Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

#977847  | PERMALINK

starship

Für jemanden wie mich, der die Anfangszeit der genannten Bands miterlebt hat ist dieser Thread seltsam, sehr seltsam sogar….
Es wurde nichts erklärt, es passierte und das war gut so.

das stimmt eben nicht! die beatles waren am anfang als teenyband geplant. sie wehrten sich ein wenig, es kam zu internen streitereien, dann hatten sie aber nix dagegen einzuwenden, dass ringo ans schlagzeug kam. der mußte sich sogar den bart abrassieren, damit er nicht zu intelektuell wirkte. der tat es auch. sieh dir die fotos an.

ich war selbst ein wenig enttäuscht, als ich das in einer biografie las.

und die idee mit den langen haaren kam nicht von den beatles selber, sondern von der freundin von pete best? oder sutcliff?- die an der kunstakademie studierte.
die beatles selber kamen sich zuerst mit den langen haaren blöd vor. sie liebten ihre entenschwanzfrisuren. die pilzfrisur war für sie zuerst nur ein gag, dann wurde sie zum markenzeichen.
so hab ichs halt gelesen.

--