PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob Dylan - Infidels

Moontear
19.10.2004, 07:32
1. Jokerman *****
2. Sweetheart like You ****
3. Neighborhood Bully ****1/2
4. License to Kill ****1/2
5. Man of Peace ***
6. Union Sundown ***
7. I and I ****
8. Don't fall apart on me tonight ****1/2

insgesamt ****. Mit "Man of Peace" und "Union Sundown" leider zwei Füller drauf. Kann nicht verstehen, wieso "Blind Willie McTell" es nicht auf das Album geschafft hat, klarer *****-Song.

MelodyNelson
19.10.2004, 09:45
1. Jokerman *****
3. Neighborhood Bully ***
5. Man of Peace ***
6. Union Sundown ***
7. I and I *****
8. Don't fall apart on me tonight *****

Dürften klare **** sein.

j.w.
19.10.2004, 12:11
. Jokerman *****
2. Sweetheart like You *****
3. Neighborhood Bully **1/2
4. License to Kill *****
5. Man of Peace ***
6. Union Sundown ***1/2
7. I and I *****
8. Don't fall apart on me tonight ****

Klare ****!

Blind Willie McTell ist in der Tat großartig, das Argument, der Song stilistisch hätte nicht auf das Album gepasst, kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen. Am Ende hinter I & I und Don't fall apart hätte er gut hingepasst!

beatlebum
19.10.2004, 12:33
Die Platte ist mal entgegengesetzt der sonstigen Regel schlechter als die Summe ihrer einzelnen Songs. Klarer Punktabzug für die Produktion.

ZUFO
19.10.2004, 14:12
1. Jokerman *****
2. Sweetheart like You ***
3. Neighborhood Bully ****
4. License to Kill ****
5. Man of Peace ***
6. Union Sundown ****
7. I and I *****

Gruss,
ZUFO

j.w.
19.10.2004, 16:07
Originally posted by beatlebum@19 Oct 2004, 12:33
Die Platte ist mal entgegengesetzt der sonstigen Regel schlechter als die Summe ihrer einzelnen Songs. Klarer Punktabzug für die Produktion.
Kannst Du das konkretisieren? Was kommt am Ende für Dich dabei raus? Welche Songs schätzt Du wie sehr?

sparch
19.10.2004, 16:20
Die Produktion ist lasch und paßt überhaupt nicht zum Album. Darüber hinaus klingt das Schlagzeug über weite Strecken inakzeptabel, ganz schlimm z.B. bei 'Don't fall apart on me tonight'. Der Rough Mix 'kaschiert' die Produktionsschwächen meiner Meinung mach nicht wirklich, im Prinzip müßte das Album neu eingespielt werden. Und bei der Gelegenheit könnte man dann das langweilige 'Neighborhood bully' und das unsägliche 'Union sundown' gleich weglassen und durch 'Foot of pride' und 'Blind Willie McTell' ersetzten.

Moontear
19.10.2004, 17:37
Originally posted by Jan Wölfer@19 Oct 2004, 12:11
Am Ende hinter I & I und Don't fall apart hätte er gut hingepasst!
Ja, wobei er von der Grundstimmung, grade zu Beginn durchaus Ähnlichkeit mit "I and I" hat.

nikodemus
21.10.2004, 12:34
1. Jokerman *****
4. License to Kill *****
5. Man of Peace ***1/2
6. Union Sundown ***
7. I and I *****
8. Don't fall apart on me tonight *****
----
macht bei mir ****

Unterstütze (fast) alle meine Vorredner. Die Produktion (DRUMS!) ist ein Witz, die Songs fast durchgehend erstklassig mit wenigen ausnahmen, natürlich sind foot of pride und blindwilliemctell die besseren songs und natürlich hätte blindwillie nicht draufgepasst, eine pianoballade...fast zu schade für die Ungläubigen....

pipe-bowl
11.04.2005, 18:59
Jokerman ***1/2
Sweetheart like you ****1/2
Neighborhood Bully ***1/2
License to kill *****
Man of peace ***1/2
Union sundown ***
I and I *****
Don't fall apart on me tonight ****

der Titel "Infidels" deutete vielleicht noch auf das nächste Album eines religiösen Eiferers hin, aber Dylan hatte diese Periode mit dem Album hinter sich gelassen. Gut so. Das Album ist erdig und auch meines Erachtens von Knopfler gut produziert. Zwei absolute Highlights hat es mit "License to kill" und "I and I" auch. Die große Begeisterung für den Song "Jokerman" kann ich nicht nachvollziehen.

Gesamtwertung: ****

Wischmop
11.04.2005, 19:35
1. Jokerman ****1/2
2. Sweetheart like You ****1/2
4. License to Kill *****
5. Man of Peace ***1/2
6. Union Sundown ***
7. I and I ****1/2

Macht auch bei mir ****. Foot of Pride + Blind Willie McTell statt Bully + Union Sundown wär nur logisch gewesen. Hatte bei Dylan zu der Zeit allerdings System, den jeweils besten Song wegzulassen, z.B. Angelina/Slow Train Coming, Series of Dreams/Oh Mercy oder eben Blind Willie McTell/Infidels. Auch die Version von When the Night Comes Falling from the Sky auf Bootleg Series, Vol. 3 ist IMO besser als fast alles auf Empire Burlesque.

captain kidd
04.08.2005, 11:25
1. Jokerman ****
4. License to Kill ****
5. Man of Peace **1/2
6. Union Sundown ***
7. I and I **1/2

Dieses Album sagt mir nicht viel. Es nicht schlecht. Aber halt auch nicht gut. Von der Produktion ganz zu schweigen.

*Martin*
27.04.2006, 16:01
Von Blind Willie McTell habe ich eine alternate Version, der hätte von den arrangement ins Album gepasst, klingt dafür bei weitem nicht so gut wie die Bootleg 3 Fassung.
Aber warum Foot Of Pride geouttaked wurde ist mir unbegreiflich!
Habe das Album jetzt zum ersten mal gehört. Würde es als gut einstufen, aber der hallend Drummssound ist und bleibt nicht mein Fall. Beim nächsten mal hören werde ich es dann bewerten ;)

wolle
27.04.2006, 16:08
jo ,auch Bob ging den "modern music way"

sparch
27.04.2006, 16:10
jo ,auch Bob ging den "modern music way"

Was nicht zwangsläufig verkehrt ist. Bei 'Empire burlesque' hat das dann auch wesentlich besser funktioniert. 'Infidels' ist und bleibt jedoch eine Katastrophe (produktionstechnisch).

mighty quinn
27.04.2006, 16:16
1. Jokerman *****
5. Man of Peace **1/2
6. Union Sundown ***
7. I and I *****

Zwei Mal 5 Punkte, ein Mal 4,5, zwei mal 4. ein großes Album! Was die Produktion betrifft verstehe ich die Kritik nur bedingt. Es dasuert bei mir genau 7 Sekunden, bis ich mich daran gewöhnt habe und das filigrane Spiel von Sly, Robbie, Knopfler und Dylan mich fesselt. Da sind mir die Empire urlesque und vor allem Knocked out loaded weit mehr Dorn im auge. Infidels klingt modern, aber hat eine spürbare und sehr angenehme Wärme. Mit Oh Mercy das beste von Bob in den 80ern!

P.S. Kennt jemand den Reggae-Tribute-Sampler "Is it rolling, bob?". Darauf wurde Bobs Gesang von I and I von einer Reggae-Band unterlegt. Was jetzt schrecklich klingt, ist in Wirklichkeit ganz großartig gelungen. Wirklich!

BeiFall
27.04.2006, 16:46
1. Jokerman *****
5. Man of Peace **1/2
6. Union Sundown ***
7. I and I *****

Zwei Mal 5 Punkte, ein Mal 4,5, zwei mal 4. ein großes Album! Was die Produktion betrifft verstehe ich die Kritik nur bedingt. Es dasuert bei mir genau 7 Sekunden, bis ich mich daran gewöhnt habe und das filigrane Spiel von Sly, Robbie, Knopfler und Dylan mich fesselt. Da sind mir die Empire urlesque und vor allem Knocked out loaded weit mehr Dorn im auge. Infidels klingt modern, aber hat eine spürbare und sehr angenehme Wärme. Mit Oh Mercy das beste von Bob in den 80ern!

P.S. Kennt jemand den Reggae-Tribute-Sampler "Is it rolling, bob?". Darauf wurde Bobs Gesang von I and I von einer Reggae-Band unterlegt. Was jetzt schrecklich klingt, ist in Wirklichkeit ganz großartig gelungen. Wirklich!
Ja klingt gut, wobei der Rest für meine Ohren nicht ganz gelungen scheint.

1. Jokerman *****
3. Neighborhood Bully **
4. License to Kill ***
5. Man of Peace ***
6. Union Sundown ***
7. I and I *****

Jokerman und I And I sind auch für mich die Songs auf der Infidels.

*Martin*
01.05.2006, 00:21
1. Jokerman ***
2. Sweetheart Like You ***1/2
3. Neighborhood Bully ****
4. License To Kill *****
5. Man Of Peace ****
6. Union Sundown ***1/2
7. I And I ****1/2
8. Don't Fall Apart On Me Tonight ****

Insgesamt: (3,94) ***3/4

nikodemus
01.05.2006, 09:13
Martin, du bleibst mir ein Rätsel...Jokerman sagt dir weniger zu wie Neighbourhoud Bully? Oder das dümmliche Union Sundown? Und 3,94 bedeuten bei dir ***3/4??? So what...

atom
01.05.2006, 11:19
Mir bleibt die achtmalige Vergabe von * * * * für "Infidels" ein Rätsel. Und für "Jokerman" gleich siebenmal die Höchstnote hat mich ebenfalls sehr verwundert.

Hat and beard
01.05.2006, 11:28
Für mich ebenfalls nicht (mehr) nachvollziehbar. Die Platte hat zwar vier passable Tracks ("I And I", "Sweetheart Like You", "Jokerman", "Don't Fall Apart On Me Tonight"), diese sind aber hauptsächlich gelungene Kompositionen, als Einspielung ist das trotzdem sehr zweifelhaft. Und ja, das liegt vor allem an Sly, Robbie und Knopfler. Und Dylans Lustlosigkeit. * * 1/2

*Martin*
01.05.2006, 14:58
Martin, du bleibst mir ein Rätsel...Jokerman sagt dir weniger zu wie Neighbourhoud Bully? Oder das dümmliche Union Sundown? Und 3,94 bedeuten bei dir ***3/4??? So what...

Jokerman sagt mir wirklich am wenigsten von Infidels zu, nicht mein Stil.
Und ja, bei knapp 3,9 Pkt nicht **** zu geben ist merkwürdig. Habe mich aber so entschieden, weil Blood On The Tracks zb. auch **** Sterne hat, ich dieses Album aber lieber höre;)

Mir bleibt die achtmalige Vergabe von * * * * für "Infidels" ein Rätsel. Und für "Jokerman" gleich siebenmal die Höchstnote hat mich ebenfalls sehr verwundert.

Wie siehst du das Album? ;)

atom
01.05.2006, 16:20
@ *Martin*:
Für mich ist "Infidels" ein * * 1/2 Album und gehört eindeutig zu Dylans schwächsten Alben. Wie du "Blood On The Tracks" und "Infidels" auf fast die selbe Stufe stellen kannst, ist für mich ein weiteres Rätsel.

*Martin*
01.05.2006, 16:33
@ *Martin*:
Wie du "Blood On The Tracks" und "Infidels" auf fast die selbe Stufe stellen kannst, ist für mich ein weiteres Rätsel.

Ich habe schon ganz andere Sachen hinbekommen *g*
Klar ist Blood On The Tracks besser als Infidels, aber ich halte BOTT auch nicht für ein so super Album, wie viele hier ;) Für mich eine Mischung aus Genialität und Durchschnitt.

wolle
01.05.2006, 17:53
1. Jokerman ****
3. Neighborhood Bully ****1/2
4. License to Kill ****
5. Man of Peace ***1/2
6. Union Sundown ****1/2
7. I and I ****

4,0625 ^^

Karl
12.07.2006, 22:04
Jokerman *****
Sweetheart Like You ****
Neighborhood Bully ***
License To Kill ****½
Man Of Peace ***
Union Sundown **½
I And I ****½
Don't Fall Apart On Me Tonight ***½

Gesamt: ***½

MichaelCorleone
21.09.2006, 01:59
Jokerman *****
Sweetheart Like You **** 1/2
Neighborhood Bully ****
License To Kill *****
Man Of Peace *** 1/2
Union Sundown ** 1/2
I And I **** 1/2
Don´t Fall Apart On Me Tonight *****

4,25 - **** 1/4

nikodemus
21.09.2006, 09:31
Neighborhood Bully ****

Da hängen aber ein bis zwei Sterne zuviel dran, oder?

*Martin*
21.09.2006, 12:39
Immerhin 5 von den 13 Bewertungen liegen bei mind. **** Sternen. Da kann der Song wohl doch nicht so katastrophal sein :bier:

nikodemus
21.09.2006, 13:07
Da müsste ich nachzählen, aber wer sagt denn, dass der Großteil hier einen guten Geschmack hat?

MichaelCorleone
21.09.2006, 13:21
Zitat von nikodemus
Da hängen aber ein bis zwei Sterne zuviel dran, oder?

Der Song ist sicherlich kein kompositorisches oder textliches Meisterwerk aber mir macht der Song sehr viel Spass und ich höre ihn gern.

nail75
19.08.2007, 16:02
1. Jokerman *****
3. Neighborhood Bully *1/2
4. License to Kill ***
5. Man of Peace **1/2
6. Union Sundown *1/2
7. I and I **
8. Don't fall apart on me tonight ***1/2

j.w.
19.08.2007, 16:18
4. License to Kill **
7. I and I **

Come again.

nail75
19.08.2007, 16:37
Langweilige, spannungslose, einfältige, banale Songs. Sweetheart geht. Wie ärgerlich, denn "Foot of Pride" und "Blind Willie McTell" blieben in der Kiste.

Ragged Glory
19.08.2007, 16:40
4. License to Kill **

Was für ein mieser Titel. Muss echt eine dunkle Std. des Hl. Bob gewesen sein.

nail75
19.08.2007, 16:53
Ok, Jan du hast in Bezug auf "License" recht. Gerade nochmal gehört. *** hat es schon verdient.

Senol: Songs bitte nicht nach dem Titel beurteilen:
http://www.bobdylan.com/songs/license.html

Ragged Glory
19.08.2007, 16:59
Schon klar, nail. Genau so, wie man Alben nicht nach Cover aburteilt.

j.w.
26.10.2007, 09:59
Wow Gloria, dass wir tatsächlich mal in der tendenziellen Bewertung eines umstrittenen Albums einer Meinung sind...

nikodemus
26.10.2007, 10:13
Ist aber bei INFIDELS aber nicht soo schwer, da sind wohl fast alle "eurer" Meinung

j.w.
26.10.2007, 10:21
Nein, da gibt es auch viele, die die Platte nicht mögen und auch die Topsongs ablehnen.

Canzione
05.09.2010, 21:26
1. Jokerman *****
2. Sweetheart like You *****
3. Neighborhood Bully **
4. License to Kill *****
5. Man of Peace **
6. Union Sundown **
7. I and I *****
8. Don't fall apart on me tonight ****1/2

* * * *