Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adam Green - Muffathalle 22.2.05
Krautathaus
23.02.2005, 12:08
Den übrigen Konzertberichten gibt es nicht viel hinzuzufügen:
Insgesamt war es ein gelungener Abend. Zwar hat man uns erstmal 1 1/4 Stunden in der Kälte stehen lasse (normalerweise macht das Muffathallen Kaffee um 19:30 auf) um uns dann halb erfroren um 20:15 gnädigerweise einzulassen.
Adam Green`s Band als Vorgruppe spielen zu lassen, war eine gute Idee...und seit langem hab ich die Vorband mal nicht mehr als langweilig empfunden.
Vor allem das Thunders Cover "You can`t put the arms around a memory" hatte es mir angetan, aber auch die Eigenkompositionen wurden druckvoll dargeboten.
Adam`s Peformance war nett und seine größte Stärke ist der Gesang und Ausdruck. Manchmal hätte ich mir die Stücke gerne in einem anderen Gewand gewünscht, die Darbietung war fast zu perfect 1 zu 1 von Platte auf Bühne umgesetzt. Da läßt der Adam seine Band leider nicht von der Leine, denn die hättens sicherlich drauf.
Auf der anderen Seite der Großteil des Publikums hat wohl genau das bekommen, was es erwartet hat und wird wohl das nächste Mal wiederkommen.
Die Acoustic Darbietung hat mir am besten gefallen Auch wenn Green zu Crooner wird, zeigt sich seine Stärke.
Ob ich ihn ein zweitesmal anschaue, weiß ich nicht...es kommt drauf an, ob dann wirklich neues geboten wird...mal sehen...die 18 Euro war`s auf jedenfall wert.
Franz und Andi KinK sind kurz nach Beginn von den euphorischen Teens etwas nach hinten gedrängt worden, aber davon sollen sie nur selbst erzählen...
Klasse war auch der Ausflug in den Gebraucht-CD-Laden vor dem Konzert, wobei Franz und ich natürlich fündig geworden sind.
Freu mich schon mit Andi und Franz nächste Woche Bright Eyes anzuschauen...
kann mich dem nur anschließen. War ein grossartiges Konzert.
Hat absolut gute Laune gemacht.
Höhepunkt in der Zugabe VU's "I'll Be Your Mirror".
Zu der Warterei vor der Halle noch zu sagen, dass uns ne nette junge Frau vom WDR kurz vor Einlaß gefragt hat, warum wir hier sind...http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d010.gif
Worauf Tommy etwas genervt gemeint hat, dass uns Adam Green überhaupt nicht interessiert, wir stehen hier nur seit zwei Stunden in der Kälte um im Cafe nen Kaffee zu trinken. Was die gute Frau ein bisschen
irritiert hat.... http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/a080.gif
Krautathaus
23.02.2005, 13:45
Die wirklich guten Antworten sind mir (wie immer) leider erst später eingefallen:
"...was ich von Adam Green halte? Die Musik taugt nichts, aber der Typ sieht supergeil aus."
wenn sie dann pikiert schaut:
" haben sie ein Problem damit, daß ich schwul bin?"
da hätte sich meine Wartezeit in der Kälte bezahlt gemacht...
Die wirklich guten Antworten sind mir (wie immer) leider erst später eingefallen:
"...was ich von Adam Green halte? Die Musik taugt nichts, aber der Typ sieht supergeil aus."
wenn sie dann pikiert schaut:
man hätte das auch noch anderes weiterführen können.
"...und da das so ist, gehen lauter ganz junge, minderjährige mädchen zu seinen konzerten. ich dachte, ich greif mir hier heute mal widerrechtlich eines dieser dinger ab. sie wissen schon was ich meine...".
Manchmal hätte ich mir die Stücke gerne in einem anderen Gewand gewünscht, die Darbietung war fast zu perfect 1 zu 1 von Platte auf Bühne umgesetzt. Da läßt der Adam seine Band leider nicht von der Leine, denn die hättens sicherlich drauf.
Wohl wahr. wie ich schon schrieb, er ist ein kleiner Diktator. würden die Gnomes ein bisschen mehr zu sagen haben, wärs sicher noch n ganzes Stück besser!
Ich war auch ziemlich über so viel junges Gemüse erstaunt - ich fand's gut gelungen, auch wenn man durch die ganze Feullieton-Hysterie sich schon dabei ertappt, ein bisschen enttäuscht zu sein...
Im Ernst, einziger wirklicher Wehrmutstropfen war, dass viele Stücke von FOM ihre Magie durch die Orchestrierung erhalten. Was bei "Jessica" ganz prima funktioniert hat, ist etwa bei dem ersten Stück des Soloblocks (Mist, ich habe den Titel vergessen, kann die mir aber bei Green eh nie so gut merken) danebengegangen - eher sehr beschränkter Lagerfeuergitarrist...
Richtig scheisse war, dass der Zug nach IN bereits um 23.30 fuhr und wir so nach "What a waster" uns den Rest schenken mussten.
hansfuchs
23.02.2005, 15:10
War in Hamburg und fand die Gnomes ganz schlimm! Keine guten Sänger, obwohl sich ja (fast) alle mal dran versucht haben. Total belanglose Mucke. Bin froh, dass sie es nicht ans Mikro bei Adam Green geschafft haben.
Krautathaus
23.02.2005, 15:39
Der Harmoniegesang der Gnomes war aber nicht schlecht...
mighty quinn
23.02.2005, 15:57
[QUOTE=Nik]eher sehr beschränkter Lagerfeuergitarrist...
Nicht doch! Für mich waren die Akustik-Nummern ganz klar seine stärksten Momente. Ich war eher sehr überrascht, wie sicher und gefühlvoll Herr Green in die Saiten greifen kann.
Krautathaus
23.02.2005, 18:27
Na ja, gefühlvoll in die Seiten greifen kann ich auch...und das, was Adam da gespielt hat war wahrlich nicht sehr aufwendig.
Da muß man sich mal die Acoustic Shows von Ryan Adams anhören...das ist dann schon ein anderes Kaliber.
kann mich dem nur anschließen. War ein grossartiges Konzert.
Hat absolut gute Laune gemacht.
Höhepunkt in der Zugabe VU's "I'll Be Your Mirror".
Zu der Warterei vor der Halle noch zu sagen, dass uns ne nette junge Frau vom WDR kurz vor Einlaß gefragt hat, warum wir hier sind...http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d010.gif
Worauf Tommy etwas genervt gemeint hat, dass uns Adam Green überhaupt nicht interessiert, wir stehen hier nur seit zwei Stunden in der Kälte um im Cafe nen Kaffee zu trinken. Was die gute Frau ein bisschen
irritiert hat.... http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/a080.gif
Hihi..ich stell mir das bildlich vor....das mit dem Kaffee :lol: :lol:
War in Hamburg und fand die Gnomes ganz schlimm! Keine guten Sänger, obwohl sich ja (fast) alle mal dran versucht haben. Total belanglose Mucke.weniger belanglos als Green! Deutlich! Aber das ist eben Geschmackssache. Und der Schlagzeuger konnte wirklich gut singen. Das haben auch alle gemeint,mit denen ich da war.
Und der Schlagzeuger konnte wirklich gut singen.
dem kann ich nur zustimmen
dougsahm
23.02.2005, 22:49
Mich würde mal ganz ernsthaft der geschätzte Alterspiegel der Besucher interessieren. Gerne auch nach Geschlechtern unterteilt.
Nur so aus Neugier. Kann man das abschätzen ?
Krautathaus
23.02.2005, 23:01
Weiber: Schnitt 20 J.
Männer: Schnitt 80 J. (gefühltes Alter)
dougsahm
23.02.2005, 23:04
Ich hab geschrieben ERNSTHAFT, Alter !
Krautathaus
23.02.2005, 23:12
Bis zu den Frauen hab ich`s geschafft...:lol:
Bei den Männern ist es schlecht zu schätzen...sagen wir mal 25 - 28 J. im Schnitt.
dougsahm
23.02.2005, 23:19
Gut, dann bin ich auf der sicheren Seite. Habe einem 45-jährigen Ehemann geraten, er kann seine 42-jährige Frau ruhig allein hingehen zu lassen, ohne die Ehe zu gefährden ...