Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die BESTEN Ritchie Blackmore Solos
pink-nice
13.03.2005, 18:34
In welchen Songs sind die BESTEN Richie Blackmore Solos enthalten ??
1.Child in Time
2.When ablind man Cries
3.Wastet Sunsets
4.Highway Star(Made in Japan)
5.April
6.Lazy
7.Anya(Live CHOHW)
8.Strange Kind of Woman(MiJ)
9.Catch the Rainbow
10.Bloodsucker
Into the Fire
Sinnerman
13.03.2005, 23:03
Hm...
Ich möchte das Solo nicht so gerne von der Güte des jeweiligen Songs trennen, folglich soll die nachstehende Wahl (soll lieber heißen: überlegte Auswahl) den Hauptakzent mehr auf letzteres legen. Für eine definitive Reihenfolge kann ich mich noch nicht entscheiden.
Anya
April
Ariel
Catch the Rainbow (live "On Stage")
Child In Time
Difficult To Cure (live at the Tokyo Budokan 1984 "Finyl Vinyl")
Eyes of the World
Eyes of Fire
Gates of Babylon
The Mule
Perfect Stranger
Rainbow Eyes
Shadow of the Moon
Soldier of Fortune
Son of Alerik
Spanish Nights
Storm
Temple of the King
Weiss Heim
When A Blind Man Cries
"Fire at midnight" von Blackmore´s Night finde ich Klasse. Ritchie packt zu seinem Mittelalter Folk hier gewaltig die E-Gitarre aus.
01) Wind Of Change
02) Rock You Like A Hurricane
03) Still Loving You
04) Big City Nights
05) Virgin Killer
pink-nice
15.03.2005, 16:46
01) Wind Of Change
02) Rock You Like A Hurricane
03) Still Loving You
04) Big City Nights
05) Virgin Killer
witzisch !!
Sinnerman
15.03.2005, 18:51
Immerhin ist Ritchie mit den Scorpions tatsächlich befreundet - doch auf musikalische Parallelen hinweisen zu wollen, verrät nicht nur wenig musikalisches Gespür (von Taktgefühl will ich nicht reden), sondern gar keins. Hieran vermag man auch identifiziert zu werden.
pink-nice
15.03.2005, 18:59
The Mule
Stimmt !!
Absolutes MÖRDER-Solo:cool:
Und zu @kramer.....nicht gerade der intelligenteste Post !!
weilstein
15.03.2005, 21:06
Och, finde die Liste eigentlich ganz ok. Allerdings wäre meine Nr.1 Bed Of Roses, da verspüre ich immer den Drang mich auf einen Berg zu stellen und mein volles Haupthaar wehen zu lassen.
Sinnerman
15.03.2005, 21:25
na schön: dann nehmen wir doch gleich auch Bonnie Tyler mit auf. Ihre besten Vom-Winde-verweht-Songs:
1) Holding Out For A Hero
2) Total Eclipse of The Heart
3) Faster Than The Speed Of Night
Hierbei fliegt auch die letzte schütterne Flusel von der Glatze über den Canyon!! ;)
Wischmop
16.03.2005, 08:03
Natürlich ist das herzerweichende "It's a Heartache" die klare No. 1. Auch Ihre kongenialenen Kollaborationen mit Meat Loaf zählen zu den emotionalen Höhepunkten Ihrer Karriere und hätten es allemal verdient gehabt, erwähnt zu werden :ruegen: Sind von der Klasse her durchaus vergleichbar mit dem Duell, das sich Blackmore und Jon Lord auf "Highway Star" liefern.
dr.music
16.03.2005, 21:11
Ritchie ist auch bei mir einer der Allergrößten! Da aber der sinnerman einer seiner größten Fans ist, kann ich mich seiner schönen Auswahl bedenkenlos anschließen.
Sinnerman
16.03.2005, 22:41
Allenfalls einer der "größten" Fans in diesem Forum (und das heißt bei den vermutlich nur sehr wenigen nix). Da habe ich ganz andere kennengelernt, die wiederum von anderen gehört haben, welche sich auch von Experten äußerlich kaum noch vom "Meister" unterscheiden lassen würden.
Im Ernst: Die Gefahr bei jedem Fantum ist der immerdrohende Distanzverlust, der einen gelegentliche Untaten nicht nur verzeihen läßt, sondern diese geradezu als Geniestreiche verteidigt. Ritchie hat (abgesehen von seinem Gitarrenspiel, da war er niemals auch nur irgendwie nachlässig, auch in heutigen Zeiten mitnichten!!) durchaus Mediokres veröffentlicht - und natürlich ist seine Hinwendung zu seichten, eingängigen Melodien (und mittlerweile auch - seufz - Stimmen) nicht jedermanns Sache, verleidet gar manchem zukünftige Anhänglichkeit oder Treue. Es ist nachzuvollziehen. Sei's drum: Blackmore mit Bon Jovi (oder Sambora) in selben Poser-Kübel zu verrühren zeugt wenigstens von Ahnungslosigkeit. Das widerlegen zudem hinlänglich Blackmores unleidige (um nicht zu sagen: beschämende) regelmäßige Auftritte im ZDF-Fernsehgarten. Erklären wir's mit dem Yoko-Ono-Effekt - hier ist die schuldige Dame dazu noch ausgesprochen (!) hübsch (Ich habe nix gegen Yoko, bitte keine Attacken!). Wer vermißt sich da, den ersten Stein zu werfen? ... ;)
. Das widerlegen zudem hinlänglich Blackmores unleidige (um nicht zu sagen: beschämende) regelmäßige Auftritte im ZDF-Fernsehgarten. Erklären wir's mit dem Yoko-Ono-Effekt - hier ist die schuldige Dame dazu noch ausgesprochen (!) hübsch (Ich habe nix gegen Yoko, bitte keine Attacken!). Wer vermißt sich da, den ersten Stein zu werfen? ... ;)
Wäre ein Grund, den Fernsehgarten zu sehen. Welche Schuld hat diese Dame denn nun auf sich geladen? Ist sie die Sängerin von Blackmores Night?
Sinnerman
18.03.2005, 15:27
"Schuldig" ist sie (im weitesten Sinne) insofern, daß Blackmore statt ihrer z.B. wieder mit Ronnie James Dio hätte musizieren können (Dio wollte!). Blackmore's Night mit Dio - der Spott fiele so manchen entschieden schwerer. Aber dieses Kapitel ist jetzt endgültig vernagelt.
Übrigens gestehe ich durchaus, mit der Stimme der sympathischen Candice leben zu können. Auch ihre Stimme nämlich ist sympathisch (wenn auch nicht gerade atemberaubend).
dr.music
19.03.2005, 08:51
Im Übrigen ist zufällig in der neuen "Good Times" ein schönes 6-Seiten-Special über Ritchie in seiner "Rainbow" + ""Blackmore' s Night"-Phase. Incl. einer sehr ausführlichen Discographie.
Times A´Changin
04.01.2006, 23:22
"Fire at midnight" von Blackmore´s Night finde ich Klasse. Ritchie packt zu seinem Mittelalter Folk hier gewaltig die E-Gitarre aus.
Dank Dir für den Tipp. Ich mag die Alben von Blackmore´s Night auch - nur die Fire on Midnight kenn ich noch nicht. Ich hatte sie auf meiner Liste und war dann doch nicht sicher. Hab ich Dich richtig verstanden, daß die (nicht allein wegen der Gitarre Solos) auch sonst zu empfehlen ist?:burn:
Pavlov und sein Hund
07.01.2006, 23:15
Ritchie ist auch bei mir einer der Allergrößten! Da aber der sinnerman einer seiner größten Fans ist, kann ich mich seiner schönen Auswahl bedenkenlos anschließen.
War SINNERMAN nicht derjenige ,der dem RITSCHIE seine Lieblingsgitarre verhunste, als er Ihm einen Gefallen machen wollte und die "Macken" aus dem Gitarrenhals rausschmirgelte?......und er danach nicht mehr Material in der Hand hatte - deshalb zum Akustik-Rocker mutierte - oder wars doch die blonde Frau?
Stimme auch SINNERMANS Liste bei +
Hey Joe
Knocking at the Backdoor
Dank Dir für den Tipp. Ich mag die Alben von Blackmore´s Night auch - nur die Fire on Midnight kenn ich noch nicht. Ich hatte sie auf meiner Liste und war dann doch nicht sicher. Hab ich Dich richtig verstanden, daß die (nicht allein wegen der Gitarre Solos) auch sonst zu empfehlen ist?:burn:
Die Gitarrensoli stehen nur teilweise im Vordergrund von Blackmores Night. Da ich Folk mag, höre ich sie gerne. Ich mag die neuen Songs und Candice Night's Stimme. Ritchie spielt mehr mit der Akustik Gitarre, aber beim Titelsong zu "Fire at Midnight" mit der E-Gitarre. Sicher nichts für eingefleischte Hard Rock Fans, aber was Leute, die leisere Tönen mit schönen Melodien zu überragender Gitarre mögen.