Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-Up Blocker
dougsahm
07.04.2005, 10:57
Kann jemand einen bestimmten Pop-Up Blocker empfehlen ? Mich nerven diese Pop-Ups zunehmend. Hab nun mal auf gut Glück den google-Pop-Up-Blocker probiert. Der löst nur 70 %.
Ich hatte mal beruflich einen, der funktionierte perfekt und erlaubte durch eine bestimmte Tastenkombination auch einzelfallabhängig Pop-Up Fenster zu gestatten - je nach www - Page. Habe leider nur keine Ahnung mehr wie der hieß. Genausowas würde ich suchen.
Dominick Birdsey
07.04.2005, 11:03
Ich empfehle Firefox als Browser.
Aquarius
07.04.2005, 11:03
Steig um auf Firefox, dougsahm.
The Imposter
07.04.2005, 11:04
Genau.
dougsahm
07.04.2005, 11:10
Ich empfehle Firefox als Browser.
Ich bin umgestiegen seit einigen Monaten auf Mozilla 1.7.3
Ist das der Firefox ? Naiv gefragt.
Aber auch hier gehen IM parallel installierten IE (aber nicht aufgerufenen !) permanent Pop-Ups auf.
Flatted Fifth
07.04.2005, 11:19
Ich bin umgestiegen seit einigen Monaten auf Mozilla 1.7.3
Ist das der Firefox ?
Nein, aber Mozilla hat den PopUp-Blocker auch. Wahrscheinlich musst Du ihn in den Optionen erst aktivieren.
Aber auch hier gehen IM parallel installierten IE (aber nicht aufgerufenen !) permanent Pop-Ups auf.
Das hört sich nicht gut an... Das scheinen keine normalen PopUps zu sein, sondern da hast Du evtl. schadhafte Programme auf Deinem Rechner. Vielleicht hilft ein Scan mit Adaware (http://www.lavasoftusa.com/default.shtml.de), das Problem zu lösen. Falls Du Hilfe brauchst, sag bescheid - ich glaub Du hast da noch was gut bei mir... :o (CD geht heute raus ;))
dougsahm
08.04.2005, 11:54
Würde am liebsten den IE deinstallieren. Hat da jemand Erfahrung damit und kann Anweisungen / Tipps geben. Damit müsste doch eigentlich erledigt sein, dass IE-Pop-Up-Fenster aufgehen ???
Der mozilla-Browser reicht mir völlig aus. Den IE braucht ich somit gar nicht.
Info: Outlook möchte ich weiternutzen. Dürfte aber nach meinem Verständnis ohne Belang sein. Denn wenn ich Links in Mails anklicke, wird sowieso bereits mozilla aufgerufen. Arbeite unter XP.
Bin für jeden Erfahrungsbericht / Tipp dankbar (bevor ich mich in die Hände von Professionellen begeben würde ....)
@banana: Die neueste Version von adaware hat (vorgestern bereits) nicht gelöst.
Doug, ich nehme an du arbeitest mit XP.
Die Pop-Ups hatte ich im IE auch. Derzeit habe ich beide drauf, IE und Mozilla.
Beide seit Monaten absolut Pop-Up-frei. Lasse sogar beide z.T. parallel laufen.
Der Mozilla ist wohl ohnehin resistent. Und beim IE habe ich mir das Service Pack 2 runtergeladen, seitdem läuft auch der IE absolut störungsfrei.
Aquarius
08.04.2005, 12:05
IE komplett deinstallieren geht nicht. Da hat Microsoft schon für gesorgt. In seltenen Fällen braucht man ihn auch noch, um Seiten anzuzeigen die eben nur mit dem IE gehen. Beispielsweise, wenn Du von Microsoft ein automatisiertes WinXP-Update saugen willst.
Das mit den IE-PopUps ist in der Tat seltsam. Ich würde zunächst klären, ob die wirklich vom IE kommen. Dazu nach dem PopUp des PopUps mit CTRL-ALT-DEL den Task-Manager starten und schauen, ob sich bei "Anwendungen" oder "Prozesse" ein IE-Eintrag findet. Kannst Du mal beschreiben, unter welchen Umständen die PopUps erscheinen (Besuch welcher Seiten, Drücken welcher Buttons?)
dougsahm
08.04.2005, 20:35
@aquarius: Teilweise ist im Task-Manager ein IE-Eintrag (mehrheitlich). In Einzelfällen nicht. Der Zeitpunkt zu dem Fenster aufgehen ist unsystematisch. Vorrangig bei erstem Anmelden im www nach PC-Hochfahren. Aber nicht nur !
@otis: Ja, XP, hatte ich schon geschrieben.
@all: Wenn mir jemand einen Gefallen tun möchte UND er das Servicepack II auf irgendeiner Zeitschriften-CD oder so hat, könnte er mir diese zusenden oder alternativ mitteilen woher sie zu erhalten ist. Den 10-stündigen ISDN-Download hab bereits einmal gemacht - ich befürchte fehlerhaft. Will diesen Vorgang diesmal sicherheitshalber umgehen. Und Microsoft bietet den CD-Versand (wenn ich richtig gelesen habe) nur in USA und Kanada an.
edit@all: Die Anfrage ist erledigt. Danke at three !
dougsahm
22.04.2005, 21:27
Alle gutgemeinten Ratschläge haben nichts genutzt. Trotzdem Danke dafür. Heute wars dann soweit - format c:
Dass ich hier bin zeigt, dass das die richtige Aktion war. Hab sogar drangedacht die zukünftigen Soundschnipsel 71-80 zu sichern ;) Aber den IE werde ich nie nie wieder aufrufen ...
hallo leute!!! kann mir jemand helfen??? hab firefox jetzt aufm pc nur was mich die ganze zeit nervt,jedesmal wenn ich online bin öffnen sich von allein neue seiten mit werbung und ich soll doch mal mein pc scannen lassen und so ein scheiss.(hab jetzt ein fenster gesehen,die meinten die wüssten wieviele systemfehler ich auf dem pc habe) das geht richitg aufm sack die kacke. könnt ihr mir helfen?????
hallo leute!!! kann mir jemand helfen??? hab firefox jetzt aufm pc nur was mich die ganze zeit nervt,jedesmal wenn ich online bin öffnen sich von allein neue seiten mit werbung und ich soll doch mal mein pc scannen lassen und so ein scheiss.(hab jetzt ein fenster gesehen,die meinten die wüssten wieviele systemfehler ich auf dem pc habe) das geht richitg aufm sack die kacke. könnt ihr mir helfen?????
Pop-up Blocker aktivieren! Irgendwo in den Einstellungen...
tina toledo
03.08.2006, 14:37
Ja, versuch´s mal unter "Systemsteuerung", ist vermutlich nur ein Mausklick...
The Imposter
03.08.2006, 14:37
Hat sich aber vielleicht auch was eingenistet, hatte so einen Scheiss auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das dann wieder weggekriegt habe. Auf keinen Fall nach der Aufforderung den PC von denen scannen lassen, das wollen sie nämlich gerne. Würd jedenfalls mal ein Anti Viren Programm drüber laufen lassen.
Ich verwende zusätzlich noch das Programm NoScript.
Erlaubt die Ausführung von JavaScript, Java und anderen Plugins nur auf vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
Funktioniert wunderbar und sperrt zuverlässig auch Werbung auf Seiten, wie bsw auf SPON und verbessert somit die Geschwindigkeit deutlich.
Wenn Fenster aufgehen nur wenn man online ist (also der IE noch gar nicht aufgerufen ist), ist ziemlich sicher Malware (also Virus oder Spyware) an Bord. Also: einen neuen Virenscanner (zB Antivir) installieren, außerdem Adaware von Lavasoft und natürlich, falls nicht vorhanden (und unter XP nicht schon das Servicepack 2 installiert wurde), dringend eine Firewall besorgen.
Wenn Fenster aufgehen nur wenn man online ist (also der IE noch gar nicht aufgerufen ist), ist ziemlich sicher Malware (also Virus oder Spyware) an Bord. Also: einen neuen Virenscanner (zB Antivir) installieren, außerdem Adaware von Lavasoft und natürlich, falls nicht vorhanden (und unter XP nicht schon das Servicepack 2 installiert wurde), dringend eine Firewall besorgen.
Na ja, wenn sich erstmal Malware auf der Kiste eingenistet hat, würde ich mich nur nach einem kompletten Neuaufsetzten des Systems sicher fühlen, alles anderes ist meiner Meinung nach halber Kram.
Zum Thema Firewall: Sicher sinnvoll, aber bitte nicht eine Firewall mit Spielzeug wie ZoneAlarm verwechseln. Letzteres ist nämlich ausgesprochen nutzlos...
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Nach jahrelangem Rumgefrickel mit Windows-Systemen bin ich vor fünf Jahren auf Linux umgestiegen und hab seitdem Ruhe vor Viren und sonstigem Ungeziefer...
Aber bitte jetzt kein Flamewar... :-) :burn:
Na ja, wenn sich erstmal Malware auf der Kiste eingenistet hat, würde ich mich nur nach einem kompletten Neuaufsetzten des Systems sicher fühlen, alles anderes ist meiner Meinung nach halber Kram.
Das ist die sauberste Lösung, kommt immer drauf an, wie sicher man sich fühlt. Kenne ich die Bestandteile des Schädlings (und bin am Computer sicher), kann man ja auch versuchen, den Schädling per Hand zu entfernen.
Zum Thema Firewall: Sicher sinnvoll, aber bitte nicht eine Firewall mit Spielzeug wie ZoneAlarm verwechseln. Letzteres ist nämlich ausgesprochen nutzlos...
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Zonealarm mag ich auch nicht. Nachdem die Postenden hier aber zumeist Home-user sind, halte ich einen eigenen Rechner als Firewall für überdimensioniert.
Nach jahrelangem Rumgefrickel mit Windows-Systemen bin ich vor fünf Jahren auf Linux umgestiegen und hab seitdem Ruhe vor Viren und sonstigem Ungeziefer...
Das mit Linux hatte ich mir fast schon gedacht.
Aber bitte jetzt kein Flamewar... :-) :burn:
Oh ja, bitte nicht.
Zonealarm mag ich auch nicht. Nachdem die Postenden hier aber zumeist Home-user sind, halte ich einen eigenen Rechner als Firewall für überdimensioniert.
Hm, kommt drauf an.
Auf alle Fälle halte ich es für sinnvoller, ein Windowssystem aktuell und gepatcht zu halten, vernünftige Software zu verwenden (z.B. Firefox statt IE, Thunderbird statt OE) und beim Surfen im Internet das Gehirn einzuschalten als sich auf eine zusätzlich installierte Software (Desktopfirewall) zu verlassen.
Der Effekt, den ich dann häufig beobachte ist halt, das auf alles geklickt wird, was einem vor die Flinte kommt. ("Wieso, kann doch nichts passieren, ich hab doch MegaAntiVir2000Turbo und SuperDuperTurboFirewallXP installiert...)
Das mit Linux hatte ich mir fast schon gedacht.
Wie jetzt?
Dick Laurent
04.08.2006, 10:30
niemand braucht ne echte DMZ zuhause, das ist albern...
niemand braucht ne echte DMZ zuhause, das ist albern...
Stimmt. Wenn wir Leute, die von zuhause arbeiten mal ausklammern, da mag das im Einzelfall sinvoll sein.
Aber es braucht eben auch niemand eine Desktopfirewall.
Stimmt. Wenn wir Leute, die von zuhause arbeiten mal ausklammern, da mag das im Einzelfall sinvoll sein.
Aber es braucht eben auch niemand eine Desktopfirewall.
Keine DMZ und keine Firewall? Das meinte ich mit Linus-User: immer die allersicherste Variante nehmen und wenn das bedeutet, dass man sich einen Rechnerpark hinstellen muss.
Keine DMZ und keine Firewall? Das meinte ich mit Linus-User: immer die allersicherste Variante nehmen und wenn das bedeutet, dass man sich einen Rechnerpark hinstellen muss.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Mit Sicherheit braucht der "normale Heimuser" keine DMZ.
Mein erster Post bezog sich nur auf den Begriff "Firewall", der eben oft fälschlicherweise für ZoneAlarm und Kosorten benutzt wird. Und eben so eine DesktopFirewall braucht auch niemand.
Mittlerweile ist es durch die Verbreitung von DSL ja ohnehin so, dass viele User über einen Hardwarerouter ins Netz gehen, der Paketfilter, etc. mitbringt.
Das reicht dann in den meisten Fällen natürlich vollkommen aus.
Aber es nützt halt alles nichts, wenn das WLan nicht verschlüsselt ist, der Windowsuser permanent als Admin arbeitet und der Virenscanner von 1997 ist.
Mehr wollte ich ja gar nicht gesagt habe... ;-)
Ach so, eines noch: Natürlich kann man unter WindowsXP genau so sicher im Internet unterwegs sein wie unter Linux, MacOS oder sonst irgendwas.
Man muss halt nur wissen wie. Und das setzt eine gewisse Beschäftigung mit dem eigene OS und den Gefahren die das draussen lauern voraus.