PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiksender Viva am Abgrund?

Ford Prefect
25.11.2004, 18:07
Zukunft für Viva noch ungewiss - auch "Sarah-Kuttner-Show" entfällt

25.11.2004

Köln – Auch nach einer heute stattgefundenen Betriebsversammlung, bei der es um die Standortfrage des Musiksenders Viva sowie um Personalfragen ging, ist noch immer keine offizielle Entscheidung gefallen. "Eine Entscheidung bezüglich Personal und Standort kann erst Anfang 2005 fallen", zitiert die dpa eine Viva-Sprecherin.

Sicher sei jedoch, dass nach den Musikformaten "Fast Forward" und "Mixery Raw deluxe" nun auch Viva-Moderatorin Sarah Kuttner ihre gleichnamige Show zum Jahresende aufgeben soll. Zuvor hatte Viva verkündet, dass Sarah Kuttner zu den "großen Hoffnungsträgern des deutschen Fernsehens" zähle. Einem Bericht der "FAZ" zufolge sollen "lose Gespräche" über eine mögliche Show mit Sarah Kuttner auf MTV stattfinden.

Weitere Shows, die dem Monopolisten im deutschen Musikfernsehen zum Opfer fallen, sind "MTV Spin" mit Markus Kavka, "Interaktiv" auf Viva sowie "Select MTV". Anstelle von "Interaktiv" soll Viva laut "FAZ" zur besten Sendezeit für Musiksender die Reality-Show "Big Brother" wiederholen. "MTV Select" soll durch englischsprachige Trash-Formate wie die Kuppelshow "Roomraiders" und "Pimp My Ride" ersetzt werden.

Quelle: www.musikmarkt.de

Moontear
25.11.2004, 18:30
Viva ist mir egal. Ich weine immer noch VH-1 hinterher. :unsure:

Sunspot
25.11.2004, 19:03
VIVA2 war ein herber Verlust. Der Rest ist sowieso Mist. Je schneller die sich abschiessen, desto besser.

LesPaul
25.11.2004, 19:16
Seit dem 08. 11.2004 kann ich wg. DVB-T VIVA empfangen.
In den ersten Tagen habe ich durchaus mal hingezappt, aber da lief immer nur Reklame für Klingeltondownloads unterlegt mit aerobischen Frauenhinterteilen. Gelegentlich kreischt mal eine gewisse Sarah K. dazwischen.
Ich wundere mich, daß da verschiedene Sendungen vor dem Aus stehen. Frei nach Neil Young: It´s all one shit.

derBuschmann
25.11.2004, 20:34
... und bitte aufhören VIVA & Co als Musiksender zu bezeichnen. Das sind Dauerwerbesender mit gelegentlichen Clipeinspielungen.

OldBoy
25.11.2004, 21:27
Ich frage mich echt, wie das mit diesen beiden "Musiksendern" weitergehen soll.
Irgendwann müßten doch auch die pubertierendsten 13-jährigen, den Overkill an tanzenden Nilpferden und rappenden Mechanikern zu Kopf steigen. Man kann sich doch mit so nem Trash nicht dauerhaft quotentechnisch über Wasser halten, oder? Naja, wie oben schon erwähnt, seit Viva 2 und VH1 tot sind, ist auch das deutsche Musikfernsehen tot.... , und Sarah Kuttner braucht sowieso niemand, dieses "große Talent".

LesPaul
25.11.2004, 22:07
Originally posted by derBuschmann@25 Nov 2004, 20:34
... und bitte aufhören VIVA & Co als Musiksender zu bezeichnen. Das sind Dauerwerbesender mit gelegentlichen Clipeinspielungen.
Sach ich doch!

Fetenguru
25.11.2004, 23:06
Musikfernsehen als solches gibt es wirklich nicht mehr: Das Teenie-Gegrunze auf Viva, die Kuppelshows auf MTV, SMS-Geldeintreiberei auf Viva Plus und MTV2, dies alles unterbricht die beliebten Klingelton-Charts - schrecklich!
Wenn jetzt noch MTV Spin (mit einem sehr guten Kavka) und Sarah Kuttner (so schlecht ist sie nicht!) eingestellt werden, bleibt nur noch das Best-of-Formel 1 bei Kabel. Mein Gott, was haben wir für ein Glück!

Ford Prefect
26.11.2004, 02:05
Bei Viva scheinen wohl echt derzeit dunkelgraue Wolken am Himmel aufzuziehen. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten, zumal ja seit der Fusion von Viva und MTV im Mutterkonzern Viacom und dem Ableben von Onyx TV beide Sender konkurrenzlos da standen. Was ist da los? Missmanagement? Der Negativtrend in der Musikbranche hält an und reißt alles in die Tiefe.

Falls da nicht schleunigst was passiert, stehen Viva und MTV vor dem Aus. Das mit den Big Brother-Wiederholungen ist doch nur eine kostengünstige Alternative, billig eingekauft, weil sich die Sender einfach keine teuren Live-Produktionen mit Moderatoren, Kameraleuten, Redakteuren, Visagisten, Studio-Crew, etc. leisten können. Ich geb den beiden Sendern noch maximal ein Jahr, dann wird der Bildschirm wohl auf diesen zwei Programmplätzen für ungewisse Zeit schwarz bleiben... :unsure: :(

midnight mover
26.11.2004, 06:53
Ich werd's wohl nicht vermissen. Wahrscheinlich waren Videos sowieso nicht unerheblich für den Niedergang der Musikkultur verantwortlich...

Moontear
26.11.2004, 08:14
Originally posted by Fetenguru@25 Nov 2004, 23:06
bleibt nur noch das Best-of-Formel 1 bei Kabel. Mein Gott, was haben wir für ein Glück!
Nicht zu vergessen die "Disco"-Wiederholungen auf 3Sat!

popkid
26.11.2004, 12:35
der beat club läuft auf bayern und dann sind da sonnstags noch die rockpalast konzerte auf dem wdr und donnerstags tracks auf arte. also haben wir doch alles, was wir wollen. ;)

Moontear
26.11.2004, 13:05
Originally posted by popkid@26 Nov 2004, 12:35
der beat club läuft auf bayern und dann sind da sonnstags noch die rockpalast konzerte auf dem wdr und donnerstags tracks auf arte. also haben wir doch alles, was wir wollen. ;)
Stimmt. Wir sind blendend versorgt. Nicht zu vergessen "The Dome". :lol:

Declan MacManus
26.11.2004, 14:14
Laut ARD-Videotext wird Sarah Kuttners Show nun doch nicht eingestellt. Nach einer Winterpause soll die Show ins Programm zurückkehren - allerdings nur noch zweimal wöchentlich statt wie bislang fünfmal.

Ford Prefect
26.11.2004, 14:49
+++ Das Management von Sarah Kuttner dementiert die gestrige Meldung, dass auch die "Sarah Kuttner Show" der Programm-Umgestaltung von VIVA zum Opfer fallen soll. Sarah werde auf jeden Fall weiter auf dem Bildschirm zu sehen sein. Auch nach Aussage von VIVA soll die Show wie gehabt laufen, es wurde jedoch kein genauer Zeitraum benannt, für den die Aussage gilt.

Quelle: www.visions.de

popkid
26.11.2004, 16:15
die sarah kuttner show würde ich nun wirklich nicht vermissen.

Bluemoon
26.11.2004, 19:19
+++ Kein Tag vergeht ohne neue Meldungen aus dem Hause VIVA: tvmovie.de berichtet, dass der Musiksender in Köln kurz vor der Schließung stehe. Die Seite beruft sich dabei auf den Betriebsratvorsitzenden Thomas Diekmann. Dessen Aussage nach ließ der neue VIVA-Besitzer 'Viacom' den Sender "ausbluten", was sich unter anderem am neuen VIVA-Konzept zeige. 'Viacom' erklärt, dass sie zu keiner Stellungnahme in der Lage wären, bevor Ende Januar der Beherrschungsvertrag von 'Viacom' über VIVA rechtskräftig entschieden wäre. Diese Entscheidung muss in einer Vollversammlung der Aktionäre getroffen werden, in der auch die Kleinaktionäre Stimmrecht haben, die zwei Prozent von VIVA besitzen. Die anderen 98 Prozent der Aktien gehören 'Viacom'. Diekmann sieht in dieser Vorgehensweise ein eindeutiges Indiz, dass der Sender nach Beschluss des Beherrschungsvertrages geschlossen werden soll.

Quelle : visions.de

ituark
26.11.2004, 19:42
fast forward hatte die videos. sarah kuttner (ab und an) richtig gute bands geladen. aber was ist/war mixery raw deluxe?

Ford Prefect
26.11.2004, 19:46
+++ Kein Tag vergeht ohne neue Meldungen aus dem Hause VIVA: tvmovie.de berichtet, dass der Musiksender in Köln kurz vor der Schließung stehe. Die Seite beruft sich dabei auf den Betriebsratvorsitzenden Thomas Diekmann. Dessen Aussage nach ließ der neue VIVA-Besitzer 'Viacom' den Sender "ausbluten", was sich unter anderem am neuen VIVA-Konzept zeige. 'Viacom' erklärt, dass sie zu keiner Stellungnahme in der Lage wären, bevor Ende Januar der Beherrschungsvertrag von 'Viacom' über VIVA rechtskräftig entschieden wäre. Diese Entscheidung muss in einer Vollversammlung der Aktionäre getroffen werden, in der auch die Kleinaktionäre Stimmrecht haben, die zwei Prozent von VIVA besitzen. Die anderen 98 Prozent der Aktien gehören 'Viacom'. Diekmann sieht in dieser Vorgehensweise ein eindeutiges Indiz, dass der Sender nach Beschluss des Beherrschungsvertrages geschlossen werden soll.

Quelle: www.visions.de

OldBoy
26.11.2004, 19:56
Originally posted by krauti@26 Nov 2004, 19:42
fast forward hatte die videos. sarah kuttner (ab und an) richtig gute bands geladen. aber was ist/war mixery raw deluxe?
Mixery Raw Deluxe ist (war) eine Hip-Hop Sendung auf VIVA, die sich in letzter Zeit von ulkigen Battle-Rap Übertragungen zu einer interessanten Sendung mauserte, weil echt gute Sachen kamen. Mehr so Underground a la Common als dumpfes JaRule Gedüdel, deshalb, finde ich, auch ein Verlust.

Hank Williams
27.11.2004, 19:06
Originally posted by Mongolom@25 Nov 2004, 19:03
VIVA2 war ein herber Verlust. Der Rest ist sowieso Mist. Je schneller die sich abschiessen, desto besser.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer Mixery werde ich keine einzige Sendung auf Viva vermissen. Naja, muß ich halt noch intensiver die "Juice" lesen...

Fevers and Mirrors
28.11.2004, 23:40
mag man von roche, kavka und kuttner halten, was man will, aber da es im deutschen fernsehen keine alternative zu den dreien als video- bzw live-plattform gibt, wäre eine absetzung ganz sicher ein verlusst.

Ford Prefect
13.12.2004, 15:59
Es gibt eine wirklich sehr gute Nachricht zu vermelden: MTV Spin mit Markus Kavka wird nicht, wie ursprünglich verkündet, eingestellt, im Gegenteil, die Sendung wird sogar forciert! Ab 2005 läuft MTV Spin von Montag bis Donnerstag um 23 Uhr! :) :) :)

Mehr dazu unter folgendem Link: http://www.visions.de/news/4889/

OldBoy
13.12.2004, 17:06
Originally posted by Ford Prefect@13 Dec 2004, 15:59
Es gibt eine wirklich sehr gute Nachricht zu vermelden: MTV Spin mit Markus Kavka wird nicht, wie ursprünglich verkündet, eingestellt, im Gegenteil, die Sendung wird sogar forciert! Ab 2005 läuft MTV Spin von Montag bis Donnerstag um 23 Uhr! :) :) :)

Mehr dazu unter folgendem Link: http://www.visions.de/news/4889/
Scheint, als gäbe es doch noch Hoffnung.

thomlahn
07.01.2005, 12:58
Hier ein Artikel über VIVA - MTV in der FAZ.net (http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E41447D0013E540A3A040D4F55F644210~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Visions
17.05.2007, 19:50
Kann man Gülcan entfernen?

atom
17.05.2007, 19:55
Umschalten? Netzstecker ziehen? Alte Threads im Keller lassen?

Visions
17.05.2007, 19:56
Umschalten? Netzstecker ziehen? Alte Threads im Keller lassen?

Ja ja, reg dich nicht auf.
Hatte gerade Lust dazu.:party: