Re: Smartphone-Empfehlungen / Musikhören

#9747047  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,665

linnIch würde bei der Entscheidung auf den verbauten DAC Chip, auf die Unterstützung des Aptx-Bluetooth Codecs, auf einen tauglichen verbauten Headphone-Amp und, falls Du nicht „nur“ streamen willst, auf die Erweiterbarkeit durch eine SD-Card achten. Android-Tipps, die ganz günstig hergehen: Xperia Z3 / Z3 Compact, Motorola Moto X 2014, Moto X Play, HTC One M8.

stimme zu, allerdings bewegen sich diese Geräte schon weit außerhalb der Preiskategorie, in der Cloudy sucht.

gypsy tail windDie „Geschlossenheit“ (und natürlich der quasi-religiöse Charakter) von Apple ist mir höchst unsympathisch.

ich weiß nicht woher diese Ablehnung bei so vielen Leuten kommt. Ich benutze Windows, Android und Apple parallel und kann von Geschlossenheit oder gar religiösem Charakter so gar nichts feststellen. Es verträgt sich alles miteinander ohne Probleme.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein iPhone mindestens genauso selbsterklärend ist wie ein Samsung schießmichtot oder HTC M-irgendwas.

@ Cloudy
wenn du dein Budget vielleicht auf bis 200 ausweiten kannst, bekommst du schon sehr gute Geräte der bereits genannten Marken, die für deine Zwecke völlig ausreichend sind und wenn du erstmal Gefallen am Smartphone gefunden hast, willst du sowieso später mehr.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett