Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk
Justin Cognito
27.10.2004, 16:14
Da es hier noch kreinen Thread zu dem mit neurosen beladenen Detektiv gibt eröffne ich ihn mal. Er macht ja jetzt dank Dschungel-TV ne pause bis zum 11 November aber danach kommt er wieder. Ich wollte mal wissen was ihr so über den einzig legitimen Columbo-nachfolger denkt. Mir macht die Serie jedenfalls viel Spaß
Ich hab bisher nur eine Folge gesehen, in der Willie Nelson mitgespielt hat und unter
Mordverdacht stand. Hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr sympathisch dieser Monk.
Hab leider dann die restlichen Folgen irgendwie immer verpasst.
Muss ich doch mal wieder reinschaun wenn es wieder läuft.
Mark Oliver Everett
27.10.2004, 17:16
Monk hab ich mir noch nie angekuckt und so finde ich es eigentlich auch schlimmer, dass es noch keinen Thread zu der Serie "24" gibt. Die ist nämlich wirklich verdammt gut!
Justin Cognito
27.10.2004, 17:19
Originally posted by Mark Oliver Everett@27 Oct 2004, 16:16
Monk hab ich mir noch nie angekuckt und so finde ich es eigentlich auch schlimmer, dass es noch keinen Thread zu der Serie "24" gibt. Die ist nämlich wirklich verdammt gut!
gibbet doch..jedenfalls zur zweiten staffel:
http://www.rollingstone.de/board/index.php...=9438&hl=kiefer (http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=9438&hl=kiefer)
Mark Oliver Everett
27.10.2004, 19:06
Originally posted by Justin Cognito@27 Oct 2004, 17:19
gibbet doch..jedenfalls zur zweiten staffel:
http://www.rollingstone.de/board/index.php...=9438&hl=kiefer (http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=9438&hl=kiefer)
tatsächlich...bin aber erst bei der ersten staffel :(
Justin Cognito
27.10.2004, 19:26
Da gabs damals auch noch nen Thread..jedenfalls glaube ich es zu wisen
BlackJack
28.10.2004, 08:29
Originally posted by Mark Oliver Everett@27 Oct 2004, 19:06
tatsächlich...bin aber erst bei der ersten staffel :(
Dann musst du eben aufholen! ;)
Justin Cognito
28.10.2004, 17:18
Wir können das ja zum 24 Staffel 1-Thread machen. Zum topic selbst postet ja kaum einer
Justin Cognito
11.11.2004, 18:12
Wollte nochmal kurz darauf hinweisen das heute die nächste Folge von Monk kommt. Also vielelicht einfach mal reinschauen. 22.15 RTL :)
Justin Cognito
02.12.2004, 18:13
Nene also so leicht geb ich den monk nicht auf. Nochmal: Heute 22.15!
"Mr. Monk und der schlafende Verdächtige (Mr. Monk and the sleeping suspect)"
Als auf die ebenso attraktive wie reiche Amanda Babbage ein Briefbombenanschlag verübt wird, hält Monk deren Bruder für den Täter. Allerdings liegt dieser im Koma, seit er sich vor vier Monaten mit Captain Stottlemeyer eine Verfolgungsjagd geliefert hat.
Obwohl der alte Babbage seinen drei Kindern ein immenses Vermögen hinterlassen hat, kann jedes Einzelne von ihnen nicht genug bekommen. Doch dann wird Amanda Babbage Opfer einer Briefbombe. Und auch auf ihren Bruder Ricky Babbage wird ein Anschlag verübt, der allerdings dank Monk vereitelt wird. Alle glauben, Ricky sei der Verdächtige. Doch Monk glaubt, der im Krankenhaus im Koma liegende Brian Babbage steckt hinter den Anschlägen. Natürlich muss er sich von allen sagen lassen, dass sein Koma-Patient schlecht als Täter taugt, bis Monk beweisen kann, dass hier nur ein besonders genialer Tüftler am Werk war, um sich ein Alibi zu verschaffen - ein teuflischer Plan, der dank Monk erkannt und geahndet werden kann.
DR.Nihil
02.12.2004, 18:32
Ich hatte irgendwann mal kurz in die Serie reingeguckt, hatte es aber nicht ausgehalten:
Will man denn wirklich noch den etwas merkwüdigen, aber irgendwie auch genialen Kommissar sehen, der in der Lage ist da ein bisschen eins und eins zusammenzurechnen und da vielleicht auch etwas zwei und zwei...?
Das ist sowas, wo ich etwas sagen muss, was ich ansonsten ungern sage: braucht man doch heute nicht mehr.
(ich hoffe, ich tue der Serie jetzt nicht völlig unrecht)
Justin Cognito
02.12.2004, 19:35
Originally posted by DR.Nihil@2 Dec 2004, 18:32
(ich hoffe, ich tue der Serie jetzt nicht völlig unrecht)
Doch tust du. Monk ist so herrlich schön skuril und neurosen-behaftet. Das macht das ganze interessant bzw zumindest amüsant. ich glaub dem guten fehlt hier einfach etwas an lobby
DR.Nihil
02.12.2004, 19:40
Originally posted by Justin Cognito@2 Dec 2004, 19:35
Monk ist so herrlich schön skuril und neurosen-behaftet.
Genau das ging mir in den paar Minuten, die ich reingeguckt hatte, am meisten auf die Nerven. Miss Marple war auch nicht gerade die Lehrbuchermittlerin, Columbo hatte keine Neurosen, aber ein bisschen kauzig und komisch kam er uns doch immer vor..., die alten Zutaten sind das und hier, glaube ich, ziemlich aufgesetzt.
Justin Cognito
02.12.2004, 20:05
Originally posted by DR.Nihil@2 Dec 2004, 19:40
Genau das ging mir in den paar Minuten, die ich reingeguckt hatte, am meisten auf die Nerven. Miss Marple war auch nicht gerade die Lehrbuchermittlerin, Columbo hatte keine Neurosen, aber ein bisschen kauzig und komisch kam er uns doch immer vor..., die alten Zutaten sind das und hier, glaube ich, ziemlich aufgesetzt.
Aufgesetzt ist das nicht, wohl aber bewusst überzeichnet. Und mit Marple und co hat das wenig zu tun. Und ich finde das macht den Reiz der Serie aus. Vorallem merkt man das du die Serie nicht kennst. Er ist ja kein kommisar sondern nur noch berater der polizei. Eigentlich ist er ja selbst ein Fall für den psychater und kann ohne seine Pflegierin in freier Wildbahn eigentlich nicht überleben. Mein Vorschlag ist das du ihn dir heute mal von Anfang bis Ende anschaust und dann nochmal postest. nach ein paar Minuten lässt sich sowas doch immer recht schwer einschätzen.
DR.Nihil
02.12.2004, 20:19
Originally posted by Justin Cognito@2 Dec 2004, 20:05
nach ein paar Minuten lässt sich sowas doch immer recht schwer einschätzen.
Na ja, es war ungefähr eine halbe Sendung (irgendwas im Zirkusmilieu). Ich denke, das hat mir gereicht.
dagobert
02.12.2004, 20:24
:lol: du hattest ihn fast soweit, justin!
Justin Cognito
02.12.2004, 23:59
Wenigstens hab ichs versucht.
Aber mich hat die heutige folge wieder blendend unterhalten.
Vielleicht lässt sich der Monk-Threat wieder ein bisschen beleben. Oute mich hiermit als großer Fan und zähle die Serie zu meinen absoluten Lieblingen. Kann manchmal zwar schon nerven, aber Tony Shalhoub ist einfach so genial!
Yellowsubmarine
01.11.2005, 13:46
Ich mußte auch erst durch eine hochintellektuelle Freundin auf MONK gestoßen werden, da ich RTL aus Prinzip nicht sehe.Muss aber sagen, dass MONK mich gut unterhält.
Habt ihr denn schon mal auf Pro7 "Numbers" angeschaut???
Grüße
*Martin*
21.10.2007, 23:18
leider kommt kommenden dienstag vorerst die letzte monk folge. schade, schaue ich sehr, sehr gern!
leider kommt kommenden dienstag vorerst die letzte monk folge. schade, schaue ich sehr, sehr gern!
Sehr traurig. Im Doppelpack mit Dr. House einfach unschlagbar.
Weiß man schon, wer nun den Sendeplatz füllt?
Die Folge letzte Woche mochte ich aber nicht so wirklich. Auch wenn ich im Kampf Monk vs. Technik auf Monks Seite war, das sollte mir als Informatikstudent zu denken geben...
Auf dem Sendeplatz wird ab nächster
Woche die "Crime Comedy" "Psych"
laufen. Kann man sich die anschauen?
*Martin*
24.10.2007, 01:51
ich dachte schon, die werden doch monk nicht sterben lassen... puuuh!! :-)
Hal Croves
20.11.2012, 23:30
Ich ertrage es einfach nicht, mir Monk anzuschauen, obwohl er großartig ist. Es ist wie mit dem Film "Der Wald vor lauter Bäumen"; Adrian Monk ist wie Melanie Pröschle eine Figur, der zuzuschauen mir unerträgliche Schmerzen bereitet. Es ist eine Mischung aus Fremdscham und Mitleid, die im Fall Monks auch durch die berechtigte Bewunderung für sein detektivisches Genie nicht gemildert wird; den Ausbrüchen seiner Angstneurosen beizuwohnen ist eine Qual, die ich zumindest immer wieder mal unterbrechen muss.
Aber genial ist die Serie unbezweifelbar und über alle Maßen, und Tony Shalhoub ist ein kongenialer Schauspieler.
HellCreeper
20.11.2012, 23:43
Ich ertrage es einfach nicht, mir Monk anzuschauen, obwohl er großartig ist. Es ist wie mit dem Film "Der Wald vor lauter Bäumen"; Adrian Monk ist wie Melanie Pröschle eine Figur, der zuzuschauen mir unerträgliche Schmerzen bereitet. Es ist eine Mischung aus Fremdscham und Mitleid, die im Fall Monks auch durch die berechtigte Bewunderung für sein detektivisches Genie nicht gemildert wird; den Ausbrüchen seiner Angstneurosen beizuwohnen ist eine Qual, die ich zumindest immer wieder mal unterbrechen muss.
Ernsthaft, das macht alles irgendwie keinen Sinn. Insbesondere vor dem Hintergrund des ersten Satzes. Auch ich kann mir die Sendung nicht anschauen, weil ich diese einfach schlecht finde. Aber, das ist bei dir nicht der Fall. Schnall ich einfach irgendwie nicht, was das Problem ist....
Die von dir erwähnten Symptome hatte ich teilweise bei Psych auch. Trotzdem habe ich die Sendng mir durchaus gerne angeschaut... hmm... seltsames Verhalten ;-)
Hal Croves
21.11.2012, 00:06
Schnall ich einfach irgendwie nicht, was das Problem ist....
Ganz einfach: ich leide mit Adrian Monk, so wie ich mit Melanie Pröschle gelitten habe, wann immer ich mir "Der Wald vor lauter Bäumen" anschaute. Gemeinsam mit Freunden kann ich mir beides anschauen, aber alleine ertrage ich es nicht. Ich kann einfach nicht zuschauen, wenn andere derart an sich selbst leiden, an ihrer Lebensuntauglichkeit, an ihren Angstneurosen, an ihrer lächerlichen Spießigkeit. Wären "Monk" und "Der Wald vor lauter Bäumen" nicht so genial, käme ich auch gar nicht erst auf die Idee, mir das anzuschauen, vor allem, weil ich für Krimis und Lehrerfilme normalerweise so überhaupt nichts übrig habe. Aber die großen Ausnahmen machen eben den Unterschied.
Roughale
21.11.2012, 13:12
@Hal: Vielleicht solltest du mal Kroger aufsuchen :lol:
Hal Croves
21.11.2012, 16:24
@Hal: Vielleicht solltest du mal Kroger aufsuchen :lol:
Meine Freunde machen das für lau. Mit denen kann ich mir Monk ja auch anschauen. ;-)