Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kamasi Washington – The Epic › Re: Kamasi Washington – The Epic
KoryOder beides.
Ich habe auch hörbar losgeprustet, als ich nach einer Weile die beiden DJs noch gaaaaanz hinten im Ecke wahrnahm. Wie viele stehen da auf der Bühne? 20? :D
Finde es absolut fantastisch und wäre gerne dabei gewesen.
Ich glaube mit 20 kommst Du da nicht aus.
Es hat für mich tatsächlich etwas Fantastisch-Groteskes. Menschen! Musiker! Sensationen! Nur in diesem Theater! Weltniveau! Heute würde man sagen: Ein Event! Sind die Show-Werte dieses grandiosen Spektakels hier eigentlich schon thematisiert worden? Dahinter verblasst ja fast die eigentliche Musik. Das scheint sich ja durch das gesamte Projekt zu ziehen: Drei CDs, mehrere Stunden Laufzeit, -zig Musiker, Chor, Streicher, DJs. Wo bleibt das eigens dafür gebaute Festspielhaus?
Ich bekenne, dass ich die Platte nicht habe und kenne und auch nicht sicher bin, ob ich sie haben will. Der Vergleich mit Rahsaan Roland Kirk ist – finde ich – aber gar nicht mal so schlecht. Nicht im Sinne einer Wertung, aber dass der auch eine große Show mit allem pipapo abziehen konnte und diese für seine Musik ganz wesentlich war, scheint mir offensichtlich.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)