Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bands/Interpreten die eine Sammlung versauen
Welche Bands/Interpreten versauen einem die Sammlung....bzw beeinträchtigen den positiven Gesamteindruck
Pur
Bap
U2
Oasis
Die Toten Hosen
Reinhard Mey
Klaus Hoffmann
Fred Schluckebier
13.09.2002, 18:03
Dock, Du bist ein alter(?) Übertreiber. U2 und Oasis machen sich doch gar nicht sooo schlecht...
Die Whitneys und Mariahs lassen wir mal aussen vor. Ich bin stolz darauf nix von Phil Collins zu haben! :sauf:
Anne Pohl
13.09.2002, 18:07
Ich habe (noch) mehrere LPs von Depeche Mode. :kotz:
derBuschmann
13.09.2002, 18:10
:bloed:
Fred Schluckebier
13.09.2002, 18:30
@Anne
Sooo schlimm sind die auch wieder nicht!
@Buschmann
Warum?
:sauf:
dr.music
13.09.2002, 18:31
Der Dock zählt ja mal wieder x-beliebige Namen auf. Da könnte jetzte jeder einige hinzufügen. But who cares?!
Buschi hat Recht. Ich schließe mich ihm an.
Mir versaut sowieso niemand meine gute Sammlung...
Außerdem: Dieses Thema passt doch hier gar nicht rein!!!
derBuschmann
13.09.2002, 18:34
@Fred
Nichts kann mir die Sammlung versauen.
Alleine schon die obskure Auflistung von Dock wertet dieses Thread.
Wir können uns gerne über Peinlichkeiten oder Leichen im Keller unterhalten - aber sie sind alle ein Teil von mir.
Gruß Volker
Cannaarkotic
13.09.2002, 19:01
Wir können uns gerne über Peinlichkeiten oder Leichen im Keller unterhalten - aber sie sind alle ein Teil von mir.
Gruß Volker
sehe ich ähnlich...,
an anderer Stelle war doch kürzlich die Rede davon, dass gewisse Interpreten einfach mal ein paar Jährchen (oder Jahrzehnte) nicht benötigt werden...
kann also sein, dass ich meine alte Bee Gees-live-Scheibe :oops:
mal wieder raushole und dann entscheide, ob mir das alles peinlich ist. Ausserdem kann man so ollen Kram ja auch unter kabarettistischen Gesichtspunkten wiederentdecken... Fläschchen Rotwein her, altes Vinyl entstauben, Spässken haben !!
Gruß, C.
@Volker: Volle Zustimmung. Zu einer richtig guten und authentischen Plattensammlung gehören auch die vermeintlichen "Leichen im Keller" und "Sünden" der Vergangenheit. Was soll ich mit einer von einer imaginären MC-Polizei abgesegneten Liste, die nur dazu dient, mir selber (und vor allen Dingen anderen) den eigenen ach so erlesenen Geschmack zu dokumentieren? Was für ein Unsinn.
Es ist mir immer noch eine Freude, u.a. folgende Meisterwerke in meiner Sammlung zu haben (und die auch noch zu mögen!):
Phil Collins: Face Value
Die Toten Hosen: Auswärtsspiel
Prince Kajuku
13.09.2002, 19:35
Richtig versauen kann man sich die Sammlung aber trotzdem.
Nämlich mit selbstgebrannten CDs. Ich selber konnte schon ein paar mal
nicht widerstehen, weil´s halt so billig ist.
Aber auch wenn die Originalteile selber ja auch nur ein Stück Plastik sind, sind sie immer noch ein Teil des Künstlers.
Da ist allerdings was dran. Wenn man die Originale und die Gebrannten aber fein säuberlich trennt, kann man diesem Dilemma entgehen. Die Originale in den "guten" Schrank, die Gebrannten in den "bösen". Mit dem Hintergedanken, sich die letzteren irgendwann im Original zu holen. :D
Der Dock zählt ja mal wieder x-beliebige Namen auf. Da könnte jetzte jeder einige hinzufügen. But who cares?!
Buschi hat Recht. Ich schließe mich ihm an.
Mir versaut sowieso niemand meine gute Sammlung...
Außerdem: Dieses Thema passt doch hier gar nicht rein!!!
Dir gefällt bekanntlich ja sowieso alles........
Jörg König
13.09.2002, 21:11
Guter Thread, schöne Idee.
Aber die meisten Antworten stimmen auch: Die Leichen im Keller gehören zwingend dazu. In meinem Fall z. B. Uriah Heep, und die waren mal gut, wenn auch nur ein paar Jahre Anfang bis Mitter der 70-er. Vielleicht waren sie auch schlecht, ich mochte ihre Platten jedenfalls damals und ich mag die heute immer noch.
Was eine Sammlung entwertet:
- Sich Gedanken über Vinyl oder CD machen
- Grundsätzlich lieben oder hassen, was 10 Jahre Ältere mögen
- Den Geschmack der Eltern ohne Anhören Scheiße finden
- Jüngeren beweisen, dass es das alles schon mal gab
- Silberfische
Schwachsinner Thread, blöde Idee!
Ich sollte meine alte Signatur: "Ceterum censeo: m.c. sucks!" wieder aufnehmen. Diese Schlaubergerei, was "man" haben darf und was nicht ist doch nun wirklich der Gipfel der Spießigkeit. Auf einer Ebene mit Mono-Meinungs-Studentenverbindungen.
Bollocks!
Da ist allerdings was dran. Wenn man die Originale und die Gebrannten aber fein säuberlich trennt, kann man diesem Dilemma entgehen. Die Originale in den "guten" Schrank, die Gebrannten in den "bösen". Mit dem Hintergedanken, sich die letzteren irgendwann im Original zu holen. :D
hehe. das selbe wie bei mir....
stokelyX
13.09.2002, 21:45
Schwachsinner Thread, blöde Idee!
Ich sollte meine alte Signatur: "Ceterum censeo: m.c. sucks!" wieder aufnehmen. Diese Schlaubergerei, was "man" haben darf und was nicht ist doch nun wirklich der Gipfel der Spießigkeit. Auf einer Ebene mit Mono-Meinungs-Studentenverbindungen.
Bollocks!
Meine Rede, meine Rede...
beatlebum
13.09.2002, 21:56
Bands oder Künstler die man nicht mag, wer auch immer das sein mag, legt man sich erst gar nicht zu oder entsorgt sie irgendwie, wenn es doch passiert ist.
Interessanter fände ich die Frage, welche einzelnen Platten einem die Sammlung weniger leidenswert machen und wie man damit umgeht?
Also stellt sich für mich hier eher die Frage nach den vermeintlichen Fehlanschaffungen.
ThomYorke
15.09.2002, 20:46
Alben, die ich ohnehin nie wieder hören werde, habe ich vor einiger Zeit in einen Karton gepackt und auf dem Dachboden versteckt. Aber es stimmt schon: Kellerleichen etc. machen eine Sammlung erst echt und liebenswürdig. Dennoch wollte ich Die Prinzen nicht mehr sehen. :lol: Bryan Adams hingegen habe ich im Regel stehen gelassen. [erhobener Zeigefinger]Man muss also "Peinlichkeiten" als Oberbegriff nehmen und weiter differenzieren.[/erhobener Zeigefinger]
Komisch, das hab ich genauso gemacht. Ausser den selbstgebrannten Samplern und den gebrannten System Of A Down CDs, die Liegen immer irgendwo rum.
H.I.M. habe ich in meiner Sammlung versteckt.
Ach Dock, solche Listen sind doch wirklich blöde. Aber mir fällt auf, daß Du hier schon zum zweiten mal Pur erwähnt hast, haben die Dir etwa die Plattensammlung 'versaut'?
der dock ist doch schwabe und seine pc gebietet es, pur.....
Ach Dock, solche Listen sind doch wirklich blöde. Aber mir fällt auf, daß Du hier schon zum zweiten mal Pur erwähnt hast, haben die Dir etwa die Plattensammlung 'versaut'?
Ich wette, Dock hört sie heimlich unter der Bettdecke, wenn der Besuch weg ist, den er mit Costello und Reiser beeindruckt hat. Jeder Mensch braucht ab und zu ein Stück Triviales, auch Dock. Komm mit mir ins Abenteuerland... :lol:
Wer weiss, vielleicht verbirgt sich hinter Dock auch Hartmut Engler himself... :lol:
FifteenJugglers
16.09.2002, 16:41
derBuschmann
16.09.2002, 16:45
Sach ich doch.
HellCreeper
16.09.2002, 17:01
Stimme euch bei der Diskussion über Gebrannte CD's zu! Habe einige von denen im Regal und bin nicht besonders stolz darauf, aber es ist mir momentan auch nicht möglich alle auf einmal als Original zu kaufen!
Irgendwann werde ich mich der Sache annehmen wenn ZUVIEL Geld da ist! -aber bis dahin muß ich mit den CD's leben!
Aber auch wenn Geld vorhanden ist,liegt das Problem doch darin, daß man gewillt ist ein anderes Album zu kaufen, aufgrund dessen, weil das andere bereits im Besitz ist, wenn auch nur als CD-R.
Und letztendlich ist es doch ein Teufelskreis der nie sein Ende zu nehmen scheint! :freak:
Also bei den Sex Pistols hab ichs schon geschafft, die gebrannte CD durch ne (gebrauchte) Vinylplatte zu ersetzen. Und bei Es ist egal, Aber von Tocotronic.
PS wieso bin ich im forum, obwohl es garnicht geht?
morgen bin ich in italien. au revoir
Fred Schluckebier
01.10.2002, 16:00
@Fred
Gruß Volker
Argumentation akzeptiert! :sauf:
shoplifter
24.12.2002, 22:35
[quote="dock"]Welche Bands/Interpreten versauen einem die Sammlung....bzw beeinträchtigen den positiven Gesamteindruck
U2 :-x
Oasis :-x :knatter: :evil:
Welche Bands/Interpreten versauen einem die Sammlung....bzw beeinträchtigen den positiven Gesamteindruck
U2 :-x
Oasis :-x :knatter: :evil:
Könnt ihr Noel und Konsorten nicht mal an Heilig Abend Ruhe gönnen ? tztztzt .... :geist:
Shoplifter,
also dieser bescheuterte Thread hatte es wirklich verdient, in der Versenkung zu verschwinden.
Ich hatte gehofft, dass wir über solche Dummheiten im Forum mitlerweile hinweg gekommen sind!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=734http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=711http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=709http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=701http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=695http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=653http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=652http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=646http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=645 :bloed: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=978http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=976http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=972
:bloed: mehr sag ich hier echt ned. Dock du solltest mal ander Ventile für deinen Hass auf manche Interpreten finden. Lass anderen einfach ihre freude
shoplifter
26.12.2002, 00:34
hallo!
ich hab das doch ganz anders gemeint!
wenn ich auf den interpreten rumhacken wollte hätte ich bestimmt kein zitat verwendet. vielmehr wollte ich den kritisieren, der das geschrieben hat. ich liebe oasis. also das wollen wir doch mal klarstellen!
ok, nächstesmal idiotensicher! :sauf:
ok, nächstesmal idiotensicher! :sauf:
Das ist wohl besser, denn es gibt hier Alkohol :sauf:
@ shoplifter:
Schon klar, aber ich war echt froh, dass dieser Thread versackt war und schwöre jetzt auch, ihn nicht mehr anzurühren, obwohl: Sag niemal nie...
Lasst ihn versinken! :twisted:
Darauf stossen wir an, Jan.
:twisted:
Viel Spaß noch ...
keine platte kann die sammlung versauen, man hat sie schliesslich gekauft um sie der sammlung hizuzufügen.
kann nach jahren nur etwas komisch sein, bryan adams und die simple minds auszugraben. aber zu der zeit als man die geholt hat wars ok.
War da nicht grade stockely??
Guter Thread, schöne Idee.
Was eine Sammlung entwertet:
- Sich Gedanken über Vinyl oder CD machen
- Grundsätzlich lieben oder hassen, was 10 Jahre Ältere mögen
- Den Geschmack der Eltern ohne Anhören Scheiße finden
- Jüngeren beweisen, dass es das alles schon mal gab
- Silberfische
dann aber bitte auch hinzufügen:
-grundsätzlich ignorieren, was 10 jahre jüngere hören
ganz abgesehen davon hat jawohl jede platte, die man sich mal gekauft hat, irgendeinen grund gehabt, egal wie man sie heute findet und ob sie peinlich ist oder nicht ( bin sogar stolz auf meine 2 modern talking vinyls ).
wird schon irgendwann mal nen sinn gehabt haben. deswegen gibtsin meiner sammlung defintitiv keine peinliche scheibe.
@fred: lass mal den guten phil collins in ruhe. so schlecht is der auch wieder nicht...
Jörg König
26.12.2002, 18:12
@Litti
Ja schon, aber hören, was die Jüngeren hören, führt meistens zu Besserwisserei ("Get It On habe ich schon vor 30 Jahren gehört, als ich nicht mal so alt war wie du heute bist!") oder Anbiederei (Lafontaine beim Hip-Hop-Tanzen, ca. 1999).
@jörg,
stimmt. aber es führt auch zum erweitern des eigenen musikalischen radius und das vermisse ich bei der älteren generation leider zu oft.
ich höre mir gerne alte und ältere sachen an und finde auch vieles gut oder auch manches schlecht, kann mir aber zumindest ein urteil drüber bilden. umgekehrt ist das nur selten der fall. :-x
Jörg König
27.12.2002, 18:27
@jörg,
stimmt. aber es führt auch zum erweitern des eigenen musikalischen radius und das vermisse ich bei der älteren generation leider zu oft.
ich höre mir gerne alte und ältere sachen an und finde auch vieles gut oder auch manches schlecht, kann mir aber zumindest ein urteil drüber bilden. umgekehrt ist das nur selten der fall. :-x
Ob die Sachen alt oder neu sind - das Hören scheitert immer nur am Desinteresse. Und manchmal kann man halt nicht über seinen Schatten springen (bei mir wäre das z. B. HipHop).
KritikersLiebling
29.01.2003, 13:07
Hier nochmal für alle, die meinen unter akustischer Bulimie zu leiden. Und bitte hinterher wieder alles sauber verlassen...