Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiohead
eine meiner absoluten lieblingsbands.
mir ist aufgefallen, dass sie noch gar keinen eigenen thread haben, nur den über ok-computer.
meiner meinung nach haben sie sich ja stetig weiter entwickelt, mit jedem album, dass sie aufgenommen haben. mir gefallen sie eigentlich alle ziemlich gut und schwache momente gibt es selten.
habe komischerweise jedoch noch nie pablo honey gehört ... werde ich wohl noch mal nachholen müssen.
sie sind ja gerade ins studio gegangen und werden wohl anfang nächsten jahres ein neues album veröffentlichen.
hat schon jemand was von den neuen songs gehört ?
ich hatte mir vor ein paar jahren mal ihr OK computer album aus der bücherei augeliehen..und GAR NICHTS mit ihnen anfangen..sorry. Die musik rauschte an mir vorbei..es blieb nichts hängen..kann somit den hohen stellenwert den diese combo innehat nicht nachvollziehen.
DR.Nihil
14.09.2002, 22:05
hat schon jemand was von den neuen songs gehört ?
Selbst gehört hab ich noch nix, allerdinsg gelesen, dass die Songs wohl wieder ein wenig rockiger ausfallen werden. Irgendwo zwischen "The Bends" und "OK Computer".
Im März 2003 soll das Werk wohl erscheinen. Und ich kann es jetzt schon kaum noch abwarten!
ich kann es auch kaum noch abwarten. höre gerade mal wieder seit einiger zeit ok computer, es läuft gerade der letzte song. einfach ein herrliches album.
wenn du an bootlegs von den neuen songs interessiert bist, kann ich dir diesen (http://www.dallasmavs.net/rhead/) link empfehlen. hier gibt es generell viele sachen runter zuladen (b-seiten, normal tracks, videos), unter anderen halt auch von den konzerten diesen jahres in spanien und portugal. ist da weiter unter.
habe mir bis jetzt nur mal there there angehört, weil sie da anscheinend mit 3 schlagzeugen spielen, aber den rest habe ich mir bis jetzt verkniffen. naja ...
ich hatte mir vor ein paar jahren mal ihr OK computer album aus der bücherei augeliehen..und GAR NICHTS mit ihnen anfangen..sorry. Die musik rauschte an mir vorbei..es blieb nichts hängen..kann somit den hohen stellenwert den diese combo innehat nicht nachvollziehen.
was hat dich dann an dem ganzen gestört? oder ist das generell halt nur nicht deine musik-richtung ?
würde dem album ja nochmal eine chance geben.
DR.Nihil
14.09.2002, 22:14
Danke für den Tip, höre mir aber grundsätzlich in solchen Fällen nichts an bevor die Werke erscheinen.
DR.Nihil
14.09.2002, 22:15
was hat dich dann an dem ganzen gestört? oder ist das generell halt nur nicht deine musik-richtung ?
Oder zwei!!!
Danke für den Tip, höre mir aber grundsätzlich in solchen Fällen nichts an bevor die Werke erscheinen.
geht mir ähnlich, und gerade bei radiohead können die sachen ja live noch mal ganz anders klingen als im studio (z.b. spinning plates).
für welches album hast du gevotet nihil ? ich schätze ok computer?
GESTÖRT hat mich gar nichts....ich kannte vorher 1, 2 songs ( "creep"z.b.) und man liest eben sehr viel in den gazetten...DAS ding der 90´er.... WICHTIGE band....blabla..und dann leist du dir die cd aus..hast eine mehr oder wenig hohe erwartungshaltung...und denkst dir beim hören..naja..NETT..mehr aber nicht..kann den hype irgendwie nicht nachvollziehen..hat mich nicht berührt.. ist eben alles geschmackssache..gell...du müßtest ja eigentlich gearde meine tauschzirkel1 cassetten haben, urban..und eventuell geht dir die musik ja auch am A....vorbei. :D ...das soll aber nicht heißen, das ich die musik (Radiohead) schlecht finde...das wenige was ich kenne..spricht mich einfach nicht an..wie so vieles andere auch nicht :-)
DR.Nihil
14.09.2002, 22:25
Richtig, habe für "OK Computer" gevotet. Für mich nicht nur das beste Radiohead-Werk, sondern mein Lieblingsalbum der gesamten 90er.
Hier mal ne Radiohead-Liste:
1. OK Computer
2. The Bends
3. Kid A
4. Amnesiac
5. My Iron Lung - EP
6. Pablo Honey
Aber schlecht ist natürlich keines dieser Alben.
thokei,
habe übrigens deine kassetten noch nicht ganz durch (die mit dem faves noch nicht), und wollte erst was schreiben, wenn ich es komplett durch habe ... aber das meiste geht mir nicht am arsch vorbei.
und zu radiohead:
hast wohl recht, wenn es kalt läßt, den läßt es kalt. obwohl es bei mir auch nicht so war, dass ich radiohead hörte und sofort toll fand. habe sie eigentlich erst mit kid a kennengelernt und mir dann erst die älteren sachen angehört und die sind halt mit jeden hören gewachsen. braucht etwas zeit die musik.
aber im endeffekt ist und bleibt es natürlich geschmackssache, und nicht jeden kann was mit ihnen oder ihrer art etwas anfangen.
Richtig, habe für "OK Computer" gevotet. Für mich nicht nur das beste Radiohead-Werk, sondern mein Lieblingsalbum der gesamten 90er.
Hier mal ne Radiohead-Liste:
1. OK Computer
2. The Bends
3. Kid A
4. Amnesiac
5. My Iron Lung - EP
6. Pablo Honey
Aber schlecht ist natürlich keines dieser Alben.
wie findest du 'i might be wrong - live recordings' ?
habe jetzt die my iron lung ep gar nicht mit reingenommen. sie haben ja auch noch eine andere lp, mit b-seiten aus der pablo honey zeit, itch heißt sie glaube ich.
DR.Nihil
14.09.2002, 22:50
Peinlicherweise kenne ich die "I Might Be Wrong" gar nicht. Muss ich dringenst nachholen.
Schon 'ne klasse Band. Habe für "OK Computer" gestimmt, "The Bends" ist knapp dahinter, wenn nicht ebenbürtig. "Kid A"/"Amnasiac" haben reizvolle Momente, aber können mich nicht wirklich packen. Ich war aber letztes Jahr bei Rock am Ring und fand das Konzert (zu 2/3 aus neuen Songs) aber doch überzeugend. Die Live-Umsetzungen der neuen Songs war schon irgendwie beeindruckend, trotzdem war "Lucky" für mich der Höhepunkt. Ich hatte sie auf der "OK Computer" -Tour das erste Mal gesehen und muss sagen, dass sie da aber noch viieel geiler waren. Ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Album wieder ihre Stärken als Gitarrenband herausstellen. Und "Pablo Honey" ist ein gutes Debütalbum, das sich lohnt.
Meine Wertung:
1. OK Computer
2. The Bends (knapp dahinter)
3. Pablo Honey
4. Kid Amnasiac (stammen eh' aus der gleichen Session, ich kann die Alben schlecht trennen - habe mir eine CD mit den Highlights beider Alben gebrannt und die ist trotzdem nicht besser, als die 3 Vorgänger!)
"Iron Lung" und "I Might be wrong" zählen nicht.
würde mich auch freuen, wenn sie wieder ein bisschen mehr ihre gitarren auspacken, obwohl die ja auch nie komplett weg waren.
mich hat es immer fasziniert, was sie aus ihren gitarren alles rausholen und wie sie sie spielen (besonders jonny greenwood). zb. das intro von lucky, oder 2te strophe von exit music.
generell fande ich ihre rock-songs auch immer ziemlich genial.
allen voran hier just. und natürlich my iron lung. electionieering. the bends. sehr schön auch sulk.
und mir fällt noch ein: die live version von fake plastic trees ist so genial. so viel power dahinter.
pablo honey werde ich mir wohl auch noch holen.
hat jemand von euch das video gesehen? meeting people is easy?
lief vor langer zeit mal auf arte und ich habe es damals verpasst, hab mich tierisch geärgert.
MitchRyder
15.09.2002, 09:14
Ich klick auf Mitch Ryder und auf einmal bin ich hier :lol: ...
Das Video "Meeting people" kenne ich nicht, aber es gibt ein Live-Video aus der Zeit als "The Bends" gerade fertig war mit Songs der ersten beiden Alben, das schier unglaublich ist. Die Jungen rocken so geil - man kann es sich gar nicht mehr vorstellen, wenn man sie die letzten 5 Jahre nur kannte. Ich weiss nicht genau, wie dieses Video heisst, es stammt jedenfalls aus London (Brixton Academy? Astoria?) von 1994.
ThomYorke
15.09.2002, 11:49
1. OK Computer
2. The Bends
3. Kid A
4. Amnesiac
5. Pablo Honey
Ich kann Dich aber verstehen, thokei. OK Computer habe ich mir 1998 mal von einem Freund ausgeliehen und war ebenso wie Du angesichts der Hymnen, die man in allen Zeitungen lesen konnte, etwas enttäuscht. Es ist aber unglaublich, wie das Album wächst!
Das Video "Meeting people" kenne ich nicht, aber es gibt ein Live-Video aus der Zeit als "The Bends" gerade fertig war mit Songs der ersten beiden Alben, das schier unglaublich ist. Die Jungen rocken so geil - man kann es sich gar nicht mehr vorstellen, wenn man sie die letzten 5 Jahre nur kannte. Ich weiss nicht genau, wie dieses Video heisst, es stammt jedenfalls aus London (Brixton Academy? Astoria?) von 1994.
ich denke ich habe mal von einem london astoria auftritt gehört, der unglaublich sein soll. dann ist das wohl der. mal sehen, ob man das irgendwo bekommen kann.
ja, das video gibt es bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004CQ53/qid=1032089291/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0111761-8295772) für knapp 18 Euro. die tracklist verspricht ja viel und die kommentare sind ja in der tat nicht von schlechten eltern.
zum nächsten album:
thom, nigel godrich wird das ganze aber schon wieder produzieren, oder? steht da schon genaueres fest ?
ThomYorke
15.09.2002, 14:23
Das hoffe ich doch, Urban! Ich hab da aber noch keine genaueren Informationen. Aber warum sollte das jemand anderes machen?
naja, ich hoffe auch thom. kann ja aber sein, dass die band auf irgendwelche verrückten ideen gekommen sind ... sie wollen es alleine machen oder wollen einen ganz anderen sound und machen was mit rick rubin oder so.
aber wahrscheinlich doch eher nicht ... :-x
ThomYorke
15.09.2002, 16:26
machen was mit rick rubin oder so.
:lol:
ich denke ich habe mal von einem london astoria auftritt gehört, der unglaublich sein soll. dann ist das wohl der. mal sehen, ob man das irgendwo bekommen kann.
naja das Video hab ich mir vor nen paar Jahren mal ausgeliehen.....überzeugt hat's mich allerdings nett.......die OK Computer hab ich schon vor Jahren verhökert !!!!
naja das Video hab ich mir vor nen paar Jahren mal ausgeliehen.....überzeugt hat's mich allerdings nett.......die OK Computer hab ich schon vor Jahren verhökert !!!!
hmmmm ... es hat dich nett gezeugt. dann werde ich es mir wohl auch nochmal anschauen! :D
dock, konntest die komplexität dieses albums nicht aushalten ? :lol:
ThomYorke
15.09.2002, 20:48
die OK Computer hab ich schon vor Jahren verhökert !!!!
Um Gottes Willen.
ich will OK Computer auf Vinyl haben. Da heissen die einzelnen 4 Seiten "Eenie" "Meeny" "Miney" und "Moo" oder so ähnlich.
ich will OK Computer auf Vinyl haben. Da heissen die einzelnen 4 Seiten "Eenie" "Meeny" "Miney" und "Moo" oder so ähnlich.
das ist auch noch ein album, dass ich auf cd habe es aber auch noch unbedingt auf vinyl haben will. habe große erwartungen and exit music auf vinyl - er erwarte ... das unfassbare. weiß auch nicht wieso.
habe mich so geärgert, als die auf pro sieben romeo & julia zeigten und natürlich das ende weggeschnitten haben, wie sie es ja immer tun, und somit exit music nicht ertönte.
ThomYorke
16.09.2002, 17:36
habe mich so geärgert, als die auf pro sieben romeo & julia zeigten und natürlich das ende weggeschnitten haben, wie sie es ja immer tun, und somit exit music nicht ertönte.
Gingt mir auch so. Aber es war nicht anders zu erwarten. :-x
Fred Schluckebier
16.09.2002, 18:37
Klar, "OK Computer"! Ist 'ne tolle Band, aber 100%ig werde ich mit ihnen nicht warm. "Creep" is' natürlich 'ne sichere Nummer beim Auflegen... :sauf:
blindbilly
04.01.2003, 18:46
wer Infos zur kommenden Radiohead CD sucht, sollte mal hier vorbeischauen: www.meetingpeopleiseasy.de (http://www.meetingpeopleiseasy.de)
und mein fav bleibt ok computer...
Betterman
07.01.2003, 15:48
ich finde das ewig melancholische der band wird irgenwann zu langweilig, obwohl natürlcih ein paar gute songs in meinem ständer stehen.
ich finde das ewig melancholische der band wird irgenwann zu langweilig, obwohl natürlcih ein paar gute songs in meinem ständer stehen.
Aber sei mal ehrlich, als Pearl Jam-Fan (und ich mag beide Bands sehr!) kann man sowas nicht schreiben, weil PJ auch (ganz ähnlich wie Radiohead - sowas nennt man Stil!) fast immer die gleiche Stimmung (auch Melancholie, gepaart mit etwas mehr Wut) in ihren Songs transportieren. Bei den Radiohead-Songs der ersten beiden Platten, ist die Stimmung den heutigen PJ doch gar nicht so unähnlich.
blindbilly
07.01.2003, 16:02
da bliebe mithin auch die frage wie melancholie zu definieren ist. ich finde es besteht schon ein unterschied zwischen den übertragenen stimmungen von pablo honey über ok computer zu amnesiac.
Bin ja nur mal auf das neue Album gespannt. Habe bis jetzt ja noch nicht in die Bootleg Aufnahmen der neuen Songs reingehört und werde das auch net tun. Weiß jemand schon wann das Album erscheint?
DR.Nihil
07.01.2003, 16:46
Ich lese aber gerade 25. März.
Man muss allerdings schon sagen, die letzten beiden Alben, vor allem "Kid A", sind schon depressiv und nicht mehr nur melancholisch. Aber so eine Stimmung zu vermitteln, können sie doch wie keine andere Band.
blindbilly
07.01.2003, 17:23
ich finde es interessant wie unterschiedlich mensch platten erleben kann. also ich gebe ja zu das "amnesiac" einen melncholischen, vielleicht sogar ansatzweise depressiven unterton hat, aber mehr doch auch nicht. und der ist extrem geprägt ducrh thoms stimme. die dazu wummernden und blubbernden beats geben mir jedoch den eindruck eines bewussten gegenpunktes.
captain kidd
07.01.2003, 17:30
sie waren nie besser als zu the bends zeiten. dann hat leider der sänger den verstand verloren. ok computer hatte dann noch einige gute momente (climbing up the walls), war aber eindeutig ZU konstruiert. DAS perfekte album der 90er wollte es sein. war aber nur DAS perfekte teenage angst album. beste album hatten ja auch dismemberment plan rausgebracht. später kaufte der sänger dann den warp backkatalog auf, lieh sich einen sampler und versuchte statt pink floyd nun aphex twin zu sein. und er scheiterte nicht. aber wer braucht zwei aphex twins? und sind das dann insgesamt vier?
blindbilly
07.01.2003, 17:42
das ist mir ein wenig zu einfach. aphex twins mögen ihre anleihen gegeben haben - ebenso wie fila brazillia o.a. aber radiohead deshalb als zweite aphex twins darzustellen ist mir zu kurz gegriffen. ich denke da sind durchaus markante unterscheide festzustellen. und drukqs klingt nun einmal anders als amnesiac oder erst recht kid a
captain kidd
07.01.2003, 17:56
natürlich. aber diese plinks 'n' beats sind doch sehr sehr sehr sehr sehr warp. das ist okay. aber warum muss man das dann mögen??? und ohne songs mag ich das dann noch weniger. und mit songs auch. wie bei der aktuellen cd von the good life. was machen diese absolut beschissenen elektroplings da???
DR.Nihil
07.01.2003, 17:58
natürlich. aber diese plinks 'n' beats sind doch sehr sehr sehr sehr sehr warp. das ist okay. aber warum muss man das dann mögen??? und ohne songs mag ich das dann noch weniger. und mit songs auch. wie bei der aktuellen cd von the good life. was machen diese absolut beschissenen elektroplings da???
Na ja, vielleicht hast du ja Glück mit der kommenden Radiohead. Was ich gehört habe, soll diese ja mehr irgendwo zwischen "The Bends" und "OK Computer" liegen.
blindbilly
07.01.2003, 18:01
Na ja, vielleicht hast du ja Glück mit der kommenden Radiohead. Was ich gehört habe, soll diese ja mehr irgendwo zwischen "The Bends" und "OK Computer" liegen.
das was bis dato live zu hören war, klang in der tat ein bischen nach retro. aber radiohead haben schon häufiger im studio erstaunliche wendungen vollzogen.
blindbilly
07.01.2003, 18:03
natürlich. aber diese plinks 'n' beats sind doch sehr sehr sehr sehr sehr warp. das ist okay. aber warum muss man das dann mögen???
nein, muss mensch sicher nicht. aber es spricht eben auch nichts dagegen. schliesslich ist doch ein wenig warp gepaart mit etwas gitarre a la jonny und tragendem gesang von thom auch nicht das schlechteste. aber ein glück ist das geschmackssache
OK Computer fand ich erst nach dem dritten, vierten Mal gut...dann wurde es immer besser, No Surprises und Karma Police sind einfach kleine Meisterwerke, das merkt man schon am ersten Mal, aber das ganze wird bei jedem Hören stärker und größer, vor allem wenn man den Text endlich verstanden oder gelesen hat. The Bends war für mich auch schwer einzuordnen, zuerst dachte ich, er wäre irgendeine Indie-Mogelei, aber das sind alles starke Songs, die kann man in 30 Jahren noch hören. Vor allem Black Star und so. Das muß einfach die Stimme sein und die Soundspielerei, man findet zuerst den Zugang nicht, es fehlen oft die Hooks, die man sonst gewohnt ist. Die letzten zwei Alben sind fast nur noch Soundspielerei aber sogar die findet man irgendwann ok-aber jetzt müssen sie sich wieder beweisen, scheint´s. Daran sind sie wohl selber schuld.
wundert mich nicht, dass ok computer ganz vorne ist. ich find das echt genial...
Betterman
07.01.2003, 21:45
zitat jan wölfer:"Aber sei mal ehrlich, als Pearl Jam-Fan (und ich mag beide Bands sehr!) kann man sowas nicht schreiben, weil PJ auch (ganz ähnlich wie Radiohead - sowas nennt man Stil!) fast immer die gleiche Stimmung (auch Melancholie, gepaart mit etwas mehr Wut) in ihren Songs transportieren. Bei den Radiohead-Songs der ersten beiden Platten, ist die Stimmung den heutigen PJ doch gar nicht so unähnlich."
aber pj ist viel klarer und vor allem in der breite viel rockiger als radiohead.
klar hat pj melancholische songs auf lager, aber das hält sich mit den rockigeren songs die waage(wenn diese nicht sogar in der überzahl sind).
nicht unbedingst die texte, aber die musik unterscheidet sich doch schon.
wenn ich pj höre krieg ich gute laune die mich zum nachdenken anregt, aber bei radiohead krieg ich eigentlich bei den meisten stücken langeweile,sie berühren mich nicht so sehr und sind nicht so intensiv und weniger aggressiv als bei pj.
an alle radiohead experten und fans!
ich bin seit neuestem radiohead fan, ich habe mir zwar damals als amnesiac rauskam die platte gekauft und war etwas enttäuscht! vor 5 tagen hab ich sie erneut angehört und war total begeistert! hail to the thief befindet sich nun auch in meinem besitz und ich mus sagen die jungs werden besser!
nun zu meiner frage: ich habe ml gelesen, dass der cd kid a ein extra booktlet beigelegt ist. in welcher ausgabe ist das so? es gibt laut amazon.de eine normale und eine special edition! was ist so special an der special edition? das war s schon
macht's jut! :gitarre:
an alle radiohead experten und fans!
ich bin seit neuestem radiohead fan, ich habe mir zwar damals als amnesiac rauskam die platte gekauft und war etwas enttäuscht! vor 5 tagen hab ich sie erneut angehört und war total begeistert! hail to the thief befindet sich nun auch in meinem besitz und ich mus sagen die jungs werden besser!
nun zu meiner frage: ich habe ml gelesen, dass der cd kid a ein extra booktlet beigelegt ist. in welcher ausgabe ist das so? es gibt laut amazon.de eine normale und eine special edition! was ist so special an der special edition? das war s schon
macht's jut! :gitarre:
Huch, ein Doppelpost :)
Also der normalen Version (jedenfalls der Erstauflage) auf CD ist ein seltsames Booklet beigelegt, dass unter dem Schwarzen versteckt ist. Schlecht versteckt. Bei der Vinyl-Version ist noch nicht mal das wunderschöne normale Booklet dabei. Also tun wie ich und beide kaufen :)
@jan_jan
weiß man den auch irgendwas über die specil editiion? ich hab zwar im www nachgeforscht, aber nichts gefunden!
wie ist kid a eigentlich? es soll ja ziemlich ,,schweirige musik'' sein! stimmt das, also ist sie so komplex, wie amnesiac?????
bis dahin: :sauf:
Penguincafeorchestra
18.06.2003, 08:53
Viel viel eingängiger,finde ich.
Kid A hat 10 wunderschöne, direkte, verzaubernde Songs. Die Special-Edition hat ein besonderes Booklet mit viel Artwork glaubeich. Und ein komishces Format. Ich würde die Normale Version auf CD empfehlen, auch wenn ich die Special-Ed nicht kenne. Die normale CD hat das wundervollste Artwork.
:-) man dankt!
gibt es schon komentare zu hail to the thief?
ich finde die scheibe gut! muss sie allerdings noch öfters hören!
Dominick Birdsey
18.06.2003, 13:52
ja. hier (http://www.rollingstone-magazin.de/board/viewtopic.php?t=4600)
da es wohl nur Umfragen Threads zu Radiohead gibt schreib ichs halt mal hier rein:
Neue Singleauskopplung "2+2=5" (JA!)
kommt in 3 verschiedenen Formaten 2 Cd´s und einer DVD.
Unter anderen ist ein Remix von Christian Vogel von "myxomatosis" eine Demoversion zu "There There", den orginal Mix von "I will" (wenn das nich der der geleaketen Version is) und der Remix von Four Tet für "Scatterbrain".
Toll ist das :)
Ich kenne von der Band nur O.K. Computer, das ich auch erst ca. 6 Monate besitze. Irgendwie interessant fand ich's schon beim ersten Hören, aber richtig begeistert hat's mich erst mit der Zeit und ich hab's mittlerweile ziemlich oft im CD-Player. Ich will mir demnächst jetzt mal ein weiteres Album von Radiohead zulegen. Drum hier an alle, die Lust haben, die Frage, womit man am besten weiter macht. Chronologisch mit dem Debüt vielleicht? Hail to the Thief scheint O.K. Computer ja nicht so unähnlich zu sein, wäre also auch eine Möglichkeit. Oder vielleicht doch mit Kid A, das manche hier offenbar sehr schätzen?
DR.Nihil
17.10.2003, 00:51
Ich kenne von der Band nur O.K. Computer, das ich auch erst ca. 6 Monate besitze. Irgendwie interessant fand ich's schon beim ersten Hören, aber richtig begeistert hat's mich erst mit der Zeit und ich hab's mittlerweile ziemlich oft im CD-Player. Ich will mir demnächst jetzt mal ein weiteres Album von Radiohead zulegen. Drum hier an alle, die Lust haben, die Frage, womit man am besten weiter macht. Chronologisch mit dem Debüt vielleicht? Hail to the Thief scheint O.K. Computer ja nicht so unähnlich zu sein, wäre also auch eine Möglichkeit. Oder vielleicht doch mit Kid A, das manche hier offenbar sehr schätzen?
Kommt drauf an?
Willst du das beste ALBUM der Band, kauf dir "Kid A", ist aber sicherlich auch keine ganz leichte Kost (also, angeblich, mich hats schon beim ersten Mal Hören gefesselt wie kaum ein zweites Album). Willst du es lieber etwas weniger eingängiger, weniger experimentell und dafür vielleicht mehr songlastig dann hol dir "The Bends".
Kommt drauf an?
Willst du das beste ALBUM der Band, kauf dir "Kid A", ist aber sicherlich auch keine ganz leichte Kost (also, angeblich, mich hats schon beim ersten Mal Hören gefesselt wie kaum ein zweites Album).
:twisted:
@Fox: Soweit ich weiß, gibt es drei Versionen der Kid A CD:
- die Standard CD, die du immer noch in jedem Laden bekommst
- die Erstauflage dieser CD, die unter dem schwarzen CD Träger ein zweites Booklet hat
- die Special Edition (ist offiziell nur in USA erschienen, glaube ich zumindest), die ist etwas größer als eine Standard CD und besteht aus einer Art Bilderbuch mit dicken Pappseiten, auf denen weitere Bilder von Stanley/Chock zu sehen sind.
Dominick Birdsey
14.01.2004, 13:55
RADIOHEAD are in the studio in OXFORD working on new material.
The band spent most of last year on the road in support of their sixth album ’Hail To The Thief’, and will play more shows in the US, Australia and Japan in spring to complete the tour.
However, following a short break for Christmas, Radiohead are back working on songs for their seventh album, although no release date has been set.
Jonny Greenwood told Billboard: "I was in the Radiohead studio just a couple of hours ago. Phil (Selway) was there drumming and recording and Thom has been in and out. We don't take time off very well. We're enjoying it still, so why just go home and do nothing?
"I guess we're just going to record and work. We don't plan so far ahead anymore."
Quelle: nme.com
Bläck Fööss
14.01.2004, 14:26
Hm, grade den Thread hier entdeckt...
Ich besitze bislang nur "Ok Computer" und kann nur das bestätigen, was "paule" vorher schon geschrieben hat. Bei mir war es ähnlich. Ich fand das Album schon von Anfang an tierisch überwältigend, aber hab es anfangs nie geschafft, es mal durchzuhören, weil ich mir da einfach echt nen Abend Zeit nehmen wollte. Hab es dann doch mal geschafft, mich näher mit dem Album zu befassen und wow, ich finde es ist der absolute mindblow. Mehrere Male Gänsehaut gehabt. Überlege noch, welches Album ich mir jetzt holen werde, wahrscheinlich "Hail To The Thief", mal gucken...
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz der freundlichen Ratschläge hier "The Bends" und "Kid A" immer noch nicht kenne. In den letzten Monaten gab's irgendwie soviel zu entdecken, und der Tag hat halt auch nur 24 Stunden, von denen man sich zumindest einige auch anderen Dingen widmen muss/will...Aber stark interessiert an den beiden bin ich nach wie vor, und ich werde das demnächst auch nachholen.
für mich war OK Computer der Radiohead-Einstieg (Creep mal ausgenommen) und ich war total begeistert.
Was mich etwas erstaunte war, dass sie so viele Platten verkauften. Paranoid Android ist nicht unbedingt die eingängigste Chart-Kost (dachte ich zumindest), lief aber dennoch relativ viel im Radio.
Jedenfalls gehört OK Computer für mich zu den Top Three der 90er-Alben. :)
DR.Nihil
15.01.2004, 12:14
Habe hier vor langer Zeit mal für "OK Computer" gestimmt. Halte dieses Album immer noch für groß, aber inzwischen würde ich für "Kid A" stimmen.
Bläck Fööss
15.01.2004, 13:37
Was mich etwas erstaunte war, dass sie so viele Platten verkauften. Paranoid Android ist nicht unbedingt die eingängigste Chart-Kost (dachte ich zumindest), lief aber dennoch relativ viel im Radio.
Ich möchte diesen Song unbedingt mal Live hören. Wahrscheinlich ein ziemliches Erlebnis...
Habe hier vor langer Zeit mal für "OK Computer" gestimmt. Halte dieses Album immer noch für groß, aber inzwischen würde ich für "Kid A" stimmen.
:twisted: :D
So sehe ich das auch!
Napoleon Dynamite
15.01.2004, 16:29
inzwischen würde ich...ach lassen wir das.schön,dass du wieder da bist urban!
Danke lieber Napoleon ...
jetzt sach aber schon, was wolltest du loswerden? :D
Napoleon Dynamite
15.01.2004, 16:36
was ich loswerden wollte?die radiohead platten,ha ha ha...
Sister Ray
10.03.2004, 15:59
So, jetzt is es auch bei mir so weit. Radiohead werden Einzug in meinen musikalischen Haushalt halten. Wollte mir eigentlich OK Computer und Bends bei ebay ersteigern, habe dann aber eher zufällig die letzten 3 Studioalben im Dreierpack ersteigert und beschlossen mir das Gesamtwerk zuzulegen (oder zuzumuten, wie man will). Natürlich kenne ich alle Alben mehr oder weniger, aber so gut nun auch wieder nicht, dass hier schon abstimmen möchte, obwohl ich wohl auch zu OK Computer tendiere. Ist schon ein Wahnsinnsalbum. Wie auch immer, ich fühle mich reif für Radiohead, wahrscheinlich weil ich mich zur Zeit scheiße fühle.. ;)
Dominick Birdsey
05.04.2004, 09:37
Was für ein unübersichtliches Chaos an Radioheadthreads. Ich will keinen neuen eröffnen, deshalb: Hier findet sich Pitchforks (http://www.pitchforkmedia.com/record-reviews/r/radiohead/com-lag.shtml)-Kritik zur Com Lag EP.
Dominick Birdsey
06.04.2004, 10:22
Und hier (http://www.nme.com/reviews/11588.htm) ist die NME-Kritik zur Com Lag EP
supersonic train
08.04.2004, 02:02
Bis vor kurzem noch Amesiac, jetzt Hail To The Thief.
(zur Umfrage)
radiohead haben wohl allen respekt dieser welt verdient..
aber leider bin ich fast nie in der stimmung sie zu hören.
:(
am besten gefällt mir die HTTT dann die kid a..
supersonic train
08.04.2004, 02:10
Die Kid A find ich an sich auch genial. Aber ich hör sie auch fast nie. Irgendwie hab ich bei denen auch den Eindruck, ich mißversteh sie meistens.....
Black_Diamond_Bay
08.04.2004, 21:31
My baby's got the bends !!!!!!
Originally posted by Werbung
Radioheads neues Album "Com Lag: 2+2=5". Bisher nur in Japan veröffentlicht, enthält diese für jeden Fan unverzichtbare Ergänzung zur Diskographie Remixarbeiten (Christian Vogel, Four Tet), Live-Versionen und Single-B-Seiten. Die CD erscheint in einer limitierten Auflage und ist als Sammlerstück garantiert unverzichtbar
ja sicher.
Tracklist:
1. 2+2=5 (Live At Earls Court)
2. Remyxomatosis (Cristian Vogel RMX)
3. I Will (Los Angeles Version)
4. Paperbag Writer
5. I Am A Wicked Child
6. I Am Citizen Insane
7. Skttrbrain (Four Tet Remix)
8. Gaggling Order
9. Fog (Again) (Live)
10. Where Bluebirds Fly
11. 2+2=5 (Live At Belfort Festival - Clip)
swampfever
29.06.2004, 18:30
KID A ist mein liebstes Album, Radiohead zweitliebste Band.
Declan MacManus
06.07.2004, 11:41
Vor einiger Zeit mal auf der RS-Homepage verlinkt - ein sehr lustiges Radiohead-Medley. Und zwar hier (http://www.hardnphirm.com/rodeohead.html).
Mal eine Frage an die Techniker unter Euch: Wie kann man das runterladen? Oder kann man es nur online anhören?
Edit:
Übrigens: OK Computer knapp vor Kid A (ich hatte wohl noch gar nicht abgestimmt...).
Dominick Birdsey
06.07.2004, 12:13
Dieses Rodeohead-Teil? Rechte Maustaste auf das Bild, Ziel speichern unter. Voila.
Wie ich finde die beste Band der Gegenwart:
1. Kid A
2. Hail To The Thief (steht Kid A in nichts nach)
3. OK Computer
4. Amnesiac
5. The Bends
...
...
...
...
?. Pablo Honey (wie sehr Debut-Alben täuschen können...)
candycolouredclown
06.07.2004, 12:17
KID A. Bei Weitem.
Declan MacManus
06.07.2004, 12:21
Originally posted by Dominick Birdsey@6 Jul 2004, 11:13
Dieses Rodeohead-Teil? Rechte Maustaste auf das Bild, Ziel speichern unter. Voila.
Gott, bin ich blöd. Das hatte ich auch versucht - aber nur "Bild speichern unter..." gesehen und gedacht, man könne nur eben jenes speichern. Manchmal sollte man die Augen geöffnet halten...
Napoleon Dynamite
06.07.2004, 16:34
gar nichts. bei weitem.
eben. immernoch OK Computer.
[depeche.f@n]
06.07.2004, 20:08
ich muss hier mal ne lanze für amnesiac brechen! ;)
1. amnesiac
2. hail to the thief
3. ok computer
4. kid a
enjoy the net
florian
MelodyNelson
09.07.2004, 08:11
Nagelt mich ruhig darauf fest:
1. OK Computer
2. The Bends
3. Hail To The Thief
4. Pablo Honey
5. Kid A
6. Amnesiac
Bin ja wirklich kein Radiohead-Anhänger, aber live auf KCRW sind sie wirklich nicht uninteressant:
http://sitemeier.free.fr/ladye.php
JimMacPhisto
21.03.2005, 01:01
The Bends
Katie Libertine
23.03.2005, 02:40
ok computer..oder doch kid a :confused:
1. OK Computer
2. Hail to the thief
3. Kid A
Mehr Alben kenne ich leider noch nicht... werde mir vielleicht aber bald "The Bends" zulegen.
Bluezifer
18.06.2005, 12:44
1. OK Computer
2. The bends
3. Pablo Honey
Mit deren Prog-Sachen kann ich nicht allzuviel anfangen. Die Amnesiac gefällt aber prinzipiell.
OK Computer.
Allein schon, weil Let Down einer meiner Songs für die Ewigkeit ist.
songbird
18.06.2005, 12:52
Mit deren Prog-Sachen kann ich nicht allzuviel anfangen. Die Amnesiac gefällt aber prinzipiell.
Verstehe ich mal wieder nicht, Deine Aussage.
Bluezifer
18.06.2005, 13:20
Verstehe ich mal wieder nicht, Deine Aussage.
Damit sage ich einfach nur, dass die "Amnesiac" für mich wesentlich hörbarer ist, als die "Kid A" oder "Hail to the thief" und damit ne Ausnahme bildet unter deren Prog-Sachen, die ich eigentlich nicht so gerne mag.
songbird
18.06.2005, 18:53
Damit sage ich einfach nur, dass die "Amnesiac" für mich wesentlich hörbarer ist, als die "Kid A" oder "Hail to the thief" und damit ne Ausnahme bildet unter deren Prog-Sachen, die ich eigentlich nicht so gerne mag.
Die Verbindung von Prog und Radiohead war mir neu.
Sind Radiohead die Wishbone Ash der Neuzeit?
songbird
29.10.2005, 17:58
Sind Radiohead die Wishbone Ash der Neuzeit?
Natürlich nicht. Wer senft sowas?
Natürlich nicht. Wer senft sowas?
Ich wollte nur wissen, wer darauf als erstes reagiert. :lach:
songbird
29.10.2005, 18:29
Ich wollte nur wissen, wer darauf als erstes reagiert. :lach:
Bekomme ich jetzt einen Preis?
Fruchtfliege
27.11.2006, 12:36
hätte man bei der Umfrage nicht noch die Antwort "kann mich nicht entscheiden" oder "ich mag alle gleich gern" integieren können? Für mich ist das so:
Pablo Honey****
The Bends*****
OK Computer*****
Kid A*****
Amnesiac****1/2
Hail to the Thief****1/2
hoffentlich kann ich bald mal wieder Sterne für eine Radiohead Platte vergeben!
nikodemus
27.11.2006, 14:00
Warum verdammt hab ich denn jemals für Amnesiac gestimmt... muss ne Amnesie gewesen sein...natürlich OK Computer...
Fruchtfliege
16.02.2007, 10:19
Hallo, für alle Radiohead Fans hier ein Link mit Wissenswertem zum kommenden Album http://www.greenplastic.com/newalbum.php
Einige kennen die Seite vielleicht sogar schon.
Dissozia
20.02.2007, 16:06
Habe ne neue Platte, OK COMPUTER von RADIOHEAD, meine Lieblingsplatte momentan, stieß ich bei www.amazon.com durch meine absolute Lieblingsband die COLD WAR KIDS drauf. Die anderen Platten besorg ich mir jetzt auch.
COLD WAR KIDS`List Of Musik You Should Hear
1. Tom Waits - Bone Machine
2. Radiohead - OK Computer
3. U2 - Achtung Baby
4. Tom Waits - Rain Dogs
5. The Pogues - If I Should Fall From Grace With God
6. Bob Dylan - Highway 61
7. Nick Cave - Seeds Live
8. Tom Waits - Mule Variations
9. Johnny Cash - At St. Quentin
10. The Clash - London Calling
Fruchtfliege
20.02.2007, 19:20
Habe ne neue Platte, OK COMPUTER von RADIOHEAD, meine Lieblingsplatte momentan, stieß ich bei www.amazon.com durch meine absolute Lieblingsband die COLD WAR KIDS drauf. Die anderen Platten besorg ich mir jetzt auch.
Dann bist du einer der wenigen hier im Forum, der noch nichts von RADIOHEAD gehört hat. Ich behaupte mal eine der innovativsten Bands unserer Zeit. Viel Spass beim entdecken.
Fruchtfliege
22.04.2007, 20:11
Hab gerade bei Amazon gesehen, dass am 27 April scheinbar eine neue EP von Radiohead erscheint. Airbag/ How am I Driving?
Titel:
1. Airbag
2. Pearly
3. Meeting in the aisle
4. A reminder
5. Polyethylene (Parts 1 & 2)
6. Melatonin
7. Palo alto
Bis auf Polyethylene und A reminder sind mir die Stücke bekannt.
Vielleicht weiß jemand mehr von der EP, vllt ist sie auch garnicht neu???
MelodyNelson
23.04.2007, 09:15
Die E.P. ist um das Jahr 1998 in Australien (?) veröffentlicht worden und seitdem als Import erhältlich. Alle Stücke (bis auf Airbag natürlich) sind B-Seiten der "OK Computer"-Singles.
Spenalzo
13.07.2007, 14:04
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1211563&postcount=406
Fruchtfliege
17.07.2007, 12:46
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1211563&postcount=406
Und hast du es dir mal angehört?
Der Kreis wird immer enger. Radiohead befinden sich zu Zeit in New York um ihr kommendes Album zu mastern, dass ließ Ed O´Brien bei einer Spoon Release Party im Hi-fi in NY verlauten. :feier:
Frusciantey
11.08.2007, 00:52
Also mittlerweile isses "Hail To The Thief"...
1993: Pablo Honey ***1/2 ("Creep" natürlich *****)
1995: The Bends ****
1997: OK Computer ****1/2
2000: Kid A ***
2001: Amnesiac ***1/2
2003: Hail To The Thief *****
Spenalzo
11.08.2007, 11:31
Und hast du es dir mal angehört?
Der Kreis wird immer enger. Radiohead befinden sich zu Zeit in New York um ihr kommendes Album zu mastern, dass ließ Ed O´Brien bei einer Spoon Release Party im Hi-fi in NY verlauten. :feier:
Nein aber ein Freund von mir mag es sehr gerne. Ich bin kein großer Radiohead Fan
Dass jetzt bloß keiner fragt, wie zum Teufel ausgerechnet ich darauf komm, hier sowas zu posten... ich bin in der Spiral seit letzter Woche einem massiven Missionsversuch relativ hilflos ausgeliefert. Immerhin hab ich so schon mal 15 weitere Songs von Radiohead entdeckt, die richtig feiner Stoff sind. Wer weiß, wo das noch enden wird... :lol:
Was wollte ich nochmal? Ah ja. Der rund zweieinhalbstündige Webcast der Nacht vom 9.11.07 findet sich HIER (http://www.mortigitempo.com/too_bored/showthread.php?t=69492) in allerlei Formaten zum Download, bzw. Highlights davon zum Anschauen auf Youtube. Ich muß zugeben, die Typen sind mir schlagartig um einiges sympathischer geworden. Besonders das leicht beknackte "Jigsaw"-Video ist bei mir hängengeblieben: http://www.youtube.com/watch?v=osHw_vWIUpo
Viel Spaß :angel:
DER.Optimismus
13.11.2007, 05:10
Ich hatte eine Zeit lang die "Kid A" favorisiert, aber am Ende hat sich die "OK Computer" doch durchgesetzt.
"The Bends" ist ein gutes und nett anzuhörendes Album, mehr auch nicht.
1.OK Computer *****
2.Kid A *****
3.The Bends ***1/2
In wenigen Momenten
Deutschlandfunk
Samstag, 29. März 2008
01:05 Uhr - 03:00 Uhr
Soundcheck
Freie Radikale -
die englische Band Radiohead
Am Mikrofon: Günther Janssen
http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_soundcheck/757459/
gute Nacht
moody
Tiny Bubble
29.03.2008, 03:20
Also am meisten kann ich mit Amnesiac anfangen, geniales Album.
Meine Top-Alben sehen so aus:
1. Amnesiac
2. Kid A
3. Ok Computer
4. Hail To The Thief
5. In Rainbows
6. The Bends
Pablo Honey hatte ich mal eine Zeit lang, jedoch habe ich keine Ahnung davon, wo die hingeraten ist. Leider kann ich mich an nichts vom Album erinnern...
TequilaDealer
29.03.2008, 21:06
1. Hail to the thief
2. Ok Computer
3. In Rainbows
4. Kid A
5. Amnesiac
6. The Bends
7. Pablo Honey
Tiny Bubble
29.03.2008, 22:47
Habe nun meine Pablo Honey-CD wieder zurück und kann sagen, dass es das Radiohead-Album ist, welches mir am wenigsten gefällt.
MichaelCorleone
30.03.2008, 01:57
Habe nun meine Pablo Honey-CD wieder zurück und kann sagen, dass es das Radiohead-Album ist, welches mir am wenigsten gefällt.
Kann ja auch natürlich nicht ansatzweise gegen die nachfolgenden Großwerke anstinken, PH ist ja noch 08/15-Gitarrenrock!
Faspotun
02.04.2008, 21:16
In iTunes kann man jetzt 'Nude' in die einzelnen Tonspuren zerlegt erwerben, seinen eigenen Remix erstellen und diesen dann auf irgend so eine Website hochladen. Muss ich erwähnen, dass jede Tonspur so viel kostet wie sonst ein ganzer Track?
Mehr als es Radiohead tun kann man ein Album eigentlich gar nicht kommerziell ausschlachten...
In iTunes kann man jetzt 'Nude' in die einzelnen Tonspuren zerlegt erwerben, seinen eigenen Remix erstellen und diesen dann auf irgend so eine Website hochladen. Muss ich erwähnen, dass jede Tonspur so viel kostet wie sonst ein ganzer Track?
Mehr als es Radiohead tun kann man ein Album eigentlich gar nicht kommerziell ausschlachten...
Und das Kleingedruckte (http://radioheadremix.com/terms/) ist auch nicht schlecht:
3. Thom Yorke, Jonny Greenwood, Colin Greenwood, Ed O’Brien and Phil Selway will be registered and credited as the sole writers and WCM the publishers of the Remixes of the Song created by the Entrant.
Man bittet die Fans also nicht nur für jede Tonspur einzeln zur Kasse, sondern beansprucht für die Ergebnisse auch noch die alleinigen Credits. Die Fans also, die wirklich Talent und Kreativität zeigen und die Tracks nur als Grundlage für eigene Beats und Sounds nehmen, sind kräftig in den Allerwertesten gekniffen. Aber immerhin, so kommt man ohne Aufwand an Remixe und verdient sogar noch dran :roll:
fictionmaster
03.04.2008, 12:35
Gerade bei Visions gelesen:
Eine Radiohead-Complitation, die zwei CDs und insgesamt 29 Tracks enthält, wird am 29. Juni in Großbritannien erscheinen. "Radiohead: The Best Of" wird auf ihrem alten Label Parlophone veröffentlicht und Songs aus allen Schaffenszeiten, ausgenommen "In Rainbows" enthalten:
CD 1:
01. "Just"
02. "Paranoid Android"
03. "Karma Police"
04. "Creep"
05. "No Surprises"
06. "High And Dry"
07. "My Iron Lung"
08. "There There"
09. "Lucky"
10. "Fake Plastic Trees"
11. "Idioteque"
12. "2+2=5"
13. "The Bends"
14. "Pyramid Song"
15. "Street Spirit (Fade Out)"
16. "Everything In Its Right Place"
CD 2:
01. "Airbag"
02. "I Might Be Wrong"
03. "Go To Sleep"
04. "Let Down"
05. "Planet Telex"
06. "Exit Music (For A Film)"
07. "The National Anthem"
08. "Knives Out"
09. "Talk Show Host"
10. "You"
11. "Anyone Can Play Guitar"
12. "How To Disappear Completely"
13. "True Love Waits"
Schade, dass nichts Neues oder wirkliches Rares enthalten ist. Für Fans ist diese Compilation also nicht wirklich wichtig.
Gestern Abend erstes Konzert der In Rainbows Tour in West Palm Beach. Hier die Setlist:
01 All I Need
02 bodysnatchers
03 there there
04 reckoner
05 the gloaming
06 morning bell
07 nude
08 how to disappear completely
09 15 step
10 arpeggi (played almost twice)
11 idioteque
12 bulletproof
13 where I end and you begin
14 airbag
15 everything in its right place
16 the national anthem
17 videotape
encore
18 optimistic
19 just
20 Faust Arp (thom & jonny)
21 exit music
22 bangers and mash
encore 2
23 house of cards
24 street spirit
Gefällt mir sehr gut.....:sonne:
Kein Paranoid Android, Karma Police, Lucky, No Surprises,.....aber Optimistic, Just, Bulletproof. Reckoner. Genial!
Sehr schöne Setlist, vorallem How to... , Optimistic und Airbag :sonne: Mich freut auch das The Gloaming von HTTT überlebt hat, ist live sehr eindrucksvoll! Der Verzicht auf einige Klassiker ist zu verkraften - man hat sie auf den letzten Touren schon oft gehört und qualitätsmäßig gibt es bei Radiohead meiner Meinung nach eh kaum Unterschiede...wobei ich die Songs aus der Bends-Era mit wenigen Ausnahmen evtl schon ersetzen würde :roll: Ist jemand in Berlin dabei?
Gestern Abend im Wireless Amphitheater in Charlotte:
01. All I Need
02. There There
03. Airbag
04. 15 Step
05. Nude
06. Sail to the Moon
07. Weird Fishes/ Arpeggi
08. Myxomatosis
09. Idioteque
10. Morning Bell
11. Videotape
12. Optimistic
13. Where I End and You Begin
14. You and Whose Army?
15. Everything In Its Right Place
16. Bangers and Mash
17. Bodysnatchers
encore 1
18. Go Slowly
19. Talk Show Host
20. Exit Music (For A Film)
21. Planet Telex
22. House of Cards
encore 2
23. Paranoid Android
24. Reckoner
Paranoid Android ist zurück im Set! Der erste Zugabenblock ist ja genial :sonne:
Fruchtfliege
10.05.2008, 15:33
Ich würde wirklich gerne Creep hören. Hatte noch nie live die Gelegenheit. Außerdem Street Spirit, There There und How to dissappear completely.
Bei ateaseweb.com gibt es eine Doku über die Hail To The Thief Tour in Portugal/Spanien kostenlos anzusehen.
http://www.ateaseweb.com/2008/06/18/follow-me-around-documentary-online/
Bei ateaseweb.com gibt es eine Doku über die Hail To The Thief Tour in Portugal/Spanien kostenlos anzusehen.
http://www.ateaseweb.com/2008/06/18/follow-me-around-documentary-online/
Sehr schön! Ich war in Salamanca und habe dort die drei Shows gesehen.......
Fruchtfliege
10.07.2008, 18:09
Die Klassiker-Alben von Coldplay und Radiohead sollen am 19. August via Capitol/EMI erneut auf Vinyl erscheinen. Coldplays Beitrag sind "Parachutes" und "A Rush Of Blood To The Head". Von Radiohead treten gleich vier Alben den Weg aufs Vinyl an: "OK Computer", "Kid A", "Amnesiac" und "Hail To The Thief". Die "From The Capitol Vaults"-Vinyl-Packages sind limitiert und frisch remastered .
Schade, ich hatte auf die My Iron Lung EP gehofft.
Die Klassiker-Alben von Coldplay und Radiohead sollen am 19. August via Capitol/EMI erneut auf Vinyl erscheinen. Coldplays Beitrag sind "Parachutes" und "A Rush Of Blood To The Head". Von Radiohead treten gleich vier Alben den Weg aufs Vinyl an: "OK Computer", "Kid A", "Amnesiac" und "Hail To The Thief". Die "From The Capitol Vaults"-Vinyl-Packages sind limitiert und frisch remastered .
Geil. Total geil.
Fruchtfliege
10.07.2008, 20:36
EMI/Capitol Vaults 180g - elusivedisc (http://www.elusivedisc.com/products.asp?dept=1797)
dort kann man sogar schon vorbestellen. Sogar The Bends und Pablo Honey werden angeboten?
Radiohead haben ja ihre Videos zu In Rainbows als Wettbewerb ausgeschrieben. Hier die Gewinner zu Reckoner (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43774435) und Weird Fishes (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=46837839). Hammer!
Radiohead gehen ja nächstes Jahr in Mittel- und Südamerika auf Tour: Mexico, Chile, Argentinien und Brasilien. In Santiago de Chile werden sie 2 Konzerte in einem Fußballstadion spielen mit jeweils ca. 50.000 Fans. 50.000!!!
andreasy969
09.12.2008, 21:03
Ich bin gerade eher zufällig über die folgenden zwei Neuveröffentlichungen gestolpert:
Radiohead - Rocks Germany 2001 [Doppel-CD] (http://www.amazon.de/Rocks-Germany-2001-Radiohead/dp/B001J6RPQQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228852739&sr=8-1)
Radiohead - Rocks/Germany 2001 [Doppel DVD] (http://www.amazon.de/Radiohead-Rocks-Germany-2001/dp/B001J6RPR0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1228852739&sr=8-2)
Hat evtl. jemand die CDs oder die DVDs und kann etwas zur Qualität sagen? Die Tracklist sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Kinderschreck
09.12.2008, 21:40
Hab ich auch schon im Laden gesehn. Das ist ein Mitschnitt vom Auftritt bei Rock am Ring. Könnte ein Bootleg sein ;-)
andreasy969
09.12.2008, 21:48
Könnte ein Bootleg sein ;-)
Soll mir auch Recht sein, wenn die Qualität stimmt - ein Live-Album der Kid A/Amnesiac Phase ist IMHO jedenfalls mal überfällig :-).
Soll mir auch Recht sein, wenn die Qualität stimmt - ein Live-Album der Kid A/Amnesiac Phase ist IMHO jedenfalls mal überfällig :-).
Genau, I might be wrong war doch nicht mehr als ein Appetithäppchen!
Ich war damals live zugegen und habe das Konzert auch noch als VHS-Mitschnitt aus dem Rockpalast - war schon irgendwie beeindruckend, wenn auch bei weitem nicht so beeindruckend wie das 97er Konzert, das ich sah und meinen Mund offen stehen ließ!
andreasy969
09.12.2008, 23:35
Genau, I might be wrong war doch nicht mehr als ein Appetithäppchen!
Genau. Viel zu kurz!
Ich war damals live zugegen und habe das Konzert auch noch als VHS-Mitschnitt aus dem Rockpalast - war schon irgendwie beeindruckend, wenn auch bei weitem nicht so beeindruckend wie das 97er Konzert, das ich sah und meinen Mund offen stehen ließ!
Ich habe auf VHS auch noch einen Mitschnitt eines Konzerts von 2001 (?) in Paris, den ich in Ermangelung eines noch funktionierenden Videorecorders aber leider nicht mehr abspielen kann... (live zugegen war ich erst dieses Jahr endlich einmal) Wenn die Veröffentlichung was taugt, ist sie jedenfalls gekauft. Bliebe nur noch die Frage ob CD, DVD oder beides ;-) ?
18 May 2009 - Radiohead have started working on the follow up to their 2007 album In Rainbows.
http://www.bbc.co.uk/6music/news/20090518_radiohead.shtml
:-)
fictionmaster
18.05.2009, 21:02
An für sich eine gute Nachricht. Vor allem das "darker and louder" gefällt mir. Trotzdem rechne ich nicht in allzu naher Zeit mit einer neuen Veröffentlichung.
Thom Yorke hat heute eine Solo Show auf dem Latitude Festival in England gespielt.
Setlist:
Setlist:
01 The Eraser
02 Weird Fishes/Argpeggi
03 Atoms For Peace
04 Harrowdown Hill
05 Follow Me Around
06 Everything In Its Right Place
07 The Present Tense
08 Cymbal Rush
09 Black Swan
10 Videotape
Encore:
11 There There
12 True Love Waits
Sehr gute Auswahl! Warum gibt der gute Mann nur so wenig Solokonzerte......
tom9thomas9
23.07.2009, 13:38
Warum gibt der gute Mann nur so wenig Solokonzerte......
Weil er gemeinsam mit seinem Mitstreitern unübertroffen ist!
fictionmaster
14.08.2009, 19:29
Neulich noch frohlockte die Botschaft, dass Radiohead im Internet (siehe Bandhomepage (http://www.radiohead.com/deadairspace/)) einen neuen Song veröffentlicht haben. Nun jedoch kommt ein heftiger Schlag in die Magengrube. Die Band will keine Alben mehr veröffentlichen:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/08/12/22723/index.htm
fictionmaster
14.08.2009, 19:29
Schön finde ich das, als Freund phsysischer Musikdatenträger, nicht wirklich.
PELO_Ponnes
14.08.2009, 19:58
Bin ja nicht der Riesen-Radiohead-Freund, aber könnte das nicht wieder eine Masche sein, um Aufmerksamkeit zu erregen, so wie beim letzten Album. Schließlich war doch bereits angekündigt worden, dass RAdiohead an einem neuen Album arbeiten.
Das letzte Album war vom Ansatz her okay für mich, viel interessanter als der VOrgänger, zum Teil mit guten Arrangements.
Aber wenn ich mir so diese neuen Songs anhöre. Okay, Harry Patch hat ein Orchester, aber ansonsten finde ich das Gejammer unerträglich. Dieses andere Stück beginnt vielversprechend, hat auch einen interessanten Backing Track, vermag aber auch keine Begeistewrung zu wecken.
Insofern wäre eine kleine Pause mit vereinzelten SIngles vielleicht ganz gut, und danach kommt dann neuer kreativer Schwung und wahrscheinlich doch wieder ein Album.
fictionmaster
15.08.2009, 10:48
Ja, den "Harry Patch"-Track finde ich ebenfalls nicht besonders gut. Da wird einfach zu viel gejammert.
Prinzipiell habe ich nichts gegen die Idee, fürs Erste nur Singles und EPs zu veröffentlichen. Allerdings stört mich die Vorstellung, dass es die lediglich in elektronischer Form geben wird. Bisher habe ich mir alle relevanten Musiksachen immer auf CD gekauft. Aber vermutlich ist das einfach der Lauf der Zeit. Ash zum Beispiel sind ja mittlerweile auch auf Nur-Digital umgestiegen...
Die Sprüche mit dem "Nur noch EP's und Singles" bringen Radiohead seit Kid A. Ist so ernst zu nehmen wie U2 und "unser nächstes Album wird ein pures Rock'n'Roll-Album".
tom9thomas9
17.08.2009, 09:25
Schön finde ich das, als Freund phsysischer Musikdatenträger, nicht wirklich.
also ich "brauche" die gute alte cd (oder lp) - wobei ich letztere der ersteren vorziehe! nur mehr digitale vö halte ich für - wie soll ich sagen - "blöd"!
andreasy969
17.08.2009, 23:09
also ich "brauche" die gute alte cd (oder lp) - wobei ich letztere der ersteren vorziehe!
Und da du damit sicher nicht allein da stehst, wird es diese die nächsten Jahre sicher auch weiterhin geben. Man wird wohl kaum die ganzen CD/LP Fans komplett vor den Kopf stoßen... Selbst beim Umweltaspekt hat Yorke sich in dem Interview skeptisch geäußert, ob Downloads denn wirklich umweltfreundlicher sind als CDs oder LPs (Stichwort: Server, die 24/7 duch laufen müssen, und beispielsweise ständig Strom ziehen...). Besonders mögen tut er die physikalischen Medien aber wohl wirklich nicht. Ich meine, das hat aber auch mit der dahinter stehenden Industrie und deren VÖ-Politik zu tun, als mit den Medien an sich.
Zum Thema "kein Album mehr", zitiert laut.de IMHO auch schlicht falsch bzw. unvollständig. Im O-Ton kommt nämlich noch der Zusazt "Not straight off". Soll wohl heißen, daß sie vorerst bzw. direkt kein komplettes neues Album machen werden, sondern eben erstmal nur die besagten Singles/EPs.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mir sicher, es wird (in welcher Form auch immer) auch wieder ein Radiohead Album geben, und dieses wird es sicher auch wieder in altmodischer Form zu kaufen geben (im Interview erwähnt Yorke auch einen "neuen Weg" der physikalischen VÖ - da gibt er sich aber sehr geheimnisvoll). Auf reine Downloads habe ich im übrigen auch keinen Bock.
Hier (http://www.mortigitempo.com/too_bored/showthread.php?t=99523&page=29) gibt es übrigens das komplette Interview (über mehrere Beiträge verteilt, beginnend bei #434). Klingt IMHO eine ganze Ecke anders als die Zusammenfassung bei laut.de...
Ist die neue Online-Single "These are my twisted words" schon bekannt? Wenn nicht, die gibt's hier für lau (http://www.waste.uk.com/Store/waste-radiohead-twisted+words.html).
fictionmaster
30.09.2009, 12:45
Gestern bei VISIONS (http://www.visions.de/news/11778/Thom-Yorke-Bandgruendung) gelesen:
"Nach Radiohead-Spekulationen und Solo-Veröffentlichungen baut Thom Yorke nun zunächst letzteres Projekt aus. Mit dabei: durchaus bekanntes Personal.
Zum Spaß" hätte man zusammengefunden, erklärt Thom Yorke. Im Vordergrund stand dabei die Live-Vertonung der Solowerke des Radiohead-Sängers, sowohl neues Material als auch Songs seines Debüts "The Eraser". Aus der Spaßformation wuchs nach kurzer Zeit eine temporär feste Band. Wen also hat sich Yorke dafür an die Instrumente geholt?
Joey Waronker, der bislang im Dienste Becks stand, Mauro Refosco, der bereits mit David Byrne zusammengearbeitet hat, sowie Nigel Godrich, Langzeitfreund und -produzent für Radiohead sowie Yorkes bisherige Alleingänge. Komplettiert wird die Runde durch Flea, Bassist der Red Hot Chili Peppers.
Einen ersten visuellen Eindruck dessen liefert der Fotobeweis, den Yorke zusammen mit den Neuigkeiten in den Dead Air Space schickt. Für zwei Termine am kommenden Sonntag und Montag wird das neu formierte Quintett in Los Angeles aufschlagen. Welcher Name dabei die Anzeigetafeln prägt, ist noch unklar: "Wir haben keinen richtigen Namen und das Set wird nicht sehr lang sein, weil...nun ja, wir haben noch nicht so viel Material parat!"
Gestern Abend in LA die erste Show der neuen Band von Thom Yorke.
Sehr schöne Setlist:
01. The Eraser
02. Analyse
03. The Clock
04. Black Swan
05. Skip Divided
06. Atoms For Peace
07. And It Rained All Night
08. Harrowdown Hill
09. Cymbal Rush
10. Open The Floodgates
11. Lotus Flower
12. Skirting On the Surface
13. Judge, Jury and Executioner
14. Paperbag Writer
15. The Hollow Earth
16. Feeling Pulled Apart By Horses
http://www.youtube.com/watch?v=OXme9pgVxEs
http://www.youtube.com/watch?v=m7KifJZT420
http://www.youtube.com/watch?v=sRcxVDOdWVE&feature=autoshare_twitter
fictionmaster
08.10.2009, 12:17
Und da kommt sie auch schon, die Entwarnung. Vorhin bei Visions (http://www.visions.de/news/11827/Radiohead-Neues-Album)gelesen:
Nachdem die Band mit "These Are My Twisted Words" und "Harry Patch (In Memory Of)" im Sommer bereits zwei Singles zum Download anbot, Thom Yorke eine neue Band ins Leben rief und letzten Endes beteuerte, Radiohead ziehe fürs Erste keine weitere Albumveröffentlichung in Betracht, war es klar, dass Internetforen von ratlosen Kommentaren überflutet werden würden. Spekulationen über neue, extravagante Veröffentlichungsweisen waren ebenso omnipräsent wie Hoffnungsbekundungen an eine EP-Veröffentlichung.
Alles unbegründet, wie Ed O'Brien jetzt in einem Interview verriet. Radiohead werden diesen Winter ein neues Album aufnehmen und dieses 2010 veröffentlichen. Laut dem Gitarristen räume man dem Coverartwork einen zu hohen Stellenwert ein, als dass man auf physische Veröffentlichungen verzichten möchte. Man darf Aufatmen!
Nachtmahr
09.10.2009, 21:29
Gute Nachrichten - und mal sehen, wie lange es bei ihnen bleibt....
Neue Songs:
Full Stop
http://www.youtube.com/watch?v=rqv9Zc0GG04
Identikit
http://www.youtube.com/watch?v=snp06q1tQ48
Skirting on the surface
http://www.youtube.com/watch?v=MGtLGuSaVOI
Cut a hole
http://www.youtube.com/watch?v=prhSe71_nmM&feature=related
Staircase
http://www.youtube.com/watch?v=5wC9mazFV4g
Neue Info von Thom via Twitter
"Me & Nigel out & about with two turntables & a microphone - London 22feb, Berlin 8march, NY 14march. special guests & location to follow."
Abzappeln mit Thom? Na aber gerne doch :-)
Knaller Foto :lol:
http://www.buzzfeed.com/lukelewis/this-is-what-radiohead-looked-like-in-the-80s
Knaller Foto :lol:
http://www.buzzfeed.com/lukelewis/this-is-what-radiohead-looked-like-in-the-80s
Tja ... Creeps eben.;-)
Tja ... Creeps eben.;-)Das Maiden Poster im Hintergrund ist besonders knuffig :lol: