Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

#977845  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,467

Sorry Starship, aber für diese These gibt es in den seriösen Quellen keinen Beleg. Pete Best kam nie in die enge Clique um John/Paul/George, die sich seit den 50s kannten, wirklich hinein. Er wurde 1960 unmittelbar vor ihrem ersten Hamburg-Engagement in die Band genommen. Ringo kam ja auch aus Liverpool, war damals aber Drummer bei Rory Storm und spielte eine Liga über den Beatles. In Hamburg hingen sie schon viel zusammen rum, aber die Entscheidung, dass Pete Best gehen muss, wurde von den anderen Beatles auf Anraten von George Martin getroffen.
Bei den Fans war diese Entscheidung übrigens sehr sehr unpopulär. Pete sah ja schon besser aus als Ringo und die ersten Wochen war im Cavern ein deutlicher Protest der Fans zu hören, und Spruchbänder mit :
hochgehalten! :lol:

Und ich war natürlich nicht dabei. In der Nacht als ich geboren wurde, nahmen die Beatles den Song „Let it be“ auf, aber ich habe seit 21 Jahren jede Quelle über die Beatles, die ich in die Finger bekam, verschlungen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue