Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schillerstraße
KritikersLiebling
01.04.2005, 10:25
Ich mag die Sendung. Egal, wer da zu Gast ist, auch wenn es Trash-Humor ist oder gerade deswegen? Das aufdeckende an der Sendung ist: Während Comedians aus ihrem Verhalten einen Beruf machen, fühlen sich andere in ihrem Verhalten berufen.
Mark Oliver Everett
01.04.2005, 13:29
Ich mag die Sendung auch. Kuck ich immer wenn ich gerade mal "draufswitche". Was genau das Originelle daran ist, hab ich nie wirkllich verstanden. Dass die Comedians Aufgaben ins Ohr geflüstert bekommen, find ich jetzt nicht soo der Hammer. Aber die Comedians machen immer was Lustige draus.Mir gefällt vorallem das Modell 5 Comedians in ein Studio zu stecken und quatschen zu lassen.
Eine grausame Sendung. Wirklich vollkommen albernes Kasperltheater. Jeder 60er Jahre Film mit Hansi Kraus hat mehr Substanz.
ich find das gar nicht so schlecht. ist zwar nicht so der brüller aber ganz amüsant. die stratman ist doof und die frier kann man auch in die nächste tonne klopfen aber der martin schneider ist geil. wenn ich den schon sehe mit seiner fresse könnt ich mich jedesmal vollpissen vor lachen. da braucht der gar nichts sagen. und der kleine, dieser ralf oder wie der heisst von den sieben zwergen ist auch immer ziemlich cool. aber hängt echt von den gästen ab. wenn zum beispiel der dirk bach dieser unlustige tonne dabei ist schalt ich immer sofort weg. der geht gar nicht.
find die sendung ziemlich lustig. find grade die stratmann und die frier gut..doch so langsam läuft sich das meiner meinung nach tot, man kann mittlerweile einfach immer besser einschätzen was als nächstes kommen wird und wie der andere reagieren wird,daher kommen dann einige gags nich mehr so gut...
Find das so ziemlich die letzte Alternative..wenn sonst nix läuft.
klienicum
13.06.2005, 16:32
eine ausgeburt trauriger fernsehlandschaft,
die kreativität der beteiligten ist gefordert,
die beteiligten doch zumeist überfordert.
vorwurf: armseligkeit.
tipp: ambiente wechseln, schauspieler austauschen,
abschalten,
fernsehr aus dem fenster schmeißen,
die nachbarin um zucker bitten...
"Schillerstrasse" trifft neben "Genial daneben" durchaus mein Humorzentrum. Ich stelle allerdings auch langsam diesen Effekt der Abnutzung fest, aber jetzt gibt´s ja eh bald die Sommerpause. Die Stratmann mag ich eigentlich gar nicht, als Sie noch bei "Zimmer frei" war, hab ich sogar häufig ausgeschaltet. Würde gerne mal sehen ob Anke Engelke die Show hinkriegen würde, ich glaube Sie würde gnadenlos untergehen .
"Schillerstrasse" trifft neben "Genial daneben" durchaus mein Humorzentrum. Ich stelle allerdings auch langsam diesen Effekt der Abnutzung fest, aber jetzt gibt´s ja eh bald die Sommerpause. Die Stratmann mag ich eigentlich gar nicht, als Sie noch bei "Zimmer frei" war, hab ich sogar häufig ausgeschaltet. Würde gerne mal sehen ob Anke Engelke die Show hinkriegen würde, ich glaube Sie würde gnadenlos untergehen .
Zimmer frei fand ich klasse.
Das lag aber daran, dass Götz und Ulrike moderiert haben.
Aber nix gegen den Pudel Helmut.:lol:
Genervt hat Frau Stratmann schon..aber nix gegen den Hund.
(Du weisst ja, dass er einen Geburtsfehler hatte?)
Ein Glatthaarpudel--dem sie jeden Tag *Röllekes* ins Fell drehte, damit die anderen Hunde *inne Siedlung* nicht über ihn lachten????:lol:
Bluezifer
13.06.2005, 19:35
Kann mich für diese Form der agressiven Albernheit gar nicht begeistern. Ist irgendwie nur ein wildes Durcheinander mittelmäßiger Gags, die nicht zünden wollen, weil sie nicht können. Die Schauspieler prügeln sich gar um ein kleines bisschen Selbstdarstellung und mir kostet das irgendwie jeden Nerv. Dann doch lieber intelligent improvisiertes wie "Dittsche" oder "Blind date".
also zimmer frei ist von götz alsmann und christine westermann, eine ulrike ist mir da noch nicht über den weg gelaufen :lol:
fand die stratmann da schon total lustig, die trifft halt genau meinen humor. fand auch ihr buch total klasse...
:lol:Wie kam ich auf Ulrike..ich Depp????
*schuldigung*
FifteenJugglers
17.06.2005, 17:48
*schuldigung*Akzeptiert! Hauptsache, Du schreibst nicht "Christine Westerwelle". ;)
Akzeptiert! Hauptsache, Du schreibst nicht "Christine Westerwelle". ;)
Das steht ausser Frage. Das passiert mir nicht.;)
Die ersten Folgen fand ich lustig. Vor allem Ralf Möller fand ich total zum totlachen.Solangsam wird es aber langweilig. DIe Hinweise sind einfallslos geworden und lassen die Comedians total von dem abkommen auf das sie gerade versuchen hinzuarbeiten. Letztes mal war ganz ok aber werd es mir nicht unbedingt wieder angucken, es sei denn es läuft gerade nichts anderes.
was habt ihrs denn mit den namen? *mich als besserwisser fühl*
aber ich mach das ja gerne, also der heißt ralf schmitz. ralf möller ist der muskelprotz der ja eine ach so große rolle in gladiator hatte :lol:
aber ich klugscheiße doch immer wieder gerne... :rolleyes: :o
GwenStefani
17.03.2008, 21:16
*ThreadausderVersenkunghol* Schillerstraße ist mal richtig cool ;-) War, bzw. ist mal völlig anderes, als die zig anderen Comedy Shows, die fast immer nur die selben Witze wieder runterspielen. Ich habe gehört, es soll im Frühjahr wieder weitergehen? Stimmt das? Wäre echt mal geil ;-). Bin gerade am überlegen mir die best-of dvd mal zu ordern, die am 04.04 rauskommt. Hab leider nie die erste Folge der Serie gesehen, wo Cordula da einzieht und aufs Bonusmaterial hätt ich auch wohl Bock. Komme da eigentlich nur drauf, weil ich nebenbei auf Youtube rumschaue und mir der Trailer hier ins Auge gefallen ist: Schillerstraße-Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=aQPd8UdccLU)