Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGUR ROS - ()
lostblues
10.10.2002, 14:00
Werde die CD im Laufe des Tages bekommen. Bin schon wahnsinnig gespannt. Nachdem mich schon seit ca. einem Jahr nichts mehr völlig begeistern konnte, erhoffe ich mir von dieser CD endlich mal wieder eine Offenbarung.
Hat schon jemand von Euch reingehört????
[NACHTRAG]
Beim ersten Hören fällt ganz frappierend auf: Wer die Bootlegs der letzten Tour kennt, kennt auch die neue CD! Alle Stücke, die auf den Boot-CDs "Untitled" hießen, finden sich auch hier wieder. Ein Kunstgriff?! Weiß nicht. Stellt auf jeden Fall die P2P Internet-Tauschbörsen vor ein Problem.
Also nix wirklich neues...
Hallo haube,
bitte schreib doch noch ein bisserl mehr zu dieser Platte. Soll ich sie kaufen ?
lostblues
17.10.2002, 16:27
@Herby
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Platte lieben soll.
Auch wenn es sich irgendwie flach, infantil und intollerant anhört (ich gehe dieses Risiko mal bewußt ein):
Die spielen nur eine Nummer. Und das 8 mal wiederholt. Und diese Nummer kenne ich auswendig von diversen Bootlegs
(in besseren Versionen!).
Die Instrumentierung ist nicht so breit gefächert wie auf Agaetis Byrjun, und überhaupt... Ach, ich weiß nicht. Bin enttäuscht... :-(
Aber wer so schlau war, sich schnell ne Karte für die mittlerweile total ausverkaufte Mini Tour zu schnappen, dem steht ein einzigartiges
und packendes Konzerterlebnis bevor! Believe me.
Danke, ich warte mit einem möglichen Kauf dann erstmal.
schließe mich herbert an. allerdings habe ich diese ganzen bootlegs noch nicht gehört, nur von popsong, deadsong (?) usw. gelesen.
vielleicht werde ich ja doch mal irgendwo vorher reinhören ?!?
nachtrag:
mensch, Agaetis Byrjun war doch so schööööön :-(
lostblues
28.10.2002, 14:18
Für alle Neugierigen, hier gibt´s das Konzert aus Wien vom 16.10.02 als Download in sehr guter Qualität:
KLICK ME (http://www.potemkin.cc/sigur/)
Der Download zu unkommerziellen Zwecken ist übrigens durch die Band ausdrücklich abgesegnet. Have fun!
Jetzt habe ich mir die CD also doch gekauft, und konnte sie ein paarmal hören. Tja, letztlich enttäuschend, zwar alles sehr schön, interessant, toller Sound. Aber wie haube schon schrieb, letztlich haben die nur ein Stück, und das haben sie auf Aegaetis Birjun schon frischer, besser, schöner, neuer gebracht. Wer braucht diese Platte eigentlich noch ? Keiner !
Mit Rock-/Pop-Musik hat das Ganze übrigens nix zu tun. Aber das ist auch der Anspruch von SigurRos.
Ich frag mich übrigens noch, was wollen die als nächstes rausbringen ?
captain kidd
06.11.2002, 12:16
eingschlafen bei media markt an der theke. dann aufgewacht. plötzlich hatte ich blumen im haar.
das ereignis. naturgewalt. island. herr der ringe. märchen. geschichten erzählen. echte gefühle. eigene sprache. konzept. "bitte diesen aufkleber nach dem kauf entfernen".
eingschlafen bei media markt an der theke. dann aufgewacht. plötzlich hatte ich blumen im haar.
Und wahrscheinlich eine aufgebrachte Horde Teenies hinter Dir in der Schlange, die alle das neue Justin Timberlake-Album hören wollten! :lol:
captain kidd
06.11.2002, 12:42
Und wahrscheinlich eine aufgebrachte Horde Teenies hinter Dir in der Schlange, die alle das neue Justin Timberlake-Album hören wollten! :lol:
das ist schon draussen....
*beineindiehandnehm*
nathaniel
07.11.2002, 00:45
habe die cd in der new age-abteilung entdeckt,ich glaube gar nicht mal zu unrecht!
Napoleon Dynamite
11.11.2002, 15:10
it´s all one magic.
ich glaube diese platte ist langweilig. stell ich mal als these auf und sage: kauft euch yanqui u.x.o. von Godspeed You Black Emperor oder wartet, bis meine Progrock-Instrumental-Scheibe fertig ist (gesamtdauer bis jetzt: 4 Minuten)
lostblues
12.11.2002, 10:33
ich glaube diese platte ist langweilig.
Du glaubst, daß sie langweilig ist? :lol:
Von GYBE kenne ich nur die "Antennas". Aber die ist auch langweilig...
Kenne noch gar nichts von besagter Band, mein interesse ist jedoch mehr als geweckt.
Mit welcher Platte sollte man anfangen???
agatis byrun ... oder so ähnlich. auf jeden fall ihr erstes reguläres album. kaufen, licht ausmachen, hinlegen und relaxen.
Danke.
He urban, gibts jetzt eigentlich schon Wiskeytown auf Vinyl???
Danke.
He urban, gibts jetzt eigentlich schon Wiskeytown auf Vinyl???
hmmm ... keine ahnung. aber ich denke, irgendwie hätte uns doch, der ja da immer auf dem laufenden ist, schon was mitgeteilt. mal sehen, warte ja auch noch auf becks sea change of vinyl. *wart*
und hol dir mal sigur ros. wird die wartezeit versüssen ... gesetz des falles du wartest überhaupt auf was ... achja, den streit um konzertkarten wird die platte auch schmälern ... stimmts herbert?
Falls du mal Eltern hattes :lol: , weißt du wie des ist
http://www.plaudersmilies.de/person/znaika.gifAlein, am Sonntag, nach München
Die SigurRos, gibts nächstes Monat, wens Gehalt wieder kommt.
Momentan wart ich auf meníne Springsteen DVD, live in NY
ich hatte welche, und habe immer noch welche. naja, aber mit neunzehn ist es schon was anderes. weiß ja auch nicht, welchen geschlecht du angehörst, dann ist es, auch wenn es sich dumm anhören mag, auch noch mal ein bisschen was anderes.
und die live in ny hättest du dir sparen können. :lol: der sound ist widerlich, ein einziges soundgematsche. igitt :kotz:
ego sum mänlich...
Das hauptproblem sind die Prüfungen in den nächsten Wochen, die für mein Zeugnis entscheidend sind, mit dem ich mich für eine weiterführende Schule Qualifizieren will.
Das NY-live Album hat mir recht gut gefallen, und der HerrWillander (oder Frau Fuß) fand(en)s auch ned schlecht, also hab is billg bestellt.
Die spielen nur eine Nummer. Und das 8 mal wiederholt. Und diese Nummer kenne ich auswendig von diversen Bootlegs
(in besseren Versionen!).
ACK.
Das dachte ich mir auch.
Auch noch dachte ich mir das der Sänger etwas öffter einfach nur Schweigen hätte können.
Matthias Reichel
29.01.2003, 12:00
Meine Meinung zur Platte? Hier: :D
http://www.filmstarts.de/cd/sigur_r%F3s_-_...-_%28_%29_.html (http://www.filmstarts.de/cd/sigur_r%F3s_-_%28_%29_.html)
lostblues
29.01.2003, 15:48
Meine Meinung zur Platte? Hier: :D
http://www.filmstarts.de/cd/sigur_r%F3s_-_%28_%29_.html
Dein "Anspieltip" ist der Hammer... :lol:
Matthias Reichel
29.01.2003, 17:22
Auf jeden Fall konsequent, oder ? :roll: :D
Wintermaerz
18.02.2003, 18:39
Für alle Neugierigen, hier gibt´s das Konzert aus Wien vom 16.10.02 als Download in sehr guter Qualität:
KLICK ME (http://www.potemkin.cc/sigur/)
Der Download zu unkommerziellen Zwecken ist übrigens durch die Band ausdrücklich abgesegnet. Have fun!
link funzt leider nicht mehr... :-( egal, hier hab´ ich einen, da gibt´s ordentlich was zum runterladen... :D
http://www.sigur-ros.co.uk/media/index.html
ich persönlich hatte mit der platte zunächst ein riesenproblem: ich war in der kölner phillharmonie und hatte dadurch so imense erwartungen an das album, dass sie natürlich enttäuscht wurden. hab fast über die gesamte albumlänge darauf gewartet dass es beim letzten track so richtig abgeht.
mitlerweile habe ich aber einen überblick über das album, verehre es und würde es am liebsten nachträglich in meine top5 des letzten jahres hinzufügen. finde es sogar besser als den vorgänger. man sollte sich aber ein paar dingen bewußt sein wenn man die platten vergleicht:
vor allem dass () durch und durch ein konzeptalbum ist, das bei dem nicht nur ein roter faden die einzelnen tracks verbinden, sondern wo ein song aus dem gesamtkonzept gerissen überhaupt keinen sinn ergibt.
das ist eben beim alten anders wo jeder song einen eigenen spannungsbogen hat und für sich selbst stehen kann. hier bemängele ich übrigens auch sehr einen geschickten aufbau der platte. so sind track 7 und 8 (glaube ich, bin mir jetzt nicht sicher) im aufbau und in der struktur fast identisch.
erstes posting beim rolling stone und dann direkt so ein monster. () verdient diese würdigung aber auch.
es grüßt
der rent
derekster
11.03.2003, 11:48
erstes posting beim rolling stone
irgendwann erwischts jeden- hehe
es grüßt der rent
gruss zurück
Großer_Bär
07.05.2003, 11:56
Ist wirklich schön. Auf jeden Fall Musik die man sehr gut nebenbei hören kann.
Ist das positiv oder negativ? Ich muss es mir mal bei jemandem anhören, zuerst wurde ich ja durch die Annhimmelungen diverser Leute aus dem Tocotronix-Forum davon abgehalten, Sigur Ros zu mögen. Aber eigentlich mag ich sie und seh sie Live (wenn ich schnell genug von der Hauptbühne zum Zelt komme)
Ist doch eher negativ, oder? :lol: Ich muss es mir mal bei jemandem anhören, zuerst wurde ich ja durch die Annhimmelungen diverser Leute aus dem Tocotronix-Forum davon abgehalten, Sigur Ros zu mögen. Aber eigentlich mag ich sie und seh sie Live (wenn ich schnell genug von der Hauptbühne zum Zelt komme)
Ich habe nicht diese aktuelle Album sondern das davor. Allerdings muss ich sagen, dass ich gar nicht finde, dass man diese Musik nebenher hören kann. Dann würde sie mich vielleicht sogar etwas nerven. Das ist Kopfhörermusik, die ich nur höre, wenns dunkel ist (deswegen dann auch nur mit Kopfhörern) und mich in ihren Bann zieht und - so doof wie es auch klingt - Bilder erzeugt oder Sehnsüchte etc. wachruft. Nebenbei würde das echt nicht bei mir nicht funktionieren.
Großer_Bär
07.05.2003, 17:45
Ich höre Musik immer nebenher. Ausser beim Autofahren vielleicht. Ich stelle es mir schön vor, im Winter mit dieser CD durch schneebedeckte Hügel zu fahren.
Ich höre ihre Musik oft mit Kopfhörern beim Fahrradfahren. :o)
Aber nur auf´m Feldweg. ;o)
Ansonsten immer im Hintergrund, abends oder nachts oder auch so. Sigur Rós ruled. Gefallen mir sehr, die Isländer.
Großer_Bär
07.05.2003, 20:04
Beim Fahrradfahren Musik hören? Nee, lass mal, ist mir zu gefährlich!
Wie siehts aus mit Godspeed you black emperor?
kenne bisher nur Yanqui UXO. Ist auch nicht schlecht. Verzichtet auf Gesang und ist nicht so traurig. Kennt die jemand? Kann man die mit Sigur Ros vergleichen?
goodspeed your black emperor kann man schon recht gut mit sigur ros vergleichen. obwohl sigur ros öööhm "erhabener" sind. so hab ich noch nirgendwo gehört dass goodspeed von elben und engeln handeln soll *lach*.
ich mag beides, wobei sigur ros mehr.
Großer_Bär
07.05.2003, 20:10
Bei Amazon gibts jetzt das () Album für 11.99.
Es gibt einen 5€ - Gutschein dazu! Ich glaub ich hols mir.
auf jedenfall!
auch wenn der einstieg schwieriger is als beim vorgänger, so lohnt es sich. ich find () besser!
TheMagneticField
07.05.2003, 20:16
komisch bei mir funktioniert Beides.Hab Sigur Ros bei nem Konzeret in
ner Kirche in frankfurt gesehn -das hatte schon was Erhabendes.
Aber irgendwie dient sie dann aber auch als Sontagmorgenfrühstücksmusik- und zwar ebenfalls ziemlich perfekt.
Wobei die Aegitis fand ich noch besser.
Und wie ich beim hurricane all die geilen sachen sehn soll weiß ich noch
ned -das wird Streß :D
P.S. Also Godspeed mag ich irgendwie gar nicht -die findet ihr ähnlich -hmm hab ich was überhört -doch mal den Kophörertest machen
Großer_Bär
09.05.2003, 20:23
Ist doch eher negativ, oder?
Ganz im Gegenteil. Das ist Musik die ich sogar beim lernen hören kann.
Normalerwise lenkt mich die Musik ab. Nicht so bei Sigur Ros. Ich weiß auch nicht woran das liegt, wahrscheinlich am fehlenden Gesang und der ruhigen Inszenierung.
Gesang ist aber bei manchen da, der ergänzt das Ganze aber mehr, als zustören.
Großer_Bär
10.05.2003, 04:28
Jepp, die Sirenen stimulieren wohl meine Gehirnzellen.
Das einzige, was mich an () auf Dauer nervt ist die immer gleiche Textzeile bei fast jedem Stück. Auch wenn das ne erfundene Sprache ist, könnten sie da doch etwas mehr Abwechslung reinbringen.
observer
11.05.2003, 16:14
Das einzige, was mich an () auf Dauer nervt ist die immer gleiche Textzeile bei fast jedem Stück. Auch wenn das ne erfundene Sprache ist, könnten sie da doch etwas mehr Abwechslung reinbringen.
du meinst "JUUHUSSAJA", oder? :D
das nervt nach ein paar wiederholungen und war auch während des ansonsten wirklich umwerfenden konzerts der einzige mäkelpunkt meinerseits.
Erfunden? Ist das nicht vielleicht Isländisch?
observer
11.05.2003, 21:08
Nee, das ist das sogenannte "hoplandisch" oder so...
observer
12.05.2003, 08:19
Nee, das ist das sogenannte "hoplandisch" oder so...
Aus einem Intro-Artikel:
Keinerlei Songtitel, ein kryptischer Albumtitel, gesungen wird nur noch in der Fantasiesprache Hopelandish. Da bleiben Fragen.
http://www.intro.de/index.php3?nav=50&con=...kel=1033127188& (http://www.intro.de/index.php3?nav=50&con=/magazin/magazin&einzelartikel=1033127188&)
Großer_Bär
12.05.2003, 09:56
Ob er nun isländisch oder Hopeländisch singt ist mir egal, ich verstehe in beiden Fällen nichts von dem was gesungen wird.
Ist das wichtig? ist doch scheiss egal. Hauptsache der Sound stimmt. :o)
Großer_Bär
12.05.2003, 15:07
Mir ist die Sprache schnurz.
Irgendjemand der was auf dem Kasten hat(glaub ich jedenfalls), hat mal gesagt Musik braucht keine Sprache(oder so ähnlich)!
Ganz genau! Meistens versteht man eh schlecht, was der Sänger da nuschelt. :o)
für mich eindeutig und mit abstand das absolute meisterwerk von sigur ros!! ab sofort in meiner all time top 10 - das ganze album ein kracher, ich muss schmunzeln, lachen, weinen, hören, fühlen....... habe ich selten erlebt, dass ein album derart viele emotionen auslöst!
Fruchtfliege
20.07.2007, 09:13
für mich eindeutig und mit abstand das absolute meisterwerk von sigur ros!! ab sofort in meiner all time top 10 - das ganze album ein kracher, ich muss schmuzeln, lachen, weinen, hören, fühlen....... habe ich selten erlebt, dass ein album derart viele emotionen auslöst!
Verdammt! Das einzige Album das ich nicht besitze.