PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Black Crowes

Seiten : [1] 2 3 4

j.w.
15.09.2002, 23:12
Nachdem mit Drummer Steve Gorman der letzte (außer den Robinson-Brüdern) der Urbesetzung die Band verlassen hat, nahm die Gruppe eine Auszeit. Ob sie wieder zusammenkommen wird ist unklar. Dieser Tage ist ein Live-Album erschienen, das auf der letzen Tour aufgenommen wurde. Braucht's die Black Crowes überhaupt noch, oder haben sie ihre "Existenzberechtigung" bereits irgendwann in den 90s verloren?
Die Crowes sind eine Gruppe, die ich von Anfang an geliebt habe. Ihr Debüt-Album "Shake your moneymaker" von 1990 hat mit seinem Früh-Siebziger-Stones/Faces-Flair bei mir Begeisterung ausgelöst und ich habe die Band dann auch noch in diesem Jahr auf deren erster Deutschland-Tour gesehen. Aber gehen wir die Alben mal durch...
"Shake your moneymaker" (*****)
Ein Debüt wie ein Greatest-Hits-Album der Stones in der Jimmy-Miller-Phase. Ein Otis Redding-Cover das alle Türen aufstößt. Gitarren in bester Richards/Taylor-Tradition. Ein Sänger, der eher dem frühen Rod Steward als Jagger ähnelt. 10 Songs, von denen keiner zuviel ist. Stones-Pinanist Chuck Leavell rundet das Ganze ab, George Drakoulias positioniert die Mikros richtig und lässt die (damals üblichen) überflüssigen Effekte aus und auf einmal klingt alles wie '71.
"The Southern Harmony and Musical Companion" (*****)
Das "schwierige 2. Album", in nur 10 Tagen aufgenommen, strotzt von einer Kraft, die unheimlich ist. Mittlerweile wurde der Leadgitarrist Jeff Cease durch Marc Ford ersetzt, was am Sound der Band jedoch kaum etwas ändert. Dazu kam Tastenmann Eddie Harsch als festes Bandmitglied. Wieder 10 Songs. Wieder ein Cover ("Time will tell" von Marley). Wieder keine Ausfälle. Wie der Albumtitel andeutet, weht diesmal ein "Southern-Rock"-Wind durch die Songs. Neben den Stones hört man jetzt auch Anleihen bei Lynyrd Skynyrd (oh Gott, schreibt sich die Band bescheuert!!!) und den Allman Brothers. Neu sind jetzt auch weibliche Gospel-Backgroudsängerinnen bei einigen Songs. Mit "Remedy" enthält das Album auch einen weltweiten Single-Hit, das Video kommt in die Heavy-Rotation von MTV.
"Amorica" (***1/2)
Für ihr drittes Album ließ sich die Band mehr Zeit als für die beiden Vorgänger. Neben einigen reizvollen Experienten ("Gone", "High head blues", "P.25 London") und einem Rocker (Single: "A Conspiracy") setzt die Band auf Midtempo-Country-Rock-Songs, die für sich genommen eigentlich alle schön und gut sind, aber in der Masse, vor allem gegen Ende des Albums, zu gleichförmig daher kommen. Mal ehrlich: Wer von den Leuten, die dieses Album kennen, kann spontan "Cursed Diamond" von "Nonfiction", "Ballad in urgency" oder "Descending" unterscheiden? Kennt überhaupt jemand die Namen dieser Songs? Nur "Wiser time" haut mit seinem schönen zweistimmigen Gesang der Brüder Robinson aus der zweiten Hälfte des Albums heraus.
"Three snakes and one charm" (****1/2)
Die Band macht alles richtig und verliert trotzdem. Ihr viertes Album ist abwechslungsreich, originell und stark, aber es hat keinen Single-Hit und muss daher unter der Enttäuschung vieler Käufer von "Amorica" leiden. Schade, denn hier gibt es zwar keinen offensichtlichen Hit, aber 12 tolle Albumtracks, die bei weitem nicht die Resonanz bekommen haben, die sie verdient hätten. Am Ende der Tour zu dieser Platte ist die Band angesichts der sinkenden Verkäufe und Zuschauerzahlen verunsichert und zerstritten. Da Rich Robinson als kleiner Bruder des Sängers und Komponist der meisten Songs am längeren Hebel sitzt, verlassen Marc Ford und Bassist Johnny Colt die Gruppe.
"By your side" (***)
Verstärkt durch den Hanoveraner Bassisten Sven Pipien (und aber erst nach Ende der Album-Sessions) Ex-Cry of love-Gitarristen Audley Freed wagen die Crowes den Neubeginn. Um das Ruder herum zu reissen lautet die Devise: Weniger Experimente und Improvisationen, sondern mehr druckvoller Rock wie auf den ersten beiden Alben. So entsteht mit "By your side" ein Rockalbum, das eigentlich nicht schlecht ist, aber einerseits darunter leidet, dass Rich Robinson alle Gitarren selbst einspielt (und damit für einen recht eintönigen Gitarrensound und auch eher langweile Arrangements sorgt) und anderseits songmäßig an die beiden ersten Alben bei weitem nicht heranreicht. Ich habe lange überlegt, ob die Platte ein **1/2 oder ein ***-Album ist. Gerade habe ich sie zum zweiten Mal durchgehört und tendiere zu den 3 Sternen, Aber nur knapp!
"Lions" (***)
Sven Pipien musste wieder gehen. Bei ihrem letzen Album spielte Rich Robinson nun auch neben fast allen Gitarren den Bass. Jedenfalls wollten die Crowes nun wieder etwas abwechslungsreicher klingen. Der Mut zum Experiment war wieder gefragt, aber so gut wie bei "Three snakes" sollte sie es nicht hinkriegen. Auf einigen Songs tauchten erstmal Streicher auf. Überraschende Rhythmus- und Tonartwechsel (z.B. "Losing my mind") kamen unausgegoren und gewollt rüber. "Lions" wird aber gegen Ende des Albums immer besser. Wäre es eine LP, könnte man sich auf die zweite Seite beschränken und hätte ein schönes (Kurz-)Album. Da ja aber niemand ständig seinen CD-Player programmieren will und ja auch das ganze Album zur Disposition steht, gibt's also keine Gnade. Ob Audley Freed auf der Platte zu hören ist, bleibt ungeklärt. Ohnehin war der Gitarrist, der bei "Cry of love" mit seinen Strat-Licks a la Hendrix eine gute Figur machte, bei den Black Crowes immer ein wenig unglücklich platziert. Jedenfalls waren Gitarrenduelle wie mit Jeff Cease und Marc Ford auf den letzen Alben nicht mehr zu hören und daran kränkten die Alben schon. Auf jeden Fall mag ich "Lions" etwas lieber als "By your side" aber für mehr als drei Sterne (diesmal aber verdient!) reicht's doch nicht!

Ansonsten gabs halt noch die Tour/Live-CD mit Jimmy Page, die ich sehr gern mag, schade dass Jimmys Rückenprobleme zur Tourabsage für die Europatour diese Kombination geführt hat, das hätte ich mir gern gegeben. Chris Robinson ist derzeit solo unterwegs, und ob es die Black Crowes noch einmal braucht ... ich hoffe noch auf eine Aussöhnung und Reunion der 'Mark 2'-Besetzung (bei Deep Purple hat's ja auch geklappt :lol: ) mit Marc Ford.

otis
15.09.2002, 23:18
muss gestehen habe nichts von denen, außer rainy day women auf tape und früher mal eine obskure live-cd, die mich nicht vom hocker gerissen hat. ich denke die erste könnte was für mich sein, obwohl retro.
tolle einführung, jan!

HellCreeper
16.09.2002, 00:01
Hab von denen nur 'Lions', damals geholt als Oasis mit denen in den USA auf der 'Brotherly Love Tour' unterwegs waren, und finde das Album ganz passabel. Es ist sicherlich keine Glanztat aber finde es in Ordnung. Meine Bewertung liegt bei ***1/2, besonders Cosmic Friend finde ich gelungen!
Die anderen Sachen von denen kenne ich aber nicht so gut, mit Außnahme einiger Songs!

soulster
16.09.2002, 00:29
ich kenne nur die erste, habe sie aber seit jahren nicht mehr gehört. war mir von anfang an zu retro. bezeichnenderweise ragt das cover ('hard to handle') dann auch auf der ersten heraus. auch live in hamburg fand ich sie nur so lala.
gute begleitmusik zum biertrinken und den abend starten.

midnight mover
16.09.2002, 11:21
Ich finde "By Your Side" unterschätzt Du etwas Jan! Abgesehen von "Horse Head", was ich irgendwie nervig finde rockt die Platte ungemein. Habe ich auch wirklich sehr viel gehört. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der Schlagzeugsound, denn der donnert manchmal doch zu viel rum. Ist wahrscheinlich der LedZep-Einfluß...
Kennt übrigens jemand das Album von Marc Ford's alter Band "Burning Tree"? Starkes sehr Hendrix-beeinflusstes Teil...

Fred Schluckebier
16.09.2002, 18:31
Habe die ersten drei Scheiben, aber höre sie mir auch eher selten an. Die "Shake..." ist schon gut, aber sicher nicht originell, erinnert mich alles an die Allman Brothers. Die "Southern..." ist schon besser und "Remedy" lässt sich ab und an auch auflegen. Die "Armorica" habe ich als etwas schwächeren Abklatsch im Ohr. :sauf:

derBuschmann
16.09.2002, 18:33
Wenn ich mal was von den Black Crowes höre - bekomme ich immer Lust auf die Originale - und lege diese dann auf.

Gruß Volker

sparch
18.09.2002, 12:16
Mochte die Band früher auch mehr als heute, aber zumindest 'Southern harmony...' und 'Amorica' sind recht gute Scheiben. Danach kam nicht mehr viel und auch das Livealbum mit Jimmy Page reißt mich nicht gerade vom Stuhl.

JanPP
19.09.2002, 13:35
Komisch, wie man ner Band den Vorwurd machen kann, zu "Retro" zu klingen! das ist ihr Stil, so what? Wer zB Zeppelin mag, weiß das zu schätzen. Vor allem das Live at the Greek.
So ziemlich jeder Zeppelin-Fan wollte doch mal diese Songs mit 2 Leadgitarren + Rhymusgitarre hören!

Die ersten beiden Alben sind genial, klar beide 5*. mhm, ich glaube Amorica kriegt einfach mal 4* wegen Wiser Time. Snakes kenne ich nicht, by your side kriegt eher weniger als 3*, Lions 3 1/2 *

soulster
20.09.2002, 21:26
ich mache der band keinen vorwurf, ich erwarte nur von musik, die ich lieben soll (möchte), mehr eigenständigkeit und mehr als 'wir spielen led zeppelin'.

dr.music
20.09.2002, 21:55
Wo soll heute noch Eigenständigkeit herkommen, wenn schon alles da war.
Heute klingt so gut wie jede neue Gruppe nach einer bereits dagewesenen.

Klone gibt es wie Sand...

Black Crowes sind halt wahnsinnig retro, nicht schlecht, aber haben müsste man sie nach Soulys Theorie eben nicht.

Ich gebe zu: Ich höre sie wenig - lieber hier eben das Original.

soulster
20.09.2002, 22:08
absolute eigenständigkeit in der beschränkung 'rockmusik' ist kaum noch zu erreichen. aber es gibt immer noch die möglichkeit, stile zu mischen, breaks und elemente einzubauen, die man dem 'haupteinfluss' nach nicht vermuten würde, texte eigenständig zu formulieren und zu betonen. beispiel: 'new born', der erste song auf der muse-cd 'origin of symmetry'. eigentlich abgedroschenes punkriff, aber wie es eingesetzt wird, macht den song in meinen ohren treibend und ziemlich groß.

midnight mover
21.09.2002, 09:15
Jetzt muß doch noch mal was dazu sagen... Ich finde die Retrodebatte immer etwas komisch. Im Grunde will doch jeder auch etwas bekanntes hören, dazu dann ein paar neue Momente damit es nicht langweilig wird. Es ist also für jeden Musiker eine Gradwanderung. Und wehe ein Künstler wird zu experimentell oder entfernt sich zu sehr von der Erwartungshaltung seines Publikums...
Black Crowes sind eine inspirierte Gruppe die machen wozu sie Lust haben und manchmal machen sie's gut - sehr gut sogar. Das ist in Zeiten wie diesen schon 'ne ganze Menge. Mir macht's schon Spaß alleine nur Chris Robinson, dem Sänger zuzuhören, den ich, Rod the Mod hin oder her, für einen der wenigen legitimen Nachfolger von Leuten wie Steve Marriott oder Paul Rodgers halte. Ein weißer Sänger "with a whole lotta soul" also...

soulster
21.09.2002, 11:46
soul oder das nachäffen von soul, das ist hier die frage.

JanPP
21.09.2002, 12:54
soul oder das nachäffen von soul, das ist hier die frage.
nicht unfair werden! es gibt in den 90ern wirklich kaum noch junge Sänger, die ein bisschen "Soul" haben, geschweige denn weiße. Aber es gibt ja auch noch Kelly Jones... (ok, gebs zu, das ist wirklich Geschmacksfrage!)

j.w.
21.09.2002, 13:30
Es gibt sogar zur Zeit hier in Deutschland einge Sänger, die Soul haben, allerdings singen die auf deutsch und zählen deshalb bei manchen nicht!

soulster
21.09.2002, 13:39
nicht unfair werden! es gibt in den 90ern wirklich kaum noch junge Sänger, die ein bisschen "Soul" haben, geschweige denn weiße. Aber es gibt ja auch noch Kelly Jones... (ok, gebs zu, das ist wirklich Geschmacksfrage!)
was hat das mit 'unfair werden' zu tun, wenn ich meinen eindruck bzw. die fragen, die ich mir beim hören der musik stelle, schildere?

midnight mover
21.09.2002, 15:16
Soulster, wenn Du's nicht fühlst, dann fühlst Du's eben nicht. Kann ich dir auch nicht helfen...
Jan, laß uns hier jetzt bloß keine Xavier Naidoo Debatte anfangen... :-o

soulster
21.09.2002, 16:29
hab ich um hilfe gerufen? aber danke gleichfalls.

j.w.
21.09.2002, 17:03

HiHi - hier nicht, keine Angst, aber woanders debattiere ich gerne mal über ihn und seine Soulbrüder aus dem Südwesten!

Fred Schluckebier
23.09.2002, 13:17

HiHi - hier nicht, keine Angst, aber woanders debattiere ich gerne mal über ihn und seine Soulbrüder aus dem Südwesten!
Bei dem Gedanken, dass das SOUL sein soll oder eine Seele haben soll, dreht sich mir schon wieder der Magen um! :sauf:

Buddy Trash
01.01.2003, 17:25
Die ersten drei Alben der Crowes sind zweifelsohne ihre stärksten. Die zwei Nachfolgealben finde ich eher schwach, erst "Lions" weiß wieder zu gefallen.
Als ich anno '90 "shake your moneymaker" hörte, freute ich mich wie blöd endlich einmal wieder ungekünstelte Rockmusik zu hören (ich hatte meine Sturm und Drang Zeit in dem schwärzeten zeitalter der Rockmusik : den 80ern!). Als dann "Southern harmony" erschien hat es mich schlicht vom Hocker gehauen und es gehört für mich auch heute noch zu den besten Rockalben überhaupt. Während das erste Album noch etwas dünn klang und an die Stones erinnerte (zumindest mich) war das zweite Album viel fetter und man konnte ahnen, daß die Bandmitglieder Bands wie Lynyrd Skynyrd und die Allmans im Gepäck hatten.
Das dritte Album "Amorica" enttäuschte micht zunächst. Erst live vermochte es zu überzeugen. Heute halte ich es für das zweitbeste Album der Crowes. Es enthält weniger knackige Rocksongs und Ohrwürmer, als vielmehr ausgedehnte Jams, womit die Scheibe vielleicht eher an die Dead und die Allmans erinnert.

Retro oder nicht ? Scheißegal ! Sie rocken und sie fliegen.

Mr.Soul
02.01.2003, 18:12
Die Crowes sind eine meiner Lieblingsbands, ich hoffe, daß sie irgendwann wieder zusammenfinden werden! Obwohl die Soloscheibe von Chris Robinson "New Earth Mud" eine wirklich sehr gute & nur zu empfehlen ist!
AMORICA ist hier anscheinend eine sehr unterschätzte Platte, für mich eine ***** - Platte!
Top 3 Songs:
1. Descending
2. Ballad > Wiser
3. Sunflower
***** gebe ich auch SH&MC, etwas rockiger als Amorica
Top 3:
1. My Morning Song (!!!)
2. Thorn In My Pride
3. Remedy

SYMM: ****
TS&OC: ****
BYS: ***1/2
LIONS: ***1/2

dengel
02.01.2003, 20:00
für mich ist die lions erheblich schwächer als die bye your side.

southern harmony die stärkste vor der ersten

Lucky Jim
02.01.2003, 22:06
Live haben Sie als Support für Neil Young & Crazy Horse auf der letzten Tour jedenfalls einen desolaten Eindruck hinterlassen.
Lustlos, uninspiriert, ohne Schmackes. Nicht zu vergleichen mit den sehr guten Gigs die sie in den frühen 90ígern in Deutschland gespielt haben. Da hat man gemerkt das das Ende naht...

beatlebum
02.01.2003, 22:26
Friede ihrer Asche

Buddy Trash
04.01.2003, 12:20
@Lucky Jim :
Deine Meinung kann ich teilen. Habe die Crowes im Vorprogramm von ACDC in HH gesehen, kurz nach der Veröffentlichung von "Lions".
Der Auftritt workte doch recht müde. Immer noch gut aber eben uninspiriert.

ZUFO
04.01.2003, 20:50
Ich kenn von denen nur Live at the Greek. Und das Teil ist saustark.
Hat Rick Rubin die mal produziert/auf seinem Label ? Ich meine mich
an einen Sampler zu erinnern wo zwei Lieder der Crowes drauf waren,
u.a. noch Slayer, Danzig, Four Horseman. War nicht schecht, hörte damals
aber "härtere" Acts.
Gibt es einen representativen Sampler/Box der Crowes ?

Buddy Trash
04.01.2003, 21:04
Also ich wüßte keinen Sampler. Aber mit "Southern Harmony" hast du denke ich die Quintessenz der Crowes. Wenn dir die gefällt kannst du ja weiter sehen.

Buddy Trash
04.01.2003, 21:07
@ZUFO : Da du ja auch die Dead gerne hörst, wäre "Amorica" wohl die passende Ergänzung.

jimmyjazz
04.01.2003, 21:08
Aber klar gibts den:
Greatest Hits 1990-1999 (A Tribute To A Work In Progress)

glaub ich allerdings nur als import, aber trotzdem: ziemlich gut :)

jimmyjazz
04.01.2003, 21:14
Box Set gibts auch:
Sho' Nuff: The COMPLETE Black Crowes
mit den alben:
shake your money maker
southern harmony and musical companion
amorica
three snakes and one charm
& eine bonus live ep

etwas veraltet und auch nicht wirklich ein box-set im sinne eines größeren samplers, aber immerhin...

JanPP
05.01.2003, 01:56
man sollte nur gucken, dass man einen großen Umweg um Three Snakes... und By Your Side macht, sonst kriegt man wirklich n ziemlich miesen Eindruck von ihnen.
Lions hat n paar nette Songs, irgendwie mach ich den Opener sehr, Midnight from the Inside Out, grade dieses Intro mit der Stakkato-Gitarre hat was. Und natürlich Soul Singing! Der definitiv beste Song ihrer letzten 3 Alben.

j.w.
05.01.2003, 13:53
Einspruch Euer Ehren:
Three Snakes ist eine tolle Scheibe, nie waren die Crowes einfallreicher, originell und trotzdem erdig. Für mich ein unterschätztes Meisterwerk, das nach der leider zu unkommerziellen "Amorica" (ich habe nicht schlecht gesagt! Siehe Eröffnungspost zu diesem Thema) leider völlig unterging.

midnight mover
06.01.2003, 00:15
Und wenn ich jetzt nochmal anfüge, dass ich "By your side" abgesehen von "Horsehead" ziemlich gut finde sind wir wieder alle so schlau wie zuvor... :lol:

Buddy Trash
06.01.2003, 12:16
Es gibt meiner Ansicht nach keine wirklich schlechte Scheibe von den Crowes. Allerdings ragt "Southern Harmony" deutlich heraus.
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten "Bestes Album der Black Crowes" oder so ? Wie geht denn das ? Hmmm...

j.w.
06.01.2003, 12:22
@ buddy:
Bei den Polls, die wir hier machen können (nur ein Album wählen), würde garantiert Southern Harmony herausragen. Aber im Stoneheads-Forum haben wir mal etwas anders raten können:http://denim.bbboy.net/standingstone-viewt...rum=4&thread=32 (http://denim.bbboy.net/standingstone-viewthread?forum=4&thread=32)
Dort kannst Du Dich ja mal einloggen und mit abstimmen! :twisted:

j.w.
20.01.2003, 23:32
Habe heute meine mp3-CD mit dem kompletten Studiooevre der Crowes in Zufallsreihenfolge durchgehört und bin wieder mal ganz Feuer und Flamme! Heute haben mir auch die Tracks der letzen beiden Alben in der gemsichen Reihenfolge sehr gut gefallen.
Ansonsten mag ich ja mittlerweile auch das "New earth mud"-Album von Chris Robinson sehr gerne! :band: :gitarre: :)

Buddy Trash
17.02.2003, 18:24
Gerade hörte ich zum zweiten Mal das neue Album von Chris Robinson und ich muß sagen ich bin schwer enttäuscht. Maximal 2 Nummern sind ein näheres hinhören wert, ansonsten herrscht gepflegte Langeweile. Wo ist der Chris Robinson geblieben der mit seiner Stimme Säulen zum Einsturz brachte ????
Diese Scheibe rockt nicht. Soviel ist mal sicher.
Die mitgelieferte DVD habe ich noch nicht gesehen, aber sie wird diesen Fehlkauf wohl auch nicht rausreißen. Möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, daß ich ein großer Black Crowes Fan bin.
Man möchte sagen : Chris, you can' Sting me (anymore) !
Vielleicht hätte er die schwarzen Federn doch nicht gegen eine Krone austauschen sollen ?

j.w.
17.02.2003, 18:36
Diese Scheibe rockt nicht.
Hat auch keiner hier behauptet. Sie ist eher im Midtempo-Soulballaden-Bereich angesiedelt. Aber das kann er auch gut, der Chris.
Ich würde der Platte *** geben, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Da sind schöne Sachen drauf, hör' Dich mal rein! :twisted:
Und schau mal hier hin: http://www.rollingstone-magazin.de/board/v...opic.php?t=2329 (http://www.rollingstone-magazin.de/board/viewtopic.php?t=2329)

MitchRyder
17.02.2003, 18:44
Hat auch keiner hier behauptet. Sie ist eher im Midtempo-Soulballaden-Bereich angesiedelt. Aber das kann er auch gut, der Chris.
Ich würde der Platte *** geben, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Da sind schöne Sachen drauf, hör' Dich mal rein!

du Sternchenfuchser... einen halben Komet hättest du ruhig noch raus rücken können

j.w.
17.02.2003, 18:47
@ Mitch:
Habe ich mir auch überlegt. Es sind ***1/4! :D
Kennst Du die Platte?

Mr.Soul
12.01.2005, 12:20
Endlich gibt es gute Nachrichten zu den Crowes zu vermelden: laut Billboard stehen zwischen dem 22.3. - 27.3. fünf Konzerte in New York auf dem Programm, mit jeweils fünf verschiedenen Opening Guests.

Das Line - Up der Crowes neben Chris und Rich Robinson wird allerdings noch nicht genannt! Mal abwarten!

JanPP
12.01.2005, 15:32
Verflucht! Ich will nach Amerika! Wenn ich allein die Supportbands sehe, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.
Mehr Rockn Roll als TSOOL und Crowes an einem Abend geht kaum.

03/22:
John Butler Trio

03/23:
The Bees

03/25:
The Soundtrack Of Our Lives

03/26:
North Mississippi Allstars

03/27:
Ben Kweller

Rockhindu
12.01.2005, 15:51
Es gibt wohl noch keine Europa Termine, oder ?
Man, ich war bisher bei jeder Tour dabei und meistens haben sie mich umgehauen. Zumindest wenn sie nicht zu vollgedröhnt waren und endlos Jams losgelassen haben. Ich war nämlich i.d.R. nüchtern. :D

JanPP
12.01.2005, 16:07
Originally posted by Rockhindu@12 Jan 2005, 15:51
Es gibt wohl noch keine Europa Termine, oder ?
Man, ich war bisher bei jeder Tour dabei und meistens haben sie mich umgehauen.
naja, Chris war ja auch leider nie solo in Europa.
Und du warst durchgängig von 90-2000 dabei? Mann, was gäbe ich drum, ins Jahr '92 reisen zu können...

Rockhindu
12.01.2005, 16:46
Das erstemal hab ich sie beim Rockfestival 1991 mit AC/DC und Metallica in Mainz gesehen und später noch im gleichen Jahr in Frankfurt. An das 98er Konzert in Köln kann ich mich noch sehr gut erinnern. Im alten Wartesaal am HBF hat es von der ersten Sekunde an gerockt wie "Sau".
Ich finde sie live noch besser wie auf Plate, wobei ich die letzte Live-Veröffentlichung nicht so doll finde.

j.w.
12.01.2005, 17:10
Ich würde mich sehr über eine Reunion in der Mark II-Besetzung (91-98) freuen mit Johnny Colt und Marc Ford und natürlich Steve Gorman.

Rockhindu
12.01.2005, 17:33
Jan, du hast soooo RECHT. Und Weihnachten ist vorbei. Wann kann ich mir wieder was wünschen ?

dengel
15.01.2005, 19:30
Originally posted by Rockhindu@12 Jan 2005, 18:33
Jan, du hast soooo RECHT. Und Weihnachten ist vorbei. Wann kann ich mir wieder was wünschen ?
ostern

Rockhindu
17.01.2005, 09:03
An Ostern gibt es bei uns kene Geschenke. Aber vielleicht vo dir ??

Mr.Soul
04.03.2005, 21:47
Es gibt wunderbare Neuigkeiten, das Line - Up der Crowes ist bekannt gegeben worden und wer ist dabei: MARC FORD!
Unglaublich, da kommt riesengroße Freude auf, zusätzlich gibts neue Tourdaten (und hoffentlich gibts dann auch im Laufe des Jahres ein neues Album). Kanns kaum abwarten, Bootlegs von den neuen Shows zu bekommen!

Hier der Artikel von blackcrowes.com:

It started with five shows selling out instantly--in 11 minutes--at New York City's Hammerstein Ballroom, marking the fastest New York sell-out that THE BLACK CROWES have experienced to date.

To meet the absolutely overwhelming fan demand, two more shows were added at Hammerstein. And those sold out.

Total tickets sold in New York City: 22,000.

The buzz didn't stop there.

High-profile invitations to perform on the main stage at Bonnaroo and the New Orleans Jazz & Heritage Festival followed—all without a single note even being played.

And now the story continues for brothers CHRIS and RICH ROBINSON.

THE BLACK CROWES--whose last performance was October 31, 2001--will reconnect with more of their fans for a run of headlining dates through the spring.

After months of speculation on the message boards, the BLACK CROWES line-up is now unveiled: Chris Robinson (vocals), Rich Robinson (guitars), Marc Ford (guitars), Eddie Hawrysch (keyboards), Sven Pipien (bass) and Bill Dobrow (drums).

In the midst of this excitement, plans are in motion for the band to cut a wider swath across America this summer. All will be revealed soon.

Get ready for “15 Years of Cosmic Rock-n-Roll.”

For more information, check out the band’s re-designed website: www.blackcrowes.com.

Below are the confirmed tour dates:

Date CITY/STATE VENUE

Tue 3/22 New York, NY Hammerstein Ballroom
Wed 3/23 New York, NY Hammerstein Ballroom
Fri 3/25 New York, NY Hammerstein Ballroom
Sat 3/26 New York, NY Hammerstein Ballroom
Sun 3/27 New York, NY Hammerstein Ballroom
Tue 3/29 New York, NY Hammerstein Ballroom
Wed 3/30 New York, NY Hammerstein Ballroom
Thu 4/21 Houston, TX Verizon Wireless Theatre
Fri 4/22 New Orleans, LANew Orleans Jazz and Heritage Fest.
Sat 4/23 Gulfport, MS Gulfport Grand Casino
Mon 4/25 Myrtle Beach, SC House of Blues
Tue 4/26 Charleston, SC The Plex
Wed 4/27 Raleigh, NC Disco Rodeo
Fri 4/29 Knoxville, TN Knoxville Civic Auditorium
Sat 4/30 Asheville, NC Thomas Wolfe Auditorium
Sun 5/1 Memphis, TN Beale Street Music Festival
Thu 5/5 Atlanta, GA The Tabernacle
Fri 5/6 Atlanta, GA The Tabernacle
Thu 5/7 Atlanta, GA The Tabernacle
Tue 5/10 Boston, MA Orpheum Theatre
Wed 5/11 Boston, MA Orpheum Theatre
Fri 5/13 Hampton Beach, NH Hampton Beach Casino
Sat 5/14 Hampton Beach, NH Hampton Beach Casino
Mon 5/16 Montreal, CAN Metropolis
Tue 5/17 Toronto, CAN Kool Haus
Sun 5/22 Pensacola, FL Pensacola Springfest
Tue 5/24 Ft. Lauderdale, FL Revolution
Wed 5/25 Orlando, FL House of Blues
Sat 5/28 Little Rock, AR Riverfest
Sun 5/29 Montgomery, AL Montgomery Jubilee
Sat 6/11 Manchester, TN Bonnaroo Music Festival

*More dates coming soon.

Skraggy
04.03.2005, 21:50
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Krähen auch mal wieder den Weg nach Deutschland schaffen.

j.w.
05.03.2005, 11:25
Dass Sven Pipien mit dabei ist, verwundert mich total. Mit dem hatte sich die Band doch so überworfen, dass man ihn sogar aus dem Innencoverphoto der Greek-CDs mit Jimmy Page herausretuschiert hat, obwohl er auf der Platte dabei ist! Oder hatte nur Steve Gorman ein Problem mit ihm? Dass Marc Ford wieder mit dabei ist, ist in der Tat toll. Schade dass Steve Gorman nicht auch den Weg in die Band zurück gefunden hat. Würde sie gern mal wieder sehen!

JanPP
05.03.2005, 14:57
Dass Sven Pipien mit dabei ist, verwundert mich total. Mit dem hatte sich die Band doch so überworfen, dass man ihn sogar aus dem Innencoverphoto der Greek-CDs mit Jimmy Page herausretuschiert hat,!echt? wo hast du denn das her?

Schade dass Steve Gorman nicht auch den Weg in die Band zurück gefunden hat
Och, dieser Bill Dobrow war ja schon bei Richs Solo-Projekt Hookah Brown mit dabei (kennt die eigentlich jemand?), kann ja nicht so schlecht sein.

j.w.
05.03.2005, 20:07
Wo ich gelesen habe, dass es da zum Zerwürfnis kam, weiß ich nicht mehr. Dass mit dem Photo spricht doch schon für sich genommen Bände. In dem Multimedia-Teil der CD ist das Photo auch noch mit Sven Pipien enthalten, im Cover fehlt er dann.

Rockhindu
07.03.2005, 12:22
Sehnsuchtsvoll warte ich auf die Black Crowes. Gerade gestern habe ich mal wieder die Shake your Moneymaker gehört. :shake:

Mr.Soul
15.03.2005, 12:01
Gestern spielten die Crowes ihre erste Show seit dem 31.10.01 und zwar unter dem Namen "Mr. Crowes Garden", hier die Setlist:

P E R F O R M A N C E :
The Black Crowes
March 14, 2005 - The Staircase - Pittston, PA [ USA ]
S E T L I S T :

My Morning Song
Sting Me
Share The Ride -> Mellow Down Easy
Sister Luck
Wiser Time -> Jam -> Ballad In Urgency
Pre-Road Downs (1st time played)
Black Moon Jam -> Black Moon Creeping
Young Man Old Man
Pimpers Paradise
Jealous Again
By Your Side
Remedy
- encore -
Under A Mountain
Coming Home (1st time played)

played under the name Mr. Crowes Garden.

S H O W L E N G T H :
110 minutes

Mr.Soul
16.03.2005, 12:41
Und noch eine "Warm - Up" Show bevor es mit den New Yorker Konzerten offiziell wird. Klasse wie die Krähen die Setlists wieder varieren, kein Song vom 14. wurde gestern nochmal gespielt, dazu drei neue Cover - Songs (u.a. Yer Blues!)!

The Black Crowes
March 15, 2005 - Higher Ground - Burlington, VT [ USA ]
S E T L I S T :

Don’t Do It (1st time played)
Greasy Grass River
Go Tell The Congregation
Another Roadside Tragedy
Soul Singing
Kicking My Heart Around
Thick N Thin
Bad Luck Blue Eyes Goodbye
Thorn's Progress -> Thorn in My Pride
Tell The Truth (1st time played)
Nonfiction
She Gave Good Sunflower
No Speak No Slave
- encore -
Yer Blues (1st time played)
Hard To Handle

Trey Anastasio played on Yer Blues and Hard To Handle

played under the name Mr. Crowes Garden

S H O W L E N G T H :
132 minutes

Rockhindu
16.03.2005, 13:38
@Mr.Soul
Es ist schön, daß du uns diese Infos gibst, aber dadurch wird die Sehnsucht noch größer. Ich hoffe sie lassen sich hier auch blicken.

j.w.
16.03.2005, 14:44
Hoffe ich auch. Ich habe sie zwischen 1990 und 1998 5 mal gesehen und es war immer ziemlich cool!

weilstein
16.03.2005, 15:03
Habe sie vor 2 Jahren im Vorprogramm von Neil Young gesehen und fand sie ziemlich uncool. Allerdings eine Verbesserung zu den Vorjahren (Heather Nova, Alanis Morissette...).

Rockhindu
16.03.2005, 15:06
Mittlerweile wird die Solo-Platte von Chris Robinson auch immer besser. Leider habe ich sie erst seit ca. 1 Monat, aber die Platte wächst mit der Zeit.

Mr.Soul
16.03.2005, 16:56
Mittlerweile wird die Solo-Platte von Chris Robinson auch immer besser. Leider habe ich sie erst seit ca. 1 Monat, aber die Platte wächst mit der Zeit.

Welche Scheibe meinst Du denn: NEW EARTH MUD oder THIS MAGNIFICENT DISTANCE?

j.w.
16.03.2005, 17:11
Habe sie vor 2 Jahren im Vorprogramm von Neil Young gesehen
Wohl eher nicht. ->2001

Rockhindu
16.03.2005, 17:42
@Mr.Soul
Ich meinte die THIS MAGNIFICENT DISTANCE.

Ich habe sie auch im Vorprogramm von Neil Young auf der Berliner Waldbühne gesehen. Fand den Sound nicht so dolle und habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, da sie früher angefangen haben wie ursprünglich geplant. Echt scheiße sowas.

JanPP
17.03.2005, 01:56
Habe sie vor 2 Jahren im Vorprogramm von Neil Young gesehen und fand sie ziemlich uncool.
ja, das muss 2000 oder 2001 gewesen sein. Hab sie 2000 aus der Ferne vor AC/DC mitbekommen, während ich noch damit beschäftigt war, Zaun und Hecke zu überwinden und es klang, auch wenn ichs kaum bewerten kann, schon ziemlich abgehalftert. aber da hatten sie ja auch längst keine Lust mehr, das dürfte jetzt ganz anders sein.

Rockhindu
17.03.2005, 09:18
Vor AC/DC ??? Wo soll das gewesen sein ?

JanPP
17.03.2005, 11:51
Vor AC/DC ??? Wo soll das gewesen sein ?
grad nachgeschaut, am 1. Juli 2001 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld zu hamburg, vor ca. 40.000 Zuschauern. sehr lustiges Konzert, 100 DM eintritt gespart und dann noch fast n Plus gemacht durch all die herumliegenden Bierbecher der völlig besoffenen Fans.

Rockhindu
17.03.2005, 12:55
Ist ja klasse ! Ich muss immer Eintritt bezahlen.
Ich war nur verwundert, weil ich die Crowes mal auf einem Festival in Mainz 1991 gesehen habe und dort AC/DC Headliner waren.
2001 habe ich sie als Vorband von Neil Young gesehen.

Mr.Soul
17.03.2005, 15:44
grad nachgeschaut, am 1. Juli 2001 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld zu hamburg, vor ca. 40.000 Zuschauern. sehr lustiges Konzert, 100 DM eintritt gespart und dann noch fast n Plus gemacht durch all die herumliegenden Bierbecher der völlig besoffenen Fans.

Auf dem Konzert war ich auch, war nur wegen der Crowes da und ja die Vorstellung war relativ lustlos, aber schon irgendwie verständlich, wenn 40000 Leute da sind, aber nur 50 sich dafür interessieren was sich auf der Bühne abspielt!
Keine Ahnung warum die Crowes die Vorband für AC&DC gespielt haben, die beiden Bands passen nun gar nicht zusammen, dann schon eher die Crowes und Young!

JanPP
17.03.2005, 15:51
Keine Ahnung warum die Crowes die Vorband für AC&DC gespielt haben, die beiden Bands passen nun gar nicht zusammen, dann schon eher die Crowes und Young!
stimmt, aber so unähnlich sind sie sich auch nicht. Angus war bestimmt auch in gewisser Hinsicht ein Vorbild für Rich.
Sehr gut zusammen haben sie auch mit Oasis gepasst, bei der "Tour of Brotherly Love" 2001, da hab ich ein paar schöne, wenn auch mies klingende Songs, die sie zusammen spielen. Von der Tour wäre ne DVD oder Live-Cd schön gewesen.

Mr.Soul
17.03.2005, 16:00
Sehr gut zusammen haben sie auch mit Oasis gepasst, bei der "Tour of Brotherly Love" 2001, da hab ich ein paar schöne, wenn auch mies klingende Songs, die sie zusammen spielen. Von der Tour wäre ne DVD oder Live-Cd schön gewesen.

Würd mich interessieren, hast du eine CAN'T YOU HEAR ME KNOCKING - Version von den Crowes, den Song haben sie nämlich ein paar mal auf dieser Tour gespielt?

Rockhindu
17.03.2005, 16:17
Kennt ihr die Crowes Versionen von "When The Night Comes Falling From The Sky" und "ainy Day Women" von Dylan ? Auch nicht schlecht.

JanPP
17.03.2005, 16:19
Würd mich interessieren, hast du eine CAN'T YOU HEAR ME KNOCKING - Version von den Crowes, den Song haben sie nämlich ein paar mal auf dieser Tour gespielt?
Ich wünschte. nee, ich hab nur I Dig Love und Down in the street - aber wie gesagt, eher miese Soundqualität, insofern braucht mans eher nicht. aber wenn du willst, mail ich dir mp3s - brauch nur deine email.

Mr.Soul
17.03.2005, 17:54
Kennt ihr die Crowes Versionen von "When The Night Comes Falling From The Sky" und "ainy Day Women" von Dylan ? Auch nicht schlecht.

Ja, sind schön!
Auf der Crowes - Homepage kann man sich übrigens gerade ein Konzert vom 1.11.94 anhören, dort spielen sie u.a. eine wunderschöne Version von LONG TIME GONE!

Auch zu empfehlen ist die CROWES - Show vom 15.12.96, habe ich vor ein paar Tagen bekommen, klasse Setlist:

The Black Crowes
December 15, 1996 - The Joint @ The Hard Rock Hotel - Las Vegas, NV [ USA ]
S E T L I S T :

Jailhouse Rock
Feelin' Alright
Cursed Diamond
Girl From The North Country
Dreams
Willin'
Tied Up And Swallowed
Twice As Hard
Hard To Handle
Boomer's Story
The Night They Drove 'Ole Dixie Down
Jealous Again
Torn & Frayed
Silver Train
Happy

j.w.
17.03.2005, 23:43
Klingt toll - ist das eine Soundboard-Aufnahme? Bzw. wie ist die Qualität? Wäre an einem Tausch interessiert, wenn die Qualität gut ist!

Mr.Soul
18.03.2005, 00:11
Ist für meine Begriffe eine gute bis sehr gute Soundqualität!
Bei weiterem Interesse an der Show und an einem Tauschgeschäft also einfach nochmal melden.

j.w.
18.03.2005, 00:13
Das heißt annehmbare Audience-Qualität?

Mr.Soul
18.03.2005, 09:03
Das heißt annehmbare Audience-Qualität?

Klingt eher nach ner SB - Aufnahme.

Mr.Soul
23.03.2005, 09:19
So das erste "offizielle" Konzert ist gespielt, hier die Setlist:

The Black Crowes
March 22, 2005 - Hammerstein Ballroom - New York, NY [ USA ]
S E T L I S T :

Gone
Sting Me
Jam -> Black Moon Creeping
Coming Home
Paint An 8
Soul Singing
Jam -> Thorn In My Pride
Young Man, Old Man
It Takes A Lot To Laugh, It Takes A Train to Cry
Girl From A Pawnshop
Nonfiction
Twice As Hard
Jealous Again
Stare It Cold
- encore-
Time Will Tell
Hard To Handle -> Jam

The John Butler Trio opened the show

S H O W L E N G T H :
135 minutes

Mr.Soul
23.03.2005, 09:36
Klingt toll - ist das eine Soundboard-Aufnahme? Bzw. wie ist die Qualität? Wäre an einem Tausch interessiert, wenn die Qualität gut ist!

Du kannst Dir die komplette Show vom 15.12.96 übrigens zufälligerweise gerade in sehr guter Qualität auf der offiziellen BC - Homepage anhören, wirklich empfehlenswert!

JanPP
06.05.2005, 01:34
Die Crowes sind jetzt auch ins lukrative Geschäft mit der Vermarktung von Live Shows eingestiegen und verticken sämtliche Konzerte ihrer aktuellen tour.
Aber wie schon damals als man mit der "Lions" Cd eine Show runterladen konnte, ist das System schlecht, teuer und nicht zeitgemäß. Statt hochwertigen flac-downloads zu nem vernünftigem Preis bieten sie Doppel-Cds für 25 (!) Dollar an, wohl auch noch plus Versand. Da sind ihnen andere doch echt Welten voraus.

Mr.Soul
06.05.2005, 09:11
Unglaublich, nach Marc Ford ist nun auch noch STEVE GORMAN, die Originalbestetzung am Schlagzeug, zu den Crowes zurückgekehrt:

CHRIS and RICH ROBINSON of THE BLACK CROWES rolled out a surprise for their fans Thursday night (May 5) at the first of four shows at the Tabernacle in their Atlanta hometown. The gig marked the return of THE BLACK CROWES’ original drummer, STEVE GORMAN, who has rejoined the band.

The Black Crowes
May 5, 2005 - Tabernacle - Atlanta, GA [ USA ]
S E T L I S T :

Virtue And Vice
Sting Me
Jam -> Black Moon Creeping
Cosmic Friend
Ballad In Urgency -> Wiser Time
Jam -> Thorn In My Pride
Sometimes Salvation
Peace Anyway
Soul Singing -> Jam
Jealous Again
Remedy
No Speak No Slave
-encore-
Willin'
Hard To Handle -> Jam

j.w.
06.05.2005, 09:22
Das freut mich, Steve habe ich immer sehr gemocht! Cool, das ist ja mit Ausnahme von Johnny Colt (den Namen fand ich immer großartig!) wirklich die Mark II-Besetzung! Würde die Band wirklich sehr gern mal wieder sehen!

Rockhindu
09.05.2005, 09:18
Die spielen aber erstmal bis August als Support für Tom Petty & The Heartbreakers. Vielleicht beehren sie uns danach hier in Eurupa.

j.w.
09.05.2005, 11:50
Oh ja bitte: In diesem Doppelpack! Crowes und Petty, Wahnsinn!

JanPP
09.05.2005, 15:37
Oh ja bitte: In diesem Doppelpack! Crowes und Petty, Wahnsinn!
Anfang September im Stadtpark zu Hamburg bitte! besser gings nicht.

dengel
09.05.2005, 19:38
ich habe keine hoffnung, dies erleben zu können

MC Weissbier
20.07.2005, 14:16
Hab' irgendwo gelesen, dass eine Deutschland Stippvisite im Januar 2006 zur Debatte stehen würde.
Hab' sie übrigens vor ein paar Jahren im Vorprogramm von Neil Young in München gesehen. War nur 'ne knappe Stunde und auch nicht in Bestform die Jungs, da hat sich die Trennung wohl schon angedeutet, aber trotzdem gut.
Eigentlich fand' ich Chris Robinson Solo fast noch besser, hab' die zwei Alben plus einen Live-Mitschnitt vom Bonnaroo-Festival letztes Jahr. Da ist einfach nicht so viel "Lärm" mit dabei, bekomt meinen Ohren einfach besser, aber wenn die "Krähen" tatsächlich nach Deutschland kommen, bin ich natürlich dabei.

Mr.Soul
15.10.2005, 10:36
Nachdem sie nicht mehr die Vorgruppe von Tom Petty spielen müssen, spielen die Crowes seit September (knappe) drei Stunden - Shows, aufgeteilt in zwei Sets, exemplarisch die Setlist von gestern aus Las Vegas:

- Set One -
(Only) Halfway To Everywhere
Sting Me
Go Faster
Black Moon Creeping ->
Ballad In Urgency ->
Wiser Time
Trouble
Soul Singing
Bright Lights Big City
Thorn In My Pride

- Set Two -
Ooh Las Vegas
Under A Mountains
Nebekenezer
Young Man Old Man
L.A.
Only A Fool
Girl From The North Country
She Gave Good Sunflower
Nonfiction
Hard To Handle
Remedy
- encore -
Tumblin' Dice

Rockhindu
14.12.2005, 17:33
Die Black Crowes kommen im März für je 3 Gigs nach London und Amsterdam. Falls sie bis Januar keine Deutschland-Auftritte geplant haben fahre ich wohl nach Holland.
Außerdem habe ich ein Bootleg vom 09.08.05 aus San Francisco. Absolut klasse ! Es swingt mehr als das es rockt. Soul und Blues eben. Allerdings scheinen sie die Setlist häufig zu wechseln.

TomTom
14.12.2005, 19:27
Die Black Crowes kommen im März für je 3 Gigs nach London und Amsterdam. Falls sie bis Januar keine Deutschland-Auftritte geplant haben fahre ich wohl nach Holland.
Außerdem habe ich ein Bootleg vom 09.08.05 aus San Francisco. Absolut klasse ! Es swingt mehr als das es rockt. Soul und Blues eben. Allerdings scheinen sie die Setlist häufig zu wechseln.
...bis Januar warten???? Alle drei Konzerte im Paradiso sind inzwischen Ausverkauft!

Rockhindu
15.12.2005, 10:31
...bis Januar warten???? Alle drei Konzerte im Paradiso sind inzwischen Ausverkauft!

Quatsch !! Es gibt Karten, aber die sind teuer. Zwischen 64,- und 90,- Euro.

JanPP
15.12.2005, 12:27
Quatsch !! Es gibt Karten, aber die sind teuer. Zwischen 64,- und 90,- Euro.
wow. entschieden zuviel, wenn man noch die anreise dazurechnet.
hast du meine PN gekriegt, hindu?

Rockhindu
15.12.2005, 15:07
wow. entschieden zuviel, wenn man noch die anreise dazurechnet.
hast du meine PN gekriegt, hindu?

Tja, offiziell sind die Gigs wirklich ausverkauft. Der Normalpreis lag bei 35 Euro. Ansonsten kann man über holländische Websites Karten ab 64 Euro bekommen.

Auf deine PN habe ich mittlerweile geantwortet.

MC Weissbier
15.12.2005, 16:09
Da sollten aber noch ein paar Termine, insbesondere in Deutschland, dazukommen.
Die schwrazen Krähen werden doch sicherlich nicht nur für 6 Auftritte über den großen Teich fliegen.

Rockhindu
15.12.2005, 16:37
Da sollten aber noch ein paar Termine, insbesondere in Deutschland, dazukommen.
Die schwrazen Krähen werden doch sicherlich nicht nur für 6 Auftritte über den großen Teich fliegen.

Das will ich doch schwer hoffen, sonst gibt es einen Beschwerdebrief. Bisher haben sie immer in Deutschland gespielt, wenn sie denn in Europa waren. Also, ich bin da guter Dinge.

JanPP
18.12.2005, 21:59
Einen neuen Song, (Only) Halfway To Everywhere in einer Live-Version gibts hier:

http://www.blackcrowes.com/live/only_halfway_to_everywhere_051305.mp3

ach, ja, das hier steht auf instantlive.com, wo man shows herunterladen kann, bei einem datum:

08/06/2005 - The Fillmore, San Francisco, CA
This album will be released after the official release of the Black Crowes Live DVD that was recorded during the same performance.

dengel
18.12.2005, 22:57
Einen neuen Song, (Only) Halfway To Everywhere in einer Live-Version gibts hier:

Neu ist der aber nicht. Ist auf der Three Snakes and one Charm

j.w.
18.12.2005, 23:27
Einer der Klassesongs von einem Klassealbum, wie ich nur mal anmerken möchte!

JanPP
19.12.2005, 16:48
ah, deswegen erinner ich mich nicht mehr. furchtbares album.

dengel
19.12.2005, 18:09

Wie Du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, sind wir beide mit dieser Meinung hier allein auf weiter Flur

Rockhindu
19.12.2005, 18:53
Wie Du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, sind wir beide mit dieser Meinung hier allein auf weiter Flur

Bin auch noch da. Ein Album welches bei mir immer mehr gewachsen ist. Am Anfang war ich auch nicht so begeistert.

dengel
19.12.2005, 19:23
Bin auch noch da. Ein Album welches bei mir immer mehr gewachsen ist..

.......und das man immer hören kann. Die Songs nutzen sich im Gegensatz zu den
auf den anderen Alben von ihnen nicht ab.

Saffer38
21.12.2005, 10:15

Einspruch Euer Ehren!!! Auch ich erachte "three snakes..." als eines ihrer besten, weil eben nicht so vorhersehbar!
Besonders liebe ich "Good Friday", "Blackberry", "One mirror too many", "Girl from a pawnshop" (!!!), "Halfway....." und meinen Übersong ""Better when you're not alone"
Finde auch, dass auf diesem Album Chris Robinson mit seine besten gesanglichen Leistungen bis dato gebracht hat!

Gleich mal einschmeißen ;-)

Mr.Soul
21.12.2005, 12:04

Auch ich schließe mich an, gibt von mir ****1/2 . Nach Amorica und TSHAMC ist es das drittbeste Crowes-Album!

JanPP
01.01.2006, 19:48
der New Years Eve gig der Crowes in New York.
eigentlich sollte Jimmy Page bei den Zep-Songs spielen, aber er hat wohl
nicht gespielt.

1. No speak
2. Lickin'
3. Thick N Thin
4. Jealous Again
5. Bad Luck Blue Eyes Goodbye
6. Soul Singin'
7. Space Captain
8. Happy
HAPPY NEW YEAR !!!!!
9. Auld Lang Syne
10. Will The Circle Be Unbroken
11. Thorn Jam > Thorn

SET 2
1. Wiser Time
2. My Morning Song
3. TEN YEARS GONE
4. WANTON SONG
5. Seeing Thing (with horns)
6. Hard To Handle (with horns & Trey Anastasio)
7. Twice As Hard
8. Remedy

ENCORE
9. STREET FIGHTING MAN

Mr.Soul
06.02.2006, 19:31
Am 20.März kommt nun endlich mal was neues von den Crowes auf den Markt, und zwar folgende DVD, die im letzten August im Fillmore (San Francisco) aufgenommen worden ist.

Freak'n'roll...Into The Fog,The Black Crowes

Product Features:All Join Hands as we Freak 'N' Roll into the Fog with The Black Crowes in concert at the historic Fillmore Auditorium in San Francisco, CA brought to you in 5.1 surround sound.

Recorded on their 2005 critically acclaimed reunion tour, this soulful performance finds them at the peak of 15 years of Cosmic Rock 'N' Roll.

Tracklisting:
1) (Only) Halfway To Everywhere
2) Sting Me
3) No Speak No Slave
4) Soul Singing
5) Welcome To The Goodtimes
6) Jealous Again
7) Space Captain
8) My Morning Song
9) Sunday Night Buttermilk Waltz
10) Cursed Diamond
11) She Talks To Angels
12) Wiser Time
13) Non Fiction
14) Seeing Things
15) Hard To Handle
16) Let Me Share The Ride
17) Mellow Down Easy
18) Remedy
19) The Night They Drove Ol’ Dixie Down

Bonus Feature:
Behind-the-scenes short film.

JanPP
04.03.2006, 16:51
Die neue DVD gibts bei amazon.com für 10 Dollar. leider fehlt da offenbar "Loving Cup", das sie eigentlich auch an dem abend gespielt haben.

war jetzt irgendwann nicht eigentlich ein Amsterdam-Konzert? jemand da?

im April gibts für die crowes mal wieder eine tour of brotherly love, aber diesmal ohne oasis und nur zu zweit:

“Brothers Of A Feather - An Acoustic Evening With Chris & Rich Robinson of The Black Crowes” have all sold out within minutes after going on sale. Fans eager to get up close to the renowned brothers on their first stripped-down tour scrambled to purchase all of the tickets

Chris and Rich will be performing a collection of their catalogue and influential covers as well as new material. All shows will be in a very intimate setting and will be recorded for a possible acoustic release at some point in the future.

Although The Black Crowes have performed a few acoustic numbers in their electric sets in the past, this will be the first time the brothers have ever performed full-length acoustic sets in their 16-year career.

Berniecrowe
20.08.2006, 00:27
ah, deswegen erinner ich mich nicht mehr. furchtbares album.

he he - ich bin zwar neu hier auf dem Board , aber Crowesfan seitdem die ersten Töne der Jungs bei uns damals 1991/1992 in MTV liefen ..
zumThema = es gibt überhaupt kein furchtbares oder schlechtes Album von den Crowes ????
was soll denn das sein??????????????????????

Gotcha moving, gotcha moving
Keep you rolling, keep you rolling

Skraggy
08.09.2006, 00:19
Nur zur Info: auf rockhard.de gibt es folgende Meldung zu lesen:

07.09.2006: Neues von den Crowes

THE BLACK CROWES-Gitarrist Marc Ford hat seinen Austieg bekannt gegeben. Als Ersatz für die anstehende US-Tour wird Paul Stacey einspringen. Chris und Rich Robinson sollen derweil im Studio an neuem Material werkeln.

Mick67
08.09.2006, 00:40
Nur zur Info: auf rockhard.de gibt es folgende Meldung zu lesen:

07.09.2006: Neues von den Crowes

THE BLACK CROWES-Gitarrist Marc Ford hat seinen Austieg bekannt gegeben. Als Ersatz für die anstehende US-Tour wird Paul Stacey einspringen. Chris und Rich Robinson sollen derweil im Studio an neuem Material werkeln.

Ich hoffe, die Jungs lassen sich auch mal wieder in Deutschland blicken.

MC Weissbier
08.09.2006, 08:58
Was ist denn bei denen schon wieder los.
Erst den Keyboarder rausgeschmissen und jetzt geht Marc Ford, der mich auf der Live-DVD extrem überzeugt hat.

Gibt's eigentlich irgendwo einen Mitschnitt der "Brother of a Feathers" Akustik Tour der Robinson-Brüder vom April diesen Jahres?
Hab' bisher noch nix auf den einschlägigen Seiten gefunden.

j.w.
08.09.2006, 09:52
THE BLACK CROWES-Gitarrist Marc Ford hat seinen Austieg bekannt gegeben.

Schade. Ich fand ihn immer sehr gut bei den Crowes. Und Keyboarder rausgeschmissen? Ed Hersch???

Rockhindu
08.09.2006, 10:27
Das Marc Ford nicht mehr dabei ist finde ich total schei..., aber warum eigentlich ?
Jedenfalls freue ich mich auf die neue (alte) Doppel-CD. Erscheint am 22.09.06 und nennt sich Lost Crowes.

Mr.Soul
08.09.2006, 11:38
Das Marc Ford nicht mehr dabei ist, ist sehr schade (den Grund dafür kennen wohl logischerweise nur die Bandmitglieder, aber zwei Tage vor Tourbeginn einfach zu kündigen, halte ich schon für sehr fragwürdig), auf der Herbst - Tour wird ihn nun Paul Stacey ersetzen.
Ed Harsch ist nicht rausgeschmissen worden, sondern ist momentan wegen erheblicher gesundheitlicher Probleme (Krankheit , Drogenprobleme ?) nicht mehr in der Band !

Berniecrowe
08.09.2006, 18:44
hallo hallo,

was sind denn das schon wieder für rumors : Eddie nicht mehr dabei ??? und Marc Ford rausgeschmissen ???

kann ich nicht glauben. muss ich doch gleich mal auf dem original Board von www.blackcrowes.com nachlesen gehen.

Bei Eddi kann ich mir gut vorstellen, daß der mal wieder gesundheitliche Probleme hat. Bei Marc ?? mmhh vielleicht Drogen - oder das ewige rumtouren seit letztes Jahr im Mai - nonstop - hat ja schließlich auch die Ehe von Chris gekostet - dabei hatten die beiden im März in Amsterdam noch einen richtig coolen Eindruck gemacht

Die Tour dieses Jahr ist ja auch erst im November soweit fertig.

lt. TBC Management wollen die Jungs im Januar ins Studio gehen fü ne neu CD. Wird ja auch Zeit . lechz lechz

Als kompromissloser Crowesfan habe ich natürlich die DoppelCD "The Lost Crowes" vorliegen ( 17,93 bei Amazon )

Habe ich zwar schon alles , aber die Abmischung ist schon knackiger als meine 10 Jahre alten bootlegs.....

Berniecrowe
08.09.2006, 19:23
Das Marc Ford nicht mehr dabei ist finde ich total schei..., aber warum eigentlich ?
Jedenfalls freue ich mich auf die neue (alte) Doppel-CD. Erscheint am 22.09.06 und nennt sich Lost Crowes.
hai Rockhindu,

was ist denn mit Deiner eMail Adresse ? ich wollte mal mit dir direkt in Verbindung treten, weil ich auch aus einem Roihessedörfche komme. So viele TBC Kenner und Fans gibt es nämlich nicht hier in dene Dörfcher.

Entschuldige , wenn ich diesen public way nutze- aber mail mich doch mal an.....würde mich freuen

Berniecrowe

JanPP
08.09.2006, 19:27
die ist doch schon seit August draußen. bei media markt hatten sie sie jedenfalls schon. klang ganz knackig, besonders die "Band", viel besser als die alben davor und danach. "Tall" hat natürlich schon sehr viele überschneidungen mit "Amorica", so wie ich das vom intensiven Reinhören beurteilen kann, sind die Versionen auch relativ ähnlich.
ich vermisse ja immer noch mal eine review der DVD von einem Forumianer.

Berniecrowe
08.09.2006, 22:12
genau, die Doppel CD konnte man schon Anfang August bei Amazon bestellen und wurde dann ende August geliefert.
Die Nummern auf der CD 1 = "Tall" sind natürlich fast alles Nummern wie z.B. Cursed Diamond, Nonfiction, London p25 usw. , die dann u.a. auf der Amorica erschienen. Hier sind halt andere Interprätationen zu hören, teils im Rohzustand abgemischt. Die Crowes erlauben es sich halt immer schon ihre Songs nach Tageslaune zu interpretieren.
Das macht die Band ja so einzigartig. Die plärren halt ihre Nummern nicht immer wieder gleich runter.
Auf der zweiten CD "Band" sind teilweise sogenannte Arbeitstitel wie z.B. "if it ever stops raining" das dann zur Titelnummer "by your side" auf selbiger CD wurde. Marc Fords Einfluss ist hier noch ganz deutlich zu hören.
Das ganze ist sicherlich auch eine Verkaufsstrategie vom Management Pete Angelus, der die Band ja wohl wieder ziemlich unter der Knute hat. ( ob das gutgehen wird...???)
Denn alle Crowesfans, die ich kenne haben diese Aufnahmen schon seit Jahren. Da die Nummern aber der Spielweise, die die Crowes die letzten Monate live boten sehr nahe kommt, hat man die alten Nummern wieder mal ausgegraben. Sehr guter Sound, sehr kompakt, teilweise ein bisschen zu poppig und zu sauber. Aber für den Einsteiger ins Black Crowes Universum sicherlich nicht das schlechteste.

Berniecrowe
11.09.2006, 12:46
Was ist denn bei denen schon wieder los.
Erst den Keyboarder rausgeschmissen und jetzt geht Marc Ford, der mich auf der Live-DVD extrem überzeugt hat.

Gibt's eigentlich irgendwo einen Mitschnitt der "Brother of a Feathers" Akustik Tour der Robinson-Brüder vom April diesen Jahres?
Hab' bisher noch nix auf den einschlägigen Seiten gefunden.

hallo weissbier,:bier:

hier ein paar kurze Zitate , die ich gefunden habe:
die news waren sehr knapp
"Eddie will no longer perform with the Black Crowes" und
"Marc let the band know that he will not return for the fall tour, two days before the first date was due...this was not the first time Marc has broken a contract with the Crowes" -

ungefähre Wortlaute und keine guten, man
munkelt, dass Eddie die Drogen nicht in den Griff bekommen hat und bei Marc soll es angeblich der Tourstress sein, der seine Nüchternheit gefährdet. Der Rest sind Spekulationen... Die ersten Konzerte haben schon
stattgefunden, mal sehen wie die Reviews ausfallen...

Was einen Mitschnitt der "Brother of a Feathers" Akustik Tour der Robinson-Brüder angeht muss ich Dir recht geben, offiziell gibt es nix- höchstens bei dem ein oder anderen Trader ( check the original www.blackcrowes.com )

MC Weissbier
11.09.2006, 16:17
... Was einen Mitschnitt der "Brother of a Feathers" Akustik Tour der Robinson-Brüder angeht muss ich Dir recht geben, offiziell gibt es nix- höchstens bei dem ein oder anderen Trader ( check the original www.blackcrowes.com )

Danke für den Tipp, aber dort hab' ich auch schon gesucht und in der Vielzahl der Threads nichts entdecken können.

JanPP
21.09.2006, 10:11
Von der Freakn Roll DVD gibts jetzt auch eine Audio CD. wer's braucht...
http://www.amazon.de/Freak-Roll-into-Fog-Black-Crowes/dp/B000HDZKMS/sr=8-2/qid=1158823598/ref=sr_1_2/302-9671144-0214408?ie=UTF8&s=music

Berniecrowe
24.09.2006, 00:27
auf der Original Website www.blackcrowes.com
kann man sich von der absoluten Topform der Crowes auch ohne Marc und Eddie überzeugen :
Boa hat das Konzert vom
12 September 2006 - Lupo's Heartbreak Hotel - Providenc
zur Zeit drinn stehen. hervorragende Qualität
hört mal rein.

JanPP
24.09.2006, 11:56
Boa hat das Konzert vom
12 September 2006 - Lupo's Heartbreak Hotel - Providenc
zur Zeit drinn stehen. hervorragende Qualität
hört mal rein.
Boa??? keine ahnung was du meinst. ich finde jedenfalls da nichts (ist auch ne unübersichtlich gemachte site)

Mr.Soul
24.09.2006, 13:01
Boa??? keine ahnung was du meinst. ich finde jedenfalls da nichts (ist auch ne unübersichtlich gemachte site)

Du findest das Konzert unter The Black Crowes Radio Online, und Boa ist der Typ, der für die offizielle Homepage verantwortlich ist und auch die Crowesbase immer wieder aktualisiert.

j.w.
24.09.2006, 13:53
Alle Achtung, meine Herren - Only halfway to everwhere ist ja schon mal überragend - ich glaube ich werde gleich mal versuchen den Stream mitzuschneiden!

Berniecrowe
04.10.2006, 22:39
Alle Achtung, meine Herren - Only halfway to everwhere ist ja schon mal überragend - ich glaube ich werde gleich mal versuchen den Stream mitzuschneiden!

Hallo Jan,
hier wieder mal ein Tipp, für jeden , der nicht regelmäßig die Original Website www.blackcrowes.com checkt: der liebe BOA hat mal wieder ein Konzert im "The Black Crowes Radio Online" reingestellt. Diesesmal aus Davenport.
Leider stehen die Konzerte nie länger als 3-5 Tage drin.
Aber diese Liveaufnahmen sind immer sehr professionell mitgeschnitten.
Ich hatte Boa mal im Paradiso erlebt, wir er sein prof. DAT-Equipment aufgebaut hatte. Wenn man hin und wieder ein paar dieser Streams aufnimmt, bekommt man eine excellente Bootlegsammlung, ohne dort gewesen zu sein . Und einen guten Eindruck, wie die Crowes zur Zeit drauf sind.
Viel Spaß beim hören und tapen .....
:director:

JanPP
10.10.2006, 19:51
schau grad zum ersten mal die "Freak" DVD. macht schon Spaß, aber irgendwie bin ich mit dem Sound nicht zufrieden, die Gitarren klangen bei ihren Liveshows früher einfach druckvoller, fetter irgendwie. Und die drums klingen manchmal etwas pappig, das ist mir bei Steve Gorman aber schon öfter aufgefallen.
Und nochwas zu meckern hab ich: so interessant ich es finde, dass sie jetzt zu einer waschechten Jamband geworden sind, bei denen kaum ein Song unter 7min ist - manchmal nervt es schon. Und sie waren früher einfach besser.

cool aber das von Chris: "Rich and I wear a vest tonight so you know we're brothers" und wie sie sich dann artig nebeneinander aufstellen und die Westen zeigen...

Rockhindu
11.10.2006, 11:06
schau grad zum ersten mal die "Freak" DVD. macht schon Spaß, aber irgendwie bin ich mit dem Sound nicht zufrieden, die Gitarren klangen bei ihren Liveshows früher einfach druckvoller, fetter irgendwie. Und die drums klingen manchmal etwas pappig, das ist mir bei Steve Gorman aber schon öfter aufgefallen.
Und nochwas zu meckern hab ich: so interessant ich es finde, dass sie jetzt zu einer waschechten Jamband geworden sind, bei denen kaum ein Song unter 7min ist - manchmal nervt es schon. Und sie waren früher einfach besser.

cool aber das von Chris: "Rich and I wear a vest tonight so you know we're brothers" und wie sie sich dann artig nebeneinander aufstellen und die Westen zeigen...

Also mit dem Sound gebe ich dir Recht, aber ansonsten finde ich das Konzert echt klasse. Sie jammen wirklich sehr viel, doch sie können es auch erheblich besser als z.B. die Cardinals. :lol: Außerdem gibt es doch auch kürzere Stücke. Ich hoffe natürlich das die BC mal nach Deutschland kommen, damit ich/wir uns mal ein genaueres Bild über die normalerweise herausragenden Live-Qualitäten machen können.

JanPP
18.10.2006, 14:13
Sie jammen wirklich sehr viel, doch sie können es auch erheblich besser als z.B. die Cardinals.:burn:

hab die DVD jetzt komplett geguckt und was fast noch mehr stört als der Sound ist die Beleuchtung! die Bühne und das Publikum sind ständig in gleißendhelles Licht getaucht, was überhaupt keine atmosphäre aufkommen lässt. komisch, gerade die Crowes müssten doch die einschlägigen Konzertfilme (Last Waltz etc) kennen und wissen, was man mit Licht alles machen kann.

toll übrigens die songs, die sie bei den rehearsals spielen, die hätt ich gern auf CD. diese akustik-version von "Loving Cup" und "This Is the Way," ein Devendra Banhart-Song, wie ich gerade ergoogelt hab - ganz groß.
das akustik-set beim Konzert dagegen gabs schonmal besser, Cursed Diamond ist nicht die beste Wahl und She talks to Angels ist einfach ein bisschen abgenutzt.

Berniecrowe
18.10.2006, 19:02
:burn:

hab die DVD jetzt komplett geguckt und was fast noch mehr stört als der Sound ist die Beleuchtung! die Bühne und das Publikum sind ständig in gleißendhelles Licht getaucht, was überhaupt keine atmosphäre aufkommen lässt. komisch, gerade die Crowes müssten doch die einschlägigen Konzertfilme (Last Waltz etc) kennen und wissen, was man mit Licht alles machen kann.

toll übrigens die songs, die sie bei den rehearsals spielen, die hätt ich gern auf CD. diese akustik-version von "Loving Cup" und "This Is the Way," ein Devendra Banhart-Song, wie ich gerade ergoogelt hab - ganz groß.
das akustik-set beim Konzert dagegen gabs schonmal besser, Cursed Diamond ist nicht die beste Wahl und She talks to Angels ist einfach ein bisschen abgenutzt.

:haue: muss doch auch mal meinen Senf hier ablassen:

als unerschütterlicher Crowes-Fan denke ich, daß man die Crowes nicht nur an Ihren Studio CD´s messen darf. Sie sind eine Live Band und spielen/spielten sich in den letzten 16 Jahren sprichwörtlich den Arsch ab. Alleine seit Ihrem Re-Union Gig letztes Jahr in New York über 250 Gigs gespielt.....In diesem kontext ist auch die DVD einzuordnen.
Ich finde den Sound ausgesprochen excellent. TBC sind keine TOTO Band - Bei denen muss es immer ein bisschen scheppern. Als alter Dummer weiß ich daher den fetten und scheppernden Drum Sound von Steven Gormann sehr zu schätzen. Das gehört dazu.

Das die Jungs Ende der Neunziger, nachdem sie ja eine Zeitlang mit J.Page und einem Led Zep Program unterwegs waren, damals natürlich härter klangen,ist verständlich.
Aber das ist wohl Historie. Marc Ford hatte die langen Jams 2005-2006 wieder eingeführt, was mich zuerst ein wenig stutzig gemacht hatte. Denn ich hatte die dreckige Rockgitarre von Audley serh zu schätzen gewusst. Auf der DVD doch recht genügsam kurz mit ihren Jams.
7-9 Minuten. Mein Gott was ist denn das schon. Nummen einfach nur runderrasseln, daß sie klingen wie mal auf ner Studioaufnahme - bullshit!
Das sind die Crowes . Jams gehören zu ihrem Leben, denn damit lassen sie ihre Numemrn immer wieder neu aufleben:

Mit Hilfe der Bläser sind doch "seeing things" "hard to handle" "let me share the ride" oder "mellow down easy" absolute highlights in der Geschichte der Rockmusik. Der Accustic set nach der Pause mit "Sunday night buttermilk waltz" ein Traum.......

Chris Robinson brachte es in Amsterdam auf den Punkt: "we are playing Hippie Rock" und so ist auch ein bisschen die DVD gemacht. Ich hatte auch 3-5 Anläufe gebraucht, bis ich die DVD in mein Herz geschlossen habe und kapiert hatte, daß sich die Crowes wieder mal erneuert haben.
Ist ja nun auch wieder Geschichte , da Eddie und Marc seit 2 Monaten nicht mehr dabei sind!!!!

Werden wir wohl in Deutschland/Europa so nie mehr zu Gesicht bekommen. Und aus Kostengründen, die Bläser wohl auch kaum. Wenn wir Glück haben, haben sie die beiden Backvocals Mona Lisa / Charity im Gepäck.
Wenn nicht , werden sie auf jeden Fall bei ihrer zukünftigen Europa Tour 2007 ( rumors = Febr-März 2007 ) härter spielen....

JanPP
18.10.2006, 23:10
als unerschütterlicher Crowes-Fan denke ich, daß man die Crowes nicht nur an Ihren Studio CD´s messen darf.
hab ich nie getan.

Nummen einfach nur runderrasseln, daß sie klingen wie mal auf ner Studioaufnahme - bullshit!
Das sind die Crowes . Jams gehören zu ihrem Leben, denn damit lassen sie ihre Numemrn immer wieder neu aufleben:ich würde es hassen, wenn sie nur die Studioaufnahmen kopieren würden. Das haben sie ja auch nie getan, ich vergleiche sie mit dem, was sie früher live waren, und da waren sie in meinen Ohren besser. diese ewigen Jams gehören eben NICHT zu den Crowes, sondern erst seit 1 1/2 Jahren. klar gabs früher lange Songs aber nicht so. 14min My Morning Song muss nicht sein, und Halfway to E. ist wirklich nicht so gut, als dass er über 8min spannend wäre, schon gar nicht, wenn dieser nervige refrain geschätzte 25mal wiederholt wird.

Als alter Dummer weiß ich daher den fetten und scheppernden Drum Sound von Steven Gormann sehr zu schätzen. Das gehört dazu.
nein, er ist eben nicht fett, sondern im vergleich mit einem richtig guten Drummer eher mau. Fett sind zB die drums von John Bonham oder Keith Moon

Mit Hilfe der Bläser sind doch "seeing things" "hard to handle" "let me share the ride" oder "mellow down easy" absolute highlights in der Geschichte der Rockmusik.
ja, die sind gut. aber manchmal eben auch fehl am Platz. Gesamtfazit: Ohne Bläser sind sie besser!

Der Accustic set nach der Pause mit "Sunday night buttermilk waltz" ein Traum.......der song gefällt mir auch sehr gut.

Wenn nicht , werden sie auf jeden Fall bei ihrer zukünftigen Europa Tour 2007 ( rumors = Febr-März 2007 ) härter spielen....
was ich begrüßen würde. ich würd sie mir auch auf jeden fall anschauen, ich bin auch Fan, trotz aller Kritik.
glaube übrigens, dass dieser Abend im Fillmore einfach nicht ihr bester war. kenne auch den Bonnaroo-Mitschnitt aus dem jahr und der gefällt mir besser, ebenso die langen jams!

Mr.Soul
18.10.2006, 23:27
diese ewigen Jams gehören eben NICHT zu den Crowes, sondern erst seit 1 1/2 Jahren. klar gabs früher lange Songs aber nicht so. 14min My Morning Song muss nicht sein, und Halfway to E. ist wirklich nicht so gut, als dass er über 8min spannend wäre, schon gar nicht, wenn dieser nervige refrain geschätzte 25mal wiederholt wird.

Diese Jams haben sie genauso in der Zeit von 1994 - 1997 gespielt, die sind also nicht neu und vor allen Dingen waren sie damals wie heute meistens klasse. Sie gehören also durchaus AUCH zu den Crowes!

Rockhindu
19.10.2006, 13:05
Diese Jams haben sie genauso in der Zeit von von 1994 - 1997 gespielt, die sind also nicht neu und vor allen Dingen waren sie damals wie heute meistens klasse. Sie gehören also durchaus AUCH zu den Crowes!

Das ist richtig !

Berniecrowe
19.10.2006, 20:38
Das ist richtig !

:-)
zwischen 1994-1997 waren ja auch Marc Ford´s wichtigsten Jahre bei den TBC und da haben sie auch schon gejammt was das Zeug hält. schließlich waren gegen Ende dieser Jahre der Drogenkonsum bei Chris und Marc und Eddie besonders stark ausgeprägt, bis sie völlig runderneuert 1999 mit "By your side" im Kölner "Alten Wartensaal" die deutschen Fans mit knackigem Rock und einer rasierten Mannschaft überraschten. Wer war denn da dort von euch ???

Um die Sache mal abzurunden, kann sich ja jeder mal hier überzeugen, wann die Crowes wo und wie lange welchen Song gespielt haben :
http://www.crowesbase.com/songlist.cfm

... und wenn die Crowes keine Jam Band sind, wer bitte schön dann ????
Das macht ja auch ihren Erfolg zumindest in den USA aus.
Was mir bei den Jungs auch sehr gut gefällt ist, das sie sich nicht scheuen eine Nummer von anderen Interpreten zu covern ( siehe ebenfalls o.g. Liste )
sind wir doch alle froh, daß die Jungs Erfolg haben, und den guten alten RocknRoll mit all seinen Facetten am kochen halten....( bei all den unüberschaubaren Horden von Klon-und Retorte-Musikern, die uns täglich in TV-Rundfunk-Internet belästigen.....

keep on rocking

ist hier eigentlich schon die "Lions" besprochen worden ???

Rockhindu
20.10.2006, 22:16
Ja, ich war damals auch im Alten Wartesaal in Köln und es war fantastisch. Mit dem ersten Ton ist der Funke sofort auf die Fans übergesprungen. Eines der besten Konzerte in meinem sooo jungen Leben.

j.w.
20.10.2006, 22:48
Ich war nicht da, aber ich fresse einen Besen wenn es besser war als Hamburg (Docks) 1992!

Berniecrowe
20.10.2006, 23:45
also im Alten Wartesaal ging schon die Post genial ab....denn da hatten sie ja damals die "by your side" im Koffer und Audley Freed an der Gitarre...
habe nochmal nachgeschaut , das war exakt am 29.Okt. 1998 -
wer da nicht war, hat tatsächlich was versäumt - sorry Jan und guten Appetit-hahaha

cool, Rockhindu - da waren wir schon mal zusammen bei den Crowes.....
wir sollten uns in Zukunft unbedingt outen, bei solchen Events.

Habe das in diesem Frühjahr in Amsterdam erlebt. Da trafen sich alle möglichen Fans aus der ganzen Welt in der "Black/White" Rock Bar am Leidesplein - da war vor den Konzerten schon eine total entspannte Stimmung..

Hatte die Crowes mal , und zwar am 01.Mai 2001 im House of Blues , Orlando in Amiland erlebt. Das ist doch ein bisschen was anderes - eine lockere familiäre Stimmung und die Crowes selbst sind drüben immer ein bisschen entspannter.

meine Begegnungen mit den Crowes :
07.September 1991 - Air Base Mainz - support für ACDC - genial
17.Januar 1995 - Stadthalle Offenbach - ziemlich jammig
13.Februar 1997 - Hugenottenhalle Neu-Isenburg - jammig und müde
29. Oktober 1998 - Alter Wartesaal, Köln - siehe oben
30.Juni 1999 - Messehalle Frankfurt - Support für Aerosmith - schlimm
01.Mai 23001 - House of Blues, Orlando - genial
23.06.2001 - Arena Oberhausen - Support für Neil Young - zu viel Young Fans
23.März 2006 - Paradiso, Amsterdam - genial - könnte ich jeden Tag haben

als Vorgruppe würde ich mir die Crowes nie wieder antun, da kommen sie nicht richtig in Fahrt...Da schlimmste waren die Gigs mit Aerosmith und Neil Young.

Berniecrowe
20.10.2006, 23:46
Ich war nicht da, aber ich fresse einen Besen wenn es besser war als Hamburg (Docks) 1992!
also im Alten Wartesaal ging schon die Post genial ab....denn da hatten sie ja damals die "by your side" im Koffer und Audley Freed an der Gitarre...
habe nochmal nachgeschaut , das war exakt am 29.Okt. 1998 -
wer da nicht war, hat tatsächlich was versäumt - sorry Jan und guten Appetit-hahaha

cool, Rockhindu - da waren wir schon mal zusammen bei den Crowes.....
wir sollten uns in Zukunft unbedingt outen, bei solchen Events.

Habe das in diesem Frühjahr in Amsterdam erlebt. Da trafen sich alle möglichen Fans aus der ganzen Welt in der "Black/White" Rock Bar am Leidesplein - da war vor den Konzerten schon eine total entspannte Stimmung..

Hatte die Crowes mal , und zwar am 01.Mai 2001 im House of Blues , Orlando in Amiland erlebt. Das ist doch ein bisschen was anderes - eine lockere familiäre Stimmung und die Crowes selbst sind drüben immer ein bisschen entspannter.

meine Begegnungen mit den Crowes :
07.September 1991 - Air Base Mainz - support für ACDC - genial
17.Januar 1995 - Stadthalle Offenbach - ziemlich jammig
13.Februar 1997 - Hugenottenhalle Neu-Isenburg - jammig und müde
29. Oktober 1998 - Alter Wartesaal, Köln - siehe oben
30.Juni 1999 - Messehalle Frankfurt - Support für Aerosmith - schlimm
01.Mai 23001 - House of Blues, Orlando - genial
23.06.2001 - Arena Oberhausen - Support für Neil Young - zu viel Young Fans
23.März 2006 - Paradiso, Amsterdam - genial - könnte ich jeden Tag haben

als Vorgruppe würde ich mir die Crowes nie wieder antun, da kommen sie nicht richtig in Fahrt...Da schlimmste waren die Gigs mit Aerosmith und Neil Young.

Mick67
20.10.2006, 23:57
....

Ich habe sie Ende Juli 1995 im Baseler St. Jakob Stadion als Vorgruppe der Stones gesehen und fand sie damals nicht so übel. Ich habe aber leider noch keinen Vergleich zu einem Gig, bei dem die Crowes Hauptact waren.

Heute haben sie mir auf jeden Fall mit "The Lost Crowes" meinen Rückflug von Paris sehr kurzweilig werden lassen. Wie ist Deine Meinung zu dem Album?

frankie lee
21.10.2006, 00:10
Ich war '99 nur bei Aerosmith um nochmal die Crowes zu sehen. Vermutlich war ich der einzige im Publikum der wegen der Vorgruppe da war!

JanPP
21.10.2006, 01:43
habe die Crowes 2000 im AC/DC Vorprogramm erlebt und fands ziemlich gruselig.
war allerdings auch nur aus der sichtbehinderten Ferne, weil ich noch damit beschäftigt war, den Ordnern zu entgehen und durch die Hecke zu klettern...

Ich hatte auch 3-5 Anläufe gebraucht, bis ich die DVD in mein Herz geschlossen habe und kapiert hatte, daß sich die Crowes wieder mal erneuert haben.
Ich habe jetzt nochmal den bonnaroo gig komplett gehört und kann nur noch mal wiederholen, was ich schon sagte: das die Crowes an dem Abend der DVD-Aufzeichnung einfach einen vergleichsweise schwachen Abend erwischt haben. Beim Bonnaroo gig stimmt nicht nur der Sound (Chris' Stimme und die backing vocals sind zB nicht so laut abgemischt) sondern auch die Performance. Die jams sind nie Selbstzweck, werden repetitiv oder gniedeln gar vor sich hin sondern bleiben spannend (das Orgel-Solo bei Thorn in my pride!), die Klassiker wie Sting Me und Hard to Handle kommen mir knackiger vor und auch die Cover-Auswahl finde ich besser, Baby Don't You Do It ist ein grandioser Opener. Der Sound ist insgesamt fetter und rockiger, obwohl (oder gerade weil?) die Bläser fehlen.

Berniecrowe
21.10.2006, 14:34
nee nee Frankie, da waren noch ein paar Lete mehr dort , die nur wegen der Vorgruppe kamen
Denn leider waren die Crowes ja zu der Zeit nur als Support Act zu sehen. Da gebe ich dir allerdings recht - aus damaliger Sicht - besser nur 50 Minuten Black Crowes live als gar nicht.

Der Sound war damals auf Aerosmith gestellt und so grausig, daß ich und meine Freunde uns tonnenwweise Tempos in die ohren stecken mussten, um übehaupt den ein oder anderen Ton zu erkennen .

Trotzdem - Black Crowes mit eigener Schow heutzutage sind da 130-180 Minuten die Regel - da geht nix drüber - , naja vielleicht noch eine 3 Stunden Show von Gov´t Mule

keep on rocking

Berniecrowe
21.10.2006, 14:43
Ich habe sie Ende Juli 1995 im Baseler St. Jakob Stadion als Vorgruppe der Stones gesehen und fand sie damals nicht so übel. Ich habe aber leider noch keinen Vergleich zu einem Gig, bei dem die Crowes Hauptact waren.

Heute haben sie mir auf jeden Fall mit "The Lost Crowes" meinen Rückflug von Paris sehr kurzweilig werden lassen. Wie ist Deine Meinung zu dem Album?

:party: die CD´s sind etxraordinär gut abgemischt und haben eine sehr schöne Auswahl von bisher unveröffentlichen Nummern . Auf "the Band" befinden sich einige Nummern im vorveröffentlichen Zustand, die dann z.B. auf der "by your Side" etwas anders im Text und im Titel daherkamen, wie z.B. "if it ever stops raining" das dann zu "by your side" wurde usw...

Alles in allem ist die Doppel CD das qualitativ Beste, was die Jungs, außer der DVD, in den letzten Jahren als The Black Crowes rausgebracht habe.

j.w.
21.10.2006, 15:03
@Bernie:
Ich habe die Crowes 1990,1992,1995 (2x) und 1998 (noch mit Marc Ford im Januar) gesehen und auch wenn ich Audley Freed sehr schätze (mehr als bei den Crowes jedoch bei seiner alten Band Cry of love) bleibe ich dabei, dass sie (auch wenn's bestimmt toll war!) einfach nicht an das 1992er Konzert ranreicht, da waren sie wirklich so unglaublich wie nie zuvor und danach (wobei 1990 auch großartig war, was die da alles gecovert haben: Beatles, Lennon, Dylan)! Brauchen wir aber nicht wirklich auszufechten, freuen wir uns, dass wir so tolle Konzerte erlebt haben! :bier:

Berniecrowe
22.10.2006, 21:34
@Bernie:
Ich habe die Crowes 1990,1992,1995 (2x) und 1998 (noch mit Marc Ford im Januar) gesehen und auch wenn ich Audley Freed sehr schätze (mehr als bei den Crowes jedoch bei seiner alten Band Cry of love) bleibe ich dabei, dass sie (auch wenn's bestimmt toll war!) einfach nicht an das 1992er Konzert ranreicht, da waren sie wirklich so unglaublich wie nie zuvor und danach (wobei 1990 auch großartig war, was die da alles gecovert haben: Beatles, Lennon, Dylan)! Brauchen wir aber nicht wirklich auszufechten, freuen wir uns, dass wir so tolle Konzerte erlebt haben! :bier:

:band: ...so hat halt jeder seine Lieblingskonzerte......
aber ja . klar freue ich mich über die geilen Konzerte der Crowes, die ich erlebt habe, und würde zur jeder Zeit für ein TBC Konzert ( z.B. Amsterdam = Coole Stadt, musikbegeisterte Menschen, Coffeeshops und das Paradiso...) ein paar Tage Urlaub machen und zusehen, so viele Konzerte zu besuchen wie geht...

schließlich werden wir hier in Deutschland ja nicht gerade verwöhnt mit derart guter Rockmucke und athmosphärischen Venues. Eventuell die Große Freiheit in Hamburg. Es gibt Städte wie München , da weiß man vor lauter HipHop und Elektronischer Musik gar nicht mehr was Rockmusik eigentlich ist..
:deppen_no - in Frankfurt ist es auch nicht viel besser.

Wie sieht es eigentlich aus hier in Germany unter den Fans mit Bootlegs tauschen. Gibt es im Web dafür eine Adresse ??? Ich hätte da das ein oder andere CD´chen zum tauschen .......

keep on rocking

Berniecrowe
22.10.2006, 21:43
Hallo Freunde, habe gerade diese Meldung im original Messangerboard gefunden . Ist doch Scheisse - wieder mal nur in Amiland - kann man richtig neidisch werden - oder weiß jemand was über dieses neue Box Set ?????
:wow:

NEW CROWES BOX SET TRACK LISTING

--------------------------------------------------------------------------------

I work at a CD shop in Memphis and we received a promotional booklet in the mail today. It had some info about the new Instant Live Black Crowes 4 cd box set "Soul Singin." It comes out Nov. 21 and will be a limited edition release w/ 4 "remastered" CD's, a glossy guitar pick, and a backstage pass.
CD 1
midnight from the inside out
horsehead
sting me
good friday
a conspiracy
by your side
seeing things
go tell the congregation
many rivers to cross
twice as hard
shake your money maker
dreams

CD 2
no speak no slave
tied up and swallowed
soul singing
peace anyway
morning song
magic bus
morning song reprise
it takes one to know one
she gave good sunflower
she talks to angels
remedy

CD 3
cursed diamond
blackberry
cypress tree
girl from a pawnshop
nonfiction
ride a pony
cathy's clown
magic rooster blues
thorn in my pride

CD 4
stare it cold
thick n thin
virtue and vice
song of love
cold boy smile
wiser time
miracle to me
sister luck
hard to handle
jealous again
the night they drove old dixie down

Material is from the 2005 and 2006 Instant live recordings...hopefully they have improved the mixes on some of these....

Peace,
Rob

Rockhindu
23.10.2006, 10:47
@berniecrowe
ja, da haben wir viele Konzerte der BC gemeinsam gesehen, ohne uns zu kennen.
Damals bei Aerosmith war der Sound wirklich fürchterlich. Als Aerosmith dann auf die Bühne kamen war der Klang sofort deutlich besser. Sowas ist echt ne Sauerei. Da frage ich mich manchmal warum man überhaupt einen Opening Act benötigt.
Als Vorband von Neil Young in der Berliner Waldbühne war es aber OK.

Schwarti
31.10.2006, 00:09
Hallo Freunde, habe gerade diese Meldung im original Messangerboard gefunden . Ist doch Scheisse - wieder mal nur in Amiland - kann man richtig neidisch werden - oder weiß jemand was über dieses neue Box Set ?????
:wow:

NEW CROWES BOX SET TRACK LISTING

--------------------------------------------------------------------------------

I work at a CD shop in Memphis and we received a promotional booklet in the mail today. It had some info about the new Instant Live Black Crowes 4 cd box set "Soul Singin." It comes out Nov. 21 and will be a limited edition release w/ 4 "remastered" CD's, a glossy guitar pick, and a backstage pass.
CD 1
midnight from the inside out
horsehead
sting me
good friday
a conspiracy
by your side
seeing things
go tell the congregation
many rivers to cross
twice as hard
shake your money maker
dreams

CD 2
no speak no slave
tied up and swallowed
soul singing
peace anyway
morning song
magic bus
morning song reprise
it takes one to know one
she gave good sunflower
she talks to angels
remedy

CD 3
cursed diamond
blackberry
cypress tree
girl from a pawnshop
nonfiction
ride a pony
cathy's clown
magic rooster blues
thorn in my pride

CD 4
stare it cold
thick n thin
virtue and vice
song of love
cold boy smile
wiser time
miracle to me
sister luck
hard to handle
jealous again
the night they drove old dixie down

Material is from the 2005 and 2006 Instant live recordings...hopefully they have improved the mixes on some of these....

Peace,
Rob

Die 2005er Instant Live Aufnahmen hab ich fast komplett, um die 2006er werde ich mich jetzt auch mal kümmern. Einige Mixes (z.B. San Francisco) könnten in der Tat etwas Überarbeitung gebrauchen.

Übrigens gibt es die einzelnen 2005er Konzerte m.W. immer noch bei IL, so daß man nicht unbedingt auf den 4 CD-Sampler zurückgreifen muß.

Andreas

Berniecrowe
04.11.2006, 23:17
:laola0:
Hey Leute, unbedingt "Black Crowes Radio Online " hören: the Bitch boys - eine klasse Parodie - die Crowes als Beach Boys - Halloween 31.10.2006 Riveria , Chicago

hier die Fotos von Rod Snyder:

http://www.amorica.org/showthread.php?t=41612

(was für eine Qualität - unbelievable!! )

Nicht versäumen und viel Spaß beim hören

:bis_bald:

Berniecrowe
04.11.2006, 23:37
Die 2005er Instant Live Aufnahmen hab ich fast komplett, um die 2006er werde ich mich jetzt auch mal kümmern. Einige Mixes (z.B. San Francisco) könnten in der Tat etwas Überarbeitung gebrauchen.

Übrigens gibt es die einzelnen 2005er Konzerte m.W. immer noch bei IL, so daß man nicht unbedingt auf den 4 CD-Sampler zurückgreifen muß.

Andreas

Hai Andreas,
kann ich mit dir ein bisschen traden???????? bisher bin ich nämlich von den IL Aufnahmen zurückgeschreckt, da einige Jungs aus USA auf dem Original Messangerboard von etlich Problemen mit IL berichtet hatten.......
Mail mir doch mal ne Liste - vielleicht habe ich auch das ein oder andere Interessante für Dich

JanPP
05.11.2006, 13:02
Hey Leute, unbedingt "Black Crowes Radio Online " hören: the Bitch boys - eine klasse Parodie - die Crowes als Beach Boys - Halloween 31.10.2006 Riveria , Chicagodanke für den hinweis. wollte grade schreiben, hoffentlich geht das nicht das ganze Konzert so, aber es sind ja glücklicherweise nur 4 songs. Bei Surfin' USA hats mich dann doch etwas geschüttelt

Berniecrowe
05.11.2006, 19:48
hi Jan,
also, wenn die Jungs nach einer Mammut -Tour von 1 1/2 Jahren und über 200Konzerten, sowie gescheiterten Ehen, und dem Verlust von 2 wichtigen Bandmitgliedern - noch in der Lage sind den Surfsound der 60ziger ( ist ja wohl zu Zeit wieder mal total in ...da schüttelt es mich z.B ) dermaßen zu parodieren und ihm auch noch eine persönliche TBC-Note verpassen - dann ziehe ich da ganz höflich meinen Hut vor lauter Hochachtung......und bin mal wieder fürchertlich beleidigt, daß sie diese Super Show ohne mich gespielt haben..... many many thanx an BOA

Berniecrowe
17.12.2006, 19:20
auf news from the Black Crowes......

:teufel:

oder weiß jemand was da gerade im inner circle der Band abgeht??

ich gehe dann mal solange trommeln...

:band:

Bernie

MC Weissbier
02.05.2007, 14:17
The Black Crowes have decided to extend their break and release their new studio album in early 2008 to coincide with a world tour.

The band will spend the remainder of 2007 completing the recording of their new album, performing a number a new songs at assorted Black Crowes dates this year as well as work independently on outside projects.

Another note, the new "Brothers Of A Feather" combined CD and DVD will be released later this year...keep checking Amorica for a soon to be announced release date.

Quelle: www.blackcrowes.com

MC Weissbier
03.05.2007, 11:12
Rob Clores - Keyboards
Paul Stacey - Gitarre

Quelle: www.amorica.org

MC Weissbier
19.06.2007, 08:48
Tracklist CD (VÖ: 10.07.2007)
01. Horsehead (Chris Robinson/Rich Robinson)
02. Cursed Diamond (Chris Robinson/Rich Robinson)
03. Over The Hill (John Martyn)
04. Magic Rooster Blues (new Chris Robinson/Rich Robinson)
05. My Heart's Killing Me (Chris Robinson/Rich Robinson)
06. Forgiven Song (Rich Robinson)
07. Someday Past The Sunset (Chris Robinson)
08. Roll Um Easy (Little Feat)
09. Cold Boy Smile (new Chris Robinson/Rich Robinson)
10. Driving Wheel (Roosevelt Sykes)
11. Leave It Alone (Rich Robinson)
12. Polly (Dillard & Clark)
13. Darling Of The Underground Press (Chris Robinson/Rich Robinson)
14. Thorn In My Pride (Chris Robinson/Rich Robinson)

Tracklist DVD (VÖ: 04.09.2007)
01. Horsehead (Chris Robinson/Rich Robinson)
02. Cursed Diamond (Chris Robinson/Rich Robinson)
03. Over The Hill (John Martyn)
04. Magic Rooster Blues (new Chris Robinson/Rich Robinson)
05. My Heart's Killing Me (Chris Robinson/Rich Robinson)
06. Better When You're Not Alone (Chris Robinson/Rich Robinson)
07. Forgiven Song (Rich Robinson)
08. Someday Past The Sunset (Chris Robinson)
09. Welcome To The Goodtimes (Chris Robinson/Rich Robinson)
10. Roll Um Easy (Little Feat)
11. Soul Singing (Chris Robinson/Rich Robinson)
12. Cold Boy Smile (new Chris Robinson/Rich Robinson)
13. Bring On Bring On (Chris Robinson/Rich Robinson)
14. Driving Wheel (Roosevelt Sykes)
15. Leave It Alone (Rich Robinson)
16. Polly (Dillard & Clark)
17. Darling Of The Underground Press (Chris Robinson/Rich Robinson)
18. Jealous Again (Chris Robinson/Rich Robinson)
19. Forever Young (Bob Dylan)
20. Thorn In My Pride (Chris Robinson/Rich Robinson)

Quelle: www.blackcrowes.com

JanPP
19.06.2007, 13:32
Wichtig:

the CD/DVD package is due out September 4 and includes the live CD along with a 20-track DVD.
Also reine Abzocke der Hardcore-Fans, die CD früher rauszubringen?

Berniecrowe
24.06.2007, 12:14
:spudnikco
Wichtig:

Also reine Abzocke der Hardcore-Fans, die CD früher rauszubringen?

Hai Jan,

ein bisschen schon, denke ich - ich bin zwar auch hardcore fan - aber warten bis September kann ich schon .

Aber ist nicht der ganze Musik Bizz eine reine Abzocke ??????? gutes Beispiel : Genesis : da rappeln sich die alten Herren mal wieder auf und bringen gleichzetig eine Hitsammlung raus . usw usw

Ich finde , daß die TBC und ihr Management da noch ziemlich "human" mit ihren Fans umgehen. Welche Band erlaubt denn , daß auf ihren Konzerten getapt werden darf ???? Der Traderring der Crowesfans weltweit ist doch einmalig .

Man bekommt ja gerade von den Crowes in allen möglichen Video- und sonstigen Foren im Web eine Menge Material kostenlos geboten.

Nu lass doch die Jungs auch mal ein bisschen Geld verdienen.

Bernie

JanPP
24.06.2007, 13:17
:Welche Band erlaubt denn , daß auf ihren Konzerten getapt werden darf ???? Ryan Adams, Phish, Gov't Mule, etc etc. Bei Ryan werden sogar SBDs in Umlauf gebracht.

Chandler
25.06.2007, 09:45
Nicht zu vergessen "The Who", die jedes Ihre Konzerte selber tapen, und günstig im Internet verticken.

Habe Samstag Marc Ford live gesehen; machte keinen sehr guten Eindruck.

Mr.Soul
25.06.2007, 10:07
Habe Samstag Marc Ford live gesehen; machte keinen sehr guten Eindruck.

In welcher Hinsicht, musikalisch ? - werde Ihn diesen Samstag in einer kleinen Kneipe in Oldenburg live erleben, bin schon sehr gespannt.

Berniecrowe
25.06.2007, 10:39
Ryan Adams, Phish, Gov't Mule, etc etc. Bei Ryan werden sogar SBDs in Umlauf gebracht.

Na, das sind ja auch alles richtige Musiker! und auf die Mule freue ich mich . Nächste Woche Stuttgart , LKA-Longhorn Club

Gruß
Bernie

Berniecrowe
25.06.2007, 10:44
In welcher Hinsicht, musikalisch ? - werde Ihn dieses Samstag in einer kleinen Kneipe in Oldenburg live erleben, bin schon sehr gespannt.

da kenne ich auch ein paar eiserene Marc Ford Fans aus Hamburg , die auch dorthin fahern werden. na, hoffentlich sind die dann nicht zu enttäuscht. denn für meine Freunde und für eine Menge Leute mehr, war ja Marc Ford der einzig wahre Axeman bei den Crowes.

schreib doch mal ein kurzes review - oder gbt es hier ein MArc Ford Forum ??

Gruß
Bernie

MC Weissbier
11.07.2007, 11:12
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51Q4KWX5WcL._SS500_.jpg

Tracklist:
01. Horsehead
02. Cursed Diamond
03. Over The Hill
04. Magic Rooster Blues
05. My Heart's Been Killing Me
06. Better When You're Not Alone
07. Forgiven song
08. Someday Past The Sunset
09. Roll Um Easy
10. Cold Boy Smile
11. Driving Wheel
12. Leave It Alone
13. Polly
14. Darling Of The Underground Press
15. Jealous Again
16. Forever Young
17. Thorn In My Pride

Quelle: AMAZON.COM (http://www.amazon.com/gp/product/B000RGSO9Q/ref=wl_itt_dp/002-0946245-9011262?ie=UTF8&coliid=I187OYGA5AZEW3&colid=1KAN6DOCCVU7T)

Mr.Soul
11.08.2007, 10:06
The Black Crowes have completed the recording of their new album
and will start mixing in September for a Spring 2008 release.
Sixteen new tracks were recorded, all of which have not yet been
played to a live audience. The album was recorded at Allaire Studios i
n Shokan, New York and was produced by Paul Stacey and the Black Crowes.
Prior to the start of recording, The Black Crowes brought in
Adam MacDougall to perform on keyboards and are proud to announce
that Adam will be joining The Black Crowes for future touring. I
n addition, The Black Crowes invited Luther Dickinson from North
Mississippi Allstars to perform on the record.

Quelle: blackcrowes.com

JanPP
02.10.2007, 00:39
habe nirgendwo außer bei amazon.com eine Möglichkeit zum Reinhören in das "Brothers of a Feather"-Albums gefunden. also ein letterman clip:
http://youtube.com/watch?v=irVi73pIRMY

eine Cd-Veröffentlichung scheints in Europa nicht zu geben, das DVD/CD-package kommt angeblich am 26.10.

Sharkattack
02.10.2007, 01:20
Sacht mal, es gab doch mal ein Projekt so gegen Ende `90er von den Robinson Bros. + einige Jellyfish-Musikern. Soweit ich richtig informiert bin, haben sie es auf ein vollständige Platte gebracht (ob je offiziell rausgekommen darf bezweifelt werde).
Jedenfalls hatte ich diese Aufnahme mal auf der Festplatte, bis die mir damals leider abgestürzt ist. Waren sehr, sehr chillig die Songs, nix weltbewegendes, aber genau das richtige um nach einem stressigen Tag mal die Seele baumeln zu lassen.
Leider komme ich nicht mehr auf den Namen des Projekts!?!

MC Weissbier
02.10.2007, 12:39
habe nirgendwo außer bei amazon.com eine Möglichkeit zum Reinhören in das "Brothers of a Feather"-Albums gefunden. also ein letterman clip:
http://youtube.com/watch?v=irVi73pIRMY

eine Cd-Veröffentlichung scheints in Europa nicht zu geben, das DVD/CD-package kommt angeblich am 26.10.

Guckst du bei Bärchen Records (http://www.baerchenrecords.de/php/CustomerBroker.php?maske=navigation&aktion=anzeigen&ziel=artistID&aID=2410)

Berniecrowe
03.01.2008, 14:46
Hai Elwedridschsammler und der Rest der TBC Fan Gemeinde:

also die Veröffentlichung des "Brother of a feather" Album ist ja nun auch schon wieder Geschichte - und eigentlich bei Bärchen Records oder Amazon zu jeder Zeit zu kriegen.

Um sich das Konzert reinzuziehen, muss man ein bisschen Muße mitbringen und sich auf das athmosphärische und sehr persönliche Konzert der beiden einzulassen.

Aber durchaus COOL!

Die beiden sind sich ausgesrpochen einig bei ihren Nummern und der Spaß den sie damals im Roxy hatten, springt beim Zuschauen schnell rüber.

Klasse !! nu iss aber auch wieder gut mit dem Geschrammel.

Nun lasst es mal wieder rocken !!

denn wir warten ja wohl alle ungeduldig auf die NEUE CD!!!!

hat den schon jemand was gehört ?

Das mir die TBC.lose Zeit nicht zu lang wird, hatte ich zwei Konzerte am 30./31. Oktober ( Haloween ) in NY besucht : Der HAMMER - Obergeil !

hier der Link
http://www.crowesbase.com/tapelisting.cfm?TapeID=2033 ( den reviews habe ich nix hinzuzufügen, außer das die Amis mal weider ein bisschen spinnen. Was hat denn den der Bierpreis mit dem geilen Konzert zu tun ???? Da lachen wir Europäer eh über das Spielzeuggeld der Amis, genannt Dollar

naja, die Patti Smith hätten sie sich sparen können .

Aber ansonsten : Respect. Was da nächstes Jahr auf uns zukommt, wenn die ihre Welttournee machen . wird vom aller Feinsten sein . TBC taumeln von einem Höhepunkt ihrer Karriere zum andern....

Hat denn schon jemand ein bootleg von den Konzerten in NY ???

Rockhindu
03.01.2008, 19:16
Wie bitte ? Patti Smith hätten sie sich sparen können ?! Ich liebe BEIDE !!!!!

JanPP
03.01.2008, 20:17
also die Veröffentlichung des "Brother of a feather" Album ist ja nun auch schon wieder Geschichte
Um sich das Konzert reinzuziehen, muss man ein bisschen Muße mitbringen und sich auf das athmosphärische und sehr persönliche Konzert der beiden einzulassen.
Ich war ganz überrascht, so gut hätte ich das gar nicht erwartet. Keine einzige mäßige performance, ganz wunderbar ausgewählte Covers und fantastische neue Songs - mein Liebling auf dem ganzen Set ist Richs Forgiven Song - wer hätte dacht, dass der Mann so gut singen kann? ich muss nochmal später mehr schreiben.

Mr.Soul
03.01.2008, 20:20
Ich war ganz überrascht, so gut hätte ich das gar nicht erwartet. Keine einzige mäßige performance, ganz wunderbar ausgewählte Covers und fantastische neue Songs - mein Liebling auf dem ganzen Set ist Chris' Forgiven Song - wer hätte dacht, dass der Mann so gut singen kann? ich muss nochmal später mehr schreiben.

Der Oberlehrer sagt, dass der Song von Rich gesungen wird und geschrieben wurde.
Habe die DVD selber seit ein paar Tagen und bin auch hochzufrieden mit der Performance, freue mich nun auf WARPAINT.

Berniecrowe
04.01.2008, 17:22
Wie bitte ? Patti Smith hätten sie sich sparen können ?! Ich liebe BEIDE !!!!!

Hai Rockhindu, alter Roihesse....

tut mir wirklich leid, wenn Du Patti Smith Fan bist, aber bei der alten Punklady sind einem schon die Füsse eingeschlafen und die Bierausschänke waren während ihrer Perfomance rappel voll und die Hütte 3/4 leer.......! Dann kam sie noch am zweiten Tag bei "Nonfiction" auf die Bühne und wollte mit Chris die Nummer performen, was aber meiner Meinung und dem Unmut der Meisten im Publikum, ziemlich daneben ging. Sie hatte sich dann auch wieder bald von der Bühne, geschlichen.

Wie ich gehört hatte, wollten die Crowes an Haloween, eine Ramones-Parodie aufs Parkett legen. Haben aber davon Abstand genommen, weil der jahrelange Manager der Ramones einen Tag voher tot in einem NY- Hotelzimmer aufgefunden wurde. Ich glaube sogar erschossen...:party:

Rockhindu
04.01.2008, 19:30
Mag ja alles sein, aber ich habe PS schon live gesehen und es war phänomenal. Für so ein Package mit den BC kann man schonmal in die USA fliegen.

Ach, und die Brothers Of A Feather CD/DVD finde ich klasse. Sehr relaxt ! Und ab und zu huscht ein Lächeln über Rich's Gesicht, was ja nur sehr selten vorkommt. ;-)

Berniecrowe
07.01.2008, 16:11
Hai guys,

endlich ist die http://www.theblackcrowes.com/ wieder online !!!!!:lol:
( Alles noch ein bisschen holprig , aber superschön gemacht. )

und die ersten Töne von "warpaint" sind zu hören !!!!!:lach:

und die ersten Termine für die Worldtour 2008 ( leider noch keine in Gemany ????) und nur 1 x in Amsterdam :roll:

aber , ich denke mal da wird sicherlich noch was kommen

have fun

JanPP
07.01.2008, 17:51
Danke! das ist ja sogar ein kompletter Song. Nicht wirklich ein Knaller, aber ok.

nicht schlecht, die website, aber ich hatte gehofft, sie würden uns eine weitere flash-site ersparen, die nerven.

die ersten Termine für die Worldtour 2008 und nur 1 x in Amsterdam :roll:
aber , ich denke mal da wird sicherlich noch was kommen
da wär ich mir nicht so sicher. nötig haben sies ja leider nicht.

Berniecrowe
07.01.2008, 21:31
Hallo Jan,

also, das sie es nicht mehr nötig haben , glaube ich nicht .....und das die Tourdaten, die im Moment veröffentlich sind, noch nicht alle sind in 2008 ebenfalls nicht.

Was solls - Amsterdam ist immer eine Reise wert . und der 11.April ist ja auch noch ein Freitag .......das passt für ein Wochenende.

Der Song ist nicht schlecht - aber so richtig vom Hocker reißen tut er mich auch nicht. Hört sich so ein bisschen nach New Earth Mud / Paul Stacey an . Na hoffentllich hat Warpaint noch ein paar andere Einflüsse.......

Der Sound ist spitzenmäßig, sowie bei allen anderen Videos und Musikclips ebenfalls.
Heute werde ich mir endlich mal das komplette Haloween Konzert von 1996 ( Elvis lässt grüssen ) reinziehen. Herrlich !!!!!!

Und... Freude kommt auf ...2 Videos vom Haloween 2007 in NY letztes Jar. Nun kann sich jeder ein Bild ( hmm, ich meine den guten Sound ... ) von den supergeilen 2 Konzerten machen.

allen viel Spaß bei hören und schauen:lach:

TomTom
09.01.2008, 21:27
Perfekt....11. April, Freitag in Amsterdam :-)

Rockhindu
10.01.2008, 21:50
Ein MUSS !!!

Berniecrowe
10.01.2008, 22:39
so wie ich die Sache sehe gibt es noch keinen Ticketverkauf ( TBA = to be announced - oder ??)

Auf der Heineken Music Hall Website steht im Kalender noch nix drinn von den Black Crowes......

Hoffentlich geht das alles klar ????:party:

Das Paradiso wär schon nicht schlecht - aber daran glaube ich jetzt nicht mehr.
Was Germany angeht, habe ich gehört, daß Köln und /oder Hamburg im Gespräch sind .

Früher hatten die Black Crowes ja auch schon mal bei uns in der Gegend gespielt . z.B. Rüsselsheim, Offenbach.usw.

Aber Rock und Blues findet bei uns hier hauptsächlich auf dem Land statt
(Pampapower ) und immer weniger gute alte Rockhereos verirren sich nach Frankfurt / Wiesbaden/ Mainz usw.

Oder was natürlich auch sehr schön wäre, wenn die Crowes auf der Freilichtbühne Loreley spielen würden - gehen ja auch schon mal 10tausend drauf.......und war in den 70zigern und 80zigern jedes Wochenende vom Rockpalast gebucht ( wer sich noch erinnern kann )

Würde mich sehr freuen , den ein oder andern von euch in Amsterdam zu treffen.

TomTom
18.01.2008, 09:49
VVK für Amsterdam beginnt heute um 10:00 Uhr!

Ticketmaster.nl:
After a well deserved five year break the rock band with the Robinson siblings are back where they belong with the brand new album Warpaint and on a world tour. The up and coming show on 11 April is the only show on the European continent.

Also wahrscheinlich doch keine Show in Köln oder Hamburg.

Berniecrowe
28.01.2008, 15:16
yoo

meine Tickets sind schon da !!!! yeb !

Amsterdam ist cool - wer braucht da noch Köln oder Hamburg ?????

see you all

Bernie

cosmicfriend
28.01.2008, 16:29
Yepp meine Tickets sind auch schon da......Bin mir sicher da kommen noch weitere Termine, vielleicht im Herbst!
Auf der Homepage stand doch auch was mit special engagements oder so?!!Also hoffe im Herbst auf´s Paradiso, Köln und Hamburg!
Paradiso war der Knaller 2006.
Achso Tach zusammen schreibe zum ersten Mal.

Berniecrowe
28.01.2008, 22:13
:party:
Hai Cosmicfriend,
schön , daß wieder ein Krähen Fan den Weg in dieses Forum gefunden hat . Ist zwar nicht so intensiv, wie z.B. auf dem original von TBC - dafür aber wesentlich seriöser....:dance:

Vielleicht sollten wir in Amsterdam einen Meetingpoint ausmachen , wo wir uns treffen können. Beim letzten Mal , 2006 - Paradiso war das "Black&White" am Leides Plein , der internationale Treffpunkt für die Fans aus aller Welt.

war super - und nur 2 Mnuten Fussweg ins Paradiso....wobei einige Freunde aus Florida seinerzeit den Weg nicht gefunden hatten, weil sie in einem Coffeshop hängengeblieben waren udn sogar das Konzert verpasst hatten.....

wie findest Du denn den neuen Song aus Warpaint ???

cosmicfriend
29.01.2008, 13:37
Hi Berniecrowe,

also ich finde das Lied geht ab, gefällt mir immer besser und der Refrain schlägt immer mehr ein und muss mitgesungen werden.
Hoffe nur das die Platte nicht zuviel "Country" ist....aber denke die CD wird der Hammer.
und du???
Amsterdam wird super, gerne könnte man sich irgendwo treffen?!
Ist halt blöd das die Black-Box etwas außerhalb ist.

Berniecrowe
30.01.2008, 16:12
Hi Berniecrowe,

also ich finde das Lied geht ab, gefällt mir immer besser und der Refrain schlägt immer mehr ein und muss mitgesungen werden.
Hoffe nur das die Platte nicht zuviel "Country" ist....aber denke die CD wird der Hammer.
und du???
Amsterdam wird super, gerne könnte man sich irgendwo treffen?!
Ist halt blöd das die Black-Box etwas außerhalb ist.

ja das stimmt schon ..Ich kenne zwar nicht genau die Entfernung von der Innenstadt zur Heineken Music hall - macht aber nix. Werde auf jeden Fall ein Hotel in der Nähe Leidseplein nehmen und von dort aus mit der Tram oder bus raus und reinfahren. wir werden Freitag Mittag gegen 13:30 mit dem Zug kommen und den Samstag über noch in A. bleiben und ein bisschen "Coffee" zu uns nehmen........Vielleicht können wir uns ja an/in der Halle treffen ....
mal sehen wer noch so alles kommt..???

Deine Bedenken bzgl. zu viel Country auf der neuen "Warpaint" teile ich auch und hoffe, daß es wieder mehr rockig abgeht

keep on rockin´
Berniecrowe

Rockhindu
30.01.2008, 21:13
Ei ihr Bube, mir komme zu viert.
Allerdings wissen wir noch nicht genau, ob wir dort auch übernachten werden. Kann jemand eine bezahlbare Unterkunft empfehlen ?

Berniecrowe
30.01.2008, 23:58
guuude Rockhindu,

alte Abdrücker - ich komme mit 5 Leuten ........sinn aber net alle aus meim Roihessedörfche.
Was die Übernachtung in A. betrifft, muss man da wohl bei den günstigen , bzw. sehr günstigen "Hotels" sehr vorsichtig sein . Oft haben die nur ein Klo auf dem Gang und sind "gays friendly".
Beim letzten Mal waren wir im Vondell Hotel , daß in dem Vondelparkviertel liegt, gegenüber vom Paradiso - nicht ganz billig - aber super nett und ruhige Ecke. Und vom Leidesplein gehen so ziemlich alle Bahnen in alle Richtungen. 12 Minuten bis zum HBF und die interessanten Ecken zu Fuss gut zu erreichen.
mal sehen, was das Hotel kostet??

see you

Berniecrowe

JanPP
31.01.2008, 00:13
Ei ihr Bube, mir komme zu viert.
Allerdings wissen wir noch nicht genau, ob wir dort auch übernachten werden. Kann jemand eine bezahlbare Unterkunft empfehlen ?
ich kann dir nur von einer abraten: geh nicht ins "Hotel Annemarie". zwar nur 12min zu Fuß vom Paradiso, aber ansonsten...:zensur:

cosmicfriend
31.01.2008, 10:21
Also wir kommen auch zu viert oder zu fünft, die ganzen Leute die ich über die Jahre mit Crowes infiziert habe!!!
Berniecrowe wieviel kostet Amster mit dem Zug?hab was gesehen von 100€ Hin pro Person!!!Also das Lloyd-Hotel soll recht cool sein 1-6 Sterne. Man kann halt wählen ob Klo/Dusche auf dem Gang oder im Zimmer und soll sehr sehr sauber sein egal für welches man sich entscheidet.

Berniecrowe
31.01.2008, 15:53
Also wir kommen auch zu viert oder zu fünft, die ganzen Leute die ich über die Jahre mit Crowes infiziert habe!!!
Berniecrowe wieviel kostet Amster mit dem Zug?hab was gesehen von 100€ Hin pro Person!!!Also das Lloyd-Hotel soll recht cool sein 1-6 Sterne. Man kann halt wählen ob Klo/Dusche auf dem Gang oder im Zimmer und soll sehr sehr sauber sein egal für welches man sich entscheidet.

thanx für den Tipp - check ich ab. Wir wollen halt schon ein Hotelchen in der Stadt, von wo aus viel zu Fuss gemacht werden kann ( Kultur - Kneipen - Musik - Coffeeshops usw. )

hier mein Tip : wir fahren von Mainz nach Amsterdam - mit 1 x umsteigen in Düsseldorf - Freitag moin hin gegen 8:15 und Sonntag gegen 12 Uhr zurück . Samstag Abend mit dem Zug von Amsterdam nach Frankfurt ist eine Katastrophe - anyway - alles zusammen für 5 Leute - unschlagbare 244€ !!!
rund 50€/Person hin und rück !!!!
ist doch der Hammer - natürlich 2.Klasse ohne irgendwelche Bahnkarten.

also mal rumstöbern auf der Bahn.de - so billig und komfortabel kommst Du nie mit dem Auto nach Amsterdam - und dort weißt meistens nicht wohin mit dem Auto. Garagen kosten dort ne Menge Geld.

Jan: danke für den Tipp wg. dem "Süssen" Hotel

Bernie

Berniecrowe
13.02.2008, 19:06
Das ist ja mal ein Ding - da spielen die Crowes ja tatsächlich nur vor ausverkauften Häusern. Echt klasse.

Was nicht so klasse war, ein Hotel zu finden, das eingermaßen zentral liegt, und nicht so viel Geld kostet.

Meine Gruppe ( Bandmitglieder meiner Band www.myspace.com/crowesgarden) hat nun Zimmer im NH Tropen Hotel, Amsterdam für einen ordentlich Preis: DZ mit Frühstück 147 €.

Ich kann nur jedem raten sich umgehend um Hotelzimmer zu kümmern . täglich werden es weniger, zumindest die relativ preiswerteren.
Ich hatte 2 ganze Tage damit verbracht übers WEB und mit Hilfe von einem Reisebüro einen Hotelzimmer zu buchen.
Natürlich wäre ich auch gerne ins American gegangen, weil dort ja wahrscheinlich, so wie beim letzten Mal die Crowes absteigen - aber das war mir dann doch ein bisschen zu teuer.

das ist der LINK , wo ich bis gestern nach freien Zimmern gesucht hatte vom 11.4. bis 13. 4.

http://www.hotels.nl/cgi-bin/searchav.pl?lang=de&arrday=11&arrmonth=04&arryear=2008&depday=13&depmonth=04&depyear=2008&numpers=&lon=4.878&lat=52.3602&radius=10

Vielleicht kann das ja der ein oder andere nutzen. Und wie gesagt: die freien Zimmer werden immer weniger !!!

Würde mich freuen, eine Delegation Crowesfans aus Rheinhessen und Hessen in Amsterdam zu treffen.:wave:

keep on rockin
Bernie

Clementine
20.02.2008, 17:26
hab grad bei youtube das video zur ersten single entdeckt, schöner song!!

http://www.youtube.com/watch?v=cGRKkxoh_Q0

j.w.
20.02.2008, 17:46
Ja, gefällt!

Berniecrowe
24.02.2008, 21:42
seit gestern gibt es auf www.theblackcrowes.com die ersten 7 Nummern zu hören als Soundschnipsel.

Leider wie befürchtet ein bisschen zu sehr in die Country-Soul Richtung. Keinerlei prägnante Gitarrenriffs ala Rich Robinson ( Jeaulos again, Remedy, thorn in my pride, Blackberry usw usw. ).

Die Handschrift von Chris Robinson und Paul Stacey unverkennbar wie zu New Earth Mud Zeiten. Schade

Als alter Rockfan der Black Crowes, ist Warpaint nicht leicht zu vedauen für mich.

Chris Robinsons Stimme klingt auch seltsam tief und Countrylike. Vergleiche zu früheren Zeiten mit Robert Plant und derartigen Rock-Größen sind bei Warpaint sicherlich nicht angebracht.

Ich bin ein bisschen verwirrt.

Sicherlich eine schöne CD und gut gespielte und abgemischte Songs . Sehr amerikanisch halt.

roll:

Berniecrowe

cosmicfriend
27.02.2008, 09:40
...ich finde hat sich stark angehört und bin mir sicher das da auch noch einige schöne riffs drauf sind! habe es am WE einmal gehört und nie wieder, wird gekauft und dann komplett angehört und dann kann man bewerten.
Also freu mich auf die neue Scheibe und auf Amsterdam....also Kopf hoch Leute und wird schon abgehen!

Mosse
27.02.2008, 15:24
hab grad bei youtube das video zur ersten single entdeckt, schöner song!!

http://www.youtube.com/watch?v=cGRKkxoh_Q0 gefällt mir auch sehr gut!

Elston Gunn
27.02.2008, 18:31
Wer nicht hören will, muss Rezensent werden. (http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/159977/)

Mosse
28.02.2008, 17:42
Peinlich, peinlich... erinnert ein klein wenig an den Kritiker, der bei einer LP von John Lennon/Yoko Ono von großartiger minimalistischer Musik schrieb und sich später herausstellte, dass es sich um eine Fehlpressung vollkommen OHNE Musik handelte.

Dennis Blandford
28.02.2008, 18:05
Die Single ist top!

Rockhindu
28.02.2008, 22:23
So, wir fahren am 11.04. von Mainz mit 3x umsteigen nach Amsterdam und am Samstag Abend wieder zurück. Gut, das Umsteigen ist blöd, aber dafür kostet die Hin- und Rückfahrt 81 Euro pro Mann. Übernachtet wird im Flying Pig Uptown Hostel für 27,90 Euro die Nacht.
Ach, die Single finde ich klasse !

MC Weissbier
29.02.2008, 08:45
Hab' jetzt mal in die Soundschnipsel reingehört. Gefällt mir fast ausnahmslos. Ich mag's etwas entspannter so wie auf den Soloscheiben von Chris!

Berniecrowe
29.02.2008, 09:25
So, wir fahren am 11.04. von Mainz mit 3x umsteigen nach Amsterdam und am Samstag Abend wieder zurück. Gut, das Umsteigen ist blöd, aber dafür kostet die Hin- und Rückfahrt 81 Euro pro Mann. Übernachtet wird im Flying Pig Uptown Hostel für 27,90 Euro die Nacht.
Ach, die Single finde ich klasse !

Moin Rockhindu,
Wir fahren auch Freitag, 11.4. ab Mainz und zwar mit dem IC1814 um 8:48 Uhr dann in Düsseldorf umsteigen in den ICE 128 ab 11:13 Uhr
gIbt es da ne Möglichkeit sich zu treffen ???

Wieso finden eigentlich alle hier diese Cowboy- und Lagerfeuer Lieder von Chris Robinson so wunderschön ????

Mir fehlt da ein bisschen die Power und die Dynamik eines "Morning songs " oder eines "hi head blues" usw.

naja, vielleicht peppen die Crowes auf der Bühne den ein oder andern Song noch mal etwas auf. Bin erstmal echt froh, daß ich die "alten" Crowes an Haloweeen in NY erleben durfte.

Sie werden ja bei dieser Tour wahrscheinlich vorwiegend neus Material spielen

Die Band ist einfach umwerfend, daß sie sich immer wieder neu erfindet! Diese Kreativität findet man ja nun bei wenigen Bands und Musikern.

Ich liebe sie trotzdem!

und eigentlich brauche ich sonst nicht viel von dem was es so in den Radiostationen zu hören gibt !

bis bald

Bernie:wave:

cosmicfriend
17.03.2008, 16:12
Also dann muss ich wohl anfangen:

Hab mir gleich am Erscheinungstag die neue CD „Warpaint“ von den CROWES gekauft und muss sagen wirklich eine sehr gute Platte,
hört sich nach Crowes an und jeder Vergleich zu den Solo-Alben der Brüder passt einfach nicht!
Schön dreckiger Blues-Sound und Chris Robinson´s Stimme ist einfach nur klasse,
finde die komplette CD wirklich sehr gelungen und kann´s kaum glauben das die nach 7 Jahren so ein DING rausbringen.:lol:
Leider sind mir die 53 min etwas zu kurz und der ein oder andere Jam hätte locker noch draufgepasst, gerade bei „We who see the deep“
hätte der outro etwas länger sein können!!! Aber denke das heben sie sich für die Konzerte auf, Live wird das der Knaller.
Auf jeden Fall nach 7 Jahren ein tolles Lebenszeichen was hoffentlich noch länger anhält und das die Band nun endlich mal ihre Besetzung beibehält.
Trotzdem fehlt mir irgendwie Marc Ford und Ed Harsh, aber die "neuen" passen wirklich zu dem Crowes-Sound!
Was meint ihr?

Viele Grüsse

TomTom
17.03.2008, 17:58
Also dann muss ich wohl anfangen:

Hab mir gleich am Erscheinungstag die neue CD „Warpaint“ von den CROWES gekauft und muss sagen wirklich eine sehr gute Platte,
hört sich nach Crowes an und jeder Vergleich zu den Solo-Alben der Brüder passt einfach nicht!
Schön dreckiger Blues-Sound und Chris Robinson´s Stimme ist einfach nur klasse,
finde die komplette CD wirklich sehr gelungen und kann´s kaum glauben das die nach 7 Jahren so ein DING rausbringen.:lol:
Leider sind mir die 53 min etwas zu kurz und der ein oder andere Jam hätte locker noch draufgepasst, gerade bei „We who see the deep“
hätte der outro etwas länger sein können!!! Aber denke das heben sie sich für die Konzerte auf, Live wird das der Knaller.
Auf jeden Fall nach 7 Jahren ein tolles Lebenszeichen was hoffentlich noch länger anhält und das die Band nun endlich mal ihre Besetzung beibehält.
Trotzdem fehlt mir irgendwie Marc Ford und Ed Harsh, aber die "neuen" passen wirklich zu dem Crowes-Sound!
Was meint ihr?

Viele Grüsse

Schau mal hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=29011&page=3

TomTom
24.03.2008, 20:28
Hier mal eine Setlist aus SF von letzter Woche. Die Shows scheinen alle ähnlich aufgebaut zu sein, erster Set das komplette neue Album "Warpaint" kurzer Break dann noch 3 - 4 Songs von Amorica, Lions ,etc und noch zwei Songs zur Zugabe. Überzeugt mich nicht wirklich. Ich bin auf Amsterdam gespannt......

Setlist 03.19.08 :: The Fillmore :: San Francisco, CA

Set I:
Goodbye Daughters Of The Revolution
Walk Believer Walk
Oh, Josephine
Evergreen
Wee Who See The Deep
Locust Street, Movin' On Down The Line
Wounded Bird
God's Got It
There's Gold In Them Hills
Whoa Mule

Set II:
Poor Elijah-Tribute To Johnson
Seeing Things
Nonfiction
Do Right Woman, Do Right Man

Encore:
Let's Go Get Stoned
Hey Grandma

Clau
24.03.2008, 20:50
Was ist denn eigentlich mit Deutschland Terminen?

TomTom
24.03.2008, 21:03
Was ist denn eigentlich mit Deutschland Terminen?

Erstmal nicht.....wahrscheinlich im Sommer / Herbst nach der Amerika Tour. Im April gibt's nur zwei Shows in Europa (London / Amsterdam). Black Crowes haben sich sehr rar gemacht in Deutschland, letzte Deutschland Tour war 2001.

JanPP
24.03.2008, 23:55
letzte Deutschland Tour war 2001.
aber da gabs auch keine richtige, sofern ich mich recht erinner, nur Support-gigs bei AC/DC. Das was ich da gehört hab (aus der Ferne, während ich den Zaun der Trabrennbahn überwand), klang ziemlich lausig. Da merkte man schon, dass die Band im Auflösen begriffen war.

RollingStones
25.03.2008, 14:54
Wenn die das nächste Mal in Deutschland spielen bin ich auf jeden Fall dabei. Gibt nicht viele Bands die den Bluesrock so genial verkörpern wie die Black Crowes.

Berniecrowe
26.03.2008, 20:06
aber da gabs auch keine richtige, sofern ich mich recht erinner, nur Support-gigs bei AC/DC. Das was ich da gehört hab (aus der Ferne, während ich den Zaun der Trabrennbahn überwand), klang ziemlich lausig. Da merkte man schon, dass die Band im Auflösen begriffen war.

also langsam kann ich das hier nicht mehr hören : die Black Crowes haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgelöst oder sind in Rente gegangen oder haben ihre Millionen versoffen ......

alles bullshit :

auch in der Pause nach 2002 waren alle Musiker durch die Bank weg aktiv und haben eigene Touren gemacht oder eigene CD´s rausgebracht oder in anderen Bands gespielt. Zum Teil durchaus beachtliche Werke hervor gebracht.

Für mich eine der innovativsten und geilsten Rockbands der letzten 40 Jahre!

Wenn man wie die Crowes von 1990 - 2001 sich den Arsch abgetourt hat, die Weltkugel rauf und runter , dann hat man sich auch ne Auszeit verdient von der Truppe.

: Als Supportband in Europa ( Neil Young, Aerosmith, AC/DC usw usw ) in den Jahren 1999-2001 haben sich die Jungs leider keinen Gefallen getan.

: Tour in Deutschland wäre zwar sehr schön - Rich Robinson sagt in einem Interview in der aktuellen "good times" , daß sie eine Tour im Sommer durch Europa machen wollten und die beiden Gigs nächste Woche in London und Amsterdam als Grundlage nehmen wollten. Ob das ein fake ist weiß ich nicht?

ich empfehle jedem die Black Crowes NUR als top act zu besuchen ! und am besten noch in den USA in einem der super Lokationen

und noch was : WARPAINT ist wirklich ne unheimlich gute Scheibe !
Allerdings muss man die erst 30 - 50 mal hören , aber dann sitzen die Songs.

next week in Amsterdam ! keep on rocking

Bernie

TomTom
30.03.2008, 14:51
Die Setlisten in Australien haben sich gegenüber Amerika stark verändert:

28 March 2008 - Barton Theatre - Adelaide, Australia

VIRTUE & VICE
GONE ->
EVERGREEN
HARD TO HANDLE -> JAM
MY MORNING SONG
THERE'S GOLD IN THEM HILLS
HIGH HEAD BLUES -> JAM
MOVE IT ON DOWN THE LINE
NEBAKANEZER
NONFICTION -> JAM
GOODBYE DAUGHTERS OF THE REVOLUTION
SHE TALKS TO ANGELS
REMEDY
- encore -
WAITING GUILTY
JEALOUS AGAIN

26 March 2008 - Challenge Stadium - Perth, Australia

No Speak No Slave
Black Moon Jam -> Black Moon Creeping
Goodbye Daughters Of The Revolution
Ballad In Urgency ->
Wiser Time
Poor Elijah - Tribute To Johnson (Medley)
Soul Singing
Wee Who See The Deep
By Your Side
Jam -> Thorn In My Pride
Jealous Again
Remedy
Whoa Mule
Hey Grandma

Nur noch 3 - 4 Songs von Warpaint! Finde ich besser, brauche nicht das komplette Album Live. Sogar einer meiner Favoriten "Wiser Time" wurde gespielt! Freue mich auf Amsterdam :-)

Berniecrowe
31.03.2008, 09:05
Ja Tom Tom,

da hast Du recht. Bei den Setlist in Australien kann ich auch nur mit der Zunge schnalzen .....

das sind auch alle meine Favoriten drinnee..

Hoffentlich gibt es für Amsterdam auch so eine Compilation - das wäre Super.

ich habe schon wieder Black-Crowes-Entzugs Erscheinungen, seit dem 30./31. Oktober

keep on rocking in Amsterdam

*kanns kaum erwarten*

Berniecrowe

JanPP
31.03.2008, 12:08
hier sollte es eigentlich VH1 Unplugged Videos geben, bei mir klappts leider nicht:
http://www.vh1.com/video/play.jhtml?id=1583550&vid=216655

auch in der Pause nach 2002 waren alle Musiker durch die Bank weg aktiv
ja, sicher, das bestreite ich ja gar nicht. Aber die Black Crowes als solche waren zwischen 2002 und 2005 weg vom Fenster, tot, nicht-existent - da gibts ja wohl nix dran zu rütteln, ob sie das nun Auszeit nennen oder nicht. Das ist ja auch gar nicht als Kritik gemeint, so ists ja nun mal.

ich empfehle jedem die Black Crowes NUR als top act zu besuchen??? Wie meinen? Meinst du vielleicht als Hauptact?

Berniecrowe
31.03.2008, 17:09
hier sollte es eigentlich VH1 Unplugged Videos geben, bei mir klappts leider nicht:
http://www.vh1.com/video/play.jhtml?id=1583550&vid=216655

ja, sicher, das bestreite ich ja gar nicht. Aber die Black Crowes als solche waren zwischen 2002 und 2005 weg vom Fenster, tot, nicht-existent - da gibts ja wohl nix dran zu rütteln, ob sie das nun Auszeit nennen oder nicht. Das ist ja auch gar nicht als Kritik gemeint, so ists ja nun mal.

??? Wie meinen? Meinst du vielleicht als Hauptact?

naja das darf man sicherlich nicht so eng sehen - denn so Bands wie die Rolling Stones oder Deep Purple usw. nehmen sich da ganz andere Dekaden als Auszeit, ohne das jemand auf die Idee kommen würde, daß es diese Bands nicht mehr gebe
und die Bilanz ist ja auch nicht soooo übel :

von 1991 - heute = 8 Studio Alben ( "best of" zählt für mich nicht !)
2 live alben ( live at the greek mit J. Page und das "Live" Album )
2 offizielle DVD´s = "who killed that Bird out on a Wndows sill " und natürlich "freak n roll into the fog." von 2005
und ich weiß nicht wieviel tausende von Shows ( im Schnitt 120-180 shows im Jahr seit 1991.... )

und :
ja klar, die Volle Dröhnung = im Schnitt 130-180 Minuten - ohne Support Band
einfach genial -

daher hier noch mal den Aufruf an alle Fans : ab nach Amsterdam .....

Rock Oma
31.03.2008, 17:10
Hallo Allerseits,

habe gerade erfahren, daß ich aus beruflichen Gründen mehr als leider nicht am 11.04 nach Amsterdam zu den Crowes kann.
:teufel_2:
Habe somit zwei Karten über, die ich gerne loswerden würde (2 Karten, da meine Freundin nicht alleine fahren wird).
Wir haben pro Karte 75€ plus Versand bezahlt, würden sie aber ggf. auch günstiger abgeben.

Falls hier jemand Interesse hat oder jemanden kennt, bitte bescheid sagen.
Es würde mir die Trauer, das Konzert zu verpassen, ein kleines bißchen mindern, wenn wir wenigstens die Karten noch irgendwie loswerden könnten, da ja alles jetzt sehr kurzfristig ist.

Beste Grüße an alle Crowes Fans
:wave:

Rock Oma

j.w.
31.03.2008, 17:27
naja das darf man sicherlich nicht so eng sehen - denn so Bands wie die Rolling Stones oder Deep Purple usw. nehmen sich da ganz andere Dekaden als Auszeit, ohne das jemand auf die Idee kommen würde, daß es diese Bands nicht mehr gebe

Die Stones haben NIE eine Auszeit (hiatus) angekündigt, es gab den 3rd world war und deshalb Mitte der 80s keine Tour, aber sie haben auch damals keine 4 Jahre lang kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Weiß deshalb nicht warum man das irgendwie verklären soll, dass die Crowes nach 2002 erstmal weg vom Fenster waren. Die Band brauchte die Auszeit, die letzten 5 Jahre davor waren für die Band keine leichte Zeit: Einbruch der Verkaufszahlen, massive Drogenprobleme, diverse Änderungen im Line-up und vor allem auch kreative Krise (By your side und Lions kommen einfach so gar nicht an die vier Vorgänger heran), ein verzweifeltes auf Gegenseitigkeit beruhendes Klammern an Jimmy Page (der dann gesundheitsbedingt auch aussteigen musste) - sie waren einfach ausgebrannt und haben das ja auch zugegeben.

Und wie ich finde auch das Richtige gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn sie jetzt mal wieder eine stabilere Phase hinlegen (seit dem Comeback 2005 auch schon 3 Umbesetzungen!!!) und ich freue mich auf Warpaint, welche ich blöderweise bei cd-wow bestellte, und die jetzt irgendwie nicht so schnell geliefert werden kann.

Mick67
31.03.2008, 17:29
By Your Side ****

j.w.
31.03.2008, 17:38
By Your Side ****

Und die anderen? *******?

Damit wäre (Deiner Bewertung zufolge) BYS auf Augenhöhe mit Between the buttons und besser als Emotional Rescue und A bigger bang!

Mick67
31.03.2008, 17:45
Und die anderen? *******?

Ich fand "By Your Side" immer wesentlich besser als der Murks, der nach dem Schamhaaralbum (Amorica?) kam.

j.w.
31.03.2008, 17:55
Ich fand "By Your Side" immer wesentlich besser als der Murks, der nach dem Schamhaaralbum (Amorica?) kam.

Three Snakes? Wunderbares Album, vielleicht glatt mein am meisten gehörtes von ihnen. Aber die **** im Verhältnis zu den Stonesbewertungen sind schon ein wenig schräg, gell? Stones hoch- oder BYS runtersetzen?

Mick67
31.03.2008, 18:01
Three Snakes? Wunderbares Album, vielleicht glatt mein am meisten gehörtes von ihnen. Three Snakes habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Ich habe es als ziemlich öde in Erinnerung.
Aber die **** im Verhältnis zu den Stonesbewertungen sind schon ein wenig schräg, gell? Stones hoch- oder BYS runtersetzen?

Ich mach keine Quervergleiche. Sonst wäre mir eine ***** Skala zu eng.

j.w.
31.03.2008, 18:23
Ich mach keine Quervergleiche. Sonst wäre mir eine ***** Skala zu eng.
Das heißt ***-Sterne von Dir bei den Stones sind absolut besser als **** bei den Crowes? :-)

j.w.
31.03.2008, 18:26
Three Snakes habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Ich habe es als ziemlich öde in Erinnerung.

Da lohnt sich m.E. aber wirklich die Mühe die Platte mal ein Tage im Player zu lassen und einfach immer wieder anzumachen. Als Album ähnlich bunt wie Lions, aber mit den viel besseren Songs. Wo Amorica manchen zu eintönig in mid-tempo-countryesken Nummern war, war Three Snakes wohl für viele, die eigentlich den Bluesrock der ersten beiden Alben lieben, zu experimentell. Aber lohnt sich! Ihr Between the buttons! ;-)

Skraggy
31.03.2008, 20:08
Ich pflichte Jan mal ungefragt bei. "Three Snakes..." ist in der Tat ein wundervolles Kleinod. Gerade audfgrund ihrer Vielseitigkeit mag ich die Scheibe. Von den Hörer sofort anspringenden Fegern wie "One Mirror Too Many" oder dem knalligen "Let Me Share The Ride" über Relaxtes wie "How Much For Your Wings" hin zum wunderschönen und über allem thronenden "Girl Form a Pawnshop" zeigen sich die Crowes hier von ihren besten Seiten. "By Your Side" fällt da in meinen Ohren ab. Klar, die Platte beinhaltet einige coole Ohrwürmer, aber letztendlich ist mir das Songwriting zu beliebig, als dass sie mit ihren Vorgängern wirklich konkurrieren könnte. Außerdem ist mir die Produktion von Kevin Shirley ein Dorn im Ohr. Zu glatt und poliert und nicht so wirklich zur Band passend.

Berniecrowe
31.03.2008, 22:35

yoooh , man da ist was wahres dran!;-)

Als "Altrocker" war ich echt froh , als die Scheibe damals rauskam--- wenn die Crowes in dem Stil von Three snake and one charme weitergemacht hätten - dann wäre ich denen sicherlich nicht treu geblieben bis heute.

Und dann war ja noch das legendäre Konzert im " alten Wartesaal" in Köln im Hauptbahnhof am 29.Oktober 1998 - wie Phoenix aus der Asche und mit "By your side" in der Tasche- WOW was ein Hammer das war !!!!

Ich finde auch, daß Audley Freed damals sehr gut zu den Crowes gepasst hatte und ne Menge Rockpower zurückbrachte, nach den - sicherlich nicht schlechten-Drogenalben "Amorica und Three Snakes.

Da ich selbst Rockmusiker bin , weiß ich songs wie "go faster" oder "by your side" durchaus zu schätzen.

keep on rocking

Rockhindu
31.03.2008, 22:54
Die BYS ist wesentlich besser als ihr Ruf. Die Platte höre ich immer wieder gerne. Klar hat Skraggy recht, wenn er das Songwriting als beliebig einschätzt, aber nur im Vergleich zu den beiden Erstlingen.
Und Jan, obwohl ich auch Stones-Fan bin: Jede BC-Platte ist besser als Emotional Rescue. Amen !!

j.w.
31.03.2008, 22:59
Amorica und Three Snakes als "Drogenalben" abzutun, ist finde ich eine sehr verkürzte Sichtweise. Die Crowes waren auch zu Zeiten ihrer ersten beiden Alben weiß Gott keine Kinder von Traurigkeit und Drogen wurden so wie ich das mitbekommen habe weniger im Studio als mehr auf Tour ein Problem.
Aber wenn Du meinst die beiden Alben wären "Drogenalben" - welche Drogen waren denn Deiner Meinung nach bei den beiden Alben prägend? Und welche auf den Alben davor und wo wir gerade schon dabei sind: Welche auf den Alben danach?
Ich fand übrigens Audley Freed bei den Crowes fehl am Platz. Ein toller Gitarrist, aber bei den Crowes viel zu eng eingebunden. Du hättest ihn mal mit Cry of love sehen sollen!

j.w.
31.03.2008, 23:01
Und Jan, obwohl ich auch Stones-Fan bin: Jede BC-Platte ist besser als Emotional Rescue. Amen !!
Nein. By your side und Lions definitiv nicht. Warpaints kenne ich noch nicht. Würde mich freuen, wenn sie besser wäre als ER!

j.w.
31.03.2008, 23:06
Außerdem ist mir die Produktion von Kevin Shirley ein Dorn im Ohr. Zu glatt und poliert und nicht so wirklich zur Band passend.
Den Punkt möchte ich auch noch mal unterstreichen. Außerdem ist es ein großes Problem der Platte, dass Rich Robinson die Gitarren mehr oder weniger allein einspielte. Er ist als Gitarrist einfach sehr auf seinen einen Stil (was ansich überhaupt kein Mangel ist, wenn er einen zweiten Gitarristen hat, der Farbe reinbringt) beschränkt und die Gitarren auf der Platte bratzen einfach nur. Kann sein, dass Altrocker genau darauf abfahren, aber was Rich und Marc Ford auf den Alben 2-4 zusammen gespielt haben, ist einfach großartig. Audley Freed konnte Lions auch so manche Farbtupfer geben, leider waren da aber einfach die Songs zu schwach.

Mick67
01.04.2008, 00:41
Das heißt ***-Sterne von Dir bei den Stones sind absolut besser als **** bei den Crowes? :-)

Yep, so sieht's aus!

j.w.
01.04.2008, 11:58
Yep, so sieht's aus!

Dann solltest Du bei den Stones statt der Sterne vielleicht die nehmen:
http://www.stickergirl.com/images/1130z2_small.jpghttp://www.stickergirl.com/images/1130z2_small.jpghttp://www.stickergirl.com/images/1130z2_small.jpghttp://www.stickergirl.com/images/1130z2_small.jpg

RollingStones
01.04.2008, 20:23
Interessante Diskussion hier. Und besonders freut es mich dass es hier doch einige gibt, die genauso wie ich sowohl Stones- als auch Crowesfan sind. Besser geht's doch schon gar nicht mehr. :)

Um auch mal an eurer Albendiskussion teilzunehmen:

1. Warum nehmt ihr von den Stones gerade Emotional Rescue als Messlatte? :D
Da gibt es doch ganz andere Werke aus den späten Sechzigern/frühen Siebzigern von den Stones, die die Messlatte für ein gutes Album darstellen oder?

Um mal eine Rangliste der Crowsalben zu erstellen, so sieht meine aus:

1. Shake Your Money Maker
2. By Your Side
3. The Southern Harmony and Musical Companion

Stehen fast auf einer Stufe und sind nur unwesentlich qualitätsunterschiedlich.

Three Snakes & One Charm, Amorica und Lions gefallen mir nur durschnittlich bis wenig oder gar nicht.

Mr.Soul
01.04.2008, 20:52
1. Shake Your Money Maker
2. By Your Side
3. The Southern Harmony and Musical Companion

So paßt die Reihenfolge schon eher:

01. amorica. * * * * *
02. The Southern Harmony... * * * * *
03. Three Snakes & One Charm * * * * 1/2
04. Shake Your Money Maker * * * *
05. Warpaint * * * * (erster Eindruck)
06. Lions * * * 1/2
07. By Your Side * * * 1/2

j.w.
01.04.2008, 21:06
Meine Reihenfolge ist bislang:
1. The southern harmony *****
2. Shake your money maker ****1/2
3. Three snakes ****
4. Amorica ****
5. Lions **1/2
6. By your side **1/2

JanPP
01.04.2008, 21:58
puh, hab einige lange nicht gehört. also mal als Schnellschuss (aber nein, Jan, ich glaube nicht, dass ich mein Einstellung gegenüber der Three Snakes noch ändere - ich habs probiert)
1. The southern harmony *****
2. Shake your money maker ****1/2
3. Amorica ***1/2
4. Lions ***
5. By your side **1/2
6. Three snakes **1/2

j.w.
01.04.2008, 22:07
Jan, ich glaube nicht, dass ich mein Einstellung gegenüber der Three Snakes noch ändere - ich habs probiert
Das ist sehr bedauerlich. Für Dich. Never say never again, my friend! ;-)

j.w.
02.04.2008, 15:31
1. Warum nehmt ihr von den Stones gerade Emotional Rescue als Messlatte? :D
Da gibt es doch ganz andere Werke aus den späten Sechzigern/frühen Siebzigern von den Stones, die die Messlatte für ein gutes Album darstellen oder?

Das bezog sich nur auf die ****-Wertung von Mick, weil ich weiß, dass er ER nur mit *** (allerdings Stonessterne, die ja wie wir jetzt wissen mehr wiegen) bewertet hat!

Berniecrowe
02.04.2008, 21:10
Na da kann ich ja nun auch mal meine Hiltlist abgeben für die Black Crowes

1. ) Warpaint ****
2. ) By your side****1/2
3. ) Lost Crowes ***1/2
4. ) Live Doppel CD ***1/2
5. ) Shake your money maker ***1/2
6. ) Southern Harmoney****
7.) three snakes ***
8.) Amorica **1/2

Aber eigentlich sind alle Scheiben einsame Spitze und jede für sich genommen ein Meisterwerk:sonne:

und was die Stonesscheiben angeht .-Jesus _ :party:
weiß gar nicht wieviel davon bei mir im Platten/CD-Schrank stehen .....

wobei ja "Emotional Rescue" nun weiß Gott keine Bewertungsmesslatte für die Stones sein sollten....

keep on rocking

j.w.
02.04.2008, 21:17
Na da kann ich ja nun auch mal meine Hiltlist abgeben für die Black Crowes

1. ) Warpaint ****
2. ) By your side****1/2

Interessant. Hier in dem Thread kann man also alles, was man bisher glaubte von Besternungen zu wissen, vergessen und muss neu dazu lernen. Oder fehlt da ein Stern bei Warpaint, Bernie?

Nochmal für alle: Emotional rescue ist mitnichten ein Rolling Stones-Referenzwerk, sondern wurde von mir nur angeführt um Micks Besternung für BYS nachzuvollziehen. Wobei ich allerdings Emotional Rescue als deutlich besser als BYS und Lions sehe.

Mick67
02.04.2008, 21:25
Immer auf die Kleinen. ;-)
Ich habe nochmal über meine Besternungen nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich wirklich keine Quervergleiche anstellen will. Ich bin einfach nicht in der Lage eine R.E.M. Platte mit einem Stones Output zu vergleichen. Wenn ich einem Bentley Continental 5 Sterne gebe und die auch für einen Golf V GTI zücke, weil ich ihn momentan für das beste in seiner Klasse halte, kann ich dennoch nicht beide miteinander vergleichen.

Berniecrowe
02.04.2008, 23:59
Interessant. Hier in dem Thread kann man also alles, was man bisher glaubte von Besternungen zu wissen, vergessen und muss neu dazu lernen. Oder fehlt da ein Stern bei Warpaint, Bernie?

Nochmal für alle: Emotional rescue ist mitnichten ein Rolling Stones-Referenzwerk, sondern wurde von mir nur angeführt um Micks Besternung für BYS nachzuvollziehen. Wobei ich allerdings Emotional Rescue als deutlich besser als BYS und Lions sehe.

ne ne Jan, da habe ich mich nicht verschrieben. Da können nun alle Superkritiker dieser Welt BYS verreißen - Für mich ist sie eine der genialsten Rockscheiben der 90ziger ! Ich schließe mich da Rich Robinson in seinem Interview in der Märzausgabe von "Gitarre & Bass " voll und ganz an :

Zitat:"...und zu By your side...die Songs waren toll, nur die Produktion mochte ich überhaupt nicht.. es gäbe noch eine Menge cooler Songs mehr, wenn uns nicht so ein Wichser von der Plattenfirma verboten hätte sie auf Album zunehmen...." Zitatende

übrigens ein sehr interessantes Interview mit Rich!

Und bitte, bei aller Liebe - Emotional Rescue kommt nun vom Songwriting und von der Interpretation, den Gitarrenläufe,dem drumming, dem Sound und dem Gesang noch nicht mal an LIONS heran. Also man kann es ja auch ein bisschen übertreiben....
Jaggers Fistelgesang damals - Schrecklich !!!!! nach wie vor. Da hatte er dann wohl auch die Discodancing Kundschaft auf seiner Seite

Ich weiß noch ,daß ein Schock und ein Schreck und ein großes Besäufniss durch die RS Gemeinde ging , daß die Stones uns alle mit diesem Schott so enttäuschen konnten.

Nun, historisch bedrachtet war es wohl nix weiter als ein missglücktes Experiment, daß nie auf die Bühne kam....Gott seis gedankt

muss mal im Plattenschrank gucken, ob das Ding schon von den Motten zerfressen ist ....

Bernie

Mick67
03.04.2008, 00:07
....

Und bitte, bei aller Liebe - Emotional Rescue kommt nun vom Songwriting und von der Interpretation, den Gitarrenläufe,dem drumming, dem Sound und dem Gesang noch nicht mal an LIONS heran. Also man kann es ja auch ein bisschen übertreiben....
Jaggers Fistelgesang damals - Schrecklich !!!!! nach wie vor. Da hatte er dann wohl auch die Discodancing Kundschaft auf seiner Seite

Ich weiß noch ,daß ein Schock und ein Schreck und ein großes Besäufniss durch die RS Gemeinde ging , daß die Stones uns alle mit diesem Schott so enttäuschen konnten.

Nun, historisch bedrachtet war es wohl nix weiter als ein missglücktes Experiment, daß nie auf die Bühne kam....Gott seis gedankt

muss mal im Plattenschrank gucken, ob das Ding schon von den Motten zerfressen ist ....

Bernie

Bernie, das haben wir doch schon längst geklärt. Niemand vergleicht ER mit Black Crowes.

Berniecrowe
03.04.2008, 00:31
Bernie, das haben wir doch schon längst geklärt. Niemand vergleicht ER mit Black Crowes.

Ok .Mick, dann kann ich ja beruhigt in die Falle gehen:-)

j.w.
03.04.2008, 12:02
Außerdem ging es um das Album und nicht um die Single (auf die Du das alles reduzierst). Und auch der Song allein ist besser als alles auf BYS und Lions. Wahrscheinlich hat Dich die Disco-Rememenz einfach nur massiv abgetörnt.

JanPP
03.04.2008, 17:45
Die ersten 10.000, die sich auf www.liveblackcrowes.com anmelden, können eine 21-Song Gratis-EP "One Night Only" downloaden.

Mick67
03.04.2008, 17:57
Die ersten 10.000, die sich auf www.liveblackcrowes.com anmelden, können eine 21-Song Gratis-EP "One Night Only" downloaden.

Seit wann ist ein Tonträger mit 21 songs eine EP?

Ich habe mich angemeldet, und nun?