Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks › Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks
Sorry Starship, aber für diese These gibt es in den seriösen Quellen keinen Beleg. Pete Best kam nie in die enge Clique um John/Paul/George, die sich seit den 50s kannten, wirklich hinein. Er wurde 1960 unmittelbar vor ihrem ersten Hamburg-Engagement in die Band genommen. Ringo kam ja auch aus Liverpool, war damals aber Drummer bei Rory Storm und spielte eine Liga über den Beatles. In Hamburg hingen sie schon viel zusammen rum, aber die Entscheidung, dass Pete Best gehen muss, wurde von den anderen Beatles auf Anraten von George Martin getroffen.
Bei den Fans war diese Entscheidung übrigens sehr sehr unpopulär. Pete sah ja schon besser aus als Ringo und die ersten Wochen war im Cavern ein deutlicher Protest der Fans zu hören, und Spruchbänder mit :
hochgehalten! :lol:Und ich war natürlich nicht dabei. In der Nacht als ich geboren wurde, nahmen die Beatles den Song „Let it be“ auf, aber ich habe seit 21 Jahren jede Quelle über die Beatles, die ich in die Finger bekam, verschlungen.
ich war da natürlich auch nicht dabei. zu den starclubzeiten der beatles/silverbeatles war ich ca.10 jahre alt, und meine lieblingsmelodie war: wenn das traummännchen kommt. :lol:
erst help hat mich richtig angesprochen, so mit 14 rum.
das mit dem spruchband hab ich auch gelesen.
du würdest also sagen, die 3 haben sich ringo starr aufgrund seines könnens ausgesucht?
ich hab ledglich ca. 500 seiten über die beatles gelesen. du sicher mehr.
was die da alles zusammenschreiben :-o
da kennt sich ja keiner mehr aus.
was sagst du zu dieser theorie mit der teenyband, von der ich gelesen habe. falsche quelle?
thx für deine raschen antworten.
--