PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pancho & Lefty

MrsGarthi
06.10.2002, 21:58
Abgesehen von einigen Dylansongs hat noch nie ein song sooo sehr meine repeattaste beansprucht wie Pancho & Lefty. Ich kann den song immer und immer wieder hören ohne, dass er mir zu den Ohren rauskommt. Schwierig zu sagen, WAS mich eigentlich so an diesem song berührt...
Egal. Ich liebe ihn eben einfach.

Orginal von Townes van Zandt. Die erfolgreichste und somit bekannteste Version dürfte wohl von Emmylou Harris stammen. (Aufgenommen Ende der 70er)
Weitere mir Interpretationen sind:
Merle Haggard & Willie Nelson Die beiden schafften es 1983 sogar auf die Nummer 1 der Country Charts. Meiner Meinung nach nicht unbedingt die gelungenste Version. Das Arrangement ist halt bisschen sehr der frühen 80er Jahre zum Opfer gefallen.... Aber ok, die Interpreten und DER song nehmen sogar die Hürde. Und gefällt mir trotzdem. ;-)
Eine wirklich wunderschöne Version gibt es von Willie Nelson und Bob Dylan USA 93
Gillian Welch - sehr schön!
Willie Nelson & Emmylou Harris ( Austin City Limits 7.12.97 / T.v.Z Tribut )
Traumhaft. Zumal ich eh Duette liebe und dann noch der song...

Versionen ein paar kleinerer Label:
Georgia Body Mit eine der schönsten Versionen die ich kenne. Besser kann man dem song kaum gerecht werden. Falls der Interpret das hier zufällig, liest, braucht er keine roten Ohren bekommen, das ist mein voller Ernst!!
Tillerman`s friend Auch sehr eine gelungenen Sache, Mit leichtem irisch Touch. Passt vielleicht nicht unbedingt zum song, aber mir gefällts sehr gut.
In Arbeit: Die Version meiner Tochter. Sie ist allerdings noch am Üben. Wenn ich brav bin , bekomme ich die Aufnahme zum Geburtstag. ;-)

Wer kennt noch Versionen von diesem song????????
Und wenn jemand hier Gitarre spielt und sich an diesem Song schon mal probiert hat oder das gerne mal tun würde... dem wäre ich seeeeeehr dankbar wenn derjenige mir seine persönliche Version des songs zukommen lassen würde. Mag ein Spleen sein, aber ich sammle wirklich Versionen des Songs. :)

MrsGarthi
06.10.2002, 22:31
@caesiumfluorid
Ich hoffe, Du liest das hier. Im alten Forum hattst Du mal eine , ich glaube spanische Version erwähnt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube es war aber was mit Spanisch. Ich weiß leider nicht mehr von wem das war? Und WO ?

MrsGarthi
06.10.2002, 22:39
Nochwas:
Mir war lange Zeit der Sinn des Songs nicht klar. Irgendwo im alten Forum habe ich mal gebeten, dass sich evtl. jemand an der Interpretation versucht. Ich habe das damals zum Glück kopiert.
Die Interpretation ist von Soulster und bringt doch etwas "Licht" in den Inhalt.
@ FifteenJugglers
Auch von Dir wurden damals in dem Thread noch interessante Anmerkungen gemacht. Leider habe ich die nicht gerettet. Evtl. könntest Du die noch mal schreiben?

Hier nochmal die Interpretation:
Kopie:
pancho ist eine outlaw-legende. auf der suche nach freiheit zum gangster geworden.
living on the road, my friend, was gonna keep you free and clean

pancho ist erschossen worden, wohl von lefty. während die dichter die legende von panchos taten und tod verkünden, lebt lefty erledigt in einem billigen hotel in cleveland, ohio. nachdem er seinen auftrag erledigt hat, hat er mexico verlassen.
lefty, he can't sing the blues anymore, like he used too
und
the poets tell how pancho fell, lefty's living in a cheap hotel
the desert's quiet, cleveland's cold, and so the story ends we're told

das schöne ist, dass diese western-legende nicht straight runtererzählt wird. in den ersten beiden strophen wirft townes uns schöne poetische brocken vor (skin like iron, breath's as hard as kerosene) und schafft mit western- und motorrad-assoziationen (horse as fast as polished steel) die outlaw-atmosphäre mit wenigen zeilen, ohne überhaupt etwas über die taten panchos zu sagen. dann ist pancho tot, die heldenhafte atmosphäre weg, und von lefty ist mit verschwinden des gegenparts auch ein teil gestorben. es bleibt nur das graue leben in einer kalten stadt und das altwerden.

das ganze ist also so etwas wie ein spiel mit der legende von billy the kid und pat garrett, aus der western-vergangenheit in die gegenwart der sechziger/siebziger versetzt.

FifteenJugglers
07.10.2002, 15:38
Hallo Garthi,

die Diskussion über "Pancho & Lefty" befindet sich mitnichten im untergegangenen alten Forum, sondern unter "Country-Songs über Tod, Selbstmord, Mord & Totschlag" - ebenfalls in der Rubrik "Beste Songs".

Gruß,

FifteenJugglers

Jörg König
07.10.2002, 21:25
Das ist doch mal ein sympathischer Spleen, auch wenn ich persönlich Pancho & Lefty immer nur als einen von vielen guten Van-Zandt-Songs empfunden habe - ich brauche zum Glücklichsein eher The Catfish Song, When She Don't Need Me oder I'll Be Here In The Morning (im Duett mit Barb Donovan).

Die jüngste Version von Pancho & Lefty ("mexikanisch") gips auf der Duett-CD "Texas Rain". Wunderbare Studio-Aufnahmen mit Leuten wie Emmylou Harris, Calvin Russel oder Willie Nelson. Leider nur im Import erhältlich und daher sehr teuer (hab' ich noch nirgends für weniger als ca. 20 Euro angeboten gesehen).

MrsGarthi
13.10.2002, 21:08
Thx Fifteenjugglers.
Ich dachte der Thread sei abgestürzt. Ich wusste aber auch nicht mehr unter welchem Thema der song damals zur Sprache kam. Ich versuche jetzt mal alles hier rein zu kopieren , damit alles zu dem Thema schön beieinander ist.

MrsGarthi
13.10.2002, 21:09
MitchRyder / 3.8.
Ich hab den Song in einem Film über einen Undercoverpolizisten, der sich in
eine Motorradgang einschleust, um Beweise für deren illegale Geschäfte zu
sammeln. Der Boss der Gang stirbt am Ende des Films bei einer schweren
Konfrontation mit dem Cop. Der Cop, jedoch durch das Leben der Gang ziemlich
beeinflußt, ist nicht der Held, sondern der traurige melancholische Sieger, der seine
eigene Tat verdammt. Spielte so um 1979/80 herum... der Song wurde am Ende
gespielt und war irgendwie passend für den ganzen Film... Leider kann ich mich
an den titel nicht mehr erinnern.

MrsGarthi
13.10.2002, 21:10
soulster / 3.8.
das passt dann ja. hier noch ein gedicht über billy the kid, das die legende
kurz abhandelt.

The Ballad of Billy the Kid

I'll sing you a true song of Billy the Kid,
I'll sing of the desperate deeds that he did,
Way out in New Mexico, long, long ago,
When a man's only chance was his own 44.

When Billy the Kid was a very young lad
In old Silver City he went to the bad;
Way out in the West with a gun in his hand
At the age of 12 years he did kill his first man.

Fair Mexican maidens play guitars and sing
A song of El Chivato, their boy bandit king.
How ere his young manhood had reached its sad end
With a notch on his pistol for 21 men.

`Twas on the same night that poor Billy died
He said to his friends: "I'm not satisfied.
There are 21 men I have put bullets through
And Sheriff Pat Garrett must make 22."

Now this is how Billy the Kid met his fate.
The bright moon was shining, the hour was late.
Cut down by Pat Garrett, who once was his friend,
The young outlaw's life had now come to its end.

There's many a young man with face fine and fair
Who starts out in life with a chance to be square,
But just like poor Billy he wanders astray,
And loses his life in the very same way.

- Reverend Andrew Jenkins

MrsGarthi
13.10.2002, 21:10
Fifteengugglers / 5.8.
Also, ich interpretiere den Text ein bißchen anders als Soulster. Eindeutig
ist zwar eher wenig in dem Lied, aber ich sehe es so: Pancho & Lefty sind
Brüder ("You were not your Mama's only boy ..."), der eine ein Bandit, der
andere ein Was-auch-immer. Lefty hat Pancho wohl nicht erschossen, das waren die
"Federales" ("they laid poor Pancho low"), sondern verraten, weshalb er auch
unsere Gebete nötig hat und am Ende einsam (und verachtet?) in einem billigen
Hotel lebt.
Ansonsten hab' ich's nicht so mit Repeat-Tasten, aber trotzdem ist das
natürlich einer der besten Songs, die je geschrieben wurden!!

MrsGarthi
13.10.2002, 21:11
soulster / 5.8.
gut möglich. they laid poor pancho low lese ich aber als 'sie begruben' (im
sinne von 'man begrub') ihn. also eher seine familie oder werauchimmer begrub
ihn. die zeile noone heard his dying words deutet auch nicht auf die
anwesenheit mehrerer federales hin. und he only did what he had to do passt nicht zu
verrat, sondern zur erledigung eines jobs oder erfüllung einer pflicht.

MrsGarthi
13.10.2002, 21:11
Fifteengugglers / 5.8.
Wie gesagt, ich nehme nicht für mich in Anspruch, die Wahrheit gepachtet zu
haben. Aber es gibt da noch so ein paar Stellen, die meine Interpretation
stützen:
1. "to lay low" heißt meines Wissens nicht "begraben", sondern
"niederstrecken".
2. "The day they laid poor Pancho low / Lefty split for Ohio":
Auch diese Zeilen sind natürlich nicht eindeutig. Für mich hört sich das
aber sehr nach Gleichzeitigkeit an. Zumindest wäre es eine sehr merkwürdige Art
auszudrücken, daß Lefty Pancho zuerst erschoß und dann nach Ohio ging.
3. Lefty kann durchaus den Verrat als seine Pflicht angesehen haben.

Aber egal ob Verrat oder nicht, die Tragik dieses Songs liegt auf jeden Fall
darin, daß Lefty Pancho verriet (oder meinetwegen auch erschoß), weil er
glaubte, es tun zu müssen. In Wirklichkeit waren ihm aber die "Federales"
(wahrscheinlich Bundespolizisten) die ganze Zeit auf der Spur. D.h. Lefty muß den
Rest seines Lebens mit Gewissensbissen leben (schön sind die Zeilen "Now Lefty
he can't sing the blues / All night long, like he used to / The dust that
Pancho bit down South / It ended up in Lefty's mouth"), obwohl er die
schmutzige Arbeit hätte anderen überlassen können.

MrsGarthi
13.10.2002, 21:12
FifteenJugglers hat folgendes geschrieben::

1. "to lay low" heißt meines Wissens nicht "begraben", sondern
"niederstrecken".

soulster / 6.8.
ja, da scheinst du recht zu haben. hatte das nicht nachgeschaut, sondern
'nach gefühl' übersetzt. demnach tendiere ich auch zum verrat.

MrsGarthi
13.10.2002, 21:28
Sodele, jetzt ist der Thread erstmal schön komplett und ich kann ihn gesammt abspeichern, für den Fall, dass es mal wieder einen geplanten oder ungeplanten Super-Gau geben sollte.... ;-)

Ich tendiere übrigens nach Durchlesen der Interpretaionen auch eher zu Verrat. Aber wie auch immer, eins ist gewiss: Es ist ein herrlicher song!
( Oder sagte ich das schon? :D )

Die jüngste Version von Pancho & Lefty ("mexikanisch") gips auf der Duett-CD "Texas Rain". Wunderbare Studio-Aufnahmen mit Leuten wie Emmylou Harris, Calvin Russel oder Willie Nelson. Leider nur im Import erhältlich und daher sehr teuer (hab' ich noch nirgends für weniger als ca. 20 Euro angeboten gesehen).
Über Texas Rain glabe ich schon mal was gelesen zu haben. - Allerdings nicht im Zusammenhang mit Pancho & Lefty - sonst hätte ich die Platte wohl schon.. ;-) ( Vermutlich handelt es sich hierbei auch um die spanische Version , die Caesiumflourid mal erwähnt hat?! )
Ist hierzu nicht auch ein zweiter Trubut-Teil geplant bei dem u.a. auch Dylan mitwirken soll? Oder gibt es den schon? Oder schmeiss ich da was durcheinander?

Jörg König
13.10.2002, 21:55
Das ist so 'ne Sache mit Van Zandt. Meines Wissens gips bislang nur Texas Rain (und jawohl, das dürfte die "spanische" Version von Pancho & Lefty sein, die ist ja sogar zum Teil spanisch oder mexikanisch gesungen); der Rest soll kommen (darin angeblich nochmal Pancho & Lefty, die Herren Van Zandt und Dylan im Duett und im Studio, kenne ich bislang nur von einem einzigen Live-Bootleg).

Schön finde ich (Puristen schtonck!) auch die Version auf A Far Cry From Dead.

Copperhead
13.10.2002, 22:21
hi garthi,

"pancho & lefty" auf texas rain ist mit freddy fender (englisch/spanisch gesungen)

gibt noch eine tribute-lp für townes, da wird der song von delbert mcclinton gebracht !

MrsGarthi
13.10.2002, 22:41
Texas Rain ist gerade in meinen Warenkorb bei glitterhouese gehüpft.

Habe da auch noch paar infos zu Teil II gefunden:
Kopie:
Für den Frühsommer ist Teil 2 angekündigt, Van Zandt mit unglaublichen Duettpartnern: Bob Dylan, Lyle Lovett, Van Morrison und Neil Young.

@ Jörg
Wo bekomme ich das Bootleg mit T.v.Z. und Dylan her???

@ Copperhead
Und wo diese Version mit delbert mcclinton ? ( Den ich gar nicht kenne )

Copperhead
13.10.2002, 23:11
die version ist da :
www.townesvanzandt.com/albums.html (poet - a tribute to ...)

nicht kennen ist eine (kleine) bildungslücke : hab´ zwei cd´s und ne lp von ihm (u. a. duette mit tanya tucker, bonnie raitt, danny gatton sowie ein song in "ground hog day" (und täglich grüßt das murmeltier, oder so ähnlich), john hiatt covers). geht auch musikalisch etwas in die hiatt-richtung (vielleicht etwas rockiger).

MrsGarthi
13.10.2002, 23:36
die version ist da :
www.townesvanzandt.com/albums.html (poet - a tribute to ...)

nicht kennen ist eine (kleine) bildungslücke : hab´ zwei cd´s und ne lp von ihm (u. a. duette mit tanya tucker, bonnie raitt, danny gatton sowie ein song in "ground hog day" (und täglich grüßt das murmeltier, oder so ähnlich), john hiatt covers). geht auch musikalisch etwas in die hiatt-richtung (vielleicht etwas rockiger).

Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit bilden gehen.. Etwas rockiger als Hiatt klingt nicht schlecht.

Auf der von Dir genannten Seite war ich gerade und habe noch was gefunden was SEHR interessant klingt!
Kann irgendjemand was zu dem Album sagen?

http://www.townesvanzandt.com/albums/bluebird.html

beatlebum
13.10.2002, 23:42
Glitterhaus schreibt:

Steve Earle/Townes Van Zandt/Guy Clark
Together At The Bluebird

Zunächst hegt man ja seine Zweifel: So einen auf uns zugeschnittenen CD-gewordenen Zufall kann es doch kaum geben. Diese drei Urgesteine auf einer Bühne, zudem alle in bester Laune – besser kann man es sich kaum träumen. Dann kommt das Booklet sehr ärmlich daher, bietet keine Fotos vom Ereignis als solchem, auch die Informationen sind mehr als dünn (da singt Susanna Clark bei einem Stück eine wunderschöne Zweitstimme und es wird mit keinem Wort erwähnt). Aber in diesem Fall kann man eben einfach das akustische Erlebnis für sich sprechen lassen und das erfüllt mehr als kleine Wünsche.
Das Gipfeltreffen fand statt am 13. September 1995 im Bluebird Cafe; der Initiatorin Susana Clark war es gelungen, ihren Mann, Townes und Steve zu einem gemeinsamen Konzert für einen guten Zweck zu gewinnen. Die drei singen kein Stück gemeinsam, als Begleitung dient jeweils nur eine Gitarre, nur in den Ankündigungen und kurzen Frotzeleien zwischendurch merkt man, dass da mehr als ein Mann auf der Bühne steht. Schön die Überleitungen, bei denen sich Townes ein weiteres Mal als Witzkenner zeigt und Steve’s lakonische Reden für Gelächter sorgen. Aber wenn diese Denkmäler singen, dann wirkt es tonnenschwer nach-; wieder einmal in der Beschränkung wird einem der tiefe Wert dieser zeitlosen Größen bewußt, die hier leichten Herzens 16 Lieder aneinanderreihen, von denen es auf der Welt nur wenige gibt.

Dabei ergänzen sich die Charaktere der Lieder der drei Männer zu einem seelenreinigenden Ganzen; wobei für mich Steve Earle mit My Old Friend The Blues und Valentine’s Day ganz große Momente hat; Clark mit Randall Knife eine ebenso große Geschichte zu erzählen weiß und Van Zandt bei A Song For und Pancho & Lefty die atemloseste Spannung erzeugt.

MrsGarthi
13.10.2002, 23:55
@ Beatlebum
Wie hast Du das da gefunden? Bei mir kam unter dem Album Titel kein Treffer? ( The Poet ist allerdings drin )Das ging mir allerdings jetzt schon mal so. Die Suche nach z.b. Kevn Kinney ergab keinen Treffer. Eingabe des Albumtitels aber dann doch. ( Oder umgedreht. )

Und jetzt geh ich aus finanziellen Gründen ( You know Rentenversorgung und so... ) mal unter die Rubrik Suche im Forum. :-o

beatlebum
14.10.2002, 00:11
Ich wußte, natürlich rein zufällig, dass Steve Earle als erster bei der Platte genannt wurde und habe sie demnach unter Künstler - Steve Earle gefunden.

MrsGarthi
14.10.2002, 00:16
Raffiniert! :D

B.B. Grunt
14.10.2002, 15:57
Ein Stück authentischer Interpretation zu diesem Song findet sich in einem Radio Interview mit Townes VanZandt, das von Larry Monroe geführt wurde und das auf Documentary zu finden ist. Townes erzählt, dass der Song in einem abgefuckten Hotel 30 oder 50 Meilen ausserhalb von Dallas entstanden ist. Er hatte dort einen 3 Tages Gig, konnte in der Stadt aber kein Hotel finden, da Bill Graham und Guru Marahachi (?) zu selben Zeit Konzerte spielten und alles ausgebucht war. Es saß also in diesem Hotel ohne Fernseher, ohne Telephon und ohne Gefrierschrank und entschloss sich einfach in einen Sessel zu setzten und einen Song zu schreiben. Es dauerte drei oder vier Stunden bis ihm etwas einfiel, weil es nicht recht viel Inspiration rund herum gab. Nur den Fröschen am Swimmingpool konnte man zusehen wenn man aus dem Fenster schaute. Und plötzlich fiel ihm die erste Zeile ein: Living on the road my friend was gonna keep you free and clean! Dann ist ihm noch der Rest der Strophe eingefallen und noch eine Strophe. Es ging anscheinend recht plötzlich und er erzählt dass das einzige was er sich bei dem Song sicher war ist, dass es nicht (!)um Pancho geht. Er hat an die beiden Personen, Pancho und Lefty vorher auch nicht gedacht oder sich irgendwie mit ihnen beschäftigt. Jedenfalls ist er am zweiten Abend in die Stadt gefahren und hat das Lied bei seinem Gig gespielt. Ein Freund hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht dass noch eine Strophe fehlt und Townes hat nach dem Konzert noch eine dazugeschrieben (leider kommt nicht genau heraus um welche es sich dabei gehandelt hat). Soweit eine kurze Erzählung zur Entstehung des Liedes, wie sie vom Autor vorliegt.

Jörg König
14.10.2002, 21:47
Wo bekomme ich das Bootleg mit T.v.Z. und Dylan her???

Ich habe leider keine Ahnung, die habe ich bei einem eher flüchtigen Bekannten gesehen, mitgenommen und gebrannt und zurückgeschickt, aber die gebrannte Version spielt leider kein CD- oder DVD-Player ab. Die frisst nur mein PC, aber nicht dessen Brenner. Eine Kopie kriege ich also nicht hin.

Wenn's dich beruhigt: Es ist kein Duett. Dylan krächzt, bellt und rotzt Pancho & Lefty raus, die Aufnahme ist aus den Mitt-90ern und für Fans beider Songhelden durchaus kein Muss. Finde ich jedenfalls.

MrsGarthi
14.10.2002, 21:54
Dylan krächzt, bellt und rotzt Pancho & Lefty raus...
Deine Beschreibung klingt aber schon so, als würde es mir gefallen...
Schade, kann man nix machen. :-(

@BBGrunt.
THX. Interessante Story.

Jörg König
15.10.2002, 09:23
Dylan krächzt, bellt und rotzt Pancho & Lefty raus...
Deine Beschreibung klingt aber schon so, als würde es mir gefallen...
Schade, kann man nix machen. :-(

Vielleicht mal unter www.expectingrain.com recherchieren, es ist eine Do-CD um 1996, Titel etwa The Waste Land oder so ähnlich (nicht The Warfield, das ist definitiv 'ne andere).

MrsGarthi
17.10.2002, 17:50
Jep, wenn ich es wo finde, dann wohl da. Ich schau mal.

Jörg König
18.10.2002, 18:51
Der Pancho-&-Lefty-Fan braucht die Live-Version auf Rain On A Conga Drum von 1990, da ist der Song über 8 Minuten lang, fast 5 Minuten davon erzählt ein bestens gelaunter Van Zandt von dessen Entstehung.

Tracklist:
Mr. Mudd & Mr. Gold
If I Needed You
Buckskin Stallion Blues
Short Haired Woman Blues
Ain't Leavin' Your Love
Pancho & Lefty
Dollar Bill Blues
Fräulein
The Shrimp Song
Blaze's Blues
No Place To Fall
To Live Is To Fly
Lungs
Nothin'
Tecumseh Valley
Dead Flowers
White Freightliner Blues
The Catfish Song

In meiner Version mit Liner-Notes von Robert Forster (I walked out of that concert a changed man) und Michael Timmins (And with the passing of each song the miles that lay behind turned to myth and the miles that lay ahead became that much more enticing).

dock
18.10.2002, 22:23
@ Jörg

Spielt Townes auf der Scheibe Solo ?????

dock
22.10.2002, 12:37
hab gerade ne wunderschöne Bluegrass Version von Pancho & Lefty entdeckt......

www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00006JSBW/qid%3D1035282841/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/103-5024172-1695834

Jörg König
22.10.2002, 23:11
@ Jörg

Spielt Townes auf der Scheibe Solo ?????

Ja.

MrsGarthi
18.11.2002, 01:01
Der Pancho-&-Lefty-Fan braucht die Live-Version auf Rain On A Conga Drum von 1990, da ist der Song über 8 Minuten lang, fast 5 Minuten davon erzählt ein bestens gelaunter Van Zandt von dessen Entstehung.

.

Die Frage ist: Wie konnte der Pancho & Lefty Fan bisher überhaupt ohne diese Version leben!? ;-)

Neu hinzugekommen inzwischen, allerdings noch nicht real in einer Sammlung sondern bis jetzt nur reingehört.
Hoyt Axton - 1977 auf Snowblind Friend

@ Dock

Leider klappt das mit dem Reinhören in die bluegrass Version nicht. Aber die ganze Platte hört sich vom Lesen sehr interessant an. Auch das Stones Cover. ( Ist eh mein Lieblings Stones Song ) Wo hast Du denn reingehört?

Jörg König
18.11.2002, 20:38

.

Die Frage ist: Wie konnte der Pancho & Lefty Fan bisher überhaupt ohne diese Version leben!? ;-)

Dumpf, stumpf und in Unwissenheit? Geschlagen mit Blindheit und Blödsinn? (Copyright by Thomas Mann, "Joseph und seine Brüder")

:D

Aber is' scho' geil, gell?

dock
19.11.2002, 00:27

.

Neu hinzugekommen inzwischen, allerdings noch nicht real in einer Sammlung sondern bis jetzt nur reingehört.
Hoyt Axton - 1977 auf Snowblind Friend

@ Dock

Leider klappt das mit dem Reinhören in die bluegrass Version nicht. Aber die ganze Platte hört sich vom Lesen sehr interessant an. Auch das Stones Cover. ( Ist eh mein Lieblings Stones Song ) Wo hast Du denn reingehört?

Hi Garthi
Mit folgendem Link müßte es klappen www.americanamusicplace.com/album_details.asp?inventoryID=876

die von Jörg König angepriesene 8 Pancho & Lefty Version findet sich auf der vergriffenen Rain on a conga drum CD gibts gerade bei www.ebay.de

MrsGarthi
20.11.2002, 23:35
Hi Garthi
Mit folgendem Link müßte es klappen www.americanamusicplace.com/album_details.asp?inventoryID=876

Das reinhören in die Cd klappt - allerdings nicht bei Pancho Lefty. :-(
Könntest Du vielleicht nochmal schauen wo D reingehört hast?
Wenn Du es nicht mehr findest, ist aber auch nicht so schlimm, ich denke mal, ich werde mir die Cd eh zulegen.

MrsGarthi
19.01.2003, 12:47
Nach oben geholt für Jan Wölfer! :D

MrsGarthi
09.03.2003, 18:57
Neu hinzugekommen die Version von Delbert Mc Clinton.
( Poet / A Tribute to T.v.Z. )
http://www.townesvanzandt.com/images/covers/poetfront.jpg

Anne Pohl
09.03.2003, 19:46
Gute Platte. :twisted: :-)

MrsGarthi
09.03.2003, 19:49
Gute Platte. :twisted: :-)

:-) Eine Hammerplatte. :twisted: :-) :-)

Copperhead
10.03.2003, 00:16

endlich gekriegt !?! :twisted: was haste bezahlt ?

MrsGarthi
10.03.2003, 00:18

endlich gekriegt !?! :twisted: was haste bezahlt ?

Meine Lieblings-Anne hat`s mir mitgebracht. :-) :-) :-)
( Nicht vergessen in den RS Kalender schauen! Sie hat am 18.3 Geburstag! :D

Du bist ja ein Aprilscherz :twisted:

Copperhead
10.03.2003, 00:26
Meine Lieblings-Anne hat`s mir mitgebracht. :-) :-) :-)

wow, entwicklungshilfe direkt aus der hauptstadt ! :lol: :lol: :lol:

MrsGarthi
06.07.2003, 23:37
Musste mal wieder nach oben. :D
Zumal Wolle den Song gerade gespielt hat. :-)

Und das hier fiel mir auch wieder ein.

http://www.americanaconnect.com/images/albumcovers/876.jpg
Copper, hast Du nicht zufällig? :lol:

Copperhead
06.07.2003, 23:53
@ garthi :

hab ich leider nicht, aber das :

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc400/c407/c4079727j5o.jpg

im gleichen stil, auch mit jerry garcia !

:twisted:

MrsGarthi
07.07.2003, 00:47
Nicht verzagen.
Copperle fragen!
:) :lol:

Da ist auch ein Dawson drauf. Das ist aber nicht DER Dawson von dem wir`s kürzlich hatten. Du weißt, der Bruder von Julian?

Copperhead
07.07.2003, 00:55
Nicht verzagen.
Copperle fragen!
:) :lol:

Da ist auch ein Dawson drauf. Das ist aber nicht DER Dawson von dem wir`s kürzlich hatten. Du weißt, der Bruder von Julian?

da meinst du jetzt anscheinend john dawson von den "new riders of the purple sage" (noch so ne band, die in deiner sammlung wahrscheinlich fehlt) :lol: :-o

MrsGarthi
07.07.2003, 01:06
:lol:
Erwischt.

KritikersLiebling
30.05.2006, 19:45
Aus aktuellem Anlass:
Mal wieder hochholen.

Wer noch Versionen des Songs kennt oder hat, kann sich bei Mrs. Garthi melden.
Ich habe eine Aufnahme des Songs von Sally Barker.

Amadeus
08.06.2006, 21:13
Ich kenne noch eine geniale Version der RS Allstars Live in Fichtenberg. ;-)

Dominick Birdsey
08.06.2006, 21:35
Und natürlich die hervorragende Version von Soulster (http://www.reviewmirror.de/radioblog/radioblog.htm).