PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Jarmusch

Filter
05.04.2005, 12:37
Stranger than paradise ***

Mit Wohlwollen. Hat mich dann doch enttäuscht, auch wenn die typischen Stilelemente und Thematiken von Jarmusch bereits vorhanden sind.

Down by law *****

Einmal gesehen und nie wieder vergessen. Mein erster Film von Jarmusch, der mir die Welt der Independentfilme überhaupt erst eröffnete. Bleibt mein persönlicher Favorit.

Night on earth ****

Für die Episoden in New York und Rom allerdings je *****, da brüllend komisch. Der Film fängt mit der Los Angeles-Episode relativ schwach an.

Dead man ****

Immer dann, wenns fast schon ein wenig langatmig wird, fallen plötzlich einzelne Szenen aus dem Nichts heraus schockierend brutal über einen her. Der Soundtrack von Neil Young erzeugt Gänsehaut. Muss man wegen der Bilder eigentlich im Kino sehen.

Ghost Dog ****

Eine Rolle, die man Forrest Whitaker gar nicht zutraut. Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, ob die comedyhafte Überzeichnung der Mafia nun eine Satire auf die Filme von Tarantino sein soll, oder ob es eine ernsthafte Anlehnung ist. Wohl der einzige ernsthafte Versuch von Jarmusch, ein Publikum jenseits des Independentkinos zu erreichen.

Coffee & Cigarettes

Liegt noch unangesehen auf dem Wohnzimmertisch

dagobert
05.04.2005, 12:50
ich mag seine filme auch, filter, und wünsche dir schon jetzt viel spass bei "coffee & cigarettes". hoffentlich hast du auch jemanden dabei, mit dem du anstossen kannst. wirst dann schon wissen, was ich damit meine.
"stranger than paradise" habe ich bisher erst einmal gesehen aber fand ihn dann doch wesentlich besser, als du. er wirkte auf seine art rauher, kälter und auch noch unausgereifter, beinahe shcon amateurhafter als "dawn by law". das fand ich sehr sympathisch. ich hätte ihn allzu gerne in meiner sammlung.
meine bewertungen fielen so aus:

stranger than paradise ****1/2
down by law ****
dead man ****1/2
ghost dog *****
coffee and cigarettes ****

Filter
05.04.2005, 13:24
Hab Stranger than paradise relativ günstig bei amazon geschossen. Stimme dir zu, der Film wirkt noch sehr amateurhaft und ein wenig "zusammengeschustert". Ausserdem passiert nicht so wirklich viel. Zwar kann man auch die Handlung von Down by law in einem Satz zusammenfassen, aber ich vermisse die Jarmusch-eigene Szenenkomik, die bei Down by law bereits wesentlich ausgeprägter ist. Stranger than paradise hat trotz allem seinen eigenen Charme.

AnnaMax
05.04.2005, 13:36
Stranger than Paradise ***
Down by Law *****
Mystery Train ****
Night on Earth *****
Dead Man ***1/2
Ghost Dog *****
Coffe & Cigarettes ****

wa
05.04.2005, 13:59
"Stranger Than Paradise" gehört für mich zuseinen besten Filmen. Gerade dass nichts passiert in den Film, finde ich so wohltuend. Witzig finde ich ihn zudem auch.
"Night On Earth" ist von denen, die ich kenne (alle außer "Ghost Dog" und dem kompletten "Coffee & Cigarettes") der schwächste, schon allein deswegen, weil die LA-Episode ein Totalausfall ist.
"Mystery Train" kommt knapp hinter "Down By Law", aber noch vor "Dead Man", bei dem der Soundtrack von Neil Young die größte Stärke, aber auch die größte Schwäche ist. Da die Musik so dominant ist, kann es vorkommen, daß der Film, in der falschen Stimmung angeschaut, ziemlich unerträglich wird.

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 14:19
Permanent Vacation ****
Stranger than paradise **
Down by Law **
Mystery Train ***1/2
Night on Earth ***
Dead Man ***
Year of the Horse ***
Ghost Dog ****1/2

wa
05.04.2005, 14:28
"Permanent Vacation" habe ich ganz vergessen. Die Erinnerung daran ist aber so verblasst, daß ich gar nichts dazu sagen kann. Hab eigentlich nur noch ein paar der ungwöhnlichen Kamera-Einstellungen im Gedächtnis.

"Year Of The Horse" nehme ich mal raus.

dagobert
05.04.2005, 14:29
@nap
interessante wertung. warum schneiden "stranger than paradise" und "down by law" denn so schlecht ab, "ghost dog" hingegen so gut. (wobei ich mit dieser frage diese filme nicht gegenüberstellend verleichen möchte. zwei seperate punkte.)

Mark Oliver Everett
05.04.2005, 14:34
Stranger than Paradise *****
Down by Law *****
Mystery Train **** 1/2
Night on Earth *****
Dead Man *****
Ghost Dog **** 1/2
Coffe & Cigarettes (noch nicht alle epidsoden gesehen)

Jo, ich bin ein jarmusch fan! :)

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 14:55
@dago:
Bei "Stranger than Paradise" und "Down by law" stört mich diese unheimliche Penetranz, unbedingt sich das Independent in Amerika-Etikett heraushängen zu lassen. Dermassen auf ein bewusstes kleines Publikum zugeschnitten (das verlässlich in die Millionen geht), das tropft nur aus jeder grobkörnigen Szene. Das dt. Fernsehen hat natürlich die Zeichen verstanden, und bringt die Filme auch heute noch OmU, obwohl der Film zig-mal über die Theke ging. So ist nun mal dieser Zuschauerkreis. Independent, aber schön über "arthaus" vertreiben.

"Ghost Dog" ist ein wunderbar stimmiger, atmosphärischer Samuraifilm mit Anleihen an den franz. Kriminalfilm. Mit einem grossartigen Forrest Whitaker. Wollen wir mal hoffen, dass Jarmusch diesen Weg weiter beschreitet, anstatt sich wieder die hippsten Leute zusammenzucasten, und über unheimlich hippe Sachen schwadronieren zu lassen.

dagobert
05.04.2005, 15:10
@dago:
Bei "Stranger than Paradise" und "Down by law" stört mich diese unheimliche Penetranz, unbedingt sich das Independent in Amerika-Etikett heraushängen zu lassen. Dermassen auf ein bewusstes kleines Publikum zugeschnitten (das verlässlich in die Millionen geht), das tropft nur aus jeder grobkörnigen Szene. Das dt. Fernsehen hat natürlich die Zeichen verstanden, und bringt die Filme auch heute noch OmU, obwohl der Film zig-mal über die Theke ging. So ist nun mal dieser Zuschauerkreis. Independent, aber schön über "arthaus" vertreiben.

ach, stimmt. diese argumentation habe ich von dir schon einmal irgendwo gelesen und habe mich demnach bereits schonmal gefragt, was das mti den filmen ansich zu tun hat, aber gut. sehe ich natürlich weniger fatal. wäre aber vielleicht auch anders, wenn ich mehr referenzen hätte. bisher stehen diese beiden fast alleine auf weiter flur und stellen daher etwas besonderes dar.

deinen einwand mit den hippen leuten verstehe ich allerdings nicht. in welchem film war das denn bisher anders? ist forrest whitaker etwa nicht hip? (na gut, zur zeit vermutlich nicht so sehr)

Filter
05.04.2005, 15:15
@dago:

Stranger than Paradise und Down by law sind meines Wissens allerdings auch nie synchronisiert worden. Zumindest kommen auch meine beiden DVD "nur" OmU daher.

Hast du Ghost Dog auf DVD? Da sind noch mehrere entfallene Szenen drauf, die deutlicher machen, wie pleite die Mafiabande ist und welch hinterlistige Rolle die Tochter vom Oberboss tatsächlich spielt. Außerdem ist die komplette Badezimmerszene des rappenden Mafioso (Flavour Flav) dabei. Umwerfend komisch!

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 15:16
"Dead Man" und "Ghost Dog" waren schon recht bewusste Schritte, sich mal nicht mit Schauspielern, Musik und Amerikas kargen Ländern bei seinem Stammpublikum anzubiedern.

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 15:20
Stranger than Paradise und Down by law sind meines Wissens allerdings auch nie synchronisiert worden.
Eben. Der Film geht in die mehreren Millionen, und trotzdem wird das schön indie-gerecht mit OmU geliefert. Nicht missverstehen: Ich kann Synchronisationen nicht ab, aber der umgekehrte Weg als reine Marketingstrategie ist mir auch suspekt.

Die Szene im Badezimmer mit Flavour Flav ist wirklich ziemlich def.

wa
05.04.2005, 15:31
Die Argumentation kann ich allenfalls für "Down By Law" nachvolllziehen. Bei "Stranger Than Paradise" hatte er ja noch gar kein "Stammpublikum". Das war der erste Film, der bei uns zu sehen war (koproduziert vom ZDF). "Permanent Vacation" kam ja erst aufgrund des Erfolgs von "Stranger..." bei uns in die Kinos.

FifteenJugglers
05.04.2005, 15:38
"Dead Man" und "Ghost Dog" waren schon recht bewusste Schritte, sich mal nicht mit Schauspielern, Musik und Amerikas kargen Ländern bei seinem Stammpublikum anzubiedern.
Halte beide Filme (vor allem aber "Dead Man") für ziemlich krasse Fälle von Anbiederung, an welches Publikum auch immer. Trotzdem keine schlechten Filme.

1. "Down By Law" *****
2. "Stranger Than Paradise" *****
3. "Night On Earth" ****1/2
4. "Dead Man" ***1/2
5. "Mystery Train" ***1/2
6. "Ghost Dog" ***1/2

Den Rest nicht gesehen.

dagobert
05.04.2005, 15:41
man sieht doch jedem film, den jarmush gedreht hat, seine handschrift deutlich an. ich finde es zu weit hergeholt, ihm anbiederung zu unterstellen. für mich ist das (sein) stil.

Mark Oliver Everett
05.04.2005, 15:45
man sieht doch jedem film, den jarmush gedreht hat, seine handschrift deutlich an. ich finde es zu weit hergeholt, ihm anbiederung zu unterstellen. für mich ist das (sein) stil.

seh ich auch so. marketingstrategie glaube ich, steckt da nicht dahinter.

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 15:49
Die Argumentation kann ich allenfalls für "Down By Law" nachvolllziehen. Bei "Stranger Than Paradise" hatte er ja noch gar kein "Stammpublikum". Das war der erste Film, der bei uns zu sehen war (koproduziert vom ZDF). "Permanent Vacation" kam ja erst aufgrund des Erfolgs von "Stranger..." bei uns in die Kinos.
OK, richtig. Allerdings ist es in der Regel gebräuchlich, dass Filme im Nachhinein spätestens bei DVD-Release synchronisiert werden, wenn mit einigermassen großen Verkaufserfolgen zu rechnen ist. Viele franz. Filme der 60er sind ja auch offiziell niemals in Deutschland angelaufen, wurden aber in den letzten 10 Jahren sämtlich vom ZDF nachsynchronisiert. Und da ist das Publikum sicherlich kleiner.

Was den Independent-Status von "Stranger than Paradise" und "Down by law" rein filmisch betrifft, ist das streitbar. In den 70ern gab es ja durchaus schon eine Tradition vermeintlich kleine Filme zu drehen, die ein persönliches Bild von Amerika wiedergaben, und dies mit Methoden, die in ihrer Reduziertheit eher nicht ein grösseres Publikum ansprachen. Es gab Cassavetes, der Filme drehte, die eben so aussahen weil sie ehrlich und schonungslos waren, und es gab eben bsw. Scorsese, der seine Filme schon so vermarktete, allerdings aber eher konform nur mit Oberflächenkritik spielte. Jarmusch folgte eher zweiterem. Bei "Stranger than Paradise" ist die Reduktion und Kargheit eine erzwungene, bewusst konstruierte. Die lange, stille Reise von Lurie ist kein emotionaler, persönlicher Ausdruck des Regisseurs von, sagen wir, Einsamkeit und dem Gefühl, dass etwas nicht im Leben stimme, sondern filmisch sehr genau konstruiert, mit bewussten Mitteln verfolgt auf Reflexe hin. Im Film sieht man sehr genau die Arbeit und das gesetzte Geld dahinter, wenn man etwas näher hinschaut, um diesen Independent Effekt zu erzeugen.

"Permanent Vacation" ist einfach eine schöne Erzählung, in der aus den fehlenden finanziellen Mitteln das möglichste gemacht wird.

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 15:54
Halte beide Filme (vor allem aber "Dead Man") für ziemlich krasse Fälle von Anbiederung, an welches Publikum auch immer
"Dead Man"? Eigentlich nicht. Jarmusch versucht den Western in eine eigene Ideologie umzuwandeln, zuzüglich einer Aura des Todes. Der Traumlogik der Reise von Depp in ein imaginiertes Amerika entspricht die Traumlogik der Töne von Neil Young, die ein imaginiertes Amerika erzeugen wollen. Das Problem des Filmes ist, dass er kunstvoll erzählen und zeigen will, das aber nicht wirklich technisch und filmisch umsetzen kann (Der Wald!)

"Ghost Dog" ist viel zu liebevoll (ein Eigenschaft, die Jarmusch bisher komplett abging, und immer mit Schrulligkeit kaschiert wurde) und stimmig, als dass es sich bei jemandem anbiedern könnte.

FifteenJugglers
05.04.2005, 15:59
"Dead Man"? Eigentlich nicht. Jarmusch versucht den Western in eine eigene Ideologie umzuwandeln, zuzüglich einer Aura des Todes. Der Traumlogik der Reise von Depp in ein imaginiertes Amerika entspricht die Traumlogik der Töne von Neil Young, die ein imaginiertes Amerika erzeugen wollen. Das Problem des Filmes ist, dass er kunstvoll erzählen und zeigen will, das aber nicht wirklich technisch und filmisch umsetzen kann (Der Wald!)

"Ghost Dog" ist viel zu liebevoll (ein Eigenschaft, die Jarmusch bisher komplett abging, und immer mit Schrulligkeit kaschiert wurde) und stimmig, als dass es sich bei jemandem anbiedern könnte.
O.k., vergiß "Ghost Dog"! Aber "Dead Man", ich bitte Dich! Mag ja alles stimmen, was Du schreibst, aber: diese ständige gewollte Skurrilität! Dazu Mr. "Independent für alle" Johnny Depp. Und Iggy Pop darf auch noch herumkaspern.

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 16:05
Ja, hat viel unnötige Skurrilität, aber ist alles durchaus geschlossen eingewoben in Metaphern für den Tod etc., will sagen, nichts steht nur für sich selber. Der Gesamteindruck ist ein durchdachter. Ist doch schon mal was, anstatt Begnini, den alten Kasper, und Waits, den alten Müllemann der amerikanischen Geschichte, in eine Zelle zu hauen, weil sie so unheimlich tolle und schrullige und intensive Sachen machen können, und am Ende auch noch so ein unheimlich offener Blick auf Amerika herauskommt.

Was nicht heisst, dass ich "Dead Man" mehr als *** geben würde.

freaky
05.04.2005, 16:08
meinst du nicht - dass genau dieses beabsichtigt wurde ?
der wald..... es gibt nichts einfacheres als einen schönen wald zu filmen
aber dieser wald hatte doch eine andere bedeutung
( man sieht den wald vor lauter bäumen nicht..... !?!? )
genauso diese sehr strange music - immer dasselbe
diese wiederholung des ständig selben - es ändert sich nichtviel in der welt
obwohl man davon ausgehen könnte - dass die menschen durch verschiedene ereignisse - eigentlich klüger werden sollten
im original ist die lautstärke der filmmusic ( ah haha... war es nichtnur ständig derselbe riff ? ) noch etwas lauter - als in der deutschen version
und man begreift es erst - als das boot in das meer hinausfährt
warum das so ist
......

das war mein versuch auf deinen beitrag etwas weiter oben zu antworten

wa
05.04.2005, 16:13

Das OmU-Prinzip ist eine Masche, ganz klar.
Aber das ist doch eher den deutschen Verwertern und dem Publikum zuzuschreiben, als Jarmusch.
Könnte es sein, daß Dein Unbehagen an Jarmusch eher mit der Rezeption bei uns zu tun hat als mit dem Werk selbst?

FifteenJugglers
05.04.2005, 16:26
Ja, hat viel unnötige Skurrilität, aber ist alles durchaus geschlossen eingewoben in Metaphern für den Tod etc., will sagen, nichts steht nur für sich selber. Der Gesamteindruck ist ein durchdachter.
Viel zu durchdacht, wenn Du mich fragst. Und in der Metaphorik so subtil wie ein Vorschlaghammer.

und am Ende auch noch so ein unheimlich offener Blick auf Amerika herauskommt
Unfug! Wer bei diesem Film nach Verbindungen zur Realität sucht, dem ist nicht zu helfen. Und klar lebt der Film von seinen Darstellern, aber er hat auch eine nette, wenn auch simple Story. Die m.E. aber weitaus origineller ist als dieser Metaphernquark in "Dead Man".

freaky
05.04.2005, 16:30
Die m.E. aber weitaus origineller ist als dieser Metaphernquark in "Dead Man".
sorry
es ist kein quark - es ist ein traum
und wenn man träumt
( träumt man immer quark )
hehe....

River
05.04.2005, 17:11
"Ghost Dog" ist ein wunderbar stimmiger, atmosphärischer Samuraifilm mit Anleihen an den franz. Kriminalfilm.

Insbesondere an "Le Samourai" von Melville, oder ?

Mag Stranger than Paradise am liebsten und Night on Earth am wenigsten.

sido
05.04.2005, 17:15
ghost dog hat mich mehr an taxi driver und wu-tang clan erinnert als an alles andere. aber vielleicht waren die ja selbst schon von diesem melville beeinflusst. keine ahnung. da kenn ich mich nicht aus mit den franzosen.

Napoleon Dynamite
05.04.2005, 17:50
Wenn du wüsstest woher Bushido seinen Namen hat.

sido
05.04.2005, 18:00
Wenn du wüsstest woher Bushido seinen Namen hat.

du, das weiss ich. ich habe schliesslich auch wikipedia. :lol: "bushido" kommt auch aus der samurai-ecke. aber passt schon wenn er meint er wäre der krieger auf den strassen berlins (haha). naja mit seinem richtigen namen wäre das nichts geworden mit der street credibility. wer will schon heissen wie ein gewürz? (für alle die das nicht wissen: der vorname von bushido in echt ist "anis".)

OldBoy
28.10.2006, 02:16
Down By Law **1/2
Night on Earth ****
Ghostdog****1/2 - *****
Coffee and Cigarettes **(1/2)

Ghostdog das zweite Mal heute gesehen. Irgendwie ein Meisterwerk. Meine Lieblingsszene ist das Kreuzverhör, ziemlich am Anfang, zwischen den Gangstern und Louie. Irgendwann gesteht Sonny plötzlich seine Liebe zu Public Enemy: My favorite was always Flavor Flav from Public Enemy. You got the funky fresh fly flavor.

jimmyjazz
28.10.2006, 02:19
Coffee and Cigarettes **(1/2)

wieviele sterne gehören davon steven wright (kenne den film nciht, vielleicht hat er auch nen ganz unauffälligen auftritt...)?

OldBoy
28.10.2006, 02:31
Jimmy, come in and find out. Wright trifft auf Bengini.http://youtube.com/watch?v=x0GeSeQR9Ac&mode=related&search= in "Strange to meet you"

Richtig schön finde ich neben einigen zähen, zu improvisierten oder einfach nur blöden (RZA, GZA und der nervende Bill ghostbustin' ass Murray) Geschichtchen allerdings nur die letzte, die "let's pretend it's champagne" Folge. http://youtube.com/watch?v=-FYLkBcJBys

OldBoy
28.10.2006, 02:44
Achja, "Broken Flowers" ***

pie & mash
28.10.2006, 07:38
Stranger than paradise *****
Down by law ****1/2
Dead man ****1/2
Mystery train ****1/2
Night on earth ****
Permanent Vacation ****
Ghost dog ***
Coffee and cigarettes **

Year of the horse - naja....

pinch
28.10.2006, 07:49
Permanent Vacation ****1/2
Stranger than paradise ****1/2
Down by law ****
Mystery train ****
Night on earth ***1/2
Dead man ****1/2
Ghost dog ***1/2
Coffee and cigarettes ****
Year of the Horse ***1/2

Lengsfeld
28.10.2006, 09:03
Stranger than Paradise ****1/2
Down by Law ****1/2
Mystery Train ****
Night on Earth ***1/2
Dead Man *****
Year Of The Horse ***1/2
Ghost Dog: The Way of the Samurai *****
Coffee and Cigarettes ****
Broken Flowers ***1/2

dagobert
28.10.2006, 11:25
stranger than paradise ****1/2
down by law ****
dead man ****1/2
ghost dog *****
coffee and cigarettes ****
night on earth ****
broken flowers ***1/2

die langweiligste bewertung, ever.

AnnaMax
30.10.2006, 09:53
Stranger than Paradise ***
Down by Law *****
Mystery Train ****
Night on Earth *****
Dead Man ***1/2
Ghost Dog *****
Coffe & Cigarettes ****
Und als Nachtrag:

Broken Flowers ****1/2

pinch
30.10.2006, 10:59
Down by law ****
Mystery train ****
Night on earth ***1/2
Dead man ****1/2
Ghost dog ***1/2
Year of the Horse ***1/2
und als nachtrag:

broken flowers ***1/2

FifteenJugglers
30.10.2006, 11:12
Update:

Stranger than Paradise ****3/4
Down by Law *****
Mystery Train ***
Night on Earth ****
Dead Man ***1/2
Ghost Dog ***1/2
Broken Flowers ****

Realman
10.12.2006, 12:02
Gestern Night on Earth gesehen und ich bin wirklich geneigt die Höchstwertung rauszuhauen. Fängt mit der LA Episode zwar schwach an (Winona Ryder spielt zudem auch ziemlich aufgesetzt), aber was danach kommt ist so wunderbar witzig, poetisch und romantisch das es weh tut.

Und wenn man eh ein Faible für Großstadtpoesie und nächtliche Autofahrten hat wie ich, dann kommt man an den ***** wirklich kaum herum.
Der Soundtrack von Tom Waits ist ebenfalls sehr stimmig.

Welches die beste Episode ist, kann ich kaum sagen, am meisten gelacht haben wir jedenfalls bei der Rom Episode. Benigni spielt wunderbar !!!
Großes Lob aber auch an Müller - Stahl in der New York Episode, eigentlich an alle Schauspieler bis auf Winona Ryder.

OldBoy
03.01.2007, 17:20
Vorläufiges Ranking:
1. Ghostdog *****
2. Night On Earth ****
3. Stranger Than Paradise ***1/2
4. Down By Law ***
5. Coffee And Cigarettes **1/2
6. Broken Flowers **1/2

Jules
03.01.2007, 22:04
Ghostdog *****
Dead Man ****1/2
Broken Flowers ****
Permanent Vacation ****
Coffee And Cigarettes ***1/2
Down By Law ***1/2

Malibu
04.01.2007, 08:06
Down By Law *****
Night on Earth *****
Mystery Train ***1/2
Dead Man ****1/2
Ghostdog ****
Coffee and Cigarettes ***

magX
16.06.2007, 10:22
Down By Law ***1/2
Ghost Dog ****
Dead Man ***** (so sollten Western sein)
Mystery Train *****
Permanant Vacation ***1/2
Stranger than paradise ****
Night on Earth *****(*)
Broken Flowers **

hipecac
18.06.2007, 11:31
Stranger than Paradise ****
Down by Law ***1/2
Mystery Train ***
Night on Earth ***
Dead Man *****
Ghost Dog: The Way of the Samurai ****1/2
Broken Flowers ***1/2

magX
20.06.2007, 06:56
Ghost Dog > Wunderbarer unüblicher Film von Jarmusch: *****
Dead Man > Einer der besten "Western" : *****
Permanant Vacation > ein sehr gutes Erstlingswerk: ****
Stranger than Paradise > Interessante Charaktere (wenn auch nichts besonderes an ihnen ist): ****1/2
Down by law > Klasse Film, auch wenn der Anfang zu lang gerraten ist: ****
Mystery Train > einer der besten Filme des Independent Genre:*****
Night on Earth > Auch wenn zwei Episoden meiner Meinnung nach nicht ganz gelungen sind (Los Angeles/Helsinki) ist der Film trotzdem mein Lieblingsfilm. Vor allem die Episode in Rom ist so grandios...:*****

OldBoy
20.06.2007, 14:01
Stranger than Paradise > Interessante Charaktere (wenn auch nichts besonderes an ihnen ist)

guess who's back :-)

Ashitaka
20.06.2007, 14:39
@magX
Denkst Du mit Deinen Pseudobeiträgen nimmt Dich irgendein User ernst? Lachhaft und zeitverschwendend! Willkommen in der Welt der "Ignore"-Liste.

FifteenJugglers
20.06.2007, 14:44
Nee, für "Ignore" sind die Beiträge eindeutig zu amüsant.
Bloß wenn jetzt alle vier Tage ein Update kommt, wird's auch mir zu viel.

latho
20.06.2007, 16:10
Down by Law ***
Night on Earth *** (wobei einige Episoden wirklich gut sind)
Dead Man (ohne Wertung, da nie ganz gesehen)
Broken Flowers ***1/2

OldBoy
20.06.2007, 20:12
Down by Law ***
Night on Earth *** (wobei einige Episoden wirklich gut sind)
Dead Man (ohne Wertung, da nie ganz gesehen)
Broken Flowers ***1/2

GHOSTDOG ANKUCKEN!!! ABER SOFORT!

latho
20.06.2007, 23:54
GHOSTDOG ANKUCKEN!!! ABER SOFORT!

Ja, der liegt hier bei mir 'rum. Kommt bald dran!

Thom
08.12.2007, 17:49
jim jarmusch ist einer von den guten, doch hängt auch er ganz gern mal durch:

night on earth *****
dead man ***** 1/2
ghost dog *** 1/2
coffee & cigarettes ***
down by law ***
mystery train *** 1/2
stranger than paradise **** 1/2

magdalenka
14.12.2007, 17:58
Für mich der beste Regisseur. Seine Filme haben solch eine Stimmung und Atmosphäre, die die anderen nicht abgeben können

dagobert
22.10.2009, 09:29
UPDATE

Stranger Than Paradise * * * *
Down By Law * * * * *
Mystery Train * * * *
Night on Earth * * * * 1/2
Dead Man * * * *
Ghost Dog * * * * *
Coffee and Cigarettes * * * *
Broken Flowers * * * 1/2
Limits Of Control * * * 1/2

Vega4
22.10.2009, 10:23
Permanent vacation ****
Stranger than paradise ****
Down by law ****
Mystery train ***1/2
Night on earth ****1/2
Dead man ****
Ghost dog ***1/2
Coffee and cigarettes ***1/2
Year of the horse ****
Broken flowers ***1/2
Limits of control ***1/2

FifteenJugglers
22.10.2009, 19:02
Update:

Down by Law *****
Mystery Train ***
Night on Earth ****
Dead Man ***1/2
Ghost Dog ***1/2
Broken Flowers ****Update vom Update:

Permanent Vacation ***1/4
Down by Law *****
Mystery Train ***
Night on Earth ****
Dead Man ***1/2
Ghost Dog ***1/2
Broken Flowers ****
The Limits Of Control ***1/2

THELONICA
03.12.2009, 19:30
Permanent Vacation ****

Mystery Train *****
Night on Earth ****

Dead man ***
Ghost Dog ****1/2

Broken Flowers ***1/2
Limits of Control ****

Hier meine aktuelle Bewertung der Jarmusch Filme. Mit "Ghost Dog", den ich erst kürzlich nochmal gesehen habe, hatte ich vorher Probleme. Die Szene mit der Polizistin gegen Ende fand ich allerdings schon immer etwas schwierig.

dagobert
16.01.2010, 15:36
UPDATE

Stranger Than Paradise * * * *
Down By Law * * * * *
Mystery Train * * * *
Night on Earth * * * * 1/2
Dead Man * * * *
Year Of The Horse * * * * 1/2
Ghost Dog * * * * *
Coffee and Cigarettes * * * *
Broken Flowers * * * 1/2
Limits Of Control * * * 1/2

juan
16.01.2010, 15:46
Stranger Than Paradise * * 1/2
Coffee and Cigarettes * * *

"Ghost Dog" und evtl. "Broken Flowers" will ich noch sehen, aber Jarmusch ist wohl nichts für mich.

TOMMY
16.01.2010, 19:15
@juan: Würde ich nicht so voreilig sagen, weil "Ghost Dog" und auch "Broken Flowers" sind nicht unbedingt vergleichbar mit dem Frühwerk von Jarmusch!

tina toledo
18.02.2010, 15:05
Permanent Vacation ***1/2
Stranger Than Paradise ****
Down By Law ****1/2
Night on Earth ****1/2
Dead Man ****
Year Of The Horse ***
Ghost Dog ****1/2
Broken Flowers ***1/2
Limits Of Control ***1/2

Harry Rag
18.02.2010, 17:25
Down By Law *****
Night on Earth *****
Year Of The Horse ****1/2
Ghost Dog ***

gypsy tail wind
13.07.2010, 16:20
Permanent Vacation ****
Down By Law ***1/2
Night on Earth ***
Broken Flowers ***1/2
The Limits of Control ****

foe
15.07.2010, 11:07
Stranger Than Paradise ***1/2
Down By Law *****
Mystery Train ***1/2
Night on Earth ****
Dead Man ****1/2
Year Of The Horse ***1/2
Ghost Dog ****1/2
Coffee and Cigarettes ***1/2
Broken Flowers ****
Limits Of Control ***1/2

OldBoy
25.07.2010, 20:27
Ghostdog *****
Night On Earth ****
Dead Man ***1/2
Down By Law ***
Broken Flowers ***
Limits Of Control **1/2

pinch
15.06.2011, 18:44
Down by law ****
Mystery train ****
Night on earth ***1/2
Dead man ****1/2
Ghost dog ***1/2
Year of the Horse ***1/2
UPDATE/ERWEITERUNG:

Permanent Vacation **** (4)
Stranger Than Paradise ****1/2 (2)
Down By Law ***** (1)
Mystery Train ***1/2
Night On Earth ***
Dead Man ****1/2 (3)
Ghost Dog: The Way Of The Samurai ***1/2
Ten Minutes Older: "Int. Trailer. Night." **** (5)
Year Of The Horse **1/2
Broken Flowers ***
The Limits Of Control ***1/2

gypsy tail wind
15.06.2011, 19:07
Update
Permanent Vacation ****
Down By Law ***1/2
Night on Earth ***
Broken Flowers ***1/2
The Limits of Control ****

tolomoquinkolom
06.07.2011, 14:35
Jim Jarmusch |

01 NIGHT ON EARTH ****
02 BROKEN FLOWERS ****
03 DEAD MAN ***½
04 THE LIMITS OF CONTROL ***½
05 MYSTERY TRAIN ***½
06 STRANGER THAN PARADISE ***
07 DOWN BY LAW **½
08 COFFEE AND CIGARETTES **
09 PERMANENT VACATION **

Könnten die beiden Jarmusch-Threads nicht gelegentlich zusammengeklebt werden?

.

Kyle
07.07.2011, 12:43
1. Permanent Vacation (****)
2. Ghost Dog (****)
3. Dead Man (***)
4. Broken Flowers (**1/2)
5. Down by Law (**1/2)
6. Night on Earth (**)

Hello_Skinny
07.07.2011, 14:52
Permanent Vacation ****