Antwort auf: Glory-Box: my fave 45s

#9168533  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Guten Morgen, jjhum!

Ich wollte noch auf einige Punkte Deines Beitrags eingehen, nachdem ich mich von der herzlichen Liebeserklärung „erholt“ habe:

Dass Du oder andere Singles-Hörer keine Freunde von Rankings seid, steht einer regen Teilnahme im Thread nicht im Wege. Wer sich mit Rankings schwertut, braucht keines abzuliefern. Im Mittelpunkt steht selbstverständlich die jeweils vorgestellte 45.

Wenn Du außerdem das Gefühl hast, eine 7″ nur unzureichend zu bewerten, weil Du nur die A-Seite berücksichtigen „darfst“ (wie es hier Konsens und im Prinzip auch sinnfällig ist), ist das zwar nicht zu ändern. Trotzdem besteht doch die Aussicht auf eine hübsche Anekdote zum Erwerb der Platte oder generell der Einblick, welche Singles Du hast, welche Du aus dem Band-Katalog noch händeringend suchst.

Zum Einwand, dass vieles schon geschrieben sei, kann ich nur sagen: Deine Story fehlt – und die jedes anderen Foris, der aus dem gleichen Grund nichts kommentieren mag.

Diese Art von Zurückhaltung ist schon schwer nachvollziehbar für mich, zumal in einem Diskussionsforum. Sonst könnte man gleich Gast-Leser bleiben. Darüberhinaus ist Motivationsfähigkeit natürlich ein hoch-individuelles Problem. Mir „reicht“ die Aussicht, dass mir durch die Kommentare eines anderen Singles-Käufers die Welt der Schallplatten nähergebracht wird. Ich lese so etwas gerne.

Aber ich weiß halt auch, dass ich mit gutem Beispiel vorangehen sollte, bevor ich von anderen etwas einfordere – eben den permanenten, informativen und unterhaltsamen Austausch über alte, neue, verkannte und noch zu entdeckende Singles.

Deshalb betreibe ich diesen Thread – und nicht weil ich glaube, dass nur meine Faves hörens- und begehrenswert sind. Die „Glory-Box“ ist nur einer vielen denkbaren Ausgangspunkten, um den Stein ins Rollen zu bringen!

--