Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

#9144741  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

pinchAllerdings. In Sachen „Rockmusik“ waren die 90er Jahre vermutlich das grauenvollste Jahrzehnt.

Was den Mainstream angeht, mag das stimmen, aber die 1980er sind nicht weit davon entfernt. Aber das Spannende an der US-Rockmusik der 1990er war ja nicht der Mainstream, sondern die Explosion des Indie- und „Alternative“-Rocks in den Mainstream: Nirvana, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Sonic Youth, R.E.M., Flaming Lips und dann auch Lo-Fi-Außenseiter wie Pavement. Und dann die ganzen anderen Acts, die mir gerade nicht einfielen. Und das ist Musik, die ich auch noch heute gerne höre.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.