PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentleman "Confidence"-Tour, 15.10. Leipzig

Saffer38
18.10.2004, 09:04
Ja, was is denn das? Deutschland, das Land der Bratwurst und des Bieres mittlerweile auch Reggae-Kapitale?
Man hätte den Eindruck haben können am Freitag im Leipziger Haus Auensee, als der deutsche Reggae-Superstar (ja, wenn einer beim Montreux Jazz festival und in Jamaika vor ca. 40.000 Leuten spielt und abgefeiert wird, kann man ihn schon so nennen) GENTLEMAN und seine fantastische Far East Band. Rund 3.000 Leute "going nuts" als der Meister gegen halb zehn die Bühne betritt und ab da gab es die nächsten 3 1/2 Stunden (!!!!!!) kein Halten mehr!!! Die Band - übrigens im Kern alle aus Leipzig, deswegen natürlich auch ein Heimspiel - groovt tight, die 3 Backgroundsängerinnen sind die besten Reggae-Vocalists seit Marley's Ladies!!!
Ein ausgewogenes Programm aus "Journey to Jah" und "Confidence", oft abenteuerlich umarrangiert mit Akustikgitarren oder teilweise a-capella-Parts - Wahnsinn!! Und Mr. Gentleman immer von einem Bühnenrand zum anderen unterwegs, sein Publikum hochdrehend ("Leipzig! You wanna go CRAAZY!!"), als dann Special Guest Jack Radics bei "Can't hold us down" aus den Kulissen fetzt, dachte ich, jetzt fliegt gleich das Dach weg!!!
Ok, wenn Ihr die Chnace habt, guckt ihn Euch an...nicht das es dann wieder heißt, es hätte keiner Bescheid gesagt!!!! :lol:

Flatted Fifth
18.10.2004, 09:14
Originally posted by Saffer38@18 Oct 2004, 09:04
Ok, wenn Ihr die Chnace habt, guckt ihn Euch an...nicht das es dann wieder heißt, es hätte keiner Bescheid gesagt!!!! :lol:
Dem kann ich mich nur anschließen, hab ihn vor Jahren mal live gesehen. Auch mich hat er damals vom Hocker gerissen!

O`Malley
18.10.2004, 09:20
Die Kritik im Kölner Stadt-Anzeiger war auch sehr gut. Lediglich -und das steht bei Dir auch- diese komischen Ansagen. Wieso redet er nicht deutsch mit dem Publikum?

In Köln hat er wohl das Palladium 2 x ausverkauft...uiuiui :)

Saffer38
18.10.2004, 09:36
Originally posted by O`Malley@18 Oct 2004, 08:20
Wieso redet er nicht deutsch mit dem Publikum?

Gentleman spricht, fühlt und denkt Patois (das is der jamaikanische englisch-slang)
Außerdem verbindet er oft songlyrics mit seinen Ansagen, nee passt schon, besser als deutsch ;)