Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Michael Jackson – Xscape (13.05.) › Re: Michael Jackson – Xscape (13.05.)
Roughale
Man kann von MJ halten was man will und auch seine Vorlieben kritisieren oder nicht, aber auch als Mega-Fan, der du offensichtlich bist, muss man erkennen und zugeben, dass ein posthumes Release mit unfertigen Songs einfach keine hohen Erwartungen erfüllen kann und auch wenn sich das Ding wie warme Semmeln verkaufen wird (bei dem Werbeetat gehe ich stark davon aus!), so ist es nicht gleich als gut zu bezeichnen…
Ich bezeichne es nicht als gut, ganz im Gegenteil. Das erste posthume Album war eine Katastrophe, deshalb hoffe ich, dass es diesmal besser wird. Auf MICHAEL waren übrigens drei Songs, die ein gewisser Jason Malachi gesungen hat. Sony hat 12 davon für 5 Mio $ gekauft und drei auf dem Album veröffentlicht. Wer den Unterschied nicht hört, es handelt sich um Breaking News, Keep Your Head Up und Monster.
Roughale
Wer steckt eigentlich hinter diesem Release? Etwas Papa J? Dem sollte man mMn kein Geld in den Popo stopfen…
Es ist ein 250 Mio $ Vertrag, der bis 2017 läuft. Klar, dass Sony das Geld wieder reinbekommen muss. Die Kohle geht irgendwann an die Kinder, die Familie (Eltern, Geschwister) bekommt nichts davon.
Roughale
Die Songs, die ich auszugsweise hören konnte, gefallen mir absolut nicht, denn sie klingen billig zusammengeschustert und das Wenige, das von MJ dabei ist, klingt unfertig und stimmlich schwach. Was die Produktion angeht, scheint man auch mehr Wert auf trendige (??) Beats gelegt zu haben, als auf eine musikalisch passende und stimmige Untermalung.
Ganz meine Meinung. Mit den Remixen kann ich sehr wenig anfangen und Demos bleiben Demos. Aber wenigstens sind die nicht überproduziert, siehe den Ausschnitt von A Place With No Name in diesem Thread.
Roughale
Meiner Meinung nach verschmäht der wahre Fan diese Veröffentlichung, die MJ mit Sicherheit so nicht abgenickt hätte, aber wer auf Leichenfledderei steht, greift halt zu…
Der wahre Fan greift zu den Demos.
--