Re: Mel Powell – Anything Goes

#9843087  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Ist halt zu bedenken, dass Avid wohl wie üblich Vinyl-Rips verkauft, Ace so denn noch vorhanden an die Vanguard-Masters oder Kopien derselben herankommt. Die drei Sessions für Capitol (im „Classic Capitol Jazz Sessions“-Mosaic-Set zu finden) muss ich auch mal wieder anhören, habe sie als nicht sonderlich gelungen bzw. stark schwankend in Erinnerung.

EDIT: grad geguckt, in den tollen Booklets (mit einigen Photos und ziemlich viel Text) steht tatsächlich: „engineered for release … from the original analog tapes“ und mehr (Jeff Zaraya ist der Name, der bei den Pünktchen steht, sagt mir nichts, dazu noch weiteres über die Transfers auf Digital, aber das verstehe ich alles nicht wirklich).

Gerade bin ich noch bei den letzten Minuten der tollen Barry Guy-Box, gab mal ne längere Pause zwischendurch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba