PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The King of Queens

Moonshot
10.03.2005, 11:55
Vielleicht hab ichs übersehen aber wenn nicht dann ist es sehr seltsam dass die beste Sitcom, die z.Zt. im TV läuft, hier keine Fans hat: let's hear it for Doug & Carrie! And Arthur! And Deacon & Spence! And...

Napoleon Dynamite
10.03.2005, 12:10
Doch, doch. Es gab schon mal einen Thread für die spießigste aller nervtötend spießigen Comedy-Series.

BlackJack
10.03.2005, 16:40
Ich wusste es... :lol:

JimMacPhisto
11.03.2005, 16:08
Ich mag diese Serie. Endlich mal ne Amerikanische Sitcom über die ich auch lachen kann. Symphathische Figuren. Kevin James und Jerry Stiller sind einfach ulkig und Leah Remini ist nun mal lecker :shake:

pink-nice
11.03.2005, 16:13
Doch, doch. Es gab schon mal einen Thread für die spießigste aller nervtötend spießigen Comedy-Series.

Blödsinn !!!

Moonshot
11.03.2005, 16:16

Eine Serie, die den Alltagswahn so punktgenau trifft und sich so bissig über Spießbürgertum (hier: der unteren Mittelschicht) lustig macht, kann nicht besonders spießig sein. :cool:

chet
12.03.2005, 03:39
Eine Serie, die den Alltagswahn so punktgenau trifft und sich so bissig über Spießbürgertum (hier: der unteren Mittelschicht) lustig macht, kann nicht besonders spießig sein. :cool:

that's it! die erste hälfte des satzes zumindest. kann man diese sitcom eingentlich nicht mögen? jede pointe ein treffer! die figuren sind herrlich (besonders arthur), die situationen... ich habe mir vorher noch nie eine sitcom in endlosschleife angesehen. diese schon. werde hingegen nie verstehen, wie man über "friends" und co. lachen kann.

pink-nice
12.03.2005, 09:19

Zum Umfallen komisch !!! :) :lol:

Anachronist
12.03.2005, 14:40
Doch, doch. Es gab schon mal einen Thread für die spießigste aller nervtötend spießigen Comedy-Series.Word!

Mehry
12.03.2005, 14:49
"Wir haben reserviert für 'Lecken'!" "Für welchen 'Lecken"? "Wilma...Lecken!!!"

Die schlechteste Synchro überhaupt, und doch wird sich dieser Kalauer in Verbindung mit der Sitcom in ewig in mein Hirn brennen!

Skraggy
12.03.2005, 14:57
werde hingegen nie verstehen, wie man über "friends" und co. lachen kann.

Ging mir mit Friends ähnlich. Dann habe ich mir mal von einem Freund alle Staffeln auf DVD ausgeliehen. Ich wollte endlich wissen, warum diese Serie solch eine riesige Fangemeinde hat. Und siehe da. Sie hat gezündet. Ist die erste Staffel noch nicht das gelbe vom Ei, läuft die Serie ab der zweiten Staffel zu absoluter Hochform auf. Bei Friends trägt es wirklich zum Verständnis bei, wenn man alle Folgen kennt. Nicht wenige Gags beziehen sich auf frühere Folgen. So finden sich zahlreiche Running-Gags, die sich durch alle Staffeln ziehen. Acu sollte man sich den Gefallen tun und die die Folgen im englischen Original anschauen, denn Friends gehört leider zu den Serien, die in der deutschen Fassung - die trotzdem nicht schlecht ist - einiges verlieren.

OldBoy
12.03.2005, 14:59
Ich finde, die Serie lebt von dem überragenden Jerry Stiller. Jede Bewegung, jeder Satz - zum Brüllen. Spießig? Ja, vielleicht. Aber das sind fast alle Sitcoms, so what?

BlackJack
12.03.2005, 15:55
Ich finde, die Serie lebt von dem überragenden Jerry Stiller. Jede Bewegung, jeder Satz - zum Brüllen. Spießig? Ja, vielleicht. Aber das sind fast alle Sitcoms, so what?
DITO!!!

JimMacPhisto
12.03.2005, 16:29
that's it! die erste hälfte des satzes zumindest. kann man diese sitcom eingentlich nicht mögen? jede pointe ein treffer! die figuren sind herrlich (besonders arthur), die situationen... ich habe mir vorher noch nie eine sitcom in endlosschleife angesehen. diese schon. werde hingegen nie verstehen, wie man über "friends" und co. lachen kann.

Ganz deiner Meinung!
Wenn ne Sitcom spießig ist, dann ja wohl Friends :rolleyes:
Dann gibt es dort auch noch viele anderen Ausnahmen.
King Of Queens ist einfach lustig. Da muss man sich nicht wie bei anderen Sitcoms zwingen zu lachen. Nicht nur Arthur, eigentlich sind alle Figuren komisch.
Ist bei mir auch die einzige Sitcom, die ich in Endlosschleife gucken könnte.

Moonshot
12.03.2005, 16:41
Für mich:

Friends *
Gilmore Girls * *
Seinfeld * * *
King Of Queens * * * *
Die Simpsons * * * * *

scorechaser
16.03.2005, 15:32
Nothing is better than

http://www2.ez-entertainment.net/features/frasier.jpg

kramer
16.03.2005, 15:41
An Friends ist wirklich alles schlimm: Die "Schauspieler", die Dialoge und nicht zuletzt die grausame Deko. Die könnten sich auch vor Phototapeten stellen.

candycolouredclown
16.03.2005, 16:18
Also ich hätte gerne solche Fernsehsessel:

http://www.ociojoven.com/ezimagecatalogue/catalogue/variations/150x500/149366-150x500.jpg

latho
16.03.2005, 23:13
Also ich hätte gerne solche Fernsehsessel:

http://www.ociojoven.com/ezimagecatalogue/catalogue/variations/150x500/149366-150x500.jpg

Die Folge war sogar witzig (sagt jemand, der fast alle Friends-Folgen kennt). Friends war in Staffel 1 und 2 gelegentlich gut. Danach ein Sterben auf Raten. Typisch, dass ich mir wieder alle angesehen habe.
Aber selbst wenn Friends unterirdisch schlecht war, war es besser als King of Queens.

Romiman
29.04.2005, 18:01
Vielleicht hab ichs übersehen aber wenn nicht dann ist es sehr seltsam dass die beste Sitcom, die z.Zt. im TV läuft, hier keine Fans hat: let's hear it for Doug & Carrie! And Arthur! And Deacon & Spence! And...

Keine Fans?? Das stimmt so nicht ganz! Schau mal hier:
http://www.koqtv-forum.de/board.php?boardid=1&sid=7191a370b93d977401970017c4aa1815

Das ist das bisher größte von vielen Foren über KoQ.

Ich amüsier mich auch immer köstlich, besonders über Jerry Stiller, wenn der kleine kauzige Mann seine langen Arme mit den riesigen Händen hebt, und sagt: "Wir sehn´ uns in der Hölle..."

Nur mit dem Wiederholen übertreiben es RTL2 und Kabel1 schamlos.
Immerhin, ab Montag (2. Mai) gibt es endlich mal wieder ein paar neue Folgen!!

Was "Friends" betrifft, kann ich auch nur feststellen, so komisch wie die "Lindenstraße"...

Lengsfeld
27.09.2005, 11:09
Gerade läuft die Wiederholung des neuen Staffelbeginns. Da ich gestern abend verhindert war, genieße ich jetzt die neuen Folgen..

"Der schwarze Duck" ist schon mal göttlich!

Lengsfeld
27.09.2005, 12:18
Habe jetzt gerade erst den Thread gelesen, in den ich vorhin postete. Die meisten von Euch scheinen diese Sitcom spießig, schlecht oder (noch schlimmer) durchschnittlich zu finden.

Ich denke, wenn man in Betracht zieht, inerhalb welcher Grenzen derartiges Fernseh"vergnügen" überhaupt möglich ist, ist King of Queens" außergewöhnlich gut.

Die ins Auge gefaßte Zielgruppe sind natürlich Paare, die schon eine Weile in einem gemeinschftlichen Haushalt leben. Das gegenseitige Spielen mit den Schwächen des anderen (Geschlechts) ist wunderbar realistisch persifliert.

Die Schauspieler sind bis in die letzte Nebenrolle perfekt besetzt und facettenreich dargestellt. Nicht nur der geniale Stiller Senior, der die komödiantischen Möglichkeiten der Rolle "Arthur" bis ins Letzte ausreizt, auch alle anderen Freunde und Arbeitskollegen spielen, als wären sie in die jeweilige Rolle geboren.

Für mich ein absolutes Highlight in der Fernsehlandschaft.

Mel'n'Roses
03.05.2006, 22:56
hey, wen es jemanden interessiert, die neue staffel ist gestern anglaufen
18.45 wieder mal auf kabel 1 (aber leider nur 1 folge)
die werbeunterbrechungen sind nur noch zum kotzen :haue:

rowi
25.05.2006, 21:26
hey, wen es jemanden interessiert, die neue staffel ist gestern anglaufen
18.45 wieder mal auf kabel 1 (aber leider nur 1 folge)
die werbeunterbrechungen sind nur noch zum kotzen :haue:

Und überhaupt: Viel neue Staffel war das ja nicht gerade :(

*Martin*
06.02.2007, 18:37
Toll, es laufen heute Folgen, die ich noch gar nicht kenne! :bier:
Und Carrie hat endlich real entbunden, juhu! :sonne:

Spenalzo
06.02.2007, 23:38
"Der schwarze Duck" ist schon mal göttlich!

Schreibst du das unabsichtlich falsch oder ist das ein Gag den ich nicht kenne?

Ashitaka
07.02.2007, 09:50
Friends war in Staffel 1 und 2 gelegentlich gut. Danach ein Sterben auf Raten. Typisch, dass ich mir wieder alle angesehen habe.
Aber selbst wenn Friends unterirdisch schlecht war, war es besser als King of Queens.

Steht Deine Aussage noch nach knapp 2 Jahren?
Meinungen können natürlich ausseinander gehen, aber "Friends" als unterirdisch zu bezeichnen hat schon was. Kennst Du die Serie im Original? Und gibt es Sitcoms, die überhaupt gut sind?

Spenalzo
07.02.2007, 16:07
Friends ist die beste Sitcom. Da geht wirklich nichts drüber. Und auch als die Frisuren noch groß waren war es nie unterirdisch!

Lengsfeld
09.02.2007, 18:27
Schreibst du das unabsichtlich falsch oder ist das ein Gag den ich nicht kenne?

Nein, leider kein Gag. Ich streue nur hin und wieder Fehler ein, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu steigern. ;-)
Vielen Dank, daß Sie daran teilgenommen haben.

scorechaser
09.02.2007, 19:24
Friends ist die beste Sitcom. Da geht wirklich nichts drüber. Und auch als die Frisuren noch groß waren war es nie unterirdisch!

Sorry,

die beste Sitcom ist immer noch FRASIER.

latho
09.02.2007, 21:31
Steht Deine Aussage noch nach knapp 2 Jahren?
Meinungen können natürlich ausseinander gehen, aber "Friends" als unterirdisch zu bezeichnen hat schon was. Kennst Du die Serie im Original? Und gibt es Sitcoms, die überhaupt gut sind?

Ja, es bleibt dabei. Friends war die ersten zwei Staffeln gut, dann nur noch, wenn Perry mal ein Hoch hatte und nicht zu sehr auf Drogen war. Aber generell hat die Serie sehr stark nachgelassen, Staffel 9 ist fast komplett unlustig.
Trotzdem immer noch besser als King of Queens (habe ich allerdings nur auf deutsch gesehen).

Die beste Sitcom war und ist Arrested Development.

TheMagneticField
10.02.2007, 03:21
Frasier, Friends, Seinfeld, Cheers find ich eigentlich alle (wenn auch nicht durchgehend) sehr gut, eigentlich gefällt mir sogar verrückt nach dir...
King of Queens? naja naja

Ashitaka
10.02.2007, 14:39
Ja, es bleibt dabei. Friends war die ersten zwei Staffeln gut, dann nur noch, wenn Perry mal ein Hoch hatte und nicht zu sehr auf Drogen war. Aber generell hat die Serie sehr stark nachgelassen, Staffel 9 ist fast komplett unlustig.

Natürlich war die Serie einige Staffeln zu lang und das ganze Ende vollkommen daneben. Trotzdem hob sie sich durch die Darsteller und Plotlines weit von vielen Produktionen ab. Ich habe sie sehr gern gesehen.

Arrested Development kenne ich leider nicht!

latho
10.02.2007, 15:11
[...]

Arrested Development kenne ich leider nicht!

Läuft auf Comedy Central.

pink-nice
10.02.2007, 15:14
Toll, es laufen heute Folgen, die ich noch gar nicht kenne! :bier:
Und Carrie hat endlich real entbunden, juhu! :sonne:

Die neuen Folgen sind nicht mehr ganz sooo gut......aber immer noch sehenswert .

Ashitaka
10.02.2007, 16:56
Läuft auf Comedy Central.

Was ist denn das? Zu bekommen über Kabel? Senden die OV oder synchronisiert? Letzteres wäre ein Todesurteil und nicht akzeptabel.

latho
10.02.2007, 18:56
Was ist denn das? Zu bekommen über Kabel? Senden die OV oder synchronisiert? Letzteres wäre ein Todesurteil und nicht akzeptabel.

Dann ist die Serie schonmal gestorben. ;-)
Die US-DVDs gibt's aber billig.

Ashitaka
10.02.2007, 19:24
Hatte schon davon gehört und nun hat sich nach Deiner Aussage neues Interesse entfacht. Ich schau mich mal um.

Ich lehne bei komödiantischen Serien (strikter als sonst noch) jegliche Synchronisationen ab, da Schauspiel, Sprachwitz und Anspielungen einfach nicht in eine andere Sprache transportierbar sind. Sitcoms leiden halt besonders darunter.

latho
10.02.2007, 19:55
Hatte schon davon gehört und nun hat sich nach Deiner Aussage neues Interesse entfacht. Ich schau mich mal um.

Ich lehne bei komödiantischen Serien (strikter als sonst noch) jegliche Synchronisationen ab, da Schauspiel, Sprachwitz und Anspielungen einfach nicht in eine andere Sprache transportierbar sind. Sitcoms leiden halt besonders darunter.

Da ich hier ja als Syncronisationsfeind Nr. 1 bekannt bin, gibt's volle Zustimmung. Die Serie ist unbedingt zu empfehlen, Du machst als normal humorbegabter Mensch nichts falsch mit einer Bestellung.

Spenalzo
10.02.2007, 22:33
Als ob King of Queens auf deutsch nicht lustig wäre....

*Martin*
01.10.2007, 15:58
ab heute, um 20:15 glaube, laufen neue folgen!!! :liebe:

The Imposter
01.10.2007, 16:22
oh, gleich viermal hintereinander, ist die letzte Staffel übrigens

Spenalzo
01.10.2007, 17:11
Wird geguckt!

edit: Ich glaube, dass nur die ersten 2 Folgen neu sind...

Spenalzo
02.10.2007, 01:30
Irgendetwas war anders

mil
02.10.2007, 13:59
Zu wenig von Arthur ...

Ich finde, der bringt immer die besten komischen Momente in die Serie :)

*Martin*
02.10.2007, 14:05
Irgendetwas war anders

so gings mir auch. auch wenn die folgen nicht schlecht waren, irgendwas hat mir gefehlt..

Spenalzo
09.10.2007, 11:46
Das war schon wieder etwas besser! Vor allem die zweite Folge

*Martin*
15.10.2007, 22:20
und das wars nun. keine neuen king of queens folgen mehr....

... war aber ein toller abschluss!

Skraggy
15.10.2007, 23:04
... war aber ein toller abschluss!

Ich fand's lau.

TARKUS
16.10.2007, 07:08
Ich fand das "Ende" irgendwie ... ähm ... zu schnell ... und auch etwas enttäuschend - der einzige Kalauer dort war die (wiederholte) Rückkehr von Arthur ... ansonsten habe ich mich bei dem Gedanken "Und das war jetzt alles ?" erwischt ...

chet
16.10.2007, 09:36
Die beste Sitcom aller Zeiten. Natürlich gab es herausragende und weniger herausragende Folgen. Dennoch war für mich jede Episode ein Treffer. Kein einziger Ausfall - abgesehen von einigen (wenigen) Gags, die durch die Übersetzung verloren gegangen sind. Aber ausgerechnet die letzte Folge... lieblos, zu schnell und aufgesetzt. Wünscht man sich so einen Abschied von Freunden, die man über viele Jahre kennen und schätzen gelernt hat? Eigentlich eine Verarschung. Schade, dass die letzte Staffel ca. 10 Folgen weniger enthielt, als die anderen Staffeln. Wäre vielleicht eine Chance gewesen, zu einem angemessenen Abschluss zu kommen. Holly und Spence? Oder gar Danny und Spence? Doug, Carrie und die Kinder? Arthur und Veronika? Genug Stoff...
Aber wie man so hört, ging es wohl nicht gerade harmonisch am Set zu...

Spenalzo
16.10.2007, 14:56
Aber wie man so hört, ging es wohl nicht gerade harmonisch am Set zu...

wo hört man das?

chet
18.10.2007, 10:41
Wo... das ist eine gute Frage. Habe schon vor einiger Zeit mal gelesen (wahrscheinlich in einem deutschen Fanforum), dass es zum einen Spannungen mit der Produktionsfirma wegen durchschnittlicher Quoten gegeben hat, zum anderen Spannungen aufgrund von Gagenforderungen Leah Reminis. Da es Zitate aus erster Hand waren, habe ich es für glaubwürdig gehalten. Darüber, inwieweit Leah Remini Ihre Kollegen mit Ihrem Scientology-Quatsch genervt hat, ist meines Wissens nach nichts bekannt.

Spenalzo
18.10.2007, 15:18
Kevin James hat das Arbeitsverhältnis ja über den grünen Klee gelobt. Aber das gehört wohl auch dazu.