die Qualität und der Unterhaltungswert ... Gleiche Liga! Ich würde noch "Ladykillers" als Klassiker dazu packen und "Mona Lisa" - mittlerweile auch ein Klassiker.

Soleá
18.05.2005, 13:40
Ladykillers auf jeden ... Sexy Beast wurde hier noch nicht genannt (ist auch in der schönen Amazon-Liste)

Aber Godfather oder Scarface wollen da wirklich nicht so reinpassen :D ... total verschiedene Welten ... Snatch etc. sind ja vor allem eins, nämlich Komödien ... während Der Pate oder auch Scarface Dramen von epischem Ausmass sind.

Dominick Birdsey
18.05.2005, 13:58
Kein wirkliches Highlight, aber für zwischendurch: Face (Antonia Bird, 1997). Der Soundtrack ist gut.

NiteOwl
18.05.2005, 14:10
"Snatch" ist meines Wissens hauptsächlich in den USA produziert und nur ein schwacher Aufguß von "Bube..." - offensichtlicher kann man bei sich selbst ja kaum noch klauen...

"The Krays" mag ich, ebenso "Young Americans".

Lucy Jordan
18.05.2005, 21:22
.. Sexy Beast wurde hier noch nicht genannt (ist auch in der schönen Amazon-Liste)
Kommt heute abend um 23:25 Uhr auf BR - wer's noch nicht kennt - unbedingt angucken! Und wer's kennt - ein solches Wiedersehen macht immer Freude!

latho
19.05.2005, 00:11
Komischerweise mag ich den Chrichton-Film mit Connery...

speedo
21.05.2007, 09:57
Ich weiß nicht, ob das zählt, aber Hot Fuzz find ich Klasse - sind zwar Cops, verhalten sich aber auch nicht anders...
Kommt allerdings erst am 14. Juni in die Kinos!

fargo
21.05.2007, 17:57
Ich weiß nicht, ob das zählt, aber Hot Fuzz find ich Klasse - sind zwar Cops, verhalten sich aber auch nicht anders...
Kommt allerdings erst am 14. Juni in die Kinos!

das ist ein Gangstermovie? ich dachte das wär ein Horrorfilm, so in der Art wie "Shaun of the dead"
ich werd ihn mir auf jedenfall reinziehen! ich hoffe der kommt bei uns in die Kinos!

one.be.lo
22.05.2007, 22:43
Layer Cake (http://www.imdb.com/title/tt0375912/) mit Daniel Craig.

GuitarBoy
01.06.2007, 13:24
das ist ein Gangstermovie? ich dachte das wär ein Horrorfilm, so in der Art wie "Shaun of the dead"

Wie kommst'n darauf? Also das Filmplakat sagt ja schon einiges! Werd ich mir aber auch reinziehen, steh' auf solche Filme. Ist ja in England der totale Hit.

speedo
02.06.2007, 08:03
Ja, der kommt bei uns in die Kinos - und zwar am 14. Juni - kannste dir schon mal vormerken!
Ich hab gestern den Trailer in der Glotze gesehen - ohne Worte!

speedo
02.06.2007, 08:06
Ach ja: Es geht eher um zwei Cops, die eine Kleinstadt aufmischen - zunächst aus Langeweile und dann weils ernst wird...
Sind wohl auch ein paar richtig blutige Szenen drin, soll aber eher trashig wirken (sah zumindest in der Vorschau so aus).
Mit "Shaun of the Dead" hat der Film nur gemein, dass sowohl Hauptdarsteller als auch Regisseur und Drehbuchautoren identisch sind.

Queensend
02.06.2007, 09:51
Wer die britische Sitcom „Spaced" kennt,die in England seit 8 Jahren sehr erfolgreich läuft, wird auch die beiden Hauptdarsteller wiedererkennen.
Frost und Pegg spielen auch in Hot Fuzz die Hauptrollen.
Da ich seit Jahren ein totaler Fan der Serie bin, ist der Film natürlich ein absolutes Muß für mich.

GuitarBoy
03.06.2007, 23:39
Spaced... noch nie was davon gehört. Warum bringen die jeden Schrott ins deutsche Fernsehen und wenn's dann wirklich mal 'ne Sehenswerte Sitcom gibt, wird die nicht gezeigt. Hab am Wochenende mal bisschen rumgezappt. Meine Herren, da laufen Sachen im Nachmittagsprogramm die sind so lustig wie'n eingewachsener Zehennagel. Aber ich schweife ab...