Re: Mel Powell – Anything Goes

#9843097  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

redbeansandriceOut on a limb hat zwei Seiten mit komplett verschiedenen Bands, du hast wahrscheinlich grad die uninteressantere Hälfte (also nicht die mit Braff und Pettiford, die wird hoffentlich auf der CD mit dem Braff Trio Album sein), aber klar kann man das vergleichsweise gut splitten… Bandstand hab ich vorhin auch gehört, das ist sicher nicht so gut wie die Trio Alben, also, nicht annähernd, schien mir aber, grad für die Zeit, einen ziemlichen Albumcharakter zu haben und hat mir schon gut gefallen.

Ja, von der Hälfte mit Braff sind auf der anderen CD fünf drauf. Gerade neigt sich das lange „What’s New“ dem Ende zu. Das ist schon sehr gut, ja! Überhaupt, ich mag Quinichette ja sowieso sehr gerne. Die eingestreuten Tracks von der „anderen“ „Out On a Limb“-Session sind verzichtbar, aber den einen Track von „Bandstand“ („When Did You Leave Heaven“) fand ich schon wegen Buffington (von dem ich sonst wohl kein einziges Solo kenne?) bemerkenswert – mal schauen, ob auf den vier Tracks auf der anderen CD noch was von ihm kommt. Ich hänge die dann also gleich an, es war die erste von Ace herausgebrachte:

Die Traskc von „Thigamagig“ sind erneut verstreut, zwei zum Auftakt, drei zum Abschluss, zwei dazwischen … die erste Hälfe ist mit der Braff-Session von „Out On a Limb“ aufgefüllt (aber eben: auch von der Session nur fünf Tracks – deppert, die D dauert nur 62 Minuten, die zweite, die gerade ausklingt, 65 Minuten, Platz war also nicht das Problem), dann gibt es noch die erwähnten vier weiteren Stücke von „Bandstand“ und ein weiteres von „Septet“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba