Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs
Also: habe ja nun den Tchibo DVD Player bekommen.Der hat ne Festplatte(steht drauf) und nun wollt ich heut DVDs kaufen, mit denen man auch was aufnehmen kann.
Der Typ bei Staples war noch unorientierter als ich..(und ich bin eine technische Vollwaise) und konnte mir nicht helfen.
Welche kauft man denn da..welche sind qualitativ hochwertig und dennoch günstig?
Uns was ist der Unterschied zwischen rechts und links bei DVD'S und woher weiss ich, welche ich nehmen muss...
Schonmal Danke an die Antwortenden :)
RTFM.
ok, ich will nicht unhöflich sein, aber ein kleiner Blick in die Anleitung würde dir sagen, der Player kann nur DVD-R und DVD-RW schreiben. Wenn du also wirklich etwas von Platte auf DVD brennen willst, dann gehen nur diese beiden Formate. -RW ist, wie der name schon sagt, wiederbeschreibbar, musst du selbst entscheiden, ob du das brauchst. Qualitativ hab ich keine besonderen Erfahrungen gemacht, im Moment fahr ich mit Intenso DVD-R ganz gut, auch preislich!
Originally posted by NiteOwl@4 Nov 2004, 20:25
RTFM.
ok, ich will nicht unhöflich sein, aber ein kleiner Blick in die Anleitung würde dir sagen, der Player kann nur DVD-R und DVD-RW schreiben. Wenn du also wirklich etwas von Platte auf DVD brennen willst, dann gehen nur diese beiden Formate. -RW ist, wie der name schon sagt, wiederbeschreibbar, musst du selbst entscheiden, ob du das brauchst. Qualitativ hab ich keine besonderen Erfahrungen gemacht, im Moment fahr ich mit Intenso DVD-R ganz gut, auch preislich!
Ja, Danke Dir.
Die Anweisung hat einen Umfang wie die marxistischen Philosophien... :( und ich versteh sie nie!
Die Fachausdrücke angehend..kenn ich mich gar nicht aus, halt :( Ich dachte, das Ding ist so ähnlich wie ein Videorecorder, wo ich einfach mal nen Film aufnehme, den ich nicht anschauen kann...und eben wegen käuflicher Musik DVD's hab ich den erworben....
Und was heisst RTFM?
Originally posted by Nes@4 Nov 2004, 19:38
Ja, Danke Dir.
Die Anweisung hat einen Umfang wie die marxistischen Philosophien... :( und ich versteh sie nie!
Die Fachausdrücke angehend..kenn ich mich gar nicht aus, halt :( Ich dachte, das Ding ist so ähnlich wie ein Videorecorder, wo ich einfach mal nen Film aufnehme, den ich nicht anschauen kann...und eben wegen käuflicher Musik DVD's hab ich den erworben....
Und was heisst RTFM?
UTFI
Edit : Use The Friendly Internet
Schaust Du hier : Klick Me ! (http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM)
Ja, danke.
I'll read it.....
Ich kann ja auch eben noch nen Kurs belegen..um da alles verstehen zu können
Mir wird das alles* Zuviel.*.ich bin weder damit gross geworden, noch versteh ich diesen Mist!
Nes: Es gibt (vereinfacht gesagt) 2 verschiedene Formate für DVD-Rohlinge.
1) DVD -R (sprich "Minus R") sowie DVD -RW ("Rewritable")
2) DVD +R (sprich "Plus R") sowie DVD +RW ("Rewritable")
Sie unterscheiden sich in der Aufzeichnungstechnik.
Gute Recorder sind sogenannte Multi-Norm-Recorder, die beide Systeme sowohl brennen, alsauch spielen können.
Dein DVD-Recorder kommt wohl nur mit einem Format zurecht.
Also auch bitte nur dieses benutzen. Über die Qualität der einzelnen Marken oder Hersteller läßt sich gesichert nicht viel sagen. Sie ist im Schnitt jedoch sehr gut.
Aldi und Lidl bieten gute Rohlinge. Ebenso Platinum oder Intenso.
Originally posted by Nes@4 Nov 2004, 22:17
Ja, danke.
I'll read it.....
Ich kann ja auch eben noch nen Kurs belegen..um da alles verstehen zu können
Mir wird das alles* Zuviel.*.ich bin weder damit gross geworden, noch versteh ich diesen Mist!
Macht ja nichts. ´Nen Kurs brauchste nicht belegen. Dafür kann man ja hier fragen, wie Du es gemacht hast. Die Bedienungsanleitungen und Handbücher ( im wahrsten Sinne... ) sind oft wirklich kryptisch formuliert. Habe ich grade mal wieder bei meinem neue DVB T-Receiver ( für´s digitale Fernsehen, was demnächst hier startet ) festgestellt. Dahinter steckt vielleicht auch Methode, wenn ich´s mir überlege : Wenn ich absolut nicht mehr durchblicke, so hoffen die Hersteller vielleicht, muss ich evtl. die ( natürlich kostenpflichtige ) Hotline anrufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Da fällt mir grade ein : Nes, kommst Du nicht aus dem Ruhrgebiet, oder irre ich mich ? Dann wird für Dich am 8.11. auch das digitale Fernseh-Zeitalter anbrechen. Hast Du Dir schon einen DVB T-Receiver besorgt, oder hängst Du an Kabel oder Satellit ?
Erstmal Danke für Eure Hilfe :)
Und ja, ich wohne in Essen, und habe ne Satellitenschüssel.
Wird das reichen, oder muss ich noch was Zusätzliches haben?
Nes: Das digitale Fernsehen passiert über die gute, alte Dachantenne (falls noch vorhanden) oder über eine spezielle Zimmerantenne.
Wenn es sich auf breiter Ebene durchsetzt, gibts entweder wieder einen Antennenwald auf den Häusern oder viele kleine Zimmerantennen. Wie in meiner Studentenbude, nur mit wesentlich besserer Qualität. ;)
.....ne Dachantenne haben wir auch, glaube ich....aber die Schüssel reicht dann halt aus, oder?Wiegesagt, mit Technik hab ich es nicht sooooooo :(
Originally posted by Nes@5 Nov 2004, 11:45
.....ne Dachantenne haben wir auch, glaube ich....aber die Schüssel reicht dann halt aus, oder?Wiegesagt, mit Technik hab ich es nicht sooooooo :(
Leider nein. Wenn Du komplett umschwenkst, ist nichts mehr mit Schüssel. Du kannst natürlich auch zweigleisig fahren. ;)
Originally posted by Nes@5 Nov 2004, 10:18
und habe ne Satellitenschüssel.
Wird das reichen, oder muss ich noch was Zusätzliches haben?
das reicht, lass dich durch den Rest hier nicht verunsichern!
Originally posted by NiteOwl@5 Nov 2004, 12:36
das reicht, lass dich durch den Rest hier nicht verunsichern!
Ja, so gesehen reicht natürlich eine Schüssel. Wems denn reicht, dem reichts.
Originally posted by Nes@5 Nov 2004, 11:45
Wenn Du eine Satelittenschüssel hast, ändert sich vorerst nichts. Du brauchst in dieser Hinsicht also nichts unternehmen. Glück gehabt !
Edit : Ups, man sollte den Thread erst zu Ende lesen...
NiteOwl hat´s schon gesagt, ganz genau so ist es.
"Auf Empfang gehen
Für den Empfang von DVB-T benötigen die Fernsehzuschauer neben einer Dach- oder Zimmerantenne ein DVB-T Empfangsgerät, das die digitalen Datenpakete für das analoge Fernsehgerät übersetzt. Heute steht bereits eine Vielzahl von Empfangsgeräten auf dem Markt zur Auswahl: Sie reichen von separaten kleinen DVB-T Empfängern und Fernsehgeräten mit integrierten Digitaldecodern über Nachrüstsätze für Fernseher bis hin zu kleinen Empfangsgeräten für den portablen und mobilen Empfang oder Einsteckkarten für PC‘s. Der Einstiegspreis heute bereits bei unter 100 Euro."