PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiff Records

Stingray
08.04.2005, 12:01
Ein klassisches UK Label, das vor allem Ende der 70er Jahre ungeheuer wichtig war (Nick Lowe, Elvis Costello, Ian Dury, The Damned, etc.). Bin eben dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Welche Singles/LPs auf Stiff sind Pflicht, welche unbedingt zu meiden?
Experten vor! Danke.

weilstein
08.04.2005, 13:04
Dringend zu empfehlen sind Dirty Looks und Any Trouble und natürlich Kirsty MacColl.

Mikko
08.04.2005, 13:26
Alle frühen Singles auf Stiff - bis ca. 1980 kann man uneingeschränkt empfehlen. Aber auch danach gab es noch einige Highlights. Für Sammler ist das Label eine echte Herausforderung, weil es so viele limitierte und voneinander abweichende Pressungen gab. Es gab auch jede Menge Gimmicks des Labels wie Poster, Badges, Aufnäher etc. Ein Hardcore Stiff Sammler kann heute ein Vermögen ausgeben, wenn er alles haben will.

marcos valle
08.04.2005, 14:25
war die 2. DAMNED LP noch auf STIFF? für eine punk band war diese musik doch sehr, sehr seltsam. mit den jahren ist die platte bei mir irgendwo versickert - würde ich gerne mal wieder hören. idiotbox, etc....

Wreckless eric, seine erste platte, ist zu nennen - mit "whole wide world"

Copperhead
08.04.2005, 14:40
war die 2. DAMNED LP noch auf STIFF? für eine punk band war diese musik doch sehr, sehr seltsam. mit den jahren ist die platte bei mir irgendwo versickert - würde ich gerne mal wieder hören. idiotbox, etc....

Wreckless eric, seine erste platte, ist zu nennen - mit "whole wide world"

yes, die zweite damned war noch auf stiff (seez 5) ! und die musik muß seltsam sein, wenn einer von pink floyd auf dem produzentenstuhl sitzt ! :)

literatur zu stiff gibts auch :
http://www.theturkeyzone.com/acatalog/stiffbk.gif

der autor heißt bert muirhead. ist zwar schon älter, aber ganz informativ !

marcos valle
08.04.2005, 15:15
das besondere an STIFF war ja, das alles gesignt wurde was den machern irgenwie gefiel.
als plattenkäufer wußte ich nie in welche richtung eine neue STIFF-platte denn nun ging.
"traditionelle" pop-künstler wie costello/lowe, punks wie DAMNED, rhythm and blues wie von dr.feelgood, amerikanische spinner wie DEVO/FEELIES.
da war alles möglich.

krauspop
08.04.2005, 15:32
als plattenkäufer wußte ich nie in welche richtung eine neue STIFF-platte denn nun ging. "traditionelle" pop-künstler wie costello/lowe, punks wie DAMNED, rhythm and blues wie von dr.feelgood, amerikanische spinner wie DEVO/FEELIES.
da war alles möglich.

nicht zu vergessen: Tex-Mex (Joe King Carrasco & The Crowns !!) und Wahnsinn (Tenpole Tudor)... :o

marcos valle
08.04.2005, 15:35
und wie passt RACHEL SWEET da rein? habe ich mir niemals angehört.....

krauspop
08.04.2005, 15:39
und sogar Yello (genau, die Eidgenossen) hatten eine Single auf Stiff!

marcos valle
08.04.2005, 15:45
wie war noch gleich der werbeslogan?
if it ain´t stiff - it´s worth nothing (oder so ähnlich)

The Imposter
08.04.2005, 15:59
if it ain´t stiff - it ain´t worth a fuck

marcos valle
08.04.2005, 16:00
danke

Copperhead
08.04.2005, 16:04
gab noch nen schönen spruch auf einem sampler : "if they´re dead - we´ll sign ´em"

und sie haben sogar (allerdings nur an die presse versandt) eine rolling stones-single in umlauf gebracht : cocksucker blues (sogar mit bildhülle) :cool:

marcos valle
08.04.2005, 16:08
"if it means everything to everyone.....it must be a stiff"

jimmyjazz
08.04.2005, 16:34
the world's most felxible record label. sie hatten schon tolle sprüche. ich mag natürlich besonders die nick lowe-sachen. klar stiffbuy1, aber auch die wunderbare bowi ep oder die abschiedssingle "halfway to paradise". letztere gab's übrigens in zwei ausführungen: einmal die normale mit wunderschönem sleeve oder die auf gelbem vinyl und einem laubhaufen auf dem sleeve.

thokei
08.04.2005, 17:59
apropos Wreckless Eric:
Mi 18.Mai.05 Liege, La Zone
Do 19.Mai.05 Karlsruhe, Schlachthof
Sa 21.Mai.05 Zürich, El Lokal
So 22.Mai.05 Thun, Cafe Mokka
Di 24.Mai.05 Wien, Chelsea
Fr 27.Mai.05 Berlin, Wild at Heart
Sa 28.Mai.05 Dortmund, FZW
So 29.Mai.05 Hamburg, Weltbühne

und nicht zu vergessen CHISWICK Records..war auch ein feines label

MelodyNelson
08.04.2005, 18:11
Neben den Costellos sollte man unbedingt Labour Of Lust von Nick Lowe sowie New Boots And Panties!! von Ian Dury And The Blockeads haben. Zu den übrigen Künstlern kann ich leider noch nicht viel sagen.

popkid
08.04.2005, 18:17
und nicht zu vergessen CHISWICK Records..war auch ein feines labelyep, denn auf dem label ist nämlich die beste damned single, smash it up, erschienen.

thokei
08.04.2005, 18:29
yep, denn auf dem label ist nämlich die beste damned single, smash it up, erschienen.

und: Radiators from Space, Little Bob Story, Riff Raff ( alte band von Billy bragg), Skrewdriver (hüstel ), Motorhead, Rocky Sharpe and the replays, Radio stars, Count Bishops, Sniffn the tears, Johnny Moped, The Gorillas, 101érs ( mit Joe Strummer ), Johnny & the selfabusers ( mit dem spacken von den simple minds )

jimmyjazz
08.04.2005, 18:34
Labour Of Lust von Nick Lowe
auf radar, das hat jack riviera nach stiff gegründet.

popkid
08.04.2005, 18:36
Skrewdriver (hüstel )das dürfte aber noch die platte sein, als sie noch ne drittklassige punkband waren, bevor usw. .

marcos valle
08.04.2005, 19:54
und nicht zu vergessen CHISWICK Records..war auch ein feines label

hallo thokei, schön das du ab & an wieder dabei bist!

thokei
08.04.2005, 19:59
hallo thokei, schön das du ab & an wieder dabei bist!

naja..WENN mich etwas interessiert ( kommt nur noch selten vor ), dann kann ich mich meistens nicht zurückhalten. Der Kopf ist willig, aber das fleisch blabla ;-)

marcos valle
08.04.2005, 20:01
du kannst mir doch nicht erzählen das dich nur noch die alten kamellen interessieren.....

thokei
08.04.2005, 20:04
das dürfte aber noch die platte sein, als sie noch ne drittklassige punkband waren, bevor usw. .

soooo schlecht fand ich die erste platte nicht, da gab es mit sicherheit miesere bands. Damals waren sie auch noch unpolitisch, wobei "sie" eigentlich falsch ist. 3 Mitglieder der band haben die band nach der ersten band verlassen. Der drummer hatte zb. einen eher linken arbeiter-background.
Der sänger machte unter der namen "skrewdriver" weiter...leiderleider...selten, daß mich ein tod so sehr gefreut hat wie bei ian stewart.

marius
08.04.2005, 21:06
Stiff Records,London 76 - 87wurde von Nick Lowe Manager Jack Riviera und Graham Parker Manager Dave Robinson gegründet um NL eine Solo Karriere zu ermöglichen.Die erste Single,BUY1 So it goes/Heart of the City wurde Single of the Week im Melody Maker und NME.Ein optimaler Start.
Lemmy von der Space Rocker Band Hawkwind will sich selbständig machen,nimmt Single Buy 9,Leaving Here/White Line Fever auf, die, aus rechtlichen Gründen,erst 1977 auf einer Compilation veröffentlicht wird.Name der Band:Motörhead.
1976 wird die Punkband The Damned unter Vertrag genommen.Nick Lowe,der mittlerweile als Standard Label Produzent mitwirkt,nimmt das Album an einem Nachmittag auf.Veröffentlicht wird es 1977 als erstes Punkalbum überhaupt.the damned bringen 2 Alben auf Stiff raus,bevor sie anderswo erfolgreich untergehen.
Dieser Vorgang,Künstler aufzubauen,zu veröffentlichen,und dann bei anderen Labels großen Erfolg suchten,wiederholt sich öfters.
Auch Declan MacManus,von Jack Riviera in Elvis Costello umbenannt, verlässt Stiff nach dem 2. Album This Years Model.
Jack Riviera verlässt nach einem Streit ebenfalls Stiff,nimmt Nick Lowe und Elvis mit um Radar Records zu gründen welches kurz darauf an Warner Brothers vertickert wird.
Macht aber nix denn es gibt noch Wreckless Eric und natürlich Ian Dury.Vor allem Ian Durys Meisterwerk New Boots and Panties landet mit dem Sado/Maso Joke Hit me with your Rythm Stick einen Number 1 Hit im Herbst 78 in England.
Lene Lovitch (eine Art Nina Hagen aus Detroit) und Jona Lewie läute bei Stiff den New Wave ein,mit Hits wie Lucky Number (LL) und Allways in Kittchen at Parties/Stop the Cavallerie(JL).
Obwohl Stiff hauptsächlich Briten unter Vertrag hatte schielte Stiff immer mit einem Auge über den Teich und entdeckte Devo aus Acron/Ohio,die Gitarre und Synthi in unnachahmlicherweise kombinierten.Die blieben wieder nur für ein EP Jocko Homo bevor sie zu Virgin wechselten.
In ihrer 11 jährigen Geschichte veröffentlichten sie ca. 260 Singles.Nicht nur Hits,klar.Aber wie bei jedem funktionierendem Label trugen die Hits die Flops.
1979 gelang Dave Robinsin ein Supercoup.Er verpflichtete eine Band ,die Stiff zu 18 Top Twenty Hits verhalf und damit zu einem Moneymaker für das Label wurde:Madness!
Die waren bei Two Tone unzufrieden geworden,weil sie meinten ihre Hauptkonkurenten The Specials würden bevorzugt werden.Gut für Stiff.One Step Beyond wurde bei Dave Robinson veröffentlicht.
Nachdem die Skawelle auslief war es Zeit für ein bisschen Irish Folk mit einem Hauch Punk.Die Pokes wurden unter Vertrag genommen und führten die Lower Class Verbundenheit von Madness weiter.
Der Weggang von Madness,1985,wurde zum Anfang vom Ende.Auch Dr. Feelgood,die 1986 dazustießen waren schon so abgehalftert,daß sie Stiff nicht mehr zu neuem Leben erwecken konnten.Einige Hit Compilation wurden veröffentlicht,die Rechte der alten Bands verkauft und davon kann Dave Robinson noch heute gut leben.1987 war Schluß mit Stiff Records.

observer
08.04.2005, 22:54
Habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, marius. Wusste bislang nicht allzuviel über Stiff. Kleine Korrektur: die Band wird "Pogues" geschrieben.

otis
08.04.2005, 23:14
Stiff war für mich das erste große "Independent"-Label. Man machte damals kaum was falsch, wenn man Stiff-Singles kaufte. Die erste großartige Go-Go´s -Single ist btw auch bei Stiff erschienen.

jimmyjazz
08.04.2005, 23:44
es gab letztens in der uncut (?) eine kleine stiff-story zum jubiläum. mal schauen, ob ich sie finde.

wer war eigentlich dieser larry wallis? sehe den immer auf den bildern zur live stiffs-tour und kann ihn nie so recht einordnen.

thokei
09.04.2005, 00:12
es gab letztens in der uncut (?) eine kleine stiff-story zum jubiläum. mal schauen, ob ich sie finde.

wer war eigentlich dieser larry wallis? sehe den immer auf den bildern zur live stiffs-tour und kann ihn nie so recht einordnen.

hat u.a. gitarre gespielt bei:
Pink Fairies, UFO, Bloodwyn Pig, Motorhead, the Takeaways ( mit Nick Lowe und Dave edmunds )..hat auch mal Wreckless Eric produziert

jimmyjazz
09.04.2005, 00:33
danke! aber die takeaways sagen mir gar nichts. was war das denn weider für ein projekt?

Copperhead
09.04.2005, 06:29
danke! aber die takeaways sagen mir gar nichts. was war das denn weider für ein projekt?

von denen gibt es meines wissens nur den song "food" (auf dem sampler "a bunch of stiffs").

besetzung :
"The Takeaways produced by Stan Francisco (?!). A punk 'cash-in' record, all the acts were old friends of Jake Riviera or Dave Robinson. The Takeaways were Lowe, Dave Edmunds, Larry Wallis and Sean Tyla."

Copperhead
09.04.2005, 09:14
Lemmy von der Space Rocker Band Hawkwind will sich selbständig machen,nimmt Single Buy 9,Leaving Here/White Line Fever auf, die, aus rechtlichen Gründen,erst 1977 auf einer Compilation veröffentlicht wird.Name der Band:Motörhead.

die beiden songs kamen im rahmen der ersten stiff singles-box (buy 1 - 10, 5000er auflage) doch noch im singles-format auf den markt ! ;)

marius
09.04.2005, 16:26
Habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, marius. Wusste bislang nicht allzuviel über Stiff. Kleine Korrektur: die Band wird "Pogues" geschrieben.

Ein übler Schnitzer.Danke für die Korrektur.Auch an Copperhead für die Berichtigung

popkid
09.04.2005, 21:30
soooo schlecht fand ich die erste platte nicht, da gab es mit sicherheit miesere bands. Damals waren sie auch noch unpolitisch, wobei "sie" eigentlich falsch ist. 3 Mitglieder der band haben die band nach der ersten band verlassen. Der drummer hatte zb. einen eher linken arbeiter-background.
Der sänger machte unter der namen "skrewdriver" weiter...leiderleider...selten, daß mich ein tod so sehr gefreut hat wie bei ian stewart.da gibt es ja noch ne ganze reihe mehr solcher flitzpiepen, nicky crane z.b.. weißt du zufällig in welcher zeit suggs von madness sich mit ian stewart ne wohnung geteilt hat? ich weiß nur das es so war.

thokei
09.04.2005, 22:07
da gibt es ja noch ne ganze reihe mehr solcher flitzpiepen, nicky crane z.b.. weißt du zufällig in welcher zeit suggs von madness sich mit ian stewart ne wohnung geteilt hat? ich weiß nur das es so war.

hab gerade mal recherchiert...
suggs war wohl mit ihm befreundet und um 1977 Roadie von Skrewdriver.
Als sich die ganze chose aber nach rechtsaussen bewegte SOLL er sich distanziert haben.

man stößt auch auf andere eigentümlichkeiten. So hat i.stewart mit Demented are go ( psychobilly band ) eine coverversion des STEVE EARLE songs "the Klansmen" aufgenommen. Ist auf dem sampler "RocknRoll patriots" vertreten..das läßt ja schlimmes erahnen...

popkid
10.04.2005, 11:34
man stößt auch auf andere eigentümlichkeiten. So hat i.stewart mit Demented are go ( psychobilly band ) eine coverversion des STEVE EARLE songs "the Klansmen" aufgenommen. Ist auf dem sampler "RocknRoll patriots" vertreten..das läßt ja schlimmes erahnen...es gab ein ganzes seitenprjekt von ian stewart mit dem namen klansmen und auch dementsprechend tonträger von dem geholze. oder wie ich sowas immer nenne: heavy metal mit rechten texten. das mit demented are go und ian stewart war mir allerdings bekannt.

Mikko
10.04.2005, 11:44
Wie schon gesagt, eher aus der Pubrock Ecke. Seine Single "Police Car" gehört zu den besten Stiff Veröffentlichungen überhaupt! Ein großartiges Gitarrenriff und ein sehr schön sarkastischer Song.

sick-six
21.04.2005, 14:05
es gab ein ganzes seitenprjekt von ian stewart mit dem namen klansmen und auch dementsprechend tonträger von dem geholze. oder wie ich sowas immer nenne: heavy metal mit rechten texten. das mit demented are go und ian stewart war mir allerdings bekannt.
Die Frage die mich Interessiert ist, haben Demented nur bei Devils right Hand mitgespielt oder standen sie Ian bei dem ganzen Projekt zur seite?

creepyklothen
25.08.2005, 14:35
es waren nicht demented are go, sondern nur ein bassist (Graeme Grant) dieser gruppe, der danach rausgeflogen ist. der hat auch nur bei der ersten Krewmen. bei einem anderen krewmen album hat angeblich jemand von Krewmen teilgenommen, mehr weiß ich aber nicht dazu.
bitte setzt DAG oder schlimmer noch: die psychobilly szene nicht mit politischen anschauungen gleich. fakt ist: schwarze schafe gibts überall.
wir sind liberal. viele punkig links aber bestimmt keine nazis- und schon gar nicht DAG

macht eure hausaufgaben, sonst gibts ne 5

halbwissen ist gefährlich und kann szenen ganz schnell in den dreck ziehen

popkid
25.08.2005, 16:53
da stellt sich doch die frage, wer hier eigentlich die psychobilly szene verunglimpft hat. wir, oder der rausgeflogene basser von demented are go?

wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)

popkid
26.08.2005, 14:14
ich weiß nicht, was an thokei's beitrag so schlimm war. du hast es doch letztendlich anhand des bassisten bestätigt, was er geschrieben hat. und verallgemeinert, oder auf eine ganze szene geschlossen, wurde hier von niemandem etwas.

thokei
26.08.2005, 18:26
eben, wer lesen kann...
das kannste dir sparen.
niemand hier hat verunglimpft, aber an der reaktion von Thokei:
"man stößt auch auf andere eigentümlichkeiten. So hat i.stewart mit Demented are go ( psychobilly band ) eine coverversion des STEVE EARLE songs "the Klansmen" aufgenommen. Ist auf dem sampler "RocknRoll patriots" vertreten..das läßt ja schlimmes erahnen..."

kann man erkennen, dass es zumindest leute gibt die sich dahingehend gedanken machen. das reicht schon.

so, sache aufgeklärt.

meine aussage "das läßt ja schlimmes erahnen" bezog sich auf den sampler "Rocknroll patriots", den ich nicht kenne (n will ).
Sicherlich wird es in der psychobilly szene auch nette, linke wasauchimmer leute geben.

dying-stereo
07.09.2005, 17:44
Ich habe mal eine ganze Sammlung angekauft,da waren unter anderem auch zwei Klansmen Lp's dabei.
Eines muß man Ian Stewart lassen:Er hatte eine wahnsinnig gute rauhe Stimme,mit der er zweifelsohne als Blues Sänger Chancen gehabt hätte,aber er hat sich für die dunkle(braune) Seite entschieden.
Die Klansmen Lp's sind abgesehen von seiner Stimme einfach nur übelster Südstaaten Trash a Billy und auch noch mies abgemischt.
Die sind dann auch noch auf einem Rock o Rama Sublabel(Klan Records)erschienen.
Die Titel sprechen für sich:Reich'n'Roll,stand up and be counted,fetch the rope etc.
Habe auch gehört,daß dort Demented am Werk gewesen sein sollen,aber nachdem ich den Schrott gehört habe(und ich kenne einige DAG Sachen) bezweifle ich dieses.
Ein weiteres angebliches Nebenprojekt von Herrn Stewart:Above the ruins:Songs of the wolf LP.Hängt mit Tony Wakeford zusammen,also die Death in June Ecke.Ist aber unconfirmed :-)

Thema Stiff:Ich sammle alles,was mir in die Finger kommt,aber es war auch ne Menge sehr gewöhnungsbedürftiges Zeug dabei wie Mint Juleps,Saphires,Jakko usw.
Wenn man im Stiff Forum mal so um sich hört,da bin ich mit meinen ca.150 Stiffs ein gaaaaanz kleines Licht.

Art Vandelay
08.02.2006, 17:42
Ich weiß nicht wie lange schon, aber es gibt jetzt wohl auch eine offizielle Stiff Website:
http://www.stiff-records.com/

Interessant und vor allem für den Stiff Sammler sehr praktisch ist eine Excel Datei mit allen Releases. Die findet man in der "Discography" Abteilung unter dem Link "To Download Our Full...".

dying-stereo
08.03.2006, 17:20
Die offizielle Seite wird von dem Label ZTT gehostet und ist relativ langweilig.Die Cracks haben schon lange eine bessere Anlaustelle:

http://www.bestiff.co.uk/main.htm

dying-stereo
21.03.2006, 13:48
Der stiffblog ist nun auch online.

http://bestiff.blogware.com/

rowi
21.08.2006, 16:29
Ich weiß nicht wie lange schon, aber es gibt jetzt wohl auch eine offizielle Stiff Website:
http://www.stiff-records.com/

Schön auch das Stiff! Radio dort. Immerhin 52 Songs aus dem Stiff Katalog.
Wenn auch die "Megastars" wie Elvis Costello etwa fehlen.

Und wer ein bißchen findig ist findet bestimmt einen Weg diese auf den eigenen Rechner zu transferieren

Art Vandelay
13.09.2006, 14:33
Im aktuellen Record Collector gibt es einen großen Artikel zu Stiff Records.

HuhnsEi
30.09.2006, 22:22
Der sänger machte unter der namen "skrewdriver" weiter...leiderleider...selten, daß mich ein tod so sehr gefreut hat wie bei ian stewart.

Das würd ich mal Ansichtssache nennen;)
Über seine Texte und Einstellung brauchen wir nicht großartig zu diskutieren, aber mit seinem Tod ist eine der besten Stimmen verschwunden.
Jetzt nagel mich nicht an bestimmten Liedern fest, es gibt auch andere:bier:

Farbenstern
20.04.2009, 09:49
Hallo hat jemand infos zu den Stiff Labels?

Ich habe einmal eine LP mit Schwarz / weiss Label und eine mit weiss /rotes Label.

dying-stereo
14.05.2009, 14:52
s/w ist Erstauflage.Wobei die späteren Pressungen in bunt sehr viel seltener sind(z.B.Pogues,Dirty looks)

Starfish
26.01.2011, 17:25
Weiß zufällig jemand, was es mit "Stiff Recordings" auf sich hat(te)? Wie ist da der Zusammenhang mit Stiff Records, bzw. gibts da überhaupt einen, oder war das einfach nur eine Ska-Merchandise-Sache? (das Logo ist dieses hier: klick (http://cgi.ebay.com/Stiff-Recordings-patch-2-x3-5-/270511699046))

(Hintergrund: Ich hab seit Ewigkeiten ein Poster davon und kann das nicht so recht zuordnen)

dogear
26.01.2011, 17:32
Weiß zufällig jemand, was es mit "Stiff Recordings" auf sich hat(te)? Wie ist da der Zusammenhang mit Stiff Records, bzw. gibts da überhaupt einen, oder war das einfach nur eine Ska-Merchandise-Sache? (das Logo ist dieses hier: klick (http://cgi.ebay.com/Stiff-Recordings-patch-2-x3-5-/270511699046))

(Hintergrund: Ich hab seit Ewigkeiten ein Poster davon und kann das nicht so recht zuordnen)

Ich glaube die späteren Stiff Platten hatten dieses Logo.

Starfish
26.01.2011, 17:53
Ich hab grad immerhin mal eine EP gefunden mit dem Logo drauf - von 1980: klick (http://www.vinylrotation.org/pages/galerie_pages/'Stiff'/monthly_'Stiff'/other/OWN_2EP/OWN_2EP-big/OWN_2label-big.html)

Wobei sich der Schriftzug aber ja scheinbar mehrmals geändert hat, wie ich gerade festgestellt habe. Teils wurden auch verschiedene parallel verwendet, das war mir so nicht bewusst...

dying-stereo
26.01.2011, 20:20
Die beste Stiff Seite mit allen Labelvariationen ist diese hier:
http://www.buythehour.se/stiff/

Dennis Blandford
26.01.2011, 21:22
Die beste Stiff Seite mit allen Labelvariationen ist diese hier:
http://www.buythehour.se/stiff/

Sehr schöne Seite. Einige Kuriositäten am Start.
Tenpole Tudor »Let The Four Winds Blow« klingt sehr interessant. Noch nie gehört, von Winstanley produziert.

Starfish
26.01.2011, 21:59
@dying-stereo: Danke, wirklich interessant!

@Dennis Blandford: Witziger Zufall - auf Tenpole Tudor bin ich heute Mittag über einen Querverweis bei amazon.co.uk gestoßen (völlig unabhängig von Stiff Records allerdings) und hatte auch noch nie davon gehört (trotz "The Great Rock'n'Roll Swindle"). Interessante Bandgeschichte bzw. interessanter Typ (Edward Tudor-Pole)... Am bekanntesten war scheinbar ihr Song "Wunderbar", einen gewissen Kultcharakter hat aber sicherlich auch das hier (http://www.youtube.com/watch?v=mANx3L-N0yU)! :lol: