PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumwunder

kaesen
08.12.2004, 15:14
Hallo!

Ich suche eine Anlage (Receiver oder Verstärker+CD-Player), die nicht breiter als 35cm ist - möglichst noch schmaler. Ich bevorzuge Einzelkomponenten, lasse mir aber auch zu einer Minianlage raten. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich, speziell mit den Minis von Onkyo (205-Serie), Denon und Yamaha?
Danke vorab!

NiteOwl
08.12.2004, 15:25
keine Ahnung, aber mein persönlicher Design-Preis geht an Musical Fidelity (http://www.musicalfidelity.com/mf/en/Products/XSeries/X150).

folkfreak
08.12.2004, 16:01
Wie wäre es mit Cyrus-Elektronik ???

atom
08.12.2004, 16:03
Originally posted by folkfreak@8 Dec 2004, 17:01
In der "Größenordnung" absolut perfekt.

BlackJack
09.12.2004, 08:17
Originally posted by NiteOwl@8 Dec 2004, 15:25
keine Ahnung, aber mein persönlicher Design-Preis geht an Musical Fidelity (http://www.musicalfidelity.com/mf/en/Products/XSeries/X150).
Sieht toll aus!

Nes
09.12.2004, 12:46
Originally posted by BlackJack@9 Dec 2004, 08:17
Sieht toll aus!
Ganz meine Meinung. :)

Von B&O gibt's auch ganz schöne Sachen übrigens,die nicht sooo riesig sind. :)

kaesen
09.12.2004, 13:41
Originally posted by NiteOwl@8 Dec 2004, 15:25
Und was kostet sowas?

kaesen
09.12.2004, 13:42
Originally posted by folkfreak@8 Dec 2004, 16:01
Hast Du da nähere Informationen?

folkfreak
10.12.2004, 18:11
Hallo !

Schau mal unter http://www.fl-electronic.de/neuklang/cyrus.html

Ich habe sie schon des öfteren bei unserem Händler gehört und sie sind echt gut. Aber ich weiß natürlich nicht ob sie preislich für dich in Frage kommen. Leider kann ich dir auch nicht sagen, wie der Gebrauchtmarkt für diese Geräte so ist.

kaesen
14.12.2004, 10:24
Kann mir jemand etwas zu den Kompaktbausteinen von NAD sagen?

NiteOwl
14.12.2004, 13:16
diese Lifestyle Serie?
Leider nein, bislang weder gesehen noch gehört.

kaesen
14.12.2004, 14:33
Originally posted by NiteOwl@14 Dec 2004, 13:16
diese Lifestyle Serie?
Leider nein, bislang weder gesehen noch gehört.
Schade, denn das scheint vom Preis - Leistungs-Verhältnis in meinen Wunschrichtung zu gehen.

Kennt denn jemand die 191er von bose?

kaesen
14.12.2004, 14:35
Originally posted by folkfreak@10 Dec 2004, 18:11
Hallo !

Schau mal unter http://www.fl-electronic.de/neuklang/cyrus.html

Ich habe sie schon des öfteren bei unserem Händler gehört und sie sind echt gut. Aber ich weiß natürlich nicht ob sie preislich für dich in Frage kommen. Leider kann ich dir auch nicht sagen, wie der Gebrauchtmarkt für diese Geräte so ist.
Das klingt auch recht interressant. Allerdings blicke ich nicht recht durch, wo die einzelnen Unterschiede liegen - schlechte Seite. Ich werde mal einen Händler meines Vertrauens fragen...

MasOyama
14.12.2004, 18:28
Originally posted by kaesen@14 Dec 2004, 14:35
Das klingt auch recht interressant. Allerdings blicke ich nicht recht durch, wo die einzelnen Unterschiede liegen - schlechte Seite. Ich werde mal einen Händler meines Vertrauens fragen...
Dann wünsche ich dir viel Glück.....wirklich gute Hifi-Shops mit wirklich guten "Fachberatern" sind mittlerweile sehr dünn gesäht.

kaesen
15.12.2004, 08:08
Der Händler meines Vertrauens hat mir ein Denon Micro-System mit Canton Satelliten-Subwoofer-Boxen empfohlen. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

MasOyama
15.12.2004, 13:50
http://www.denon.de/site/datadir/gr/1_gr_ms_201SA.jpg

Zufälligerweise das Teil da oben ?

Es wäre derzeit die einzige Micro-Anlage von Denon ohne mitgelieferte Speakers aus gleichem Haus.

Welches Sub / Sat-System von Canton hat er genau empfohlen....die meisten sind für das Geld, das sie kosten, wirklich gut.

Sehr oft sind Canton-Speakers stark herabgesetzt bei den "Großen" zu finden....da kann man schon zuschlagen, wenn die Hifi-Bäume nicht in den Himmel wachsen sollen oder können.

kaesen
15.12.2004, 16:32
Genau diese. Den Canton - Typ hat er nicht näher definiert, weil ich mir die verschiedenen Modelle mit dieser Anlage anhören könnte. Ich denke, das ist nicht die schlechteste Wahl...

NiteOwl
15.12.2004, 16:36
nö, schlecht ist das bestimmt nicht. Und wenn du es dir vorher anhören kannst ist immer gut. Nur Canton, also ich weiss ja nicht... (ich mag die nicht, erwarte nichts objektives von mir...)

MasOyama
15.12.2004, 16:47
Originally posted by kaesen@15 Dec 2004, 16:32
Genau diese. Den Canton - Typ hat er nicht näher definiert, weil ich mir die verschiedenen Modelle mit dieser Anlage anhören könnte. Ich denke, das ist nicht die schlechteste Wahl...
Canton ist Opel.... :D

Heißt aber nicht, daß sie roundabout schlecht sind, im Gegenteil.....auf jeden Fall stimmt bei Speakers von Canton das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und Canton produziert ne Menge an Massenware....der Begriff ist zwar ziemlich negativ besetzt, aber davon nicht abschrecken lassen.

Hör dir die eine oder andere Kombination an und traue im Endeffekt deinen eigenen Ohren und nicht unbedingt Meßwerten....

Ich hatte schon (relativ) sündhaft teure Sub / Sat Kombinationen z.B. von MISSION gehört, die im direkten Vergleich für meine Begriffe nur unwesentlich "besser" klangen, als Canton oder Magnat-Speakers.....wobei letztere allerdings deutlich preiswerter waren.

So lange Du keinen highfidelen Mount Everest erklimmen willst, kannst Du durchaus mit der Kombi DENON - Canton glücklich werden.... ;)

BlackJack
15.12.2004, 20:19
@NiteOwl: was würdest du für Boxen nehmen?

@kaesen: Wo bewegst du dich da preislich?

kaesen
16.12.2004, 11:31
Der ganze Spaß würde unter € 2000,- liegen. Ich hatte mir selbst ein Limit von € 3000,- gesetzt, welches ich aber nicht unbedingt ausreizen will. Die Denon - Bausteine kosten ca. € 350,-, wobei der Händler meint, daß ich den Receiver nehmen kann und nicht die Verstärker - Tuner - Kombination. Für die Boxen hat er mir nur einige Listenpreise gegeben, da käme noch einiges runter. So kostet der "große" Subwoofer 530,-, die "größeren" Satelliten € 280,-/Paar. Da ich 4 Satelliten benötige (umschaltbar), komme ich auf 1500,- bis 2000,-. Als Alternative steht noch der NAD - Lifestyle - Satz L56/L76 im Raume, kostet in blau €999,- und kann auch DVD und mp3, wobei ich nicht weiß, ob ich das brauche. Die Cyrus - Geschichte will ich mir auch anhören, liegt aber bei ca. 1500,- bis €2000,- ohne Boxen. Alternative Boxen sind von KEF, allerdings nicht meine Designwelt.
Von bose wurde mir abgeraten...
Geschwärmt hat der Händler von B+W, sehen auch sehr gut aus, habe ich aber noch keine Preise.

Gruß Kaesen

folkfreak
16.12.2004, 12:30
Hallo !

Da ist mir noch was eingefallen. Wie wäre es mit Classic Music System von Linn. Alles in einem Gerät in Linntypischem schmalen Design. Beinhaltet CD, Tuner und Verstärker. Unsere Mitbewohnerin hat sich das Teil gekauft und ich kann dir sagen das klingt absolut erste Sahne !!!! Dagegen kannst du die Sachen von Denon vergessen. Nicht nur klanglich sondern auch verarbeitungsmäßig !!! Kostet 1775 Euro. Natürlich lässt sich da noch was runterhandeln :D

otis
16.12.2004, 13:18
Stimmt, mit den kleinen Linn-Katan-Boxen zusammen ist das Ganze ein Raumwunder par excellence und darüber hinaus ein wohl auch ein kleines Klangwunder.

kaesen
16.12.2004, 14:22
Hat da jemand nähere Informationen?

folkfreak
16.12.2004, 14:47
Hallo !

Was genau willst du denn wissen ??

Diese hinreißende elegante Komplett-Lösung bietet Power, Performance und Stil und ist kinderleicht bedienbar. Das Linn Classik Music System ist wohl die beste Kompaktanlage. Hinzu kommt das Zeitlose Design, was sie besonders Langlebig macht. Es gibt das Linn Classik Music System in 5 verschiedenen Farben (Schwarz, Silber, Arktik Weiss, Korallen Blau und Baltik Grün)

Außenmaße (in mm): H:80 B:320 T:326

Eine neue Gerätekategorie, die einem CD-Player, UKW / MW-Tuner und Verstärker höchster Qualität mit voller Multiroom-Fähigkeit verbindet.

Technische Daten:
Ausgangsleistung pro Kanal 75W an 4Ω
Eingänge AUX1, AUX2, Tape
Ausgänge Lautsprecher, Tape, digital (TOSlink),
Vorverstärker und Kopfhörer
Multi-Room 4x RJ45
Leistungsaufnahme 25W (Standby: 7W)
Abmessungen (BxHxT) 32x8x32,5cm
Gewicht 6kg

Ausstattungsmerkmale
• Vorverstärkerausgang
• CD-Laufwerk, Tuner und
2-Kanal-Endverstärker integriert
• Multiroom-fähig
• Systemfernbedienung, einfache Bedienung über die Gerätefront möglich

Der Classik Music ist ein einfach zu bedienender hochwertiger CD-Receiver. An ein Paar Lautsprecher angeschlossen ist er ein komplettes CD- und Tuner-Wiedergabegerät. Über die integrierten RJ45-Buchsen lässt sich der Classik Music mit weiteren Classik Music oder Classik Movie Di auf einfachste Weise zu einem Multiroom-System erweitern.

Hilft das etwas ???

kaesen
16.12.2004, 14:52
JA prima, danke! Was kosten denn die dazu passenden Boxen. Ich habe zwar Informationen darüber gefunden, aber keine Preise. Das scheint eine nette Alternative zu sein...

folkfreak
16.12.2004, 15:19
Hallo !

Mach mich heute mal bei unserem Händler schlau. Was genau brauchst du denn für Lautsprecher. Für Mehrkanal oder Stereolautsprecher. Stand oder kleinere Regallautsprecher, Kleine Boxen mit Ständer. Gib mal etwas genauere Angaben !!!

otis
16.12.2004, 15:51
Ich habe für meine Katan-Boxen bei Ebay um die 700 Euro bezahlt. Im Laden wohl doppelt so teuer!

kaesen
16.12.2004, 16:40
Originally posted by folkfreak@16 Dec 2004, 15:19
Hallo !

Mach mich heute mal bei unserem Händler schlau. Was genau brauchst du denn für Lautsprecher. Für Mehrkanal oder Stereolautsprecher. Stand oder kleinere Regallautsprecher, Kleine Boxen mit Ständer. Gib mal etwas genauere Angaben !!!
Siehe oben:

Ich brauche auf jeden Fall ein Satelliten - Subwoofer - System - das hängt mit unserer Einrichtung zusammen. Zudem Habe ich die Kabel für die Satelliten schon vorbereitet. Auf jeden Fall Stereo - Mehrkkanal brauche ich nicht.

MasOyama
16.12.2004, 21:55
Originally posted by folkfreak@16 Dec 2004, 14:47
Hallo !

Was genau willst du denn wissen ??

Diese hinreißende elegante Komplett-Lösung bietet Power, Performance und Stil und ist kinderleicht bedienbar. Das Linn Classik Music System ist wohl die beste Kompaktanlage. Hinzu kommt das Zeitlose Design, was sie besonders Langlebig macht. Es gibt das Linn Classik Music System in 5 verschiedenen Farben (Schwarz, Silber, Arktik Weiss, Korallen Blau und Baltik Grün)

Außenmaße (in mm): H:80 B:320 T:326

Eine neue Gerätekategorie, die einem CD-Player, UKW / MW-Tuner und Verstärker höchster Qualität mit voller Multiroom-Fähigkeit verbindet.

Technische Daten:
Ausgangsleistung pro Kanal 75W an 4Ω
Eingänge AUX1, AUX2, Tape
Ausgänge Lautsprecher, Tape, digital (TOSlink),
Vorverstärker und Kopfhörer
Multi-Room 4x RJ45
Leistungsaufnahme 25W (Standby: 7W)
Abmessungen (BxHxT) 32x8x32,5cm
Gewicht 6kg

Ausstattungsmerkmale
• Vorverstärkerausgang
• CD-Laufwerk, Tuner und
2-Kanal-Endverstärker integriert
• Multiroom-fähig
• Systemfernbedienung, einfache Bedienung über die Gerätefront möglich

Der Classik Music ist ein einfach zu bedienender hochwertiger CD-Receiver. An ein Paar Lautsprecher angeschlossen ist er ein komplettes CD- und Tuner-Wiedergabegerät. Über die integrierten RJ45-Buchsen lässt sich der Classik Music mit weiteren Classik Music oder Classik Movie Di auf einfachste Weise zu einem Multiroom-System erweitern.

Hilft das etwas ???

Bildchen dazu ? ;)

http://www.sevenoaksdb.net/ssav/products/images/classikmusic.jpg

Über zeitloses Design lässt sich in dem Fall vielleicht nicht streiten.....aber reden kann man drüber... ;)

Ich widerspreche dir zwar sehr ungern.....aber da mir das Gerät bereits über den Weg gelaufen ist, muss ich sagen, die "Anfassqualität" ist nicht gerade berauschend.
Da hätte ich von LINN doch etwas mehr erwartet.....so ordentlich es klingen mag.

MasOyama
16.12.2004, 21:56
uups...Doppelpost.

folkfreak
16.12.2004, 22:37
Originally posted by MasOyama@16 Dec 2004, 21:55

Bildchen dazu ? ;)

http://www.sevenoaksdb.net/ssav/products/images/classikmusic.jpg

Über zeitloses Design lässt sich in dem Fall vielleicht nicht streiten.....aber reden kann man drüber... ;)

Ich widerspreche dir zwar sehr ungern.....aber da mir das Gerät bereits über den Weg gelaufen ist, muss ich sagen, die "Anfassqualität" ist nicht gerade berauschend.
Da hätte ich von LINN doch etwas mehr erwartet.....so ordentlich es klingen mag.

Ich würde das so nicht sagen. Die Gehäuse sind stabil, die Bedienelemente sind präzise und hochwertig. Sicherlich, in Zeiten zentimeterdicker Aluminiumfronten wirken die leichten Linngehäuse ungewöhnlich. Beim reinigen unter den Geräten ist es jedenfalls sehr angenehm :P

Da wir selber auch Linngeräte (Lingo und Linto) besitzen und wir auch schon den Ikemi CD-Player (er ist gegenüber so manch anderem CD-Player fast federleicht) zum anhören zu Hause hatten, wissen wir wie hochwertig diese Gehäuse sind und das die Firma genau weiß was sie macht :)

kaesen
17.12.2004, 07:54
Ich habe in ebay ein Gerät gefunden - vielleicht habe ich ja Glück...

kaesen
21.12.2004, 12:13
So, zur Zeit sind Cyrus und Linn im Rennen. Jetzt sind mir Teile von Loewe mit der Bezeichnung Legro CA 3 über den Weg gelaufen. Soll auch Linn drin sein. Kann mir jemand dazu etwas sagen?