Re: Gene Ammons

#9276169  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Ja, ich mag Ammons sehr gerne! Hat aber eine Weile gedauert, bis ich ihn „begriffen“ habe – vermutlich war er meinem arroganten frühreifen Selbst von 15 Jahren zu wenig intellektuell … lustigerweise schlug dann aber das Konzert von Ellery Eskelins Hommage („The Sun Died“ mit Marc Ribot und Kenny Wollesen) in Willisau 1997 ein – das lief damals im Radio, ich nahm es auf und hörte es unzählige Male. Bis ich wieder auf Ammons selbst stiess sollte es noch ein paar Jahre dauern, nur die Jams mit Coltrane hatte ich wohl schon 1998 oder 1999, aber die halte ich unter der Reihe von Jam-Session-Alben nicht für die besten.

In Sachen Groove Holmes und McDuff: ich liste Alben in solchen Fällen gerne mal an zwei Orten (und meist sind auch die Ratings an beiden die selben, glaube ich ;-)).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba